Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Louisiana

Morgen Mädels,

nur ganz kurz bevor ich zur Ärztin düse - mein Internet hier im neuen Haus streikt leider phasenweise  ::) ::) das ist das einzige, was drüben in der alten Wohnung um Ecken billiger und besser ist - ach ne lange Geschichte  ;D ;D

Lotusblüte danke nochmal auch dir für die lieben Worte!!!  :-* :-* :D Wir gehen jetzt das kleine Mädchen wieder vermessen, mal sehen was MEINE FÄ sagt, heute bin ich ja zum ersten Mal seit der Zirkus begonnen hat, bei ihr!!
Übrigens kriegen wir ja vielleicht auch eine Anna, oder wir reihen uns in den "ia"-Reigen ein mit einer - ooooh ganz was neues - Pia!!  ;D ;D Mal gucken. Wird definitiv eine Kreißsaalentscheidung werden!!  ;D ;D

Heizstrahler - gehts dir wie mir... weiß noch nicht so recht...  ich find die so häßlich und das passt bei uns überhaupt nicht dahin... wenn dann hätte ich gern einen Deckenstrahler wie im KH, aber sowas hab ich noch nirgends gesehen... ich denke wir werdens mal ohne versuchen und dann weitersehen..
wenn ich merk sie friert, kriegt sie natürlich den wärmsten größten und wenns sein muss hässlichsten Strahler den es gibt, damit sie sich wohlfühlt die kleine Maus  ;) ;D ;D

Rosa - ich setze heute auf dich!!
;D ;D es würde bei dir gut passen irgendwie find ich, genau am ET zu entkugeln!! ;D ;D

Ina*Marina - ja das wäre schön wenn du ab jetzt dabei bleibst so oft hier reinzuschauen!!!  :D Wie du sagst, der Zuspruch tut echt gut, hm. Auch mir, wenn ich lese dass meine nicht die einzige Zwergzwetschge ist!!  ;) Und deinen Tip mit dem Toten Meer werd ich mir auch mal überlegen . jetzt hab ich ja endlich eine benutzbare badewanne seit einigen Tagen  ;) ;D ;D

Jaaa das bad ist fertig! Jetzt ist diese Woche echt nur mehr putzen angesagt. Nicht dass ich Lust hätte  :P :P Und ich  hab auch keine Lust dass meine Mama dauernd hier rumwuselt und putzt (sie steht in den Startlöchern und will dauernd kommen waaahhh!!!!  ;D ;D ;D ist ja sowas von lieb von ihr, aber das ist mir zu anstrengend - ihr beim putzen zusehen!!! Fast noch schlimmer als selbst putzen glaub ich!!!  ;D ;D ;D )

Sugar, Rosa und Berlin - viel Spaß beim CTG!!!!  :D Hätt ich auch gerne, ist so schön beruhigend - aber meine FÄ hat keins, also muss ich mich bis morgen im KH gedulden  >:( ;D

Also dann, ich muss weg - Melde mich (wenn mich Internet läßt  ;) ) Nachmittags wieder!

Euch allen einen schönen Tag!  :-* Louie

sugarlove

Ja, ich finde es auch immer beruhigend. Freu mich auch drauf.

Petra73

Guten Morgen Mädels,

ich muss mich entschuldigen, komme nicht mehr hinterher mit dem Lesen und konnte nur kurz überfliegen...

@Maike und Lotusblüte
uiuiui, jetzt wirds spannend!  :o Bin ja mal gespannt, wie sich bei euch der weitere Tag wehenmäßig entwickelt! Wünsch euch auf jeden Fall alles Gute und haltet uns auf dem Laufenden, wie es euch geht  :-*

@Rosa
heute ist ET *marsch-marsch*  ;) ;D ;D Mit meiner Unkerei damals vor Wochen dachte ich ja eigentlich, ich hätte mich viel zu weit aus dem Fenster gelehnt, da ja damals bei Dir schon alles auf "Startposition" stand. Oh man, Du tust mir echt leid mit der ständigen Warterei  s-hug Aber jetzt kann es sich wirklich nur noch um Tage handeln!!!

wunde Brustwarzen
hatte ich schon und kann aus Erfahrung sprechen. Zur Prophylaxe: 1. sollte man nach dem Stillen immer den letzten Tropfen Milch auf der Brustwarze verstreichen, 2. keine Einmal-Stilleinlagen nehmen, sondern die aus Baumwolle/Seide o.ä., 3. beim Kind wegnehmen keinen Unterdruck entstehen lassen, quasi nicht das Kind von der Brustwarze wegziehen sondern mit dem Finger in Babys Mund reinstupsen, dass es den Mund freiwillig öffnet. Und wenn man doch wunde Brustwarzen bekommt, dann hat mir meine Hebamme den Tipp gegeben, Traubenzucker nach dem Stillen auf die Brustwarze zu geben. Das hat vor ein paar Tagen bei mir gut gewirkt.

Heizstrahler
haben wir keinen, dafür aber einen kleinen Heizventilator, der am Wickeltisch immer gut warm gibt.

zu uns:
momentan mach ich mir etwas Sorgen um Marco, da er den ganzen Tag nur schläft und auch die Augen noch nicht aufmacht. Gestern wars mal ein kleiner Schlitz, aber halt nicht richtig. Die Hebamme meinte, dass es noch an der Stauchung durch die Geburt liegen würde und ich hab nun nen Osteopathen-Termin ausgemacht, der aber leider erst am 9. Dezember ist. (und das auch nur, weil da jemand abgesagt hatte) Muss weiter rumtelefonieren, ob ich nicht woanders früher nen Termin bekomme, aber bisher hab ich nur was von "dieses Jahr ist alles voll" gehört. Osteopathen für Säuglinge scheinen sehr gefragt zu sein...
Außerdem wurden wir gestern von der Hebamme ins Krankenhaus geschickt wegen der Gelbsucht, die ihrer Meinung nach stärker geworden ist. Dort wurde Blut genommen und der Billirubin-Wert bestimmt. Zum Glück war der nicht übermäßig hoch, so dass wir nicht stationär bleiben mussten.

Ich muss dann wieder los und wünsche euch einen schönen Tag.
LG Petra

PS: Bihi, das stimmt, mit 2 Kindern fehlt einem einfach etwas an Zeit, kann Dich verstehen. Aber wird bestimmt besser, wenn sich alles eingespielt hat. Wie kommt Dein Großer mit der Situation zurecht???




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

sugarlove

Oh Petra, das tut mir leid. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du doch noch einen früheren Termin für den Kleinen bekommst. Diese Warterei ist echt doof.

Berlin

hey mädeliiiis!

@rosa: GRRRR bist jetz doch allein auto gefahren bööseeees böööseees määädchen!!!  ::) ;D ;D  :-* :-*
->Trulla vom amt: yapp Lotusblüte hat recht! Das war echt ne dumme trulla  ;D ;D

@sugar: uiiii zum gleichen zeitpunkt CTG! Naaaaaa da freu ich mich richtig drauf hihi  s-hug s-hug s-hug Ich find das auch immer total schööön,wenn ich das herz hören kann  s-tanzen

@heizstrahler: yapp haben wir auch (vom bad abmontiert und ins babyzimmer dran  ;D) im bad haben wir´s eh net gebraucht,krieg ja schon so kaum luft beim baden,bei unserm miniaturbad,da brauch ich nich nochn heizstrahler dadrin! Und is eh nurn riesen stromfresser! Aber für´s baby is es mir wert  :-* Aber is ja auch immer nur kurz,wie rosa schon sagte,wir müssen die kleinen ja nich unbedingt länger als nötig der Kälte aussetzen & schnell einpacken nachm Badi Badi,bzw wickeli wickeli  ;D ;D

@me: sooooo ich hab mordshunger,aber iwie nix zuhaus hmpf ich glaub heut is nochmal einkaufstag vorprogrammiert  ::) SCHON WIEDER! Wir gehn echt 3 mal die woche mindestens einkaufen,grauuuuuuusam,aber ich LIEBE einkaufen  ;D ;D aber nich wenn ich so arg schwanger bin  :-\ naja is ja nemma lang!
Mein frühstück ess ich dann nachm FA (beim bäääääcker lecker schmecker,hoffentlich haben die wieder die tollen apfeltaschis mjamm mjamm)

SO bis heut mittag mädels!

sugarlove

Ja, ich freu mich auch immer, wenn ich beim CTG bin. Die Herztöne hören..... Freu freu freu.....

Keji

hallo  :)

oh man, ich bin echt geschafft, die guten Nächte hat Julian abgeschafft, jetzt also wieder tags prima, nachts horror. Mein Schatz ist dann heute Nacht irgendwann auf die Couch umgezogen...fand ich total ätzend...aber er muss ja arbeiten gehen, kann es also schon auch verstehen...trotzdem, hoffe sehr, dass das jetzt nicht öfter vorkommt...

@wunde Warzen: also wund sind meine zum 'Glück nicht, aber teilweise sehr gereizt. Habe von der Hebi was von Lasinoh (oder so ähnlich) bekommen, ist reines Wollfett glaub ich. Das kann man drauf lassen (also muss es nicht vorm nächsten Stillen abwaschen)

@Heizstrahler: hatten zunächst keinen, aber da Frühchen haben wir dann doch einen besorgt. Find ich schon ganz angenehm.

@Petra: viell. ist er auch wegen der Gelbsucht so müde? war bei uns auch so. Wünsche gute Besserung!

wie's ausschaut bekomm ich wegen Winterpause tatsächlich erst nen Rückbildungskurs im Januar...Warte noch auf nen Rückruf von wo, wo ich eigentlich wegen Fahrerei nicht hin wollte, sieht aber schlecht aus...man ist das ätzend! und mit der Warteliste wird's wohl auch nix...

@rosa: daumen sind gedrückt, dass es endlich richtig losgeht!

LG Keji




Christiane

Sodele, eine kleine Rückmeldung von mir...
CTG war in Ordnung, viele viele Wehen, sehr regelmäßig, aber viel zu schwach.
Muttermund ist geöffnet, aber meine Frauenärztin meinte, dass die Kleine einfach zu gut bei mir versorgt wird - die hat keinen Grund auszuziehen aus dem 1-Zimmer-Apartment.
Habe ein 4D Ultraschallbild bekommen auf dem Sie lächelt. Nein, falsch: Sie lacht mich aus!! Habe ich zur Frauenärztin gesagt, die direkt in schallendes Gelächter ausgebrochen ist.
Ich meine: Wochenlang bin ich rumgerannt und hatte Angst wegen einer Frühgeburt, wurde geschont, durfte gar nichts und jetzt? Richtet Sie sich heimisch ein und lacht sich ins Fäustchen. Die wird sicherlich mal eine die immer im Mittelpunkt stehen muss. Die ganze Welt dreht sich um Klein-Ljiljana ;D
Meine Frauenärztin möchte mich jetzt Mittwoch und Freitag nochmal zum CTG sehen und falls bis dahin nichts passiert ist wird Sie mich wohl Freitag einweisen, weil ich Nierenprobleme habe. :-/


@Petra73
Hoffentlich kriegst Du irgendwo noch früher einen Termin.
Oder stell Dich einfach dort auf die Matte und sag Du kannst nicht wieder gehen? ;D

Ach Petra, ich darf übrigens keine PDA haben wegen meiner Leistenbruch-OP :( Hab heute nachgefragt. Gut, dass Du hier von deinen Erfahrungen berichtet hast.
Also entweder ich schaffe es ohne oder aber ich werde zum KS greifen müssen.

@sugarlove
Daten von ET (40+0): 3500g und 51cm (ungefähr)
Aber wir wissen ja nun selbst wie abweichend alles sein kann ;)

@Louisiana
Meine 5jährige Schwester heißt Pia - ein schöner Name  :-*

@Peperlchen
So viel bringt Laufen auch nicht scheinbar - ich renne tagtäglich mehrmals die 3. Etage hoch und runter, gehe so viele Wege nur noch zu Fuss und nichts tut sich. Alles Beschiss ;D

@Berlin
Ich nichts gefahren Auto - ich genommen Straßenbahn für eine Haltestelle und dann gegangen sein mit meine Füße ;D ;D ;D
Hatte heute keine Lust Auto zu fahren, weil ich hätte den Wagen aus der Tiefgarage holen müssen. Neee ist mir zu anstrengend mit dem großen Tor ;D


SMS von JensseineSteffi
"Bin heute Nacht von Wehen wachgeworden. Wenn die regelmäßig werden gehts ins KH. Jetzt ist es wohl bald soweit. Bin jetzt erstmal bei meinen Eltern. Lieben Gruß, Steffi"




#llap


sugarlove

Na, Steffi, wer wird denn da wehen haben?!?! Viel Glück, alles Gute.

Rosa, das sind doch tolle Maße. Genau richtig, würd ich sagen. Ich hab ja letzten Mi gesagt bekommen, bei 36+3 ca. 2800g und 47cm.

Peperlchen

#6159
Bin wieder da  :D

Eigentlich war heute ja Kontrolle zwecks möglicher Gestose, die sich entwickelt und was kam raus? Die Hebamme wollte mich fast nicht mehr heimlassen  ;D
Mein gestern beschriebenes Symptom/ Wehchen sind Wehen (bzw. heftige Vorwehen), die schon einiges gebracht haben - neben dem Ausschlag am CTG heute. Mein Muttermund ist 2-3cm offen, die Fruchtblase tastbar und übervoll... Kleine startklar im Becken und meckert fleißig, sobald das CTG wieder ausgeschlagen hat  ;D

Fazit meiner Hebamme: Entweder die Fruchtblase platzt heute noch oder es fangen wohl heute oder morgen die Wehen an  :o
Ansonsten wäre mein nächster Termin am Mittwoch (12.11) um 9Uhr MIT Tasche  :o

Seit der Untersuchung blute ich nun leicht, aber laut Hebamme normal und ich soll mir keine Sorgen machen. Spricht wohl auch nur dafür, dass es jetzt bald losgeht :o

@Maike,
harten Bauch habe ich auch, aber wenn es wirklich richtige Wehen sind merkst du das... Dann kannst du dabei ja nicht mehr normal reden, musst verschnaufen und sie dauern mind. 1min. in regelmäßigen Abständen. Von daher würde ich bei dir fast sagen: Noch sind es keine richtigen, aber warte mal ab  :-*

@Louie,
alles Gute beim Doc - berichte was rauskam ja?  :-*

Anderen beim Putzen zusehen kann ich auch nicht wirklich... Von daher kann ich dich gut verstehen.

@Petra,
das hört sich ja nicht so gut an und das du derzeit Sorgen um Marco machst kann ich dann gut verstehen s-hug Ich drück euch die Daumen, dass ihr noch früher einen Termin findet und das die Gelbsucht besser wird  :-*

@Berlin + sugar,
dann viel Spaß beim CTG  :-*

@Keji,
ist Julian den nachts "anstrengender" wie tagsüber?

Drück dir die Daumen, dass die Nächte bald besser werden und auch wegen dem Rückbildungskurs  :-*

@Rosa,
och mensch, ich dachte deine Maus möchte wirklich an ihrem errechneten ET kommen...  :( Alles Gute  :-*

@Steffi,
huch, jetzt geht es aber rund hier  :D
Alles Gute - bin gespannt wer nun die nächste ist und vor allem wann  :-*

@Heizstrahler,
haben wir angeschafft... Ich zieh mich im Winter selbst ungern im Schlafzimmer um, da es mich dann friert - das Kinderzimmer soll so ja auch nicht wärmer sein und immer im Bad wickeln? Ne. Also haben wir uns einen Heizstrahler besorgt  :)


im Herzen.

Maike

@Peperlchen: ui, spannend, ich drück dir die Daumen!!
UNd ja, ich glaube auch, dass das bei mir keine richtigen Wehen sind, sie sind spürbar, aber eben kaum schmerzhaft und sind auch nicht schlimmer geworden beim Bad putzen.


Peperlchen

Danke Maike  :-*

Dir auch  :-* Wie sieht es nun aus? Sind die Vorwehen (ich denk jetzt einfach mal, das es welche sind) den in regelmäßigen Abständen?


im Herzen.

Maike

Heute morgen waren sie sehr sehr regelmäßig (Abstand 9 Minuten über 2 Stunden hingweg), das war es auch, was mich so sehr daran irritiert hat, aber jetzt sind sie wieder weg ::).

Naja, dann wirds wohl noch dauern, bis der Herr sich auf den Weg macht. :)

angela

@ PILZ
hate GsD die ganze SS ruhe damit (toi toi toi).
in meinem suuuper buch steht's folgendes:
"...Ausfluß kommt in der SS häufig vor. meinst ist er harmlos, manchmal muß er jedoch behandelt werden. wenn bakterien der auslöser für den ausfluß sind, hilft oft schon ein ansäuren der Sch*ei*de mit naturjoghurt, um den pH-wert wiederherzustellen. schwangere neigen allegdings zu pilzinfektionen. pilze wachsen unabhängig vom pH, das heißt in diesem fall hilft die wiederherstellung des sauren scheidenmilieus und der lactobazillusflora meist nicht

ansäuren der Sch*ei*de -> so wird's gemacht
naturjoghurt (möglichst mit rechtsdrehender milchsäure) mit einem tampon vier bis fünf tage lang zweimal täglich in die Sch*ei*de einführen und spätestens nach sechs stunden wieder entfernen...

bei brennendem oder stark juckendem ausfluß, der trotz mehrtägigem ansäuren der Sch*ei*de nicht verschwindet, sollten sie unbedingt einen arzt aufsuchen.
am wochenende können sie sich auch ein gegen pilze und bakterien wirksames vaginalkurapentikum rezeptfrei in der notapotheke kaufen..."


jogutrh ist so wie so gut gegen pilzinfektionenen so wei ich weiss. und wenn man jeden tag ein becher jogurt isst bekommt man auch keinen pilz.
ich mag kein jogurt  ::) und zu mglück habe ich auch solche probleme nicht

@ BRUSTWARZEN
angeblich das beste was es gibt -> GAMASTAN. aber man muss die vor dem stillen abwaschen.
es gibt auch solche, die man nicht abwaschen braucht
PETRAStip

ist auch super -> habe auch schon davon gehört und es eine gute methode :)

HEIZSTRAHLER

@ LOTOSBLÜTE

bin keine erfahrene mutter :) aber einen strahler habe ich schon gekauft .. nur der wickeltisch fählt noch  ::) (die möbel sollten in 3 - 4 wochen auch kommen).
auf jedem fall muss ich sagen, dass wir (mein mann und ich) letztes mal so gefrohren haben -> iwie war die wohnung ganz kalt-> dann haben wir den strahler angeschaltet und war super angenem in sekunden schnell ;)
und da unser babay doch im winter kommt ist so ein strahler nicht verkehrt, oder??
ich habe den für ca 15€ (inkl. versand) bei ebay ersteigert. und wenn ich den nicht mehr benötige werde ich ich wieder verkaufen (ich glaub, dass ich das gleiche geld dann wieder bekomme, wiel er von REER ist -> also so zu sagen "marken sache" und die werden ammeisten auch gesucht).
außerdem wenn ich aus der badewanne oder dusche rauskomme dann ist es mir auch kalt und das ist unangenehm. ::)


@ ROSA
du wirst dich auch um dein kind sorgen  :D


@ SODBRENNEN
hast schon mit haselnüssen, madeln, oder milch versucht???


@ SCHLAFEN
leute -> ich habe shon mal geschrieben, dass ich ein zweites stillkissen kaufen muss, weil ich den 1. eigentlich für mein baby gekauft habe aber momentan´damit schlafe und es ist so super geil, dass ich es nicht mehr weg geben will.
also habe ein zweites geholt.  :D
und nun brauche ich glaube ich  noch eins , weil ich seit 3 naächten mit den beiden schlafe  ::)
eine habe ich unter dem bauch und zwieschen den beinen und das zweite kissen onter dem kopf..........
ich habe noch NIE im leben so gut geschlafen.
ich wiederhole ICH HABE GESCHLAFEN (überhaupt geschlafen) und nur 2 mal nachts wach war -> wegen pipi machen.  ::) ;D suuuper teile :)


@ AUTOFAHREN

ich liebe autofahren. habe auch selbst gemacht bis vom kurzen. dann habe ich mich mit meine s-mama unterhalten und sie hat mir mal erzählt als sie schwanger war (mit meinem mann im bauch -> es war winter) da wollte sie nur kurz von der arbeit fahren um die wohnung für den zweiten sohn aufzuschliessen (mein schwager -> der war damals 7, kam von der schule und hatte keine schlüssel für die wohnung). auf jeden fall -> sie hoch schwanger (hat noch damals gearbeitet -> gab es keine mutteschutz oder was weiss ich) ist auto gefahren und hatte unfall. got sei dank ihr und dem baby ist nichts passiert nur das aut war fast schrott.
ich denk nur zum glück gab es damals keine airbags, ansonsten könnte das alles anders ausgehen :-[.
deswegen fahre ich jetzt lieber nicht mehr auto. auch wenn ich super vorsichtig bin es gobt doch noch andere fahrer auf der strasse.
deswegen lasse ich mich überall hinfahren.
aber ist doch auch klar -> wenn es anders nicht geht dann geht se eben nicht.  ::)



Berlin

@peperli: Ach du schreck!!! Da gehts ja bei dir bald los UAHHH zappeL das is richtig spannend! wer machts rennen zuerst? Rosa oder Peperli? oder doch JensseineSteffi?? UAHHHH oder doch wer ganz anders? hihi

@rosa: ah du sein ohne brumm brumm gefahren! SEHR SCHÖN  s-daumenhoch s-daumenhoch s-rofl s-rofl Weiter so!!!  :-* :-* :-* :-* Hat deine mama noch gemeckert?? Oder warste seitdem nichmehr bei msn on?  ;D ;D du hast aber auch än dickkopf!! +gg+ apropro mama: du sagtest ja,dass deine mama die letzte is,die sich sorgen machen darf,weil se sogar selber ins KH gefahren ist.Hab gestern mit meiner mama getelt,und hab ich gesagt dass ich dann ab nächster woche nich mehr ausn haus geh (aus angst wegen fruchtblase etc.) und sie dann so ganz entsetzt: DU MUSST DICH ABER BEWEGEN! ICH bin 1 TAG vor DEINER GEBURT NOCH auf DER LEITER GESTANDEN UND HAB DIE WOHNUNG RENOVIERT!!!" TZTZTZTZTZ Echt mütter! Mir wär dann deine mama viel lieber  ::) ::)

@me: so ich geh los,mein bus kommt gleich (wieder taxi vorm haus  ;D ;D) schon praktisch,wenn der bus direkt vor der haustür hält bäääääätsch  ;D

Peperlchen

Abwarten und Tee trinken  ;)

@angela,
du schläfst jetzt mit 2Stillkissen? Wie das? Davon würde ich gern ein Bild sehen, dann ist das Bett aber voll oder?  ;D



im Herzen.

Berlin

@angela: wegen pilz,mich plagt dieses dingens seit paar wochen,ging wieder weg,und nu seit 2 wochen wieder da (innen und außen) und das juuuckt wie sau!!! HÖLLE! Aber joghurt liebe ich  ::) vll probier ichs damit? Ich frag aber heut nochmal den ARZT...obwohl...wenn ich sage dass ich immernoch mein pilz hab,muss ich SOFORT auf den stuhl! :-[ :-[besser nich! och menno!!!!So ich bin weg :D

Christiane

@Berlin
Wir haben Mittag. Meine Mutter musste um 12 Uhr die Mädels aus dem KiGa abholen, wird wohl mit denen gegessen haben und ist jetzt auf den Weg zur Arbeit. Bis 18 Uhr habe ich Ruhe vor ihr  ::)
Und glaube Dir - meine Mutter wäre Dir nicht lieber ;D
Meine Mama ist Ende August mit mir im Teutoburger Wald gewesen. Wir sind in den Felsen zusammen rumgekraxelt (trotz Riesenbauch), waren über 4 Stunden wandern (Bergauf!!) und sind danach noch zusammen Sommerrodelbahn gefahren :D Die erlaubt mir eigentlich alles, solange Sie dabei ist quasi. Sie hat halt Angst, dass es jetzt bei mir los geht, weil ich ja alleine bin. Wäre ich bei ihr zum Beispiel würde Sie mit mir alles machen und mich kein Stück schonen. Da ist die rabiatt ;D

Und zu deiner Mama:
Meine Mutter ist 3 Wochen vor dem ET mit der Kleinsten noch umgezogen von dem einen Haus in das neue Haus. Dabei hatte Sie 3 Kinder (zu dem Zeitpunkt 16, 9, 3 Jahre alt), die Sie mit versorgt hat und nirgends untergebracht hat, zwischen den beiden Häusern lagen 400km und Sie hat alles selbst renoviert, tapeziert, gemalert. Sogar Schränke hat Sie geschleppt und meinte nur, dass Sie halt morgens "oben" angefangen hat und Abends nur noch alles auf den Knien untenrum gemacht hat ;D
Wenn morgens noch die Fenster geputzt werden konnten, konnten halt Abends nur noch die Fußleisten von Farbe befreit werden.
Und eine Woche vor dem ET hat Sie die Kommunion von Verena (damals 9) noch im neuen Haus ausgerichtet mit über 30 Gästen samt Kochen für alle Mann - da kennt die Frau nichts ;D

Ich seh auch immer meine Mama wenn ich an Schwangere denke, daher sehe ich viele Dinge viel lockerer und mache mir nie so einen Kopf was so alles passieren könnte. Schwer zu beschreiben ;D

#llap


angela

@PEPERLCHEN
eigentlich nehemen die beide nicht mehr paltz als ich ;)
da mein mann kein bierbauch hat und wir ein 160x200 bett haben klaptt es auch wunderbar :)
und es ist wirklich suuuper bequem -> einfach klasse !!! :D


@ BERLIN
ich mag ja auch diese ständige auszieherei beim arzt nicht :/
aber glaube liebe Berlin -> lieber sich vor einem arzt untersuchen lassen (zu dem du seit monaten so wie so gehst) und dies sehr kurz und von dem sich was gegen diese verdammte sache verschreiben lassen (was du in der SS nehmen kannst) als dann ein paar stunden (oder wie auch lange die gaburt dauert) vor eine hebamme die versucht dein baby rauszuholendie beine auf 15 vor 3 halten. ::)
dann guckt sie sich diese infektion länger als dein FA an :)
ich finde diese sache mit dem arzt besser ;)
ich kann noch dazu schreiben, dass es so was wie kadefungin gibt.
ich glaube / weiss nicht ob du das momentan nehmen kannst aber dein mann sollte es unbedingt. die salbe davon natürlich -> nicht die zöpfchen hihihihihi
der sollte auf jeden fall sein  ***** damich einschmieren. so 2-3 mal täglich und ambesten das über die nacht auch drauf haben, weil es ist klar, dass die schwangere frauen pilzinfektionen oft haben aber diese dinger kommen fast immer vom man. nur bei den kann man dies nicht so gut sehen (nur wenn die eine entzündung haben).

ansonsten versuch das mit dem jogurth :)


@ ROSA
du machst schon alles richtig  ;D

Meli83

Hallo!

Menno müsst ihr immer soviel schreiben, ich komm immer kaum hinterher und vergess dann immer die Hälfte  :P!

@Rosa
Mensch, dass du immer noch hier rumkugelst hätte ich echt nicht gedacht. Was du grad durchmachen musst ist ja nicht zum aushalten. Hoffentlich lässt sich deine Maus bald mal zum Auszug bewegen. Ich bin übrigens heute auch noch alleine mit dem Auto zum FA gefahren, hab ich damals bei meiner Tochter auch gemacht, auch als ich über ET war. Gut meine Eltern haben mich gestern besucht, damit ich nicht zu den fahren muss, weil meine Mama Angst hat, dass ausgerechnet dann die Wehen einsetzen  :P!

@Peperlchen
Mensch das klingt ja echt vielversprechend bei dir, vielleicht klappt es ja wirklich mit deinem Wunschdatum 11.11  :)! Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

@Keji
Ach Mensch, das ist ja doof, dass Julian nachts so ein Terror macht. Hoffe er hat bald einen ordentlichen Tag-Nacht-Rhythmus so dass du auch mal vernünftig zum schlafen kommst!

@Petra
Ohje, hoffentlich kriegst du für Marco noch einen früheren Termin! Aber das hab ich auch schon festgestellt, dass es echt schwierig ist Termine beim Osteopathen zu bekommen. Find ich voll doof, grad weil ja auch viele SChreibabys haben, denen leicht mit geholfen werden könnte beim Osteopathen und dann muss man noch Wochen warten.

@Maike
Das waren bestimmt nur Übungswehen, vermutlich bereitet sich aber dein Körper schon auf die Geburt vor. Im Normalfall merkst du auf jeden Fall wenn es "echte" Wehen sind. Oft gehen so Senk-bzw. Übungswehen auch irgendwann einfach über in echte Wehen.

@Heizstrahler
Also wir haben einen Heizstrahler im Kinderzimmer, hatten wir bei Jasmin damals auch schon und der wird auch immer noch fleißig benutzt. Unser Bad ist so klein, da hätte ich keine Lust drin zu wickeln und im Kinderzimmer heizen wir nicht, also ist das schon eine feine Sache. Ich zieh mich ja auch nicht im kalten SChlafzimmer um.

@Me
Ich hatte heute auch wieder FA-Termin. So richtig doll hat sich nix getan. Aufm CTG waren 3 Wehen, das letzte mal waren bedeutend mehr drauf. Muttermund ist gut fingerdurchlässig und etwas weiter vorne als beim letzten Mal. Dem KLeinen gehts aber auf jeden FAll gut, die Nabelschnurversorgung ist bestens. Werte hab ich leider keine bis auf den Bauchdurchmesser, der ist jetzt bei 94 mm (entspricht laut US 37+0). Meinen nächsten Termin hab ich dann am Montag bei ET+1, hoffentlich brauch ich den nicht mehr  :P!

Man ich bin echt gespannt wer hier die nächste sein wird, so langsam wirds doch mal wieder Zeit für ein Novemberbaby!

angela

oh, mann
ich kann einfach meine finger von der schokolade nicht lassen  :-[ ::)

Peperlchen

Mädels, mich grad die Diagnose der Hebamme verrückt... Ich warte wirklich jede Minute, dass sich was tut und nichts tut sich  ;D Die Kleine hat eben Schluckauf, ich blute immer noch ein wenig (v.a. ist was am Toipapier), mein "Muskelkaterchen" ist auch immer mal wieder da und ich habe einen Druck/ Ziehen wenn ich längere Zeit laufe... Aber sonst? Fehlanzeige  :P

Immerhin bin ich jetzt topfit, bin vorhin ins Bett gewandert und hab da dann glatt 2Std. geschlafen  ;D Mit Unterbrechung vom besorgten werdenen Papa "geht's dir gut?" - "ja, ich bin nur müde"...  ;D

Und da sich nichts tut, werde ich nun noch die Buchhaltung von meinem Mann machen...  :P

@Berlin,
ich würde es an deiner Stelle auch dem Arzt sagen und wenn du sagst das es dir auf dem Stuhl unangenehm zu untersuchen ist, dann eben auf der Liege/ Bett etc! Ist besser jetzt noch was dagegen zu unternehmen als dann während der Geburt bzw. bevor sich eure Miamaus da noch ansteckt etc...
Aber mit meiner Aussage bin ich ja schon zu spät, also ich warte auf dem Bericht  :D

@meli,
super, dass soweit alles okay ist  :D Und selbst wenn es jetzt nicht evlt der Befund ist den du hören wolltest: Es kann trotzdem jederzeit los gehen  :-*



im Herzen.

Christiane

SMS von JensseineSteffi
"Na toll. Wehen sind weg. Bin gespannt, ob hue Nacht besser wird. Falls es was Neues gibt, melde ich mich"

#llap


angela

oh,  mann
diese warterei ist richtig sch****  :/

Lotusblüte

Ja ja, wer ist denn hier die nächste? Ich glaube immer noch, diese Woche gibt's Rudelentbinden! Irgendwie haben jetzt fast alle die ersten Geburtsanzeichen! ;) ;D Bald liegen alle mit den Handynummern selber im Krankenhaus und keiner kann dem Rest posten! ;D ;D

Mein Bauch ist ständig hart! Abstände? Keine Ahnung! Ständig hart eben, Übergänge fließend! Ist mir ein Rätsel, wie Anna manchmal noch so umherstrampeln kann! Kräftiges Mädel halt! Es zieht auch oft recht kräftig und ich bekomme schlecht Luft, weil sich alles zusammenzieht... Aber richtige heftige Geburtswehen stelle ich mir anders vor... Da muss ich wohl noch warten...Ob ich meinen nächsten VU-Termin am 13.11. doch noch wahrnehmen kann? Hätte ich letzte Woche nichts drauf gegeben. Heute Abend ist der Schleimpropf schon seit einer Woche weg... Hoffe, dass es heute spät am Abend doch wieder richtig zieht. Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass es wieder anfängt, heftiger zu werden... Wunschdenken?

Petra: Hoffe, Deinem kleinen Mann geht's bald besser! Vielleicht kommt's tatsächlich von der Gelbsucht! Ich versteh Deine Ängste und irgendwo muss doch ein Ostheopath zeitnah aufzutreiben sein!

Loui: Wie war Dein Termin, hoffe Du hast nur Beruhigendes gehört... Namensfindung und Kreißsaalentscheidung finde ich völlig i. O. Wird bei uns wohl ähnlich sein. Bekommt Anna nun einen zweiten Namen oder nicht und wenn ja, welchen nehmen wir?

Keji: Wünsche Dir heute endlich mal wieder eine Nacht mit einer Mütze voll ganz vielem Schlaf!

Berlin & Sugar: Viel Spaß beim CTG! Und Berlin, ich schließ mich den anderen an: Hoffentlich hast Du etwas wegen Deines Pilzes gesagt! Deine süße Miamaus bekommt bei Deinen Symptomen nämlich davon mit absoluter Sicherheit bei einer vaginalen Entbindung einen Ausschlag! Der ist zwar nicht lebensbedrohlich, aber ganz schön unangenehm für die Kleine! Und dann wird sie ebenfalls mit Medikamenten behandelt! Ich denke, dass war Dir bislang bestimmt nicht bewußt!Noch hast Du Zeit etwas zu unternehmen!  Ich hatte vor kurzem leider auch einen, aber der war nach einer Woche Zäpfchen wieder weg...Hoffe, das bleibt auch so!

Rosa, Berlin und Angela: Manchmal kann man einfach nur schmunzeln bei Euren Beiträgen! Also, wenn Ihr keinen Humor habt...

Sodbrennen: Nichts hilft! Und auf die letzten Stunden will ich nicht doch mit Pillen anfangen... :-[ :'( >:(
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!