Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Christiane

Hab die Serie gut überstanden - und nun macht mich nicht alle verrückt.
Ich glaube nicht, dass es vor dem ET was wird, sondern bin fest der Überzeugung, dass ich übertrage. Und wenn es so weit ist kriegen ja genug von euch eine Nachricht von mir. Ich kann kostenlos SMS schreiben, ich könnte euch quasi zubomben ;D

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich morgen Jahrestag habe mit meinem Schatz - wäre ja schon ein guter Zeitpunkt für Ljiljana zur Welt zu kommen  ::)

#llap


Hase007

@Rosa: beimir hat es auch so angefangen. Gegen 14 Uhr hab ich eine Schmierblutung bekommen und um 20 Uhr ist dann die Fruchtblase geplatzt. Wäre doch toll, ein Jahrestagsbaby ;). Ich drück dir die Daumen, vielleicht geht es ja wirklich los. :)

Christiane

@Hase007
Wenn bei mir die Fruchtblase platzt, dann wird die Wohnung überschwemmt ;D
Ich hoffe ja immer noch inständig, dass mir die Fruchtblase irgendwo in der Öffentlichkeit platzt.
A) Alle haben dann Mitleid und B) Ich muss die Sauerei nicht wegmachen bzw. mich mit dem Gedanken beschäftigen wer das Desaster in meiner Wohnung ordentlich beseitigt  ;D


@an-die-NeuMamis
Wenn ich mein Kind beim Standesamt anmelde, muss ich dann etwas für die Geburtsurkunden bezahlen?
Ich weiß zum Beispiel, dass ein Duplikat mich beim Standesamt 7,50€ kostet (musste mir meine Geburts-/Abstammungsurkunde neu besorgen nach einem Hausbrand), aber bei einer Neu-/Erstanmeldung vom Neugeborenen, wie schaut es da aus?
Ich frage nur, weil ich zu denen gehöre die nie Bargeld in der Tasche haben. Ich zahle immer alles mit Karte und ich möchte am Tag der Anmeldung nicht doof da stehen am Standesamt mit keinem Cent in der Tasche. Ich kenne mein Glück  ::)

#llap


sugarlove

Steffi, ja es war ihr erstes Kind. Ich finde das auch traumhaft.... Ach, wenn mans sich nur wünschen könnte....
Blutspenderin bin ich auch. Hab auch kein Problem mit Nadeln oder so. Manche kippen ja schon um, wenn sie die Nadel nur sehen.

Bihi, wo bist Du?

Allen Kranken, ne gute Besserung....

Keji

Kopfschmerzen sind so gut wie weg.

Geburtsurkunden: die die man braucht für die ganzen Anträge, Taufe, etc sind glaub ich kostenlos, wenn man zusätzliche will kostet hier jede 7 Euro (wir haben eine zusätzliche genommen)

Heute war mal wieder recht anstrengend, Julian ist mal wieder bei Dauerhunger angelangt...bin mal gespannt, wie die Nacht wird...

Wünsch euch eine gute Nacht

Keji



Christiane

Man braucht ja mehr als eine Geburtsurkunde - man muss ja auch für Elterngeld / Kindergeld welche wegschicken zum Beispiel und da geht ja nur das Original bzw. das Schriftstück was für die Versorgungsämter ist. Kopien müsste man ja beglaubigen lassen und das kostet ja auch wieder?

Wieviele Geburtsurkunden bekommt man denn, Keji?

#llap


sugarlove

Zum Glück sind Deine Kopfschmerzen weg.

Habibti, wie war es mit Deinem Besuch? Hattest Du noch Kopfweh?

Keji, gute Nacht Dir. Schlaf schön.

angela

#5857
@ ROSA
8) bin seit gestern ganz rot  ;)
schade, dass du deinen mann so selten sehen kannst  :-* :-[


@ SUSHI
(habe noch nie gegessen)
so weit ich weiß:
keine rohe sachen (fisch, fleisch, eier -> deswegen auch lieber auf mousse verzichten  >:()
und auch kein schimmelkäse  >:( (esse aber trotzdem -> nur ein bisschen ::))


@ LOTUSBLÜTE

hast sich bestimmt scho gefreut, dass es jetzt schon los geht -> und dann so eine überraschung  ::) ;D


@ BERLIN
wolltest du nicht käsekuchen backen???  ;)
bin jetzt auch irgendwie sensibler als früher ::)
gestern habe ich geweihnt als ich im forum "sternenkinder" gesehen habe. bin nicht mal darein gegangen -> habe nur titel delesen  :'(
und dann gabe ich genzehaut bekommen, weil ich doch für unser baby ein beistellbaby gekauft habe das STERNENFÄNGER heisst ...
oh, mann.....
was für ein sch*** gefühl  :-[


@ VERGESSEN
ich lese immer was hier so geschrieben wird und mache notitzen hihihi.
oder mache ich ein anderes fenster auf wo ich gleich antwort schreibe. heehhe
man bin ich ein schlaues mädchen  ;D :D ;)


@ TELE
nehm ich auch das telefon überall mit  :D. wir sind schon fast zusammengewachsen  ;)


@ BADEN
baden gehe ich jetzt auch noch wenn jemand zu hause ist (außer mir und baby natürlich ;))
ein mal könnte ich aus der badewanne nicht raus und es hat mir schon gereicht.  :-\



@ WOCHENFLUSS

also brauche ich die pampers für erwachsene nicht kaufen ??? ::)


@ KATZENKLO
habe gelesen, dass man damit so wenig wie möglich zu tun haben sollte (während SS)  ::)


@ LOUIE
s-daumenhoch   s-daumendruck s-daumendruck


@ STILLEN
ich will ja auch unbedingt stillen -> ist doch sehr praktisch :)
hoffentlich kann ich dann auch ...
bis jetzt habe ich keine milch u.s.w.
habe gehört, dass wenn man stillt läuft das milch von allein wenn das baby hunger hat. stimmt es???  ::)


@ ASIABABY
super klasse dann wird das baby super süß gemischt -> franzusisch-skandinawisch-asiatisch in deutschland geboren.
die frauen aus frankreich sind doch die schönste (man behauptet so  ::) :P :D)






angela

#5858
@ FLASCHEN
also egal ob man stillt oder nicht die flaschen muss man sich so wie so besorgen.
wieviel stück davon.
und den sterillisator dazu, oder???
welche sind gut?
was haltet ihr von den für die mikrowelle  ::) ???


@ ROSA
ich drucke dir die daumen -> meine daumen selbstverständlich also keine angst du wirst es nicht spüren aber ich bin bei dir  :D
und passt auf dich auf  ;D


@ SUSHIbad
hmmm, so weit ich weiß -> man badet um nicht nach suschi (fisch) zu richen  :P ;) ;D
......................
hehehhehe


@ VOLLMOND
komen da irgendwelche komische babys raus oder warum will niemand an dem tag/nacht entbinden  ::) ???


@ BABYKLAPPE

rosas meinung hinterher ....


@ BAUCHBILDER

LEUTE !!!
ich will die auch sehen  :'( :-[ :'(


@ KOPFSCHMERZEN
man darf doch paracetamol zu sich nehmen, oder???


@ ROSASjahrestag
alles gute :)
feiert schön  :-*


@ ELTERN- KINDERGELD
oh, mann das müssen wir auch noch besorgen  :-\
wo war das ???
eine in jugendamt und zweite arbeitsamt .... y... oder  ::) ???


@ ME
gehe was machen. eckschrank sauber, wäschewaschen und... und ...und -> ich werde glaube ich nie fertig  ::)

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

so wie es derzeit aussieht, könnte es sein, dass ich doch nicht übertragen werde...

Ich habe eine ziemlich üble Nacht hinter mir mit heftigem Schwitzen und Übelkeit...
Heute morgen um 5 h war ich auf Toilette und habe entdeckt, dass ich wohl "zeichne". Sprich ich hatte blutigen Schleim in Unterhose + Toilette.
Gestern war ich auch schon ziemlich am Schleimen, habe das aber noch nicht so ernst genommen.
Ja, habe mich dann wieder hingelegt und wehte so vor mich hin, also so alle 10-15 Minuten eine Wehe so ähnlich wie Krämpfe während der Mens.
Schlafen konnte ich nicht mehr, habe halt gelesen und immer wieder auf die Uhr geschaut, wenn die nächste Wehe kam.
Jetzt ist der Abstand wieder etwas größer geworden... Werde gleich mal schön in die Wanne gehen und schauen, wie es sich dann so entwickelt.
Die Blutung ist aber übrigens schon verhältnismäßig stark, ungefähr so wie bei meiner Mens so ab dem 2.-3. Tag. Ist das normal?
Naja, bin noch ganz ruhig, werde gleich noch eine Waschmaschine anstellen und dann im Laufe der Zeit die restlichen Dinge in die Kliniktasche packen.
Dann werde ich mich noch so gut wie möglich ausruhen und eventuell noch mit meiner Schwester und ein paar Freundinnen telefonieren, damit die Zeit rumgeht.
Um 17 h habe ich einen Termin zum CTG beim FA. Bis dahin werde ich wohl noch kommen, schätze ich.
Danach wollten wir noch die neue Matratze für den Stubenwagen abholen. Habe ich gestern nämlich in einem Babyladen zurücklegen lassen. Hoffe mal, das schaffen wir auch noch!
So, dann will ich mal so langsam loslegen. Melde mich später nochmal wieder...

LG von Alcina







Christiane

Guten Morgen Mädels


@Alcina
Herzlichen Willkommen zu deinem ET ;D
Na, dass hört sich ja nach baldiger Geburt an mit der Blutung. Scheint ja der Schleimpfropf abzugehen. Bin ich wohl doch ab Dienstag alleine im Club der Übertragler :(
Ich hoffe Du kannst heute alles erledigen was Du erledigen willst - oder aber kannst es nicht erledigen und hast dafür deine zuckersüße Tochter nachher in den Armen. Was Dir halt lieber ist, das wünsche ich Dir :)

@Bihi98
DU hast bestimmt schon entbunden und lässt uns nicht an deinem Glück teilhaben  >:(  ;)
Ich hoffe wir hören bald wieder was von Dir?

@Louie
Raus aus dem Krankenhaus mit Dir, wir vermissen Dich ::)


So, nun bin ich seit 3 Jahren in festen Händen ::)
Habe heute Nacht noch mit meinem Mann telefoniert und morgen ist er schon wieder bei mir. Ein ernstes Wörtchen mit Fräulein Tochter habe ich auch geredet - Sie darf ruhig am Wochenende kommen, wir haben nichts vor ausser Billard spielen gehen mit Freunden, aber da ich bezweifel überhaupt noch weit genug an den Tisch ranzukommen mit meiner dicken Murmel lasse ich das gerne zwecks Geburt ausfallen ;D

@Schlafen
Ich kann nur noch auf der rechten Seite schlafen und das nervt, weil ich bin Linksschläfer.
Sobald ich mich auf Links drehe muss ich SOFORT und zwar wirklich sofort auf Toilette zum Wasser lassen. Bin heute Nacht nur deswegen 2mal gerannt, wobei ich vorher keinerlei Druck auf der Blase hatte. Hätte ich mich nicht gedreht hätte ich bestimmt durchgeschlafen  :D

@angela
Ich möchte nicht an Vollmond entbinden, weil beim letzten Vollmond hatte ich bei mir im Krankenhaus angerufen zwecks Anmeldung, Besichtigung und so und die hatten selbst am Telefon kaum Zeit, weil die absolut überbelegt waren in den Kreißsälen und davon haben Sie immerhin über 5 Stück  :D

#llap


sugarlove

Also ich hab auch den selben Grund, wie Rosa, an Vollmond entbinden so viele Frauen, ich möcht es lieber etwas ruhiger haben.

Alcina, viel glück bei der Geburt.

Sushi, hab ich auch noch nie gegessen, reizt mich aber auch nicht.

Me: Hab heut bis halb5 gut geschlafen, dann hab ich was gehört (Traum oder Realität) als ob ne Tür gegangen wäre.... Hatte irgendwie Angst und konnt nimmer schlafen. Jetzt bin ich dementsprechend fix und foxy....

Christiane

@sugar
Du wohnst aber nicht alleine bzw. warst alleine um diese Uhrzeit oder?  :o
Ich habe an meiner Haustüre und an meiner Balkontüre einen Traumfänger hängen, weil ich ja alleine wohne. Ich habe tierische Angst davor, dass hier jemand einbricht (auch wenn es 3. Etage ist, aber gerade der Balkon ist gut zugänglich) und sobald hier Türen gehen würde ich vom Gebimmel wachwerden.
Mein Mann hält mich für Paranoid, aber alleine als Frau im sozialen Brennpunkt zu wohnen ist nicht gerade das Tollste  :-\

@Sushi
Alle die die es nicht essen bzw. noch nie gegessen haben: BANAUSEN!!!
Mit euch rede ich jetzt nicht mehr - ihr verpasst eins der tollsten Dinge im Leben ;D ;D

#llap


sugarlove

Doch, ich war da leider alleine.... Deshalb hatte ich ja so Angst.....

Christiane

@sugar
:'( Komm her, dann sind wir beide nicht mehr alleine  ;D

Ich bin so demotiviert - ich müsste jetzt in den Keller laufen eine Maschine Wäsche anmachen, aber ... 3 Etagen + Kellertreppe. Wenn ich wieder hier oben ankomme schnaufe ich wie eine Dampflok  :o

#llap


sugarlove

Ja, trösten wir uns gemeinsam..... s-hug Tut gut....

Ja, das mit dem Schnaufen kenn ich. Das ist echt schlimm. Man kommt sich vor wie ne Kuh....

Berlin

moiin mädels!

Hab seit gestern abend bauchaua  :'( Ganze nacht bauchaua,jetz wieder bauchaua  :'(

Übelkeit is das nich,is einfach nur ja weiss nich,wie wenn mens kommen,und Stehen kann ich auch nich,tut nur weh.Ich vergammel heut mit meinem lappi auf der eckbank! Mehr mach ich heut wohl nich,abwarten wie der Tag verläuft!

Bei mir sinds heut noch 14 tage bis zum ET.Von mir aus kann se kommen  ;D

Lasst es euch gutgehen & habt einen schönen Tag!  :-* :-*

sugarlove

Du, Berlin, vielleicht gehts ja bald los? Wenn das schon so Schmerzen sind, dass Du kaum stehen kannst.... Beobachte mal und wenn es net besser wird, ruf doch im KKH an.

Christiane

Ich sag ja - alle drängeln sich vor und ich bin nachher die Letzte, das Schlusslicht quasi ;D
Wäsche ist unten.
Und Hausarbeit steht jetzt auf dem Programm, aber der PC steht hier in der Küche eindeutig falsch. Ich bleibe hier immer wieder hängen, weil ich nonstop dran vorbei laufe. Dann blinkt hier was, dann blinkt da was, dann kann man ja noch kurz ins Forum schauen, ach eine Runde zocken geht auch noch.
Wenn meine Mutter Vormittags frei hat ist es am Schlimmsten für mich, dann reden wir nonstop im MSN und ich schaffe in der Wohnung gar nichts bis Sie zum Kindergarten los fährt und um die Zeit lege ich mich ja meistens hin  ::)

Da fällt mir ein:
Was wünscht ihr euch zur Geburt von Freunden / Bekannten / Verwandten?

Es ist so, dass alle meine Mutter fragen was ich noch brauche bzw. was man schenken könnte.
Sie wohnt in einem sehr kleinen Dorf - ne JensseineSteffi  ::)? - und dort kennt wirklich jeder jeden und weil ich halt auch viel Zeit dort war (bis September) kennt mich auch jeder und alle wollen was schenken.
Aber ich habe schon so viele Klamotten. Der Babyschrank neben dem Bett ist voll, dann eine große Kommode ist voll, auf meinem Kleiderschrank stehen noch 2 Kisten mit Klamotten (alles bis Größe 80). Ich möchte auch nicht 100000 Stofftiere haben. Babydecken habe ich genug - und ich finde man sollte sich ja auch nichts zu teures wünschen. Ist ja irgendwie unverschämt ;D

#llap


sugarlove

Deine Mutter ist bei MSN? Wie cool ist das denn?!

Also ich wünsche mir bisher noch nicht so viel. Hab halt ein paar Sachen genannt.....

Christiane

Ich hätte gerne noch ein zweites Tragetuch, aber das kostet über 50€ und das ist doch recht unverschämt sowas dann zu sagen - finde ich ;D
Und ansonsten fällt mir echt nichts ein. Hab schon gesagt, die sollen mir alle Windeln schenken - die finden auf jeden Fall Verwendung und meine Mutter meinte nur, dass ich spinne, weil man sich sowas nicht wünscht  :P

Hach, ich weiß doch auch nicht :(

Japs, meine Mama ist bei MSN ... Sie musste ja den ultimativen Weg finden mich Tag und Nacht zu belästigen ;). Wehe Sie schreibt mich an und ich antworte nicht innerhalb von 30 Sekunden, obwohl ich auf "Beschäftigt" bin. Dann denkt Sie direkt, dass ich keine Lust habe mit ihr zu schreiben ;D

#llap


Keji

also man bekommt glaub ich von vornherein 5 Geburtsurkunden, die sind Zweckgebunden (steht drauf, wofür sie sind). eine für Kindergeld, eine für Elterngeld, eine für Krankenversicherung, eine für Taufe und eine für den Arbeitgeber (hier weiß ich nicht genau, wie das ist...also ich wurde während der Schwangerschaft arbeitslos...wenn das nicht so ist, bekommt man hier evtl zwei?, wir haben nur eine für den Papa bekommen, hat was mit Pflegeversicherung zu tun). Und dann haben wir noch eine zusätzlich genommen und insgesamt 7 Euro bezahlt.

Letzte Nacht war übel, Julian hatte dauernd Hunger...(Wachstumsschub?). Vielleicht hab ich ihn für die Nacht davor auch zu laut gelobt...

Er bekommt ganz viele Pickel...ist das normal? Naja, Hebi kommt nachher, darf sich das mal anschaun...

LG

Keji



Christiane

@Keji
Danke für die Aufklärung bzgl. Geburtsurkunden :)
Also werde ich vorsichtshalber mal vorher zur Bank fahren, damit ich Geld im Portemonnaie habe - Die sollen sich am Standesamt endlich ein EC-Gerät anschaffen ;D


@Pickelchen
Vielleicht Neugeborenen-Akne?
Und gegen die kann man auch nichts tun, sondern einfach abwarten, dass Sie wieder verschwindet. Habe ich so im Fernseh bei "Die Kinderärzte" von RTL gelernt ;D
Oder hast Du irgendwas aussergewöhnliches gegessen, was er vielleicht über die Muttermilch aufgenommen hat?

Aber wenn die Hebamme nachher eh kommt kann Sie ja direkt einen Blick drauf werfen :)

#llap


Alcina

Hallo,

da bin ich nochmal.

Die Wanne tat richtig gut. Ein bisschen stärker sind die Wehen jetzt auf jeden Fall und kommen immernoch so alle 10-15 Minuten.
Besonders gefreut habe ich mich, dass mein Männe wieder da ist.
Er hat es auf der Arbeit einfach nicht mehr ausgehalten... ;D

Naja, Waschmaschine ist jetzt durch. Werde gleich in Ruhe die Kliniktasche auspacken, neu sortieren und wieder einpacken.
Und dann fahren wir evtl. die Matratze abholen, mal schauen.
Echt blöd, dass mein FA zwischen 12-15 h Mittagspause hat, sonst würde ich eventuell danach mal dort vorbeischauen. Naja, mal abwarten, ob die Wehen noch stärker + regelmäßiger werden. Sonst muss ich halt doch irgendwann mal ins KH.
Habe die Handynr. von DanySahne und JensSeineSteffi ja abgespeichert und melde mich dann ggf. per sms...

So, dann bis irgendwann später (entweder persönlich oder über sms...)

LG von Alcina



sugarlove

Also Alcina, ich denke, es wird losgehen. Schön, dass dein Mann da ist.

Rosa, ich find es klasse, dass Deine Mama da so mitmacht. Übrigens finde ich es absolut in Ordnung, wenn man sich Windeln wünscht. Die kann man schließlich echt gebrauchen.

Ich hatte vorhin 2x ein extremes Ziehen in der Leiste. Jetzt ists wieder weg.