Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peperlchen

Hallo Mädels,

wahnsinn, schon wieder Donnerstag  :o Wie die Zeit derzeit vergeht...

Mir geht es soweit prima  :D Habe nur abundzu so ein komisches Ziehen und kann mir gar nicht selbst erklären woher das genau kommt... Auf jeden Fall von unten - Muttermund? Oder was anderes? Ich weiß es nicht  :-\

@Petra,
schön, dass Marco so unkompliziert ist und meistens schläft  :D Und Tim gewöhnt sich garantiert noch an die neue Situation  :-*

@habibti,
wie war eure Nacht?

@Keji,
gibt es nicht diese Neugeborenenakne? Aber frag am besten mal die Hebamme!

@angela,
nicht mehr aus der Badewanne gekommen? Das kenne ich, wobei ich dann fast wieder reingefallen wäre, seitdem geht's nur noch baden wenn mein Mann da ist  ;D

Flaschen brauchst du wenn du stillen möchtest eigentlich nicht. Ich habe für den Notfall ein kleines Set (2 kleine und eine große Flasche) besorgt. Aber wie gesagt: wenn du vollstillen willst brauchst du ja keine Flaschen  ;)

@Alcina,
na, was liest man den da?  :D

Hört sich doch prima an  :D Ich wünsch dir alles, alles Gute - Daumen sind gedrückt  s-superdaumen s-superdaumen

Viel Spaß noch bei den Erledigungen, ich bin mal gespannt wie weit ihr noch kommt  und warte gespannt auf Nachrichten :-*

@Rosa,
Glückwunsch zum Jahrestag  :-* Und holt das Feiern am WE nach  ;)

Versuchs mal mit PC aus, da arbeitet es sich gleich viel besser, aber ist ja nicht so, dass uns das Problem unbekannt ist  ;D

@sugarlove,
ojeh... Und wenn du dich jetzt noch ein Stündchen hinlegst?

@Berlin,
du Arme s-hug Seit wann hast du genau diese Bauchschmerzen und gehen die gar nicht mehr weg?

Also ab auf die Couch und den Tag langsam angehen lassen  :-*

@Geschenke zur Geburt,
bisher hat keine gefragt und wirklich würde mir auch nichts einfallen... Evtl Greifling, Rasseln, also was zum Spielen für die Kleine? Windeln sind auch nicht schlecht - braucht man ja genügend. Wenn du tragen willst evtl Babylegs? Gutscheine von Baby- und Klamottenläden?


im Herzen.

Christiane

Naja Gutscheine bringen mir nicht wirklich was, weil ich gute 80km Fahrtweg habe bis ich bei meiner Mutter bin.
Und wenn ich da bin habe ich meistens keine Lust zu shoppen oder so und sooo viel Zeit werde ich mit meiner Kleinen auch nicht dort verbringen. Mama hat mir ihren Kiddies selbst genug am Kopf, da braucht Sie nicht noch nonstop ihre Älteste samt Enkelkind vor Ort, wobei Sie sich wahrscheinlich freuen würde und es ihr eigentlich egal ist ob nun 6 oder 10 Leute im Haus sind ;D

PC aus geht nicht.
Warte auf wichtige E-Mails und so.
Ausserdem schellt dann immer nonstop das Telefon hier - das nervt mich noch mehr.
Hatte am Sonntag MSN aus, zack rief direkt meine Mutter gegen Mittag an ob wir uns schon heimlich aufgemacht hätten ins Krankenhaus. Ich glaube ich lasse den PC sogar durchlaufen, wenn ich im Krankenhaus bin - dann vermutet keiner, dass ich schon entbunden habe ;)

Ich werde jetzt die Wäsche hochholen, aufhängen und dann entweder Baden gehen oder auf die Couch gehen. Eins von beidem. Ich glaube eher baden, weil ich schon wieder leichte Wehentätigkeit verspüre. Entweder geht es weg und ich kann danach gut schlafen oder aber es wird schlimmer. Beides soll mir Recht sein, bin da gerade unkompliziert eingestellt ;)

#llap


sugarlove

Peperli, das war nur 2x kurz. Bin dann zur Toilette, jetzt ist es wieder weg. Kann das nur immer net einschätzen. Wenn ich net ss wäre, würde ich mir gar keine Gedanken machen sondern einfach nur sagen, ok, ich muss aufs Klo.... ;D

Sagt mal, Ihr alle, die Ihr Euer 1. Kind bekommt. Wollt Ihr ein 2.? Wenn ja, habt Ihr schon ne Vorstellung, wann ungefähr? Welcher Abstand sollte zwischen den beiden sein?

Peperlchen

Hm, und wenn du Gutscheine von H&M, C&A oder Babywalz und so nimmst? Die Läden gibt es doch eigentlich überall oder nicht? Aber ist schon fies sich sowas aussuchen zu müssen... Zum Glück hat mich noch keiner gefragt  ;D

Viel Spaß in der Wanne! Aber pass auf, du bist ja allein oder nimmst du immer brav das Telefon mit?

PC auch bei der Geburt anlassen ist gar nicht so dumm die Idee, wenn bei dir dann dauernd sturmgeklingelt wird, kaum bist du off... Jaja, da scheinen alle immer viel nervöser als wir selbst zu sein ;D

@zweites Kind,
jups, und drittes und viertes  ;D Aber ich möchte nach Nr. 1 erst noch mein Studium abschließen und ein, zwei Jahre arbeiten gehen. D.h. läuft alles nach Plan ist Anna-Katharina dann 4,5Jahre wenn Nr. 2 kommt. Danach darf der Abstand dann aber kürzer werden  ;)


im Herzen.

Christiane

@Badewanne
Ich hatte sonst immer mein Handy mit an der Badewanne - bis mein kleiner illegaler Kater dieses versenkt hat. Jetzt haben wir es so eingeführt, dass wenn ich alleine baden gehen vorher eine Bekannte anrufe die den 2. Schlüssel zu meiner Wohnung hat. Wenn ich mich innerhalb der nächsten 45 Minuten nicht zurück melde bei ihr, dann kommt Sie vorsichtshalber vorbei ;D


@weitere Kinder
Eigentlich wollte mein Mann gar keine Kinder nun kriegen wir schon das 1. also sollte ich keine zu hohen Ansprüche stellen ;)
Ich hätte gerne 2 Kinder im Abstand von 3 - 4 Jahren maximal. Und dann nochmal einen Nachzügler in 10 - 15 Jahren. Ich bin ja noch jung ;D
Aber mal abwarten, vielleicht bin ich auch mit der Kleinen vollends bedient  ::)


So ich geh baden :)

#llap


Lotusblüte

habibti: Ja, wir sind total happy, dass wir unsere Kleine bald im Arm halten können. Wenn mir jemand am Anfang des Jahres gesagt hätte, dass wir Weihnachten zu dritt sind, hätte ich es nicht geglaubt. In unserem letzten Versuch hat es geklappt! Dann hätten wir erst mal wieder sparen müssen!

Alcina: Klingt super! Hört sich doch so an, als wenn es losgeht! Vielleicht hältst Du heute Abend/Nacht Deine Helia schon im Arm! :D Scheint 'ne ganz Pünktliche zu sein! ;)

Loui: Schon aus dem Krankenhaus entlassen? Wie geht es Dir?

Bihi: Schon entbunden? Ich hoffe, Ihr seid wohl auf! Melde Dich doch einfach mal, sobald es Dir wieder möglich ist.

Keji: Klingt nach Neugeborenenakne, aber zum Glück kommt ja heute die Hebamme :), die wird's wissen.

Steffi: Wie geht's Euch beiden? Mache mir ein wenig Sorgen...

Berlin: Na, geht´s bei Dir auch so langsam los? Wird ja langsam richtig spannend hier! Wenn Du Dich aber total unwohl fühlst, dann rufe lieber vorsichtshalber beim Doc an!

Peperlchen: Könnten auch so langsam die ersten Vorzeichen sein, dass die Geburt nicht mehr allzu lange auf sich warten läßt...

Wochenende: Allmählich klingt das hier nach Rudelentbinden! Bin mal gespannt, wie viele Kinder hier bis Sonntagabend entbunden werden! :D ;D

Geschenke zur Geburt: Mir fällt auch nicht viel ein. Irgendwie hat man jetzt doch eigentlich schon das Nötigste. Ich benötige noch einen Schlafsack in Gr. 50/56, einen bekommt man in dieser Größe bei uns in der Klinik zur Entlassung geschenkt. Dann hätte ich noch gerne ein Tragetuch, wollte aber erst mal abwarten, ob sich Anna darin wohlfühlt...

me: Habe die Nacht schlecht geschlafen- wie die letzten Nächte auch. Und tagsüber kann ich auch nicht schlafen. Döse dann halt ganz unruhig vor mich hin. Fühl mich heute wie gerädert, mir fehlen die Tiefschlaf- und REM-Phasen!
So richtig tut sich heute bei mir gar nichts. Ich hab zwar ab und zu ein paar Wehen, aber nichts dolles. Hab jetzt schon eine Kanne Himbeerblättertee intus und werde mich gleich in die Badewanne legen (natürlich Telefon griffbereit!). Vielleicht hilft das ja. Am Montagnachmittag hatte ich ja auch gebadet und abends hatte ich dann die Zeichnungsblutung... Na ja, auf jeden Fall wird's bestimmt gut tun - und wenn's halt einfach nur so entspannt, dass ich mal wieder richtig schlafen kann!

Rosa: Für uns stand irgendwie von Anfang an fest (da waren wir noch blutjung, 18 und 20), dass wir uns Kinder wünschen, am liebsten zwei, maximal 3. Schauen wir mal, was die Zukunft bringt...
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Christiane

Ich war wieder schnell raus aus der Wanne, bin allerdings noch nicht angezogen.

Hab eine SMS bekommen:
"Ich habe gerade für Dich einen Kinderwagen mit Tasche usw gekauft. Komm mal an den PC. Gruß Mama"

Also musste ich ja direkt aus der Badewanne um zu schauen was meine Mama da jetzt gekauft hat. Warte jetzt gerade auf Bilder.

Nun habe ich doch noch so einen (doofen) Kinderwagen mit Softbag und so was ich ja gar nicht haben wollte  ::)
Und das ist dann der 3. Kinderwagen der hier rumsteht ;D - bald kann ich einen eigenen Laden aufmachen. Ach und Buggy hab ich auch schon  ;D

#llap


Christiane

Hat eigentlich mal jemand Neuigkeiten von medikant28?
Weiß jemand wie es dem Kleinen geht?
Wie es ihr geht?

Und Bihi98 - Du darfst Dich ruhig melden ::)
Hat jemand ihre Nummer? Belästigt Sie mal ;)

#llap


Hase007

Mann Mädels, was ist denn los? Wann gibt es das nächste Novembärchen ;D?

@Alcina: das klingt ja super, ich denke, euer Baby macht sich langsam auf den Weg. Ich drücke euch die Daumen!

@Rosa: du hast aber ne coole Mutter ;D. Mit deinen Kinderwägen könntest du ja einen Kinderwagenverleih aufmachen ;D.

@Keji: das ist sicher Neugeborenenakne und da kann man eigentlich nix machen, ausser abzuwarten, bis es von selbst wieder weg geht.

@Flaschen: ich hatte bei benjamin 2 Teefläschchen und die hab ich nie gebraucht ;). Ich hab Benjamin 6 Monate voll gestillt und danach langsam auf Beikost umgestellt. Insgesamt hab ich ein jahr gestillt und benjamin hat noch nie in seinem Leben ein Fläschchen getrunken ;). Ich würde also abwarten. Wenn du tatsächlich nicht stillen kannst, kannst du dir ja noch immer Flaschen besorgen.

@Sterilisator: Habe ich auch so gut wie nie gebraucht, nur für Bejamins Schnuller. Die wollte ich eigentlich auch nie geben, aber nach 3 Monaten mit einem Schreibaby habe ich es dann doch versucht.

@Geschenke zur Geburt: wie wär es mit einem Spielebogen oder einem Mobile für den Maxi-Cosi, Greifspielzeug, eine Rassel, Schlafsack, Babyhandtücher, Kuscheldecke, Kirschkernkissen, Lagerungskissen, mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Bei mir hat übrigens Akupunktur geholfen, dass sich meine Kids auf den Weg gemacht haben. Benjamin und Lina sind genau an einem Abend gekommen, wo ich Akupunktur hatte. Ich hab die Akupunktur auch immer gemerkt, weil ich danach Wehen bekommen habe.

@Louie: ich hoffe, es geht euch gut und du kannst bald heim.

Mehr konnte ich mir jetzt leider nicht merken und unsere Maus hat jetzt auch schon wieder Hunger. Aber Angelas Tip ist gut, man macht 2 Fenster mit So auf, dann kann man leichter antworten ;).

Uns geht es sonst gut, Lina ist super brav. Seit 2 Tagen hat sie zwar ein bisschen Bauchweh, aber ein warmes Kirschkernkissen hilft meistens, Gott sei Dank. Bei Benjamin hat ja 3 Monate nichts geholfen und ich bin nacht für Nacht durch die Wohnung gewandelt. Da lernt man sogar im gehen und Stehen zu schlafen ;D.

@Petra: wie geht es dir? Hat Tim sich schon an sein Geschwisterchen gewöhnt? Benjamin ist bis jetzt super brav und wir haben keine Probleme, aber das kann sich ja auch noch ändern, wenn Lina mehr Aufmerksamkeit benötigt.

@all: ich drücke euch die Daumen, dass es bald losgeht und ihr eure Mäuse knuddeln dürft!

angela

#5884
@ SUGAR
oh, du arme.
ich höre auch manchmal solche sachen und habe natürlich auch angst. wenn mein man nachtschicht hat da könnte ich richtig von laute angst drehen  :-[
vorallem deswegen, weil wir ganz unten wohnen und unser wohnzimmer türen direkt zum garten führen. dahin kann man gleich auf die strasse.bequemm nur wenn wir vom einkaufen zurück sind. da brauchen wir die sachen nicht treppe hoch schlepen.
immer wenn ich was merkwürdiges höre mache ich licht an. falls da jeman sein sollte (ist aber nie jemand -> ich denke nur, dass da jemand vom fenster ist ::)) damiet der jenige weißt, dass ich nicht schlafe und sich verp**** en solle  :P 8)



@ MIT MAMA REDEN

gsd -> wir haben flatrate ;)
3 kabellosetelefone. und zwei davon kann mann lauteinstellen.
adie haben auch einen klips zum befesigen.
also spreche ich mit meine ma immer ein paar stunden täglich. sie hängt auf meiner bluse oder spagettiträgerist-> freicprechanlage an -> und los geht mit den hausarbeiten :) :D ;D
so muss ich nicht die ganze zeit vom rechner setzen -> es ja auch doch nicht gut für wasser in beinen :)
früher haben wir auch per skype gesprochen. da könnte ich aber nichts im haushalt machen ;)


@ WÜNSCHLISTE
klar ist es irgendwie unverschämt wenn man sich was teures wünsch.
aber es gibt auch sachen, die man braucht, will so wie so kaufen und die kosten auch nicht sooooo viel.
z.b.
eine klabbeldecke, heizstrahler (für die wickelkommode) oder eine wickelunterlage,
oder schlafsack (kann auch ein gebrauchtes vom ebay sein oder so), oder infach eine decke, oder windeleinmar ..... und,und,und....
also alles sachen, die man brauch und was davon hatt. ::) :D



@ ECGerät beim standesamt

ne super idee. ich denke aber wenn sie sích so wan anschafen würden dann werden gleich auch die preise hochgestellt. mind.3% oder so ::)


@ ALCINA
es geht LOOOOOOSSSSSSSS  :D


@ BERLIN
hast du mit eine wärmflasche probiert?
angeblich hilft es wenn es um bauch schmerzen geht.
na ja ... oder sind es schon die wehnen  ??? ::)


@ STILLEN
ich hoffe ich, dass ich dann stillen überhupt kann. ::)
habe nur eine kleine flasche. aber sonst nichts mehr. milch (poulver) oder so habe ich auch nicht und der sterillisator fählt auch noch.
man sollte angeblich auch alles von einer firma kaufen damit die flaschen auch für das gerät passen. aber hier weiß ich auch nicht für was ich mich entscheiden soll ::)
na ja und falls ich doch stillen kann und irgendwann damit fertig bin brauch ich die flaschen so wie so.... oder???


@ ROSA

wie süüüß dass mit deine mama :)
schön, dass sie sich sorgen um euch macht  :D


@ WEITERE KINDER

ich möchte auch kein einzelkind haben. so 3 wären ok. oder mind. 2 aber ich glaube, dass ich das eine bekomme und wird es mir reichen :)
fürs erste.
bin schon fast 30  ::) also habe uch nicht mehr soooo viel zeit um minder zu kriegen. und der abstand soll auch nicht zu groß sein :) denk' auch so 2-3 jahre...


@ ME

ok, jetzt geh ich kochen -> heute gibt es pizza -> selbsgemacht natürlich (habe einen neuen rezept mit magerqurak sollte angeblich lecker schmecken -> mal schauen)
bis danneeeeee :-*




Christiane

@Geschenke zur Geburt:
Spielbogen: Haben wir schon einen und einen 2. gibt es zur Geburt von einem der Opas von Ljiljana
Mobile für MaxiCosi: Habe ich auch schon 2 Stück
Greifspielzeug/Rassel: Das sind die Sachen die die Kleine von meinen Schwestern zur Geburt bekommt. Nachher habe ich 18 Rasseln ;D
Schlafsack: 2 Stück in 50/56 und dann in jede Größe bis 92 schon vorhanden
Babyhandtücher: 4 Stück reichen - ich krieg nur 1 Kind
Kuscheldecke: 5 oder 6 Stück nenne ich mein Eigen ^^
Kirschkernkissen: Haben wir auch 2 Stück
...
...
...
Ihr seht ich bin mehr als ausgestattet :(



@Flaschen
Ich habe ein Flaschenset (2x große Glasflasche / 2x Teeflasche / 2x große Plastikflasche) + eine Schalke-Flasche ;D Man muss das Kind direkt an die wichtigen Dinge im Leben heranführen und bevor es ein Dortmund-Fan wie ihr Papa wird werde ich meinen Schalke-Fanatismus durchsetzen :D

Ich habe Flaschen/Sterilisator nicht von derselben Firma - aber einfach beim Kauf eines Sterilisators darauf achten, dass draufsteht, dass es für alle Flaschengrößen und Breiten geeignet ist, dann kann man nichts verkehrt machen :)


@Kinderwagen
Jetzt habe ich einen Erstlingswagen, den normalen Kinderwagen, einen Jogger und den Buggy.
Habe ich schon erzählt, dass wir im Keller sogar schon das 1. Kinderfahrrad stehen haben? ;D

#llap


Peperlchen

Nicht so schnell Mädels, ich komm nicht mehr mit  ;D

Aber erst mal die News von medikant28:
Ihnen geht es soweit gut, jedoch liegt der kleine Mann noch wegen Gelbsucht auf Intensiv. Sie hofft, dass sie nächste Woche heim dürfen und ich soll euch alle ganz lieb grüßen!

Ich hatte heute nämlich den gleichen Gedanken wie Rosa "wie es den beiden wohl geht?" und gleich mal getippt  ;)

@Rosa,
die Badewannenabsprache ist nicht schlecht  :D

Und deine Mama der Hammer  ;D Du kannst also täglich den KiWa wechseln?  ;D Gefällt er dir wenigstens optisch? Oder du sagst gleich der bleibt deiner Mum stehen, da sonst die Wohnung übervoll ist?

@Lotusblüte,
viel Spaß in der Wanne - heute scheint großer Badetag zu sein  ;) Und ich hoffe du kannst ein wenig entspannen...

Ihr bekommt einen kleinen Schlacksack im KH geschkenkt? Auch nicht schlecht  :D

@hase007,
schön, dass es euch gut geht und Benjamin auch gut mit Lina auskommt  :D

@neue Babies bis Sonntag,
bin ich auch mal gespannt wer die nächste ist, aber wie es aussieht definitiv Alcina  :D

@Aktivität der Kleinen,
sagt mal wie viel bewegen sich eure Kleinen noch? Meine ist derzeit extrem ruhig  :-\


im Herzen.

Christiane

@Kinderwagen
Der Kinderwagen ist definitiv schön und auch mit passendem Kissen, Fußsack, Schirmchen, Regenverdeck, Wickeltasche ... und all der Kram :)
Wird aber erst zur Geburt hier hin kommen, weil ich nicht denke, dass Mama vorher nochmal zu mir fährt und ich habe auch nicht vor vorher nochmal zu ihr zu fahren. Ist mir einfach zu weit.


@medikant28
Schön, dass es euch soweit "gut" geht und hoffentlich dürft ihr schnell nach Hause :)


@Geschenke vom Krankenhaus
In meinem Krankenhaus kriegt man zur Geburt des Kindes einen Gutschein vom MSV Duisburg. Damit kann man dann zur Vereinsstelle gehen und kriegt vom Verein eine 6jährige Mitgliedschaft, einen Schnuller + passender Schnullerkette und eine Babyflasche.
Ob da auch noch ein Lätzchen bei war weiß ich gerade gar nicht mehr, müsste ich nachlesen.
Aber ich brauche nichts vom MSV Duisburg - meine Tochter wird so oder so umsonst Mitglied da sein, auch ohne den Gutschein ;D


@Aktivität der Kleinen
Mehr den je  :o
Sobald ich liege habe ich einen Beulenbauch Deluxe. Das geht wirklich von Rechts nach Links und Oben nach Unten. Habe die letzten 45 Minuten auf der Couch gelegen und Sie ist nur am Treten, sich am Strecken, versucht zu Boxen, drückt mit dem Köpfchen auf dem Muttermund.
Wenn ich ein enges Oberteil anhabe und stehe, dann sieht jeder immer richtig wie mein Bauch wackelt ::)
Wenn ich sitze werde ich nur in die Seite getreten. Das mag Sie scheinbar nicht so, weil Sie in der Position weniger Platz hat :)

#llap


angela

#5888
@ HASSE007
Also ich muss sagen -> habe gar nicht so darüber gedacht, dass ich doch lange stillen kann und dann gleich beikost  ::)
Und was ist eigentlich wenn ich meinem baby tee o.ä. zu trinken geben möchte???

angela

#5889
@ ROSA
mann rosa -> bist wirklich suoerausgetstaatet. ihr habt schon ein fahraad  :o hehehhe
super. sicher ist sicher oder wie ???  :D
und was ist mit der unterlage und dem heizstrahler für die kommode???

meine ma hat uns schon einen pferd auf den kufen geschenkt hihhihihih. toll der macht gereusche und wackelt mit dem schwanz wenn man ihn an den ohren zieht ::) ;D
aber leute, der4 fahrer ist noch gar nicht gebohren!!! ;D
bis unser baby überhaupt sitzen kann ............
na ja -> omas halt ;)


@ SCHLAFSACK
bei uns bekomm man auch einen schlafsack geschenkt (im KH) man muss aber immer sagen -> "so lange vorrat reicht" ::)


@ KINDERWAGEN
wir haben auch schon einen seit einem monat ,glaube ich, hier stehen und ich möchte schon mit dem fahren  :D
ich wollte einen von bugaboo und den habe ich auch.war schweine teuer :/
als ich meinem mann gesagt habe, dass ich so einen will und wieviel der kostet sollte da hat er mir gesagt, dass ich die nicht alle habe  8) ::)
aber ich konnte ihn wie immer überreden ;)
wir werden den doch verkaufen wenn wir den nicht mehr benötigen und bekommen fast das gleiche gled wieder  ;)
auch wenn wir in 2 jahren diese 200euro weniger bekommen sollten oder so. dann werde ich trotzdem sagen, dass es sich gelohnt hat, weil der KiWa ist richtig toll :D
(jana ina hat auch einen von bugaboo  ::))........

@ WICKELTASCHE
keine ahnung ob ich die brauchen werde aber hat mir gefahlen also musste ich auch ubedingt haben. und habe eine neuwertige super wickeltasche von allerhand
bei ebay ersteigert  ::)
die ist richtig geeeeeiiiil !!! :D


@ ME
pizza war leeeeecker!!!! ;D

angela

habe gerade gesehen, dass am 17.november (mein ET) nur jungs auf die weilt kommen sollen  :D
und was bekommt eigentlich HEINEMATZ ???
MEDIKAT hat schon .... oh, gott!!! oh, gott !!! oh, gott !!!
ich bekomme langsam panik dass es bei mir auch überraschend los gehen kann.
morgen FA termin um 11:40 mal sehen was der sagt ::)
ok
gehe was machen -> habe immer weniger zeit  :D ::)

JensseineSteffi

Hallo ihr lieben!

Melde mich mal wieder von der Couch, mit Katze auf dem Schoß (ist gar nicht so einfach zu schreiben, wenn da immer jemand gestreichelt werden will). Meine Katze ist übrigens in den letzten 2 Tagen extrem schmusebedürftig :D

Hatte heute Kontrolltermin beim FA. CTG wurde gemacht. Alles bestens. Blutwerte sind soweit in Ordnung. Mit dem Blutdruck kann ich weiterhin ambulant versorgt werden. Durch den Tee der Hebamme habe ich ein halbes Kilo abgenommen (Wasser). Habe seit zwei Tagen auch kein Wasser mehr in den Beinen *freu*. Nur noch in den Händen. Vielleicht geht das auch wieder weg?!

Habe seit gestern teilweise heftige Senkwehen, die meine FA bestätigt hat. Sie fragte, ob ich schon zeichne. Das Kind würde nicht mehr lange auf sich warten lassen, so wie es im Moment aussieht.

@Bihi
Sie hatte mir damals keine Telefonnummer geschickt. Daher kann ich auch nicht nachfragen....bin gespannt, ob sie schon entbunden hat.

@medikant
Weiterhin gute Besserung, dass die Gelbsucht ganz schnell weggeht und ihr nach Hause könnt!

Lieben Gruß,
Steffi




Lotusblüte

Medikant: Hoffe Deinem kleinen Mann geht's bald besser, damit Ihr bald nach Hause kommt und wenn er erst einmal daheim ist, wird er sich bestimmt ganz prächtig entwickeln! :)

Rosa: Wow, Ihr habt ja wirklich schon alles! ;D

Peperlchen: Badewanne war klasse, habe  mind. 1 1/2 Stunden drin gelegen und relaxt. Ich glaube, ich war auch kurz weggenickt ???. Zum glück kann man mit dem dicken Bauch in der Wanne nicht wirklich ertrinken. Wehen? Fehlanzeige! Nur die normalen Übungswehen, denke ich. Anna ist wahrscheinlich heute auch zu aktiv. Am Montag war sie ganz ruhig, als der Bauch ständig hart wurde. Und manchmal meldet sie sich stundenlang nicht und pennt. Dafür ist sie dann meist spät abends, wenn ich schlafen möchte putzmunter und tritt mich heftig in die Seite...

Berlin: Wieder alles klar? Wie geht es Dir?

Steffi: Wie war Dein Arzttermin? Mache mir jetzt schon ganz schön große Sorgen... Hoffe, es ist soweit erst mal alles okay und Du konntest Dich nur noch nicht melden...

Alcina: Hast Du noch alles geschafft, was Du Dir vorgenommen hast? Ich wünsche Dir alles Gute, falls es heute wirklich noch in den Kreißsaal geht!

Angela: Wir hatten gestern Abend auch lecker Pizza!

me: Nachdem meine Tochter mich und meinen Mann Montagabend so in Aufregung versetzt hat, dass sie schon früher als erwartet auf die Welt kommt, läßt sie uns nun gewaltig zappeln! Wenn nicht noch plötzlich die Wehen einsetzen oder die Fruchtblase springt, wird sich wohl in Kürze nichts tun. Anna ist also schon jetzt so ein richtiges kleines Luder, was gerne ihre Eltern ärgert! :)
Da wir scheinbar noch eine wenig Frist bis zum Elterndasein bekommen haben, haben wir uns auch spontan entschlossen, heute Abend ins Kino (natürlich James Bond A Quantum of Solace) zu gehen. Ich freue mich schon riesig! Ich bin eigentlich gar kein Bond-Fan, aber Casino Royal fand ich einfach nur klasse!

Melde mich dann schon mal für heute ab und wünsche Euch einen schönen Abend!


Steffi: Habe gerade Deinen Beitrag gelesen, den Du in der Zwischenzeit geschrieben hast. Bin total erleichtert, dass erst mal alles okay ist und vielleicht schafft Ihr beiden es ja auch noch bis zum Geburtstag Deiner Oma!
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Christiane

@angela
Wickelunterlage habe ich.
Ich habe ja keine reine Wickelkommode sondern habe mich für ein Wickelbrett auf dem Kinderbettchen für die ersten paar Wochen/Monate (Bis Sie sich halt selbstständig hochziehen kann) entschieden entschieden.
Da dieses Wickelbrett schon eine Art Gummihülle hat wird darauf nur noch eine Wolldecke gelegt, damit es nicht zu kalt für die Kleine ist :)
Einen Heizstrahler habe ich im Schlafzimmer nicht über dem Wickelbrett und brauche ihn auch nicht unbedingt. Das Bettchen steht halb unter der Schräge und bei kälteren Wickeleinheiten kann ich immer noch ins Badezimmer gehen, wo wir eine Badewannenwickelkombination haben und von haus aus schon einen Heizstrahler installiert.


@me
Nach 2 1/2 Stunden toben hat meine Dicke sich gerade dann doch noch überlegt, dass man etwas schlafen könnte und zack war ich auch eingeschlafen, als wenn ich total erschöpft gewesen wäre vom Toben  ;D
Dabei konnte ich dann ganz genau fühlen wie Sie liegt und Sie hatte richtig die Beinchen angewinkelt. Also der Körper und Po lag auf meiner linken Körperhälfte, dann spürte man kurz über dem Bauchnabel ein Knie und in der rechten Seite lagen ihre Füße. Hab dann gegen die Füßchen leicht gedrückt und direkt bekam ich einen dicken Tritt :D Im Kindärgern bin ich schon erstklassig.


Ich habe Hunger - und SODBRENNEN  :-\

#llap


Berlin

hallooo mädels!

@Lotusblüte & rest: jaa danke,mir gehts wieder bestens! Keine bauchschmerzen mehr,lag heut den halben tag auf der couch,tat richtig gut!

@angela:->wärmflasche: habe ich nichmal hier  ::) ::) ;D ;D sollte ich mir mal zulegen!  :P

@standesamt: in unserm kann man mit ec-karte bezahlen ääääätsch!!! Bin ja auch jemand,der NIE bargeld hat,meine karte is mein ein und alles  ;D ;D

@Wunschliste/Geschenk zur Geburt: keine ahnung,bisher hat mich nur meine mama gefragt bzw sie hat gemeckert,dass sie garnichmehr weiss,was sie mir dann noch schenken soll,weil ich ihr jede woche erzähle,was ich wieder neues gekauft habe  ::) ;D Naja aber Perpeli´s Idee mit den baby-gutscheinen ist echt super! Gerade baby walz oder H & M oder sonstige Läden,bessere ideen gibts eigentlich garnich! Weil meistens kaufen die leute dann sachen,die man dann doch schon zur Genüge hat (Babyrasseln,oder Strampler,und die haben wir weiss Gott genug) is zwar natürlich trotzdem schön,GESCHENKE SIND IMMER TOLL!!!! ;D ;D aber doppelte müssen ja nich sein bzw sachen die man schon 5mal hat.

@sugar:->weitere kinder: Es is ja auch unser 1.,und nicht geplant gewesen,also unfall  :P,aber wir haben uns schon öfters drüber unterhalten während den letzten monaten,und wir waren uns sofort einig,dass wir das 2.kind etwa ein halbes Jahr nach der Geburt ähm ja "machen wollen" ?? ;D ;DWie grausam das klingt!  ;D ;D Na ihr wisst schon,wie ich das meine,jedenfalls soll der altersunterschied ca. 1 - 1 1/2 jahre sein,mehr nich,naja so haben wir uns das zumindest vorgestellt...aber wer weiss ob das klappt.Habe ja schon öfter gesagt,dass dies meine 1.& letzte SS ist (also zu meinem mann) und der hat immer ganz entsetzt geguggt.Und wer weiss wie ich darüber denke,wenns baby erstmal da ist...keine ahnung.Aber fest steht,dass es NICHT bei nem Einzelkind bleibt.Weil das will ich meiner maus nicht antun!!!
Achja,und "planen" kann man ja kinder sowieso nicht.Bei uns hats schwupps geklappt,aber wenn man dann iwann nen 2.kind plant,dann übt man plötzlich 1-2-3-4 jahre,und es passiert nix,wie oft hört man sowas,ganz schön doof,aber damit muss man eben rechnen! Aber erstmal soll baby nr.1 kommen,danach können wir weiterreden :D Und wie siehts bei dir aus sugar??????? Wollt ihr auch ein 2.baby haben?Und wenn ja,wie wollt ihr das haben mit dem Altersunterschied??

@Peperli -> baby-Aktivität: Da kann ich rosa auch nur zustimmen,meine maus macht ganz schöne faxen im bauch  :-X Mittlerweile tut mir ja jeder Tritt weh (seit 2 wochen schon) und daher wäre ich sehr beruhigt,wenn sie ma damit aufhört...ihre MAMA zu ÄRGERN!!!!! +schimpf+ aber trotz allem...es ist ein WUNDERSCHÖNES gefühl,immernoch,wenn sie dich tritt...oh man...nu kommen mir doch tatsächlich schon wieder die tränen,mei ich sensibelchen!!! Kanns echt kaum erwarten,die Kleine im Arm zu halten...oh man,hier wartet eine mama & ein papi mit soooooooooooo viel LIEBE für dieses kleine Wesen! Is eigentlich der Wahnsinn!

@me: bin sooooooooo happy jetzt! ICH WILL KLEIN MIA JETZT HABEN! SOFORT!  ;D ;D

Peperlchen

@Rosa,
dann ist die Kleine ja wirklich schon perfekt ausgerüstet  :D

@angela,
wenn du stillst braucht dein Baby keinen Tee o.ä..  ;)

Welchen Bugaboo habt ihr? Den Cameleon? Den hatten wir uns auch angeschaut - zwecks dem Packmaß, mein Autochen ist gerade das größte  ;D Allerdings erschien er uns zu klapprig dafür das wir mitten auf dem Land wohnen und nicht alle Wege gerade die besten sind. Unsere Bekannten aus Schweden haben den auch und sind total begeistert, deren Kleine wird im Dez. ein Jahr und sie lieben den Wagen, der hat mittlerweile auch schon x Reisen mitgemacht  ;D

Alles Gute für morgen  :-* Heinematz war leider schon ewig nicht mehr im Forum...

@Steffi,
huch, du machst es aber spannend, wenn der FA schon sagt es dauert wohl nicht mehr lange :D Jetzt wollen die Novembären ziemlich purzeln, was?  :D

@Lotusblüte,
viel Spaß im Kino  :-* Wär ich auch gerne, aber ich kann nicht mehr so lange stillsitzen und überhaupt... Muss ich eben warten bis es ihn auf DVD gibt...  ;)

@Berlin,
dann bist du nun also gut erholt?  :D

Huch, da habt ihr euch aber was vorgenommen, gleich darauf noch ein zweites... Mal sehen ob du in einem halben Jahr dann wirklich sagst "auf in Planung für Nr. 2"  ;D

@Aktivität der Kleinen,
wie gesagt bei mir ist die letzten Tage nicht mehr so viel los  :(

@Geschenke vom KH,
gibt es bei den Babypass (zumindest laut HP der Klinik) und da sind vor allem Rabattgutscheine für verschiedene Geschäfte (Babygeschäft, Bekleidungsgeschäft etc) enthalten... Viel kann man damit wohl nicht anfangen, aber ich entbinde ja auch nicht um beschenkt zu werden  :P


im Herzen.

Christiane

@Peperlchen
Was versteht ihr unter Babypass in dem Krankenhaus?
So ein Kärtchen mit Bild / Fußabdruck + Daten bekommt man bei uns auch und dann noch einen Body wo draufsteht "Ich bin ein Bethesda-Baby". So jetzt wisst ihr alle wo ich entbinde, ich erwarte Besuch von euch ;)

@Gutscheine
Kriegt man bei uns auch.
So eine Art Willkommenspaket mit Produktproben, Katalogen, Gutscheine, Rabattmarken und so weiter. Quasi eine "Storchenpost" zur Geburt :)

@Babytee
Ich habe welchen geholt.
Falls ein Säugling mal starken Durchfall oder hohes Fieber kriegt ist viel Flüssigkeit sehr sehr wichtig und in vielen Fällen wird dann die Brust verweigert oder aber durch Quengelein schafft das Kind es nicht sich an der Brust das zu holen was es braucht.
Daher habe ich Baby-Fencheltee da. Für den Notfall halt :)

#llap


Peperlchen

Ne, Babypass ist in dem KH der "Pass" mit den Rabattaktionen von verschiedenen Läden  ;)

Ob man auch einen solchen Babypass bekommt, wie du meinst, weiß ich gar nicht. Lassen wir uns mal überraschen  ;D


im Herzen.

Berlin

@baby-fencheltee: den habe ich auch hier.Vor paar monaten ganzes baby-mix-set bei rossmann bestellt  ;D Jetz weiss ich auch,wann ich den einsetzen kann/darf,hab mir den gekauft,aber noch nie gedanken drüber gemacht,wann ich den der kleinen geben kann/darf,jaja,aber hauptsache schon mal hier haben!  ;D ;D

@simpsons: ich HASSE simpsons,wirklich!!!! Mein mann liebt die über alles  ::) ::) aber eben sass ich doch tatsächlich ne halbe stunde davor,und habe mitgeschaut  :o :o Keine ahnung,was mich da gefesselt hat,weil ich sonst immer gleich die Krise krieg...dabei fällt mir grad wieder ein: ich freu mich schon auf die ersten wochen mit baby,hab mir das ja alles schon so schöööön ausgemalt,baby & ich liegen ganzen tag auf der couch & schauen kinderfilme ...arielle,etc. hihi da freu ich mich schon drauf!

Peperlchen

Wieso müssen die Männer auch immer so Zeug gucken? Bei uns ist Magnum *graus* Sowas kann ich ja gar nicht ab und den Schauspieler gleich 3x nicht  :P

Kinderfilme mit Baby gucken? Da hast du dir ja was vorgenommen  ;D Pass dann aber auf, dass die Kleine keinen Blick zum TV hat, das ist nicht für die kleinen Würmer  ;)


im Herzen.