Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

angela

#5675
@ ROSA
sag mal -> bist du eine hellseherin oder was ???  ::) :D ;)
gerade schreibst du "ob petra ihren 2. sohn schon hat"
und gleich so eine nachricht ;)

@ PETRA
ich hoffe es geht schnell bei dir
s-daumendruck s-daumendruck

eigentlich hattest du auch noch zein  ::) :)


@ KUCHEN

mit den käsekuchen ist auch so ne geschichte. aber ich kann nur sagen (will ja natürlich keine werbung hier machen ::)) wenn du einen leckeren, "selbstgebackenen" käsekuchen haben möchtest liebe BERLIN -> dann kann ich nur den vom dr.oetker empfählen (russische zupfkuchen) ist suuuper lecker. ich habe den ca 3 mal gemacht und es klappte immer und war jedes mal super lecker :)

Berlin

@Petra: Wünsche Dir eine wunderschöne Geburt & dass alles so klappt,wie du es dir erhoffst!  :-* :-* Wir alle werden an Dich denken & dir die Däumchen drücken  :) :) :) s-daumenhoch s-daumenhoch s-daumenhoch

@rosa: Keine ahnung,was ich jetz davon halten soll,wir bzw Peperli & sugar haben doch auch nur gefragt,was los ist,weil wir uns Sorgen machen,und nicht,weil wir dieses Thema (wir wissen ja nichmal,um was es geht  ::)) hier öffentlich breittreten wollen....was denn auch? Wie gesagt,wir wissen nichmal annähernd um was es geht.Du sagtest auch,dass du hier auf Verständnis gestossen bist bei jemandem...ähm ja das is doch gut,oder etwa nich? Dann versteh ich all das nicht.Naja,wie Peperli schon sagte,es is deine entscheidung.Aber du bist ja doch immernoch sehr aktiv hier  ;) :D :D Spekulationen wieso weshalb warum bringen am Ende doch nichts,wir alle haben unsre eigenen Probleme...wo gerade jeder Verständnis dafür hat,immerhin,wir sind alle hochschwanger & unsre Hormone spielen teilweise verrückt. Also solange es dir und deiner kleinen prinzessin im bauchi gut geht,is doch alles ok,und wir brauchen uns alle keine Sorgen zu machen.Ja du hast recht,du hättest einfach nichts sagen können,und wegbleiben können,und wir hätten uns am Ende viel mehr Sorgen gemacht,aber andererseits hättest du auch nur schreiben können: Mädels,ich bleib mal paar Tage weg,mache mich rar,mir gehts nich so gut,oder was auch immer.....so fertig,thema wäre geklärt,aber du hast ein wenig zu viel erläutert,wo wir draus schliessen,dass doch mehr dahintersteckt,und naja is doch klar,dass wir dann hinterherfragen,was los ist,mh?
Naja egal,ich denke wir respektieren hier jede Meinung,jede Äußerung,jeden Menschen hier.
Wünsche Dir alles Gute!
Und sag bescheid,wenn sich deine Kleine aufn Weg macht  :-* :-*

Berlin

@angela: russicher zupfkuchen..? Hab ich schon gehört,aber noch NIIIIIIE probiert  :-X :-[ schmeckt der gut???? Müsste ich mal schaun,Dr.Oetker sagtest du? Du meinst jetz aber nich mit der Backmischung,oder?
Weil mit Backmischungen habe ich eigentlich keine Probleme,die gelingen mir immer  :P
Habe aber jetzt gestern Schokoflocken-Kuchen-Backmischung gekauft.Ich glaube,den werde ich heute mal machen.Mal schauen,wie´s mir geht,weil´s grad wieder extrem zieht,aber immer nur kurz,nur wenns mal anhält dieser "Schmerz" dann kann ich mich nich bewegen,und das is echt Hölle! keine ahnung was das is,morgen hab ich FA termin,werde ihn zwingen,nach meinem Muttermund zu schauen,ob der sich schon geöffnet hat,habe fast die Befürchtung.Wurde das letzte mal vor 2 oder 3 WOchen kontrolliert,natürlich alles zu.Aber sonst wird ja nur CTG gemacht,kurzes Gespräch darüber wegen evtl.Wehen,waren keine da,also gespräch fertig,wir sehen uns in 1 Woche wieder..mhh ja bin ja eigentlich sehr zufrieden mit meinem FA (habe ja in der 18.ssw oder so damals gewechselt von ner frau zu ihm) fand den immer super bisher.Aber wenn ich dann hier lese,dass alles immer genau kontrolliert wird,und auch teilweise immer US gemacht wird,bei mir schon seit wochen nich mehr,macht mich das bisschen traurig..naja egal,baby bald da,hoffentlich kommt meine heute noch  ;D ;D Ab morgen muss se wieder 5 tage drin bleiben,und dann darf se am WE wieder kommen  ;D ;D hihi

Bihi98

@Alcina

Okay, morgen würde super gehen!!!  ;) ;D


@Petra

Hast dich doch noch vorgedrängelt! Aber wünsch dir auf jeden FAll eine schöne Geburt, egal was passiert (ist?)!  :D
Bin schon gespannt auf die News!

Fantine

Hallo,

ich habe Euch irgendwann im Sommer entdeckt, wollte mich aber nicht dazugesellen, weil ich vor der Geburt noch haufenweise Arbeit mit dem Abschluss meines Studiums hatte.
Ich habe mein "großes Kind" (wird im Dezember 2) mitten im Studium bekommen und habe seit Februar wie wild an der Magisterarbeit und den letzten Prüfungen gearbeitet, um vor der Geburt fertig zu werden.

Et voilà: Vor zweieinhalb Wochen hat der Marathon geendet und ich bin frei. Mein Termin ist der 12.11. - also noch 10 Tage  :)

Genau, und was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich aus Angst, wertvolle Arbeitszeit zu verlieren bisher zwar immer mal wieder mitgelesen habe, selber aber nicht schreiben wollte.
Jetzt lohnt es sich zwar kaum noch, aber wer weiß, wie lange sich die letzten Tage noch hinziehen.

Viele Grüße aus Berlin,

Fantine




Berlin

Hallo Fantine & Willkommen hier  :) :)

@all: wo seid ihr denn alle??  ::) ::) Sicherlich gammelt ihr grad alle im wohnzimmer auffa couch & könnt garnet aufstehn,vor lauter Schmerz...also so WIE ICH!  :'( :'( :'( :'(

Mir gehts so garnich gut,mein bauch is wieder mal extremissimo hart,hab wieder das Gefühl,dass ich mich gleich übergeben muss,die Kleine hat wohl wieder nach oben getreten,habe erst vor kurzem  was gegessen....SO jetz grad übergeben,hab ichs doch gewusst bääääh  :'( :'( :'( :'( das war grad knapp,gut dass ich in der küche hier am lappi sitze,bin grad schnell zur spüle gerannt,und in die hand schon gereiert iiiihhhhhh wieso kommt diese Übelkeit jetzt?Bzw wieso tritt die Kleine jetzt erst,am Ende der SS nach oben +wein+ Jetz kann ich das garnich gebrauchen +schimpf+ wie gut dass ich eh gleich vorhatte,zu baden wäh iwie riechen meine haare grad anders...hilfe sry mädels

So ich hüpf in die wanne,geht ja garnich! Hoffentlich muss ich mich dadrin nich übergeben!
ACHSO,bevor ichs vergesse,will das jedesmal fragen,aber neiiiiin vergesse das ja immer,also und zwar: Was is wenn mir mitten beim  Baden die Fruchtblase platzt?Merkt man das dann trotzdem? Is sicherlich selten,aber was wenn???? Mache mir da schon die ganze Zeit Gedanken,da ich ja momentan so gut wie jeden tag bade,zwar nur relativ kurz,20-30mins,länger halt ich nich aus,da macht mein kreislauf net mit,aber trotzdem,was is wenns grad da passiert,und ich merks nichmal?Oder merkt mans auf jeden fall? Ach menno

JensseineSteffi

Hallo,

auch wenn ich vielleicht von euch Schimpfe bekomme: wollte nur kurz bescheid sagen: Ich habe meine Hebi heute nicht angerufen. Heute morgen lag der Wert bei 140 zu 90, also grenzwertig, aber nicht so hoch wie gestern. Dann waren wir gerade noch ein wenig einkaufen (verkaufsoffener Sonntag) und jetzt haben wir Kuchen gegessen und dann habe ich wieder gemessen: 160 zu 100. Dazu habe ich leichte Kopfschmerzen.

Heute morgen hatte ich mit meiner Mutter telefoniert und sie sagte, sie hätte das damals auch gehabt und nix unternommen. Meine Tante hatte das bei beiden Geburten. Sie hat sich bei mir noch gemeldet (sie ist auch Hebamme, allerdings in Berlin). Sie sagte, ich müsste nicht ins Krankenhaus, es sei denn, ich bekomme Sehstörungen.

Morgen früh habe ich ja die nächste VU und dann werde ich der Ärztin das erzählen. Wenn die sagt, ich muss ins KH, dann fahre ich direkt dorthin, schicke dann aber noch an eine von euch eine Nachricht, damit ihr bescheid wisst.

Laut meiner Tanten-Hebamme hilft eh nur Ruhe, Entspannung und sonst nichts. Bin also gespannt, was die Ärztin morgen sagt.

Ansonsten habe ich seit gestern immer wieder ein mensartiges Ziehen in den Leisten, das bis ins Bein ausstrahlt. Denke aber nicht, dass das Wehen sind, oder?

@Petra
Ich drücke dir auch die Daumen, dass du nur die PDA bekommen hast und keine Sectio! Es scheint jetzt wirklich Schlag auf Schlag zu gehen.

@all
Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag! Bin gespannt, wer die nächste Novembär-Mami wird!

edit:
@Fantine
Herzlich Willkommen von mir auch und genieß die Zeit hier im Forum, auch wenn es nur noch 12 Tage sind :D
Lieben Gruß,
Steffi




JensseineSteffi

Habe gerade noch mal einen Anruf meiner Tanten-Hebamme bekommen. Sie hatte sich vertan und gesagt, ich soll direkt ins KH fahren.

FAhre daher jetzt los.

Lieben Gruß,
Steffi




Maike

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder schnell bei euch!

Medikant: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Mannes und ganz großen Respekt, dass du ihn tatsächlich aus BEL geboren hast!!!
Ich freue mich sehr für euch und hoffe, dass du deinen Kleinen bald ganz bei dir haben darfst! :D

Bei uns alles ok, Baby noch drin, ab und zu Wehen, bzw nur ein harter Bauch, ohne richtige Schmerzen, mal schauen, wie lange das noch dauert und ich hoffe, ich merke dann den Übergang zu den richtigen Wehen!

Euch allen einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Maike

Peperlchen

So wieder daheim nach stundenlangen Besuch bei meinen Großeltern, da es ja der letzte mit der Kleinen in mir sein könnte  ;D War auch wieder fleißig spazieren  :)

@Keji,
schön, dass du dich mal wieder meldest  :D Ich drück die Daumen, dass sich das Schlafproblem mit Julian bald bessert. Schläft er den tagsüber in seinem Bettchen?

@Alcina,
ojeh... Da tut man so viel und nichts tut sich... s-hug Aber es ist eben gerade so, dass diese ganzen wehenfördernden Mittelchen nur was bringen, wenn die Kleinen eh schon startklar sind. Sind sie das nicht, kann man es eh vergessen.

Und Himbeerblättertee und Leinsamen sind eh für die Geburt und nicht um Wehen auszulösen...  ;)

Aber nicht verzweifeln, Süße! Es geht ganz sicher ganz bald los  :-*

@Rosa,
ich habe schon erwähnt, dass du wenn du dich zurück ziehen möchtest ich dir alles Gute wünsche. Wie gesagt, das ist kein Thema! Sollte es jedoch an etwas größerem im Thread HIER liegen finde ich sollte das geklärt werden (bei einer Person dann mit der privat), wenn dies nicht deine Meinung ist, gut. Wie schon erwähnt: Alles Gute!

Und sonst kann ich mich auch nur Berlin anschließen.

@Berlin,
mal sehen ob sich die kleine Mia an deine Anweisungen hält von wegen rauskommen und drinbleiben  ;D

Viel Glück/ Spaß morgen beim Doc  :-*

Das hört sich bei dir aber langsam wirklich so an, als würde es bald losgehen... Ist der Bauch dauerhart oder wird er zwischendurch wieder kurz weich?
Warst du nun in der Wanne? Und war es dort besser?

Sollte die Fruchtblase in der Wanne springen merkt man das laut meiner Hebamme, habe mir darüber nämlich auch Gedanken gemacht  ;D

@Fantine,
herzlich Willkommen bei uns  :D

Magst du noch ein wenig was von dir erzählen? Wie es dir geht? Was du bekommst? etc?

@Steffi,
ich hoffe du bist mittlerweile im KH und es geht dir soweit gut? Ich drück dir/ euch ganz doll die Daumen!!!



im Herzen.

Zickchen30

reinschleich*

Huhuuuu Ihr lieben,
Wollt euch allen schnell eine ganz ganz tolle geburt wünschen bin grad irgendwie ein wenig neidisch auf euch :D

Alles liebe und viele gesunde babys

Yvonne von den Januar 2008 Mamis  ;)
Kleine Motte geschlüpft am 05.01.08 - 11:44h - 3080g - 50cm - 33Ku



Peperlchen



im Herzen.

Berlin

@peperli: mir gehts wieder besser jetzt,nachm baden.Also Übergeben muss ich mich heut glaub nich mehr,übel is mir auch nich mehr.Aber mein Bauch is immernoch hart..hatte ja schon in den letzten Wochen immer damit zu kämpfen,und heut is wieder so extrem.Habe grad in ner baby-zeitschrift (ratgeber) gelesen,beim thema wann man bescheid weiss,wann´s losgeht...steht drin u.a. dass es bei manchen Frauen ein Zeichen ist,wenn ihnen übel ist,sich übergeben,und durchfall haben.Na toll! Das alles trifft seit 1 Woche auf mich zu.Bzw heut war´s 2.mal mitm übergeben.Also langsam krieg ich schon Angst! Ich spuck hier zwar immer grosse Töne,dass die Kleine heut kommen darf,morgen nich,dann wieder ja,etc.  ::) ;D aber jetz wo´s doch vll soweit sein könnte,krieg ich Panik! :-X :-X :-X
In solche  Momenten will ich am liebsten ins bett,schneeelllll einschlafen & dann kann die Kleine auch nicht kommen,so fertig (Wunschdenken  ;D ;D) Och man,ich hab schon wieder ANgst vor allem.ob ich die Kraft für die Geburt habe,und all das.Aber ich glaub,es geht vielen so,hoffentlich!

Und wie gehts dir ???? Hast du auch Ängste vor der Geburt?

Jetz gehts richtig los hier,medikant gestern,heut wohl Petra...und vll sogar noch JensseineSteffi! Oh hiiiiilfe,und wer morgen? Übermorgen??  :-\ Ach herrje!!!!

Christiane

Gibt es was Neues von Petra73 oder hat jemand was von JensseineSteffi gehört?  :-\  :-*

#llap


wika

#5689
.

Mazel

*malreinschleich* bin eigentlich von den Märzmamas, aber bin ja immer so gespannt, wer sich bei euch als Nächstes auf den Weg ins KH macht:

Erstmal Petra alles alles Gute zur Geburt, super, dass es keine Sectio war, ich wünsch euch eine schöne Kennlernzeit s-so

@Wika: auch dir alles Gute, der Kleine ist ja so süß, habt ihr gut gemacht ;)

Allen anderen wünsche ich eine schnelle Geburt und das ihr eure Kleinen bald in den Armen halten könnt!!!

*wiederrausschleich*
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

sugarlove

Petra, na dann herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann s-so

Rosa, schon ok.

Me: Ich hab heut oft nen harten Bauch und mir gehts gar net gut. Hatte vorhin so Darmkrämpfe. Musste dann mal auf Toi, jetzt gehts wieder. Oh man, so schlecht war ich schon lang nimmer drauf. Ich hatte heute nacht auch Sodbrennen und natürlich bissi Bauchaua.... Morgen hab ich FA-Termin. Bin gespannt....

Peperlchen

Bei mir ist eben wieder Turnstunde im Bauch angesagt, in Verbindung mit Schmerzen im Kreuzbein nicht so angenehm...  :P

@Petra,
herzlichen Glückwunsch zum kleinen Marco
s-so s-so s-so

Und eine wunderschöne Kennenlernzeit euch vieren  :D
Es freut mich riesig, dass du nun um den KS noch herumgekommen bist! Prima  :)

Und von kleinem Kind kann ja wohl auch nicht wirklich die Rede sein, was?  ;)

@Berlin,
alles kann - nichts muss  ;) Die Anzeichen können alle auf eine baldige Geburt hindeuten, müssen aber nicht. Gerade, wenn du die Anzeichen seit einer Woche hast: In spätestens 2Wochen biste ja eh Mami, also wohl doch bald  ;)

Angst vor der Geburt? Ne, gar nicht. Ich freu mich riesig drauf  :D

@wika,
süß euer kleiner Oskar  :D

Wie geht es dir so?

@sugar,
ab auf die Couch und schonen!  :-* Alles Gute für morgen, bin mal gespannt was dein FA meint...


im Herzen.

sugarlove

Ja, Peperli, ich weiß auch net. Aber ich glaube, allzu lange lässt das Krümelchen nicht mehr auf sich warten. Immerhin ist es dann kein Frühchen mehr.... Das beruhigt ungemein....

Peperlchen

Da hast du Recht...  :-*

Alles Gute! Und verzieh dich lieber doch noch ein wenig auf die Couch, schaden kann es schon mal nicht  :-*


Edit: Mädels nicht erschrecken: Unsere HP funktioniert gerade nicht, es wird aber mit Hochdruck am Problem gearbeitet  :-*


im Herzen.

sugarlove

Ja, auf jeden Fall. Schreib noch a bisserl, aber geh dann sofort auf die Couch und lass mich verwöhnen. schatzi sagt eh, dass ich heut so traurig wirke.....

Peperlchen

Hm... Dann gönn dir noch ein wenig Ablenkung, aber danach auf die Couch  ;)

Hm, ob deine Hormone schon mehr wissen wie du, wenn du heute so traurig wirkst??



im Herzen.

Maike

Liebe Petra, alles Liebe und Gute zur Geburt eures Sohnes!!!!! :D :D :D


Fantine

Erstmal Danke für das freundliche Willkommen.  :)

Dann möchte ich natürlich allen frischgebackenen Mamis herzlich gratulieren. Es ist schräg zu sehen, dass Babys mit ähnlichen Terminen nun ganz von alleine auf die Welt kommen - bei mir fühlt sich noch nichts nach Geburt an. Mein großer Sohn ist vor zwei Jahren sieben Tage vor dem ET geboren worden, ich bin jetzt bei ET - 10, ganz so abwegig ist der Gedanke an eine baldige Geburt also nicht mehr, aber bisher habe ich weder Wehen noch sonst irgendwelche "Anzeichen", dass es bald losgehen könnte.

Ich bin 29 Jahre alt und erwarte meinen zweiten Sohn. Anfangs war ich bei der Geschlechtsbestimmung etwas wehmütig, habe ich mir doch immer eine Tochter gewünscht, aber inzwischen ist das Gefühl verflogen. Und wer weiss, vielleicht bekommen wir in ein paar Jahren ja doch noch ein Kind. Geplant sind nach diesen beiden erstmal keine weiteren mehr, aber man kann ja nie wissen...

Viele Grüße,

Fantine

JensseineSteffi

Hallo Mädels,

bin wieder da. Es wurde ein CTG gemacht, Blutdruck wurde mehrfach gemessen. Am Anfang war er 160 zu 100, danach noch 130 zu 80 und 130 zu 90. Also weiterhin grenzwertig.

Soll jetzt morgen abwarten und erst mal zur normalen VU gehen. Da im Krankenhaus nur NOtbesetzung war, muss mich evtl. morgen meine FÄ einweisen, sollte es nicht anders sein.

Bei unserer kleinen ist aber soweit alles in Ordnung. Das beruhigt ungemein.

Sollte ich ins KH müssen, dann aber nur zur besseren Beobachtung. Evtl. werden Medikamente gegeben. Aber das kommt ganz auf die VU an.

Es besteht allerdings Verdacht auf eine beginnende Schwangerschaftsvergiftung. Eiweiss hatte ich allerdings nicht im Urin.

@Petra
Alles Gute zur Geburt eures Sohnes! Schön zu hören, dass es ohne Sectio geklappt hat! Freu mich auf den Bericht!

@Sugar
Dir alles Gute für morgen (VU)! Berichte mal, wie groß euer Kind ist. Ich hoffe, ich werde es lesen können!
Lieben Gruß,
Steffi