Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Christiane

@me
Ich kann nicht schlafen. Ist zu still hier ohne meinen Mann  :-X
Gehe ich halt um 20 Uhr schon wieder ins Bett, weil ich zu müde bin für eine Abendgestaltung (Was will man auch alleine schon gestalten?)


@angela
Normalerweise schreiben Behörden einen doch an, wenn Sie noch Papiere und so weiter haben wollen, oder?
Bin mal gespannt was "Berlin" nachher berichtet, vielleicht kann Sie Dir ja weiterhelfen.
Ansonsten ruf doch einfach mal vorher beim Standesamt oder Einwohnermeldeamt an und informiere Dich ob Du noch irgendwas genauer beachten musst aufgrund deines "Status".

#llap


JensseineSteffi

@Peperl#
Fotos müssten bei dir sein :)

@all,
ich meld mich später noch mal. Muss mir mal eben was zu essen machen.

@Louie
Oh, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist! Meld dich bitte ganz schnell!
Lieben Gruß,
Steffi




habibti

@rosa
ich hab alles andere getan als geschlafen und ärger mich über mich selbst. hab gekocht, wäsche gewaschen, am pc gesessen, ewrde jetzt noch fotos sortieren, die ich heute geholt hab und dann will madame schon wieder essen und dann ev. kommt noch ne freundin vorbei auf besuch! brauche immer ein wenig abwechslung und freu mcih aufs quatschen!

habibti

@keji
was fütterst du denn abends? abgempumpte milch oder fertignahrung? ich nahm bis jetzt aptamil pre, aber die arme hat immens blähungen. hab heute milumil pre ha gekauft und gehört, das solle keien blähungen verursachen. bin mal gespannt! finde normalerweise das stillen angenehmer, aber in der nacht, wenn ich so gereizt bin, kann ich einfach net bzw werde noch aggressiver, weil ich das gefühl hab, sie spielt nur ... und ich krieg dann brust-aua.

super, dass sich bei euch alles einspielt! ich hoffe noch *g*. ´zB jetzt liegt sie hier, nicht wachzukriegen und nachts haben iwr wieder das theater!

Christiane

Seit Tagen könnte ich nur Apfelmus essen - und hab bestimmt auch schon 2kg Apfelmus seit Donnerstag verdrückt  :-[
Und morgen gibt es die ersten Maronen für mich in diesem Jahr. Ich liiiiiiiiiiiiiiebe Maronen.

Ich freue mich dieses Jahr das erste Mal seit Jahren auf den Weihnachtsmarkt. Ich stell mir das so schön vor mit meinem Mann und unserem Kind über den Weihnachtsmarkt zu bummeln, all die Gerüche, dann an der Schlittschuhbahn zu stehen, die CocaColaTrucks zu beobachten - und alles als kleine Familie.
Ich wollte gestern schon Fenster putzen und Lichterketten anbringen, aber mein Mann hat es mir verboten - geschmückt wird erst am 1.Advent, sagt er :D

#llap


habibti

sms von louie:

"häng an so einer blöden infusion aber ich glaube, die haben keinen plan. ctg, versorgung, mein blutdruck und blutwerte - alles bestens! die genauen grössenwerte, die sie heute gemessen haben, sagen die mir leider nicht. ich wüsst dann schon genau, ob sie zuglegt hat oder nicht. njaa, meine fä hatte leider keine ordination heute die häatte mich wahrscheinlich beruhigen können. os ists einfach sch.., weil so ungewis, was nun eigentlich das problem ist.



die arme! frechheit, dass die die werde ihr nicht mitteilen! hoffentlich ist alles ok  :-\

Christiane

Schreibst Du ihr zurück, habibti?
Sie soll auf die genauen Werte bestehen - und morgen früh soll Sie direkt bei ihrer Frauenärztin anrufen und sich die genausten Werte durchgeben lassen bzw kopieren und abholen lassen, damit Vergleiche gezogen werden können!!

#llap


Berlin

huhu allerseits!

Juhu hab meine ."Freizügigkeitsbescheinigung" bekommen,aber gerade so! Erst sagte sie,es fehlen noch Unterlagen (Mietvertrag u.a.) ich solle Donnerstag kommen.Ich so: Und was is wenn ich bis dahin entbunden habe?" und sie: Dann geben SIe Ihrem Mann ein Vollmacht,er kanns auch vorbeibringen.Naja jedenfalls hat se dann noch geschaut (die sind auch mit Bürgeramt verbunden) und meinte,ich habe meine Heirat beim Bürgeramt noch garnich angemeldet  :o :o Naja ich glaub sie hat Recht  :-X :-[ Is wohl untergegangen.Weil wir ja in Dänemark geheiratet haben,und Kai (mein Mann) is ja dt.staatsbürger (auch wenn alle denken,er is der Ausländer,wegen seinem Aussehen,und nich umgekehrt  ;D ;D) und er hats beim Standesamt nur gemeldet,wegen Familienbuch anlegen,aber das haben wir jetz auch erstma auf Eis gelegt,weil sie sämtliche Dokumente von MIR brauchen (achja ich habe die französische Staatsbürgerschaft,@habibti,wolltest du doch wissen).Naja also musste ich mich ans franz.Konsulat in Dänemark (kopenhagen) wenden,und daläuft jetz alles,damit ich auch bald endlich den Namen meines Mannes tragen kann,weil in Dänemark die Namensänderung bei ner Heirat abgeschafft wurde (genauso blöd!!!) Ähhhhm ja jedenfalls ->

@angela: Hilfe Süße,ich wollt dich nich verrückt machen!!!!! Ich musste nur zur Ausländerbehörde,weil ich von der AWO noch Geld bekomme für die Schwangerschaft (erstausstattung sowas eben) da ich ja vorher eine überbetriebliche Ausbildung gemacht habe,d.h. keine eigene Vergütung,sondern weiterhin mein ALG2 beziehe,auch während der ausbildung,und mein mann ja "nur" ne ausbildung macht (und da es seine 2.ausbildung is,bekommt er auch keine weitere Hilfe vom Staat,wieder so was dummes!!!!+schimpf+) und d.h. im klartext,dass wir nich grade reich sind,und daher habe ich damals von ner freundin den tipp bekommen,mich an die AWO zu wenden,weil die einem echt helfen mit Geld ,also habe schon einiges Bekommen für erstausstattung etc.Und jetz bekomm ich noch eine einmalige Zahlung ,aber nun brauchen Sie eben diese Freizügigkeitsbescheinigung,und deswegen musste ich zur Ausländerbehörde. Zum Glück hat sie mir die jetzt aber mitgegeben,sodass ich nich nochma hinmuss (is ja auchn Act,jedesmal dann dahin..bääh) aber ich muss meine Heirat noch beim Bürgeramt melden!  ::) :-X :-[ :P :P

SOOOOOO gleich lecker frühlingsrollen mjam mjam

melde mich nachher nochmal :D

Frosch

#5783
*reinschleich*

wünsche euch allen noch eine restliche kugelzeit und alles alles gute für eure geburt

@jensseinesteffi
hallo süße hoffentlich sieht man sich bald mal wieder online
bin gespannt auf deine fotoshooting bilder  :-* :o


LG frosch

*rausschleich*



Keji

@habibti: wir füttern abends Aptamil HA Pre, das bekam er auch in der Klinik. Zum Abpumpen komm ich nicht, da wär ich ja wirklich nur noch mit stillen, pumpen und wickeln beschäftigt... meine Brustwarzen sind seit der Zeit wo er stündlich was wollte ziemlich gereizt und solange die sich nciht erholt haben, werd ich auch nicht mehr über zusätzlich pumpen nachdenken. muss die Pumpe wohl auch bald zurückgeben (oder selbst zahlen...).

Gute Nacht euch allen

Keji



Petra73

Hallo,

@Louie
meine Daumen sind gaaaaanz feste gedrückt, dass alles ok (und vielleicht doch nur ein Meßfehler?) ist. Ach mensch, ich kann die Ängste so gut nachvollziehen und finde es sch... von den Ärzten, dass sie nicht die Maße rausrücken. Da macht man sich doch nur noch viel mehr verrückt. Das darf man mit Schwangeren doch nicht machen!  >:(

Habibti
wenn Du Louie schreibst, richte ihr bitte ganz liebe Grüße von uns aus! Meine Gedanken sind bei ihr.

Schlaflose Nächte
gehen gewaltig an die Substanz, ich kenn das nur zu gut. Aber zweifelt nicht an euren Fähigkeiten als Mutter oder sonst was, irgendwann ist jedermanns Grenze erreicht. Und ich musste bei Tim damals auch erkennen, dass Schlafentzug wohl eine der gemeinsten Foltermethoden ist (die aber keiner nachempfinden kann, wer sie nicht selbst durchgemacht hat) Nicht zuletzt waren schlaflose Nächte für mich damals der Auslöser, wieder mit dem Rauchen anzufangen  :-[ Ich dachte damals, entweder Zigaretten oder durchdrehen. Da war der Tabak wohl die bessere Entscheidung  ;D ::)
Hab übrigens auch so ein Prachtexemplar von Sohn erwischt, der tagsüber superviel und superlang schläft und nachts aber ständig an die Brust kommen will. Hoffe, der Tag-/Nachtrhythmus spielt sich schnell ein, hab ja noch immer Nachholbedarf an Schlaf von vor der Geburt. Na ja, wird schon werden.

me
mir gehts so lala, ich glaub, der allgemein befürchtete "Heultag" steht dicht bevor. Bis heut nachmittag war ich noch super drauf, aber seitdem zwickt und zwackt ständig alles. Habe heftige Nachwehen, der Dammriss tut weh und Milcheinschuss hab ich auch incl. ner entzündeten Brustwarze. Prima prima.  ::)
Sorgen mach ich mir inzwischen auch um meine Kaiserschnittnaht, da diese bei den Nachwehen wie blöde weh tut. Als ich die Hebamme drauf angesprochen hab, kam dann der totale Knaller. Sie meinte, ich hätte eigentlich gar keine Geburt unter einer PDA machen dürfen, meine Krankenhausärztin hätte sich mit der Entscheidung gaaanz weit aus dem Fenster gelehnt und es war ein sehr großes Risiko, nach einem Kaiserschnitt eine PDA-Geburt durchzuführen. Eine Kaiserschnittnaht kann ja bei einer Spontangeburt reißen und so wird unter der Geburt häufig eh nicht lange abgewartet und es kommt früher zu nem erneuten Kaiserschnitt, wenn nix vorangeht, damit die Naht geschont wird und nicht reißen kann.
Tja, und die große Gefahr der PDA ist die, dass die Frau die Uterus-Ruptur gar nicht spürt und es so ganz schnell zu nem lebensbedrohlichen Zustand kommen kann. Über dieses Risiko wurde ich weder aufgeklärt noch sonstwas. Ich finde es einerseits unverantwotlich, andererseits bin ich aber auch froh, dass ich so ne tolle Geburt erleben durfte. Aber ist ja zum Glück alles gut gegangen! Hoffe ich zumindest, denn die Narbenschmerzen hatte ich bei Vorwehen nicht, nur jetzt erst bei den Nachwehen.

@Steffi
schon Dich gut! Ich drück Dir die Daumen, dass sich Dein Blutdruck bald wieder unten einpendelt!!!

Sorry, muss los, Milchbar eröffnen  :D
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

habibti

oh mann, hab von louie noch abends ein sms bekommen, aber es war alles ok und ich glaube sie darf bald wieder heim oder will bald heim(was klar ist), aber mein mann hat seit std mein handy, weil meine freiminuten ins festnetz noch net erschöpft sind und er mit egypt betr. arbeit telefoniert und ihc kann die sms net nochmal lesen!! also soweit jedenfalls ist alles ok bei ihr!!!!!

@petra
net weinen ... und wenn, dann hats wenigst hinter dir! du arme, gute besserung! meine brüste dürften fürs stillen (ausser die grösse, weil ich erschlag mein kind fast) super geeignet sein, bis jetzt keine probleme ausser manchmal hart, was aber mit ausstreichen, heiss duschen oder füttern gleich wieder weg ist

@schlaflos und rauchen
frag nicht, wie oft ich schon nahe dran war, meinem mann nächstens eine zu klauen und genüsslich zu rauchen! am sonntag hab ich ihn auf knien r angebettelt mir eine zu geben, aber er war hart und ich glaub, seither zählt er nach *ggg*

@schlaflos II
ja, es zehrt an den nerven, und wenn man dann noch so blöd ist wie ich, die weder ein 2. kind zu versorgen hat, noch der was davonläuft im haushalt, und trotzdem mach ich, anstatt mich mit dem kind wenigst tagsüber hinzulegen, ich könnt ja was versäumen

@rosa
witzig, hab gestern auch meine 1. bratkartoffel gegessen. ich mag keine maroni, aber die kartoffel lieb ich dafür!

wir waren gestern übrigens das erste mal mit amina in einem cafe, sind sogar noch draussen gesessen. sie hat brav gemützt im wagen! und heute hatte es glaub ich mittags in der sonne 25 grad! schrecklich, dieses wetter. ich bin wieder mal soooo wetterfühlig und jetzt macht sich dazu auch noch die ks-narbe bemerkbar, also ändert sich das wetter wohl wieder *heul*

Petra73

@Habibti
nee nee, lass das Rauchen echt sein! Kannst Dir ja zumindest das Ziel setzen, dass Du erst dann wieder anfängst, wenn Du abgestillt hast. Und bis dahin hast Du die Lust/das Verlangen (hoffentlich) wieder verloren. Aber ich kann Dich verstehen.
So so, Du hast das Gefühl, tagsüber was zu versäumen? Kenn ich auch. Aber glaub mir, wenn Deine Reserven endgültig erschöpft sind, dann legst Du Dich auch freiwillig hin  ;) ;)
25 Grad in der Sonne?? Du wohnst immer noch in Wien, oder?  ;D ;D

So, aber jetzt muss ich ins Bett.
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

angela

@ MARONEN
habe ich noch nie gegessen ::)


@ DAMMSCHNITT
habe gelesen und gehört, dass man nach den entbinden im KH ein rosmarinsitzbad nehmen kann es sollte gut für den schnitt sein.
frage für die frauen, die schon mütter sind .... simmt es oder stimmt es nicht ???  ::)



angela

oh man ich bin richtig doooofffff  ::)
ich hatte die ganze zeit alle antworten von der nase und habe es fergessen, dass ich es doch schon (in meinem suuuper buch) gelesen ....

@ SODBRENNEN
dagegen helfen:
* hasselnüsse oder trockene haferflocken gut zerkauen und langsam hinunterschlucken
* heilerde in kamillentee aufgelöst trinken
* vitamin-B-komplex-präparate
* milch hilft oft, manchmal bewirkt sie aber auch das gegenteil
* teemischungen aus melissen- und pfefferminzblättern oder aus kamillen- und malvenblüten


@ SCHLAFPROBLEME
* bad in melise- oder baldrianöl
* kreutertee aus: 40g baldrian, je 20g melisse, hopfen, passionsblume und anis sowie 15g pomeranzenblüten. der teee riecht schrecklich aber hilft


also das steht in dem buch.
ich persönlich habe das mit den haselnüssen ausprobiert und mir hat es geholfen.
und um besser zu schlafen trinke ich warmes milch und nehme meine stillkissen :)

Christiane

Guten Morgen in Nasen  ;D


Um 22 Uhr lag ich schon lange im Land der Träume. Wollte nur ein bisschen Fernseh schauen bis mein Mann anruft - aber selbst den Anruf habe ich verpennt ;D Gab es halt von ihm noch eine SMS, dass ich schön weiter schlafen soll (Er kennt mich halt zu gut :D) und er uns über alles liebt *Hachja*
Ab 4 Uhr war dafür Ende mit der Nachtruhe, meine Hüfte kann das lange Liegen wirklich nicht haben, aber die 6 Stunden haben mir gereicht und ich konnte noch die Wahlendphase der USA im Fernseh verfolgen, was ich eigentlich komplett schauen wollte ::)
In 2 1/2 Stunden habe ich Termin zum CTG - bin mal gespannt wie das CTG ausfällt. Habe Petra73 gestern schon gesagt, dass die lieber mal Nachts bei mir ein CTG schreiben sollten statt tagsüber, weil Nachts ist es so heftig, dass ich nichtmals alleine aus dem Bett komme. Vormittags hingegen habe ich zu 98% keine Wehentätigkeit und meine Kleine schläft da auch nur, so dass immer beim Bauch durchgerüttelt wird beim CTG  >:(

@Petra73
Wenn deine KS-Narbe weiterhin schmerzt, dann gehe bitte zum Arzt und lasse an der Stelle einen Ultraschall machen ob eine Verkapslung, ein innerer Narbenriss oder eine Entzündung der verschiedenen Hautschichten vorliegt.
Sowas ist wirklich gefährlich - nicht, dass Du bald wieder im Krankenhaus bist :-/

@habibti & Keji
Ich hoffe ihr beide konntet heute Nacht ein wenig schlafen? :)

@angela
Irgendwie finde ich Dich total niedlich  :-*


Bzgl. Sodbrennen:
Von Pfefferminztees sollte man im 3.Schwangerschaftstrimester absehen - auch wenn es hilft. Pfefferminze hemmt die Milchbildung. Dann lieber ein wenig Sodbrennen ;D

@sugarlove
Was macht dein Sodbrennen eigentlich?
Du warst ja eine der ganze stark Geplagten hier...

#llap


angela

wow ich war hier die letzte und jetzt bin ich die ertse :>

das apropos schlafprobleme. ::)

heute ging es irgendwie nicht. von seite zur seite gedreht.
und um 5:45 hatte ich glaube ich meine erste wehne. mein bauch war schon früher hart aber irgendwie anders als sonst. normale weise war es in oberen bereich und es waren auch so harte stellen also müssten von füßen uder kniene sein ... aber heute ..... es war schon ein biss heftig und es hat auch etwas weh getan.

gestern abend habe ich mir endlich die tasche eingepackt.
und jetzt kann es los gehen.
ich wusste, dass esw so kommen würde. deswegen habe ich auch mit dem packen gewartet, weil ich mir gedacht hab -> wenn ich die tasche packe dann muss ich bestimmt gleich ins KH.
es ist wie mit dem pinkeln (je näher von WC desto mehr muss man und wenn man schon die tür aufmacht und die klobrille sieht dann.... dann kann man schon nicht mehr aushalten  ;))

angela

hmmm, doch nicht die erste  ::)
habe gerade entdeckt, geburtsberichte und bin stark am lesen.
::)


@ ROSA
:D >:(
hab ne rote backe bekommen  ::)


@ BLUTUNGEN
wie stark sind die blutungen nach der geburt und vor allem wie lange dauert es bis man die großen biden lassen kann???
so lange man im KH ist bekommt man diese dort aber was ist dann zu hause ???
habe mir gedacht, dass man diese pampers für erwachsene nehmen könnte. weil die doch sehr groß sind und eigentlich könnte man darin verbluten und die werden nicht undicht, oder???
da diese windeln-truck anfanf diesen monat bei uns wird habe ich mir gedach, dass ich ne packung bei den kaufen könnte. natürlich nur wenn man starke blutungen auch noch nach dem aufenthalt im KH hat.
was meint ihr?

@ KORREKTUR !!!!!
wegen diesen bad was ich vorhin geschrieben habe.
ich meinte natürlich ein KAMILLENBAD und kein ROSMARINBAD -> wie schon gesagt bin doooff  ::) :-\
ROSMARINbad -> was für ein IDIOT s-pfeifen s-banghead






Christiane

@angela
You made my day  ;D und zwar mit diesem Satz:
Zitathabe mir gedacht, dass man diese pampers für erwachsene nehmen könnte. weil die doch sehr groß sind und eigentlich könnte man darin verbluten und die werden nicht undicht, oder???

Ich hoffe keiner von euch hat vor zu verbluten ;D ;D ;D

Zur Antwort:
Meine Frauenärztin meinte mal, dass man die ganz großen Binden die ersten 7 - 10 Tage (maximal) braucht und danach auf normale Binden umsteigen kann bis die Wochenblutung (4 - 6 Wochen in der Regel) ganz aufhört.
Sie meinte nur, dass man keine Tampons benutzen soll, weil der "Schmutz" raus muss und nicht durch ein Tampon gestaut werden sollte über Stunden in dem Geburtskanal, weil dies zu Infektionen und Pilzerkrankungen führen kann.

Aber vielleicht kann ja einer der Neu-Mamis hier berichten wie es bisher bei Ihnen ausschaut :)


In 30 Minuten muss ich los und in 60 Minuten höre ich wieder den Herzschlag meiner Prinzessin - es ist wie Musik in meinen Ohren ::)

#llap


Berlin

moiiin mädels!

@rosa: ohhh da wünsch ich dir ganz viel SPass beim CTG! Ja das ist auch für mich jedesma wie Musik in den Ohren sobald ich den Herzschlag höre.Die Arzthelferin legt mir zwar immer babyzeitschriften hin,aber ich schiel alle 2 sek zum herzmonitor,find dieses herzel aufleuchten immer sooooo schön +träum+ Geniess dein CTG!!  :-* :-* :-*

@Petra: Frechheit dich so einem Risiko auszusetzen! Aber zum GLÜCK hattest du eine schöne und komplikationslose Geburt!!!! klopf klopf klopf   s-chill s-hug s-hug
Geniess die Zeit mit deinem neuen kleinen Mann  :-* ICH WILL AUCH!!!!!!! hihi

@habibti: ich glaub mir wirds genauso ergehen wie dir..bloss nix verpassen wollen! Mal sehen,wie´s klappt mitm Schlaf! Hab meiner schwiegimami gesagt,dass ich die Kleine die ersten 24 stunden sicherlich nur ANSTARREN werde vor lauter Glück und Liebe und alles hihi Ich glaub mir wirds seeeeehr schwer fallen,sie gleich nach der Geburt für 12 STunden zur Neonatologie abgeben zu müssen  :'( :'( Vll führt ja nochn Weg dran vorbei,mal schaun was der Oberarzt jetz am 11.11. im KH sagen wird,ich frag den ma,obs überhaupt noch notwendig ist,aber denke ja,da ja immernoch mein Zucker alle 2 wochen überprüft wird,und die 3 letzten male wurde ich sichtlich geloooobt von ihm,er is super zufrieden mit meinem Stoffwechsel! Naja alle sagen mir auch,dass mein Zucker nach der SS wieder weggehen wird,ja hoffentlich! kann mein blutzuckermessgerät nich mehr sehn  >:( Aber was tut man nich alles für so´n kleines mäuschen!

NOCH 15 TAGE!!!!!!!!!!!!!! ENDSPURT ENDSPURT ENDSPURT!
Wer is die nächste? rosalein?  ;D LOS!!! :D:D

Berlin

@rosa´s ticker: DEIN SAAAAAAAATz "Die geburt ist jederzeit möglich" uahhhh ich glaub sobald ich den Satz in meinem Ticker lese,werd ich das Haus nicht mehr verlassen!!!! Kann ja aufm weg zum briefkasten meine fruchtblase platzen! HILFE  ;D ;D ;D ;D ok ich muss ma rechnen,ab wann dieser satz bei mir erscheint..14.11. wenn mich nicht alles irrt,14. oder 15.11. ohoooohhooo hab ich da irgendwas vor? Keine ahnung! NAJA locker angehen lassen wuhihi bin sooo hibbelig! Und andererseits denk ich schon wieder: 15 tage? Ohje nur noch 15 (!!!) TAGE! Trauter zweisamkeit mit schatz! DanachNIIIIE wieder allein! ja das is immernoch ein gedanke,schatz gestern so,ja das hättst dir früher überlegen müssen,als ich aus spass sagte,oh nöö ich will die schwangerschaft jetz doch nich mehr  ::) ;D ;D ;D ;D hihi hab versucht die ohren von baby zuzuhalten ;D ;D ;D ;D ;D damit sie das auch nich hört hihi

Meli83

Guten Morgen!

@Rosa
Ätsch, ich war noch vor dir im Bett  ;D! Ich bin um 20:30 ins Bett, ok gezwungener Maßen, weil Jasmin seit Wochen nicht mehr in ihrem Bett schlafen will, also hab ich sie gestern einfach ne Stunde länger aufgelassen und bin direkt mit ins Bett. Viel Spaß gleich beim CTG, ich lieb das auch irgendwie. Bei mir ist es übrigens genau umgekehrt mit den WEhen, tagsüber hab ich ständig welche und sobald ich ins Bett gehe sind sie weg.

@Loui
Ich drück die Daumen, dass sie schnell wieder heim darf. Ist doch echt ne Frechheit, dass sie ihr keine genauen Ergebnisse sagen.

@Petra
ICh drück dir die Daumen, dass du von den Heultagen doch noch verschont bleibst. Sag mal ehrlich sind die Nachwehen eigentlich arg heftig? Irgendwie hab ich davor ziemlich schiss, weil die ja beim 2. Kind doch einiges heftiger sein sollen, bei Jasmin hatte ich kaum welche.

@Habibti
Vom Schlafentzug, davon kann ich auch noch ein Liedchen singen. Jasmin hat ihre ersten Lebenswochen meistens schlafenderweise auf unserem Bauch verbracht. Jetzt ist sie 21 Monate und schläft ja immer noch nicht so toll. (Das soll dir aber jetzt nicht die Hoffnung nehmen, dass Amina irgendwann besser schläft, die meisten Kinder in Jasmins Alter schlafen durch) Ich bin hier auch schonmal schreiend durch die Wohnung gelaufen, als sie über 3 Stunden gebrüllt hat, statt zu schlafen und mein Mann noch in der Arbeit. Sie war auch ein Kind, dass in der gesamten Stillzeit nachts alle 1-2 Stunden zum trinken kam. Ich drück dir die Daumen, dass Amina sich bald an den Tag-Nacht-Rhythmus gewöhnt hat und du auch wieder zum schlafen kommst.

@Wochenfluss
Also ich hab damals etwa 5 Tage diese Riesenbinden benutzt und dann bin ich auf normale Binden umgestiegen, am Schluss reichen dann auch Slipeinlagen.

@Me
Hatte gestern den ganzen Tag wieder über Wehen, so dass ich schon die Hoffnung hatte, dass sich doch was tut, aber im Bett waren sie weg. Dafür hab ich jetzt mal wieder Mensschmerzen.

Christiane

Ich bin wieder da vom CTG.

Und was sagt die Ärztin zu mir?
Das CTG ist in Ordnung - für jemanden der in den Wehen liegt. Nett oder?

Wenn ich keine Wehe habe, dann zeigt das Gerät immer etwas zwischen 3 - 7 an. Sobald eine Wehe kommt (die ich allerdings nicht gespürt habe) klettert das Gerät auf über 50.
Haben dann noch eine Wehe künstlich ausgelöst und zack waren wir schon bei 72. Nett oder?
Mein Muttermund ist - oho, weich aber verschlossen  :'(
Ätzend zu wissen, dass man sich Tag und Nacht rumplagt seit Wochen und kein Vorankommen sieht.

Montag um 9.30 Uhr habe ich Termin zum CTG und zur Vorsorgeuntersuchung. Ist ja auch mein ET.
Langsam aber sicher habe ich keine Lust mehr auf die Weherei, wobei die Schwangerschaft selbst + der Bauch mir gar nichts ausmachen. Nur dieses sinnlose Rumgewehe  ;D

Und Blutdruck wurde mir heute ausserhalb der Reihe gemessen. Bin auf dem CTG-Stuhl ganz blass geworden und war irgendwie apathisch - meinte die Arzthelferin, dabei war ich eigentlich nur am Schlummern  ;)
Blutdruck lag bei 90/50. Musste mich dann ein wenig bewegen und rumlaufen und schon war er bei 110/60. Soll jetzt schauen, dass mein Kreislauf schön im Gang bleibt und Morgens/Mittags/Abends Blutdruck messen + Aufschreiben bis Montag.
Naja, egal ...


@Meli83
Wenn ich hier so lese, dann entmutigt das einen wirklicht mit der Durchschlaferei bei den Kiddies ;D
Andererseits habe ich genau was anderes Zuhause erlebt.
Mein Bruder (18) hat die ersten 3 Jahre auch gar nicht durchgeschlafen. Maximal 2 Stunden, dann war er immer am schreien - oh was habe ich ihn als Kleinkind gehasst ;D
Meine Schwestern (11 / 5 / 2) allerdings waren dagegen so richtige "Vorzeigebabies". Alle haben nach den ersten 5 - 14 Tagen jede Nacht durchgeschlafen. Meine Mutter schwärmt immer davon, dass Sie jede Nacht entspannte 5 - 8 Stunden schlafen konnte - Blöde Ziege die  ;D
Ich hoffe ich kriege auch so ein Vorzeigebaby bzw. ich wünsche es meinem Mann, weil er der absolute Langschläfer und Morgenmuffel ist. Mir selbst macht nächtliches Aufstehen und wenig Schlaf eher weniger aus  ;D


@Berlin
Du hast dafür im Gegensatz zu mir ein viel genaueres Ziel vor Augen - Du weißt, dass Du definitiv am 20.11.2008 Mama wirst.
Ich werde am 20.11.2008 allerdings erst stationär aufgenommen, wenn Sie bis dahin nicht da ist und dann wird die Geburt eingeleitet - und bei einer Einleitung kann es sich auch nochmal gute 2 - 3 Tage hinziehen. Ich hoffe einfach, dass meine Fruchtblase vorher platzt oder aber wirklich die Wehen mal etwas am Muttermund ausrichten.

Am Wochenende ist mein Mann da (vielleicht - hoffentlich!!). Da könnte Klein-Ljiljana sich endlich mal auf den Weg machen.  ;D
Ausserdem gehen mir die Fahrten zur Frauenärztin auf die Nerven. Ich hasse Wartezimmer und neuerdings sind immer viele Frauen mit Kleinkindern da. Hochschwanger und dann noch mindestens 2 Kinder unter 6 Jahren dabei, die sich immer lautstark um ein Buch für 2jährige streiten müssen oder aber einfach nur so ein wenig rumheulen müssen. Da fange ich echt an Kinder zu hassen  :-\  :-X  :-[
Kinder schön und gut, aber warum müssen in dem kleinen Wartezimmer immer mindestens 5 Stück davon rumspringen? Ich habe dünne Nerven derzeit - und mir wird eh immer schon komisch, wenn ich da warten muss (kleine enge volle Räume - PLATZANGST!!!).

So genug beschwert  ;D

#llap


Christiane

Anruf von meinem Mann vor 2 Minuten ...
Ich habe ihm nur SMS geschrieben, dass das CTG wie immer war und der Blutdruck halt ein wenig spinnt....

Und er ruft an und sagt mir
DAS ER AM FREITAG AUF JEDEN FALL HIER IST BIS SONNTAG *im Kreis hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf*

Ich hüpfe jetzt bis die Nachbarn sich beschweren  ;D

So, jetzt kann mich gar nichts mehr ärgern. Mein Schatz ist am Wochenende hier - meine Welt ist in Ordnung  ::)

Er bringt meine Schwiegermutter Freitag mit - damit wir mal reden. Auf mein Drängen hin. Bin mal gespannt ob Sie noch eine Ausrede findet Freitag nicht her zu kommen oder ob Sie sich hier wirklich mit mir an einen Tisch setzt.
Mehr als auf Sie zugehen kann ich auch nicht :)

#llap


habibti

morgen!!

mir gehts heute super! obwohl ich heute nacht ja wg den usa-wahlen freiwillig munter geblieben wäre, hat mein mann mir ncahts die kleine so gut abgenommen, dass ich zuerst 1 std, dann 3 std und dann nochmal 3 std geschlafen hab, nur mit füttern zwischendruch und bei ihm schäft sie auch schneller, *heul*. aber es tat soooo gut und ich bin heute mal wieder ein wenig besser drauf!

@rosa
super, dass dein mann kommen kann und viel glück mit schwiemama am freitag ...

ups, gleich mehr, baby weint