Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

Bihi98

Hilfe, schreibt doch nicht immer so viel, ich komm ja gar nicht mit!!  ;D

@sugarlove
Herzlichen Glückwunsch!

@SS-Anzeichen
Heute ist mir wieder unterschwellig schlecht, aber Gott sei Dank ist ja Feiertag und Männe ist daheim um sich um Sohnemann zu kümmern!

Wünsch euch frohe Ostern und viele Eier!!!  ;)

✰Schnuppe✰

@Queenchen: Es gibt viele Frauen die einen Bluterguß in der GM haben, aber die FA´s können oft nicht sagen woher die Einblutung kommt. Ist aber halt nicht selten. Andererseits kann es eben auch ein Zeichen für eine "Plazentaablösung" (?) etc. heißen, also ein Zeichen auf eine Frühgeburt. Aber es muß echt nichts heißen.

@hexenmama: Schön, daß du dein Pünktchen gesehen hast und auch toll, daß alles gut läuft!

@Termin: Habe am 27.03. um 15:00 Uhr meinen nächsten US-Termin.

So, wieder auf die Couch verschwinde......Ich wünche euch ein schönes Osterfest und daß ihr ja wieder alle Eier findet  ;D ;D ;D ;D

sugarlove

Hallo Zusammen,

ich bin heute etwas geknickt. Meine Erkältung ist wieder voll da. Hals ist dick, Lymphknoten geschwollen und meine Nase dicht. Außerdem hatte ich heute nacht immer mal wieder mensartige Bauchschmerzen. Bin echt down. :'(

Maike

@sugarlove: GUTE BESSERUNG!!!
Und mach dir wegen der Mens-artigen Schmerzen keine Sorgen, das hatte ich auch über mehrere Tage hinweg in den ersten Tagen, da war ich genau so weit wie du jetzt!

@me: wir fahren gleich los zu meinen Eltern und bleiben da über Ostern.
Ich hoffe, mir wird nicht ständig schlecht, denn ich wollte eigentlich noch nicht erzählen, dass ich schwanger bin, erst wenn das Herzchen schlägt.

Euch allen schöne Osterfeiertage!

Liebe Grüße

Maike

sugarlove

Ok, danke, das ist lieb. Aber meine doofe Erkältung... Mein Hals ist so was von dick....

Peperlchen

Hallo Mädels,

na, geniest ihr den "normalen" Samstag zwischen den Feiertagen? Bei uns wir heute das Bad gestrichen (ist nur halb hoch gefliest) *jajaja*  :) Normal hätte ich ja mitgeholfen, aber Schwiegerpapa meinte das lohnt sich gar nicht wegen der halben Std streichen. Auch Recht  ;D

@Queenchen,
alles Gute  :-*

@Bihi98,
wie geht es dir heute?

@sugarlove,
mensartige Bauchschmerzen hatte ich glaube ich die komplette erste Woche nach dem NMT immer mal wieder... Das heißt ja bei Schwangeren, dass sich die Mutterbänder dehnen und Platz fürs Würmchen machen. Da musst du dir keine Sorgen machen  :-*
Wegen der Erkältung wünsche ich dir gute Besserung! Mummel dich schön warm auf die Couch und lass dich ein wenig verwöhnen. Milch mit Honig soll auch helfen.

@Maike,
geniest Ostern bei den Verwandten und alles Gute  :-*

im Herzen.

sugarlove

Danke, Peperlchen. Aber ich muss ja heut auch noch sauber machen.... Oh man, das ist so bescheiden, dass diese Erkältung nochmal kam. Ich sollte echt zum Doc.

Peperlchen

Lass das Saubermachen doch gut sein! Und schon dich!

Dein Mann kann das nötigste bestimmt übernehmen und wenn nicht bleibt es eben mal so. Es sieht ja garantiert nicht aus als wär ne Bombe explodiert ;)

im Herzen.

sugarlove

Ne, das stimmt schon. Es sieht nicht gerade schlimm aus. Männe meinte ja auch, ich soll mich nicht übernehmen. Er hat ja gemerkt, wie erkältet und k.o ich bin.

Peperlchen

Siehste, wenn es sogar dein Mann sagt...  ;)

Schon dich und das grobste kann dein Mann ja auch schnell machen!

im Herzen.

sugarlove

Mein Mann ist heute leider nicht da. Aber egal. Ich schon mich.

Peperlchen

Genau!

Putzen kannst du notfalls auch morgen schnell  ;)

im Herzen.

sugarlove

Zum Putzen hab ich irgendwie gar keine Lust. Ich wart jetzt einfach mal ab. Gönne mir auf jeden Fall heute schön Ruhe. Das brauch ich jetzt einfach. Ich denke, der Körper sagt schon, was ok ist.

Wie schaut es eigentlich mit Sport aus? Darf man das?

sugarlove

Hab mir eben von Tetesept Erkältungskapseln geholt. Darf ich die nehmen? Im Beipackzettel steht bei SS und Stillzeit: Aus der verbreiteten Anwendung von Thymian als Arznei- und Lebensmittel haben sich bisher zwar keine Anhaltspunkte für Risiken in der SS und Stillzeit ergeben, Ergebnisse ausreichender Untersuchungen liegen jedoch nicht vor. Das Arzneimittel sollte deshalb in der SS und Stillzeit nicht angewendet werden.

Bitte helft mir!

Peperlchen

Hallo sugar,

Sport darfst du machen, so lange du vorher auch schon den Sport getrieben hast. Soweit  ich mich jetzt erinnere spricht nur gegen Ballsportarten und Joggen was. Schwimmen ist z.B. sehr gut  ;)

Hm, ich würde die Kapseln nicht nehmen, wenn da steht "sollte deshalb in der Schwangerschaft und Stillzeit nicht angewendet werden". Hast du evlt ein Erkältungsbad daheim, dass du ne halbe Std in die Wanne (aber nicht mehr wie 38°C) verschwindest?

Gute Besserung  :-*

EDIT: Sugar bei deinem Ticker stimmt was nicht oder? Wieso hast du nur noch 177 verbleibende Tage und ich noch 241

im Herzen.

sugarlove

Ich hab den Ticker nochmal erstellt. War wohl ein Fehler drin....

Ja, ich denke ich werde die Kapseln lieber nicht nehmen. Sonst bin ich total beunruhigt....

Sport..... Ich mach nen Ballsport. :'(

sugarlove

Apropos Erkältungsbad, ich dachte man darf kein heißes Bad nehmen, wenn man ss ist?

Peperlchen

Deswegen ja nicht mehr wie 38°C beim Bad  ;) Die optimale Temperatur beim Baden ist für Schwangere 37°C - wärmer wie 38°C sollte man nicht baden.

Beim Ballsport heißt es eben, dass die Gefahr besteht, dass du den Ball auf dem Bauch bekommst  :-\

Wann hast du überhaupt einen FA-Termin, sugar? Frag doch dort noch einmal explizit nach...

Bei uns stinkt nur das Bad und der ganze Flur... Bäh... Und da steht sogar noch extra drauf "geruchsarm"... Aha  ??? Nun ja, Bad ist soweit fertig - muss noch trocknen und wird dann wieder eingeräumt - und sieht ganz schick aus  :)

im Herzen.

sugarlove

Du, Peperl, ich hab am Donnerstag versucht, dort anzurufen, aber die Praxis war nicht besetzt. Ich werde kommende Woche anrufen, kann aber auch erst ab 31. hin. Vorher hab ich, so schlimm wie es ist, keine Möglichkeit. Höchstens abends spät. Weiß gar nicht, wie lang da geöffnet ist.

Schön, dass Euer Bad gut aussieht. Magst mal ein Foto zeigen?

Peperlchen

Hm, das Problem mit den Ärzten kenne ich... Ich habe nur jeden 2.Donnerstag vormittag die Möglichkeit zum Frauenarzt zu gehen, sonst bin ich immer in WÜ oder gerade im Zug, wenn der Arzt auf hat  ;)

Aber  je länger du warten kannst, desto mehr siehst du dann ja auch  :-*

Ne, 'n Bild mag ich leider nicht zeigen... Das Bad zieht immer noch fürchterlich aus, okay wesentlich besser wie vorher, aber nicht zeigwürdig  :-[ Wir haben pinke Fliesen, türkise Badewanne, Dusche + Waschbecken, dunkle Bodenfliesen... *graus*

So, wir planen eben unsere Route für morgen... Bzw. sind noch am Überlegen ob wir morgen meine Großeltern besuchen oder nicht... Wären eben 3h einfache Fahrt, dazu ist das Wetter eher bescheiden  :-\

im Herzen.

✰Schnuppe✰

@Sport: Ich habe Volleyball gespielt, aber sofort damit aufgehört, als ich den positiven Test hatte. In einer gegnerischen Mannschaft von uns, hat eine noch bis zum 8. Monat  :o gespielt. Zwar wohl nicht in der Halle, sondern Beach, aber trotzdem.
Das würde ich echt nicht tun, ob fit oder nicht. >:(

@sugar: Ich würde dir auch eher raten, etwas mit dem FA-Termin zu warten, insofern bei dir alles ok ist. Aus Erfahrung können dir hier einige sagen, daß man, bei einem zu frühen Termin, sowieso nichts sieht. Vielleicht schaffst du es etwas zu warten.
Ich selbst konnte es nicht  ;) ;D ;D ;D Die Enttäuschung war dann natürlich auch groß, als noch nichts zu sehen war  ::)

@Peperlchen: Oh, was hab ich denn da verpaßt????  :o Die Farbzusammenstellung in eurem Bad klingt ja ziemlich anstrengend. Sorry, hab da echt nichts mitbekommen, aber renoviert ihr?

@heißes Bad: Ich hatte immer recht warm gebadet, da ich es grundsätzlich eher warm mag als zu kalt. Eine ehem. Geschäftskollegin hat immer HEISS, ja: heiß, gebadet. Habe die Temp. vom Wasser aber nie gemessen.

sugarlove

Ach ich denke auch, man sollte sich nicht ständig wegen alles und jedem nen Kopf machen. Es ist aber leider oft die Unerfahrung, die einen unsicher macht.

Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch allen einen schönen Ostersonntag  :D

Wir wollten heute eigentlich meine Großeltern besuchen, aber wir haben Schnee und was für einen... Also hier bleiben...  :-[

@Schnuppe,
nein, nur das Bad... Wir wollten ja eigentlich ausziehen, aber das hat nicht geklappt - okay Wunschwohnung Nr. 2 hätten wir bekommen, allerdings ist die für die nächsten 3Jahre mit Kind zu klein. Also bleiben wir hier  ;)

@sugar,
da hast du Recht... Ich denke wenn man sich an ALLES hält wird man wirklich kirre...

:-* :-*

im Herzen.

Petra73

Auch von mir FROHE OSTERN !!! Habt ihr die Tage gut verbracht?

@Schnuppe
wie geht es Dir? Haben die Blutungen inzwischen aufgehört? Drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles ok ist!

@Sugar, Peperlchen
ich stimme euch zu, dass man sich verrückt macht, wenn man sich an ALLES halten würde und sich ständig nur Gedanken macht. Bei meiner 1. Schwangerschaft hab ich mir auch über alles nen Kopf gemacht, aber nun seh ich vieles lockerer....
Auf ein richtig warmes Bad sollte man (ohne Gewähr!) erst am Ende der Schwangerschaft verzichten, so hatte es mir meine Hebamme gesagt. Allerdings solle man darauf achten, welche Badezusätze man rein tut. Bestimmte ätherische Öle sind nichts in der Schwangerschaft. Also Vorsicht bei Erkältungsbädern & Co.

@all
sagt mal, sieht man euren Bäuchen schon was an??? Ich muß mal wieder zugeben, dass man bei mir schon deutlich ein kleines Babybäuchlein sehen kann  :-[ Das war bei mir die letzten beiden Schwangerschaften auch so, bin da ein Super-Schnellstarter. Mein Mann hat heute gemeint, dass es heute bestimmt den Omas bereits aufgefallen ist, die hätten mich so komisch angeschaut.  :) Tja... da kommen wir wohl nicht drum rum, es allen früher zu sagen als geplant. Aber bis zum 1. Arzttermin am Dienstag wollen wir auf jeden Fall noch warten. Und ihr? Habt ihrs als kleines Ostergeschenk erzählt??

Liebe Grüße an alle
Petra

Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch allen noch einen schönen Ostermontag  :D

Wie geht es euch allen? Und habt ihr die Osterfeiertage gut rumgebracht?

Wir haben sie richtig genossen, am Mittwoch geht es ja wieder mit der FH weiter und dann werdet ihr wohl nicht mehr so viel von mir lesen... Aber mir ist auch wichtig, dass ich dieses Semester noch gut hinbekomme und dann werde ich wohl ein Jahr pausieren... Mal sehen  ;)

Gestern waren wir mal wieder bei Schwiegis (sind wir im Schnitt 1x die Woche, naja wir wohnen auch nur 300m Luftlinie entfernt  ;D ). Saßen auf der Couch und  da lief im Hintergrund TV... Kam irgendwas von einer Familie und die große Tochter hieß Emma. Schwiegermama dann so "Ihr nennt eure Mädchen aber mal nicht Emma oder?" Ne. Außen meinte ich zu meinem Mann das wäre so ein Moment gewesen um zu sagen "ne, erst mal kommt ein Marvin oder eine Anna-Katharina" (Ja, unsere Namen stehen schon seit Jahren fest  ;) ).

Daheim haben wir noch bis halb zehn TV geguckt und dann bin ich wieder ins Bett gegangen. Seit 9Uhr bin ich nun wieder wach und jetzt dann will ich noch baden und dann geht es zu meinen Eltern zum Mittagessen  :)

@Petra73,
du warst noch gar nicht beim Doc? Ich glaube das hätte ich nicht ausgehalten, ich habe in der 8.Woche ja schon den 2.Termin ;D

@Bauch,
zum Glück fängst du damit an Petra... Ich muss sagen ich habe auch bis ca. 2,3 Wochen vor dem positiven Test Diät betrieben, d.h. auch viel Sport etc.. Joggen ist nun ja nicht  mehr bzw. habe ich schon zuvor aufgehört und da mein Bauch schon relativ flach. Und mittlerweile musss ich sagen sieht schon ein wenig was  :o Okay, nicht viel und mit Klamotten drüber sieht man es eigentlich nicht so, aber wenn ich nur in Höschen vor dem Spiegel stehe... Und meine engste und neueste Erungenschaft (Anfang Februar gekauft und bisher 1x getragen) passt nicht mehr - höchstens ich lass den Kopf auf  ;D

im Herzen.