Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sugarlove

Hallo,

Keji, da muss ich Dir widersprechen, ab Beginn der 37. SSW, also ab 36+1, sind es keine Frühchen mehr. Das weiß ich aus ganz sicherer Quelle. War nämlich bei meiner Cousine so. Sie hat ihr Kind bei 36+3 bekommen und es war kein Frühchen. Nur wenn es zu der Zeit noch unter 2500g wiegt, wird es als Frühchen bezeichnet.

Rosa, dass Dein Mann das gesamte WE da ist, freut mich riesig für Dich. Das ist doch echt schön. Also hat Euer Baby bis dahin mindestens Ausziehverbot ;D

Loui, ich finde das eine Unverschämtheit, dass die Dir keine genauen Angaben geben. Das ist echt ein Witz.

Wochenfluss: Davor grauts mir schon..... Ih, ich mag gar net dran denken. War jetzt so schön in der SS, keine Periode zu haben....

Me: Konnte heute nacht zwar schlafen, aber ich war so oft wach gelegen. Keine Ahnung warum. Meinem Mann ging es genauso.

Christiane

@sugarlove
Ich muss Dir widersprechen und Keji Recht geben ;D

Definition eines Frühchens:
ZitatVon einer Frühgeburt spricht man bei der Geburt eines Säuglings vor Vollendung der 37. Schwangerschaftswoche (SSW). Eine übliche Schwangerschaft dauert 40 Wochen (280 Tage nach der letzten Regelblutung). Bei frühgeborenen Kindern dauert sie weniger als 260 Tage; gerechnet vom ersten Tag der letzten Menstruation.
(Quelle: wikipedia.de)

Und dann mal ein Stück aus meinem Lieblingsbuch derzeit:
ZitatDas Frühgeborene

Ein Kind, das vor der vollendeten 37.Schwangerschaftswoche zur Welt kommt, ist eine Frühgeburt.
[...]
Frühgeborene kann man in verschiedene Gruppen einteilen:
*Geburtsgewicht zwischen 1500 und 2500 Gramm oder Geburt nach der 30. Schwangerschaftswoche
*Geburtsgewicht zwischen 1000 und 1500 Gramm oder Geburt in der 27. - 30. Schwangerschaftswoche (Überlebensrate bei über 90%)
*Geburtsgewicht unter 1000 Gramm oder weniger als 27 Schwangerschaftswochen (Überlebensrate bei 70-80%)
[...]
Neugeborene mit einem Geburtsgewicht unter 2500 Gramm gelten heute als Frühgeborene, selbst wenn Sie in der 40. Schwangerschaftswoche zur Welt kamen. Sie sind nicht im eigentlich Sinn unreif, aber ihre Organfunktionen können mangelhaft entwickelt sein. Diese Kinder bezeichnen die Ärzte als "Mangelgeburt" (small-for-date-babies).
(Quelle: "Wir werden Eltern - Schwangerschaft, Geburt, die ersten Jahre mit dem Baby" von Barabar Nees-Delaval // Bassermann Verlag)


@all
Habe ich schon erwähnt, dass in 8 Tagen wieder Vollmond ist?
Spätestens dann müssen aber wieder einige Babies purzeln ::)

#llap


Peperlchen

Hallo Mädels,

ich hatte vorhin so ein spannen am Bauch, dass ich dachte der platzt gleich und die Kleine kommt rausgeschossen  :P

@Bihi,
sag mal wo steckst du??? Schon entkugelt?  :D

@sugar,
hört sich doch prima an, dein Befund  :)

Wie war der GVK gestern? Und weshalb hast du eigentlich immer noch GVK? Du hast doch Anfang August angefangen oder nicht?

Hm, bei uns im KH hieß es auch ab vollendeter 37.Woche sind es keine Frühchen mehr...

@Steffi,
Bilder kamen an  :) Bau ich heute Abend ein, jetzt dann geht's gleich am Weiterarbeiten...

@habibti,
danke für die Infos bezüglich Louie  :-* Weist du weiteres?

Ich hoffe ihr und der Kleinen geht es soweit gut - abgesehen von den nervlichen Stress - und sie kennt mittlerweile ihre Werte... Hach... Richte ihr doch bitte liebe Grüße aus, wenn du ihr wieder schreibst ja? Daumen sind für sich ganz feste gedrückt  :-*


@Berlin,
sind Frühlingsrollen dein Lieblingsgericht? Die gab es doch neulich erst oder nicht?  ;D

Super, dass bei der Behörde alles soweit problemlos geklappt hat  :D

@Petra,
das mit der PDA hört sich ja heftig an, zum Glück ging alles gut! Wie geht es der KS-Narbe den? Hat sich die Hebamme die mal genauer angeschaut?

Und wenn dein Heultag nun ansteht und du reden willst: Raus damit  s-hug Ich habe zwar noch nicht entkugelt, aber ein paar Mamis tummeln sich hier ja doch herum  :-*

@Rosa,
das CTG hört sich ja soweit nicht schlecht an... Dumm nur, dass die Wehen, die du ja jetzt wirklich schon ewig hast, absolut nichts bewirken  :-\

Und bald ist dein Mann da - heute ist ja schon Mittwoch  :D

@angela,
der Vergleich Tasche und Klo ist genial  ;D Aber wenn die Tasche nun gepackt ist, kann ja es nun wirklich losgehen  :D

Wegen dem Wochenfluss, das ist von Frau zu Frau zu unterschiedlich wie stark und auch wie lange überhaupt... Die ersten 3 Tage sollen aber wirklich sehr heftig sein, dass du mehrere Surfbretter vom KH übereinander brauchst und alle 2Std. wechseln musst, so meine Info. Ob es nun wirklich stimmt, bleibt natürlich abzuwarten und wie gesagt nicht jede Frau ist gleich  ;) Wenn man heimkommt reichen oft meist schon die "normal großen" Binden, die für den Wochenfluss gedacht sind (von Camille - heißt die Marke so? kann gern noch mal nachgucken).

@meli,
fies... Erst wird dir Hoffnung gemacht und dann ist wieder nichts, was? s-hug Aber wenn du nun Mensschmerzen hast, wer weiß, wer weiß  ;)



im Herzen.

Keji

Hallo  :)

ich habe seit gestern wieder Kopfschmerzen, ist ätzend, seit der Geburt jetzt das zweite Mal, während der Schwangerschaft hatte ich die ganze Zeit Ruhe *nerv*. Ansonsten geht's aber Prima. Julian hat heute Nacht super geschlafen, erst 5 1/2 Std am Stück, dann stillen und dann nochmal fast 3 Std. So lässt sich das aushalten *freu*

@Petra: Hoffe die Heultage erwischen dich nciht allzu schlimm. Das mit der PDA und Kaiserschnitt ist echt der Hammer. Hoffe die Schmerzen verschwinden und es ist alles ok.

@Habibti: Siehst Du, so ein bißchen Schlaf und trotzdem geht es einem gleich viel besser und man hat wieder Kraft. Lass das mit dem rauchen wirklich sein, das wäre jetzt doch echt blöd. wegen Haushalt: Bwundere ich, dass du da noch was schaffst. Ich bin froh, wenn ich es hinbekomme, das Chaos nicht noch zu vergrößern, aber Ordnung schaffen fällt voll aus. Nehme mir zwar immer was vor, aber am abend stelle ich dann fest, dass ich wieder nix davon geschafft habe...

@Wochenfluss: habe nur im Krankenhaus die Superduper-Binden gebraucht. Am ersten Tag zwei übereinander, danach reichte dann eine. Zu Hause dann normale "Super-Binden". Mittlerweile reichen meist Slipeinlagen.

@Nachwehen: hatte ich gar keine. Meine Gebärmutter hat sich superschnell zurückgebildet, die Hebamme war ganz begeistert

@sugar: habe im Internet beides gelesen (ab 37. SSW und ab vollendeter 37. SSW). Die haben meine Geburt als 36+1 eingetragen (keine Ahnung warum) und es war eine Frühgeburt (und er war schwerer als 2500 g). Vielleicht wird das auch von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich gehandhabt? Keine Ahnung. Ist eigentlich auch egal, wichtig ist, dass die Kleinen fitt sind, das kann bei dem einen schon bei 36+0 der Fall sein und bei dem anderen bei 37+0 immer noch nicht...denke es schadet auf jeden Fall nciht, wenn sich dein kleines noch etwas Zeit lässt  :)

so, werde jetzt versuchen zumindest meine Wochenbettgymnastik zu machen, bevor Julian wieder aufwacht. Und dann rumtelefonieren, ob ich doch noch nen Rückbildungskurs vor Januar bekomme...

LG

Keji




sugarlove

Frühchen, also ich kann nur, wie bereits geschrieben, das von meiner cousine wiedergeben, dass Ihr Kind kein Frühchen mehr war. Es hatte 3100g. Aber es ist gut möglich, dass es von KKH zu KKH unterschiedlich gehandhabt wird. Aber wie Du schon sagst, egal, Hauptsache, die Babys sind fit. Unser Baby wird bestimmt noch schön brav im Bauchi bleiben. Das hat meine FÄ auch bestätigt. Sieht absolut nicht danach aus, dass es demnächst kommt.

Petra, ich drücke Dir auch die Daumen, dass Du nicht so viel weinen musst.

Wegen den Nachwehen, da hab ich gehört, dass es beim ersten Kind nicht so schlimm sein soll. Mit jeder weiteren Geburt nehmen sie zu. Aber ich hab ja keine Erfahrung diesbezüglich....

Peperli, unser Kurs dauert 14x1Std. Deshalb läuft er noch. Die Hebi war auch mal krank, da ist er ausgefallen. Hab jetzt noch 2x, dann ist er rum.

angela

@ ZUCKER
aus meiner erfahrung weiß ich, dass diese dinger die man zu hause hat sehr ungenau sind.
bei mir haben die auch damit gemessen und festgestellt, dass ich SSD habe dann müsste ich zu prifi gehen und von 8-14 war ich da so weit ich mich erinerrn kann und die haben mein blut im labor untersucht -> ich hatte nie ein SSD.
aber falls jemand ein hat dann geht der nach der SS.
genau wie wasseransamlungen und sodbrennen aud dder ganze mi...st, der man währene SS bekommt. dann kann man sich nur aufm baby konzentrieren und die zeit mit dem geniessen :)
(das alles weggeht habe ich natürlich gelesen aber selbst noch nicht erlebt  ::))


@ PETRA
ja, manche leute haben es gar nicht verdinnt in so einem beruf zu arbeiten >:(


@ ROSA
merkwürdig mit dem blutdruck -> fast wie bei einer leiche  ::) :o warum so niedrig
und sei gedultig liebe rosa -> alles kommt in seiner zeit  ;)
ich drücke dir die daumen -> s-mama


@ FA TERMINE
sagt mal leute, geht ihr noch allein dahin oder im begleitung???
ich gehe allein. ich war 2 mal mit meinem mann aber er könnte diese warterei nicht aushalten und war dann ganz nervös. das hat mich auch verdammt nervös gemacht deswegen gehe ich lieber allein.
aner wenn ich so nachdenke, dass das termin jetzt kommt und eigentlich könnte ich auch 2 wochen vor oder 2 nach dem termin antbinden dann hate ich meine erste möglichkeit vorgestern.
am freitag muss ich beim FA sein und ich habe irgendwie angst dahin allein zu gehen. was soll ich machen wenn die blase auf dem weg zu FA platzt und ich allein bin  :o ::) ??? :-[


@ FRÜHCHEN

irgendwie komisch -> bin auch in der 36 SSW geboren und bin ein  ::)
meine ma sagt immer, dass ich wie ein affe aussah, weil ich noch überall haare hatt.
frühchen bin ich natürlich laud ärzte ...


@ PERIODE
ich vermisse die auch nicht  ::)







Lotusblüte

Hallo Mädels!

Medikant und Petra: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! s-so s-so s-so s-so s-so
Ich wünsche Euch auch eine tolle Kennenlernzeit und gute Erholung im Wochenbett (und hoffentlich erwischen Dich, Petra, die Heultage doch nicht allzu schlimm)!

Loui: Hoffe sehr, dass alles okay ist! Mensch, die lassen Dich wirklich ganz schön lange bangen - finde ich auch, das ist eine absolute Unverschämtheit. Diesen blöden Ärzten ist manchmal einfach nicht klar, welche Ängste wir Schwangeren durchmachen...

Keji: Gute Besserung mit den Kopfschmerzen und toll, dass Julian Dich schon 5 1/2 Stunden am Stück schlafen läßt :)!

me: Habe die Nacht von Montag auf Dienstag im Krankenhaus verbracht. Am Montagabend hatte ich eine heftige Blutung. Ich hatte zwar vermutet, dass es die Zeichnungsblutung war, wollte aber wegen des vielen Blutes und weil Anna tagsüber so ruhig war auf Nummer sicher gehen, so dass wir ab ins Krankenhaus gefahren sind. Im Krankenhaus wurde ich dann ans CTG angeschlossen. Und weil ich für mich überraschend alle 5 Minuten Wehen hatte (taten nämlich nicht weh, hatte nur schon den ganzen Tag über einen harten Bauch) und der Mumu 1 cm geöffnet war, hat man mich vorsichtshalber über Nacht dabehalten, weil dies der Geburtsbeginn sein könnte. Ich sollte erst mal versuchen, die Nacht zu schlafen. Man gab mir wegen der Aufregung einen Hab-mich-lieb-Cocktail und dann klappte das auch ganz gut. Am Morgen wurden die Wehen aber unregelmäßiger und am Mittag trotz Spaziergang noch weniger, so dass ich dann wieder ganz enttäuscht nach Hause gegangen bin. Nachdem ich am Montagabend total überrascht und geschockt war und ich mein Kind niemals am 04.11.2008 (Geburtstag meiner Mutter) hatte entbinden wollen, wollte ich dann meine Anna doch endlich in den Armen halten und sch... aufs Datum. Zur Zeit verspüre ich ab and an Wehen (unregelmäßig) bzw. ein Ziehen im Muttermund, aber mehr nicht. Die Ärzte haben gesagt, es kann jetzt jederzeit die Geburt einsetzen, es könnte aber auch noch zwei Wochen dauern. Allerdings glauben die aber nicht, dass ich meinen nächsten VU-Termin am 13.11. noch wahrnehmem werde... ;) Auf jeden Fall hat mein Mann erst einmal für Donnerstag die Dienstreise nach Stuttgart abgesagt.  :) Er hat Angst, dass er die Geburt verpassen könnte.
Letzten Donnerstag erhielt ich übrigens von meiner FA-Praxis einen überraschenden Anruf, ob ich meinen VU-Termin von Freitag auf sofort verschieben könnte. Da das kein Problem war, sagte ich zu. Da war mein Mumu noch verschlossen, Gebärmutterhals noch 3,2 cm, CTG okay, Köpfchen aber schon so tief im Becken, dass der Kopfumfang nicht mehr gemessen werden konnte. Ab Freitag hatte ich dann ständig Senkwehen und einen harten Bauch und heftig Rückenschmerzen... Bin irgendwie ganz aufgeregt und versuche den Spagat zwischen Ausruhen, letzten Papierkram und Babywäsche zu machen (hab gestern noch schnell ein paar Kleinigkeiten gekauft) zu erledigen!

Telefonnummer: Da ich damals so viel um die Ohren hatte (Umzug und Wiederaufnahme Job), habe ich mich nicht an der Telefonnummeraktion beteiligt. :-[ Ich weiß daher nicht, wann ich nach der Geburt wieder am Rechner bin, um Euch Bescheid zu geben... Ich wohne in Südniedersachsen und gehöre daher wohl zu der Kategorie Norddeutschland. Falls mir jemand von Euch über eine PN nachträglich seine Handynummer mitteilen möchte, würde ich mich sehr darüber freuen und mich dann aus dem Krankenhaus bei ihr melden.

Rosa: Bitte nicht sauer sein, falls ich mich vordrängeln sollte. Hätte dann selber ein schlechtes Gewissen, weil Du schon so lange wartest. Aber Du hast ja jetzt auch schon Wehen über 50 gehabt, geht nun vielleicht ganz schnell... Aber ja noch schön auf Deinen Mann warten, das Wochenende ist nicht mehr weit s-hug

GVK: Hatten gestern unseren letzten Abend. Ein Pärchen kam schon mit Baby (Neid), wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag geboren (Traumgeburt beim 1. Kind in 2h45min). Die Kleine Amelie war sooo süß und hat schon so viele Haare...


alle: s-winken Tut mir leid, dass ich nicht auf alle eingehe. Bin einfach zu aufgeregt...

LG
Lotusblüte
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


sugarlove

Ja, in der 36. Woche ist es ja auch auf jeden Fall noch ein Frühchen. Ist ja auch egal. Wird wohl von KKH zu KKH speziell gehandhabt.

FA-Termin: Ich geh sowohl als auch. Wenn mein Mann frei hat, begleitet er mich, ansonsten geh ich allein.

Lotusblüte, da hattest ja ganz schönen Schreck mit dem Blut, oder? GsD ist alles in Ordnung. Meinst Du, das Baby kommt jetzt die nächsten Tage?

angela

@ SS
ich muss shcon sagen, dass ich die ganze chwangerschaft geschichte vermissen werde  ::)
keine periode, man kann/könnte alles esswen wann man will/wollte und kein mensch guckt die doff an, schlafen so lange man will, man braucht nicht den bauch einzuziehen alle klamoten sehen super aus (VORallem wenn die angepasst -> figurbetont -> sind), manchmal kann man auch ohne in der schlange zu stehen an der kasse bezahlen,
alle machen sich sorgen um dich und kümmern sich darum, dass du alles hast was du brauchst
also nur vorteile.
sodbrennen, wasseransamlungen und schlaflosenächt sind nichts wenn man darüber denkt was man dafür bekommt (während schwangerschaft und danach :D)


@ ALL

ich wünsche euch allen einen wünderschönen tag :)


@ ME
ich geh dann was machen, weil es wie immer was zu tun gibt, da ich heute nacht so (fast gar nicht) geschlafen habe un am tag kann ich es irgendwie nicht hoffe ich, dass ich bis zum abend aushalte -> ich muss doch die desperate houswives gucken (ich hoffe ich muss heute nicht ins KH...  :D ;))

Christiane

@Lotusblüte
Du machst Sachen  :o
Darfst Dich vordrängeln - ich sehe eh schon kommen, dass ihr alle eure Babies schon in den Armen haltet und auf mich wartet, weil ich immer noch am Rumwehen bin. Ich bin da total der Optimist ;D

@Arztbesuche
Ich gehe alleine, meistens.
Mein Mann wohnt ja leider nunmal noch etwas von mir entfernt und kann daher nicht für jeden Termin hier sein oder sich extra freinehmen, da sein Arbeitgeber ihm teilweise jetzt schon sehr entgegenkommt, so dass er viel Zeit bei mir verbringen kann.
Zum Beispiel macht er heute und morgen Doppelschicht nur damit er das Wochenende frei hat.
Aber ich gehe auch teilweise lieber alleine, weil mein Mann hasst das Warten noch mehr als ich und wird dann immer nörgelig und teilweise leicht aggressiv, wenn die 3. Person ohne Termin schon dran ist während wir mit Termin schon seit 30 Minuten warten zum Beispiel  :-\ Dann ist oft der ganze Tag im Eimer ;D

@angela
Ich verliebe mich noch in Dich - Du kleines Äffchen ;D
Ich muss immer so grinsen, wenn Du sowas schreibst. Verbluten, Äffchen, ...  :-*  :-*  :-*

@Schwangerschaft
Man darf alles essen? Ich habe seit über 30 Wochen kein Sushi gegessen - ich will SUSHI!!!
Ich habe schon gesagt - der erste Ausflug den wir mit der Kleinen machen werden ist zur Promenade und dann geht es direkt nach einem ausgiebigen Spaziergang mit der Kleinen zu meinem Lieblings-Japaner und ich werde mich quer durch die Sushibar fressen ;D
Ausserdem fahre ich ja derzeit öfters mit den öffentlichen Verkehrsmitteln statt mit dem Auto. Ist erstens billiger für mich und zweitens fühle ich mich manchmal gar nicht dazu in der Lage konzentriert am Straßenverkehr teilzunehmen und ich krieg jedes Mal die Krise wenn mir ältere Damen die kaum selbst stehen können und ihr Wägelchen dabei haben in der Straßenbahn mir dann ihren Sitzplatz anbieten und die blöden Blagen sitzen auf ihren dicken Ärschen und sagen noch "Fette Kuh", weil man mit dem Bauch halt etwas mehr Platz braucht.
Früher hätte ich glaube ich mir direkt so ein Bürschen gekrallt und eigenhändig aus der Bahn befördert, aber ich bin in der Schwangerschaft so verdammt ruhig geworden - sagt auch mein komplettes Umfeld. Meine ganze Impulsivität hat sich zurückgeschraubt auf ein Minimum, was nun aber nicht unbedingt schlimm ist ::)

@Desperate Housewives
Mittwochs hat mein Baby auch Ausziehverbot ;D

#llap


Lotusblüte

Sushi: Habe auch seit Anfang der SS Heißhunger auf Sushi! Und jetzt hat meine Hebi gesagt, dass ich während der Stillzeit auch kein rohes Fleisch/Fisch essen darf!  :'(

Sugar: Ja, ich denke, es geht in den nächsten Tagen los. Das Köpfchen drückt doch gewaltig auf den Mumu und das Ziehen im Mumu spricht auch für sich. Ich vermute, dass er sich ganz allmählich Stück für Stück weiter öffnet bis die Wehen richtig einsetzen oder die Blase springt... Auch von den Ärzten glaubt wirklich keiner, dass es noch 16 Tage bis zum Termin dauert. Hoffe nur, dass Anna uns keines Besseren belehrt... Jetzt wird das Weiten doch lang, wenn man schon mal Kreißsaalluft geschnuppert hat...

Angela: Ja, die SS ist schon eine tolle Zeit... Hoffe, ich werde mal ein 2. Kind bekommen und wieder eine so schöne Kugelzeit erleben :)
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


sugarlove

Lotusblüte, auch wenn man es nicht weiß, trotzdem wünsch ich Dir schon mal alles erdenklich gute für die Geburt. Sie soll so verlaufen, wie Du sie Dir wünscht.

SS: Ich finde es auch sehr schön, dass sich jeder Sorgen macht. Jeder erkundigt sich, man muss Bauch nicht einziehen....... All diese Dinge werde ich auch vermissen. Andererseits freue ich mich auch wieder sehr auf mein "normales Leben", wie Sport machen, Bauch ist nimmer im Weg, Bewegen wie man möchte und vor allem das Baby im Arm halten.

JensseineSteffi

Hallo,

melde mich wieder. Habe es gestern nicht mehr geschafft. Ihr schreibt aber auch wie die Wilden!!

@Lotusblüte
Habe dir gerade eine PN geschickt! Ich wünsche dir auch alles Gute für die Geburt!

@Peperl
Schön, dass die Fotos angekommen sind! Habe den Fehler übrigens gefunden, warum es beim letzten Mal nicht geklappt hat! Hatte @gmx.de geschrieben und nicht @gmx.net!

@Arztbesuch
Ich gehe auch alleine. Mein Mann war am Anfang zweimal mit. Und einmal zur Hebi.
Ich muss übrigens nicht mehr ins Wartezimmer, wenn ich zum Arzt gehe. Wenn ich dort auftauche, muss ich direkt zur Toilette, dann ins Labor, dann zum CTG und dann zur Ärztin. Finde das ok. So könnte das immer sein :)

@Rosa
Da haben wir noch etwas gemeinsam. Desperate Housewifes ist bei mir auch pflicht. Freu mich schon auf heute abend!

@angela
Hoffentlich kannst du heute abend besser schlafen!

@Frühchen
Mir wurde gesagt, dass ich ab 36+1 nicht mehr ein Frühchen bekommen würde. Hatte das aber auch schon anders gelesen. Naja. Übermorgen habe ich die 37. Woche vollendet, dann ist es gaaaaanz sicher kein Frühchen mehr.

@Wochenfluss
Da bin ich gespannt drauf, wieviel es sein wird. Fand es auch ganz praktisch, die ganzen Monate ohne Periode!

@me
Mein Blutdruck schwankt mal wieder fröhlich vor sich hin. Habe jetzt die letzte Stunde zweimal gemessen und er war bei 142 zu 91. Also knapp drüber. Heute morgen war er bei 138 zu 87. Also nicht viel niedriger, aber halt unter der Grenze. Dabei trinke ich wie eine wilde den Blutdruck senkenden Tee. Lege mich gleich wieder hin und bin gespannt, ob er dann besser wird. Vorher war er im liegen immer besser. Die letzten Messungen habe ich im sitzen gemacht. Ansonsten bleibt mir das KH nicht erspart....

@all
Bestimmt habe ich wieder einiges vergessen....ist keine Absicht!

In acht Tagen ist Vollmond? Na, dann werden mit Sicherheit wieder einige Novemberbärchen geboren. Obwohl, ich denke, so lange dauert es nicht mehr -> wink zu Lotusblüte und Rosa ;)
Lieben Gruß,
Steffi




Berlin

IHR SABBELTANTEN!!!!!!!!!!!!!!  ;D ;D

@angela: rosa´s Blutdruck wie bei ner Leiche???  s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl
ich muss au jedesma lachen,wenn du was schreibst,und jedesma schreibst du irgendwas lustiges  ;D ;D :-* :-* hihi

@peperli: meiiiiiiiiiii jaaaaaaaaa ich LIIIIEBE frühlingsrollen  :-[ s-yes s-yes s-yes s-yes s-klatschen s-klatschen  :-* :-*

@harter bauch: Eben war er glaub zum 1.mal ganz hart,als ich SEITLICH lag! Hilfe hilfe! Das gabs noch nie!

@Punkt 12: grad kam so´n thema über babyklappen...ach gottchen mir kamen da eben die tränen,hilfe,bin so ein sensibelchen geworden  :'( :'( ich könnt mein baby niemals hergeben  s-nein s-nein s-nein niiieniiiiiieniiiiiieeemals!!!!!

@me: heut back ich KUUUUUCHEN! angela,kommst zu mir,backen wir zusamm  ;D ;D Schokoflockernkuchen lecker schmecker! hoffentlich gelingt der mir hrhrhrhrhrhr aber is ja mit backmischung,ich glaub das wird schon!

@FA: die letzten 3 oder 4male musste ich gaaaanz alleine hin,weil männe ja immer arbeitet oder wie jetz seine verkehrsschule hat  :-X aber dafür konnte er die letzten 2 male dazukommen und hat sogar bisschen was vom CTG mitgekriegt juhe!

@vergessen: schon wieder vergessen,was ich noch schreiben wollte!!  s-banghead

@aufräumen/nestbautrieb: habt ihr das ?? ich...ähm irgendwie garnich!  :-[ Will zwar noch uuuunbedingt das bad putzen vorher,aber keine lust! Aber ich MUSS!!!! Und Sternenhimmel im babyzimmer habsch au no ni angefangen  s-motz

SO! Ich geh jetz aber erstmal HEISS baden  :P :P :P :P :P :P :P :P vll nur bisschen heiss,weil keiner @home,aber ich nehm tele mit aufs klo! Bevor doch was sein sollte,aber bei der Kälte draussen is ja nur verständlich dass man heiss baden will hrhrhrhrrhrrhrhhh  s-badewanne s-badewanne s-badewanne s-badewanne

Bis später leutchen! Und wer is JETZ DIE NÄCHSTE DIE ENTKUGELT?????????? Immernoch ROSALEIN???? LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOS! hihi obwohl ne ohne mann is auch blöd!  :-\
Nagut,wer dann???????

Lotusblüte

Rosa und Steffi: Danke für die PN's!

Steffi: Hoffe, Dein Tee wirkt bald und der Blutdruck sinkt! Gute Besserung!

Apropos die nächste: Bihi, Alcina und Birgit, wie geht es Euch?
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Hexenmama

Na, Mädels,

immernoch kein "frisches" Novemberbaby da?!  :D Wenn ich mal einen Tag nicht reinschaue, hab ich ja immer schon Angst, ne Geburt verpasst zu haben... Oder wollen sich die Kleinen jetzt etwa doch noch Zeit lassen bis zum nächsten Vollmond?

@ Lotusblüte: Ich nehme an, du hast mittlerweile schon Handynr.-Angebote bekommen, oder? ;) Ansonsten gehören Miry und ich zur Norddeutschland-Gruppe (wohnen ja beide in BS), kann dir meine also auch gerne geben - aber wahrscheinlich hast du gar keinen Bedaref mehr, oder? ;) Schön, dass dein Mann seine Dienstreise abgesagt hat, dann kann's ja tatsächlich losgehen, was? Meiner hätte über's WE auch 3-4 Tage weggemusst, aber das war ihm dann doch zu heikel. Nicht, dass die Papas tatsächlich die Geburt verpassen...

@ Rosa: Das mit den Sushi-Gelüsten kann ich verstehen. Zwar bin ich kein Sushi-Fan, aber ich freue mich schon seit Monaten auf meine Lieblings-Salami im Stück und auf ein lecker Hack-Brötchen... Aber es ist ja ein Ende in Sicht!  ;D Das mit den Teenies in Bus und Bahn hab ich auch schon gehabt.... Find's unmöglich, dass da keiner mal von sich aus aufsteht. Beim letzten Mal kam ein Opi mit Gehwagen rein und alle haben spontan in die andere Richtung geschaut und ihn ignoriert, bis ich ihm dann meinen Platz angeboten habe. Unmöglich, sowas... Schön übrigens, dass dein Mann über's WE da ist, und viel Erfolg bei der Aussprache mit Schwiegermama (würd sowas auch vor der Geburt am besten noch klären wollen...)!

@ JensseineSteffi: Drück dir die Daumen, dass dein Blutdruck einigermaßen unten bleibt, KH ist doch echt doof (also, zumindest, wenn's nur deswegen ist...). Also schone dich mal schön und beweg dich nicht vom Sofa weg! ;)

@ Arztbesuch: Bei mir ist es auch so, dass ich gleich durch alle Zimmer geschleust werde und wenn überhaupt nur 1-2 Minuten ins Wartezimmer muss. Ist echt total angenehm. So könnte es bleiben. :) Gehe jetzt auch meist alleine hin, für meinen Freund ist es mittlerweile auch eher langweilig und er sieht seine Kleine dann ja eh bald!

@ Wochenfluss: Da habe ich auch ÜBERHAUPT keine Lust drauf... Und dann auch noch sooo lange. Aber wenn die Blutung wenigstens nicht die ganze Zeit über so heftig ist, ist das ja schonmal was...

@ me: Werd heute ein bisschen aufräumen, Bad machen, und die Schlafzimmergardinen kürzen. Männe arbeitet und ich hab sonst nix mehr zu tun. ;) Aber werd die Zeit schon rumbekommen.

@ alle anderen:  s-kuscheln

sugarlove

Harter Bauch: Ist bei mir ganz oft, wenn ich aufstehe. Aber auch so kommt er immer wieder mal.

Steffi, so hab ich das mit den Frühchen auch gesagt bekommen.

Heut ist ein schöner Tag. Sonne scheint....

Vollmond, ist der am 13.?

Hexenmama

Ja, am 13. ist Vollmond, glaube ich... 13.11., wäre doch auch ein nettes Datum. :)

habibti

hallooo

so, baby schläft - nach 4 std wach und ich bin gespannt, ob das der anfang von nem neuen rhythmus ist und wir so ruhigere nächte haben??? wäre soooo schööööööööön. ist doch viel besser, wenn sie tagsüber wach ist, umherschaut und ich mit ihr brabbeln kann. die nächte halt ich eher ruhig, ohne viel reden und nur mit füttern. hach...

@louie
hab ihr grad die grüsse ausgerichtet und gefragt, wie es ihr geht. ich hoffe, sie darf wieder heim!

@wochenfluss
alsoooooooo. anfangs wars ganz schlimm, 2 riesen-binden bzw flockenwindeln waren das im kh im höschen und nach ca. 1 woche normale binden. jetzt nehm ich normale binden oder auch mal slipeinlagen. jetzt ists hellrosa und eher bissl schleimig (sorry). aber grad beim stillen kommt wieder ein wenig mehr. also da ist er definitv noch, aber sicher nimmer lang und auch nur noch wenig. aber das wenig dauert jetzt schon ein weilchen, aber kann man absolut damit leben!

@sushi
bähh mag ich gar net. und alle anderen gelüste hba ich bis jetzt kaum gestillt, weil das einfach das letzte ist, wonach man mti baby lust hat bzw dran denkt. auch lassen die gelüste nach, wenn man nimmer ss ist. so habs ich zumindest empfunden. hätte auf sooo vieles absolut heisshunger gehabt: salami, prosciutto, leberwurst etc pp, aber bis jetzt hab ich ausser mal salami noch net wirklcih was davon gegessen. selbst tiramisu bis jetzt noch net. man hat einfach gar net die zeit, drüber nachzudenken  ;D da ist man froh, wenn man überhaupt was zwischen die zähne kriegt zwischen wickeln und füttern udn trösten!

@berlin
aufpassen in der wanne alleine!!!!!!

@frühchen
bei uns ist es ab 37+0 kein frühchen mehr. ich hab eins, steht auch im mupass und bei den arztbriefen udn amina kam ja bei 36+5.

sodale, ich geh katzenklo sauber machen. den rest hab ich schon so schnell schnell gemacht. ich bin ko!

Alcina

#5819
Hallo,

so, ich werde wohl noch ein wenig weiterwarten dürfen...
Gestern beim CTG waren die Herztöne astrein, aber mal wieder keine Wehen.
Und Mumu ist auch noch geschlossen.
Mein FA meinte so eine Woche würde er uns schon noch geben... Das kommt dann ja auch ganz gut mit dem Vollmond hin... :D
Ab morgen muss ich nun jeden Tag zum CTG . Da habe ich ja gar keinen Bock drauf, aber was solls.
Werde mich morgen auch gleich mal erkundigen, ab wann die in der Entbindungsklinik mit dem Einleiten beginnen. Damit ich mich ggf. vielleicht noch anderweitig entscheide oder wie auch immer...
Gibt es hier eigentlich noch andere "Überträgerinnen"? Oder bin ich die erste, die da voraussichtlich mit anfängt?
Ich versuche sehr mich in Geduld zu üben und es geht auch immer besser, aber nervenaufreibend ist es ja schon.
Und dabei übertrage ich heute doch noch nicht mal...


@Mann zum FA: Da ich anders nicht zum FA komme, kommt mein Mann auch schön mit zum FA. Er war aber vorher auch schon bei fast jeder VU mit dabei.
Aber es ist schon blöd, dass ich alleine nicht mehr mobil bin. Zum FA sind es ca. 20 Minuten Fahrt und in die Klinik auch (mit dem Auto). Mit dem ÖPNV wäre ich 40-50 Minuten unterwegs und müsste vorher noch 20 Minuten bis zur Bushaltestelle laufen...


Also, bis morgen
Alcina



habibti

@alcina
erstmal super, dass alles ok ist! und dann ... bist du glaub ich die erste, die überträgt. wie gehts dir damit? schon gefrustet? ich hoffe, du hältst noch ein bissl durch! viell. macht sie sich ja noch schnell selbst auf den weg? alles gute weiterhin!


habibti

guck guck!

sms von louie:

"danke! geht uns beiden gut, ctg super, blutdruck auch. woleln mich trotzdem bis freitag dabehalten aber spätestens morgen mittag will ich heim damit ich vor dem nächsten US am freitag hier noch zu meiner ärztin kann. bin eigentlich wieder guter dinge, dass eh alles ok ist mit puppi und die einfach panikmacher sind. bin nämlcih nicht die einzíge hier im zimmer der es so geht!"

uff, gottseidank! weiterhin daumen gedrückt und alles liebe!! (louie kann übers handy im forum lesen *g*)

Alcina

#5822
@Habibti: Danke für Deine lieben Worte!
Ach ja, es geht mir eigentlich ganz gut. Habe mich inzwischen damit angefreundet, dass ich wohl etwas länger warten muss, bis ich unsere Süße endlich knuddeln darf.
Am Wochenende war ich ziemlich verzweifelt deswegen, aber jetzt schaffe ich es tatsächlich immer gelassener zu werden. Ich kann es ja eh nicht vorantreiben.
Helia entscheidet, wann sie rausmöchte. Das kann morgen sein oder halt (wahrscheinlicher) in 1-2 Wochen...
Naja, das ganze ist eine ziemliche Geduldsprobe, aber Geduld braucht man mit einem Kind schließlich auch!!! ;D

@Bihi: Na, hoffe mal sehr, dass Du nicht so viel Geduld brauchen wirst wie ich?!
Weiterhin ganz viele Daumen für Dich!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Loui: Dir auch ganz viele Daumen!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Und setz Dich durch, dass Du morgen rauskommst!!! Denke an Dich!!!

Ciao Alcina



Petra73

Huhu ihr Lieben! Wie gehts euch?

@Bihi
wo steckst Du???? Hat mein Daumendrücken etwa Wirkung gezeigt? *hoff*

@Meli
wegen den Nachwehen: na ja, sind bei jeder Frau anscheinend total unterschiedlich. Meine Zimmernachbarin konnte partout nicht schlafen vor Schmerzen und ließ sich mehrmals Medikamente geben. Bei mir gings soweit, war eher genervt davon, da ich Wehen (in welcher Art auch immer) nun echt nicht mehr sehen konnte  ;D
Bei mir ist es beschonders an meiner alten Kaiserschnittnarbe schmerzhaft, wenn ich ne Nachwehe hab. Aber abends tut mir eh alles unten rum weh, die Hebamme tippt auf irgendwelche Bänder im Becken, das wird halt durch die Nachwehen noch schlimmer. Aber ansonsten sind bei mir die Nachwehen sehr gut zu verkraften und ich hab kein Verlangen nach Schmerzmittel o.ä. Also keine Angst, es muss nicht schlimm sein!!! Drück Dir die Daumen.

Kaiserschnittnarbe
meine Hebamme hat mich nochmals genau abgetastet und mir für morgen nen Termin bei meinem Frauenarzt gemacht, der sicherheitshalber nen Ultraschall machen soll und außerdem schauen, wieso ich kaum Wochenfluss hab. Mei mei, dachte immer, nach der Geburt hört das erstmal mit der Arztrennerei und dem Sorgenmachen auf... *grrrr*

Ups, Sohnemann ist wach. Mehr von mir später.
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

sugarlove

Petra, das mit dem WF ist echt komisch. Aber die Ärzte werden schon den Grund finden.

Loui, da bin ich jetzt ja schon sehr beruhigt. Drück Dir die Daumen, dass Du morgen raus kommst.