Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Christiane

Wir haben im November 3jähriges, seinen Geburtstag, 3. Hochzeitstag, ... Dann ist bald Weihnachten. Ich wüsste gar nicht was ich ihm alles schenken soll  ;D

Gestern wurden alle Planungen für die Weihnachtsfeiertage abgeschlossen, genauso wie wir uns definitiv nun doch an seinem Geburtstag sehen werden - egal ob mit oder ohne Baby  ;D - und der Umzugswagen gemietet.

Werde mich nun wieder abmelden für heute.
Schaue zwischendurch mal rein, wenn der PC nicht belegt ist oder aber wir daheim sind :)
Wünsche euch allein einen schönen Tag.


Geht heute jemand zu Halloween raus?
Wir sind auf einer Halloweenparty bei amerikanischen Freunden eingeladen und ich freue mich schon soooo darauf  :-*

#llap


angela

@ PETRA
s-hug

@ HALZSCHMERZEN

mir hat geholfen salbeitee-auslese -> zum spülen
allgemein für erkältungen ist knoblauch das beste :)
riecht nicht so gut aber abends kann man eine scheibe brot mit butter und ein zeh knoblauch essen.

@ SODBRENNEN
ich weiss nicht wo ich es gelesen habe (kann sein, dass es hier im forum war)
frische ananas soll hilfreich werden.

@ NASENSAUGER
bin immer noch auf der suche und weiss nicht welche ich kaufen soll. habe bei ebay verschidene gesehen. auch für 1 euro. aber ich weiß nicht ob die nicht zu gefährlich sind wegen diese irgendwie scharf aussehende ende. deswegen habe ich mir gedacht -> besser etwas mehr geld ausgeben und einen von reer oder nuk kaufen. was meint ihr???

medikant28

@Geschenk: Ist ja kein muss aber ich fand es eine schöne Idee mit einem Geschenk ;)

@Halloween: Ich hoffe bei uns kommen ein paar Kinder vorbei, habe Süßigkeiten geholt und mein geschnitzten Kürbis schon vor die Tür gestellt :D



angela

@ MEDIKANT28
was für ein mobile denn ??? :D
ich habe ein das wie eine ente aussieht gekauft :D

@ GIPSBAUCH
oh, männo -> ich habe ganz vergessen, dass ich den auch noch machen muss :-\
ein mal waren wir so weit aber dann habe ich gelesen, dass es ca 60 minuten dauert bis gips troken ist .... :-\ und letztens haben wir nicht gemacht, weil schon so späet war und wir ins bett gegangen sind

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich tipp erst mal euch und dann kümmere ich mich um Louies Bilder  ;)

Meine Nacht war wieder eher lala... Bis 5Uhr 3x auf Toilette und kaum geschlafen... Dann ging es halbwegs.

Und später (in ca. 2Std) kommt meine Omi mit den beiden Kleinen (wobei bald sind sie dann die Großen, mal sehen ob wir dann immer noch von "den beiden Kleinen" reden) :D

Danke, Steffi, sugar  und Rosa :-* Ich finde das KiZi sieht auch richtig gut aus und kommen darf die Kleine von mir aus langsam  ;)

@Petra,
gute Besserung!  :-*

War die Hebamme nun da? Ambulantes Vorgespäch? Was soll ich mir nun darunter vorstellen?  ???

Und wie sieht es nun wehentechnisch aus?  :-*

@Bihi,
dann warten wir mal ab, wann es bei dir losgeht  :D

@sugar,
verlass dich aber mal nicht drauf, dass du viel in kleinen Größen bekommst. Sagt man zwar immer, bei uns wird wenn Klamotten geschenkt werden, dann erst ab Gr. 80 was hergeschenkt... Aber wie du sagst: Nachholen kann man immer  :D

@medikant,
welches Mobile hast du geholt?

@Rosa,
tzia, wenn ihr auch alles so knapp auf knapp legt... Geburtstag, kennenlernen, Weihnachten, Hochzeitstag  ;D Ne, bei uns geht's am Hochzeitstag immer schick essen, genauso am Kennenlerntag. Zu Weihnachten holen wir uns immer gemeinsam was (z.B. Urlaub oder wie letztes Jahr Wohnzimmer), nur zum Geburtstag gibts noch was  :P

Und wie sehen eure Weihnachtsplanungen aus? Ich muss sagen ich habe gar keine Lust dies zu planen... Am besten wäre HeiligAbend Eltern, Schwiegis und alle Großeltern zusammen, aber da spielen Schwiegis ja mal wieder nicht mit (oder besser Schwiegermami)  ::)

@baden,
bei uns im KH werden die Kleinen auch nach der Geburt gebadet - gerne vom Papa -, wenn man dies möchte. Wenn die Eltern jetzt sagen "nein möchte ich nicht", dann wird eben gewartet bis wirklich der Nabel komplett abgefallen ist.
Aber normal baden - dann Nabelversorgung - dann warten bis Nabel ab ist - und dann das erste Mal daheim baden  ;)

@Geschenk zur Geburt,
gibt es weder für mich, noch für meinen Mann  :P

@Halloween,
wir bleiben daheim und warten auf die kleinen Hexen und Gespenster, die an der Tür klingeln  :D


im Herzen.

Peperlchen

News auf der HP

Es gibt weitere Erstausstattungsbilder von Louie  :D

Das Zimmer ist echt klasse, Louie da würde ich auch glatt einziehen  ;D


im Herzen.

Alcina

#5581
Hallo Ihr Lieben,

sorry, dass ich gestern nicht mehr geschrieben habe. Wir waren über 3 Stunden im KH, dann noch einkaufen und danach wann dann schon der Kurs "Psychosomatische Vorbereitung auf eine schmerzarme Geburt"...

Also, es war schon ein wenig chaotisch im KH (wie immer...) und erst mussten wir noch eine Weile warten. Aber dann wurde erstmal US gemacht. Sehr ausführlich wurde nochmal alles gemessen. Der Arzt hat mir auch jede Menge dazu erklärt.
Beim US gestern wurden dann 3.500 g (+/- 500 g) ermittelt.
Danach wurde erstmal wieder ein CTG gemacht. Diesmal hatte ich doch tatsächlich Wehen, die ich allerdings erst hinterher richtig gespürt habe (Rücken + Unterleib). Dann hieß es weiter warten auf den Oberarzt. Der hat sich aber auch richtig Zeit für uns genommen und geduldig alle Fragen beantwortet.
Sie meinten schon, dass es ein Moppelchen wird und sicher keine ganz einfache Geburt, aber wenn ich spontan entbinden möchte, dann unterstützen sie das gerne mit allen Mitteln, die zur Verfügung stehen. Und sie trauen sowohl dem KH, als auch mir eine Spontangeburt von Moppeline zu ;)
Ein KS käme ja immernoch in Frage, wenn sich im Geburtsverlauf herausstellt, dass es für Mutter und/oder Kind besser wäre.
Insofern soll ich in die Klinik kommen, sobald die Fruchtblase platzen sollte oder halt die Wehen richtig losgehen.
Ich bin ganz froh, dass wir uns so geeinigt haben! Jetzt schauen wir einfach mal, wann sich Helia Sofia auf den Weg macht. Ins Becken eingetreten ist der Kopf leider immernoch nicht. Aber die Wehen gestern (heute leider wieder weg...) haben mir doch ein wenig Mut gemacht.
Allerdings sollte ich doch so 2 Wochen übertragen werde ich um einen KS wohl kaum herum kommen...

Soviel mal jetzt von mir.
Meine Bauchfotos sind übrigens richtig schön geworden. Eines versuche ich hier mal anzuhängen und zwei-drei weitere schicke ich dann an Dich Peperlchen, gelle?!

Bis dann
Alcina

P.S.: Hat nicht geklappt mit dem Foto und ich will die nicht auf dem PC haben, schließlich wird es ein Weihnachtsgeschenk für Männe!!!
Insofern gibt es sie auf der HP...




sugarlove

Geschenk wird es zur Geburt für meinen Mann nicht geben. Ich seh das auch so, dass ich ihm SEIN Kind schenke. Das ist doch ein super Geschenk.

Baden werde ich das Baby auch 1x die Woche, wenn der Nabel ab ist. Zuvor auch nur mit waschlappen.


medikant28

@Gipsbauch: Ja das stimmt, so ein Gipsbauch brauch lange. Das trocknen dauert nicht so lange aber das anlegen :-\ Meine Mutti und meine Schwester haben unseren gemacht, weil ich die Hand von meinem Hand mit auf meinem Bauch gegipst habe wollte. Aber das Ergebnis ist toll. Eine schöne Erinnerung :D

@Mobile: das ist ne Sternschnuppe die die Farben ändert und unten drehen sich Sonne, Mond und Sterne. Eine Ente? Beschreib mal :D Ist das ein Mobiel oder eine Spieluhr?

@Stillen: Darf man das machen wenn man Erkältet ist? Eine Frage von meinem Mann :-\



Alcina

@Peperlchen: Der Router stürzt zwischendurch immer wieder ab. Habe keinen Nerv mehr...
Ein Foto dürfte angekommen sein, allerdings riesig... (genau wie der Bauch  ;D)
Versuche es Montag nochmal wieder...

@all: Schönes WE, werde kaum ins Inet kommen, da erstens Männe dann den PC nutzen will und dann Schwiemu kommt, ich noch backen + putzen muss.
Sonntag holen wir unseren Stubenwagen ab...

Bis denne
Alcina



Louisiana

#5585
Hi Mädels,

ich schau nur kurz mal obs heute ein Halloweenbaby gibt hier? Noch nicht??  ;D ;D Das hätt ich ja sooo gern gehabt, aber ist für uns natürlich noch etwas zu früh heute!  ;)

Petra - gute Besserung du arme!!!  :-\ :-* :-* :-* :-* Wie gesagt, der kleine Mann läßt sich sicher noch Zeit bis du wieder fit bist!!

Peperl, danke fürs einstellen und das Kompliment  :D hat meine Mama auch gesagt dass sie gerne schrumpfen würde und da einziehen  ;D Ich bin auch sehr stolz weil ich habs ganz allein gebaut!! Andererseits denk ich mir, Namen brauch ich gar nimmer lang überlegen, in diesem Zimmer würde ein nordischer Name - oder gleich "Ikea" der Einfachheit halber -  ;D ;D ;D ;D  ::) ::) ::) am besten passen, hmmmm...  ;D ;D ;D ;D


Euer Zimmer ist aber auch sehr schön! Tja jetzt können sie anrauschen die kleinen Mäuse hm.... arg.

So ich muss nun los - will noch mit Papa spazieren gehen bei dem schönen Wetter, aber wenns dunkel ist wieder daheim sein, Kürbis "anzünden" und auch auf die paar kleinen Gespenster warten, die sich hoffentlich zu uns verirren!!  ;)

und wie gesagt, ich hibble für ein Halloweenbuzi, hm, Bihi? Wie wärs? Rosa?  ;)

Euch allen einen schönen Tag und alles Liebe! Louie

Petra73

kurzes Statement zu mir, dann gehts wieder in die Waagerechte  ::)

Hebamme war da und hat untersucht. Vor ner Woche hätte ich mich noch riesig über den Befund gefreut, heute jedoch bin ich alles andere als begeistert. Die Wehen haben dieses mal doch tatsächlich was bewirkt und der Gebärmutterhals ist fast verstrichen, Muttermund fingerdurchlässig. Die Wehen kommen immer noch in kurzen Abständen und sind ganz schön heftig zeitweise. Wenn ich liege, gehts einigermaßen, aber sobald ich in die aufstehe oder mich aufsitze, dann ziehts gewaltig. Na prima  ::) Ich mag JETZT nicht ins Krankenhaus, da fühle ich mich einfach nicht fähig dazu.
Ach - und nochwas. Ihr wisst doch noch, dass mir immer ein kleines Kindchen vom Arzt und Hebi prophezeit wurden, da es von der Entwicklung immer etwas hinterhergehinkt ist... *winke-winke* zu Louie. Seit heute darf ich mich aber in Richtung Alcina´s "Moppelchen" orientieren  ;D Hebi meinte, der Kleine hätte jetzt bestimmt schon 3500g.  :o Na prima...  ;D ;D

Oh mist, jetzt muss ich mich aber dringend wieder hinlegen!
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Christiane

@Petra73
Oh man - jetzt wo Du eh entkräftet bist braucht es nicht los gehen. Also Beine zusammenkneifen und schön schonen ;D


@Louisiana
Ich habe heute keine Zeit zum Kinderkriegen, wir wollen nachher weg - Frl. Tochter kann sich ruhig an meinen Terminkalender halten.


Wir waren vorhin einkaufen, richtig schön schwere Taschen nachdem ich auf die grandiose Idee kam, dass wir doch ohne Auto los könnten. Mein Mann war natürlich sehr begeistert, aber dafür gibt es gleich lecker Chicken Wings von KFC, weil wir ja Sprit für Einkaufen gespart haben können wir dafür mal eben 45km fahren ;D
Nach dem Einkaufen ging es mir richtig böse. Hab dann ein schönes heißes Bad genommen und in der Badewanne heißen Kakao mit Sahne und Schokostreusel getrunken. Richtiges Verwöhnprogramm von meinem Mann  ::)


@Weihnachten / Peperlchen
Wir fahren am 24.12. zu einem Geburtstag Vormittags und treffen dort auf meine Mama samt Geschwister. Dann werden wir alle zu denen fahren und dort den Heilig Abend verbringen, inkl. große Essenstafel, Geschenke, Kirche und das Ganze drum und dran.
Da ich nicht denke, dass ich spätabends noch zurück möchte und oft genug Schnee bei meiner Mutter liegt an Heilig Abend werden wir dort nächtigen und am 1. Weihnachtstag zum Frühstücken zu meinen Großeltern vor Ort fahren mit allen. Anschließend geht es nach Hause und der Nachmittag und Abend gehört nur uns als 3-er Familie.
Am 2. Weihnachtstag fahren wir dann in die Heimat meines Mannes zu seiner Familie zum Kaffee und Kuchen. Aber dort gibt es keine Kinder mehr, alle schon erwachsen und von Traditionen kann man dort auch nicht sprechen. Also eher ein "Familientreffen" als Weihnachtsfeier ;D

Sodele.
Ich werde noch ein wenig auf der Couch mich ausruhen bis die Chicken Wings ankommen und danach können wir uns schon fast fertig machen für die Halloweenparty. Ich werde eine wunderhübsche (rosa) Fee sein mit einem dicken Kugelbauch ::)

#llap


angela

#5588
ich geh jetzt auch baden :) mir ist heute irgendwie kalt :-\.
un das mit de kakao -> eine super tolle idee.

@ NASENSAUGER
habe eben ein von reer gekauft.
habe überlegt ob ich vielleicht doch den von nuk nehmen sollte aber dann dachte ich, dass der etwas zu breit ist. zu mindest auf dem foto ::)
na ja ... reer ist doch auch ne gute marke :)

ich brauce noch diese wasser dichte unterlagen.
be ebay gibt es auch ganz neue schon ab 1 euro sofortkauf aber ich wess nicht ob die gut werden.
kann eigentlich sein, dass die dann keine luft durlassen???
ist so was überhaupt möglich ???

@ HALLOWEEN

wir sind eigentlich auf eine helloweenparty für heute eingeladen. da es aber irgendwo auf dem dorf ist und ca. 30 km vom KH entfernt will ich nicht dahin fahren.
irgendwie habe ich angst das gerade in dem moment was passieren kann wenn ich weit weg von zu hause bin ::)

Christiane

@Nasensauger
Ich habe den von NUK - und keine Sorge, der ist nicht zu breit. Man nimmt ja nur die Spitze und steckt nicht das komplette durchsichtige Teil in das Nasenloch ;D


@Moltonunterlagen
Die sind nicht luftdurchlässig - daher soll man ja auch nicht das ganze Bett damit beziehen sondern nur Partien (Windel- und Spuckbereich).
Aber ein Nestchen am Bett ist weitaus gefährlicher und beeinflussender für Säuglinge als eine Moltonunterlage, angela :)

#llap


habibti

hallo!

@nasensauger
ich hab sowas nicht, obwohl sie so verschnupft ist. im kh sagte man mir, es sei gefährlich, man könne angeblcih leicht die schleimhaut verletzen. ich hab nen spray (kochsalzlösung). wenn ich ihr den reins´prühe, niest sie meist ein paar mal und der ganze dreck kommt raus!

@stillen + erkältung mama
ich war ja auch total krank bei der geburt und angeblcih stellt das überhaupt kein problem dar!

@petra
ups, gehts da etwa grad los bei dir? ich wünsch dir, dass du dich noch ein paar tage schonen kannst, ehe sich butzi auf den weg macht! falls nicht, melde dich, ehe du dich ins KH verziehst!!!  :-*

@me
ich hab kopfweh von dem wind da draussen seit gestern! auaaaa! amina war heute nacht super brav und wir waren vorher 4 std draussen, jetzt knatscht sie neben mir auf der couch, ist aber grad am einschlafen! es ist sooo schön mit baby, wenn man mal mehr als 30 min in der nacht schlafen konnte *g*. langsam spielt sich alles halbwegs ein!

ich koch jetzt noch rindfleisch, champignonsauce und reis und freu mich aufs essen!!

hab wieder 3 kg verloren in der letzten woche! amina hat angefangen, mich auszulaugen ... ich ess aber auch wenig, da keine zeit!!  ;D

Peperlchen

Oh man, mein Mann hat mich vorhin zum Heulen gebracht wegen gar nichts... Keine Ahnung, ich stand dann mitten im Satz heulend da... So langsam drehen die Hormone mit mir durch und da wir nun wirklich alles haben darf Mäuschen jetzt gerne kommen...  :D

Müssen jetzt dann noch einkaufen, da ist bestimmt die Höhle los. Kaum ist mal Feiertag (bei uns ja morgen) glauben alle ab Montag gibt's nichts mehr zu kaufen oder so  ::)

@Alcina,
schön, dass einer spontanten Geburt nichts im Wege steht  :D Dann fehlt also nur noch der Startschuss von Helia, was?  :D Würden sie bei dir einleiten, solltest du über ET gehen oder dann gleich einen KS bevorzugen?

Und bei dem Unterschied von 3.800g und 3.500g sieht man mal wieder wie genau die Werte sind... Da bleibt es ja echt spannend  :)

Ein Bildchen kam an, baue ich bei Gelegenheit (heute nach dem Einkaufen oder morgen) auf die HP. Schick, schick  :D

@medikant,
soweit ich weiß darf man stillen, wenn man erkältet ist. Die Bakterien fliegen ja eh schon in der Luft rum, da ist stillen dann das kleinste Problem  ;)

@Louie,
IKEA als Vorname wäre auch mal was  ;D Wobei das arme Kind...  ;D

@Petra,
ojeh, krank und Geburt ist wirklich nicht die beste Kombination. Halte noch ein paar Tage durch  :-*

@Rosa,
dann mach dir mal noch einen schönen Abend  :D

Hat es beim KFC geschmeckt? Da würde ich jetzt auch gerne hin, aber bei uns sind das mal eben einfach 60km... Und außerdem hasse ich ja derzeit Autofahren  ;D

Weihnachten seit ihr also ziemlich gut beschäftigt  :)

@angela,
30km sind doch keine Strecke, wenn ihr ein Auto habt! Ich habe auch so 20km zum KH und da ist man ja auch schnell mal dort  ;)

@habibti,
schön, dass sich langsam alles einspielt und deine Pfunde scheinen ja wirklich regelrecht zu purzeln  :D

@Halloweenbaby,
oja, wer will?  :D


im Herzen.

Louisiana

Hi Mädels,

noch immer kein Helloweenbaby?!?!?!!!  ;D Rosa! Reiss dich zusammen! Mir zuliebe kannst die Geburt ruhig noch heute in deinen Zeitplan quetschen!!!  ;D ;D ;D Nö versteh ich aber, so eine Helloweenparty is schon was nettes... wenn ich bloss nicht so ein Couchpotato wäre....  ::) ::) :D sitze also hier und warte auf eventuelle kleine "Trick or Treat"-er  ;D ;D ;D ;D Ist bei uns aber leider noch ziemlich unterentwickelt, der Brauch... naja mal sehen!

Oder drängst dich doch du vor, Petra???  :o :o :o Mann ich hoffe deine Situation stabilisiert sich wieder ein bissi, damit du noch ein paar Tage Zeit hast zum gesund werden!!  :-* :-* :-* :-* Das mit den 3.500 Gramm ist ja ein Hammer  ;D Bin schon gespannt, wie groß dein Baby dann im endeffekt wirklich wird!!  ;) Meine hat von der Länge ja auch schon ihre 47 cm, für Anfang 36. Woche geht das ja eigentlich auch denk ich mir! Und beim Gewicht, naja das muss man halt einfach abwarten was dann im Endeffekt "rauskommt"  ::) ::) ::) Wird schon. Also ich halte dir die Daumen dass dein Muttermund dichthält  ;) ich hab den Tipp gekriegt, ganz fest ne Faust machen immer wieder und sich sagen" Der Muttermund ist fest verschlossen - der Muttermund ist fest verschlossen..."  ::) ::) Naja obs was hilft? Schaden wirds wohl nicht!!  ;D

Hase und Habibti, ich kanns nicht fassen , dass wir schon 2 Novembi Geburtsberichte nachlesen können!!!  :o :o Wahnsinn... sind beide wunderschön geschrieben, und beides auch wirklich auf ihre Art Traumgeburten!! Natürlich kriegt mans mit der ANgst zu tun, wenn man so liest "kam fast nicht mehr von der Toilette hoch" und dass daheim dann alles vorbereitet werden musste....  :o :o :o Aber wie du schreibst, es ging alles gut und ist an Intimität wohl nicht zu überbieten und von dem her traumhaft! Und eure kleine Maus kann dann von sich behaupten, daheim geboren  zu sein! ISt doch auch sehr schön!!  :D Habibti, ich finds auch toll dass dein Mann so super reagiert hat und deine Mama dann auch gleich da war! Wird bei uns evtl ähnlich sein, ich bin mir noch nicht ganz sicher.... aber ich muss meine Family fast anrufen, es sei denn es passiert nachts - weil tagsüber telefonieren wir sonst auch immer ein, zweimal, das fiele ja sofort auf, wenn ich mich da mal einen Tag nicht melde, und sie machen sich dann erst recht sorgen...  ::) Ach das kommt dann drauf an und werd ich spontan entscheiden! Dass dein Mann erst nicht abgehoben hat find ich aber hart..... meiner ist ja auch oft so, wenn er grad nicht so kann, geht er einfach nicht hin- versteh ich ja auch noch irgendwie SONST - aber seit etwa 1 Monat hat er die strikte Order abzuheben wenn ich anrufe, weil es ja eben immer sein kann, dass ES losgeht!!!  :o :o ;D ;D >:( >:( >:( und dann hat er gefälligst auf schnellstem Wege hier zu sein!!!  ;) Wie war euer heutiger Tag mit Amina??  :D :-*

Weihnachten - ach ich weiß noch nicht. AUf jeden Fall muss ne neue Tradition her, weil bis jetzt war ich immer erst bei meinen Eltern, mein Mann erst bei seiner Oma, dann bei seinen Eltern, dann haben wir uns in unserem Haus für ne halbe Stunde getroffen, und dann sind wir weiter zu seinen Eltern und haben dort bis weit in der Früh gefeiert, weil seine Oma am 25.12. Geburtstag hatte. Am 25. nachmittags sind wir dann immer zu meinen Eltern Truthahn essen gefahren. ALso das ist mir mit einem wenige Wochen alten Baby heuer eindeutig zu stressig, ausserdem sind wir ja jetzt eine eigene kleine Familie und ich möchte schon gemeinsam bleiben den ganzen heilig Abend! AUsserdem ist ja leider die Oma gestorben im Juni, daher wäre es eh total traurig, genauso zu feiern wie jedes Jahr, nur eben ohne sie und ohne ihren Geburtstag.. Also mir wärs so wie Peperl am liebsten, wenn wir einfach alle bei uns im Haus feiern könnten - die Eltern, Bruder, Opa, Tanten und Onkel von meinem Mann, meine Eltern und Geschwister, und wir 3. Das wären 13 Leute und wenn die Omis mit der Bewirtung helfen, wäre das gar kein Problem. Meine Eltern hätten mir auch schon zugesagt, ich weiß nur nicht so recht, was die Schwiegis davon halten  ::) Muss mal meinen Mann drauf ansetzen. Ist natürlich schon komisch, wenn ein seit jahrzehnten so gefeiertes Familienfest einfach so verlegt wird, und sie sind ja auch noch nicht wirklich alt... aber andererseits finde ich dass Weihnachten dort sein sollte, wo Kinder sind, und das jüngste Kind ausser unserer Maus ist halt sonst schon 19  ;) daher wirds Zeit for a change.... und für ein Kind sollte auch einfach das Christkind daheim kommen finde ich! Klar, heuer kriegt sie eh noch nix mit, aber wenn wirs heuer nicht durchziehen, wirds nächstes jahr wieder schwieriger zum durchsetzen... hach manchmal wäre ich echt gerne eine Insel - nicht immer alles irgendwie durchdiplomatieren müssen....  ::) :P ;D (Gell Peperl du verstehst was ich meine  ;) )

Berlin danke fürs Kompliment  ;) ;D Ich muss bei deinen Beiträgen auch oft lachen, du erinnerst mich ein bissl an meine Chaossister  ;) ;D ;D ;D Ich bin mir sicher, dass wir alle uns hier sehr gut verstehen würden auch im real life!!  :-* :-* :-* Irgendwie auch schade, dass wir teilweise so weit entfernt wohnen..
Und wie gehts mit Kai? wieder ein bissi eingerenkt die Situation??  :-*

@me - ich habe beim blättern in meinem Schwangerschaftstagebuch entsetzt festgestellt, dass ich seit dem 10.10. 5 Kilo zugenommen habe!!!  :o :o :o Und das nachdem ich 4 Monate fast nix zugenommen hatte!!!  ??? Also irgendwie dürften die Stampffüße und Ballonhände doch keine Einbildung sein...  :-[ :-\ Habe auch oft starke Gelenksschmerzen in den Fingerknöcheln und kann nicht mal annähernd ne Faust machen... Jetzt bin ich am überlegen ob ich noch am Wochenende irgendwo nachfragen sollte, oder ob es reicht, das beim KH Termin am 4.11. zu erwähnen.. der Blutdruck ist nämlich meist sehr gut, letztens zB 100/50. Dann kanns ja eigentlich keine Gestose sein wenn der Blutdruck passt - oder???

Alcina, also wenns bei 3,5 Kilo bliebe, wärs ja gar nicht sooo ein Moppelchen die kleine Maus  :D Irgendwie sind sie ja arm, sollen immer so genau in Schablonen passen, und sobald sie 100 Gramm mehr oder weniger haben, ist man gleich besorgt und nennt sie Moppelchen oder Hungerhaken...  ;D ;D ;D ;D Ich halte dir jedenfalls ganz fest die Daumen und bin überzeugt, dass die Geburt klappen wird!!  :-* :D

Angela, ja reer ist sicher okay! Und der Nasensauger ist ja sowieso so ne Sache- manche halten da viel davon, manche gar nix... kommt wahrscheinlich auch aufs Kind drauf an, ob es das akzeptiert! Ich muss jetzt nur noch so einen Wickeltischstrahler kaufen (wahrscheinlich auch von reer), und vielleicht noch ein Fieberthermometer. Habe ein Stinknormales Digitalthermometer, und ein Schnullerthermometer. Soll ich noch ein flexibles fürs Popöchen oder ein Ohrthermometer kaufen? Habe mal gelesen, dass Popo am präzisesten ist, und Ohr halt am unkompliziertesten....
ach aber ich denke da hat auch unsere Sugar wieder mal recht - man braucht ja nicht ALLES vor der Geburt - viel kriegt man dann sicher noch geschenkt und geborgt, bzw kann man dann noch holen wenn man merkt, dass man es brauchen könnte!!

So und jetzt waren grad die ersten 2 Zwergerl bei uns "Süßes sonst gibts sauuuuures!!!!!!"  ;D ;D ;D ;D Hab ihnen jede Menge Süßigkeiten mitgegeben, damit ich nicht wieder drauf sitzen bleibe wie letztes jahr  ;D ;D so süß! Ein kleiner Bub mit Freitag der 13. - Maske und kleines Schwesterlein als Indianerin (im Wintermantel  ;D ;D ;D )

so dann Mädels - schönen Abend und ich gebe die Hoffnung noch nicht auf!!!! Helloweenbaby!! Helloweenbaby!! Helloweenbaby!!!!!!!!!!!!!!!!!!  ;D ;D

Bussis, Louie

wika

#5593
.

Louisiana

Oh hallo Wika, welcome back mit Klein - Oskar!!!  :D :D Schön dass er so unkompliziert ist!!  :D Alles Liebe, Louie

angela

@ WIKA
supper :)
so schnell geht es  ;)

@ MOBILE
mein sieht so aus:
http://cgi.ebay.de/Vtech-Sternenlichter-Mobile-neu-ovp-unbenutzt_W0QQitemZ110305661471QQcmdZViewItem?hash=item110305661471&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A4%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

@ ME

habe gerade gebadet und bin wieder fit ;)
ich gehe dann jetzt mal weiter machen (aufräumen umruämen ect.)

@ HALLOWEENBABY
hey leute!!!
BERLIN wollte doch ein HAlloweenbaby :)

@ FIBERTHERMOMETER
muss ich auch noch besorgen. angäblich die mit flexiblenspitze die besten sind

@ KFC

ich liebe KFC -> leider gibt es nicht bei uns :/

@ BURGER KING
aber dafür 4 burgerKingsrestaurant (nicht wie in berlin 37 aber immer etwas ;))
da jetzt endlich wieder die chillichees gibt (und wier (mein mann und ich) ein jahr dafür gewartet haben) waren wir gestern bei burger king und hatten eine chillicheesorgie  :D LECKER LECKER LECKER


Bihi98

Bin auch noch da, bilde mir zwar neuerdings ein, ein bisschen zu wehen, aber ich glaub nicht, dass das heute noch was wird...  ;)

Happy Helloween!

Bihi98

@Geschenk zur Geburt
Hab ich damals einen Ring bekommen, krieg ich jetzt wieder...war bei meiner Mama damals auch so...

@Fieberthermometer
Mit flexibler Spitze ist wirklich am besten!

@Wika
Viel Spaß zuhause!

habibti

@blasensprung
hab nix vorher bemerkt, kam völlig überraschend, wenn auch mit vorahnung. tat auch net weh oder so. war nur komisch! es rinnt und man kanns net zurückhalten und jedes mal aufstehen dann im KH wieder ein schwall. naja, ...

@thermometer
wir haben ein schläfen-ohr-thermometer von reer. habs heute ausprobiert. madame hat 37 grad. ich denke, das ist ok??!!

@essen
ich hab soooo hunger, der reis kocht noch und mann noch net da *heul*

Peperlchen

Na, immer noch kein Halloweenbaby? Langsam wirds ja knapp - los  ;D

Wir warten seit Stunden auf die kleinen Hexen und Gespenster, aber keiner klingelt... Klasse, dabei haben wir so viel Süßes daheim... Da können wir beinahe jahrelang von essen  ;D

@Louie,
hatte deine Oma an HeiligAbend Geb? Weil du schreibst ohne die Omi und ohne ihren Geburtstag? Meine Uromi hatte an HeiligAbend Geburtstag, deshalb wird glaub ich der Vormittag eh hart, da wurde immer Uromi im Altersheim besucht  :'(

In Sachen alle unter einem Hut kriegen und Weihnachten und überhaupt versteh ich dich gut  ;D

Das mit Wassereinlagerungen habe ich auch... Aber in 21Tagen 5kg? Ist eben auch nicht wenig  :-\ Wenn der Blutdruck i.O. ist kann es aber (eigentlich) keine Gestose sein, da hast du Recht... Und sonst fühlst du dich doch auch gut oder?

@wika,
welcome back  :D Schön, dass euer Oskar so unkompliziert ist, viel Freude weiterhin  :D

@angela,
das Mobile sieht süß aus  :D

@Bihi,
ich hoffe es ist nur Einbildung und bei dir geht's bald los... Alles Gute  :D

@Fieberthermometer,
haben wir so eines mit flexibler Spitze für den Popo  ;) Soll am genausten sein und im Notfall muss die Kleine da durch.

@Nasensauger,
habe ich nicht und auch nicht vor, mir ihn zuzulegen.



im Herzen.