Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

JensseineSteffi

Hallo,

@Medikant
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt s-so
Du bist also die erste offizielle Novembärmami :D

@me
Mein Blutdruck ändert sich nicht. Hatte vorhin 165 zu 103. Werde morgen früh mal die Hebamme anrufen. Drückt ihr mir die Daumen?

Lieben Gruß,
Steffi




sugarlove

Ups. Steffi, das ist ja verdammt hoch. Ich drück Dir natürlich ganz feste die Daumen. Wie groß und schwer ist Dein Baby mittlerweile?

JensseineSteffi

doch noch jemand da ;)

die kleine wurde auf 2500 gramm geschätzt. Eine Größenangabe habe ich nicht bekommen.

Würdet ihr Montag abwarten, dann habe ich eh VU. Ansonsten rufe ich morgen mal die Hebi an oder wir fahren mal beim KH vorbei.
Lieben Gruß,
Steffi




sugarlove

Ja, ich bin noch da. Hoffe, Du bleibst auch noch ein bißchen...

Ich hab auch am Mo Termin. Bin so gespannt, wie groß es mittlerweile ist. Letztes Mal, Mitte Okt. wurde es auf 2200 g geschätzt.

Ich würde denke ich nur warten, wenn Du keine Probleme hast. Ansonsten doch lieber auf Nr Sicher mal ins KKH.

JensseineSteffi

Ja, bin noch ein bisschen hier. Gucke nebenbei Schlag den Raab ;)

Probleme habe ich so nicht, merke nur manchmal, dass mein Herz ziemlich am schlagen ist.

Habe mal gegoogelt. Da steht, dass im Krankenhaus auch keine Medikamentengabe erfolgt. Es soll nur entspannen helfen. Aber durch den hohen Blutdruck soll die Versorgung der Plazenta nicht so gut sein....werde dann evtl. mal morgen zum CTG fahren. Entweder zur Hebi oder zum KH.

Ist halt echt blöd. Die ganze Zeit war kaum was, wo ich abends alleine war. Jetzt, wo mein Mann abends zuhause ist, soll ich ins Krankenhaus??
Lieben Gruß,
Steffi




sugarlove

Ja, kann ich schon verstehen. Ach, dann wart doch einfach mal ab, wie die Nacht jetzt ist. Wenn du morgen wieder das Gefühl hast, dass das Herz rennt, dann geh sicherheitshalber ins KKH. mit der Versorgung sollte schon alles passen, finde ich.

JensseineSteffi

Ja, dann werde ich morgen mal was unternehmen.

2200 gr Mitte Oktober? Dann wird euer Kind doch jetzt auch so 2500 gr haben. Bekommst du noch einen US?

Ich eigentlich nicht mehr. Erst, wenn unsere Kleine am Termin noch nicht da sein sollte.

Warst du jetzt noch auf dem Friedhof?
Lieben Gruß,
Steffi




sugarlove

Ja, ich war am Friedhof. Wollte es aber auch. War auch echt ok.

Ja, ich rechne mal mit 2600 g im Moment.  Wegen US, das weiß ich nicht genau. Normalerweise hab ich immer jeden zweiten Termin bekommen, aber da ich kürzlich mal wieder in der Notaufnahme war, macht sie vielleicht doch beim nächsten Mal wieder Us. Sag ihr auf jeden Fall, dass ich es gern hätte.

JensseineSteffi

Na dann bin ich gespannt, wieviel euer Kind wiegt. Sind ja zeitlich fast gleich auf!

Vielleicht bekomme ich am Montag auch noch US wegen dem Hochdruck. Mal schaun. CTG war gestern auf jeden Fall in Ordnung.

Lieben Gruß,
Steffi




sugarlove

Meine Ärztin meinte, dass das Kind in der Entwicklung ca. 1 Woche voraus ist. Sag mal, beult sich Deines auch immer so raus, dass Du denkst, die Bauchdecke platzt gleich?

JensseineSteffi

:) Ja, ab und zu. Meist liegt sie abends mit ihrem Po an der gleichen Stelle. Das ist witzig. Mein Bauch ist nicht mehr rund, sondern eher eiförmig :D

Wie ist das bei dir? Immer an der gleichen Stelle oder immer woanders?
Lieben Gruß,
Steffi




sugarlove

Die Stelle wechselt bei mir auch. Das ist echt krass. Wahnsinn. Manchmal beult es sich rechts und links raus. Das ist dann irgendwie ein komisches Gefühl. Naja, Platz haben die da drin nicht.... Ich bin so gespannt, wann es kommt, wie es aussieht, was es ist.........................

JensseineSteffi

Verstehe dich nur zu gut. Wir sind auch so gespannt, wann es kommt und wie sie aussieht. Aber ihr wisst ja nicht, was es wird!

Wieviel hast du denn jetzt eigentlich zugenommen? Mein Bauch ist relativ klein. Keiner vermutet, dass ich schon in vier Wochen entbinden soll.... hatte vor zwei Wochen 14 kg zugenommen.

So, wir werden jetzt nach dem Spiel ins Bett gehen.
Lieben Gruß,
Steffi




sugarlove

Du, mir geht es ähnlich. Ich kann sogar noch meine Winterjacke anziehen.... Hatte da, Mitte Oktober, 11 kg drauf. Denke mal, jetzt lieg ich bei 13 oder so. Frag mich am Mo nochmal.... ;D

Ich geh dann auch ins Bett. Wünsch Dir ne gute Nacht und vor allem ne Erholsame.... :-*

JensseineSteffi

Danke, wünsche ich dir bzw. euch auch!

Meine Winterjacke geht noch so gerade zu ;)

Bis morgen!
Lieben Gruß,
Steffi




sugarlove

Na, siehste.... Ich glaub, wir sind echt ähnlich vom Bauch her. Wäre nur interessant, wie wir im Nichtschwangerzustand sind. Vielleicht auch ähnlich.... Machs gut.

angela

@ BERLIN
immer noch in 2erpack??? :D

@ MEDIKANT
herzlichen :)
du hattest doch noch 2 wochen zeit. bzw dein sohnchen hatte die zeit noch  ::) :D
wollte aber nicht länger warten, was ???
ich wünsch dir was  :D

@ Se*x
es ist irgendwie schwerer  ???
kann nicht mehr soooo .... y... höpfen  :P ::)
aber es macht immer noch viel spaß ;)

@ GEWICHT

habe 5 kg zugenommen. während ganze SS. ich hoffe, dass wenn unser baby da ist werde ich mindestens 5 kg weniger haben als von der SS  8) ::)
es wäre schöööööön  :)

@ WINTERJACKE

trotzdem kann ich di niecht zu machen. deswegen habe ich mir auch poncho gekauft ;)

@ WEHNEN
bis jetzt hate ich keine. aber heute komische rücken und bauch schmerzen. aus dem bett aufstehen ist mir schon seit ein paar wochen schwehr


ich will nur, dass unser baby dann kommt wann wir den termin haben, weil ich immer noch nicht bereit bin ::)

Christiane

#5667
@JensseineSteffi
Ich hoffe, dass bei Dir alles ok ist?
Hoffe, dass ich bald hier was von Dir lesen kann - mit positiven Nachrichten!!


@sugarlove
Wie ich schon sagte möchte ich das Thema hier nicht groß ausbreiten :)


@Gewicht
Ich werde nach der Geburt definitiv weniger wiegen als vor der Geburt. Durch meine letzte Abnahme bis ich jetzt bei +2,5kg vom Ausgangsgewicht her gesehen. Alleine meine Tochter wiegt ja schon über 3kg.


Ob Petra73 schon ihren 2. Sohn in den Armen hält?  :o

#llap


Peperlchen

Guten Morgen Mädels,

wünsche euch allen einen schönen Sonntag und habe schon wieder Neuigkeiten zu berihten, wie es scheint geht es nun Schlag auf Schlag...

Habe vor gut 30min. eine SMS von Petra73 erhalten:

"Wollte nur kurz sagen, dass unser Kind heute auf jeden Fall kommt. Entweder per PDA oder Sectio. Bin mit meinen Kräften am Ende u. sie wollen nicht mehr länger warten. LG Petra"

Petra, ich wünsche dir für die nächsten Stunden noch einmal ganz viel Kraft und alles Gute für die Geburt, ob nun per PDA oder Sectio... Sei nicht traurig, bald hälst du euer zweites Wunschkind gesund in den Armen. s-hug

@Rosa,
wenn du meinst, dass du einen Abstand brachst, dann wünsche ich dir alles Gute und ich würde mich sehr freuen, wenn du doch abundzu mal reinspitzt  :-*

Auch wenn es für mich fast so klingt, als länge am Thread (oder aber an bestimmten Personen) und dann bin ich eigentlich der Meinung es sollte geklärt bzw. zumindest angesprochen werden. Aber gut musst du entscheiden.

Alles Gute  :-*

Ich finde es gibt einen Unterschied zu Stillen/ Babytrage (eher Erziehungsfragen) und einem Auto, was sie sich definitiv nicht leisten kann. Könnte sie es würde ich nichts sagen und ihr gute Fahrt mit ihrem neuen Flitzer wünschen. Sie in ihr finanzielles Unheil rennen zu lassen kann ich nicht, ob wir es ihr "ausgeredet" bekommen bleibt ja auch fraglich, es geht erst einmal darum mit ihr noch einmal zu reden...

Und wegen Ninchen: Glaub mir auch ich habe mich schon mit dem Thema "gehen lassen" beschäftigt. Ich habe dieses Jahr bereits ein Ninchen von einem Krankheitskampf erlöst, da ich nicht möchte, dass die Kleinen leiden, wenn es keinen anderen Weg gibt ihnen zu helfen. Auch über die Situation mit unserem derzeitigen Ninchen haben wir mit dem TA lang und breit diskutiert. Er sieht keinen Grund es einschläfern zu lassen o.ä.. Wir wissen auch nach der letzten Situation, dass wir keinesfalls unter 1ml Dosis täglich gehen dürfen, damit es geht es seiner Lunge und auch ihm auch gut. Vom Gegenmittel (was gegen Durchfall von Mittel A wirkt) brauchen wir 2ml täglich. Und damit lebt das Ninchen gut. Nachdem wir das wissen, können wir auch gut danach handeln... Es ist eben chronisch, wird nie mehr weggehen, aber mit seinen Mittelchen lebt er gut und hat auch keine Schmerzen o.ä.. Jedoch kann man eben nicht sagen, wie lange er damit klar kommt.

@miry73,
tolle Bilder  :D Wie ist das mit Bonding nach einer Wannengeburt? Bleiben Mama und Baby dann noch ne Weile in der Wanne?

@Steffi,
Daumen sind selbstverständlich ganz feste gedrückt!! Aber ich muss ehrlich sagen würde nicht zu lange warten, ruf aber mal die Hebamme an und schildere deine Situation! Und notfalls ab ins KH  :-*





im Herzen.

habibti

guten morgen!

@steffi
ich will dich net beunruhigen, aber dein blutdruck ist viel zu hoch und du solltest das wirklich abklären. mir hat man gesagt, sind mehr als 2 messungen über 150/90, sofort ins KH!!! und dein herzrasen dazu ... mach mir sorgen!

Keji

so, JETZT schläft Julian tatsächlich mal und ich werd kurz berichten. Bin momentan echt fertig...tagsüber ist er ein kleiner Sonnenschein, außer dass er momentan wieder alle 1-1 1/2 Std die Brust will (trinkt dann nur eine und ist nicht dazu zu bewegen auch die zweite anzurühren...), das ist schon anstrengend. Aber nachts... er will nicht in seinem Bett schlafen...sobald er bei uns ist, ist er ruhig, aber ich kann dann nicht ruhig schlafen und will auch nicht, dass er bei uns schläft. Zum einen sollen Babys ja wegen Rückatmungsgefahr nicht im Elternbett schlafen. Dann haben wir ein Wasserbett, in dem Babys auch nicht schlafen sollen. außerdem ist es auch recht warm bei uns im Bett...aber er lässt sich im Beitsellbett nicht beruhigen...ich weiß echt nicht, wie ich das noch ne Nacht durchhalten soll...und wenn ich mich JETZT hinlege, dann fängt er wie Murphy so schön sagt gleich wieder an zu schreien...

@S*E*X: wir hatten ja jetzt durch Schonen, Krankenhaus und Geburt ewig keinen mehr... und ich habe immer noch Schmerzen an der Naht, momentan ist mir also auch noch gar nicht danach...aber fehlt mir schon...bin mal sehr auf unser "erstes Mal" gespannt...mir wurde gesagt, solange ich Wochenfluss habe, sollen wir nicht... der lässt mittlerweile ziemlich nach...bin mal gespannt, was eher eintritt: kein Wochenfluss oder keine Schmerzen...

so, Julian ist wieder wach...

schönen Sonntag euch und herzlichen Glückwunsch an alle neuen Mamis. Und Petra: Dir alles alles Gute für die Geburt heute

LG

Keji



Alcina

Hallöchen,

bin kurz mal an den PC gehuscht...

Und was lese ich da: das erste richtige Novemberbärchen ist da!!!

@Medikant: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! s-so s-so s-so

und das 2. ist auch schon im Anmarsch:

@Petra: Drücke dir ganz fest die Daumen!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@me: Bei mir tut sich nichts! Mir geht es genau wie Dir Rosa: Habe alles probiert (Himbeerblättertee, Leinsamen, Zimt, Heiß baden, Treppen steigen und vor allem runtergehen, S*ex) und nada...
Gestern war ich mit den Nerven ziemlich runter, weil ich habe ja immer mal wieder Wehen, doch die haben es ja bisher noch nichtmal geschafft, dass Helias Kopf mal ins Becken eintritt... (Böh  :'()
Mein Rücken bringt mich langsam aber sicher um und schlafen kann ich auch nur sehr schlecht.
Naja, heute geht es etwas besser und wir werden gleich einen Megaspaziergang im Rombergpark in Dortmund machen, vielleicht bringt das ja was.
Danach holen wir dann unseren ersteigerten Stubenwagen ab  ;D (Eigentlich wollte mir eine Kollegin eine Wiege leihen, doch die kommt irgendwie nicht aus den Puschen und irgendwo soll die "Kleine" doch drin liegen und halt nicht unbedingt gleich im Kinderbett.

So, denn mal noch ein schönes Wochenende an alle!

@Bihi: Wann sollen wir denn endlich mal loslegen? Ich bin schließlich auch so ne "Oma" mit 35...
Wie wäre es mit spätestens morgen? Wäre klasse, oder?! ;)


LG von Alcina



Alcina

Jetzt habe ich doch glatt was vergessen:

@Gwen: Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Zwillis!
Die sind ja echt supersüß!!!  s-geileshow

@Miry: Dir auch nochmal Glückwunsch! Da bin ich gespannt auf Deinen Geburtsbericht. Könnte mir auch so gut eine Wannengeburt vorstellen.
Falls sich Helia nicht entscheidet ewig nicht kommen zu wollen, denn dann wird es wohl doch auf einen KS hinauslaufen...


Ciao  s-winken





habibti

oh gott keji, das könnte ich geschrieben haben!!! uns gehts aber haargenau gleich! die kleinen verwechseln einfach tag und nacht! ich kann auch nimmer, aber da müssen wir jetzt durch! ich hab einen riesen wusnch! fünf std am stück schlafen, aber nada .... heute war sie wach von 19.00 uhr bis morgens um 05.00 uhr ... ohne wirklich zu schlafen. nur weinen und essen! danach bissl kotzen ... mühsam, echt. aber da es dir auch so get .... scheint normal zu sein  ::)

Christiane

Zitat von: Peperlchen am 02. November 2008, 10:19:55
@Rosa,
wenn du meinst, dass du einen Abstand brachst, dann wünsche ich dir alles Gute und ich würde mich sehr freuen, wenn du doch abundzu mal reinspitzt  :-*

Auch wenn es für mich fast so klingt, als länge am Thread (oder aber an bestimmten Personen) und dann bin ich eigentlich der Meinung es sollte geklärt bzw. zumindest angesprochen werden. Aber gut musst du entscheiden.

Alles Gute  :-*


Natürlich gehören solche Dinge geklärt, aber wieso sollte ich das öffentlich in diesem Thread machen?
Ich steh nicht so auf Pranger-Geschichten und ähnliches und wenn mich irgendwas stört, dann kann ich das privat mit denjenigen klären ohne gleich ein großes Aufsehen drum zu machen.

Ich finde es schade, dass nicht einfach akzeptiert werden kann, dass ich mich ein wenig zurück ziehe die nächsten Tage, sondern dass das Thema jetzt hier wieder und wieder aufgerollt wird.
Ich hätte auch gar nichts schreiben können und mich nicht mehr melden brauchen - so dass jeder sich nachher noch Sorgen gemacht hätte.




Wünsche allen hier einen schönen Sonntag  :-*  :-*  :-* und Petra73? Ich denke an Dich.
Du wirst heute noch dein kleines Wunder in den Armen halten - meinen Neid hast Du wie Du Dir sicherlich vorstellen kannst ;D
Ich hoffe, dass Du noch um eine Sectio herumkommst und es mit PDA schaffst. Toi Toi Toi!

#llap