Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Berlin

@rosa: ach rosa du nimmst aber auch alles ganz genau  ;D ;D Die Kleine war schon von anfang an 5 tage+,dann 7 tage+,und nach den ersten 12 wochen wurd se mit der Zeit dann 10 Tage+,trotzdem haben die den ET nicht verschoben,fand ich auch ok so. Und wenn,dann nenne ICH das inoffiziellen ET  ;) ;)

@peperli: keine ahnung,wie die das dann einleiten,mir wurde nur gesagt,spätestens am 20.11. holn wir sie dann...jaja solln se mal  ;D Wenn se nich eh schon früher kommt.
->harter bauch: hmm was kann das bedeuten,dass der immer hart ist,sobald ich aufm rücken liege? Ich hab keine ahnung,aber is mir relativ.Hoffentlich kommt die Kleine einfach nur bald raus da,habe nämlich schon wieder heftiges Ziehen nach unten,also neeeee die Kleine macht mich noch ganz fertig  >:( :'( :'(

@me: ich ess jetz erstma gleich spaghetti,hatte heut noch nix...und danach back ich den schoki-kuchen njam mjam danach kommt mann heim & wir müssen zur ausländerbehörde +schimpf+ was die nich alles von mir wollen,so kurz vor der geburt grmpf aber is ja auch für die Awo,d.h. bisschen geld für uns juhu!   :)

Ok mädels ich meld mich heut mittag wieder!
LG & allen einen schööönen Tag

JensseineSteffi

Hallo,
ihr habt ja wieder fleissig geschrieben!

Ich gehe später auf eure Beiträge ein. Sitze nämlich jetzt am PC und nicht mit dem Laptop auf der Couch. Soll ja eigentlich die ganze Zeit liegen, da im sitzen mein Blutdruck sofort wieder auf 160 steigt.

Gestern waren wir beim Fotografen und haben die Bauchfotos gemacht. Sind wirklich tolle dabei. Wir haben die CD mit allen Fotos (180) schon hier und müssen jetzt sagen, wie wir welche bearbeitet haben möchten. Die entwickelt er uns dann auch direkt.

Ich schicke nachher mal ein paar der Fotos nach Peperl für die HP. Leider geht das nur von diesem PC und nicht vom Laptop. Der mag die CD nicht :(.

Bis nachher!
Lieben Gruß,
Steffi




habibti

nur ganz kurz:

mal bitte draumen drücken für louie!!!

sie hat mir eine sms geschrieben: sie muss im KH stationär bleiben, weil ihre kleine seit letzter woche net gewachsen ist! versorgung passt aber und auch keine gestose! sie meldet sich per sms, wenn sie mehr weiss und lässt euch alle schön grüssen!!!!!

die arme maus! mann mädel! wir drücken alle fest die daumen und hoffentlcih kansnt du bald wieder heim!

habibti

@steffi
super, dass das mti den bildner noch geklappt hat! schon dich bitte weiterhin und pass auf euch auf!

@rosa
ja hab das angelcare und bis jetzt hatte ich keinen fehlalarm und es funktioniert einwandfrei! hat auch sper babyphone-funktion. ganz klare übertragung. und ich vergesse oft, den alarm auszuschalten, wenn ich amina rausnehme und es piepst dann sofort los!

@me
hätte heute et! was ein komisches gefühl! du ja auch rosa! nimmst du jetzt den heutigen tag und überträgst somit oder bleibts beim 10.11.?

Christiane

@habibti
Bei mir im Mutterpass steht als Eintragung vom 04.03.2008 --> ET 04.11.2008 (laut Zyklus)
Dann wurde der Eintrag korrigiert am 03.04.2008 --> ET 10.11.2008 (laut Sonographie)
Also bleibt für mich der 10.11.2008 einfach mal stehen, da die Kleine vom Entwicklungsstand her ja eh zwischen dem 04.11 und 10.11 schwankt ist es ja auch relativ egal ::)

Allerdings wird die Zeit ab dem 18.11.2008 kritisch (falls Sie dann noch nicht da ist), weil Sie nicht zu lange übertragen werden sollte. Spätestens am 20.11.2008 muss Sie geholt werden.
Aber bis dahin hoffe ich es schon längst hinter mir zu haben ;D auch wenn ich wahrscheinlich vollkommen alleine mit meiner Hoffnung da stehe :)

@Angelcare
Oh Gott, dieser Alarm wenn man das Kind rausnimmt würde mich mehr stören als ein Fehlalarm.
Kind vielleicht noch am Schlafen oder nicht am weinen und auf einmal tönt der Alarm los ;D und schon macht das Baby Randale ;D

@Louie
Ich denke ganz fest an Dich.
Hoffentlich ist alles weiterhin in Ordnung. Toi Toi Toi!!!

#llap


Peperlchen

Hm, die Akupunktur schlägt heute gar nicht so an, wie das letzte Mal  ??? Vorwehen waren das letzte Mal ja richtig heftig danach, heute gar nicht... Gut, dafür ist das erste Mal das CTG ein wenig "ausgeschlagen" bei der Wehenaufzeichnung  :D

@Berlin,
darfst du sowas überhaupt essen wegen dem Diabetes? Also Schoki und so?

Wegen "spätestens am 20.11 holen" würde ich mich an deiner Stelle mal genauer informieren, klar bis dahin sind noch ein paar Tage, aber trotzdem  ;)

Wenn du steht/ sitzt/ oder auf der Seite liegst wird der Bauch also nie hart? Das ist in der Tat dann etwas merkwürdig, aber möglicherweise gefällt der Kleinen ja gerade die Position mal so gar nicht  ;)

@Steffi,
dann mal her mit den Bildern  :D Und schön fleißig weiterschonen  :-*

@Louie,
ich drück dir ganz fest die Daumen!!  s-superdaumen s-superdaumen Alles Gute! Möglicherweise haben sich die Ärzte ja auch nur vermessen, aber da du jetzt gut durchcheckt wirst weist du garantiert bald bescheid und kannst uns Entwarnung geben!  :-* :-*





im Herzen.

Christiane

@Peperlchen
Du weißt aber schon, dass Geburtsvorbereitende Akupunktur dafür da ist den Muttermund weich zu machen und nicht damit Wehen ausgelöst werden oder? ;D ;D ;D
Die Akupunktur soll ja nur dabei helfen, dass die Geburt nicht so lange dauert und nicht so schmerzhaft ist, weil der Muttermund schön geschmeidig wird, sich einfacher öffnet und somit auch dem Kind alles erleichtert - ausserdem bist Du diese Woche eh nicht mehr dran laut deiner Hebamme, also nicht vordrängeln  ;D

#llap


habibti

@rosa
hast ne PN!

soviel ich weiss, gibts aber auch geburtseinleitende akupunktur, oder? viell. meint peperl sowas? ich hab mcih ja nie mit diesen nadeln stechen lassen *angsthab* *ggg*


Berlin

@Peperli: doch beim Stehen wird er auch immer sofort hart,also meistens,nur seitlich liegen so gut wie garnich.
->Zucker: wg.schokokuchen: ach klar,meine werte sind ja super in Ordnung,mittlerweile frag ich mich echt,ob das mitm blutzuckermessgerät nich doch bissel übereilte entscheidung vom KH war,und auch meine 24-stunden aufnahme damals ...  ::) ::) naja Vorsicht is doch besser als Nachsicht,da ich ja dochn kleiner zuckermensch bin,ich BRAUCHE einfach schokolade,so wie andere die Luft zum atmen  ::) ;D ;D :D
->20.11.ET: Hab am 11.11. ein letzten US.Termin im KH,da werd ich ihn direkt fragen,wie´s ablaufen wird dann also wenn bis zum 20.11. immernoch nix is,also wenn baby immernoch im bauchi is und ich bis dahin immernoch keine wehen habe,bzw mumu noch verschlossen is,dergleichen.Also ich weiss nich,ob ich dann frühs an dem Tag ins KH soll mit allem drum und dran,oder allgemein wie der Ablauf sein wird.Fest steht nur,dass sie am 20.11. geholt wird,also führt kein Weg dran vorbei,nur dachte ich eben immer,und auch mein ganzes umfeld,dass es soweit erst garnich kommen wird  ::) ::) dachte ja schon vor 2 wochen,dass sie jeden moment kommt,wo´s mir so dreckig ging,mit dem Ziehen nach unten,und plötzlich schweissausbruch und allem,über mehrere Stunden hinweg,das war ja Hölle.Aber sowas nichmehr gehabt seitdem.Naja mal schaun! Am 11.11. weiss ich mehr hoffentlich.Weil mittlerweile will ich den KS nicht mehr...bzw ich wills auf jeden fall normal probieren,wenn die Kleine schon in SL liegt...da hab ich ja schon Glück.Also abwarten! Falls es doch zum KS kommen sollte,dann naja soll es eben so sein.Aber erst mal noch paar tage abwarten bis zum termin im KH.

@Louie: ach herrjemine! Wir drücken dir alle ganz doll die Daumen Süße!!!!! Hoffentlich darfst bald wieder raus  s-hug s-hug s-hug :-* :-* :-*

@me: so ich zieh mich jetz an,schatzi kommt bald heim,und auf gehts zur kack ausländerbehörde,danach tanken und vll bissel was einkaufen,achja ich brauch Weichspüler  ::) ::) VERGESS ICH JEDESMAL!!!!! Gestern waschpulver gekauft,aber an Weichspüler nich gedacht omg oh man lol  ;D ;D

So bis nachher winke winke :D

Christiane

Die Geburtseinleitende Akupunktur gibt es aber erst im Kreißsaal wenn man schon in den Wehen liegt - zur Unterstützung ;D


@Berlin
Was will die Ausländerbehörde von Dir?  :o

#llap


habibti

@ausländerbehörde ...
was machst du da berlin? bist du illegal ... ??  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Peperlchen

@Akupunktur,
soll den Muttermund bereits öffnen und die Eröffnungsphase der Geburt verkürzen. Zudem kommt es durch die geburtsvorbereitende Akupunktur (welche ich ja habe) sehr oft schon zu verstärkten Vorwehen/ Wehen, sobald der kleine Zeh auch bearbeitet wird. Dies hat Petra damals ja auch immer gespürt  ;) Letzte Woche (bei der 3.Akupunktursitzung) war dies auch so, dass ich danach daheim extremst mit Vorwehen zu kämpfen hatte, heute nicht häufiger wie sonst auch.

Die zwei weiteren Punkte, die heute mit Nadeln versehen wurden, sind Wasserpunkte, die gegen Wassereinlagerungen helfen sollen. Aber laut Hebamme habe ich laut meiner Hebamme keine große Chance mehr darauf - ist schon zu viel angelagert  :P

Und nächste Woche gibt es ja wieder Akupunktur, falls ich da noch schwanger bin.  ;D Ist zwar dann schon Sitzung Nr. 5, obwohl es sonst nur 4 gibt, aber die Hebamme meinte schaden kann es ja nicht  ;)

@Berlin,
gut, wenn dein Blutzuckerspiegel dir Schokolade erlaubt, dann viel Spaß beim Backen und Vernaschen  :D

Genau, dann warte mal den nächsten Termin im KH ab, dann weist du ja auch mehr  :D

Lasst euch bei der Ausländerbehörde nicht zu sehr ärgern  :-*



im Herzen.

Berlin

@ausländerbehörde: ich nix deutsch,daher muss ich dahin  :-X muss ein duplikat anfordern von meiner (wohlbemerkt!!!! unbefristeten) Aufenthaltserlaubnis bäääh die hatte ich mal verloren,auch wenns trotzdem EU ist,alles bekloppt,scheiss bürokratie in deutscheLAND!was solls  :-\ können nur hoffen,dass wir parkplatz finden,weil´s da wohl kaum welche gibt hmpf

sugarlove

Hallo,

sorry, hab es echt net früher geschafft, an den PC zu kommen. Also alles in bester Ordnung. Dem Baby gehts gut. Mumu noch verschlossen, Gebärmutterhals auf ca. 3,5cm. Sieht nicht so aus, als ob es schon demnächst käme. CTG auch einwandfrei.

Hab heut wieder was Süßes gekauft. Ein Schlafi.... Zum Verlieben....

Hab heute GVK, bin gespannt, was da heute gemacht wird und ob noch alle an Bord sind.

Nächste Novembermami, ich möchte es noch net sein, und es sieht auch überhaupt net so aus, als ob es bald käme. Sind auch noch gar keine Wehen aufgezeichnet. Aber man weiß ja nie....

sugarlove

Ach ja, ich werd jetzt doch Himbeerblättertee trinken und Akkupunktur machen lassen. Hat sich ja wieder alles gegeben und wenn es jetzt käme, wär es ja kein Frühchen mehr.

habibti

@berlin
woher kommst du??

mein mann ist ja auch nix ösi und ich hasse diese bürokratie! selbst mit kind wollen die für die aufenthaltsbewilligung (bekommt immer nur 2 jahre) noch nen haufen zusatzkram! bin eh froh, dass sie strenger geworden sind, aber mein mann ist mit mir seit 5 jahren verheiratet, wir haben ein kind bekommen, er ist selbständig und spricht gut deutsch! naja ... alle 2 jahre wieder ...

sugarlove


habibti

sugar, schön, dass alles ok ist! bist sicher net die nächste ... bei dem befund! lass dir ruhig zeit!!  ;)

Keji

@sugar: lass dir wirklich noch bissi Zeit. Erst ab abgeschlossener 37. Woche ist es kein Frühchen mehr. Julian kam bei 36+0. Halt lieber noch mindestens ne Woche durch und nimm dein Baby dann gleich gesund und munter mit heim.

LG

Keji



habibti

@keji
wie gehts euch ? immer noch so tolle nächte?? wir leider schon! tagsüber das bravste kind, nachts auch mal 4 std am stück wach und am unruhig sein .. bzw net schlafen wollen. ich geb jetzt abends oder nachts leider wieder ne flasche, da sie dann einfach besser einschläft - auch wenn ich mir das nur einbilde. ich mag wieder weg davon, aber sie stillt teilweise 2 std am stück nachts und das halt ich net aus! meine nerven platzen ... blöd, ich weiss, sollte durchhalten, aber momentan ...

Christiane

Behörden sind toll ;D
Ich dachte immer, dass sich dieser ganze Papierkram erledigt sobald man mit einem deutschen Staatsbürger / deutsche Staatsbürgerin verheiratet ist, aber da habe ich mich wohl geirrt :)

So mein Mann musste sich gerade eben auf dem Weg machen.
Anruf von Schwiegermutter, dass Sie ihn heute noch braucht wegen einer alten Waschmaschine usw. Ich hoffe jetzt einfach nur, dass er wirklich von Freitag - Sonntag hier sein kann. Das wäre sooo traumhaft :)

Werde mich jetzt noch ein Stündchen aufs Ohr hauen, danach dann ein wenig arbeiten. :)


@habibti:
Teststreifen sagt negativ bzgl. meines Verdachts ;D
Werde es morgen mal beim CTG ansprechen.

#llap


habibti

schlaf für mcih mit rosa!!

Keji

@habibti: kann dich gut verstehen, solche Nächte gehen echt an die Substanz! Bei uns ist es zum Glück viel besser geworden. Julian pendelt sich tagsüber auf etwa alle 2 Std stillen ein (manchmal schafft er auch 3, manchmal nur eine...). Und er schläft in seinem Bett! Vorm Schlafen bekommt er auch noch ein Fläschchen, das pumpt er ab als hätte er den ganzen Tag noch nix bekommen...da will ich auch irgendwann weg von, aber da die Stillabstände gegen abend immer kürzer werden, ist das derzeit die beste Möglichkeit dass ich etwas länger schlafen kann...Mach dir wegen des Fläschchens keine Gedanken, irgendwann klappt es auch ohne, gib euch einfach die Zeit. Bevor es bei uns besser wurde hatte ich hier Nächte in denen ich irgendwann nur noch geheult habe (alternativ hätte ich schreien können, aber das macht man ja dann nachts in ner Mietwohnung doch nicht), weil ich einfach nciht mehr konnte. Es wird besser, ganz bestimmt! Drück dir die Daumen, dass es bald ist! Evtl wäre es auch mal ne Möglichkeit, dass sich jemand anderes für ein paar Stunden um Amina kümmert und du einfach mal paar Stunden schläfst? denn das tut so gut und gibt dann einfach wieder Kraft und die brauchst du jetzt! Und wenn man für sich sorgt, ist man deshalb keine schlechte Mutter! (irgendwie zweifelt man ja doch sehr an sich, in solchen Momenten). Du machst das Prima! s-hug

Ganz liebe Grüße

Keji



angela

@ LOUIE
ich drück natürlich auch die daumen

@ BERLIN

ich auch nix deutsch. aber die von der ausländerbehörde haben mich nicht angerufen ::)
soll ich mich jetzt da selbst melden oder was???
vor ca. einem jahr war ich da und die meinten -> so lange ich hier nicht arbeite kann ich bleiben so lange ich nur will und muss mich nicht mehr bei den melden.
früher habe ich studiert und könnte auch ein paar studen im jahr arbeiten.
jetzt bin ich verheiratet und bekomme ein kind. wir haben alle im rathaus erledigt. muss ich noch irgendwo was erledigen oder wie???
mann jetzt bin ich ganz verunsichert.
ich dachte wir müssen nur noch wegen eltern- und kindergeld was mit papieren machen und dann ist schluss ::) :-[  na ja und natürlich das kind anmelden. aber dann haben wir alles erledigt .
habe mich wohl geirrt, oder???


angela

@ SUGAR
gut, dass es bei dir alles ok ist :)

@ UHR
habt ihr auch bemerkt, dass die uhrzeit hier nicht stimmt ???
ich habe z.b. jetzt das letzte beitrag von 17:30
dabei ist erst 16:44
irgendwie verwierend ::)