Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peperlchen

@wika,
herzlichen Glückwunsch
s-so s-so s-so s-so

Und eine wunderschöne Kennenlernzeit  :D
Wahnsinn wie fix es nun ging...  :D Und Oskar finde ich auch richtig klasse...

@sugar,
seit der 30.Woche habe ich alle 2Wochen Termin und ab dem verstrichenen ET (bitte, bitte nicht) dann alle 2Tage. Habe seit der 36.Woche aber wöchentlich CTG bei der Hebamme  ;)

Geschallt wird bei meiner Ärztin immer  :)

@medikant,
schön, dass die Entscheidung gefallen ist und du nun auch mit BEL spontan entbinden möchtest  :D Das KH scheint also richtig klasse zu sein, was? Alles Gute  :-*

45min. Fahrtzeit sind noch i.O., dann dürft ihr eben nur nicht daheim noch zu lange verweilen  ;)



im Herzen.

Bihi98

hUCH; JETZT HAB ICH VERSEHENTLICH ZU FRÜH AUF RETURN GEDRÜCKT....

Hach ist das spannend!!!!  ;D

Also nochmal:

Wika, herzlichen Glückwunsch!!!!  s-so s-so s-so

Ich habe jetzt immer mehr die Hoffnung, daß es bei uns auch bald losgeht...

@CTG
Habe ich derzeit einmal pro Woche

@VU
dito

@US
Weiß nicht, ob noch einer gemacht wird...

Melde mich wieder ab, schönen Abend noch!  s-winken

Alcina

#5477
Hallo Ihr Lieben,

so, dann will ich endlich mal berichten. Habe mich durch die Seiten vorher gekämpft, aber bestimmt ganz furchtbar viel vergessen....

Erstmal @Gwen: Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillis!!! Alles, alles Gute für Euch!  s-so s-so s-so s-so

@Wika: Dir natürlich auch die allerbesten Glückwünsche zu Oskar!!!
s-so s-so s-so

@Bauchbilder: Habe gestern nur so 3 auf der Digicam gesehen, die sahen schon ganz gut aus. Morgen nachmittag fahre ich mit meiner Freundin zur Fotografin und wir gucken die fertig bearbeiteten Fotos an.
4 Bilder sind inklusive, weitere + CD-ROM muss ich halt dann extra bezahlen.
War schon lustig gestern, aber auch sehr anstrengend. Wir haben über eine Stunde Fotos geschossen. Natürlich bekommt ihr auch das eine oder andere Foto zu sehen!!!

@VU heute: Tja, unsere Helia Sofia scheint es sich jetzt richtig bequem gemacht zu haben. Heute auf dem US hat sich uns doch tatsächlich zugewunken (habe ein Beweis-Video auf CD-ROM, dass allerdings Männe an sich gerissen hat...).
Das sah richtig frech aus, so nach dem Motto: "Hallo Ihr da draußen, ist super hier, bleibe noch ein bisschen!"
Ja, heute war rein gar nichts mit Wehen und der Muttermund ist verschlossen und sie ist noch nicht ins Becken eingetreten.
Dafür wiegt sie schon propere 3.800 g (oder mehr laut FA).
Habe dann mal nachgefragt, wie schwer sie denn noch so werden dürfe etc.
Mein FA meinte nur, dass solle ich doch am besten im KH abklären bzw. eigentlich bereits bei der Anmeldung zur Geburt abgeklärt haben...
Habe dann von zu Hause gleich im KH angerufen (zur Erinnerung: ich hatte vor zwei Wochen dort einen Termin zur Geburtsanmeldung und wurde nach Hause geschickt mit den Worten: "Ihre Akte ist ja schon angelegt...")
Durfte mir am Telefon dann erstmal anhören, dass ich eigentlich viel zu spät dran bin (Ach nee?!) und habe nur einen Termin am Donnerstag um 13 h.

@me + Männe: Hat gestern + heute ganz viele Tränen bei mir gegeben, weil Männe gestern solche Muffensausen vor der Geburt bekommen. Er meinte, ob er nicht doch besser draußen warten soll.
Ich war daraufhin ziemlich fertig mit den Nerven und habe natürlich sofort angefangen zu heulen.
Wir konnten das dann schon einigermaßen klären. Er ist halt von Kollegen + Papa total verrückt gemacht worden.
Aber ich konnte ihm klarmachen, dass er mir alleine nur dadurch hilft, dass ich halt nicht alleine bin. Trotzdem muss ich gestehen, dass der Schock tief sitzt und ich mich doch schon alleine im Taxi zum KH fahren sehe...
Naja, und dann noch dieser Termin am Donnerstag um 13 h. Da habe ich ihn angerufen, ob er das irgendwie einrichten kann. Er sagte ich solle den Termin bestätigen. Danach ruft Männe an und sagt mir, er weiss nicht, ob er von der Arbeit wegkann...
Naja, mit dem ÖPNV schaffe ich es immerhin mit 2 X Umsteigen und 50 Minuten Fahrt alleine dorthin zu kommen... Doch ich fühle mich ganz schön im Stich gelassen. Bin schon am Überlegen, ob ich nicht zu meiner Schwester (in der Nähe von Cuxhaven) fahren soll, um dort zu entbinden...

So, gerade rief meine Freundin an. Jetzt habe ich den Faden dann doch verloren.
Nur noch eins: nächste VU: 04.11.08 um 17 h


Alles Liebe
von Alcina




Berlin

ohhjeeeeeeee

wikaaaaaaaaaaaaaaaa HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!!!!  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln

ach menscccchh das is ja geil!!! Oskar is ja ein wahnsinns Name! hihi  :-* :-* :-*

Mensch!Jeden Tag passiert was neues,hiiiiiilfeeeee und bald is die nächste hier dran! Wie Rätselraten hier  ;D ;D Also ich will mich nich vordrängeln!! Wer will als nächste ran????  ;D ;D

@me/KS/normale Geburt: Habe mich nun doch entschieden..und zwaaaaaaar TADAAA! Für eine normale Geburt! Baby ging normal rein,also wird baby auch normal rauskommen  ::) ::) :D :D ;D ;D Das muss alles iwie machbar sein! Auch wenn ich noch so viel Angst davor habe,Angst davor,dass ich mittendrin keine Kraft mehr habe,davor hab ich ne scheiss angst! ABER: Wird schon!!!!! es MUSS! Ich hoffe nur,dass mein mann mit in den kreißsaal kommt,also dass er grade nich arbeitet oder sonstwas.Ohne ihn übersteh ich das nicht!!!!

Habe vorhin wieder so ein Ziehen gehabt,ganz grausam,unten an den rippen irgendwo,ich kann die Stelle nichmal mehr SEHEN!!!! So weit unten war das  ??? ??? :o ;D :D Kein plan,was das war,aber das hatte ich bisher 3-4 mal,in den letzten 2/3 wochen.Also naja ich bin wiiiiirklich gespannt,wann die kleine maus rauskommt hibbeL hibbeL ohhh määädels,bald is es soweit! Bald sind wir alle MAMAAAAAAA´s!!!

Ach ich hab euch alle so ins herzel geschlossen! Mit euch war´s bisher ne super wunderschöne Zeit!

Bin ganz aufgeregt! Wer is die nächste? Uahh +freudentränen+

Lotusblüte

Wika: Herzlich Glückwunsch zu Deinem Oskar und Euch Dreien eine wundervolle Kennenlernzeit! s-so s-so s-so s-so
Tja, das geht jetzt wirklich total flott hier. Bald sind wir alle entkugelt! :D

Medikant: Freut mich für Euch, dass die Entscheidung getroffen ist und Dir damit völlig zufrieden seid!  :)Ob ich mich dafür entschieden hätte, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß halt nur, dass ich auch nicht scharf auf einen Kaiserschnitt oder Zwangseinleiten bin und von daher kann ich Euch gut verstehen...

Peperl: Bin auch gespannt, welche Anna zuerst das Licht der Welt erblickt! :) Anna und ich hatten vor ein paar Wochen ausgemacht, das am 11.11. um 11:11 Uhr (wir haben sie ja aus dem Rheinland mitgebracht) spätestens Schluss ist. Mal sehen, ob sich Madame daran hält. :P  Im Moment sieht es ja nicht unbedingt danach aus, als wenn sie früher kommen würde. Mal sehen, was sich beim Termin am Freitag ergibt!

VU & CTG: Habe ich seit der 36. SSW alle 14 Tage. Geschallt wird immer, CTG hatte ich, glaube ich, schon in der 28. SSW zum ersten Mal. Wenn nicht alles so super wie bisher verlaufen wäre, hätte mich mein FA ab der 36. SSW wöchentlich in die Praxis bestellt. Leider hat er ab Montag 2 Wochen Urlaub, so dass ich am Freitag bei ihm definitiv meinen letzten VU-Termin habe, wenn ich nicht mind. 3 Tage übertragen werde :( Werde dann bei Problemen gleich ins Krankenhaus fahren müssen...

Männer & Kreissaal: Mein Mann ist mittlerweile nervöser als ich.  :D Ich glaube, er würde sich auch gerne drücken -mag mich aber nicht alleine lassen und möchte auch die ersten Momente seiner Tochter auf dieser Welt nicht missen... Mach Dir keine Sorgen, Alcina! Dein Mann wird Dich, wenn es tatsächlich so weit ist, ganz bestimmt nicht im Stich lassen! s-hug

Bauchbilder: Habt Ihr alle welche machen lassen und wieviel habt Ihr dafür bezahlt? Ich weiß noch nicht so recht, ob ich's mache, aber ich muss mich wohl recht bald entscheiden. Viel Zeit bleibt nicht mehr...  ;D
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Christiane

So ich bin wieder da.

CTG viel gut aus, eine Wehe die ich selbst aber gar nicht gespürt habe obwohl Sie laut Frauenärztin doch recht heftig gewesen sein muss. Tja, ich habe Sie nicht gespürt, also war Sie für mich auch nicht da. Ljiljana hat das CTG mal wieder verpennt, so wie beim letzten Mal auch schon. Es langweilt Sie scheinbar und beim Ultraschall kann man viel besser Theater machen.
Laboruntersuchung - Anschiss hoch10. Ich habe in den letzten 12 Tagen ganze 2,5kg abgenommen. Wo auch immer. Ich fühle mich wie eine aufgedunsene Planschkuh mittlerweile und die Waage zeigt Abnahme an. Frauenärztin natürlich direkt gefragt ob ich mich richtig ernähre, genug esse usw. Sorry, aber wo kann ich bitte abnehmen, wenn ich Nachts um 4 Uhr ganze Tüten voll Gummibärchen futter, um 10 Uhr die erste Pizza verdrücke und so weiter. Ich esse derzeit fast 2 - 3mal täglich warm, weil ich so viel Hunger habe.
Gemessen wurde wieder: 50cm und 3400g. Liegt absolut im Normbereich, wobei ich 50cm eigentlich klein finde für das angegebene Gewicht.
Mein Muttermund ist: VERSCHLOSSEN!!! VERSCHLOSSEN!!! Habt ihr gelesen? VERSCHLOSSEN!!!!!!!!!!!!!
Ich habe angefangen zu heulen - ich habe einfach keine Kraft mehr und das ist nicht übertrieben. Eigentlich bin ich nicht wehleidig, aber ich bin mehr als über meine Grenzen gegangen die letzten Tage und Wochen. Und jetzt sagt Sie mir heute, dass der Muttermund nichtmals mehr fingerdurchlässig ist sondern richtig verschlossen. Für mich ist in dem Moment eine Welt zusammengebrochen.
Furchtwasser habe ich auch viel zu viel.
In 24 Stunden ist mein Mann hier - und dann wird auf Anraten der Ärztin geherzelt bis die Wände wackeln. Ausserdem soll ich nun viel laufen, viel Treppensteigen und und und. Zusätzlich könnte ich mir bestimmte Kapseln zur Darmentleerung aus der Apotheke holen, weil eine rege Darmtätigkeit in diesem Maße oft die Wehen stark ankurbelt. Aber ich stehe nicht so auf Einläufe und/oder künstlich geförderte Darmentleerungen. Also lasse ich das bleiben.
Mein nächster CTG-Termin ist am 5.11.2008 um 8.30 Uhr. Geschallt wird dann nur, falls das CTG auffällig ist.

So ich gehe mir nun eine dicke Portion Spaghetti Bolognese mit richtig viel Käse machen und geh weiter heulen.

Ausserdem:
Ich brauche mittlerweile dringend eine Winterjacke. Es ist doch nun zu kalt nur noch mit dem Blazer rumzulaufen, aber ich kann mir schlecht eine Winterjacke kaufen gehen die dann in x Tagen nicht mehr passt, weil ich Sie nun passend zum Babybauch ausgesucht habe.
Meine Frauenärztin hat gesagt, dass mein Töchterchen sich noch aufhübscht, damit ihr Papa sich direkt in Sie verliebt. Pah!!!
Hat sich jetzt genug aufgehübscht. Feierabend. Mama hat die Schnauze voll...
Ultraschallbild habe ich auch ein Neues, wobei es schwer ist vernünftige Bilder zu machen, wenn andauernd die Hand im Gesicht ist, weil die Nase so toll ist und man so toll den Mund verformen kann mit Hilfe der Hände. Sie schneidet Grimassen  >:(


@Kreißsaal
Mein Mann besteht darauf mit in den Kreißsaal zu dürfen und hat glaube ich auch keine Angst davor. Er macht sich seit Wochen mehr Sorgen darum, dass er die Kleine wickeln, baden und so weiter muss, weil er absolut keinerlei Erfahrung mit Kleinkindern hat. Er meinte, dass er im Kreißsaal wenigstens direkt Hilfe von einer Hebamme hat beim Baden und so und findet das besser als daheim nachher von mir ins kalte Wasser geschmissen zu werden  ;D
Er würde allerdings nicht mit in den OP gehen, falls ein Kaiserschnitt anstehen würde. Dann würde er lieber vor der Türe warten bis Sie ihm seine Tochter bringen, wofür ich allerdings auch Verständnis habe. Operationssaal und Kreißsaal sind ja doch nochmal 2 verschiedene Welten.

#llap


habibti

juhuuuuuuu

@wika:
herzlichen glückwunsch zu eurem oskar!!! eine wunderschöne kennenlernzeit wünsch ich euch!!!

so ihr lieben, jetzt gehts aber langsam rund hier! bis jetzt kamen ja schon ein paar babyleins vor termin bzw besser gesagt alle, die  bisher kamen! also bin mal gspannt, wer noch im oktober entkugelt !!! jetzt erwarte ich ja faswt jeden tag ein neues baby!!!

@petra
danke für die tips betr. bauchweh!! wir haben fliegergriff probiert, da gingen paar pupse weg und vom arzt antiflat bekommen. das scheint zu wirken. wir hatten grad ne total volle windel und sie hat vorher fest gedrückt und jetzt ist sie munter, raunzt noch ein wenig, aber es scheint ihr besser zu gehen! bauchmassage haben wir auch hinter uns! und das kirchkernkissen liegt auch grad  beim bauchi. mensch, die arme! tut mir soo leid, aber das wird net das letzte mal sein ... und ich ess eh kaum noch was! aber sie neigt wohl einfach dazu.

@baden
wie oft werdet ihr denn baden? ich hab seit donnerstsag 2 mal und entgegen meinen vorsätzen hab ich ihr penaten gute-nacht-bad reingetan und mir kommt vor, als schläft sie darauf besonders gut. ist 2 bis 3 mal denkt ihr in der woche ok?

ich glaube, amina sieht mich jetzt ... hat mir heute paar mal total in die augen geschaut. hach, auch wenn nicht, und es zufall war, es war sooooo schön!!

@stillen
wir habens glaub ich geschafft ... sie wird alle 4 std wach und kriegt nur noch die brust! sie saugt je seite ca. 10 min ... ich hoffe, das ist ausreichend!

@berlin
ich fühlte/fühle mich in dem thread auch sauwohl ... leider schaff ich es grad nur noch, beiträge schnelll zu überfliegen, darum auch kaum kommentare zu euch, aber morgen haben wir den letzten amtsweg zu erledigen und ich hoffe, dann hba ich tagsüber mal mehr zeit. sind eigentlich sweit donnerstag nur unterwegs und tagsüber draussen. braucht alles ein wenig, bis es sich einspielt. aber wir werden ja weiterhin tippseln, auch wenn alle novembis da sind!

@rosa
ich hätte gedacht, du wärst die nächste ... so kann man sich täuschen *g*.

@peperl
gehts dir wieder besser?

@alcina
ich dachte auch, meiner packt das net mit OP und den KS mitbekommen und dann auch noch amina einstweilen versorgen. ABER er war NUR nervös, weil die rettung net gleich kam .. im KH war er völlig entspannt dann bzhw tat so und hat das alles super hingekriegt. ich rechnete auch damit, dass er schlapp macht, aber nix da ... vielleicht denkt er jetzt einfach zu viel und wenns drauf ankommt, ist er sicher an deiner seite! ich wünsech es dir jedenfalls!!!


JensseineSteffi

#5482
@Wika
Hey, herzlichen Glückwunsch zum süßen Nachwuchs!!!!! Eine schöne Kennenlernzeit! Das ging ja wirklich schnell jetzt!

@me
war gerade beim Geburtsplanungsgespräch, also bei dem Arzt, der auch bei der Entbindung dabei sein wird. Er hat noch mal einen US gemacht und geschätzt, dass unsere Kleine jetzt 2500 gramm wiegt. Dann sagte er etwas, was mich total kirre gemacht hat: Versuchen Sie noch 2 Wochen durchzuhalten  :o Der Gebärmutterhals ist verkürzt, der Muttermund weich. Die Kleine weiss, wo sie hinmuss. Ihn würde es wundern, wenn ich bis zum errechneten Termin komme....

Habe das gerade meinem Mann erzählt. Der ist jetzt auch ein bisschen überrascht :D.

@MT umbenennen
Sollen wir so langsam mal den MT umbenennen?
Lieben Gruß,
Steffi




sugarlove

Peperli, so läuft es bei uns auch ab, mit den Untersuchungen.

Geburt: Wir werden auch normal entbinden. Mein Mann wird auch mit rein gehen. Aber ob er es durchhält?!? Wird schon werden. Meine Hebi meinte heute, dass schon ganz lang keiner von den Männern umgefallen ist.

Akupunktur werde ich vielleicht doch machen lassen. Ist schon reizvoll.

Tee: Wann habt ihr angefangen und mit wie vielen Tassen?

Christiane

@habibti
Ich habe vor 1 bis maximal 2mal die Woche Ljiljana zu baden. Habe gelesen, dass man mit Babyhaut ja noch sehr vorsichtig sein soll und zu häufiges Baden schädlich ist.
Werde auch Anfangs keinerlei Badezusatz verwenden sondern einen Teelöffel Muttermilch hinzugeben und Haare und so weiter auch nicht mit Shampoo waschen.

Ab wann darf man eigentlich so ganz offiziell zusammen mit dem Baby baden gehen? :)
Darauf freue ich mich ja sooo sehr. Zu sehen, wie mein Mann mit der Kleinen badet oder selbst mit ihr zu planschen ::)


@Me
Wir werden nun schlafen gehen - also ich und meine kleine Tochter inside ;D
Morgen kommt mein Mann, da will ich mal wieder ausgeschlafen aussehen - ohne Augenringe und einigermaßen fit. Hach ich freu mich schon so auf die Zweisamkeit. Hab die letzten Tage seine Nähe echt vermisst. Und ich bin so glücklich, dass November der letzte Monate ist indem wir mal ein paar Nächte getrennt sind. Ab Ende November heißt es: Nie wieder ohne ihn einschlafen :)
Wir haben den Umzugstermin nun übrigens variabel gelegt.
Wenn die Kleine bis zum vET kommt, dann zieht er am 22.November zu mir. Wenn die Kleine sich Zeit lässt, dann wird er ab dem 15.November zwar kontinuierlich hier bei mir sein, aber erst am 29.November seine Möbel herholen. Ich mag halt nicht, dass alles in die Wohnung gestellt wird, wenn ich vielleicht gar nicht da bin sondern im Krankenhaus liege  :-\

#llap


sugarlove

Dann wünsche ich Dir eine gute Nacht mit deinem Babylein, schlaf gut.

Christiane

Schlaf selbst gut, sugarlove - ohne Sodbrennen und nächtliche Toilettenrennerei  ::)
Mich stört nur Nachts mein "Wie-liege-ich-am-Besten"-Problem, weil ich mich wirklich alle 20 - 30 Minuten drehen muss, weil meine Hüfte mich sonst umbringt :-/

#llap


sugarlove

Das klingt aber nicht nach erholsamem Schlaf.... Aber irgendwie kenn ich das auch ein bißchen. Muss mich auch oft umdrehen, aber nicht wegen der Leiste, sondern einfach, weil die Position nicht mehr gemütlich ist.....

Peperlchen

Ich glaube die Akunpunktur hat heute so richtig angeschlagen... Habe schon den ganzen Tag über wieder harten Bauch (v.a. ab Bauchnabel nach oben)...  :o

Hab jetzt noch fix die Küche gemacht und jetzt geht's dann ins Bett, sobald mein Mann sein wichtiges Dokument (ToDoListe) wieder gefunden hat... Männer und Ordnung  ::)

@Alcina,
schön, dass es dir gut geht  :D

3.800g? Nicht schlecht! Und das mit dem KH ist ja der Hammer, da weiß wohl Person A nicht was Person B macht  :o Wobei du bist ja jetzt in der 39.Woche und wegen Gewicht klärt sich bei mir auch erst nächste Woche - bin dann auch in der 39.Woche...

@Berlin,
supi, dass die Entscheidung gefallen ist und du nun spontan entbinden möchtest  :D

@Rosa,
mei, das ist aber auch ein auf und ab bei dir  s-hug Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass die Kleine bald kommt! Verdienst hast du alle Fälle...

@habibti,
schön, dass das Stillen jetzt klappt! Schön  :D

Und wegen baden: Man hört ja immer 1x die Woche reicht... Da unsere Kleine ja mit in die große Wanne soll - anfangs mit dem Papa - wird sie sich wohl auch mit 1x die Woche begnügen müssen, wenn sie sich nicht gerade extrem vollschei*t oder so  ;D

@Steffi,
ich kann dich gut verstehen... Meine Schocknachricht war heute "und nächste Woche reden wir dann was wir machen damit die Kleine raus kann, wenn nicht schon passiert"  :o Das wird langsam alles so real...

Hast du schon Wehen? Wenn nicht würde ich auf den Satz jetzt nicht zu viel geben  :-* Es gibt nun mal viele Frauen die deinen Befund haben und damit noch einige Wochen klarkommen...

@sugarlove,
meinst du Himbeerblättertee? Ab der 34.Woche 2 Tassen täglich, ab der 36.Woche 3 Tassen täglich, ab der 38.Woche 4 Tassen täglich und ab ET kannenweise  ;)

@Thread umbenennen,
kann 1. nur Sonne oder, da sie ihn ja auch eröffnet hat und zweitens sollten wir damit bis zum 1.11 warten. Solange sind die Oktobermamis noch dran, auch wenn da wohl nur noch eine fehlt  ;)
Und wie benennen wir nun um? Nehmen wir Louies Vorschlag?



im Herzen.

sugarlove

Ok, da ich noch nicht mit dem Tee angefangen habe, soll ich dann trotzdem gleich 2 Tassen pro Tag trinken?

angela

moin :)
bin schon seit 5 uhr wach ... so geht es schon seit ein paar tagen. ich kann einfach nicht länger schlaffen -> ich habe doch so viel zu tun  ::)

@Wika
s-so s-so
GRATULIERE :)
es geht immer schneller hier  :D ;)


@schluckauf

unser baby hat auch sehr oft schluckauf. ich weß nicht womit das zu tun hat

@CTG
habe ich seit 28SSW alle 2 wochen (immer wenn ich ein Termin bei FA habe) und US auch.

@ BEL & VU
sorry ... was heißt es eigentlich ??? :-[ ::) :-[

@Alcina
ich glaube dein mann hat nur angst willes aber nicht zeigen.
ich glaube nicht, dass er dich "im stich" lässt.
mach dir keinen kopf  s-daumenhoch s-kuscheln
ich weiß nicht ob ich es überhaupt schreiben darf, weil ich euch ja doch nicht kenne aber ich weiß nur, dass viele männer kurz vor der entbindung schiß haben sind aber trotztem bei der geburt und machen sich noch mehr sorgen und haben mehr angst als die frauen, die letztendlich angst haben sollen. ;) ;D

@Einlauf
ist es nicht so, dass man ein einlauf so wie so bekommt. nicht nur beim KS und bei der entbindung im Wasser ???

@ Se*x
ich will Se*x haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dürfen wir es noch überhaupt oder ist schon zu spät und ich kann dann die vorzeitige wehnen bekommen ??? ::)

@ Rosa
du schreibst, dass mumu immer noch geschloßen ist -> yyyyyyyyyyyy Se*x ??? ;) :D

@winterjacke
Liebe Rosa ich schlage vor Du kaufst Dir ein Poncho.
kannst ihn immer noch anziehen auch wenn du nicht mehr schwanger bist. im winter und herbst und frühling  8)
habe mir auch vor einem monat gekauft. wir waren auf dem hochzeit von meinem bruder und dann dachte ich mir: mann was werde ich denn anziehen. in der kirche ist doch kalt und im oktober so wie so. ich hatte einfach kein bock so viel geld für eine jacke ausgeben, die ich vielleicht nur ein mal anziehe. also habe ich mir ein strickponcho mit kragel gekauft und werde auch nach der schwangerschaft in dem rumlaufen  :D (hat 25 euro bei ebay gekostet)

@Tee
ich trinke den auch -> habe aber gehört, dass der nicht so viel bringt ... was meint ihr???

@Baden
babys sollte man:
1 x täglich waschen
1 x wochentlich baden
laut eine hebamme, bei der wir ein vorbereitungskurs machten

@Öl beim Baden
Laut buch was ich uber schwangerschaft habe sollte man ein paar tropfen öl ins bad geben (küchenöl. z.b. olivenöl). vom muttermilch im babybad habe ich ehrlich gesagt noch nie was gehört  ::) aber es klingt interessant.

@ hüfte -> schmerz
habe ich auch ab und zu. auch wenn ich im bett liege. ich liege aber ganz schnell meine stillkissen zwischen die beine und es hilft.
warum habe ich es früher nicht entdeckt??? bevor ich schwanger war  :D
ich werde mich nie wieder von dem trennen. ich glaube ich muss noch ein kaufen -> fürs baby  ;) :D


:*

Christiane

@angela
BEL = Beckenendlage
VU = Vorsorgeuntersuchung

Se*x:
Darfst Du haben solange es Dir gut tut. Du bist 19 Tage vor ET - was soll da jetzt noch groß passieren?  :-*
Ich bin 12 Tage vor ET und hatte bisher immer Se*x, wenn mein Mann hier war und auch jetzt (oder gerade jetzt ::)) werden wir weiterhin Se*x haben. Ich bin auch ehrlich: Ich mag nicht auf Se*x verzichten nur weil ich schwanger bin. Wir hatten vorher ein tolles Sexualleben, wir haben trotz Schwangerschaft ein tolles Sexualleben und ich hoffe, dass es auch nach der Geburt so bleibt. Also ich denke, dass mein Mann sich zumindest niemals beschweren wird, dass er wegen seiner Tochter groß zurückstecken musste ;D

Baden:
Olivenöl habe ich auch schon von gelesen.
Und Muttermilch ist halt für alles gut ;D Augenentzündungen, Nasenverstopfungen, zum Baden, zum Ernähren. Mit Muttermilch kriegt man alles hin  ;D

@Winterjacke
Ich mag keine Ponchos an mir  :-\
Ich bin eh schon übergewichtig und wenn ich dann noch einen Poncho trage trägt das nur zusätzlich auf und ich sehe noch moppeliger aus. Die Idee war wirklich gut angela, aber für mich leider nicht realisierbar  :-[
Mein Mann bringt mir heute seinen dicken Wollarbeitsrollkragenpullover mit. Der ist mir zwar zu groß (XXL) und so, aber wenn ich wirklich raus muss und ohne Auto unterwegs bin ziehe ich den einfach drüber und werde nicht frieren bis ich endlich eine Winterjacke kaufen gehen kann :)

@Stillkissen
Wir haben mittlerweile 3 Stück  :-X
Das erste habe ich geschenkt bekommen und seitdem schlafe ich schon viel besser (auch wenn es die letzten Wochen nicht mehr soo arg hilft). Dann dachte ich mir "Ok, dann braucht deine Mausi auch ein Neues" und ich habe eins für die Kleine gekauft, damit Sie ihr eigenes hat. Das hat mein Mann dann an sich gerissen, weil er damit so toll schläft sagt er ;D ... So kam das 3. Stillkissen ins Haus für die Kleine. Sie hat schreckliche Eltern, alles nehmen wir ihr weg ;)

@Tee
Bringt halt nur so viel wie Du selbst dran glaubst angela ;)
Bei manchen Frauen soll es total viel gebracht haben, bei anderen hat es gar nichts gebracht und so weiter. Hinzu kommt noch: Die Frauen die ihn getrunken haben immer schön artig wissen ja auch nicht wie es ohne Tee verlaufen wäre. Ist halt immer alles ein wenig auch "Glaubenssache" ::)

@me
Wunderbar geschlafen (bis auf die Hüftschmerzen), wunderbar geträumt.
Gleich ein wenig Aufräumen, Badezimmerputzen, Spülen und heute Abend kann ich meinen Traummann wieder in die Arme schließen  :-*  :-*  :-*

#llap


Louisiana

Oh WOW WIKA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch zu eurem Söhnchen !!!  s-so s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen
Sagte ich doch dass du uns Nummer 7 bescheren wirst....  :D :D :D :D :D Ach ist das schön. Hatte direkt Tränen in den Augen als ich Petras Posting las.... ist schon unglaublich, wie oft man die Ticker ansieht, wie ich gerade dich anfangs beneidet habe um das große baby (5 cm  ;D ;D ;D) weil du ja soviel weiter warst als ich  ::) ::) Und nun is er da, der kleine Oskar!!! Schöner Name!!   :D :-* :-* :-*
Einfach wunderbar. Ich wünsch euch ne tolle Zeit!!!  :D

@me - das früh aufstehen hat was...  ;) vor allem wenn mein Mann abends daheim und kaputt ist, da krieg ich nämlich abends gar nix geregelt... und MUSS die Zeit tagsüber nützen... Gestern hab ich das Kinderzimmer fertig gemacht, das ist so wunderschön geworden, ich bin total happy!!  :D Jetzt werden grad die Heizkörper im Bad montiert und währenddessen bügle ich Bettausstattung und babysachen, das wird dann noch alles fertig dekoriert, und dann gibts schwuppdiwupp Fotos an Peperl - nicht dass du uns auch noch entkugelst bevor die Fotos auf der HP sind  ;) ;) ;D ;D Ja wahnsinn diese Aussagen der ärzte, gell.... es sind ja aber auch wirklich nur mehr ein paar Wochen, bei manchen nur Tage!! Wenn ich meinen eigenen Ticker sehe, oder dran denke dass ab Samstag N-O-V-E-M-B-E-R ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  unglaublich.......

Bauchfotos - hab ich leider nicht gemacht, fand ich irgendwie immer blöd. Langsam kommt mir zwar doch ein bissl Angst, dass ichs bereuen könnte, weil die Chance hat man ja eben nicht so oft....  ::) aber ich denke nicht dass ich mich noch dazu aufrapple... mir gefallen die von der Art und Weise meistens nicht wirklich. Hab ja auch meine eigenen, wenigstens "dokumetiert" ist die Wampe also  ;D aber künstlerisch hochwertig sind die ja auch nicht gerade...  ::) ::)

Ich schicke euch allen ganz liebe Grüße und wünsche einen wunderschönen Tag - bin schon neugierig auf die nächsten Überraschungen hier!!!!  :D

LG Louie

Berlin

Guten Mooorgen!

@rosa: Wünsche dir & deinem Schatzi nen schöööönen Abend,wenn er wieder da ist  :-*
->Hüftschmerz: Ja hab ich auch jede nacht beim schlafen,ich dreh mich auch alle 20-30min.rum,weils so wehtut,als ob ich aufm harten boden schlafen würde,schon sehr schmerzvoll manchmal.Und seit paar Tagen knackt mein Rücken auch ganz komisch,sobald ich mich auffe andere seite dreh,bzw wenn ich mich überhaupt nur bewege,nachdem ich vll 15min.in einer position gelegen habe.Alles blöd!

@me: ->Sodbrennen: Boah,ich könnte kotzen! Da sind wir gestern so gegen 21:30 uhr ins bett,ich weil ich müde war,und kai weil er heut um 6 uhr aufstehen musste.Und dann bekomm ich in der nacht so heftiges sodbrennen  :-X also da sind mir diese "Unterleibskrämpfe" die ich vor ein paar Tagen hatte,tausendmal lieber,ganz ehrlich! Weil Sodbrennen geht ja garnicht! Ich glaub sugar und ich sind da schwer mit belastet  :'( Aber hat ja hoffentlich bald ein Ende!!!
Naja jedenfalls is kai dann auch aufgewacht,weil ich so rumgestöhnt hab und laut geatmet hab,und ich hab ihn nach der uhrzeit gefragt,und bete im stillen "bitte nich 3 uhr,bitte nich 3 uhr,bitte bitte schon 6 uhr!" Naja,und was sagt er? 2:58 uhr! BOAH!  :o :o  :'( :'( Naja jedenfalls bin ich aufgestanden,kurz buch gelesen in der küche & 1 tasse kaffee getrunken,und danach ins bettchen wieder,und sodbrennen war so gut wie weg!!!! Aber dafür bauchweh  ;D ;D Aber das war mir eh viel lieber !!!

@männele: er is ja schon los zur Verkehrsschule.Und eben kam ne sms,dass er um 15 uhr wahrscheinlich erst Schluss hat,und ich Mia solange schön im Bauch lassen soll! Hilfe,der kerl macht mich noch ganz nervös!  :o :-X :-\ ::) ???
Haben noch gestern abend drüber gesprochen,dass er ab jetz mindestens 6 wochen verkehrsschule hat,und wenn mia an nem mittwoch oder so kommen sollte,wirds sehr schwer,da er nur Theorie hat jeden tag,und er da nich fehlen kann...vom Betrieb her wärs nich das Problem,aber von der Verkehrsschule aus? Na toll! Jetz können wir nur hoffen,dass die maus an nem freitag kommt.Am besten jetz am donnerstag/freitag ,weil freitag bei uns feiertag ist,und das wäre ja nahezu perfekt! Da schatz das ganze we dann bei mir im KH dabeisein könnte.Aber...WUNSCHDENKEN!  ::) ::) Mia macht eh,was se will^^  LEIDER  >:( ;D ;D

@einkaufen: Ich trau mich garnich mehr,loszugehen,bzw länger als paar min.in irgendeinem supermarkt zu bleiben,da ich soooo Angst davor hab,dass die fruchtblase platzt,wenn tausende von menschen "dabei" sind,mei wär das peinlich!!!

@wetter: Das is sooooo arschkaltiii geworden! Is der Wahnsinn echt!  >:( :( :'( Bin ja ein absolutes sommerkind.Aber naja,je kälter es wird,desto schneller is baby da  ;D ;D Mei wie ich mich freu!

@himbeerblättertee: Noch nie gehört davon! Was genau soll dieser Tee bewirken?  ::) ::)  ??? ???

@Langeweile: Is euch auch momentan sooooo arg langweilig wie mir? Ich steh morgens auf,bin voller Elan,denke so,juhu heut wohnung aufräumen,waschen,dies und das tun.Am ende sitz ich noch um 11 uhr in der küche,bei meiner 3.tasse kaffee & habe keinerlei Lust auf NIX! Hm dann watschel ich rüber zur couch,tv an,und liege da rum,den ganzen tag..bääh das is echt zum kotzen meine Lustlosigkeit wieder,und ja diese Langeweile die dabei aufkommt! Naja auch dies hat bald ein ENDE  :D ;D

So mädels,wünsche euch einen supi (kalten  ::)) Tag  :-\

Louisiana

@Rosa  ;D ;D ;D ;D Das mit den Stillkissen kommt mir bekannt vor....  ;D ;D wir haben zwar nach wie vor nur eins, aber jeden Abend thront mein Mann dran angelehnt im Bett zum laptoppen und ist schwer begeistert - ich schimpf ihn dann auch immer dass er Frau und Kind das Stillkissen klaut!!  ;D ;D Ich kriegs dann zum schlafen wieder zurück. Aber mein Hauptproblem ist nicht mehr damit zu beheben, ich habe mittlerweile so Hexenschussartige Schmerzen über den Hals und die Schulter runter, ich KANN echt nimmer links liegen...  :-\ Am Rücken und rechts geht aber auch nicht, sei es Einbildung (weil ich zu oft gelesen habe dass die Vena Cava dann abgedrückt wird...) oder nicht, aber mir schläft dann der ganze Körper irgendwie ein...  :P :P echt mühsam. Also balancier ich immer irgendwie rum bis es wieder unerträglich wird, und dann muss ich halt wieder wechseln  :P :P Wie gesagt, ich hab noch viel zu erledigen, und will die kleine Puppe noch echt gern bis Dezember im Bauch tragen, aber die Begleiterscheinungen werden echt immer mühsamer...  :P :P :P

S*x - also mein Mann musste definitiv fürs Puppi zurückstecken  ;D ;D ;D er hat sich aber nie beschwert, seit er sie auch spüren kann von aussen ist ihm die Sache eh irgendwie suspekt auch  ;) Ich wollt schon gern ab und zu, wir konnten uns aber nie durchringen, aus Angst, irgendwas auszulösen... daher WENNS nochmal was gibt, dann erst wenn ich sie "rauslocken" will irgendwann  ;) ;D ;D Aber bis 23., 24. Woche war mehr action als die Jahre zuvor...  ;D ;D ;D also keine Pille nehmen/Schwangerschaft ist definitiv gut fürs Liebesleben!!!  ;D ;D Ach das wird schon alles wieder. Freu mich echt schon drauf  ::) ;) ;D

So aber jetzt bügeln!

:-* :-* Louie

Christiane

@Louie
;D  ;D  ;D
Aber man sagt oft, dass die Pille die Lust auf Se*x bei Frauen sehr stark eindämmen kann. Ich kann da nicht mitreden, da ich nie die Pille genommen habe und auch nicht vor habe dies zu tun. Ich bin dafür zu schusselig  :-\ Du könntest es mir auf die Stirn tattoowieren und ich würde Sie dennoch andauernd vergessen zu nehmen, da gibt es für mich definitiv sichere Methoden (auch wenn unsere Methode irgendwie nicht geklappt hat  ::), aber wie sagt man so schön "Ungewollte Kinder sind die tollsten Kinder").

Mein Mann findet es auch eigenartig, wenn die Kleine sich bewegt - aber mittlerweile haben wir es wirklich so eingependelt, dass wir Se*x haben bevor oder nachdem Sie sich ausgetobt hat. Sie ist eigentlich sehr "pünktlich" mit ihren Turnstunden. Morgens von 5 - 9 Uhr habe ich die meisten Bewegungen und Abends von 19 - 23 Uhr. Das sind die Zeiträume wo wir gar nicht an Se*x denken, weil es stört mich selbst wenn ich Sie dabei dann so stark spüre ::)
Momentan ist mein Mann auf dem Trip "Und was ist wenn ich irgendwo dranstoße..." ... Ich habe es kommentarlos stehen gelassen und wollte erst laut loslachen  ;D

@Vena Cava
Wenn sich diese einklemmt bzw abgedrückt wird, dann kommt noch Übelkeit hinzu. Aber wenn Du ein ungutes Gefühl dabei hast, dann lasse es auf jeden Fall :)


@all
Also als Nächstes stehen Alcina und Bihi98 auf dem Plan *mit den Fingern auf dem Tisch trommel* Was los Mädels? Wollt ihr mal loslegen? ;D

#llap


Bihi98

Jaaaaa!!!!!!!!!! ICH will ja!!!!!!!!!!!!!!!! Aber Baby offensichtlich noch nicht...

Mein Männe hat gestern auch schon gesagt: lieber heute als morgen - er ist halt total genervt von seiner Firma grad und freut sich schon auf seine Elternzeit...

Ich werde später nochmal reinschauen, fahre jetzt gleich zum Wocheneinkauf, da heute Nachmittag Laternenbasteln im KiGa angesagt ist.

Also, wünsch euch einen schönen Tag!

@Rosa
Auf was bezog sich dieser Satz mit der Vena Cava? Übel ist mir nämlich neuerdings auch manchmal...

Christiane

@Bihi98
Es kann bei vorangeschrittender Schwangerschaft passieren, das die Vena Cava abgeklemmt wird wenn man auf dem Rücken liegt.
Das äußert sich dann dadurch, dass man ein Taubheitsgefühl (vorallem in den Beinen) bekommt und einem zusätzlich schlecht wird. Daher wird ja auch oft davon abgeraten auf dem Rücken zu schlafen sondern vorzugsweise auf der linken Körperseite, weil dann die Versorgung für das Ungeborene am Optimalsten ist. Man sagt aber auch, dass man definitiv merkt wenn sich die Vena Cava abklemmt und man davon auch wach wird, so dass man eigentlich am Besten so schlafen soll wie man am Besten zur Ruhe kommt :)

Übelkeit habe ich auch seit 2 oder 3 Wochen.
Manchmal morgens, manchmal Abends ... Hier wurde ja schon gesagt, dass sowas bei manchen Frauen auf die bevorstehende Geburt hinweist - aber so viele Anzeichen wie ich schon für eine "bevorstehende Geburt" hatte müsste ich mittlerweile 8fach Mami sein ;D

#llap


Petra73

Guten Morgen,

jetzt komm ich auch mal endlich wieder dazu, hier ein paar Worte zu schreiben. Leider konnte ich nur eure Beiträge überfliegen, so dass nicht viel hängen geblieben ist. Gestern war ziemlich hektisch bei mir, erst Schwiegermutter, dazwischen dann kurz SchwieMu auf Couch plaziert, damit ich euch wegen Wika schreiben kann  ;D. Ach ja, danke übrigens Rosa, dass Du den Glückwunsch-Thread aufgemacht hast! Hatte schon ein schlechtes Gewissen, da es mir zeitlich nicht gereicht hatte.
Tja, und dann haben wir gestern noch fleissig sämtliche Zimmer im Haus umgeräumt, irgendein Schrank hat in jedem Zimmer seinen Ort bzw. das Zimmer/Stockwerk gewechselt. Ich glaub, ich find jetzt gar nix mehr und das Haus sieht komplett anders aus  ;)

nächster Novembär
also ich bin mir gerade SICHER, dass ich es nicht sein werde.  ;) Hab beschlossen, dass ich meinem Mann die Angina nicht gönne und hab mich jetzt selbst mit ihr ins Bett gelegt  ::) ::) Oh man... das hat mir jetzt gerade noch gefehlt im Endspurt.  ::) Bin gerade schon fleissig am rumdoctorn und hoffe nun sehr, dass ich die Krankheit noch irgendwie mildern/aufhalten kann.
But think positiv: meine Wehen sind seit den Halsschmerzen komplett weg  :D Hat ja auch was für sich...  ;) Mein Körper scheint wohl brav genug zu sein um zu erkennen, dass Krankheit UND Geburt gleichzeitig nicht gut ist.

@Rosa
das mit dem wieder geschlossenen Muttermund ist ja jetzt echt ein Ding!  :o Kann gut nachvollziehen, dass es für Dich ne Enttäuschung ist/war. Ich glaub, wir beide "Wehen-Tanten" lassen noch vielen hier den Vortritt  :( Na ja, mir solls ja recht sein bei mir, will erst wieder fit werden.

@Alcina
3800g ist ja schon ein ganz stolzes Gewicht, aber Du hast ja nicht mehr so lange bis zum Termin. Normalerweise nehmen die Zwerge ja pro Woche am Schluss nur noch ca. 100g, selten 200g zu. Klar, ein 4-Kilo-Kind ist natürlich ein Brummer und Du eher klein (wenn ich es recht weiß?) aber Du wirst das schon packen! Was spricht denn das Krankenhaus, hast Du jemanden erreicht?

@Bihi
beim Vena-Cava-Syndrom ist es so, dass die Mutter beim auf dem Rückenliegen durch den Druck der schweren Gebärmutter/Kindsgewicht die Vena Cava (große Hohlvene) abdrücken kann, so dass das Blut nicht mehr richtig zum Herzen zurückfliessen kann. Anzeichen sind dann eindeutig und wecken einen sogar aus dem Schlaf auf: es wird einem schwindlig und ganz komisch, auch Übelkeit kann dabei auftreten. Aber halt nur dann, wenn die Vene abgedrückt ist, danach legt sich das schnell wieder, wenn man sich wegdreht.

Mehr von mir später, muss kurz Mann helfen.
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Peperlchen

Hallo Mädels,

mei, ich schlaf derzeit so schlecht das gibts nicht... Dauernd drückt was, dann ist Bauchi im Weg, Stillkissen im Weg, Decke weg, ich muss auf Toilette und was weiß ich alles...  ::)

@sugar,
ja, man fängt dann gleich mit 2Tassen an. Aber ich weiß nicht ob ich dir jetzt dazu raten soll, hast du Rücksprache mit der Hebamme/ dem FA gehalten? Immerhin war dein Muttermund doch schon weich/ fingerdurchlässig? Genau dies soll ja auch der Himbeerblättertee bewirken...

@angela,
bei uns im KH ist es so, dass man einen Einlauf nur noch auf Wunsch erhält. Ist also nicht zwingend notwendig, aber ich glaube ICH werde mich wohler fühlen mit  ;)

Se*x darf man haben, sofern vom FA kein Verbot ausgesprochen wurde... Wobei selbst dann wird es normal 1, 2Wochen vor ET wieder aufgehoben. Und Wehen werden dadurch ja nur ausgelöst, wenn bereits ein geburtsreifer Zustand erreicht ist, sonst bewirkt es nichts  ;)

@Louie,
fleißig wie eh und je  :D Wie steht es nun mit eurem Umzug?

Aber keine Sorge, mein Befund war am Do ja alles andere als geburtsreif, ich glaube kaum das sich bis heute da viel getan hat  :( Wobei die Hebamme am Die schon weiteres besprechen will *hilfe* Also her mit den Bildern  :D

@Berlin,
schön, dass du dann noch schlafen konntest  :D

Mach dir wegen dem ET-Tag keine zu großen Gedanken, beeinflussen kannst du es eh nicht wirklich  s-hug Und sollte die Kleine an einem Verkehrsschultag kommen kriegt ihr das auch geregelt - ganz sicher  :-*

Einkaufen und Blasensprung: Ist mir sowas von egal... Bei den meisten springt ja eh nicht erst die Blase und selbst wenn und ich unterwegs bin: Ich muss dann schon mal nicht aufwischen  ;D :P

@Bihi,
viel Spaß beim Einkaufen und Laternenbasteln  :-*

@Petra,
wie du hast noch das ganze Haus umgeräumt?  :o Auch nicht schlecht, da machst du glatt noch Louie Konkurenz  ;D

Gute Besserung  :-* :-*


im Herzen.