Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alcina

Hallo,

heute ist mein ursprünglicher ET und der Geburtstag meiner Mutter. Komisches Gefühl...

Naja, aber unser "Brummer" wird sich von alleine sicher vorerst nicht auf den Weg machen, obwohl ich das eigentlich recht gut fände....
Ich würde ja wirklich so gerne für das nächster Novembärchen bzw. einen ziemlichen Moppelbär sorgen, aber ich glaube Helia Sofia wird das Einzimmer-Appartment nicht so schnell verlassen wollen.

Ich trinke ja auch schon seit einiger Zeit Himbeerblättertee, allerdings bisher völlig ohne Erfolg. Leinsamen nehme ich auch täglich zu mir. Ich bade regelmäßig relativ heiß und wir probieren es auch mit S*x (aber gerne  ;D).
Aber nichts: MuMu fest verschlossen, Kind noch nicht ins Becken eingetreten...

@Petra: Bin megagespannt, was die morgen in der Klinik sagen. Aber wenn sie jetzt wirklich nur noch so 100g-Weise zunimmt, dann ginge das ja noch so einigermaßen. Ich hatte jetzt den Horror, dass sie genau wie in den letzten zwei Wochen nochmal ein Kilo zunimmt  s-hilfe

Nachher gehe ich Bauchfotos angucken, bin ich auch sehr gespannt drauf.

Ach, gestern rief übrigens meine Hebamme an. Bei der konnte ich mich dann etwas ausheulen, was die Warterei und den "Schissanfall"  meines Mannes angeht...
Sie meinte auch, dass er es schon hinbiegen wird, jetzt wo er weiss, dass es mir so wichtig ist, dass er dabei ist!
Ich habe ihm auch gesagt, dass ich von ihm selbstverständlich nicht erwarte, dass er bei einem KS mitreinkommt. Da kann er auch draußen warten und anschließend den "Moppelbär" entgegennehmen  ;D
Ach, und Männe konnte es übrigens doch auch einrichten, dass er mit mir morgen zur "Planung des Geburtsmodus" in die Klinik mitkommt.
Er hat heute extra schon um 6 h angefangen zu arbeiten. Wird das morgen auch tun und Freitag etwas länger arbeiten.
Naja, da war ich gestern echt etwas voreilig und habe ihm echt Unrecht getan. Manchmal braucht er halt etwas länger um "seinen Weg" zu finden....

So, nun habe ich schon wieder vergessen, was ich noch so alles schreiben wollte. Wurde doch wieder ein ziemlicher Egothread. Hoffe Ihr seht es mir nach. Ist gerade alles so aufregend...

Melde mich spätestens morgen nach dem "Klinikgespräch"!

LG von Alcina







Christiane

Mir ist so übel - dabei habe ich so Lust auf Spekulatius. Ich trau mich gar nicht zu essen, hab doch gerade erst das Badezimmer geputzt  ;D
Und ich friere schon den ganzen Tag, dabei habe ich die Heizungen alle an und bin richtig dick eingemummelt und sehr aktiv - also bewegungsmäßig. Habe schon richtig blaue Fingernägel und bin nur am zittern *brrrr*  :-\

Hab vorhin mit meinen Schwestern telefoniert.
Mama hat mir erzählt, dass Pia (5) jetzt immer "Mutter-Vater-Kind" spielt und Sie ist dabei Kevin (mein Mann) und Gina (2) muss immer die Mama (also mich) spielen. Sie haben auch ein Baby (oder eher einen ganzen Stall voll Kinder, weil alle Puppen müssen herhalten ;D und ihr Baby heißt "Lillifee". Ich musste so lachen nach dem Telefonat, weil a) niemand weiß, dass es ein Mädchen wird und b) noch weniger können Sie von dem Namen "Ljiljana" wissen der gerne mit "Lilly" abgekürzt wird.

Aber Pia bringt eh so Reißer. Als ich ungefähr im 5.Monat schwanger war kam Sie zu mir und meinte, dass Sie weiß wieso mein Baby mich tritt. Als ich fragte wieso bekam ich zur Antwort, dass es im Bauch ja dunkel ist und das Baby tritt, weil es raus möchte.
Und dann hat Sie mir auch schon erklärt wo die Babys rauskommen und das es aber auch passieren kann, dass man den Bauch aufgeschnitten bekommt, wenn das Baby nicht da unten raus kann. Dabei hat Sie ein richtig leidendes Gesicht gezogen als wenn Sie absolut alle Ängste, Sorgen und Schmerzen nachvollziehen könnte :D

Und als wir einmal im Auto unterwegs waren habe ich Pia gefragt ob Sie mein Baby und mich dann im Krankenhaus besuchen kommt, wenn es da ist. Da hat Sie mir zur Antwort gegeben (O-Ton) "Das weiß ich noch nicht ob ich da Zeit habe, vielleicht fahren wir ja in den Urlaub oder so".
Ich liebe die Kleine, Sie ist sooo lustig :D Sie macht auch keinen "Spagat" sondern sagt immer "Ich mache Spaghetti" ;D

Vorhin am Telefon hat Pia gesagt, dass Sie am Wochenende vorbei kommen - also Mama, Sie und Gina. Sie wollen mich nochmal besuchen und hat gefragt ob Sie dann meinen Bauch bemalen dürfen. Ich seh zwar schon wie alles angemalt ist - außer mein Bauch - wenn die beiden Mädels loslegen, aber ich glaube den Spaß lasse ich mir nicht entgehen :)

#llap


sugarlove

Hallo,

Himbeerblättertee: Hebi meinte, ich könne ihn ruhig trinken, denn je weicher der Mumu ist, umso besser. Und der Tee löst ja keine Wehen aus. Ich weiß jetzt auch net, was ich machen soll.

Peperlchen

Hach, ich mach mir mal eben wieder Gedanken und zwar ums Thema tagsüber schlafen der Kleinen. Wie man sich über sowas Gedanken machen kann? Ganz klar: Nachts hat die Kleine ja den Schlafsack an und tagsüber? Ich will sie ja nichts tagsüber mit der Bettdecke (welche ich nicht mal habe  :P ) oder so einem dicken Kissen zudecken... Reicht da ne Wolldecke oder ist so ein Pucksach auch ne gute Erfindung? Oder oder oder  ;D

@Alcina,
sag niemals nie, wer weiß wann es los geht...  ;) Alles Gute für morgen und dir heute noch einen schönen Tag!  :-*

Bin schon sehr darauf gespannt, was du morgen nach dem Gespräch berichtest...

@Rosa,
ach ne, die Kleine ist ja süß  :D Der Hammer was die manchmal alles so bringen.

Mein Patenkind (6J.) meinte ziemlich am Anfang der Schwangerschaft (war damals glaub im 5.Monat und wir selbst wussten noch nicht was es wird) toternst beim Kaffeetrinken "wenn es ein Junge wird, tauschen wir den um"  ;D

@sugar,
stimmt Wehen löst der Himbeerblättertee nicht aus, macht "nur" den Muttermund weicher. Und wenn die Hebamme das okay gegeben hat, wieso nicht? Hat sie dir eine besondere Trinkmenge vorgeschlagen oder "einfach" normal?


im Herzen.

Christiane

Wenn der FA zur Ruhe rät, weil der Muttermund schon auf "Geburt" eingestellt ist würde ich nicht nach Raten der Hebamme mit dem Tee anfangen, sondern das auch lieber mit dem FA absprechen.

@Tagsüber schlafen der Kleinen:
Im Pucksack können die Kinder schlafen, im Schlafsack können Sie auch tagsüber schlafen, ansonsten eine leichte Wolldecke bei kurzen Nickerchen, ...

#llap


Petra73

Hallo,

Himbeerblättertee
ja, der soll den Muttermund weicher machen und auch gleichzeitig die Verdauung anregen. Bei mir wirkt er übrigens wegen letzterem vorzüglich  ;) und ich kann den auch jedem raten, der unter Verstopfung neigt.

Alcina
ach, da war ja nochwas was ich Dir sagen wollte... Wegen der plötzlichen Angst von Deinem Mann: bei meinem Schatz wars vor meiner 1. Geburt genauso und es war für mich DER Riesenschock damals, als er 1-2 Wochen davor mit der Befürchtung daherkam, er würde das alles nicht packen und ob ich nicht doch lieber meine Ma oder eine Freundin mitnehmen möchte. Mein Schatzi ist eh ein totaler Krankenhaus-Angsthase und kann über Krankheiten/Blut, Operationen usw. weder reden noch darüber nachdenken. Er wird dann kreideweis und zieht sich in sich zurück. Da ich ihn so kennen- und liebengelernt hab, hatte ich damals Verständnis, auch wenns mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Na ja... Ein paar Tage später hat sich mein Männe aber tapfer berappelt und gemeint, er möchte es auf jeden Fall versuchen. Und das Ende vom Lied? Als es dann hart auf hart kam konnte ich mich auf ihn verlassen. Nur bei der PDA und dem Kaiserschnitt ging er lieber eine Rauchen  ;) ;D
Ich denke und hoffe v.a., dass sich Dein Mann auch wieder beruhigt und die Panik nachlässt. Aber versuch ihn zu verstehen, es ist für ihn auch nicht einfach und auch die Männer haben Angst vor so großen Dingen, wo sie "eigentlich" ja nix machen können und hilflos ausgeliefert sind. Nix machen können, außer halt DA ZU SEIN. Wird bestimmt werden Alcina.

@Peperl
jepp, an Louie-Konkurrenz-machen mit dem Haus-umräumen hab ich heute auch schon gedacht  ;D ;D Ich sag euch, es steht jetzt wirklich NIX mehr da wo es vorher gestanden hat  :o Und das was steht, wird demnächst auch noch umgestellt. Die schweren Sachen macht natürlich mein Mann (gestern mit seiner Ma, heute allein und morgen mit meinem Papa) Aber das ganze Ausräumen/Umräumen, Putzen, Dekorieren und was weiß ich bleibt an mir hängen, sonst würde man wohl keinen Meter mehr in den Zimmern laufen können.
Mein Hals ist zum Glück nicht schlimmer geworden, aber ich bin einfach platt und hab jetzt auch 2,5 Stunden Mittagsschlaf hinter mir. Tim ist ja heute auch daheimgeblieben, da der kleine Mann wohl auch nen gesundheitlichen Rückfall bekommen hat, snieft und hustet. Der arme Kleine. Hier ist auf jeden Fall Chaos-Haus-pur, ne Krankenstation die das Haus auf den Kopf stellt  ;D ;D Tolles Timing!
Aber heut mittag wird relaxt und Tee getrunken!

Tagsüber schlafen:
wir haben Tim immer so mit ner Decke abgedeckt. Anfangs haben wir ihn gepuckt (mit nem quadratischen Handtuch) und ne Decke über die Beine gelegt, später dann nur mit Decke. Schlafsack gabs bei uns nur nachts, aber das machen auch viele tagsüber.

Liebe Grüße, Petra






Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

habibti

huhu!

puh, wir hatten wieder eine nacht ... aber da muss ich wohl durch *g*. hat von 01.00 bis morgens geweint .. aber tagsüber ist sie immer brav. hat noch den falschen rhythmus ... jetzt war sie grad endlich mal 2 std wach ... und nun wieder am sclafen ..

@peperl + tagsüber schlafen
wir machen dass so, dass sie tagsüber im strampler bzw der kleidung schläft, die ich ihr morgens anziehe. wir wechseln kleidung auch täglich. darüber kriegt sie ne luftdurchflässige kleine wolldecke, da ich einmal schon hatte, dass sie sich die decke +bers gesicht zog, hab aber pro9biert und durch die könnte sie atmen. abends versuchen wir dann etwas ritual reinzubringen. also wrid sie gewickelt, event. gebadet, kriegt body, schlafanzug und schlafsack an und damit sollte sie die nacht verbringen.

lg
habibti

habibti

@thread umbenennen
fänds auch ok ab dem 01-11.. finde den vorsschlag net, aber ich hab mein baby ja schon, also suc<ht euch was schönes *gg*. schreibt einfch jemand nem MOD, was sie schreiben sollen und ich bin sicher, die können das umstellen bzw umbennen

lg
habibti

Christiane

Wisst ihr schon wer gleich bei mir ist??? *herzchen in die Luft mal*
Mein Mann  :-*
Hab gerade SMS erhalten, dass er nun auf dem Weg ist zu seinen Mädels  ;D

Also von mir gibt es dann die nächsten Tage wieder weniger zu lesen - nur Vormittags halt wenn mein Dickerchen noch schläft  ;D

#llap


Peperlchen

Wir kommen eben aus dem Obi... Haben endlich die gewünschte Schlafzimmerlampe und dann auch noch total günstig (nachdem das letzte Angebot sich auf fast 200€ belief sind wir nun bei 65€ geendet)  :D Morgen darf mein Mann dann das Teil dranbauen  ;D

@Petra,
na, wirklich erholt oder weiter geschufftet?  ;)

@Rosa,
dann viel Spaß euch beiden  :D

@tagsüber schlafen,
danke für eure Meinungen/ Tipps  :-* Schlafsack möchte ich eigentlich auch nur abends nutzen und dann wie habibti meint gleich ein Schlafritual einführen.  ;)

@MT umbennen,
ich bin ja immer noch für Louies Vorschlag  :D "Die Novem-bärchen sind los"  ;)


im Herzen.

medikant28

Hallo,

@tagsüber schlafen: wir haben eine Vierjahreszeiten Decke, die wollte ich eigenlich nehmen tagsüber und nachts auch den Schlafsack. Im Moment ist es bei uns im Schlafzimmer aber Nachts 14grad :o müssen wohl doch das Fenster schließen.

@MT (was heißt das übersetzt ::)
Ich finde den Vorschlag von Louie auch gut.

@Se*x:
ich habe noch keine Lust darauf aber wenn das Kleine sich bis zum 11.11. nicht rührt, werd ich es auch versuchen ::)

@Alcina: warum hast du heute ET? lt Ticker hast du doch noch ne Woche. Wir deine Kleine nochmal ausgemessen? Wie schwer ist sie denn jetzt?

@Petra73: Gute Besserung. Hoffe ihr werdet die lästige Angina bald wieder los. Schmeißt sie doch einfach
raus ;D

@RosaQuietscheente: Deine Kleine Schwester ist ja süß. Übelkeit: Vll gehts bald wirklich los bei. Und jetzt wo dein Mann da ist, kannst doch los gehen ;) Viel spaß heut nacht ;) ;) ;) ::)

Meine Hebamme meinte heute man könnte sich unter der Geburt eine Akupunkturnadel in den Damm stechen lassen, würde man nicht merken aber es lässt den Damm richtig aufblühen. Und Leinsamen unter Joghurt gemischt macht die Sch*ei*de zu einer Rutschbahn und es wird für das Kind einfacher  ;) Werd ich morgen kaufen.





nicky1979

*reinschleich*

hallo zusammen,

da wir oktobermamis nun komplett sind, wollte ich euch allen alles gute für die bevorstehende geburt wünschen! ihr könnt euch wirklich freuen, denn euch erwartet was wunderbares  :D
natürlich auch alles gute an die, die es nicht abwarten konnten und ihre mäuse schon in den armen halten!  ;)

*rausschleich*
so wie du bist... so und nicht anders sollst du sein...
so wie du bist... so bist du für mich der Sonnenschein...

JensseineSteffi

Hallo,

@Nicky
Danke für die liebe Nachricht!

@Rosa
Das mit deinem Muttermund ist ja komisch. Hätte getippt, dass er doch mittlerweile ein wenig fingerdurchlässig ist.

@Louie
Die Akkupressur gegen das Wasser hilft nicht wirklich. Bin jetzt dabei, Brennesseltee auszuprobieren und jede Menge Spargel zu essen....ob der allerdings gefroren auch so entwässernt wirkt, weiss ich nicht.

@Vorzeitige Wehen
Noch habe ich keine Wehen. Bin daher gespannt, ob der Arzt recht behält.

@Thread umbenennen
Wie waren jetzt noch mal genau die Vorschläge? Ab 01.11. ist für mich auch ok.

@Bihi
Du willst gerne entbinden und euer Kind will nicht kommen? Darauf würde meine Hebamme jetzt sagen: Gewöhnt euch schon mal dran. Kinder machen, was sie wollen :)

@Medikant
MT bedeutet Monatsthread :)

@Petra
Auch von mir gute Besserung wegen der Halsschmerzen!!!

@Mann im Kreißsaal
Ich mache mir auch so meine Gedanken, wie mein Mann das ganze übersteht. Er ist schon richtig nervös....

@habibti
Ihr schafft das schon, einen Rhythmus zu bekommen. Und so wie du schreibst, gibts ja wirklich schon Tage, wo es sich ganz gut eingespielt hat!

@Peperlchen
Hey, das nenne ich Erfolg beim Einkaufen mit der Lampe! Viel Spaß beim anbringen!

@me
Heute war mein letzter GVK. War wirklich schön. Haben noch ein Gruppenfoto bekommen und jeder ein paar persönliche Worte auf einer Karte von der Hebi. Ausserdem haben wir noch Proben bekommen von div. Cremes und Ölen.

So, jetzt wird hoffentlich geschlafen. Ich wünsche uns allen eine schöne ruhige Nacht!
Lieben Gruß,
Steffi




angela

HuHu Mädels:)

@ STILLKISSEN
habe mich gerade auf die suche nach noch einem gemacht :) da ich "meins" nich weggeben will. ... außerdem der bezug ist nicht so schön... irgendwie ... gelb und so... habe mir gedacht, dass ich zimmer meines sohnes im grün und blau gestallten will ;) also werde ich ein blau-grünes stillkissen kaufen.

@ VENA CAVA SYNDROM
ein mal habe ich mich übergeben müssen nach dem ich mit meinem mann geübt habe. er hat mir ein gymnastikball zugeschmiesssen wärden ich lag. na ca. 5 minuten war mir so übel .......... :-\ und ich wusste nicht warum.
(es war schon vor ein paar wochen).  5 stunden später habe ich es auf dem vorbereitungskurs erfahren was es war.
habe ehrlich gesagt vorher nie darüber was gehört

@ PONCHO
ich habe die ganze zeit darüber nachgedacht und ein paar ponchos anprobiert und ich muss sagen -> ich glaube wenn du dir ein langes poncho kaufst dann macht es soger schlanker. ja, in einem kurzen sieht man besch... aus   ::)

@ MT
in kassel heisst es Music Theater  ;) und es ist eine disco ::)

@ SODBRENNEN
habe ich auch jetzt öffter als vor ein paar wochen. vor allem nachdem ich  himbeerblättertee getrunken hab...


Christiane

Guten Morgen


@MT
MT = MegaThread (So kenne ich es zumindest)


@me
Mein Mann ist da  ::)
Haben gestern Abend uns lecker was zu Essen kommen lassen, bisschen Fernseh geschaut und waren schon um 21.45 Uhr im Bett, weil er so erschöpft und müde war. Geherzelt wurde, aber sowas interessiert Fräulein Tochter nicht. Sie hat den Dickkopf ihrer Mama geerbt *seufz*
Bis 11 Uhr habe ich nun auf jeden Fall meine Ruhe, vorher wird mein Mann wohl nicht aufstehen ;D

Nachher fahren wir zum Landschaftspark Nord und werden dort ausgiebig spazieren gehen und einige Fotos noch machen :) Vielleicht schaffe ich es ja meinen Mann trotz Höhenangst zu animieren mit mir auf einen Hochofen zu gehen. Über 200 Treppen sind bestimmt Wehenfördernd ;D

#llap


angela

@ EINLAUF
ich werd glaube ich auch ein nehmen. besser vorher als wenn hebi un mein mann dabei sind kann sein, dass da noch was außer baby kommt  :-[ ::) :-\
also werd ich auch ein nahemen.

@ BERLIN
du möchtest heute nacht entbinden?  ;D dann wünsche ich dir alles gute  :D

@ LEINSAMEN
angeblich gut -> aber nicht übertreiben sonst ... verstopfung

@ FRUCHTBLASE

ehrlich gesagt ich habe auch ein biss angst, dass ich einkaufen gehe und die platzt. es wäre rochtig peinlich wen es z.b. be edeka oder lidl passieren würde.
deswegen bin ich ammeinsten zu hause un wenn einkaufen dann gehts schnell ;)


@ LANGERWEILE
habe ich keine :)
mir ist eigentlich nie langweilig -> ich finde immer was zu tun.

@ BÜGELN
gestern habe ich auch gebügelt. bügeln von mulltüchern kann sich wirklich ziehen ::)

@ SCHLAFZIMMER
unser schrank steh schon
das bett auch :)
jetzt muss ich noch ein mal der eckschrank ausreumen und drin wischen.

@ BEISTELLBETT
gestern habe ich zusammen gebaut -> es ist suuuuuper süß !!!!!!
sieht auch schock aus. ich bereue den kauf jetzt schon nicht. :D


@ KISSEN & DECKE
in der packung war noch kissen und deckebezug  ???
kleine kinder schlafen doch ohne kissen oder?
außer diesen gegen plattenkopf. aber ich kenne niemanden, der so ein kissen hatte und auch niemanden mit platten hinterkopf ::)
decke habe ich keine. soll ich eine kaufen?
oder brauche ich es nicht? wenn das baby so wie so in einem schlafsack schläft??
habe zwei decken -> diese aus flece. reicht es? oder muss ich eine richtige mit fühlung kaufen wie für erwachsene im winter???

angela

@ ROSA
schön, dass du glücklich bist :)

ich wünsche dir eine schöne zeit mit deinem mann  ;D
schade, dass mein nicht so gern spazieren geht.
ok, ich mach mich jetzt los.
habe noch vieeeel zu tun  ;D ::)

Berlin

hallo mädels!

@angela: Ach ich könnt ab jetz wirklich entbinden  ;D Langsam keine Lust mehr zu warten  :-X ...

@me: gestern waren mein mann,meine schwester und ich einkaufen.Aufm Rückweg fings schon an mit streit (zwischen mir und meiner schwester,was eigentlich üblich is,bzw es war ja klar,dass wir uns wieder rumstreiten werden) naja jedenfalls wars dann so schlimm,dass sie ihre koffer packen wollte,und gehen wollte (sie wohnt 500km weiter weg & ist 17  :o :o) ich konnte mir das echt nich antun,also blieb ich im auto sitzen,vor lauter Sorge und natürlich auch die Aufregung,wegen Streit und allem.Meine Hand is auch iwie halb gebrochen,kein plan,wollte raus,und mein mann mich festgehalten,weil ich meiner schwester echt fast eine geknallt hätte,oh man das waren Zustände gestern abend,hilfe.Baby hat natürlich gleich darauf reagiert!!!!  >:( >:( Warum is das nur immer so?  :'( Ich hatte ein Druck nach unten,ich konnte mich nochnichmal bewegen! Ich hatte so Angst,dass sie im auto zur welt kommt hilfe  :'( :'( Jedenfalls nach 2 stunden haben wir uns alle wieder beruhigt,nachdem ich mich doch ausm auto befreien konnte,weil mein mann schnauze voll hatte so langsam,bin dann paar meter gelaufen und irgendwo war da sowas wie ne bank,und hab mich da hingesetzt,und gezittert wie bekloppt,wegen Kälte,wegen der Aufregung,wegen der Schmerzen & dann auch noch geheult wie ne Irre.
Naja die beiden sind mir dann nachgekommen,sis hat sich voll entschuldigt & wir sind hoch.Jetz is wieder alles jut! Heut mittag fährt meine sis ja wieder...ganz ehrlich? Ich bin froh....mein mann hatte mir noc vorher gesagt,dass er die idee nich so toll findet,dass sie kommen will,da er weiss,dass wir uns immer streiten,wenn sie da ist,oder wenn ich bei meiner family zu besuch bin.Sogar meine mutter wollte nich,dass die kleine kommt.Naja und ich Blöde dachte ,das wird schon! Naja was solls! Heute mittag fährt sie,und dann haben mein mann & ich auch mal wieder bisschen Zeit miteinander.Momentan streiten wir uns irgendwie nur....wenns so weiter geht,dann kann man ja bald von Scheidung sprechen! Wir müssen uns echt ma aussprechen,kann das alles nich gebrauchen zur Zeit! Der ganze STress!

Naja mädels,sorry fürs posting,wünsche euch allen einen schönen Tag!  :-*

Christiane

@angela
Mein Mann geht auch nicht gerne spazieren - Bewegung ist in dieser Form so gar nicht seine Welt ;D
Aber er lässt mich so viel alleine, ich muss die letzten 3 Monate so viel zurück stecken und habe so wenig von ihm - da kann er das bisschen Zeit was er mit mir verbringt auch nach meinen Wünschen mit mir gestalten.  ::)


@Berlin
Deine Schwester und Du sollten mal ergründen wieso ihr euch immer streitet, wo genau der Knackpunkt bei euch liegt.
Und mit deinem Mann:
Aussprechen kann wirklich einiges bewegen. Nach 3 Monaten sich scheiden zu lassen ist doof - dann war der ganze Papierkram umsonst ;D

#llap


Berlin

@Rosa: ja ich weiss auch nicht,warum wir uns jedesma streiten,Ich dachte bisher immer,es liegt an meiner mam,weil das total normal is,dass ich mit der immer rumstreite (meine family is einfach  bekloppt! daher bin ich auch damals schon mit 18 ausgezogen,konnte nich mehr unter einem dach mit denen zusammenwohnen)
Mein Papa & meine grosse sis sind die normalsten von allen! Naja meine kleine sis is noch dazu hyperaktiv & Legasthenikerin,also gleich beides auf einen haufen,da war eigentlich fast klar,dass das nich so dolle wird,wenn se kommt.Aber man denkt doch,mit 17 ist man reifer als mit 12! Naja sie is schon reifer geworden,aber sie versteht einfach nich,bzw sie hat absolut kein Mitgefühl,dass ich "hoch"schwanger bin,und mir jede aufregung absolut nich guttut.und genau DAS rafft die nich,aber ok,bis zur geburt hab ich dann wirklich absolute Ruhe!

wg.meinem mann: Ach ich denke Scheidung is bissel arg weit hergeholt,ich weiss es einfach nich.Ich denke,es passiert gerade sehr viel.Er hat seine AUsbildung angefangen im September,also is das auchn neuer Lebensabschnitt für ihn.Seine BErufsschule ist in Dresden,da hat er seine Leute,da saufen se jeden abend,da hat er seinen Spass.Vll is das auch bei mir Neid,dass er grad so seinen SPass hat,und ich zuhause sitze und vergammel  ;D Naja ich gönne ihm das doch auch alles,und bin sooo stolz auf ihn wegen seiner ausbildung.Aber die Angst ist da,dass er plötzlich ganz andere Interessen entwickelt & sich immer mehr von mir abkapselt.Andererseits ist er so stolz,Papi zu werden und erzählt es auch allen dort im Wohnheim.Vll sind das bei mir die Hormone? Ich habe keine ahnung...auch weil ich fast 20 kilo zugenommen habe,fühl ich mich total unwohl,und ich weiss ja dass alles wieder runterkommt,aber trotzdem! Habe schon Angst vor Veränderungen,und die treten auf jeden fall bald ein.Wir haben schon oft darüber gesprochen,dass es hart werden wird,sicherlich,und er ist da sehr zuversichtlich,bzw er denkt nichmal im entferntesten daran,dass unsere Ehe kaputt gehen könnte.Und das gibt mir doch ein sicheres Gefühl.Trotzdem habe ich immer meine Bedenken!  :-\
Naja vll is das auch alles gerade jetz so kurz vor geburt,normal,dass ich mir solche gedanken mache,ich weiss es nich.Aber ich weiss doch,dass ich mich sooo sehr aufs baby freue.Und er sich ja auch!!


angela

so ein misssssssssssssssssssssssssssssssssttttttttttttttt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
habe jetzt ne halbe stunde hier geantwortet und der rechner hat sich aufgehängt >:( >:( >:( >:(
alles ist weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

angela

"Mist"!!!

ich gehe dann!!! >:(

Lotusblüte

Moin moin,

Angela: Geht mir auch so mit dem Sodbrennen - vor allem nach dem Himbeerblättertee. Mal sehen , wie morgen der Mumu beim Doc aussieht, vielleicht lass ich ihn einfach wieder weg...

Berlin: Ja, das mit der lieben Familie ist nicht so einfach. Gestern hat sich meine Mutter seit Anfang Juli! zum ersten Mal wieder erkundigt, wie es mir denn so geht und was wir noch gebrauchen könnten!? Das war das allererste Mal, dass sie sich überhaupt nach unserem Umzug im Juni bei mir gemeldet (wir wohnen jetzt in der gleichen Stadt!) hat. Anfang Juli hatten wir uns auf dem 30. Geburtstag meiner Schwester gesehen und auch kaum ein Wort gewechselt. Meine Mutter saß dort die ganze Zeit auf ihrem Thron äh Stuhl und meinte wohl wie immer, alle Welt müsse zu ihr kommen. Okay, sie kann seit ihrem Unfall vor 4 1/2 Jahren schlecht laufen mit ihrem Knie, aber man kann's auch übertreiben. Sie hat am Dienstag Geburtstag und hat mich zum Mittag und Kaffee eingeladen. Das Verhältnis zwiscchen mir und meiner Mutter ist schon immer schwierig gewesen. Das würde zu weit führen, hier alles auszuführen. Ich hab mir nur vorgenommen, meinen Eltern ganz klar zu sagen, dass ich Ihnen nicht (wie meine Schwester z. B. es ihrer Tochter zuliebe macht) hinterherlaufen werde, wenn sie nicht von selbst Interesse an ihrer Enkelin zeigen, denn sie können sie jederzeit sehen, wenn sie nur wollen. Meine Eltern waren mit meiner Oma väterlicherseits, als ich noch ein Kind war, jahrelang zerstritten und deshalb fehlte mir die tiefe Bindung zu meiner anderen Oma, was ich noch heute bedauere, denn sie war eine ganz tolle und liebevolle Frau. Und das möchte ich unserer Anna eben nicht antun. Wenn sie zu meinen Eltern nicht so den Draht haben sollte, dann sollte sie das selbst herausfinden. Ich möchte das nicht für sie entscheiden! Ich bin wahrscheinlich eine der wenigen Frauen, die zu ihrer Schwiegermutter ein viel besseres und herzlicheres Verhältnis hat als zu ihrer eigenen Mutter!

Einlauf: Ein Einlauf ist bei uns auf der Entbindungsstation eigentlich nur Pflichtprogramm bei einer Wassergeburt. Meine Hebamme hat aber dazu geraten, einen Einlauf machen zu lassen -aus rein psychologischen Gründen. Weil die meisten Frauen Angst hätten vor ihrem Mann und der Hebamme Stuhl zu verlieren, würden sie sich total verkrampfen, was nicht förderlich wäre, für den weiteren Geburtsverlauf. Denn wenn man die Muskulatur anspannt, kommt das Kind im Geburtskanal kaum vorwärts. Und wenn die Frauen das Gefühl haben, dass sie mal müssen, kann man sie beruhigen und sagen, dass da nichts mehr kommen kann und sie weiter pressen soll.

Blasensprung: Hab ich total Panik vor! Nicht weil es mir peinlich wäre, sondern weil ich mich sofort hinlegen müßte, damit die Nabelschnur oder Kleinteile wie Hände nicht vor den Kopf rutschen und meine Kleine dadurch in Gefahr gerät. Ich werde erst wieder beruhigter sein, wenn das kleine Köpfchen fest ins Becken gerutscht ist! Es wäre schon schlecht, wenn mir ein vorzeitiger Blasensprung auf einem Spaziergang mit unserem Hund passiert. Ich hab zwar jetzt immer das Handy dabei. Aber bis Hilfe kommt, vergeht ja auch einige Zeit... und da Anna lt. US ihre Nabelschnur ständig vor ihrem Gesicht hat und damit spielt, wär die Wahrscheinlichkeit auch recht groß... Also Mädel, rutsch noch ein kleines Stück nach unten, dann ist die Gefahr gebannt!

Schlafsack: Ich werde Anna wahrscheinlich auch nur abends den Schlafsack anziehen als Ritual zur Nachtruhe. Tagsüber werde ich sie wohl mit einer leichten Fleecedecke zudecken, habe aber auch ein Kissen zum Zudecken. Werde wohl noch mal meine Hebi fragen...

So, wünsche Euch noch allen einen schönen Tag und den Kranken ( wie Petra  s-hug) gute Besserung. Ich werde jetzt erst mal ein paar Angebote für Winterreifen einholen...




Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Lotusblüte

Was ich noch sagen wollte: Die Novembären sind los als MT-Umbenennung würde mir auch gefallen...
Was sagt Ihr dazu?

Sonne? Ist das machbar?
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Louisiana

Oh Angela, du arme  :P :P ist mir auch schon mal passiert, das nervt gewaltig wenn all die Mühe mit tipseln umsonst war!!! Wünsch dir viel Spaß beim weiter rumräumen/bügeln, etc....  ;) und werde es dir gleich nachtun!  ;D Gestern hab ich 5 Stunden Babyzeug gebügelt, und habe aber nochmal 3 maschinen gewaschen/zu waschen... (Fotos vom fertigen Kizi folgen bald) und dann ein paar Kommoden fürs Schlafzimmer zusammenzubauen, und im Schrankraum müssen noch ein paar Regale und Schubladen angebracht werden.. alle unsere Dvds habe ich in Säcke verstaut bereits, die werd ich dann auch noch ins Haus rüberbringen... ach ich liebe meine rumräumerei im Moment einfach - es lebe der Nestbau  ;D ;D

Gell Petra, du weißt auch was ich meine  ;) Du arme, dass ihr ein richtiges Lazarett habt daheim...  :P :P Halte die Daumen dass bald alle wieder fit sind, und ich wette mit dir, das ist dann der Tag wo sich Junior auf den Weg macht!!!  ;) ;) :D

Berlin lass dich mal drücken...  :-* :-* s-hug ich glaube du hast die Situation eh ganz gut erfasst - euer Leben überschlägt sich einfach gerade, ihr seid beide noch recht jung, und dann als Zuckerguss noch deine nervige Schwester  ;) ;D ;D Das wird sicher ganz bald wieder, und an Scheidung braucht ihr ja schon mal gar denken!!  :P Hört sich extrem nach ner kurzen blöden Phase an, sonst nix!!

Alcina, dein Mann packt das sicher. Wenn sie grundsätzlich dabei sein WOLLEN, dann packen sie das erfahrungsgemäß auch! Blöd ist nur, wenn einer von anfang an gar nicht will, aber ich denke dass hier alle Männer eigentlich dabeisein wollen soviel ich mitgekriegt habe, oder? Und auf die Bauchfotos sind wir schon gespannt!!!  :D

Rosa, schön dass dein Mann jetzt da ist! Viel Spaß beim Spaziergang und macht ein paar schöne Fotos! Meiner geht leider auch nicht spazieren freiwillig...  ::) Die kleine Pia ist ja süß. Pia ist übrigens bei uns jetzt in der ganz engen Namensauswahl gelandet, mein Mann hat sich überraschenderweise geäußert, dass ihm das sehr gut gefällt  :D Das einzige Problem dass er damit hat ist, dass MEINE nervige kleine Schwester mit 2. Namen so heißt  ;D ;D ;D und er will nicht, dass sie auf unsere kleine "abfärbt" - er will ne brave Tochter, nicht so einen Flederwisch wie meine Schwester  ;D ;D ;D

Habibti, alles gute für den Tag heute!!  :D :-* Ich denke sowohl Amina als auch ihr werdet euch jeden Tag besser gewöhnen  ;) Und  was ist überhaupt ein "richtiger Rhythmus" bei Babies  ::) ::) ;D auf den muss man glaub ich eh lang warten  ;D :P :P Das mit Schlafen/Ritual und so möchte ich auch so machen wie ihr. Tagsüber möcht ich sie im normalen Strampler im Stubenwagen schlafen lassen mit deckchen evtl, und abends dann Ritual mit allem drum und dran und Schlafsack, damit sie den Unterschied rasch "kapiert"  ;)
Auch mit unterschiedlichen Spieluhren evtl. Naja mal sehen wie die Praxis dann wird  ::) ;D ;D

steffi - ach ja die Hände... schade dass die Akupressur nicht wirkt... ich hab jetzt so richtige Wasserhände, fast den ganzen Tag, nur manchmal schwellen sie ab  :( und die Gelenke tun teilweise recht stark weh, Faust machen geht nicht etc... bin am überlegen, meine FÄ zu fragen, ob das bedenklich ist, da aber mein Blutdruck eher niedrig war bei den Messungen im Spital / Ambulanz vorgestern (100/50 bzw 120/80) denk ich wirds ja wohl keine Gestose oder so ein Blödsinn sein... aber es ist nervig, und dauernd muss ich meinen Ehering ablegen und dann suchen  ::) ::) ;D
Habe aber zB heute Nacht sehr viel Zeit am Klo verbracht *ähem* und trotzdem heute früh 1/2 kg mehr gewogen - habe schon das gefühl dass ich jetzt im Endspurt doch noch ordentlich Wasser sammle, nicht nur in den Händen...  :P

Sooo - ich mach mich jetzt ans Tagewerk!!!  :D

:-* :-*Louie

PS ich dachte übrigens immer MT heißt Monatsthread w/ Novembermamis , Dezembermamis, etc..  :D und bin mit dem umbenennungsvorschlag natürlich einverstanden *michgeehrtfühle*  ;D