Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

angela

@ BERLIN
ja, ich meine diese fertig backmischung. der kuchen ist wirklich lecker und wenn es um käsekuchen geht -> klappt imer  s-daumendruck

ah du arme -> diese übelkeinten sind richtig yyyyy übel (?). sh..it so was aber noch ein biss und du hast das alles hinter dir und freust dich, dass du ein kleines süßes baby in ärmen halten kannst :)

ich kann wegen diese wanne geschicht nichts sagen, weil ich noch keine kinder habe usw aber angäblich ist es so wie beim pinkeln man kann es aber nicht fest halten also glaube ich schon, dass man es spüren kann  ::)


@ PETRA

SUIUUUUUUUPER -> ich habe die ganze tag an dich gedacht und habe überlegt ob dein baby schon da ist oder nicht.
also jetzt alles gute  s-so

@ FANTIME
es ist nie zu spät  :D ;)
willkommen  ;D

Berlin

PETRAAAAAAAAA Herzlichen Glüüühstrumpf zur Geburt eures Sohnes!!!!!! Eine schöne Kennenlernzeit wünsch ich euch :) Und SUPER dass es doch spontan geklappt hat!!!  :-* :-*

@wika: dein Oskar is ja total knuffig  :-* :-*

@sugar: ohje du arme  s-hug Hoffentlich gehts dir heute auch schon besser,mir gehts auf jeden fall wieder besser.Nur dass ich aufsteh,und schon is der Bauch wieder hart! Na das is doch bekloppt!!!  >:(

@me: nachher FA termin,bin soooo gespannt,was der Arzt sagt,ob muMu schon bissel offen is,oder sonstwelche wehen beim CTG angezeigt werden...hoffentlich!

Werde jetz erstma Kaffee trinken & dann bisschen wohnzimmer aufräumen etc.

WÜnsch euch einen schönen Tag!

Melde mich,sobald ich vom FA wieder da bin (hab erst 14:45 uhr termin)

Christiane

@sugarlove, Berlin + JensseineSteffi:
Viel Spaß (Baby-TV) heute beim Arzt und hoffentlich kriegt jeder von euch die Nachrichten die er hören will. :)



#llap


Julufela

Liebe November Kugeln,

ich bin eine November 05 Mama und wünsche euch für eure letzten Tage alles Gute. Das ihr die Geburt gut rum bekommt und eure kleinen Schätze bald im Arm habt.

Es ist so eine schöne Zeit zum entbinden. Draußen fängt es an zu weihnachten, die ersten Kekse sind vielleicht gebacken und unter dem Baum habt ihr ein kleinen süßen Fratz.

Diese Jahreszeit läd ein zum vielen kuscheln.

Lukas ist am 27.11 geboren. Das war 2005 Sonntag der erste Advent.

Ach wie die zeit vergeht.

So nun schleiche ich wieder raus und wünsche den schon entkugelten eine schöne Kennenlernzeit.



DanySahne

    Petra alles alles Gute zur Geburt eures Sohnes, ich wünsch euch eine schöne Kennenlernzeit

s-so s-so s-so

Bihi98

 s-so s-so s-so s-so s-so s-so
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH PETRA!!!!!!!!
Ich bin ja soooooo neidisch!!!!!!!!!!!!!!!
Und gespannt auf deinen Bericht und ein Foto!
Wünsch euch eine schöne Kennenlernzeit und vor allem Tim viel Spaß als großen Bruder!!!!  s-party s-musik s-tanzen

@Julufe
Danke! Mein Neffe feiert heute seinen 10.Geburtstag, da habe ich heute morgen auch schon an den Tag damals gedacht...

@Wika
Süßer Fratz!

@Fantine
Viel Spaß noch bei uns!

Bei mir wird ab heute wieder ordentlich Geburt vorbereitet: Zimt in Mengen und Laufen in km-Längen...na ja, oder so ähnlich...
Hoffe, es tut sich dann mal was, gell, Alcina?! Wir wollen jetzt auch endlich mal!

Wünsch euch einen schönen Tag!

DanySahne

     Und der ersten offizielen Novembermami Medikant natürlich auch  :)

     Alles alles Gute zur Geburt eures Sohnes und eine schöne Kennenlernzeit

s-so s-so s-so

Louisiana

Hi Mädels,

also im Moment kann man sich hier echt nicht leisten, mal einen Tag nicht reinzusehen  :o :o :D

Medikant, herzlichen Glückwunsch zum Überraschungspaketchen Christopher Rolf!!!  :D :D s-springen s-springen s-springen s-so :D :-* :-* Und dass die BEL-Spontanentbindung offenbar doch gut geklappt hat!!  :-* Und natürlich alles gute für den kleinen Mann (die Männer brauchten eh Verstärkung hier, hm...  ;) ) dass er bald aus der Intensivstation rausdarf!!  :D :-*

und Petra!!  s-so s-musik s-musik s-musik s-musik s-klatschen s-klatschen s-klatschen :-* :-* Dir auch ganz ganz herzlichen Glückwunsch zum "KLEINEN" !!!!!!!!!!!!!!!!!  ::) :o :o :o Marco!!!!  ;)
Wahnsinn - 3,7 kg und vor 1 Monat hat man dir noch Angst gemacht, dass er zu klein sein könnte....  ::) ::) ::) Das macht mir echt Mut in Bezug auf mein Striezerl  ;) Ich hoffe es geht dir gut, und Tim hat sich schon mit seinem neuen Spielzeug/Konkurrenten  ;) anfreunden können und du hast die Geburt auch ein bisschen "genießen" können, hast dir die Spontangeburt ja auch so gewünscht!  :D :-* :-* Freu mich wenn du wieder hier bist!!!

Gwen, die Fotos deiner beiden sind so süß!!! Ich freu mich schon auf in 2 Jahren wenns bei EO dann die Fotos im gleichen Kleidchen mit Zöpfchen und so gibt *schwärm*  :D :D

Steffi, wir legen auch einen ziemlichen Paarlauf hin - sowohl vom ET als auch sonst... ich hab jetzt nicht mehr bloss Luftballonhände, sondern auch Luftballonfüße - vor allem der linke - der "quatscht" richtig beim auftreten, das ist SOOO grauslich!! Ich kann mich aber auch nicht zum KH durchringen. Habe da gestern angerufen, die meinten hinlegen und wenn der Blutdruck nicht besser wird, soll ich kommen, dann krieg ich ne Tablette. Der Blutdruck wurde geringfügig besser, obwohl ich mich schlechter gefühlt habe...  ::) Wenn ich was tu gehts mir besser als in der waagrechten, sowohl mit dem Wasser als auch mit Druck im Kopf etc.. ist das bei dir auch so? Naja ich hab jetzt sowieso Termin in der Stoffwechselambulanz, und die FÄ ist gleich daneben, vielleicht frag ich da mal nach. Ansonsten hab ich morgen sowieso Termin im KH zum CTG und Kontrolle etc.. da die Versorgung der kleinen immer pipifein war, mach ich mir auch nicht sooo die Sorgen - aber blöd ists schon! Hatte immer niedrigen Blutdruck, und jetzt auf einmal 145/110 und so... das war aber der höchste Wert bis jetzt. Auch mal 125/95 und so. Aber eben so wie du, nie wirklich super in Ordnung...  ::) :P :P :P
Halt dir die Daumen und sag Bescheid wies dir geht!!!  :-* :-*

Habibti und Keji  :-* :-* :-* Alles Gute für den heutigen Tag mit euren beiden Sturschädeln  ;) Ich denke auch, das ist leider normal  ::) ::)

@alle - muss leider schon los , zur Ambulanz -1 Woche hab ich noch Stress mit Haus auf Vordermann bringen, aber es ist echt schon fast fertig - habe gestern schon das 1. Bad genommen in unserem traumhaften neuen Badezimmer  :D zum putzen und einräumen und dekorieren  ist halt noch viel, damit auch alles schön aussieht... heute nachmittag daher - sollte der Blutdruck es zulassen - I***  ;) ;) ;D ;D
Ich werde dort alle Produktnamen gut durchlesen, vielleicht finde ich einen Namen fürs Buzi  ;)

Schönen Tag euch allen!!  :-* Louie

Hexenmama

Morgen Mädels!

Ich wünsche allen Neu-Mamis alles Liebe und Gute! Hab grad den Überblick verloren, ich glaube, es waren die beiden süßen Zwillies, der kleine Oskar (echt süß, das Foto, Wika!), Medikant's Kleiner mit dem Namen vom Papa (hoffe, er wächst ganz schnell und wird ganz schnell so fit, dass er mit nach Hause darf!!!) und Petra's kleiner Mann (super, dass du's doch noch ohne KS geschafft hast trotz Krankheit und allem!)!!! Ich glaube, das waren alle Neuen, oder?  ;) Wünsche allen eine schöne Kennenlernzeit und viel Spaß mit euren Krümeln!  s-kuscheln

Bei mir sieht's grad eher so aus, als dürften wir auf unsere Maus noch etwas warten, mir geht's eigentlich voll gut, und auch die Herztöne der Kleinen sind super. MuMu hat sich nicht weiter geöffnet, keine Wehen... Sieht aus, als mag sie bei dem nasskalten Wetter noch ein bisschen im warmen kuschligen Bauch bleiben. Aber ist auch völlig in Ordnung so, so hätten wir noch etwas länger "Ruhe vor'm Sturm"... Naja, mal schauen, was die Kleine so vorhat, geht ja manchmal dann doch schneller, als man denkt...

Ich wünsche allen einen schönen Start in die Woche!


Alcina

Hallöchen Ihr Lieben,

erstmal @Petra: Super! Herzlichen Glückwunsch!!!!  s-so s-so s-so s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-so s-so s-so
Ich freue mich total für Dich, dass es doch mit einer Spontangeburt geklappt hat!!!
Das macht mir natürlich auch etwas Mut!
Wünsche Dir und Deiner Familie allles,alles Gute!!!

@Bihi: Na, bist Du auch noch da?! Ich bin ja voll dafür, dass es heute losgeht, aber es gibt keinerlei Anzeichen. Auch der Megaspaziergang gestern hat zwar kurzfristig zu Wehen geführt, aber nach einer Stunde war wieder alles ruhig...
Jetzt ist jedenfalls der Stubenwagen auch endlich da und ich wasche gerade Himmel + Nestchen und werde gleich dann mal bügeln...
Dann ist wirklich alles bereit.

@Peperlchen: Ja, ich werde echt immer ungeduldiger und angesichts der zu erwartenden Größe von Helia fände ich es natürlich schon klasse, wenn sie sich nicht mehr allzu viel Zeit lassen würde.
Andererseits bin ich heute eigentlich schon wieder ziemlich gelassen und versuche die Zeit halt noch sinnvoll zu nutzen.
Ich kann ja eh nicht so viel beeinflussen und deswegen versuche ich es jetzt einfach mal auf mich zukommen zu lassen. Irgendwie und irgendwann kommt Helia schon zu uns. Und das entscheidet sie halt selber, wann sie dazu bereit ist...

@Wika: Supersüß Euer Oskar!!!

@Rosa: Kann Dich verstehen, aber finde es trotzdem schade, weniger von Dir zu lesen... Wünsche Dir alles Liebe!

@WE: Habe am Wochenende mit Schrecken Schimmel bei uns im Wohnzimmer entdeckt. Und dieser hat sich innerhalb kürzester Zeit gebildet, denn als Männe vor 3-4 Wochen das KiZi gestrichen hat, habe ich so kleinere Macken im Wohnzimmer und Schlafzimmer beseitigt, da war der Schimmel definitiv noch nicht da!!!
Habe aber unseren "Vermieter" (Bauverein) schon verständigt. Nur der Zuständige hat (natürlich) Urlaub, so dass er erst nächste Woche vorbeikommt.
Seine Vertretung hat mir aber zugesichert, dass Sie so schnell wie irgend möglich was dagegen unternehmen werden.
Wir haben gestern einen Riß im Mauerwerk auf dem Balkon entdeckt, daher scheint Feuchtigkeit ins WoZi einzudringen...
So ein Schietkrams!!!

Morgen bin ich wieder zur VU beim FA. Bin mal gespannt, ob sich nicht eventuell doch ein bisschen was getan hat...
Der Termin ist aber erst um 17 h, deswegen werde ich mich vorher auf jeden Fall noch melden!

Alles Liebe von Alcina



Christiane

Anhand von Petras Marco sieht man doch mal wieder eindeutig, dass alle Messungen nur Schätzwerte sind und man diese nicht zu genau nehmen sollte, da halt enorme Abweichungen möglich sind :)

Mir ging heute Nacht durch den Kopf, dass wir ja eigentlich bisher einen guten Schnitt haben was unseren Nachwuchs angeht.
Zwar gab es Anpassungsschwierigkeiten und ein Frühchen, aber dennoch sind alle Kinder bisher kerngesund und durften auch recht schnell nach Hause.

Und wieso brauchen die Jungs Verstärkung?
Ist doch recht ausgeglichen
5 Jungs (Wika, Petra73, Keji, Medikant28, miry73) und 4 Mädchen (Hase007, Zwillinge von Gwendolyne84, habibti). Eher müssen langsam mal die ganzen Mädels ihre warme kuschelige Höhle verlassen ;D
[Ich hoffe ich habe bei der Aufzählung niemanden vergessen - aber wow - 3.November und schon 9 Babys da  :o)

#llap


angela

@ ALCINA
sh..it -> schimmel. wir haben seit letztes jahr alles umgebaut um das zeug los zu werden.
um den haus könnte man sich gar nicht bewegen, weil wir alles rumgebudelt haben. wie gesagt (geschrieben) es hat ja ein jahr gedauert und vom geld werde ich hier lieber nicht schreiben  :-\
dann hat sich herrausgestellt, dass es wahrscheinlich gar nicht an der dichtung lag sondern an den luftung  :o.
mein mann hat ein loch in der wand gebohrt und es war alles drine trocken :-X
auf jeden fall.
hatten wir etwas schimmel hinter dem schrank -> deswegen haben wir jetzt unser schlafzimmer umgesttellt und desinfiziert. gott sei dank sind wir schon fertig.
ich schreibe es deswegen, weil du geschrieben hast, dass ihr das babyzimmer neugestriechen habt und ich glaube von der farbe war es einfach zu feucht in der luft und in der wohnung allgemein warm vielleicht deswegen hat sich der schimmel gebildet.
es ist sehr wichtig -> jeden tag etwas zu lüften. vor allem wenn es feucht in der wohnung ist.
wenn die fenster sehr dicht sind und es keine luftung im bad oder so gibt dann so wie so.
versuch mal der schimmel zu beseitigen (sauber machen) kann auch mit dem essigreiniger sein und lufte ordentlich eure wohnung.
es ist schon komisch, dass sich das zeug in so kurzen zeit gebildet hat also bin ich mir ziemmlich sicher, dass es an der feuchtigkeit aus dem babyzimmer lag  ::)

angela

@ ROSA
ist schon unglaublig, oder???
ich will aber keine überraschngen und hoffe, dass unser baby am 17. kommt wie wir "verabredet sind ";)

wir bekommen einen jungen -> immer noch kein name für "ihn"
kann jemand auf der erste seite schreiben, dass wir einen jungen bekommen  ::) ??? biiiiiiittttttteee  ;) :D ::)

Berlin

@rosa: Ja da hast recht,3.11. und schon 9 babies!!  :o :o Und heut kommt sicherlich ein weiteres dazu! (Hoffentlich meins!!!)  ;D ;D

@me: habe noch 2 stunden zeit,dann kommt mein bus (direkt vor der Haustür),der mich zum FA chauffiert  ;D ;D
Melde mich nachm FA dann wieder! Drückt mir die Daumen,dass ganz viele Wehen aufgezeichnet werden & dass der FA mein mumu kontrolliert & dass dieser schon geöffnet ist  ::) :P :P :P :-* :-* :-*

LG

Berlin

P.S. @angela: Habt ihr schon nen Naaaamen für den kleinen Mann????:-* :-*

habibti

hallo!

wow petra, herzlichen glrückwunsch1!!!


@alcina
ist ja blöd mit dem schimmel! hoffentlich lässt sich der schaden leicht beheben!! und dass es sich nicht ausweitet!!!

@berlin
viel spass beim termin!

@all
ich wünsche allen mamis, die nimmer ss wollen, dass sich die kleinen bald auf den weg machen! ich verstehe total, dass man keine lust mehr hat ... obwohl ganz ehrlich? jetzt ist amina schon 3 wochen alt und wenn ich denke, dass ich morgen ET hätte ... find ich irgendwie komisch, dass das erlebnis geburt schon sooo lange her ist ... freut euch drauf!

Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche  :D

Mein Start fängt dieses Mal nicht so toll an... Seit letzter Woche kann ich ja nach wie vor kaum schlafen und heute kommen noch Rückenschmerzen dazu...  :(
Langsam könnte die Maus mal kommen  ;)

@Steffi,
wie die haben dich dann wieder heimgeschickt?  :o

Wie war dein Termin heute? Was kam raus?

@Berlin,
viel Spaß später beim Doc  :D Bin auf deinem Bericht gespannt  :-*

@Bihi,
ich drück dir die Daumen, dass es was bringt  :D Sind ja nur noch 3Tage bis zum ET  :o

@DanySahne,
wie geht es dir so?

@Louie,
viel Spaß  ;D

@hexenmama,
schön, dass du dich mal wieder meldest  :D Und dann noch mit pos. Neuigkeiten  :D

@Alcina,
ich kann verstehen, dass du langsam möchtest, dass die Kleine kommt, vor allem ist die Kleine wohl auch nicht mehr die Kleinste  ;) Und du hast ja auch nur noch ein paar Tage bis zum ET... Verständlich, meine Lust schwanger zu sein schwindet dank Schlafproblemen und Rückenschmerzen derzeit auch, aber meine Kleine interessiert das sowas von gar nicht  :P

Und wenn ihr nun dann den Stubenwagen habt, Himmel und Nestchen gewaschen und angebracht kommt die Maus ganz sicher bald  :D

Das mit dem Schimmel in der Wohnung ist aber heftig  :o Und früher kann auch niemand anderes kommen?

@sugar,
wie geht es dir heute?

@Julufe,
danke  :D


im Herzen.

sugarlove

Hallo,

mir geht es heute wesentlich besser. Bin nicht mehr so geknickt. Konnte auch gut schlafen. Schmerzen hab ich auch keine mehr. Hab ja heute noch FA-Termin. Bin gespannt.....

JensseineSteffi

Hallo Mädels,

ich bin wieder zurück vom FA.

Blutdruck war dort 130 zu 90. CTG in Ordnung. Dann wurde noch ein Doppler gemacht. Unsere Kleine wird ausreichend versorgt, Fruchtwasser ist auch noch genug vorhanden. Sie wiegt jetzt 2665 Gramm und ist ca. 49 cm groß.

Ich muss jetzt 2x die Woche zum FA, es wird also extrem kontrolliert. Musste noch Blut dalassen, da weitere Werte in Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung getestet werden.

Von der Hebi habe ich jetzt Tee bekommen, der Blutdruck senken soll.

Weiterhin muss ich zuhause Blutdruck messen und Protokoll schreiben. Sobald die Werte über 140/90 sind, soll ich stationär ins Krankenhaus und dann da eingestellt werden mit Medis. Evtl. wird dann 2 Wochen früher eingeleitet, je nach Versorgung unserer Kleinen.

Liege also von nun an nur noch auf der Couch und lasse es ruhig angehen. Übrigens hatte ich doch tatsächlich 2 Wehen! Muttermund ist sehr weich, aber noch geschlossen.

@Louie
Ja, wir beide scheinen beide gleich auf zu sein. Was hat es bei dir heute gegeben?

@sugar
Erzähl uns nachher, was es ergeben hat! Auch wegen der Größe und Gewicht, ok?

Sorry, wenn ich jetzt nicht auf euch alle eingehe. Melde mich entweder hier im Forum wieder oder per SMS.

Lieben Gruß,
Steffi




sugarlove

Steffi, ich hoffe, dass heute US gemacht wird. Möcht doch unbedingt wissen, wie groß und schwer es ist..... Ich melde mich dann auf jeden Fall... NOch ein Couch-Lieger.... Bin ich wenigstens nicht allein....

Keji

Hallo  :)

mir geht's heute viel besser! Gestern gab es tatsächlich mal ne 3 Std-Phase ohne Stillen und mehrere 2 Std-Phasen :-) und auch heute scheint es gut zu gehen, schön, können sich die Brustwarzen etwas erholen  :) Die Nacht war auch viel besser, er scheint klein bei zu geben und hat im Bettchen geschlafen. Jetzt geht es aufwärts.

Heute ist der erste Tag an dem ich mit Julian ganz alleine bin, Urlaub vom Papa ist vorbei...

@habibti: wie läuft es bei euch? hoffe es wird auch besser! Ich durfte heute Nacht mal 3 Std am Stück schlafen *jippieh*. Kann deinen Wunsch nach 5 Std Schlaf jedenfalls gut nachvollziehen. morgen wird Julian 4 Wochen und irgendwie ist es noch immer voll unwirklich und andererseits so weit weg...

@Petra: Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute und eine wunderschöne Kennenlernzeit!

@all: irgendwie beneide ich euch um dieses ungeduldige Erwarten, auch wenn ich andererseits froh bin, es schon hinter mir zu haben. Bei mir ging es die ganze Zeit ja immer nur darum, möglichst lange durchzuhalten, und zu hoffen, dass er noch nciht kommt...Ihr dürft jetzt ungeduldig auf die Ankunft warten...mir ist so vieles entgangen, versucht einfach auch ein bißchen zu genießen, dass ihr das alles erleben dürft. Ich drücke euch für eine schöne (und denen, die schon ganz ungeduldig sind eine baldige) Geburt die Daumen.

Liebe Grüße

Keji



Peperlchen

@sugar,
das hört sich doch gleich viel besser an  :D

Alles Gute für deinen Termin!  :-* Und Däumchen sind für einen US gedrückt  :-*

@Steffi,
huch, liest sich ja alles nicht so ganz ohne... Aber zum Glück scheint gerade alles i.O. zu sein und mit Tee und Ruhe kriegst du das garantiert auch hin - ganz sicher  :-* Alles Gute  :-*

@Keji,
viel Spaß beim ersten Tag mit Julian alleine. Aber ihr kriegt das sicherlich gut hin  :D Und die anfänglichen Schwierigkeiten inkl. Einspielen des Stillen scheinen sich ja nun auch zu legen, freut mich riesig  :D

Ja, wahnsinn wie die Zeit vergeht... Julian wird also wirklich schon einen Monat alt?  :o


im Herzen.

sugarlove

Keji, naja, meines sollte auch noch etwas drin bleiben, finde ich....

Peperli, ja, doch, auf jeden Fall. Viel besser als gestern.

Wie geht es Dir? Wie groß ist denn Deine Kleine mittlerweile?

Peperlchen

Mir geht es bis auf mangelnden Schlaf und ziemlichen Rückenschmerzen ganz gut :)

Letzten Die wurde die Kleine auf 3.400g, 52cm und einen KU von 34cm geschätzt/ gemessen... Kein Fliegengewicht  ;)

Morgen habe ich meine letzte Akupunktursitzung und VU bei der Hebamme, da wird sie auch noch mal ihre Schätzung abgeben.  :)


Ich düs mal auf die Couch, evtl wird es im Liegen mit den Rückenschmerzen besser...

Ach HP geht wieder  ;)


im Herzen.

sugarlove

Wow, ist schon ein ganz schöner "Brummer" die kleine.... Aber sei froh, das was sie schon drauf hat, musst Du Ihr nicht mehr anfüttern.....

Ich würd auch gern wissen, was unseres wiegt und wie groß es ist..... Bin schon gespannt. Hoffe, ich werde heute geschallt......