Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

sugarlove

also ich find das jetzt auch total doof. Es muss sich hier definitiv NIEMAND zurückziehen. So ein Quatsch. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten. Jeder darf schreiben, was er will und wie er will. Finde, habibti hat Recht, man muss ja nicht auf ALLES antworten.

Mir ist auch schon eine Person hier aufgefallen, die NIE auf meine Beiträge antwortet. Die hat vielleicht auch irgendwas an mir auszusetzen, aber da steh ich drüber.

Maike

Ok, ich werd mir das zu Herzen nehmen und versuchen, wieder öfter zu schreiben! :D

Liebe Grüße

Maike

sugarlove


habibti

@maike
das freut mich!

wir sind schliesslich wirklich alle erwachsen und jeder kann net jeden mögen bzw gut finden, wie er handelt, denkt etc.

und ich finde, wir sind hier so net tolle truppe!!

sugarlove


Maike

Ihr habt recht! :D
Und vor allem jetzt, in den letzten Tagen der Schwangerschaft ist einfach hier die beste Adresse, um sich gegenseitig ein bisschen vollzujammern ;D.

Mir geht es aber soweit noch gut, mein Rücken macht mir etwas zu schaffen, aber naja, wer sooooo dick durch die Gegend rennt wie ich, der hat es nicht anders verdient, mein Bauch ist echt riesig geworden.

Und ungeduldig bin ich, ich will endlich wissen, wie der kleine Mann aussieht und ihn im Arm halten, aber noch hat er ja 9 Tage Zeit, bzw eigentlich 19, denn hier in der Entbindungsklinik leiten sie 10 Tage nach ET ein.

FA-Termin habe ich keinen mehr, erst, wenn ich über ET gehe muss ich alle 2 Tage zur Kontrolle hin.

Insgeheim hatte ich ja auf den 08.11.08 gehofft, finde ich irgendwie ein cooles Datum, aber ichglaube, das wird heute nichts mehr.
Ich hab schon wie wild geputzt und Wäsche gemacht, aber außer noch schlimmeren Rückenschmerzen hat sich da nix getan 8).

Naja, vielleicht darf ja eine andere von uns an diesem tollen Datum entbinden!

Liebe Grüße

Maike

Maike

Achja, gestern hat mein Mann gaaanz unauffällig nach meinem Handgelenkumfang gefragt, und jetzt sind er und Hanna alleine in die Stadt, sie müssen was wichtiges erledigen, haben sie gesagt, bin ja mal gespannt, was die beiden so aushecken. :D
Ich hatte ja vor ewigen Wochen mal erwähnt, dass mir die Pandora-Armbänder unheimlich gut gefallen....vielleicht hat er es sich ja gemerkt, wer weiß. :D

habibti

ich finds total witzig, dass hier alle schon vor dem termin entbinden möchten! achso, net böse gemeint, cih kanns total verstehen, weil ich selbst mich ja auch schon aber woche 32 ca. nimmer durch die gegend kugeln konnte, vor lauter atemnot und rückenaua und überhaupt.

aber so richtig freuts hier kaum mehr jemanden ss z u sein, was?

@maike
ist ja nimmer lange, die zeit vergeht flugs! und schon sind sie da, die kleinen racker!!

habibti

@maike
wie süss. ich warte bis heute auf mein geburtsgeschenk! nicht, dass ich unbedingt eins haben muss, mein kind ist gesschenk genug, aber wenn man schon sagt, dass ich was kriege, und dann kommt nix ... MÄNNER!!!!

sugarlove

also ich freu mich, dass ich ss bin. Rückenschmerzen kann ich gar net so nachempfinden. Ich hab eher das Sodbrennen-Problem. Ansonsten gehts mir soweit ganz gut. Und jetzt halt die doofen Risse am Bauch....


Maike, bin gespannt, was die Beiden aushecken...

Maike

Nein, dann kam das falsch rüber, ich bin unheimlich gerne schwanger, auch wenn mir alles schwerer fällt.

Aber ich weiß 1. nicht, ob ich jemals wieder schwanger sein werde und 2. genieße ichdiese Endschwangerschaft total, weil Hanna zu diesem Zeitpunkt ja schon fast 4 Wochen auf der Welt war und ich das noch garnicht kenne, so "richtig" schwanger zu sein.


sugarlove

Stimmt. Das ist dann nochmal ein ganz anderes Erlebnis.
Klar, man weiß nie, ob noch eines nachkommt. Aber Recht hast du, lass es Dir offen.

Lotusblüte

Was ist denn hier los? Konnte eben nicht glauben, was ich lese!  :o Bislang war unser Mt immer so harmonisch und das hat mir immer so gefallen! Wenn mir mal etwas nicht paßte und das war wirklich selten, bin ich darauf einfach nicht eingegangen. Ist doch völlig normal bei so vielen unterschiedlichen Frauen, dass man die andere vielleicht etwas sympathischer findet als die andere, vielleicht weil man eher auf einer Wellenlänge liegt. Schließlich sind wir hier wie sugar richtig sagt, nicht im Kindergarten...

Also, ich fände es total schade, wenn jetzt die SS-Hormone überhand gewinnen und sich einige von uns Mädels tief gekränkt zurückziehen würden.  :'( Bitte nicht! Dass jeder so anders ist, ist doch auch das Interessante an Euch!

Themawechsel:
Ich bin definitiv nicht die nächste! Anna hat's sich wieder so richtig gemütlich gemacht! Bislang keine Spur von Geburtswehen! Und das nach einem langen Spaziergang gestern Abend! Die Nacht habe ich super geschlafen -bis 11:00 Uhr! ::) Habe noch so viel zu tun, aber keine Spur von Nesttrieb, habe keinen Bock zum Putzen oder zum Papierkram!

Loui: Du klingst heute schon viel optimistischer! :) Das freut mich total! Ich denke, Du bekommst eben halt nur eine kleine Püppi! Bei mir im GVK ist eine Mutter, die ihr drittes Kind bekommt, das auch unterdurchschnittlich groß ist, obwohl sie und ihr Partner recht groß sind. Die beiden älteren Kinder waren auch ziemlich klein bei der Geburt (unter 50 cm, max. 2.500-2.700 g schwer bei der Geburt nahe ET) und kerngesund! Vielleicht hat Dein Kleines einfach nur einen kürzeren Oberkörper und lange Beine (kleines Fotomodel ;))!  Ich verstehe natürlich Deine Ängste! Du weißt ja, ich bin auch so eine kleine Panikmaus, aber ich hoffe, ich konnte Dich damit ein klein wenig beruhigen bis Dienstag!

Petra: Toll, dass sich Marco so prima macht und Tim seinen kleinen Bruder schon so richtig ins Herz geschlossen hat. Wenn sich der große Bruder erst mal an die neue Situation gewöhnt hat, dass er nicht mehr die unangefochtene Nummer Eins ist, wird's bestimmt auch einfacher für Euch! Aber er ist ja selbst noch so klein und das ist bestimmt gar nicht so einfach für ihn! :) Das Problem mit dem Sternguckerauge löst sich bestimmt auch bald von selbst, die Hebi wird bestimmt recht behalten! ;) (Bin auch kein Freund von AB..., sollte immer das letzte Mittel der Wahl sein.)

Meli: Schön, von Dir zu hören :). Hört sich so an, als wenn's bei Dir auch nicht mehr so lange dauert! Wird also Rudelentbinden nächste Woche! :D

Frisch-gebackene-Mütter: Neid, Neid, Neid! Will meine Kleine auch endlich in den Armen halten!
Nein, Spaß beiseite! Ich hoffe es geht Euch allen gut und dass Ihr auch ein wenig Schlaf findet!  s-hug
Ich freue mich, dass es bislang keine ernsthaften Komplikationen gibt und dass Medikant nächste Woche voraussichtlich auch endlich mit ihrem Kleinen nach Hause kommt!

Ich wünsche Euch schon mal ein tolles Wochenende, vielleicht überfällt mich ja doch noch der Nesttrieb...

LG
Lotusblüte
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


sugarlove

Ja, ich hoffe auch, dass sich hier alles wieder einrenkt. Wäre echt schade, wenn unser MT auseinander fallen würde. Ich wechsel aber auch lieber wieder das Thema.

Wer von Euch hatte schon mal in der SS einen eingeschlafenen Finger? Ich hatte das grad. An der linken Hand der kleine Finger. Ist noch nicht wieder ganz normal....

Meli83

@Maike
Schön, dass du doch wieder mehr hier schreiben willst. Gut eigentlich muss ich mich ja auch an die eigenen Nase fassen, da ich auch nicht zu den Vielschreibern gehöre. Aber irgendwie finde ich es jetzt grade in der Endschwangerschaft toll hier. Na, da bin ich mal gespannt was dein Mann ausheckt.

@Habibti
Eigentlich bin ich schon gerne schwanger. In meiner 1. SS hätte ich auch gerne noch länger ss sein können und ich bin da ja schon 6 Tage über ET gegangen. Aber in dieser SS hab ich halt einige Wehwehchen mehr als bei Jasmin und dann sagt mir mein FA noch, dass ich garantiert nicht über ET gehe wegen dem Muttermund, tja und jetzt hocke ich hier ungeduldig und warte, dass sich was tut.

@Lotusblüte
Sowas wie Nestbautrieb kenn ich auch nicht, hatte ich auch in der 1. SS nicht  :P! Wäre eigentlich mal ganz gut, wenn das kommen würde, dann muss ich mich nicht immer zwingen was im Haushalt zu tun  ;D!
Und warte mal ab, manchmal machen sich die Mäuse plötzlich ganz schnell auf den WEg, meistens dann wenn man nicht damit rechnet.

Man jedesmal wenn ich meinen Beitrag abschicken will hat irgendwer von euch was neues geschrieben  ;D

@Sugarlove
ICh habe das manchmal mit den eingeschlafenen Fingern auch. Vorallem nachts werde ich wach und merke wie meine Hand eingeschlafen ist. Ich meine mich zu erinnern, dass das auf Magnesiummangel hindeuten könnte.

sugarlove

Ich hatte grad meinen Ellbogen auf den Tisch gestützt, dadurch ist es vielleicht auch passiert. Keine Ahnung. War auf jeden Fall komisch.

Das Baby streckt irgendwie wohl den Ellbogen raus. Echt süß. Wenn ich hinlange, geht es wieder weg.

Maike

@sugar, das mit den Fingern kenn ich so nicht, aber bei mir sind es die Beine, die viel schneller einschlafen.
Weiß auch nicht, woran das liegt.

@Nestbautrieb: der hat bei mir voll zugeschlagen ;D Vor ein paar Wochen haben wir ja komplett die Wohnung durchgemistet (das hört sich jetzt an, als wäre hier das große Chaos gewesen, aber ich hoffe einfach, ihr wisst, was ich meine ;) ), damals habe ich auch alle Fenster geputzt, alle Babyklamotten gewaschen etc.

Jetzt ist es so, dass ich ständig am Putzen bin, das ist mir selbst unheimlich ;D
Heute habe ich schon wieder die komplette Küche von oben bis unten sauber gemacht, mit Backofen und allem drum und dran.
Bäder habe ich auch schon geputzt und durchgesaugt.

Was bei mir dazu kommt ist, dass ich nicht will, dass hier jemand "Fremdes"  reinkommt und es unordentlich ist, und es wird ja definitiv jemand fremdes reinkommen, sobald ich ins KKH muss, weil ja jemand für Hanna da sein muss.

sugarlove

Ja, das mit dem Putzen geht mir ähnlich. Ich möchte auch, dass es schön ordentlich sauber ist.

Maike

Ich geh auch abends nicht ins Bett, ohne dass hier alles ordentlich ist, weil man ja nie weiß, was nachts so alles passieren wird.
Vor der Schwangerschaft habe ich auch ab und zu die Küche Küche sein lassen, wenn ich müde war und sie dann morgens gemacht.

sugarlove

Gut, wenn es bei uns losgeht, muss ja keiner kommen, ist ja unser erstes. Nur, wenn mein Mann Nachtschicht hat. Aber ich gehe jetzt mal schwer davon aus, dass das Baby kommt, wenn mein Mann da ist. BASTA.

Maike

Ich hoffe auch,d ass es bei uns abends oder nachts oder morgens oder am Wochenende losgeht, weil mein Mann je nachdem, wo der Kunde ist, bei dem er arbeitet bis zu einer Stunde Fahrzeit hat.
Hat er extra schon so festgelegt, dass er ab November nur noch 1 h fahren muss.
Und ab ET bleibt er dann zu Hause, haben wir ausgemacht, und klar, wenn es früher losgeht, dann ab da.
Für ganze 3 Wochen, ich freu mich riesig drüber! :D

sugarlove

Das ist echt schön. Mein Mann bleibt dann zuhause, wenn Baby und ich aus dem KKH entlassen werden. Darauf freu ich mich auch schon total.

Peperlchen

So Fenster sind geputzt, Wohnzimmer, Kinderzimmer, mein Arbeitszimmerchen und Schlafzimmer, sowie Gang auch... Küche wird eben ausgemistet, da sieht es gerade aus als hätte eine Bombe eingeschlagen  ;D Aber was soll ich mit den ganzen Backformen, die ich noch nie benutzt habe und mit 3 Obstkörben? Also raus damit. Fehlt dann noch Bad und WC und dann bin ich fertig  :D Aber erst mal kurze Erholungspause im Forum  :)

@Berlin,
nicht schon wieder... Der dumme Abzess lässt dich gar nicht mehr lange allein, was? s-hug

Sag mal wie sieht es nun eigentlich zwecks Schleimtropf aus?

@Louie,
ich kann verstehen, dass die derzeitige Situation dich ziemlich belastet, würde jemand anders in deiner Haut stecken wäre dies auch bei ihm so... Aber versuch positiv zu denken!  :-* Meine Hebamme meinte übrigens solang man die Kleinen 3x täglich spürt ist alles i.O., am Ende werden sie einfach faul  ;)

Und auf die Messungen gebe ich wie Rosa langsam auch nichts mehr. Sollte nicht Helia ein Moppelchen sein und Marco klein und zierlich? Wie du siehst kriegt selbst die ein und die gleiche Ärztin verschiedene Werte raus, den schrumpfen wird deine kleine Maus im Bauch ja kaum  ;)

Viel Spaß in der IKEA, kauf fleißig ein  :-* Und auch wenn es schwer fällt - ich weiß es dreht sich derzeit einfach immer alles um die Kleinen - mach dir nicht zu viele Gedanken, wer weiß wie schwer die Maus letzendlich ist  ;)

@Petra,
also von mir aus kann es wirklich losgehen, aber bisher keinerlei Anzeichen... Also abwarten  ;D Aber zumindest die Fenster sind jetzt sauber, war auch mal wieder dringend notwendig, ich glaub das letzte Mal war es im Mai oder so soweit... *schäm*
Mir geht es soweit prima, im Moment machen mir aber die Wassereinlagerungen stark zu schaffen, nicht mal mehr die FlipFlops passen (mal abgesehen davon, dass ich dann eh barfuß laufen müsste)  :o Meine Finger sind dermassen dick und jeder der mich ein paar Tage nicht sieht erschrickt regelrecht, weil mein Gesicht auch nicht mehr vom Wasser verschont bleibt  :-\ Abgesehen davon aber prima  :D Schlafen geht derzeit wieder einigermassen, 3x nachts raus ist meiner Meinung nach noch i.O., wenn nur das Rausklettern aus dem Wasserbett nicht so schwer wäre, mei zuschauen darf mir da echt keiner, der würde sich lebenslänglich nicht mehr einkriegen  ;D

Super, dass bei euch alles prima ist (bis auf die Augen und die Gelbsucht, aber das kriegt ihr auch noch hin)  :D Auf den Bericht bin ich schon sehnsüchtigst gespannt, ich dachte ja eigentlich ich tue mir sowas zu lesen kurz vor der Geburt gar nicht mehr an, aber ne... Ich guck ja derzeit sogar "Mein Baby" im TV...  ::)

@sugar,
Wohnung geputzt?

Hast du jetzt eigentlich schon Termine zur Akupunktur ausgemacht? Und trinkst fleißig Himbeerblättertee?

@Maike,
schön, dass du hier bleibst  :D

Da scheint uns beide heute ja ziemlich der Putzwahn getroffen zu haben, was? Mal sehen ob es was bringt  ;D

Dann bleibt es auch spannend, was dein Mann und deine Tochter heute in der Stadt erledigen. Ist es bei euch so, dass die Frau was zur Geburt bekommt?

@Lotusblüte,
ich sags ja ich bin gespannt welche Anna zu erst rausmöchte, am Schluss noch beide am gleichen Tag  ;D

@angesprochenes Problem bzw. Stimmung,
ich kann mich nur hexenmama und Petra anschließen!  Auch fände ich es sehr schade, wenn sich hier einige komplett aus dem Thread verabschieden würden, Mädels wir müssen mit unseren Novembären doch zusammenhalten  ;) Und wenn wirklich jemand ein Problem mit der Art eines anderen hat: Ignorieren, überlesen oder was auch immer  :-* Ich fände es wirklich schade, wenn jemand geht, wir sind doch hier kein Kindergarten Mädels und können miteinanderreden oder nicht?

Es hat nun mal auch jeder seine eigene Art und das kommt auch in den verschiedenen Threads rüber. Das nicht jeder immer die gleiche Meinung hat ist doch i.O. und auch gut so, stellt euch mal vor alle würden gleich aussehen, haargenau das gleiche schreiben und überhaupt? Das wäre doch totlangweilig  :P Die verschiedenen Meinungen und Personen hier bringen doch erst richtig Leben in unsere Bude  :D Also schön hierbleiben Mädels  s-kuscheln

Und wie nun jemand in der Schwangerschaft lebt bzw. was er noch macht, sollte demjenigen wirklich selbst überlassen sein. Wobei ich muss sagen ich glaube nicht, dass Berlins Beitrag so rüberkommen sollte, wie er kommt, wenn man die Smileys nicht beachtet... Ich fahre z.B. nicht mehr Auto und das auch schon länger, aber wenn sich jemand sogar noch selbst in die Klinik zum Entbinden fährt und damit klar kommt, weshalb nicht?  ;)


@nächste Novembermami,
ich bin auch gespannt... Schon jemand startklar? Sorry, Rosa aber startklar bist du ja schon seit Wochen, das zählt nicht  :P :-*



So, ich glaub ich mach dann mal weiter... Sonst dauert es noch Jahre bis ich fertig bin  :P


im Herzen.

Christiane

Zitat von: Peperlchen am 08. November 2008, 15:58:38
@nächste Novembermami,
ich bin auch gespannt... Schon jemand startklar? Sorry, Rosa aber startklar bist du ja schon seit Wochen, das zählt nicht  :P :-*


Ich verabschiede mich ins Krankenhaus Mädels :)
Werde per SMS Bescheid geben was Sache ist. Sehr starker rötlicher Ausfluss, starke Krämpfe (ich kann mich alleine kaum auf den Beinen halten  :o) und mein Blutdruck ist seit einer Stunde irgendwie immer wieder im Keller.

Byebye.

#llap


sugarlove

Rosa, alles Gute, wird schon werden!

Peperli, ich hab noch keinen Tee getrunken. Die Akupunktur beginnt am Dienstag. Bin gespannt, ob es weh tut oder überhaupt, wie es abläuft....