Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

habibti

@petra
stillst du eigentlich? hab das ev. überlesen.

sugarlove


Berlin

Mädels,die wanne war suuuuuuuuper!

@habibti: hab schööön aufgepasst!!!!  :-*

@louieleinchen: ooohhh das is schöööööön dass es deiner mausi gut geht  :-* Hoffentlich darfst morgen raus! Is aber auchn komisches KH,in dem du liegst  s-daumenrunter

@Stillen: Ich will auf jeden fall stillen,wenns klappt & mir nich wehtut.Habe jetz drüber nachgedacht wegen Abpumpen dann auch,oder is das dann zu zeitaufreibend? Weiiiiiil falls ich mal nachts total geschlaucht bin und die kleine weint und hat hunger,und dann hätt ich schon gerne was auf Vorrat,da ich ja wenns geht,NUR stillen möchte.Naja keine ahnung,mal sehen! Sind ja noch 15 Tage!!! hihi NUR NOCH 15 Tage!!!

@me: gleich kommt männele mit chinaessen juuhuuuuu was freu ich mich!

@suhsi: hasse ich auch! uahhh ekeliiiiiiiisch,aber männele würd das geeeerne ma essen,naja er is ja eh Asiate,da passt das auch  ;D

@asiababy: hihi bin so gespannt,wie unser Kleines dann ausschaut!!!! Mal sehen,was für Züge sie von mir bekommt,wenn überhaupt.Denke aber eher schwarze haare und dunkle augen like my husband!  ;D


habibti

@sugar
ja, aber abends und auch ev. mal nachts, wenn sie extrem nölig ist, gibts ne flasche milumil  ::) ich wollte eigentlich voll stillen, aber ich hab gemerkt, dass sie besser schläft und sie trinkt auch nach dem stillen abends brav die flasche. wird sicher auch so von mir satt, aber meine nerven halten momentan an ständig an mir hängendes baby nicht aus. also bin cih grossteils schuld, aber da ich eh eben zu 90 % stille, hab ich net sooo ein schlechtes gewissen. und es geht ihr auch besser, wenns mir besser geht! ohne flasche hat sie gar net bzw mal ne std nachts geschlafen, jetzt sind wir bei nem 3 std-rhythmus, auch mal 4 std, wobei eben nur 1 flasche abends und nachts auch wieder stillen, höchstens sie schläft dann mal 4 std gar nimmer ...

Christiane

So - nach meinem letzten Beitrag habe ich mich auf die Couch gelegt, weil mir so schwummrig war und bin gerade eben wieder wachgeworden.
Zwischenzeitlich war ich einmal wach, weil ich eine Wehe bekam, die mir den Boden unter den Füßen (hätte ich welchen gehabt ;D) weggerissen hat. Mir wurde so schwarz vor Augen und so schlecht, dass ich aufgestanden bin in Hektik und ins Bad musste, halb stolpernd und noch Angst hatte, dass ich mich jetzt lang lege  :-\
Nun habe ich gaaaaaaaaaaaaanz leicht Schmierblutung. So super super super minileicht. Habe direkt meine Frauenärztin angerufen und Sie meinte, dass ja vielleicht nun endlich der Muttermund sich öffnet oder der Schleimpfropf abgeht - ich soll daheim bleiben solange es nicht mehr wird und ansonsten sehen wir uns ja Montag meinte Sie. Blöde Ziege²  ;D

@Bihi98
Irgendwie vermisse ich Dich - schon zu 4. und keine Zeit mehr für uns? ;D

@Louie
Du kannst mitlesen:
Wieso entlässt Du Dich nicht morgen Nachmittag selbst, wenn keine Gefahr besteht - und gehst zu deiner Frauenärztin?
Die sollen Dich da nicht verrückt machen im Krankenhaus, Stress überträgt sich auch auf das Ungeborene - sag denen das ;)

@JensseineSteffi
Das mit deinem Blutdruck macht einem echt Sorgen :(
Wann hast Du den nächsten Termin?
Frag doch mal nach einem Langzeit-EKG. Vielleicht kann damit geklärt werden wann genau bzw in welchen Momenten der Blutdruck so hoch ist?

@Petra73
Gut, dass die Narbe morgen per Ultraschall kontrolliert wird.
Hatte ich ja heute früh schon geschrieben, dass Du das definitiv anleiern solltest.
Ich könnte Dir eine ganz böse Story über meine Leistenbruchnarbe erzählen, aber die würde Dich jetzt nur demotivieren und so - daher verschieben wir das auf den Zeitpunkt, wenn Du uns morgen erzählst, dass alles in Ordnung ist ;D

@Gelüste
Ich habe keine Gelüste - ich vermisse nur mein Sushi.
Vor der Schwangerschaft war ich soooo regelmäßig Sushi essen und ich liebe Sushi. Ich könnte drin baden, in einem Sushi-Haus leben - und wieso bin ich eigentlich nicht mit einem Sushi-Meister verheiratet? ;D
Ich habe die ganze Schwangerschaft über aber auch auf eigentlich nichts verzichtet ausser Alkohol, wenn ich jetzt genau drüber nachdenke. Salami kam auf den Tisch, Schinken habe ich gegessen, Mettbrötchen gab es in rauen Mengen.
Was ich wirklich gar nicht angerührt habe war Alkohol, roher Fisch, Büffelmozzarella und Sachen mit rohen Eiern. Sonst fällt mir gerade nichts ein.

@Alcina
Japs, Du wirst die erste sein, die ab Freitag ET+1 ist :-)
Aber ab Dienstag hast Du ja dann Gesellschaft von mir - wir sind dann eine ganz spezielle Gruppe mit besonders hübschen Töchtern, die sich extra aufgetunt haben über 40 SSW langen für ihre Papas ;D

@Vollmond
Japs, der 13.11.2008 - und ich möchte nicht bei Vollmond entbinden!!

@Babyklappe
Wir haben hier in Duisburg ein Krankenhaus mit einer Babyklappe.
Laut Medienberichten wurde diese aber erst einmal genutzt seit Sie dort ist - schon einige Jahre.
Bin damals in diesem Krankenhaus zum differenzierten Ultraschall gewesen und weil ich wie selbstverständlich über den Hinter- und Personaleingang rein bin ;D bin ich direkt an der Babyklappe vorbei gelaufen. Irgendwie ein beklemmendes Gefühl, andererseits finde ich es gut, dass verzweifelten Frauen so etwas angeboten wird - wenn man liest wie oft tote Babies in Gefriertruhen, Blumenkästen, Altkleidercontainern und Müllsäcken gefunden werden  :'(

@me
Ich bin eine faule Socke.
Habe heute noch nichts getan außer Bett gemacht und Müll mit runtergenommen.
Werde gleich definitiv mal spülen müssen und morgen Wäsche waschen ::)

#llap


sugarlove

Also ich möcht auch net bei Vollmond entbinden. Wie gesagt, mein Wunschdatum ist der 24.11. Aber ich kann das ja net bestimmen....

Habibti, das kann ich gut verstehen. Die kleinen schlafen schon besser, weil die Flaschenmilch länger anhält.

JensseineSteffi

Hallo,

@Louie
Puh, freut mich zu lesen, dass alles in Ordnun ist! Hoffentlich kommst du morgen heim!

@hoher Blutdruck
Sobald ich in der waagerechten liege, ist der Blutdruck perfekt. Sitzen und Stehen bzw. laufen geht gar nicht. Dann habe ich direkt wieder 165/110.....

Morgen habe ich wieder Arzttermin. Bin gespannt.

Lieben Gruß,
Steffi




habibti

ich hab kopfweh heute seit mittag und ich hasssssseeeeeeeeeee es!

so, krieg gleich besuch, meld mich später wieder!!

bis dann


JensseineSteffi

Gute Besserung, Habibti!


@Wunsch-Entbindungstermin
Mein Wunsch ist es, dass unsere kleine nicht vor dem 17. kommt. Am 16. feiert nämlich meine Oma den 88. Geburtstag. Da möchte ich gerne dabei sein. Und vom 12. bis 15. November ist mein Mann auf einem Seminar und dann kommt er auch nicht abends nach Hause. Also bitte nicht vor dem 17.!


Lieben Gruß,
Steffi




sugarlove

habibti, gute Besserung. Kofpfweh und besuch, das passt ja net.... Hoffe, es geht gleich wieder weg.

Steffi, Dein Blutdruck ist ja heftig, wenn Du stehst oder gehst. Ich hab immer eher niedrigen. Wird es jetzt bei Dir eingeleitet?

JensseineSteffi

Hallo sugar,

bis jetzt wird noch nicht eingeleitet, wenn dann sowieso erst 2 Wochen vor ET. Wäre also der 13. November.

Aber wenn ich durch liegen bleiben den Blutdruck niedriger halte, möchte ich zuhause bleiben, solange es der kleinen gut geht. Muss ja jetzt alle 3-4 Tage zum CTG, Blutdruckmessen, Blutwerte kontrollieren und dazu noch alle 2 Tage zur Hebi (Akkupunktur und ebenfalls CTG).

Die ganze SS über hatte ich kaum Wehwechen und jetzt zum Ende wirds stressig mit den ganzen Arztterminen ;)

Essen kochen muss ich zum Glück heute auch nicht. Ist noch was von gestern übrig. Morgen muss mein Mann dann mal kochen  ::)
Lieben Gruß,
Steffi




sugarlove

Eben, lass Dich mal schön verwöhnen....

Ja, das ist oft so, dass es sich zum Schluss dann ballt. Aber wie Du schon sagst, solange es den Babys gut geht, halten wir doch so vieles aus, oder?

JensseineSteffi

#5837
Ja, genau. Für unsere Kleine nehme ich das in Kauf.

Mein Mann bekommt allerdings die Krise, wenn ich ihm gleich sage, dass er morgen kochen muss. Er kocht nämlich nicht gerne und wenn es Fleisch gibt, das fasst er nicht an. Nur essen, das geht  8)

Habe eben 2x einen harten Bauch bekommen und habe wieder ziehen in der Leistengegend. Es tut sich wieder was. Bin gespannt, was die Untersuchung morgen ergibt.

Sag mal, wie groß war denn euer kleines jetzt?

@Rosa
Langzeit-EKG....also ich schreibe ja immer die Uhrzeit und so mit auf, wenn ich messe. Morgens ist der Blutdruck schon höher, wenn ich mir meine Liste so anschaue. Direkt heut morgen nach dem Aufwachen habe ich gemessen (noch im liegen). Da war er schon 142/91. Dann nach dem Frühstück noch höher und als ich mich heute mittag hingelegt habe und nach einer Weile gemessen habe, da war er wieder normal....
Lieben Gruß,
Steffi




Christiane

@JensseineSteffi
Bei meiner letzten Vermessung (28.10.2008) hatte meine Kleine 50cm und 3400gr.
Nächsten Werte gibt es frühstens bei der Geburt bzw. spätestens am 10.11.2008 beim Arzt ;D

#llap


JensseineSteffi

Ui, 3400 g? Das ist doch supi! Unsere Kleine wiegt erst 2700 g. Wird also wohl eher ein Fliegengewicht ;) Evtl. bekomme ich am Montag noch mal neue Werte, wenn der Doppler noch einmal wiederholt wird.

Bin gespannt, wann die SMS von dir kommt. Ich rechne jeden Tag damit!
Lieben Gruß,
Steffi




sugarlove

Steffi, ich bekomme morgen erst die genauen Daten vom Babylein.´bin schon ganz gespannt.
Männer: Ja, essen tun sie gern, aber zubereiten.... Da gibt es nur wenige, die das gern machen. Aber da muss er halt mal durch ;)
Harter Bauch: Ne Freundin von mir hat auch letzte Woche entbunden, ihr Baby kam ohne Ankündigung 3 Wochen zu bald. Sie hatte auch nur ein leichtes Ziehen in der Leiste und zack, war der Mumu auf 6 cm offen. Warts mal ab, was morgen raus kommt....

JensseineSteffi

@Sugar
War das das 1. Kind von deiner Freundin? Das wäre ja super, wenn nur nach ein bisschen Leistenziehen der Mumu schon 6 cm offen wäre.... aber das glaube ich noch nicht wirklich.

Habe ein bisschen Bammel vorm Blutabnehmen morgen. Am Montag mussten beide Seiten dran glauben und die eine Seite ist jetzt blau. Tat auch ziemlich weh. Hatte erst schon Panik, dass es eine Venenentzündung wird. Die hatte ich mal vom Blutspenden. Tat höllisch weh! Mein ganzer Arm war steif und grün und blau.
Morgen muss dann wohl mein anderer Arm dran glauben.
Lieben Gruß,
Steffi




Christiane

Ich finde 3400g jetzt gar nicht so viel, vorallem da es nur Schätzwerte sind anhand von Daten die genommen werden und da kann schon eine kleine Abweichung von 2mm viel ausmachen.
Man sagt ja immer +/-300gr bei den Schätzungen. :)

#llap


Peperlchen

News auf der HP

Wie versprochen sind nun die tollen Fotografenbilder von JensseineSteffi zu sehen  :D

Heute kam meine Omi vorbei, war dann mit ihr und der Schwiegeromi spazieren... Irgendwie wollten beide dauernd abkürzen, da sie nicht mehr konnten und dies mir in die Schuhe schieben, so als könnte ich nicht mehr  ;D Nene, nicht mit mir  ;D

Das halbe Kuhkaff hat sich heute erkundigt, wann es den soweit ist und dann kamen wieder die Aussagen "hach also bei mir war das ja so..."... Omi und Schwiegeromi auch gleich noch von ihren Entbindungen gesprochen  ;D

Und meine Omi hatte ein total süßen Teppich von WinniePooh fürs Zimmer dabei  :D

@Keji,
gute Besserung  :-* Sind die Kopfschmerzen mittlerweile wieder verschwunden?

@Lotusblüte,
was machst du den für Sachen?  :o Zum Glück geht es dir und der kleinen Anna gut  :D

@Steffi,
das mit deinem Blutdruck hört ja nicht so wirklich gut an... Wenn es was bringt, wenn du in der waagrechten bist, dann ab auf die Couch  :-* Alles Gute  :-*

@Berlin,
aber pass auf beim heiß Baden, am besten Tele nicht aus der Hand geben  ;D

@Alcina,
ab ET muss man täglich zum CTG? Dachte alle zwei Tage  ???

Ich drück dir auf jeden Fall ganz doll, dass die kleine Helia bald aus dem Bauch möchte und es los geht  :-*

@habibti,
danke bezüglich der Info von Louie  :-* Oh man, was musst du nur gerade mitmachen Louie? s-hug Ich drück dir weiterhin die Daumen! Und alles Gute, dass du noch mal zum FA kannst und mit ihr darüber reden!

Dein Besuch wieder weg? Und wurdest du gut abgelenkt?

Sind deine Kopfschmerzen besser?

@Petra,
wie klappt es nun eigentlich mit Tim? Gewöhnt er sich langsam an die neue Situation?

Alles Gute für morgen beim US-Termin!  :-*

@Rosa,
noch ein neues Geburtsanzeichen, ich drück dir fest die Daumen, damit es nun langsam aber sicher los geht  :D Verdient hast du es ja alle mal nach dem ganzen Rumwehen...

@FA-Termine,
mein Mann war bis auf 3 Terminen beim FA immer dabei  :D Das erste Mal (Feststellung der Schwangerschaft) und die letzten beiden Male konnte er nicht, aber sonst war fleißig mit  :D

@Nestbau,
hm, die Wohnung ist eigentlich soweit sauber... Am We will ich noch die Fenster putzen und sonst?

@weiteres Novemberbaby,
langsam könnte aber mal wieder eines... Wobei wo steckt Bihi???



im Herzen.

Christiane

@JensseineSteffi
Was für hübsche Bauchbilder - das hat sich wirklich gelohnt :)
Und einen schnuckeligen Mann hast Du ja  ;D Er wird hier bei durch das eine Bild bestimmt noch zum Frauenschwarm es Novembärchen-Threads. Pass gut auf ihn auf ;)

#llap


Petra73

Hallo, 5 Minuten Zeit will ich kurz nutzen

@Rosa
frag mich nicht warum, aber ich hab jetzt das Gefühl, es geht bei Dir los! Halt uns bitte auf dem Laufenden, okay!!? Drück Dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen  :-*

@Habibti
jepp, ich als kleine Stillfanatikerin ;D still natürlich. Da muss es echt hart auf hart kommen, dass ich mit dem Stillen aufhöre, auch wenn ich heute dummerweise schon sehr zu kämpfen hab damit. Hatte nen starken Milcheinschuß und beide Brüste sind bretthart und verknubbelt. Marco ist mir heute auch keine große Hilfe, der schläft ständig beim Stillen ein und kurbelt dabei nur die Milchproduktion weiter an  ::) Inzwischen sitz ich schon mit nem Quarkwickel da, weil sich ein Milchstau anbahnt und die Brust gerötet ist. Hurra.   ::)
Wie klappte es bei Dir mit dem Milcheinschuß? War alles easy oder hattest Du auch Probleme?

@Peperl
oh ja, die ständigen Fragen wann´s losgeht.... Die können ganz schön nerven.
Tim gewöhnt sich nur teilweise an die neue Situation, er spinnt nur noch rum und nervt uns total, weil er STÄNDIG Aufmerksamkeit möchte. Bin ich froh, dass Marco nicht viel Zeit beansprucht und ständig nur schläft. Sonst würde der große Bruder wohl noch vollends am Rad drehen  ;) Ich glaub, das braucht noch ne Weile, bis sich bei uns die Routine eingespielt hat.

ach mensch, muss schon wieder weg, Tim nervt mich gerade total. Sorry. Ich kann den Kleinen ja verstehen, aber meine Nerven sind gerade auch nicht die besten... Heultag blieb (bisher) zumindest aus, bin aber trotzdem z.Z. psychisch nicht die stabilste.

LG Petra

PS: allen Kopfschmerzgeplagten GUTE BESSERUNG!!




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Christiane

Dein Wort in Gottes Ohr Petra  ;D
Seit der Mega-Wehe hatte ich keine einzige mehr bzw. habe ich nichts gemerkt. Nur kann ich nicht gerade laufen, weil es im Unterbauch dann so zieht, da wo meine Leistenbruchnarbe halt ist. Naja egal.
Dafür habe ich eine Turnerin im Bauch, die es absolut nicht mag wenn ich gerade sitze.

#llap


Lotusblüte

Steffi: Klingt nicht gut mit Deinem Blutdruck! Falls Dir die Kleine etwas zu ruhig wird, dann gehe lieber einmal mehr zum Doc. 3-4 Tage kann manchmal doch ganz schön lang sein. Bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte Dich nicht in Panik versetzen, aber eine Praeklampsie ist nicht zu unterschätzen. Ich hoffe, dass sich der Blutdruck bald verbessert, damit Deine Kleine noch mind. bis zum 13.11. oder noch besser bis zum 17.11. bis zum Geburtstag Deiner Oma bei Dir im Bauch bleibt! s-hug Ich wünsch Dir erst mal für den morgigen Termin alles Gute und melde Dich bitte hinterher.

Hexenmama: Danke für das Angebot! :) Aber Du hast recht, ich hab schon Rosas und Steffis Nummer und werde mich bei den beiden aus dem Krankenhaus melden.

Vollmond: Habe erst kürzlich gelesen, dass es sich um ein Ammenmärchen handeln soll, dass dann besonders viele Babies geboren werden. Statistisch gesehen, sollen aber viele Blasen bei Luftdruckveränderungen bzw. Wetterumschwüngen springen. Da bin ich mal gespannt. Irgendwie scheint der 13.11. hier einigen ganz gut zu passen und vielleicht haben wir nächsten Donnerstag ja auch gleichzeitig einen Wetterwechsel ;). Dann wird's schwierig: Rudelentbindung wegen Vollmond, Wetterwechsel oder Kombination aus beidem? ;D

Loui: Bin erleichtert, dass alles okay ist. Ich würde mich aber auch aus dem Krankenhaus entlassen, wenn ich das Gefühl hätte, dass die nur Panik schieben, um dort die Betten voll zu machen!

Alcina: Ich wünsche Dir ganz viel Geduld. Man weiß zwar, es ist nur eine Frage von wenigen Tagen und die Kleine kommt bald, aber über den Termin gehen, will, glaube ich, wirklich keiner. Ich drück Dir die Daumen, dass sich bald was tut. Manchamal geht es eben doch schneller, als man denkt ;)

Habibti: Gute Besserung mit Deinen Kopfschmerzen!

Berlin: Ein Bad klingt super. Das werde ich mir spätestens morgen gönnen...

Rosa: Schmierblutungen? Sich öffnender Mumu? Klingt doch ganz gut, scheint ja endlich voran zu gehen und dann bist Du vielleicht doch die nächste!

Mist! Batterien für Maus alle, mache mich mal auf die Suche nach neuen...
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


habibti

@lotusblüte
hab mir grad nochmal deien signatur durchgelesen, welchen schweren weg du betr. kiwu hinter dir hast und es freut mich grad in solchen fällen immer sooo sehr, dass es jetzt bald geschafft ist und du ein baby im arm halten darfst!!! hach  :'( (freudentränen)

@petra
milcheinschuss war schmerzlos. bin im kh morgens aufgewacht und t-shirt und bett waren klitschenass ...

so, muss essen machen, mehr später!

aso, danke wegen den wünschen betr. kopfschmerz. es ist schon fast wieder weg (nach geschätzten 10 std *g*)

JensseineSteffi

@habibti
Schön, dass deine Kopfschmerzen so gut wie weg sind! Hoffentlich wird es eine angenehme Nacht!

@Rosa
Ich habe es meinem Mann vorgelesen ;D Er meinte, wie sowas gibts wirklich?  ;D
Hört sich bei dir wirklich an, als wenn die Geburt jeden Augenblick möglich ist. Ich hoffe, du konntest trotzdem Desperate Housewifes gucken ;D

@Lotus
Wenn morgen etwas nicht in Ordnung ist, werde ich mich ins KH begeben. Bin halt froh, dass jetzt öfter kontrolliert wird.

@all
Eine angenehme Nacht wünsche ich euch!

Lieben Gruß,
Steffi