Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peperlchen

Heute kam der Fußsack für den MaxiCosi an  :D Jetzt muss ich nur noch gucken wie ich den in den MaxiCosi kriege  ;D

Ansonsten war ich heute ziemlich fleißig in der Wohnung und KiZi ist nun eigentlich soweit fertig  :D Mobile muss noch aufgehängt werden und dann gibt es Bilder  :D

@habibti,
dann können wir uns ja die Hand reichen beim Thema schlecht schlafen  ;D

@Rosa,
schön, dass ihr spazieren wart  :D Bei uns regnet es seit Tagen nonstop und ist eiskalt, aber eine Winterjacke habe ich zum Glück. Das du aber im Moment nicht wirklich Lust hast noch eine zu kaufen kann ich gut verstehen, würde ich jetzt auch nicht mehr - bzw. ich glaub ich hätte auch so keien 50€ oder so ausgegeben (meine ist ja von der Tante  ;) ).

Hm, da hast du wohl genau das Phänomen: Wenn die Kleinen noch nicht rauswollen können wir selbst machen was wir wollen, die kommen dann nicht  :P Ich glaub ja mittlerweile die Kleine kommt wenn DU in dem Moment gar nicht damit rechnest  ;D

@medikant,
ich will auch Schnee   Bei uns regnet es seit Tagen, aber leider kein Schnee  :(

Wir sagen nicht, wenn es los geht, sondern erst wenn die Kleine da ist  ;) Wenn ich anrufen würde von wegen es geht los wäre ich noch viel nervöser und die anderen auch, da sie dann dauernd auf die Uhr gucken... Nene, das kann ich nicht gebrauchen  :P

@spazieren gehen,
war ich jetzt schon ein paar Tage nicht mehr dank "tollen" Wetter  :P

@geburtsvorbereitende Sachen,
Akupunktur, Heublumendampfsitzbäder, Himbeerblättertee  ;D


im Herzen.

Berlin

hallo mädels!

@Bescheid geben: Ja ich werde meine eltern auch erst anrufen,wenn die Kleine da ist.Würde ja doch nix bringen,sie anzurufen,wenn ichs gefühl hab,als ob,da meine family ja 500km weiter weg wohnt  :-\

@peperli: ->ausbildung: also ich mache mein 1-jähriges Babyjahr,und danach,wenns klappt,weiter meine ausbildung.

@rosa: Dezembermami? Quatsch nich! Du bist die nächste! Ich WEISS es  ;D ;D Ich hab erst vorhin geschaut auffe hp,bei Die Bärchen sind los,und mir fallen die namen spontan ein,wo ich denk,dass ihr die nächsten sein werdet: DU!! :P Peperli & Petra
Ich weiss nich warum,aber bin mir ziemlich sicher,dass es so sein wird  :D ;D Aber wie habibti schon sagte,plötzlich kommt sie vll ganz unverhofft  :-*

@angela: jaaaaaa bei dir muss ich immer grinsen,wenn du schreibst,du hast ne lustige art! Bei Louie genauso! Köstliche schreibart  ;D :-* bei rosa is es auch lustig,weil man manchmal echt so mitleidet,wenn sie leidet  :-[ :P :-* Bei Peperli,Petra etc. kriegt man viele tipps,infos,auch dass ihr bei JEDEM beitrag auf alle eingeht,das find ich sooooooo genial! Und ich krieg das so selten hin,ich les zwar dann doch alles nach,aber vergesse immer wieder,wer welche fragen hatte oder sonstwelche tipps oder sowas.

JETZ BIN ICH RAUSGEKOMMEN! Männele hat gequatscht grad!!!  :o :o

Berlin

achja!
@wetter: bei uns regnets auch seit Taaaaaaaaaaaagen  ::) :'( ich HASSE regen! Will auch lieber Schneeeeee haben,hach wär das schön! Hab ja letztens bei ernsting´s nen total süüüßen schneeanzug gesehn! ach mei war der putzig! Aber schatzi mich gleich weggezogen  ::) ::) >:( >:( Vll dann fürs nächste jahr,wenn die Kleine schon laufen kann.Bin ja echt gespannt,ab wann die so anfangen zu krabbeln & die ersten Schritte..oaah das muss dann toll sein! Aber auch anstrengend! Die ganze Wohnung dann babysicher zu machen hilfe! Ich seh´s schon vor mir,unser schöner schicker plasma fernseher liegt aufm boden,mein laptop runtergeplumpst vom tisch,weil die kleine am kabel gezogen hat etc  ::) ::)  :-X :-X  ;D ;D ;D ;D

@himbeerblättertee: ich weiss immernoch nich,wozu der gut sein soll.Jemand schrieb,dass sie davon sogar noch mehr Sodbrennen bekommen hat?? NEEEE dann verzichte ich lieber! Da fällt mir grad auf,dies war meine 1.Nacht mal wieder ohne sodbrennen! Das mir das erst jetz auffällt  :o :o :-\ :-[ :P :P

@hebi: die letzten 2male hatte ich ja abgesagt,also diese ss-aerobic-kurse,die immer dann mittwoch stattfinden,und gestern hätte ich auch gehabt,aber ich hatte soooo keine Lust.Und das is viel zu anstrengend geworden,da hinzufahren mit bahn+bus.Und auto war ja auch nich da,und ausserdem hatte ich ja Besuch von meiner schwester..apropro schwester: -> SIE IST WEG! JUHU!  :P :P :P ::) ::) ::) Heut gabs zwar kein Streit mehr,aber trotzdem is das schöööön wieder das heim für sich zu haben  8)

SO JETZ GIBTS LECKER FRÜHLINGSROLLEN! Mjam Mjam!


medikant28

@habibti: hab mir grad ein Geburstbericht durch gelesen :D Hast du vor dem Blasensprung was gemerkt das es los geht oder kam er so überraschend für dich

@Schnee: find ich auch besser als Regen. Aber mein Mann hat dann immer so viel zu tun als KFZ-Mechaniker :-\ Scneeanzug haben wir 2 ganz niedlich. Denk die können wir hier im Schwarzwald auch gebrauchen ;)

@GVK: morgen kommt unsere Hebi zu uns wg dem Partnerkurs und nächsten Samstag nochmal. Bin ja mal gespannt wie sich mein Mann anstellt ;) ???

@Winterjacke: mir passt auch nur noch die Skijacke aber die ist auch schön warm

@RosaQuietscheente: ich glaube auch nicht das du eine Dezembermami wirst ;D Warte mal ab, bald werden wir hier deine SMS lesen

Uns hat gestern das "alte KH" angerufen ob wir noch unser Baby haben :o War ganz überrascht und meinte Klar Inside ;D Die hatten sich den 17.10. aufgeschrieben und auf mich gewartet ;D

Da meine Eltern ja fast 700 Km weit weg wohnen, werden sie sicher nicht gleich im KH stehen obwohl ich mich darüber freuen würde aber ende November haben sie Urlaub und da sind sie schon ganz aufgeregt. Meine Eltern bekommen zu Weihnachten eine WebCam von uns damit sie das Kleine auch sehen können wenn wir Telefonieren. :D



Peperlchen

So MaxiCosi ist mit Fußsack versehen... Hach, sieht das süß aus  :D

Und von meiner Mum kam ein überübervoller Wäschekorb mit alten Babysachen von meinem Bruder und mir... Ich hab so viel behalten und dabei ist der Schrank schon übervoll, aber die Sachen sind so süß und vor allem hatte ich die alle schon an, von daher mussten sie dableiben. Ich sehs ja schon kommen, dass ich die Kleine 3x am Tag umziehen muss, dass sie nur annähernd mal die Chance hat alle Sachen getragen zu haben  ;D

So, ich glaube ich stiefel jetzt noch mal ins KiZi und mach Bilder für euch. Mal sehen ob mit der Hightechcamera von meinem Mann klar komme. Meine kleine schnucklige rosafarbene ist ja schon in der Tasche eingepackt  ;D

@Berlin,
schön, dann können wir ja gemeinsam ein Jahr ausspannen und danach gemeinsam über die Ausbildung/ das Studium weiterfluchen  ;D

Ich bin ja mal gespannt ob du recht hast in Sachen "Die Bärchen sind los".  :D

Oh auf Wohnung babysicher machen freue ich mich auch schon, das wird was  ;D Aber erst mal haben wir ja noch ne Weile Zeit uns darüber Gedanken zu machen, was wir alles sichern müssen  ;D

Der Himbeerblättertee soll den Muttermund weicher machen. Ob man davon noch mehr Sodbrennen bekommt? Keine Ahnung, ist wohl von Frau zu Frau unterschiedlich.

@medikant,
viel Spaß mit der Hebamme morgen  :-* Die kommt also zu euch heim? Nur zu euch?

@Alcina,
wo bist du??? Ich warte auf den Bericht vom KH  ;)

@habibti,
wie der Geburtsbericht ist da? Ich geh gleich mal gucken...  ;D


im Herzen.

medikant28

@Peperlchen: Und wann können wir deine Bilder bewundern?
Ja die Hebi kommt zu uns nach Hause. War sie schon mal um uns zu beraten was wir alles brachen fürs Kleine. Ich denke mal das sie auch zu anderen geht. Aber da wir ja nicht mehr so viel Zeit haben für ein Partnerkurs kommt sie zu uns, damit mein Mann auch weiß wie er mir helfen kann ;)

Wie oft kommt euere Hebi nach der Geburt zu euch? Ich kannte das bis zu 10 mal aber unsere, es sind 3 Hebis, kommen die erste Woche täglich und dann solange wie wir wollen und sie brauchen.



Peperlchen

Bilder sind gemacht, jetzt noch unten bei meinem Mann auf dem PC ziehen, verkleinern und ab auf die HP ;)

Bei einer nicht ambulanten Geburt glaub 16x. Sicher bin ich mir jetzt eben aber nicht, werde am Die noch mal nachfragen...  :-*


im Herzen.

sugarlove

Bescheid geben: Machen wir auch erst, wenn das Baby da ist. Nur falls mich jemand ins KKH fahren muss, weil Männe arbeiten ist, dann muss ich halt jemand anderes fragen. Aber geplant ist das nicht.

Geburtsvorbereitend: Himbeerblättertee hab ich noch nicht getrunken, auch Akupunktur noch nicht gemacht. Ich weiß echt net, ob ich es machen soll...

Kleider vom Baby: Sind mittlerweile gewaschen und schön im Wickeltisch einsortiert. Echt süß......

Peperlchen

Hm, wann hast du deinen nächsten regulären Termin sugar? Wenn es noch ein wenig bis dahin dauert würde ich mal bei deinem Frauenarzt anrufen und fragen was er meint... Gerade, weil du dich ja schon schonen sollst etc  :-\

Oja, die Sachen von den Babys sind so süß und so klein... Hach  :D


im Herzen.

sugarlove

Ich hab am Montag wieder nen Termin, FA ist die Woche im Urlaub.

Peperlchen

Dann warte mal bis Montag ab und guck was die dann meinen  ;) Ob du jetzt morgen noch mit Tee anfängst oder am Montag spielt auch keine Rolle  ;) Rauskommen die Kleinen auch ohne Tee  ;D


im Herzen.

sugarlove

Ich trinke bis Montag mal nichts. Frag dann einfach nach.

Peperlchen

So, die KiZi-Bilder von unserer Kleinen sind auf der HP  ;)


im Herzen.

JensseineSteffi

Oh, dann geh ich gleich mal schauen!
Lieben Gruß,
Steffi




JensseineSteffi

Total schön!!! Wirklich schön eingerichtet! Und soooo viele Kleidungsstücke schon! Wahnsinn. Ich habe nicht mal einen solchen Stapel Bodies! Und wir haben auch nur bis Gr. 62/68.

DA kann es bei dir ja bald losgehen :)

So, ich wuensche euch allen eine gute Nacht.
Lieben Gruß,
Steffi




angela

oh man ich will ja auch die fotos sehen  :-[ ::)
kannst die hier nicht reinstellen???

habe gerade iana ina und giovanni gesehen. normale weise gucke ich es nicht aber heute habe ichs ein stückchen gesehen und was neues erfahren.
habt ihr gewusst, dass man babys erst dann baden darf wenn der nabelschnur abfählt.... ???
ich habe davon noch nie was gehört  ::)

Christiane

Guten Morgen :)


Ich bin ausgeschlafen, habe keine Wehen mehr (nachdem ich gestern Abend 2mal dachte mir platzt der Unterbauch) und warte jetzt wieder darauf, dass irgendwann mein Mann aus dem Bett krabbelt und aktiv seinen Tag mit mir verbringt ;D


@sugarlove
Ich finde gut, dass Du noch wartest mit dem Tee - und wie Peperlchen schon gesagt hat:
Raus kommt jedes Baby auch ohne Tee ;D
Ich habe den Tee zum Beispiel nicht vertragen ...

@angela
Ja das mit dem Bauchnabel wusste ich. Vorher sollte man die Kinder im Idealfall nur immer mit einem Waschlappen waschen.
Die Nabelschnur trocknet ja und fällt dann ab - wenn man die Kinder allerdings badet und so weiter dann wird das mit dem Austrocknen des Nabels schwerer und zusätzlich bietet man einen idealen "Boden" für Infektionen.

@Peperlchen
Sehr schöne Bilder :)
Und super Schnäppchen mit eurer Schlafzimmerlappe. Manchmal lohnt sich warten / weiterschauen halt doch ::)

@Petra73
Ich würde Dir so gerne was Gutes tun  :-\
Jetzt absolut flach zu liegen wäre für mich die absolute Horrorvorstellung und Du tust mir so verdammt leid :(

@JensseineSteffi
Darf ich Dir eigentlich auch Nachts SMS schreiben oder soll ich nett sein und bis Morgens zur menschlichen Zeit warten? ;D

@medikant28
Hier mal ein Auszug von der HP meiner Hebamme wie oft Sie mich besuchen kommt bzw kommen darf
ZitatBesuche bei Ihnen Zuhause bzw. im Krankenhaus täglich. Nach ambulanter Geburt in den ersten 3 Tagen sogar 2 x am Tag.

Vom 11. Tag bis 8 Wochen nach der Geburt können Sie unsere Hilfe noch weitere 16 x in Anspruch nehmen.

Von da an bis zum endgültigen Abstillen besteht die Möglichkeit uns erneut bis zu 4 x zu kontaktieren.

Weitere Besuche können auf ärztliche Anordnung erfolgen.

@habibti + Hase007
Wunderschöne Geburtsberichte :)
Habe mir beide durchgelesen, aber war ehrlich gesagt bisher noch zu faul vor Ort einen Kommentar zu hinterlassen ;D Wird später nachgeholt  :-*
Für die Hausgeburt beneide ich Hase007 ja ein wenig. Ich hätte sowas ja auch angestrebt, aber mein Mann und meine Mutter haben ja schon bei ambulanter Geburt die Hände über den Kopf zusammen geschlagen ;D und die ambulante Geburt war quasi eine Art Kompromiss zwischen "Krankenhaus" und "Hausgeburt" ::)
Wusstet ihr, dass es in den Niederlanden absolut normal ist, dass die Kinder heute noch zu Hause zur Welt kommen? Quasi jedes 4. Kind dort ist eine Hausgeburt...

#llap


Petra73

mal kurz zu euch reinlins....

Vielen Dank für eure Besserungswünsche, ihr seid so lieb!  :-* Leider gehts mir nicht besser, ganz im Gegenteil  :'( :'( Fühle mich sowas von besch.... und die Nacht war die Hölle!   :( Ich hatte solche Halsschmerzen, Nase komplett dicht und das ganze strahlt nun auch noch zu den Ohren aus. Hinzu kommt dann noch Fieber und - was ich nun gar nicht brauchen kann - Wehen alle 5-10 Minuten seit heute Nacht um 3 Uhr.  :o Irgendwie hab ich ein ganz ganz doofes Gefühl, dass es nun vielleicht doch schon früher losgeht. Das könnte ich JETZT gar nicht gebrauchen, denn in meinem Zustand würd ich ganz bestimmt keine normale Geburt durchstehen  :'(  :-X

So, ich werde dann mal auf meine Hebamme warten, die kommt heute zur VU und zum ambulanten Vorgespräch vorbei. WENN sie kommt, denn ich hab ihr gestern auf den AB gesprochen, dass ich krank bin und nicht weiß, ob sie überhaupt vorbeikommen sollte zwecks Ansteckung.

Sorry Mädels, dass ich nicht weiter auf euch eingehen kann, aber ich leg mich wieder ins Bett und hadere mit meinem schlechten Timing  ::)

LG Petra

PS: Wika kommt heut vermutlich aus dem Krankenhaus nach Hause  :D




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Bihi98

Moin Mädels,

heute gab´s das erste Mal ein paar Tränchen im KiGa...keine Ahnung wie das kam...

Aber jetzt mal zu euch:

@Petra
Weiterhin gute Besserung!!!

@Medikant
Meine Befunde möchte ich hier im Detail nicht so ausbreiten, bin da etwas eigen. Aber es ist wie gesagt alles so, wie es ein paar Tage vor ET sein sollte, nur das halt die Wehen fehlen. Es bleibt also spannend...

@Steffi
Nee, meine Hebamme hat gesagt, dass Reiten im Gegenteil eigentlich gut ist für den Beckenboden! Na, wir werden sehen!

@Nachsorgehebamme
Kommt bei uns nach Bedarf.

@Bescheid geben
Bei uns wohnen ja auch alle weit weg, daher wird auch erst hinterher angerufen. Außerdem haben wir ja erst mal genug mit der Organisation zur Unterbringung unseres Großen zu tun...

@Wetter
Heute ist es feucht, aber es regnet nicht! Und Schnee mag ich auch nicht!

Einen schönen Tag euch!

sugarlove

Hallo,

Petra, gute Besserung. Das klingt gar net gut. Ich hoffe, dass Du Dich noch richtig auskurieren kannst, ehe das Kleine kommt, damit Du richtig fit bist. Ne Geburt ist schließlich Höchstleistung für den Körper. Also toi toi toi....

Baden: Werden die Kleinen nicht schon im KKH gebadet? Da ist doch der Nabel auch noch dran?!? :-\

Kleider für Baby: Ich hab auch nur ganz wenig. Seht Ihr ja auf der HP. Ich denke, wir bekommen auch so viel geschenkt. Die Babys können es ja nicht abtragen. Also ich wart erst mal ab. Was fehlt, kann ich ja nachher auch noch kaufen.

Peperli, schönes Zimmer. Ganz toll. Habt Ihr super hergerichtet. Die Sachen sind alle total goldig....

Christiane

@Baden
Nicht immer werden die Neugeborenen im Krankenhaus gebadet.
Das ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich, genauso wie die Nabelpflege überall unterschiedlich gehandhabt wird.
In meinem Krankenhaus ist es so, dass die Neugeborenen auf Wunsch nach der Entbindung gebadet werden können (vom frischgebackenen Papa :)) und anschließend wird der Nabel ordentlich getrocknet und dann sollte bis zum Nabelabfall nicht mehr gebadet werden eben um größere Infektionen oder Störung der Wundheilung (im Endeffekt ist es ja nichts anderes als eine Wunde) zu vermeiden.

#llap


sugarlove

Ja, so ist es bei uns auch. Ich finde das auch schön. Naja wir werden sehen, wie es letztendlich läuft.

medikant28

Hallo,

@Baden: bei uns im KH werden die Babys erst am 2 Tag gebadet. Ich würde unser Kleines auch nur 1 mal in der Woche Baden wenn der Nabel ab ist und sonst nur waschen. Mal schauen was die Hebi meint

@Petra: Gute Besserung. Das hört sich ja wirklich nicht gut an und dann auch noch Wehen in so kurzen abständen. Was meint denn deine Hebi?

@Bihi98: Ok dann sag uns einfach bescheid wenn es soweit ist ;)

@Mobile: ich hab jetzt endlich das Mobile bestellt, war schon überall ausverkauft aber bei Amazone gab es noch 2 Stück, meine :D

@Geschenk für Mann zur Geburt: Ich hab die CD von Giovanni-Wundervoll gekauft. Das Lied find ich so schön und es passt perfekt zur Geburt. Ich hab von meinem Mann eine CD für den Kreißsaal bekommen, von dem Film, Der Klang des Herzens :D

@RosaQuietscheente: hast du schon dein Gipsbauch schon bemalt?



Christiane

@medikant28:
Nein, habe ich noch nicht geschafft und ehrlich gesagt auch noch gar keine Lust zu gehabt ;D
Mal schauen ... Derzeit liegt er auf dem Schlafzimmerschrank und sieht auch da gut aus ;)


@Geschenk zur Geburt:
Wieso sollte ich meinem Mann was zur Geburt schenken?  :o
Ich habe sein Kind die ganze Zeit mit mir rumgeschleppt, habe gelitten und gearbeitet für das kleine Wunder: Er soll mir was schenken ;D

#llap


medikant28

@RosaQuietscheente: ich finde die Musik passend für die Beiden, meinem Mann und unser Kleines. Da wir ja nicht so eine tolle SS hatten und ich meinem Mann viel verdanke während dieser Zeit bekommt er die CD im Kreißsaal nach der Geburt.

@Gipsbauch: ich werde wohl heute damit anfangen damit er fertig wird, wer weiß wann ich dann wieder die Zeit dafür finde ::)