Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Christiane

@sugarlove
Ich bin nur am Essen ;D
Alleine heute habe ich es auf eine Tüte Salzheringe, einen Liter Suppe, 7 Brote, 2 Schüsseln Milchreis, Spinat mit Kartoffelpüree und 3 Äpfel gebracht.
Ich habe das Gefühl, dass ich platze - aber sobald ich irgendwas gemacht habe bekomme ich wieder Hunger. Ich schieb es immer auf meine Tochter.
Wenn ich mal wieder am Kühlschrank stehe und mein Mann schon komisch schaut dann sage ich immer nur mit Blick auf den Kugelbauch "Deine Tochter hat halt Hunger, kann ich ja nichts für" ::)
Aber ich schiebe eh alles auf Sie sagt mein Mann ;D


@Ina*Marina
Wirklich Alkohol hat Malzbier nicht, stimmt - nur diesen kleinen Restgehalt, aber den hat man ja in vielen Produkten. Ach ich süppel das jetzt einfach. Eine Flasche wird schon nicht schaden ;D
Immerhin kann man ja sogar Rotwein zur Wehenanregung trinken und in Wehencocktail kommt auch Sekt rein. Sooo schlimm kann es bei mir ja nicht mehr werden *hoff*


@Stillen
Malzbier hat Ina*Marina nun genannt.
Ich kenne die Variante mit Weißbier (Ich hasse Weißbier  :-[).
Habt ihr sonst noch Anregungen wie das Stillen "besser" klappt? :)

#llap


Ina*Marina

Ich hab nur den Tipp bekommen noch viel zu trinken, auch schon während des stillens, also wenn der winzling andgedockt ist. Also sehr viel trinken und Quark zum kühlen zu Hause zu haben.

Wie ist es mit dem "wundsein", was könnte man dagegen machen bzw. was hilft bei ersten anzeichen?

sugarlove

Das kann ich echt gut nachempfinden. Ich könnte ständig essen. So nach dem Motto, hab nichts besseres zu tun, also ess ich mal.... ;D Ne, Spaß beiseite. Ich denke auch, die Kleinen brauchen ja auch mehr, sind ja jetzt auch größer.

Christiane

Immer alles auf die Babys inside schieben - noch geht es ja ::)


@Ina*Marina
Was gegen wunde Brustwarzen hilft weiß ich nicht :(
Habe nur mal gelesen, dass man beim Stillen niemals die Brustwarzen danach säubern soll sondern so wie Sie sind wieder einpacken, weil der Speichel des Kindes so wie die Muttermilch die noch nachfließt mit das beste Heilmittel sei.
Kann das morgen nochmal genau nachschlagen, wenn Du magst. Vielleicht steht da auch was zur Behandlung gegen wunde Brustwarzen.

Aber hier sind doch einige die Stillen, also her mit euren Erfahrungen :) und Schmerzensgeschichten, damit wir verschont bleiben, weil wir von euren Erfahrungen profitieren ;D


Ich verziehe mich nun ins Bettchen. Um 22 Uhr ruft mein Mann an ::) und danach wird geschlafen. Um 6 Uhr geht der Wecker.
Vielleicht schaffe ich es morgen früh zu schreiben bevor ich los gehe zur Behörde und zum ET-Termin bei der Frauenärztin, ansonsten melde ich mich halt danach (+ neue Messdaten von 40+0 für sugarlove :))

#llap


sugarlove

Um 6 Uhr geht der Wecker? Nicht bei mir.... Ich will das noch weng genießen, dass ich schlafen kann....

Ja, die Kleinen sind schuld.... Ne, so seh ich das echt nicht. Es ist halt einfach so, dass man als Schwangere mehr isst.

habibti

hallo!

@stillen
also ich werde halb verrückt beim stillen jedes mal, weil ich denke, zu verdursten bzw hab ich mächtig hunger immer dabei! hab immer das gefühl, mein kind saugt mcih total aus! also ich bin prinzipiell kein ferkel, was sauberkeit betrifft, aber ich hab nach dem stillen meine brustwarzen noch nie abgewischt, was ja anscheinend hilft, hatte noch nie wunde brustwarzen und gegen volle brüste hilft bei mir heiss duschen und in der dusche ein wenig milch ausstreichen bzw ausdrücken. da amina ja abends die flasche kriegt, geh ich immer abends duschen und erleichtere mich so betr. zuviel milch. aber es gibt ne super salbe glaub ich gegen wunde brustwarzen aus der apotheke. weiss aber grad net, wie di eheisst, aber hier gibts ja schon einige mamis, die sicher helfen können.

malzbier hab ich auch gehört wg milchproduktion auch. aber ich trinke weder stilltee, noch ess ich was besonderes und hab genug milch. ich denke, das passt sich sowieso mit der zeit an das bedürfnis des kindes an!

sugarlove

Stillen: Ja, so abwegig ist das gar nicht. Man wird da ja tatsächlich ausgesaugt. Umso wichtiger ist es, dass stillende Mamis genügend essen.

angela

#6132
@ ROSA
heute ist DEIN TAG!!! ::)


@PEPERLCHEN
(schmerzen weiter oben...) bestimmt wegen brüsten, oder??? also ich hatte nie kleinen büsen aber jetzt ist er noch gewachsen obwohl man das nicht sooo sehen kann die sind jetzt auch schwerer geworden als vor ein paar monaten und ich habe auch schmerzen "weiter oben"  ::)


@ ALCINA
oh, mann .... richtig hevy .
aber wie sag man das so schön ...???
ENDE GUT -> ALLES GUT  ;)


@ ALKOHOL
so viele ärzte gibt's und genau so viele meinungen. mein frühere arzt meinte, dass ich auch auf alkoholfreie gertänke verzichten soll. andere ärzte wiederum, dass man eigentlich nichts schlechtes machen damit würde. im buch steht, dass man sogar alkohol in kleinen mengen am ender der SS trinken darf....
u.s.w.
ich glaube aber man macht nicht verkehrtes wenn man was von malzbier trinkt...


@ STILLEN  
angeblich ist es so: je mehr trinkt das baby desto mehr milch produziert man.
wegen wunden... es gibt viele verschiedene salben dagegen.
meine hebamme bevorzugt eine, die name fählt mir jetzt nicht ein..... ich muss die notizen finden und wenn ich die morgen /heute finder schreibe ich den namen hier :)


Zitat von: sugarlove am 09. November 2008, 22:42:48
Stillen: Ja, so abwegig ist das gar nicht. Man wird da ja tatsächlich ausgesaugt. Umso wichtiger ist es, dass stillende Mamis genügend essen.

und vor allem .... GESUND  ::)

angela

habe mich gerade auch bei der EO angemeldet  ::)
angela war schon vergeben  :-\
also bin ich .....
angel@hehhehe

Christiane

Guten Morgen meine Damen


Ein wenig Zeit habe ich noch, muss mich allerdings noch komplett fertig machen und frühstücken :)
Die Nacht habe ich sehr schlecht geschlafen. Konnte kaum liegen, wusste nicht wie ich liegen sollte, bin andauernd aufgewacht und hatte nur Randale im Bauch. Die hat sich gestern Abend echt gut gegen den MuMu gedrückt und jedes Mal gab es einen spitzen Schmerz.

Ansonsten kann ich nur hier drauf verweisen:


Heute ist also der große Tag - ob meine Tochter das auch zur Kenntnis genommen hat? ::)
Werde gleich zur Behörde eben und danach dann direkt zur Frauenärztin. Bin wirklich gespannt was Sie sagen wird. Und so gerne wie ich auch schwanger bin: Ich habe keine Lust auf täglich oder 2tägliche CTG-Kontrollen  ;D

Sooo ...
Bis später :)

#llap


Christiane

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah meine Mutter macht mich bekloppt  :o

Wir reden gerade per MSN (Musste mich eben abmelden, dass ich gleich unterwegs bin, bevor Sie vor Langeweile vor der Türe steht und so, weil ich nicht antworte ;D) und ich erzähle ihr was ich gleich alles vorhabe und Sie nur "Fährt Dich wer?" und ich "Ne, wieso?" und direkt fängt Sie an zu meckern, dass ich es wohl drauf anlege mein Kind wirklich noch irgendwo unterwegs zu entbinden  ;D

Jetzt will die extra vorbeikommen. Hätte ich mal nichts gesagt  :-X
Ich verdrück mich in 10 Minuten einfach, dann bin ich für Sie unauffindbar ::)

#llap


Berlin

Moiiin Mädels!

@Lotusblüte: ja ich warte auch auf den grossen Tag,an dem mein abszess endlich rausgeschnitten wird  ;D Bin aber echt froh,dass er gestern wieder von allein aufgeplatzt ist,so wie beim letzten mal.Die vorherigen Male musste ich erst 3 tage fast durch die hölle gehen,bis er aufplatzt,das ging garnich,jetzt zum glück nich so krass juhu!  :-*

@habibti: wenn amina bei dir immer eher abend/nachtaktiv war,und meine noch nie sozusagen,also ich bin noch nie wachgeworden durchn Tritt oder sowas,heisst es dann,dass meine dann durchschläft? ACH WÄR DAS SCHÖÖÖÖÖN hihi  ;D ;D

@Peperli: ->pizzatag: jaaaa gestern noch ein letztes mal bei unserm lieblings pizzadienst bestellt mjami mjami .Also sozusagen das letzte mal ÜBERHAUPT!!!!  :'( ::) will ja abnehmen nach der Geburt,und mit pizza wird das schweeeeeeeeeeeeeeeeeeeer  :(

@Malzbier: habe ich hier auch noch.Trinke ich SAUGERN! Auch wenns SAUVIELE kalorien hat  ;D und wenn ich schon kein normales bier trinken darf,trink ich malzbier  ;D ;D is eh quatsch,schmeckt ja absolut nich nach bier,und is kein alk drin,zum glück!!

@rosa: ->Essen: ja mir gehts genauso wie dir!!! Wenn ich esse,und egal was ich esse,bin ja auch nur am Essen gerade...dann schaut mich kai auch immer komisch an,bzw manchmal richtig entsetzt,weil ich nachm mittagessen dann fett eis esse oder sowas,und ich sag auch immer,deine tochter is SCHULD!!! Sie hat hunger,und will was leckeres essen  ;D ;D Das is das tolle an der SS,wir dürfen uns (fast) alles erlauben hRhR aber bald ists vorbei mit den Sachen hmppppppppf  >:(

@alkohol in der SS: Ich dachte ja auch immer,dass es absolut TABU ist!! Aber ich habe mir doch erst kürzlich "Das Mami Buch" gekauft,und da steht tatsächlich drin,in den ersten 3 monaten der SS soll man drauf verzichten,aber danach is 1 gläschen wein (ausgerechnet wein!!) erlaubt...Oo naja ich weiss nich recht.Habe bis jetzt drauf verzichtet,und die Tage halt ichs auch noch aus.Ich rauche ja schon,schlimm genug  :-[ :-X

@rosa nochmal: Ja wie angela schon sagte,heut is DEIN grosser TAG! Ich wünsche dir ganz viel Spass beim FA und hoffentlich hoffentlich hoffentlich kommt madame heute raus  :-* Du leidest ja echt nur noch  :( Bin soooo gespannt,was du nachher zu berichten hast!

@me: habe heut mittag 14:45 uhr FA termin (CTG) ich frag den arzt mal,ob er heut mumu untersucht,aber auch nur,wenn wehen da sind beim CTG,ansonsten frag ich lieber nich...hat auch was gutes,wenn mir da unten nich rumgefuchtelt wird..ganz ehrlich,mir is das IMMERNOCH JEDESMAL unangenehm :-[ :-X :-X :-X Ich mag sowas ja garnicht! Vor allem nich,weil ich weiss,wie fett ich geworden bin,und die Streifen an den Oberschenkeln und mein Pilz,den ich IMMERNOCH habe,der iwie nich weggehn will,weil ichauch die Zäpfchen nich vertrage und alles,ach je das is bei mir immer schlimm. (ich vertrag auch keine OB´s,keine ahnung warum,obwohl ich alles immer richtig mache,schön tief rein,und sowas..aber neiiiiiin iwas passt da nich so ::)) Naja abwarten! Morgen gehts dann mit schwiegermami ins KH,zum US.Sie meinte,dass nächste woche noch ein US ansteht im KH,das habe ich wohl nich mitbekommen das letzte mal  :-\ ;D ;D ich sag ja,ich vergesse ALLES,sobald der Arzt US macht! Bin immernoch so überwältigt...auch wenn die Kleine mich tritt,und grad kai dabei ist,und er es auch sieht,fragt er auch jedesmal: war sie das gerade?? und das überwältigt mich auch jetz nach sooo langer Zeit immernoch! hihi

Nagut,werd jetz weiter kaffee süffeln & geschirrspülmaschine anschmeissen,und nachher die waschmaschine anschmeissen.Mal schauen,was ich noch heut so schaffe/Lust habe...+gg+

Wünsch euch einen supi Tag!!

Berlin

@rosa: HAHAHAHAHA! Siehste,deine mami macht sich eben Sorgen! +gg+ Los,gib nach,und lass sie dich hinfahren  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Christiane

Meine Mama ist die Letzte die sich Sorgen machen darf  >:(
Bei Kind Nr.5 ist Sie mit starken Wehen selbst ins Krankenhaus gefahren - also mit Auto und das mal eben gute 15 - 20km. 20 Minuten nachdem Sie angekommen ist war meine kleinste Schwester schon da. Also soll Sie mir nicht erzählen was ich unterwegs alles kriegen kann  ;D

Und bis Mama hier ist sind meine Termine vorbei - sozusagen.
Nene, ich mache alles alleine. Bin ja schon groß und so ;D

Bin nun weg. Bis später  :-*

#llap


Lotusblüte

Moin, moin!

Hatte gestern Abend (nach 22:00 Uhr) wieder regelmäßig alle 5 Minuten Wehen mit ziemlich starken Ziehen im Unterleib und Stechen im Mumu. Dachten schon, wir müßten die Nacht evtl. los. Ich wollte nämlich erst fahren, wenn's mind. eine Stunde andauert und noch stärker wird, damit es nicht wieder am nächsten Morgen abflaut und ich dann wieder unverrichteter Dinge nach Hause fahren darf. Ich habe mir geschworen, dass ich nach dem nächsten Krankenhausaufenthalt nur mit Baby auf dem Arm und nicht im Bauch nach Hause gehe!!! Basta!!!
Wir sind dann also ins Bett und mein Mann ist dann irgendwann nach Mitternacht leicht schnarchend neben mir eingeschlafen (der Arme, sein Wecker klingelt um 5:30 Uhr). Die Wehen blieben zunächst, nur brachte mich mein Sodbrennen um! Soviel Magensäure war noch nie aufgestiegen! Total ätzend im wahrsten Sinne des Wortes! Irgendwann bin ich dann auch eingeschlummert...
Die Wehen sind heute morgen mal wieder weniger, aber sie hören nicht auf. Das Ziehen ist zwar nicht mehr so intensiv, aber Bauch ist ständig hart und Mumu hat auch schon einmal gestochen. Hoffe, das bleibt so bzw. dass es wieder stärker wird. Würde gern meinem Mann Bescheid sagen, dass er Feierabend machen kann (ca. 1 knappe Stunde Fahrzeit nach Hause) und dass es jetzt endlich RICHTIG losgeht! Also, schauen wir mal...

Rosa: Ich will mich nicht vordrängeln! Halt Dich ran, ich will doch am liebsten morgen am 11.11. entbinden!!! Nein, Spaß beiseite! Ich weiß ja, dass Du schon längst entbunden hättest, wenn es nach Dir gehen würde! Ich wünsche Dir heute Vormittag viel Erfolg auf dem Amt und noch mehr beim FA! Muss doch nun endlich losgehen... HEUTE ist DEIN Tag!

Angela:Angel@ Interessant!!! ;) :)

wunde Brustwarzen: Lt. meiner Hebi hilft schwarzer Tee! (Auch Wundermittel beim wunden Babypo!)
Für die Brustwarzen: Wasser aufkochen und Teebeutel übergießen, aber nicht ziehen lassen! Die Wirkstoffe sollen im Beutel bleiben! Also abgekühlte Beutel auf Brustwarzen und Tee eintrocknen lassen! Aber Vorsicht mit der Kleidung, Flecken gehen nicht wieder raus! Und dann soll meine Hebi noch wie im Krankenhaus einen Laser haben, der in Windeseile Abhilfe schaffen soll...
Für wunden Babypo: Ganz normal schwarzen Tee kochen und abkühlen lassen, den wunden Po mit dem Tee säubern. Tee nicht abwischen sondern einziehen lassen. Am besten mit einem Fön trocknen, sollen die Babies lieben... Der Tee kann 24 h verwendet werden, muss also nur einmal am Tag gekocht werden! Bin also gespannt, werde ich auf jeden Fall ausprobieren...

Mal 'ne andere Frage: Habt Ihr eigentlich alle einen Heizstrahler über dem Wickeltisch? Ich habe (noch) keinen! Weiß nicht, ob man das wirklich braucht! Was sagen die bereits erfahrenen Mütter dazu?
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Christiane

So, den ersten Termin habe ich abgehandelt.
Die haben mich doch tatsächlich dahin bestellt, weil ich vergessen hatte das Datum neben meine Unterschrift zu setzen  >:(
Ich hab die gefragt ob die Langeweile haben und nicht ausgelastet sind. Sollen sich mit wichtigen Dingen beschäftigen und hochschwangere Frauen doch bitte in Ruhe lassen ;D
Und ich habe gedacht wie wollen Gott-weiß-was von mir, habe alle Unterlagen rausgesucht gehabt und eingesteckt, mir extra viel Zeit eingeplant und das Ende vom Lied ist, dass die ganze Sache 2 1/2 Minuten gedauert hat (mit Begrüßung und Verabschiedung) und ich nochmal nach Hause fahren konnte, weil meine Frauenärztin unmittelbar daneben ist und ich somit jetzt viel zu früh gewesen wäre. Paaaah, gehe ich eben in einer halben Stunde nochmal los. Viel Laufen ist ja eh gut ::)


@Heizstrahler:
Ich habe keinen über der Wickel"kommode" (Habe ein Wickelbrett für auf dem Kinderbett und keine richtige Kommode, da das Schlafzimmer zu klein ist und ich zusätzlich noch einen Badewannenwickelaufsatz habe).
Sehe es auch nicht als unbedingt notwendig an. Normalerweise lässt man ja gerade Neugeborene nicht stundenlang nackt und feucht/nass da rumliegen, sondern trocknet Sie schnell ab und zieht Sie wieder mollig warm an :)
Aber das muss jeder für sich entscheiden, wie er das handhabt :)
Bei Frühgeborenen, Mangelgeburten oder kleinen Kränklern finde ich es zum Beispiel ganz sinnvoll.


@Brustwarzen
Diese Lasertherapie wird in meinem Entbindungskrankenhaus auch angeboten.
Bei wunden Brustwarzen oder Stillproblemen soll mit einem Laser Abhilfe geschaffen werden. Aber auch damit habe ich mich noch gar nicht weiter auseinander gesetzt, ich hoffe einfach, dass ich da nicht drauf zurückgreifen muss und wenn doch habe ich ja vor Ort noch genug Zeit mich über diesen Laserkram aufklären zu lassen ;)



@Lotusblüte
Drängel Dich ruhig vor, mich stört gar nichts mehr ;D
Hilft bei Dir keine Milch oder Nüsse zerkauen gegen Sodbrennen? So ist das ja kein Zustand :-/

#llap


Lotusblüte

EO: Habe mich gerade unter meinem Namen angemeldet. Vielleicht ist das ja der letzte Kick für Annas Startschuss!

Rosa: Gestern hat leider nichts gegen das Sodbrennen geholfen! >:( Habe es jetzt schon wieder leicht. Das kann ja heiter werden, wenn einem bei den Wehen die Magensäure hochkommt! :o >:( Als wenn man nicht genug andere Sorgen dabei hat!
Sag mal, was war denn das für 'ne Trulla? Ich bin auch Beamtin und so'n Mist würde mir nicht im Traum einfallen! Entscheidend ist doch die Unterschrift?! Warum wurde denn das damals nicht sofort von ihr korrigiert? Das Datum musst Du doch gar nicht schreiben, das kann man auch tippen, stempeln etc. Von so 'nem Blödsinn habe ich noch was gehört!!! Echt mehr als nur 'ne Frechheit! Einfach incredible!
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Christiane

@Lotusblüte
Ich habe mal gehört, dass viele Frauen im Kreißsaal sich erbrechen - gerade auch wegen Magensäure. Vielleicht gehörst Du ja auch zu denen ;D
Ich befürchte, dass ich auch zu denen gehöre, aber nicht wegen Magensäure, sondern weil mir bei starken Wehen immer richtig übel wird, als wenn ich zu viel getrunken hätte :o


@Trulla vom Amt ;D
Ich habe die ganzen Papiere per Postweg dahin gesendet, also hatte die Sache zumindest ein Poststempel. Es waren zwei Anträge á vier Blätter. Den einen Antrag habe ich ordentlich ausgefüllt (also mit Datum ;D) nur bei dem zweiten habe ich es echt vergessen.
Und vorallem, dann kriegt man einen Brief nach Hause, dass es Probleme bei der korrekten Bearbeitung gibt und daher ich bitte mich nochmal melden soll samt Unterlagen. Bis ich alles rausgesucht hatte, mir Gedanken gemacht hatte was die von mir wollen .. Und dann ist es ein DATUM!!!
Ich sage ja: Nicht ausgelastet ;D

#llap


Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch allen eine schöne Woche  :D

Ich düs dann gleich mal zur Hebamme  :)

@Alcina,
schön, dass es euch gut geht  :D Dann erholt euch mal fleißig  :-*

@Steffi,
alles Gute für den FA-Termin.

@Lotusblüte,
träge? Ich auch, alles was ich gestern machen konnte ging ja eigentlich von meinem Arbeitszimmerchen aus oder eben von der Couch  ;D Ich war das letzte Mal letzten Mittwoch spazieren - mit den beiden werdenen Uromis und das in Entenschritt... Dabei sollte man doch kurz vor der Geburt öfter mal loswatscheln? Aber irgendwie...  :-\

Sodbrennen? Noch eine die davon geplagt wird s-hug

Mal sehen wie sich deine Wehen so entwickeln  :)

@sugar,
fleißig, fleißig. Da warst du ja für uns alle mitspazieren  ;D

@angela,
frag mich was leichteres wovon ich gestern Rückenschmerzen hatte...  ;D Aber heute ist es zum Glück wieder weg  :) Habe in letzter Zeit ja öfter Rückenschmerzen, aber dann im Kreuzbein...

@Rosa,
ich drück die Daumen, damit deine Tochter heute richtig loslegt  :D

Viel Erfolg bei den Terminen  :-*

@Berlin,
alles Gute für den Termin  :-*

@stillen und trinken,
neben dem bereits genannten wurde uns im GVK noch von CaroCafe erzählt  :)


im Herzen.

sugarlove

Berlin, das ist ja lustig, ich hab zur gleichen Zeit den gleichen Termin (CTG). hihihihi

Rosa, Deine Mama macht sich bestimmt nur Sorgen. Die sehen das immer anders, als bei sich selbst. Ist doch auch irgendwie süß, oder?

Heizstrahler: haben wir auch keinen angeschafft. Ich sehe das ähnlich wie Rosa. Nach dem Baden werde ich das Kind eh im voll eingeheizten Badezimmer wickeln und anziehen. Ansonsten wird es ja nicht komplett ausgezogen, wenn man normal wickelt. Probieren es erstmal so, wenn es zu arg friert, kann man so n Ding ja immer noch kaufen.

Me: Wie gesagt, heute CTG Kontrolle. Bin gespannt. Aber ich merke noch nichts von Wehen. Find ich aber auch nicht schlimm.

Maike

GUten Morgen!

@Heizstrahler: wir haben einen, finde ich für Winterbabys einfach schöner, wenn sie nicht in der "Kälte" rumliegen müssen.

@me: ich sitze hier jetzt seit einer Stunde und habe seitdem alle 9 Minuten einen harten Bauch, tut aber kaum weh, ist einfach nur richtig hart und das eben regelmäßig.
Und nun? Hat das schon was zu bedeuten, oder soll ich mich mal locker machen?
(ich kenn mich doch nicht aus, weil Hanna eingeleitet wurde damals)

Liebe grüße

maike

sugarlove

Bezgl. des harten Bauches kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Tut es auch sehr weh?

Heizstrahler, wie gesagt, ich heize das Zimmer schön ein, dann muss es auch bei mir nicht in der Kälte rum liegen.

Maike

Nein, sehr weh tut es nicht, zieht kurz und dann gehts wieder, mich irritiert nur die Regelmäßigkeit.

Nochmal wegen Heizstrahler: das hat sich jetzt zu hart angehört, wie ich das formuliert habe.
Bei uns ist es so, dass wir die Schlafzimmer nie richtig aufheizen, dass nachts die Raumtemperatur nicht zu hoch ist, deswegen ist bei uns so ein Heizstrahler im Winter schon nötig.

sugarlove

Ach, bei uns wird im Schlafzimmer auch nie eingeheizt. Wir können gar nicht bei zu warmer Temperatur schlafen. Aber die Wickelkommode ist ja im KiZi, da schläft ja das Baby nicht, wird nur drin gewickelt und da heizen wir schön kuschelig warm. Ist doch auch absolut kein Problem. Das macht jeder so, wie er es für richtig hält. Vielleicht merken wir früher oder später auch,dass wir einen Strahler brauchen. Kann ja sein.


Ja, die Regelmäßigkeit.... Hast Du mal die Hebi gefragt?

Maike

Nö, dachte, ich frag erstmal euch ;D.