Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

angela

mädels mädels nur mit ruhe ....
ist doch kein wettbewerb hier  :P ::).

ich wünsche euch/uns allen, dass wir am einem tag alle entbinden. sagen wir am .....y..... 17 november  ::) zum beispiel :)
dann sind wir alle in krankenhäusern und keine kann hier sitzen und schreiben.
ansonsten kann ich euch wieder nicht folgen wenn ich aus dem KH zurück bin  :D ;) ::)


ja, ich hatte bis jetzt jedes mal us und dies mal nicht  ....hmmmmmmm ::)


euch allen gute nacht meine lieben :-*

sugarlove

Ja, genau, wir verabreden uns zum gemeinsamen Termin.... Am besten noch im gleichen KKH, das wärs.... DA wären se wohl leicht überfordert. ;D

Christiane

Guten Morgen :)


Ich habe immer noch ein Baby inside und Wehen hatte ich die ganze Nacht.
Ich hab so rumgestöhnt beim Schlafen, dass mein Mann mich 2mal geweckt hat ob denn alles ok sei. Blödmann der, da schlafe ich endlich mal da muss der mich wecken ;D
Und einen fiesen Wadenkrampf in den Morgenstunden. Aber der 2. in der gesamten Schwangerschaft - da beschwere ich mich mal lieber nicht :)

Gleich ein wenig Hausarbeit bevor mein Schatz aufwacht und dann gehen wir heute Abend Billard spielen mit meinen besten Freunden. Ich freu mich so, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich kaum an den Tisch dran komme mit der riesen Murmel ::)

Wisst ihr was ein komisches Gefühl ist?
Ich weiß genau, dass wir heute Abend das letzte Mal definitiv alleine zu 2. einschlafen werden. Mein Mann kommt diesen Monat nur noch zu mir, wenn es los geht und dann geht es ja direkt ins Krankenhaus - sprich: Das nächste Mal wenn wir hier in der Wohnung zusammen schlafen dann schon zu 3.  :o Manche Dinge sind so greifbar und doch so irreal.
Er sagte gestern Abend selbst noch, dass er sich das irgendwie alles noch gar nicht vorstellen kann.
Und ich bin nicht die einzige die das Schnarchen meines Mannes mag  ;D Meine Tochter hat gestern Abend gut geturnt im Bauch bis ihr Papa angefangen hat zu schnarchen, da wurde auch Sie ruhig und überlegte sich, dass Nachtruhe doch was Tolles ist ::)

So, erstmal das 1. Frühstück vorbereiten. Mein Magen knurrt...

#llap


Christiane

So der Magen ist erstmal gefüllt, dann kann ich euch noch kurz von Schwiegermutter-Besuch gestern erzählen.

Also als Sie hier ankam hatte Sie schon schlechte Laune, weil Sie sich wohl mit meinem Mann im Auto gestritten hat. Sie muss wohl etwas gegen mich gesagt haben und da hat er auf dem nächsten Parkplatz an der Autobahn angehalten und ihr die Wahl gelassen endlich das Schießen gegen mich zu lassen oder den Rest der Strecke zu laufen - schade, dass ich nicht dabei war ;D

Wir haben dann Kuchen gegessen und ein wenig geredet und nach ihren Aussagen passt es ihr einfach nicht, dass ich ihr ihren Sohn entreiße, weil er ja nun die Stadt verlässt und weil wir ihre angemietete Wohnung nicht genommen haben und so weiter.
Ich habe echt versucht sachlich zu bleiben und mich nicht provozieren zu lassen, aber es fiel mir verdammt schwer  >:(
Sie meinte ich würde ihren Sohn überfordern mit meinem Lebensstil, meiner Selbstständigkeit und meiner Besonnenheit bei bestimmten Dingen. Es wäre ihr lieber, wenn ich ernster wäre und so. Komisch, andere sagen zu mir ich sollte verschiedene Dinge mal lockerer angehen und nicht immer so verbissen sein. Sie ist der Meinung, dass ich ihrem Sohn nur schade und ihn über kurz oder lang ins Unglück stürze.
Gut, ihre Meinung - ihr Sohn ist erwachsen und wird damit ja selbst entscheiden können ob ich "die Richtige" für ihn bin.

Sonntag früh fahre ich Sie und ihren Lebenspartner jetzt zum Flughafen, weil die beiden nach Afrika fliegen für x Wochen. Komisch, jemand der kein Geld hat ...
Und für Fahrdienste bin ich dann wieder gut genug ;)

Ich glaube so schnell werde ich mit ihr nicht mehr auf einen grünen Zweig kommen, aber hey - ich bin den ersten Schritt gegangen und habe Sie eingeladen sich mit mir hier zusammen an einen Tisch zu setzen und bei den ganzen Anschuldigungen die ich mir hier gestern anhören durfte wundert es mich immer noch, dass Sie in einem Stück die Wohnung wieder verlassen durfte.
Ich denke, dass wenn jemand aus meiner Familie sowas zu mir sagen würde, dann wären hier die Fetzen ganz anders geflogen, aber Sie ist ja "nur" meine Schwiegermutter ... und wohnt Gott sei Dank nicht in meiner Nachbarschaft ;D

#llap


sugarlove

Deine Schwiemu ist also gar nicht da, wenn das Enkelkind zur Welt kommt? :o Hat sie das schon länger gebucht? find ich net so schön....

Ja, wenn man merkt, dass es im Prinzip die letzte Nacht zu zweit war, ist das schon der Hammer. Aber ganz ehrlich, ich glaube eh, dass es bei Dir nimmer lang dauert.

Christiane

Nein, Schwiegermutter ist nicht da - und wenn ich ehrlich bin: So sehr stört es mich auch nicht, weil ich gar nicht scharf darauf bin die ersten Tage und Wochen vollends belagert zu werden von Besuchern und dieses "GutschiGutschi"-Getüdel mag ich überhaupt nicht und Sie ist genau der Typ Mensch der sowas macht ;D

Sie wird ihr Enkelkind ja noch früh genug sehen.
Und gebucht hat Sie im September erst, also wusste Sie durch aus, dass es über den ET hinüber geht.
Erst macht Sie so einen Aufriss, dass Sie sogar bei der Geburt dabei sein will (Sie hatte wohl gehofft, dass ich es vor dem Urlaub schaffe ;)) und dann fliegt Sie doch lieber für 4 Wochen weg :)

#llap


sugarlove

Naja, dann lass sie. Wenn Dir eh net so viel dran liegt... Wer weiß, wofür es gut ist, wenn sie nicht gleich reinschneit.....

Meli83

Guten Morgen!

@Rosa
Deine Schwiegermutter ist echt ne seltsame Frau. Da bin ich echt froh, dass meine nicht so ist. Gut meine wohnt auch 600 km weit weg  :P! Ne, aber im Ernst, meine ist ne ganz liebe. Da kannst ja echt im Prinzip froh sein, wenn sie zur Geburt eurer Prinzessin nicht da ist. Ich seh das übrigens wie Sugar, ich glaube, du bist nimmer lang schwanger. ICh drück dir die Daumen, dass es jetzt bald mal wirklich los geht, wenn du doch jetzt auch schon heftigere Wehen hast.



sugarlove

Ich denke, es gibt eben solche und solche. Am besten, man arrangiert sich, so gut es geht.

Christiane

Eben, eben.
Ich denke auch, dass es erstmal das Beste ist.
Wie ich schon sagte: Ich werde Sie niemals von ihrem Enkelkind fernhalten oder so nur weil wir uns nicht so gut verstehen, aber ich brauche auch derzeit keinen zusätzlichen Stress.
Und das mit dem Besuch ist ja nicht nur auf Sie sondern generell auf jeden bezogen - also kann man das nicht als Antipathie gegen Sie auslegen :)
Wenn ich mir vorstelle meine Mutter kommt mich besuchen und bringt direkt all meine Geschwister mit... Da gehe ich rennen ;D Nene, alles schön nacheinander und in Ruhe :)

#llap


sugarlove

Wie macht Ihr das eigentlich im KKH? Manche Leute bekommen ja Horden von Besuch, andere sind davon genervt. geht Ihr dann mit dem Besuch raus?

Christiane

@Meli83
Bei uns ging das Theater auch erst los als mein Mann ihr gesagt hat, dass er zu mir zieht und somit "ihre Stadt" verlässt.
Vorher hatten wir eigentlich meiner Meinung nach ein recht gutes Verhältnis.
Ich glaube Sie hätte es wirklich einfach lieber gesehen, wenn ich zu ihm gezogen wäre und wir unser Familienleben bei ihr vor Ort aufgebaut hätten...


@Besuch im Krankenhaus
Ich mag es nicht, wenn man dann im Bett liegt (es sei denn es geht nicht anders) und hat Horden von Besuchern da und sitzt im Krankenzimmer. Vielleicht fühlt ja auch die Bettnachbarin sich mal nicht so wohl oder ähnliches.
Bisher habe ich immer die Cafeteria vorgezogen oder draussen den Raucherbereich (dabei bin ich Nichtraucherin!). Aber dann konnte man wenigstens mal was zusammen trinken, ist ein paar Schritte gelaufen, hat was anderes gesehen als die 4 weißen Wände, konnte sich besser unterhalten ...

#llap


sugarlove

Ja, eben, das ist es ja. Wenn man Massen an Besuch hat und der Bettnachbarin gehts net so gut, oder es ist einfach nicht so passend, ... Ich hab auch vor, dass ich mit den Besuchern raus gehe. In den Aufenthaltsraum oder echt in die Cafeteria.

Christiane

Ich finde sowas auch ehrlich gesagt besser - muss man halt abwägen wie es einem selbst geht.
Fühlt man sich selbst aber wie "ausgekotzt" ::) dann erwartet man ja im Normalfall auch keine Horden von Besuchern ;)


Wir haben gerade mal 10.10 Uhr und mein Mann ist aufgestanden :o.
Zu früh gefreut - er hat sich nochmal für eine Stunde verabschiedet ins Bett. Mir ist so langweilig. Hausarbeit ist erledigt. Braten schon im Ofen für heute Nachmittag.  :-[

#llap


sugarlove

Ich muss noch komplett putzen und hab null Lust dazu. Oh man jeden Samstag das Gleiche....

Christiane

Ich war wieder so früh wach, dass alles schon erledigt ist.
Wenn ich bis 12 Uhr nicht die Wohnung fertig habe, dann wird das bei mir auch meistens nie etwas für den Rest des Tages - dann fehlt die Motivation komplett ;D

Ich glaube ich gehe baden.
Habe ja eh nichts zu tun ::)

#llap


sugarlove

Ja, klar, warum nicht. Baden ist immer gut. Hab ich leider die gesamte SS durch nicht gemacht....

Christiane

Du warst die komplette Schwangerschaft über nicht baden?  :o
Darf ich fragen wieso?
Ich liebe baden und als ich eine zeitlang nicht durfte bin ich fast am Stock gegangen ;D weil es mir so sehr gefehlt hat. Und wenn ich mir vorstelle nach der Geburt auch erstmal nicht baden zu dürfen wegen dem Wochenfluss  :-\

Aber ich freue mich schon auf das Baden mit Baby ;D
War auch immer mit meinen kleinen Schwestern baden und finde Babys im Wasser einfach nur toll.
Und auf das Schwimmen freue ich mich auch. Werde zwar keinen Babyschwimmkurs machen oder sowas, aber weil wir gerne schwimmen gehen wird auch die Kleine ab dem 4.Lebensmonat mit ins Wasser müssen ::)

#llap


sugarlove

Ich durfte bzw. sollte nicht baden, weil ich doch schon einen sehr weichen Mumu hatte / habe. Die Ärztin meinte, ich solle lieber duschen, um eine Frühgeburt zu vermeiden. Aber ich freue mich schon total auf ein Bad.

Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch einen schönen Samstag  :D

Bei mir steht heute großer Hausputz inkl.    auf dem Plan - damit die Fenster ab Dienstag auch schön sauber sind und ich dekorieren kann :) Mein Mann hat heute auch nur einen Außentermin, d.h. er kann mir schön helfen  ;D

Was steht bei euch heute so an?

Ich muss mal die heutige Geschichte, die mich aus dem Bett gerissen hat loswerden: Schwiegis sind dieses Wochenende bei Bekannten (in der ehmaligen DDR) und heute früh klingelt das Telefon sturm... Also verschlafen zum Telefon getapst, abgenommen. Schwiegermami dran ob die Kleine schon da ist. Wenn nicht bleiben sie bis morgen Abend  ;D

@Rosa,
ich wünsch euch heute einen schönen Tag  :-*

Krass, dass ihr nun also die letzte Nacht zu zweit vor euch habt... Mal sehen wann dann die erste Nacht zu dritt folgt, ich wünsch dir sehr bald  :-*

Ich bewundere dich wirklich, wie locker du das mit deiner Schwiegermutter siehst, nach allem was in letzter Zeit gekommen ist  s-superdaumen Du hast dir garantiert nichts vorzuwerfen und einen erwachsenen Mann von einem möglichen Unglück zu bewahren? Darf er den nicht selbst entscheiden? Nene...  :o

Das sie in Urlaub fährt finde ich i.O., meine Eltern waren jetzt auch ne Woche (kommen heute wieder), Schwiegis sind auch nicht da (gut, wären dann schon innerhalb von 3Std hier)  ;D

@KH und Besuch,
habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da ja das Wort "ambulant" auch noch über uns schwebt  ;D Es wird aber auf jeden Fall sein, dass nicht täglich eine ganze Horde Besucher kommen wird... Tag 1 Eltern, Tag 2 Großeltern, Tag 3 frei und Tag 4 wieder  ;) So in etwa plant zumindest derzeit mein Mann, mal sehen  ;D

Klar die ganzen Leute im Zimmer, gerade wenn mehrere frischgebackene Mamis im Zimmer liegen ist nicht so das optimale, aber man muss eben auch gucken wie es einem geht... Einfach auf sich zukommen lassen, da findet sich garantiert eine Regelung  ;)


im Herzen.

sugarlove

KH-Besuch, ja, das stimmt. Das wird sich auch aus der Situation heraus ergeben.

Peperli, Deine Schwiegis sind ja der Hit. Ist ja echt lustig, dass sie da extra anrufen.... ;D

Christiane

Baden war ich, Badezimmer ist schon wieder geputzt - und mir langweilig.
Ich hasse mich gerade dafür meinem Mann versprochen zu haben ihn heute ausschlafen zu lassen und nicht zu wecken ;D

Kann nicht mal jemand hier Telefonterror oder Schellemännchen machen?  ;D

#llap


sugarlove

Klar, Nummer her, ich ruf an.... 8)

Ich muss unbedingt putzen und hab keine Lust. :P

Christiane


#llap


sugarlove

Der schuftet schon im Garten....