Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

angela

@ ROSA
ich glaube nicht, dass dein mann so dämmlich ist und sich in irgendwelche komische sachen einziehen lässt also auf deiner stelle wrde ich mir keine sorgen um ihn machen und auch keine gedanken, dass er vielleicht im gefängnis endet oder so  ::)

kann sein, dass er einfach mit dem P. abhängt, weil er kohle hat und vielleicht irgendwelche beziehungen, die deinem mann nicht schaden können, oder einfach mag er trotztallem diesen P.
manche leute lassen sich mögen auch wenn die gar nicht dicht sind.
du hast doch deinen mann geheiratet nicht nur deswegen weil du sein kind erwartest sondern auch deswegen, weil du ihn liebst und ihm vertraust, oder???
und das, dass du mit dem überhaupt was angefangen hast bedeutet doch, dass er was in der birne hat also mach dir bitte keine gedanken wegen sen blöden kumpel.
hast du gar keine komische bekannte ??? ;)

klar es ist schon krass wenn irgendein depp so was wie "deine frau sollte abtreiben..." sagt und vorallem verlezend ....
aber was sollte dein mann in dem moment machen ??? ihm eine hauen???.
ich werde von meinem man so eine reaktion erwartet. es wird aber nie passieren und ich glaube nicht, dass meine mann dann auf ein mal alle kontakten zu so einen P. abbrechen würde.

ich glaube aber dass wenn der P. so was noch mal sagen würde ... nach deiner entbindung wird dein mann auch anders dazu stehen.
nein, er wird überhaupt dazu stehen und dann kann passieren, dass solche leute wie P. auf die schnauze bekommen gleich nachdem die so was sagen würden, dass du abtreiben solltest oder so.
ihr habt noch keine kinder und deinem mann ist es noch nicht klar was das bedeutet -> PAPA ZU SEIN -> deswegen hat er überhaupt noch kontakt zu solchen leuten.
eeeeee
ich weiß jetzt nicht ob du mich überhaupt verschatnden hast ::) ich meine, dass was ich dir damit sagen wollte ...

angela

@ PILZINFEKTIONEN
auch wenn witaminmangel

Christiane

@angela
Doch, doch - ich habe Dich schon verstanden, keine Sorge ;D
Mein Mann lässt sich leider schnell zu irgendwelchen Sachen hinreißen, daher gefällt es mir nicht, wenn er mit diesem P. Kontakt hat. Dieser Mensch ist sehr manipulativ und hat schon einige andere in arge Nöte gebracht. Sowas brauche ich nicht für die Zukunft.
Ich vertraue meinem Mann da schon, aber sorry - er hätte ihm keine drauf hauen müssen, er hätte einfach damals mit mir gehen können oder einfach überhaupt was sagen können, immerhin war die Rede von seinem ungeborenen Kind. Sein Fleisch und Blut.
Daher kann ich nicht nachvollziehen, dass er jetzt überhaupt noch Kontakt nach dorthin pflegt. Verstehst Du wie ich meine?

Und vielleicht habe ich Bekannte und Freunde die meinem Mann auch nicht passen bzw. mit denen er nichts anfangen kann, aber ich habe keine drogenabhängigen Verbrecher im unmittelbaren Umfeld, die ihr Leben selbst nicht im Griff haben und dann meinen über andere urteilen zu müssen.

Naja, ich habe mich für heute genug aufgeregt.
Ich gehe schlafen - muss um 24 Uhr ja niemanden anrufen, der eh nicht Zuhause ist.

Gute Nacht Mädels.

#llap


angela

@ ROSA
ja, ich weiß auch wie du es meinst.
was hälst du von der idee.:
nach der geburt zu ihm zuziehen ???  ::)
du kannst doch so wie so nicht gleich arbeiten  ;D

Louisiana

Nabend Mädels!

Meine FÄ hat überall 1 mm dazugemessen lieberweise  ;D ;D (wie wenn ich SO doof wäre....  ;D ;D ) und meinte halt auch, keine Panik, Versorgung top, engmaschig kontrollieren.. also nix neues!
Morgen bin ich dann im KH wieder...  ::) freu mich schon aufs CTG!!

Das einzig neue war Blutdruck 150/110  :P - daher muss ich jetzt echt schonen - also richtig, mit im Bett liegen tagsüber und so.... hab auch ein Totes Meer-bad genommen Ina  ;) könnt jetzt nicht sagen obs genutzt hat, aber es war jedenfalls seehr angenehm!! Und danach 4 Stunden im Bett - Blutdruck 115/75! Das ist ja mal super, die FÄ meinte nämlich, Handlungsbedarf hamma nur wenn er auch bei absoluter Schonung oben bleibt... dh ab jetzt gibts wirklich mehr flachliegen, und jeden tag nur 1, 2 Stündchen irgendwas rumkramen oder putzen oder bügeln oder so... ist zwar ätzend, weil es sooviel zu tun gäbe - aber es wirkt gut, und ist wohl das einzige, was evtl.meiner Püppi helfen könnte - von dem her is es jetzt halt so und aus!!

Püppi ist übrigens superagil und streckt mir dauernd was kleines entgegen, ein Knie oder Fuß oder so muss das sein - ich könnt sie abknutschen!!!  :D :D :D
:-* :-* :-* :-*

Peperl - Steffi - Lotus - Maike - wow!!!!  :o :o :o :o tja, am 13. gibts SICHER ein Baby, so weit trau ich mich aus dem Fester lehnen!!!  ;D ;D ;D Peperl, mit dem Befund wär ich auch ganz schön hibblig!!!  ;D ;D hast eh ein Handtuch immer dabei!?!  ;D ;D ;D ;D Ich denke an euch 4 und bin ganz schön gespannt was morgen früh so hier steht schon vielleicht...

Habibti, Berlin, Rosa... Männer.......  ::) ::) ::) ;D ;D Ja sie sind ganz sicher beeinflussbar... Meiner hat sich zum Glück sehr gebessert, aber am Anfang unserer beziehung da hätte ich seitenweise mitdiskutieren können... bei ihm wars wohl auch ne Altersfrage, mit vielen dieser Freunde hat er auch einfach keinen Kontakt mehr .. - das hat sich vn allein so ergeben zum Glück - und heutzutage ist er eh viel zu faul zum rausgehen  ;D ;D das ist das gute an unserem Couchpotatoleben - ab und zu ists mir halt fad, aber solche Sorgen hat man dann einfach nimmer  ;D ;D

Wobei, so einer wie dieser P. - das versteh ich schon, solche Beleidigungen gegen dich und eure Tochter loszulassen und vor allem dann noch die kriminelle Umgebung - da würde ich auch erwarten, dass mein Mann sich klar distanziert... aber Männerfreundschaften sind halt was eigenes... und oft ists leider kontraproduktiv, zu sehr dagegen zu wettern... ich halte dir die Daumen, dass diese Freundschaft durch die Entfernung einfach abkühlt - das wäre sicher die glatteste Lösung!! Leicht hast dus echt nicht du arme - Schwiemu, dieser Typ....  :P :P :P :P

Meine 19 jährige Schwester heißt übrigens Katharina Pia  ;) das ist auch unser einziger Vorbehalt gegen diesen wunderschönen Namen.... denn Katharina Pia - die "Reine Fromme" - ist so gar nicht fromm  ;D ;D und besonders mein Mann hat a bissi Angst, dass der Name "abfärbt" und sein kleines Augäpfelchen dann womöglich auch so ein Wildfang wird wie die Tante...  ;D ;D Naja mal sehen. Anna, Pia, oder ganz was anderes *zu Lotusblüte wink*  ;)

Berlin - erkundige dich doch gleich morgen im KH wegen Pilzbehandlung!! Was sein muss muss sein, hm....  :-* :-* :-* :-* aber es ist natürlich eklig, da hast recht!!

Petra, ich halte dir die Daumen dass es eurem kleinen Chinesen bald gelingt seine Äuglein offen zu halten  :D Immer Sorgen, hm....  :-* :-* :-* :-* Alles Gute! Musste auch lachen dass du und Habibti Chinesen habt - Alcina schrieb doch auf unserer HP, dass ihr Friseur sagte, sie kriegt sicher einen Chinesen, weil jedes 3. Kind das geboren wird, ein Chinese ist  ;D ;D ;D ;D na da hamma schon 2 mit Marco und Amina  ;D ;D ;D

Sugar, wie wars beim CTG? Alles bestens nehm ich an!!  :D :-* :-* :-*

Keji, Glückwunsch zur besiegten Gelbsucht!! Hab schon Habibti geschrieben - ist wohl zuviel verlangt anfangs, dass sie nahcts schlafen  ;D ;D Hauptsache sie schlafen ÜBERHAUPT!!!  ;D ;D  :-*

@ alle - jetzt beginnt Footbal - werd mal meinen schnarchenden Mann aufwecken  :D liebe den Mutterschutz!!!!  :D ;) ;)

:-* Louie


angela

@ LOUISIANA
:o :o :o was für ein blutdruck !!!!!! :o :o :o



Louisiana

ANgela - was für eine Uhrzeit!!!!!!!!!!!!  ;D ;D ;D warum bistn du noch wach??
Deine 2 Stillkissen noch nicht in die richtige Position gebracht???  ;D ;D (Ich überlege auch, noch eins zu kaufen, aber für meinen Mann und nicht fürs Baby  ;D Mit Baby teil ich mir meines (zum fütteMuss jetzt eh meinen mann wecken dass er mir wieder misst. Habe den ganzen Tag nix getan ausser fernsehen, laptoppen, schlafen, immer die Füße hochgelegt... denke aber am besten wirkt bett-finster-ohne TV oder sonstiges.
rn und so), und sie kriegt dann noch so ein eigenes Minihörnchen (die so groß sind wie Nackenhörnchen etwa) zum reinkuscheln!

Jaa der Blutdruck hat mich auch etwas geschockt... andererseits bin ich froh dass es etwas gibt, das nicht optimal ist, damit ich was dagegen tun kann, und vielleicht wenn ich den Blutdruck in den Griff kriege, wachst mein baby wieder!
Da ging er dann eh auf 115/75 runter  :D :D

Schlaf gut  :-* :-* :-* Hat mich gefreut dass noch wer hier zurückschreibt, hab ich gar nicht mehr damit gerechnet!!!  :D



Maike

Guten Morgen, die Damen!

Alle fit und munter?
Mir geht es prima, habe sehr gut geschlafen, musste nicht mal auf die Toilette heute Nacht.
Ich habe keine Wehen, nicht mal mehr nen harten Bauch, ich denke also, dass dem Laternenumzug heute Abend nichts im Wege steht, da bin ich auch froh drüber, weil Hanna sich so darauf freut.

Ich warte jetzt bis Hanna aufwacht, bzw um acht werde ich sie dann wecken, dann gehts ab in den Kindergarten und ich muss noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen, ich muss ja schauen, dass der Kühlschrank voll ist, falls ich ins KKH muss, dass meine Zwei hier daheim nicht verhungern ;).

@louie: oh mein Gott, dein Blutdruck ist ja der Hammer, aber gut, dass du ihn wieder in den Griff bekommen hast!

Liebe Grüße

Maike

Christiane

Guten Morgen :)


Von meinem Mann habe ich bisher nichts gehört. Um 24 Uhr bekam er noch eine SMS. Ich weigere mich anzurufen, wenn ein gewisser P. neben ihm sitzt und das weiß er. Normalerweise meldet mein Mann sich, wenn er gut Zuhause angekommen ist, weil er weiß, dass ich mir sonst Sorgen mache - keine Reaktion bisher. Gab es natürlich direkt eine böse SMS vorhin von mir hinterher. Jetzt wird er sich erstmal nicht trauen sich zu melden und vielleicht auch besser so bis die Gewitterwolken bei mir verzogen sind.  >:(


@Schlaf
Ich habe gut geschlafen. Nachts auf Toilette muss ich eh nicht, kann ja auch meistens gar nicht, da bleibe ich einfach gleich liegen, wenn sich ein Druck einstellt ;D
Dafür hatte ich einen Wadenkrampf und direkt dachte ich, dass das nun wieder los geht, habe meinen Blutdruck kontrolliert (120/60 - IDEAL!) und erstmal Magnesium eingenommen ::)

@Louisiana
Na da ist ja die nächsten Tage nicht mehr viel mti IKEA, wenn Du Dich wegen deinem Blutdruck schonen sollst ;D
Aber halt Dich bitte auch dran, ja? :)

@Maike
Laternenumzug  :o
Ich will auch :( Heute haben die Kleinen Laternenumzug, aber Mama will mich nicht mitnehmen >:( und den hier vor meiner Haustüre habe ich verpasst und Kinder haben auch keine angeschellt :'(
Habt ihr Laterne gebastelt im Kindergarten?
Ich hätte so gerne ein Bild :D
Und Mann und Tochter verhungern schon nicht. Im Notfall gibt es doch immer eine Oma wo Sie sich satt futtern können und ansonsten wird halt gekauft was gebraucht wird. Fruchtzwerge, Milchschnitte, Pizza, ... ;D


So, gleich mal frühstücken, spülen, Katzenklo, saugen und dann ab in die Badewanne. Bisschen Rumgammeln damit auch dieser Tag wieder schnell rumgeht.

Habe mich übrigens gegen eine Einweisung am Freitag entschieden und werde das meiner Frauenärztin auch sagen.
Meine Gründe dafür sind, dass am Wochenende in Krankenhäusern eh nichts gemacht wird. Im Endeffekt werden Sie mir sagen, dass Sie erstmal das Wochenende abwarten werden und dann Montag mit der Einleitung beginnen würden. Also würde ich da nachher nur ein ganzes Wochenende rumliegen ohne das etwas passiert und würde dafür andauernd Neu-Mütter vor mir rumspringen sehen, was eher demotivierend ist und ich habe Angst, dass ich dann schneller aufgebe und einem Kaiserschnitt zustimme.
Daher versuche ich alles bis Montag zu verschieben. Zur CTG-Kontrolle kann ich ja trotzdem am Samstag ins Krankenhaus gehen - und ich habe auch nicht das Gefühl, dass meine Tochter sich auf den Weg macht bis dahin. Wehen sind zwar da, aber Sie bewirken ja halt nicht wirklich was.
Gestern Abend war Sie wieder so aktiv, dass mir danach die Bauchdecke geschmerzt hat. Es hat richtig weh getan, wenn Sie sich teilweise bewegt hat. Ich habe einfach zu viel Fruchtwasser und Sie daher viel zu viel Bewegungsfreiheit. Sie hat ja keine Gründe auszuziehen  >:( Versorgung ist optimal und meine Plazenta zeigt keinerlei "Abnutzung". Ich bin ein gutes Mutterschiff ;D

#llap


Lotusblüte

Moin moin,

Baby is still inside. Das heftige Ziehen wurde gestern Abend in der Wanne leider nicht mehr, aber auch nicht weniger. Nur erträglicher in der Wärme, weil sich die Muskeln endlich mal wieder entspannen konnten. Ich habe nachdem ich aus der Wanne gestiegen bin noch heftig umhergeweht (teilweise auch veratmet), dann wurde es ab 23:00 Uhr weniger! Und die Nacht habe ich super schlafen können - auch kein Sodbrennen mehr! Das vermisse ich natürlich nicht! Also jetzt bin ich nach der letzten Nacht wieder schön ausgeruht für die Geburt, hörst Du Anna? Kannst kommen! Da scheint sie aber leider nicht daran zu denken! Wehen sind nämlich ganz weg! Muss mich wohl noch ein paar Tage länger gedulden und bin ganz gespannt, ob heute jemand von Euch mehr Glück hat als ich! ;)
Ich vermute, dass die Wehen heute Abend wieder zurückkommen. Irgendwie scheint sich das bei mir eben immer gegen Abend zu verstärken, flaut dann aber wieder nachts ab - irgendwie zermürbend! Ich hoffe nur, dass ich, wenn es tatsächlich richtig losgehen sollte, nicht zu spät in die Klinik fahre, weil ich zu lange warte, dass die Wehen stärker werden und in kürzeren Abständen (mind. 4-5 Minuten) kommen. Aber zum Glück ist's ja nicht weit für uns!
Hoffe, ich gehe Euch mit meinem Gejammere nicht zu sehr auf die Nerven, aber ich bin mittlerweile ziemlich deprimiert. Jeden Abend denkt und hofft man, endlich Mutter zu werden und dann flaut alles nachts oder morgens wieder ab!
Wenn vor einer Woche dieser blöde Schleimpfropf noch nicht abgegangen wäre, wäre ich jetzt bestimmt viel ruhiger und nicht so ungeduldig! Denn eigentlich hat die Kleine ja auch noch 10 Tage! Aber die Ärzte haben letzte Woche ja auch gemeint, das geht bald richtig los und dass die Kleine nicht mehr lange auf sich warten läßt! Wenn man sich schon mal auf die Ärzte verläßt... Entschuldigt, aber ich musste gerade mal ein ein bißchen Frust ablassen!

Loui: Super, dass Dein Blutdruck wieder okay ist nach dem Extremcouching! :) Schon Dich weiter gut und genieß die Bewegungen Deiner Püppi! :D

Maike: Wenn die Kleine noch nicht kommt, werde ich auch gleich hauhaltstechnisch aktiv werden. War die letzten Tage ziemlich träge und faul und werde gleich mal richtig anfangen. Waschmaschine läuft auch schon seit einer Stunde!

Rosa: Das mit dem Mutterschiff scheint auf mich auch zuzutreffen! Es ist mir ein Rätsel, wie die Kleine immer noch sooo aktiv sein kann und das ist mittlerweile oft ziemlich schmerzhaft!
Hoffe, Dein Männe meldet sich bald bei Dir trotz Gewitterwolken, damit Du Dich wieder ein wenig beruhigen kannst! Wehen sollen ja meist erst dann einsetzen, wenn frau völlig entspannt ist... Ich bewundere momentan übrigens Deine Haltung wegen der Terminüberschreitung, ist wirklich nicht so einfach sich mit der Situation abzufinden, auch wenn einem nichts anderes übrig bleibt...

LG an alle
Lotusblüte
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Christiane

@Lotusblüte
Heul Dich ruhig aus, dafür sind wir ja da ;D

Und es ist wirklich so, dass die Zeit sich noch mehr zieht sobald ein Arzt sagt "Ja also eine Woche noch, wenn überhaupt" oder ähnliches. Man sitzt dann die ganze Woche auf heißen Kohlen denkt sich nur noch "Maaan bald werde ich Mama, wie geil" und was ist? Nichts passiert - desto größer die Enttäuschung.

Das mit der Terminüberschreitung sehe ich nur noch so locker, weil ich weiß, dass bei ET+10 definitiv eingeleitet wird ;D Jetzt ist es wirklich so, dass ich in spätestens 9 Tagen auf dem Kreißsaalbett liege und mich mit hoffentlich Wehen die etwas bewirken abmühen muss.
Daher - "Mist" auf alles gerade ;D

#llap


Christiane

Hausarbeit erledigt, Waschmaschine läuft - das nachher nur noch aufhängen - dann habe ich für heute wieder alles erledigt  :o

Badewasser läuft gerade. Bin also in einer Stunde wieder da ;D

#llap


sugarlove

Guten Morgen,

mei, habt Ihr viel gesabbelt, kann mir leider net alles merken.

Peperli, wie gehts Dir heut? Bin schon ganz gespannt, das klang ja gestern laut Hebi super. 2-3 cm, da warten manche ewig drauf.... ;D Viel Glück....

Steffi, lass den Kopf nicht hängen, ich drücke Dir die Daumen, dass sich noch was tut und Du gleich entkugeln darfst, ok?

Rosa, mal wieder baden ;D? Schön, viel Spaß dabei...

Laternenumzug, finde ich persönlich total schön und goldig, die Kleinen marschieren mit ihren Laternchen umher. Früher, mit echten Kerzen, fand ich  es von der Wirkung her noch schöner, aber ungefährlicher sind nunmal die Künstlichen.

Sodbrennen, ich trinke da immer Milch. Es geht dann auch wieder, aber so 100% weg ist nicht, es kommt immer wieder.

Me: Mir gehts heute nicht so gut. CTG gestern war spitze. Hat noch keine Wehen angezeigt. Ärztin war sehr zufrieden. Heute gibt es die erste Akupunktur... Bin gespannt. Meine Nacht war doof. War mal wieder ganz oft auf der Toilette, und bin mitten in der Nacht schweißgebadet aufgewacht. Was DAS war, weiß ich auch nicht. Naja, immerhin konnte ich jetzt früh mal wieder aufs Klo. Dann ist mal der Druck weg....

Wünsche Euch einen schönen Tag.

Ina*Marina

#6213
Guten Morgen ihr Lieben!

ich habe heute Nacht sehr gut geschlafen, hätte um halb neuen nicht das Telefon geschellt würde ich wahrscheinlich jetzt noch im Traumland sein.

@ alle die rumwehen, nah am ET sind oder sogar drüber
Das ihr alle hibbelig seit, dass kann ich voll verstehen zumal man ja auf das allerkleinste Zeichnen achtet....
Ich wünsch euch, dass es bald los geht und ihr alle wunderschöne  ;) ;) Geburten erlebt, und dass es vorallem nicht übervoll in den Krankenhäusern (bald Vollmond) wird. Ich denk an euch!!!! :-* :-* :-* :-*

Außerdem beineide ich euch auch ein bißchen... :-[ Ich will auch irgendwelche Anzeichen einer bevorstehenden Geburt haben.... Ich kann nichts bieten, niente, nada null Wehen!!!
Manchmal bilde ich mir ein nachts Regelschmerzen zu haben, aber ich weiß nicht, ob ich mir das nur einbilde. Vorgestern hab ich mich wie eine Schneekönigin gefreut, als ich meinen Bauchnabel nur noch im Spiegel sehen konnte, wenn ich von so auf meinen Bauch schaue ist er weg... juhu!!!!!
Und da lt. Arzt die kleine fest im Becken leigt und mit Köpfchen auf den Muttermund drückt sollten jetzt die Wehen, wenn sie denn kommen, auch muttermundsöffnet wirken. Na mal sehen... Meine gute Laune darauf hin wurde aber dann durch die Aussage " Sie brauchen aber sicher noch die vollen zweieinhalb Wochen um am Ziel zu sein...", wieder getrübt. Danke Doc das motiviert!!!!!
Die Ärzte und ihre Prognosen.... zum schreien... Die Hebi meinte sie würde sich nicht auf irgendetwas festlegen, das kann so schnell gehen!!!
Ich schieb natürlich jetzt auch Panik, dass wenn es mal so richtig los ich überhaupt nicht geburtswehenfähig bin und die mich mit Mittelchen ganz schön anschieben müssen.
Ich glaub vor der Schwangerschaft hab ich mir nie soviele Gedanken über alles gemacht... Ich werd noch zum Nervenbündel..!!!! Ich möchte nicht wissen wie es in zwei Wochen bei mir ausschaut!!!

So langsam motiert das auch wieder zum Egoposting sorry Mädls... also weiter im Text

@ Heizstrahler haben wir einen geschenkt bekommen und auch angebracht. Ist so einer mit Zeitschaltuhr, damit nichts passieren kann. Im Bad können wir keinen Wickeltisch aufstellen, zu voll und die anderen Räume sind nur so auf 20 Grad geheizt, zum Wickeln bei Neugeborenen sollte die Raumtemperatur so bei 24 Grad liegen (aber nicht fürs Schlafen!!!) und da unser KIZI nicht klein ist würden wir uns nur fürs Wickeln zu tote heizen. Außerdem lieben es Babies, lt dem Buch "Oh je ich wachse", als Nackedei zu strampeln, so dass sich das wickeln ein bißchen hinziehen wird. Ganz toll schaut er natürlich net aus aber es passt schon.

@Pilz kann ich net soviel dazu sagen, hatte noch nie einen ??? ???
Ich würde ihn aber auch schon behandlen lassen

1. für die kleine Süße, sie nimmt ja bei der Geburt Bakterien aus dem Geburtskanal (Sch*ei*de) auf. Was ja auch für die Ausbildung der Darmflora sehr wichtig ist, ob da gleich ein Pilz so richitg ist wage ich zu bezweifeln.
2. wär es mir unangehmen bei der Geburt, denn da schauen bestimmt, wenn man Pech hat, eine ganze Menge Leute (evtl. Schichtwechsel Hebi, Ärzte) bei einem unten rum und
3. würde ich mich unwohlfühlen zu wissen ich hab an meiner intimsten Stelle einen Pilz ----> also alles tun damit er weg kommt, vielleicht gibt es noch anderes als Zäpfchen

so was war noch Thema ach ja Männer....
Dazu sag ich wenig, diese "Spezies" ist mir zu komplex... ;) ;) ;) ;) Wobei ich nie ein Verhaltensmuster bei Ihnen erkennen werde, meiner Meinug nach gibt es keins!!!!!

Mal ne Frage an euch alle, bekommen eure Winzlinge schon Weihnachtsgeschenke von euch???? Oder bin ich nur so verrückt und stell was unterm Baum???? ::) ::) ::) ::) ::)

So kümmere mich jetzt um die Advendsdeko....

Gruß Ina

Achja Loui
schön das deine Ärztin dich beruhigen will!!! Pass ja mit deinem Blutdruck auf, und schon dich!!! Ich brauch noch ein bißchen länger Unterstützung hier...

Wg. Totem Meer ich wieß net ob es was bringt (muss öfters zum Töpfchen, aber meine Beine werden trotzdem nicht wieder schlanker  :'( :'( :'(), ich glaube ganz bekommen wir das Wasser nicht mehr weg, halt wahrscheinlich zu einem gesunden Maße... Aber ich finde meine Haut verträgt es ganz gut sie ist nicht mehr so trocken.

Viel trinken soll auch gut für die kleinen sein ... Ich hatte vor ca. zwei Wochen CTG bei der Hebi und am Anfang sah es ziemlich geleichmäßig aus, also nicht so wie es sein sollte. Sie hat mich dann gefragt ob ich denn schon viel getrunken hätte... Naja ein Milchkaffe und eine O-Saftschorle bis um 17 Uhr zählt wohl nicht... Ich musste dann nen halben Liter Wasser trinken und siehe da nach ca. 5 bis 10 Minunten war das CTG perfekt und mein Mäußchen richitg aktiv.
Also viel viel viel Tinken!!!

Christiane

@Ina*Marina
Unsere Kleine kriegt definitiv etwas zu Weihnachten - ein kleines Geschenk. Auspacken kann Sie es zwar noch nicht, aber ihre Tanten werden ihr sicherlich fleißig helfen, weil die sind "Geschenke-aufreiß-Monster", egal ob es ihre Geschenke sind oder nicht ;D
Finde es sieht komisch aus, wenn das eigene Kind nichts kriegt  :-\

#llap


Petra73

Guten Morgen,

oooh, es scheint sich ja bei allen wieder etwas beruhigt zu haben.... Schade. Hab schon richtig mitgefiebert, wer heute wohl alles entkugelt. Langsam glaub ich, ihr sprecht euch miteinander ab und es wird bei allen derselbe Entbindungstag werden  ;)

@Keji und Habibti
danke für eure Auskünfte wegen dem Schlafen der Kleinen. Das viele Schlafen von Chinesin Amina hat mich jetzt doch wieder etwas beruhigt. Ich bin´s halt einfach nicht von Tim gewohnt, der hat schon als Frischling ein extrem kurzes Schlafbedürfnis gehabt. Mit nem Monat hat er tagsüber vielleicht gerade mal 3-4 Stunden INSGESAMT geschlafen und nachts kam er auch nur auf 8-10 Stunden mit stündlichen/zweistündlichen Unterbrechungen. Im Vergleich dazu ist Marco ein echter Langschläfer  ;D Bin mal gespannt, wie das nach der Gelbsucht wird, ob er dann auch noch viel schläft und die Mama nachts einigermaßen schlafen lässt. *klopf-auf-Holz*

@Berlin
wie wars im KH? Hast Du den Pilz angesprochen? Und wenn ja, was musst Du jetzt tun?

@Ina
kann verstehen, dass Du auch irgendwelche Anzeichen haben möchtest. Aber auch wenn Wehen da sind, heißt das ja nicht, dass diese auch was bewirken können.  ;) Sei lieber froh drum, dass Du Dich nicht vorab soviel plagen musst. Bei vielen Frauen ist es sogar so, dass sie bis zur Geburt keine einzigste Wehe spüren und die Geburtswehen dafür umso effektiver sind. Meine Nachbarin war so ne Kandidatin, die fuhr ins Krankenhaus mit dem Gefühl, sie hätte zum 1. Mal Senkwehen und wollte sicherheitshalber nachschauen lassen, da sie bereits 1 Tag über Termin war. Und was war? 4 Stunden später hatte sie ein 4,5-Kilo-Baby im Arm  :D Und das ohne jegliche Wehen vor diesem Tag.

Laternenumzug
find ich auch richtig schön. Gestern war von Tims Kindi aus Laternenfest für die Kinder, da bin ich fast dahingeschmolzen, so schön sah das aus  :D Die Kleinen alle im Kreis mit ihren Laternen (hatten doch tatsächlich echte Kerzen drin!) und sangen schöne Laternenlieder, nachdem sie vom Laternenmarsch zurückgekommen sind. Soooo schön!

Weihnachtsgeschenke
gute Frage... Vermutlich schon, aber halt eher irgendwas praktisches oder ne Rassel. Viel anfangen können sie ja noch nicht damit. Aber wenn schon ein Geschwisterkind da ist, muss man für das Kleine ja auf jeden Fall was machen.

@Rosa
wie gehts Dir heute? Hast Du Deinen Schatz inzwischen erreicht?

@Lotusblüte
Rosa hats schon richtig gesagt, wir sind dafür da, dass Du Dich ausheulen darfst  s-hug Wie gehts Dir denn?

Muss jetzt Schluss machen, meine Hebamme fährt gerade auf den Hof. Mal sehen, was sie heute zum kleinen Chinesen sagt

LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Christiane

Wir haben heute von Peperlchen noch nichts gelesen - ob Sie im Krankenhaus ist? ;D
Los Peperlchen, gib ein Lebenszeichen von Dir :)


@Petra73
Mein Mann hat mich angerufen - und es ist zu einem Riesenstreit gekommen. Ich habe ja gesagt es wäre besser gewesen, wenn er sich nicht gemeldet hätte.
Habe nun erstmal gerade eine schöne Heularie hingelegt und kurz darauf rief meine Mutter an. Sie hatte meinen Mann angerufen wegen Geburtstagsbeglückwünschung und er hat sich direkt über mich ausgelassen - Blödmann!!!
Denke nicht, dass ich heute noch was von ihm hören werde. Will ich irgendwie auch gar nicht.
Ihm war sein Besäufnis gestern wichtiger, dabei hatte er mir felsenfest versprochen, dass Alkohol bis nach der Geburt absolut tabu ist. Das Versprechen hat er mir am SONNTAG gegeben und keine 24 Stunden später betrinkt er sich. Also, wenn es gestern Abend losgegangen wäre, wäre ich definitiv alleine gewesen, weil er den Weg hier her niemals geschafft hätte. Ich habe Grund sauer zu sein ...

Aber egal.
Ich vergesse das jetzt einfach und ärger mich für mich alleine weiter.

Werde gleich erstmal auf die Couch gehen. Bin total müde :(
Vielleicht stelle ich später / morgen mal ein Bildchen von meinen beiden kleinsten Schwestern ein. Die haben ja heute Laternenumzug und Mama will mir ein Bild schicken, weil beide Mädels durften im Kindergarten das erste Mal mit den Müttern Laterne basteln. Sonst war es immer so, dass die Mütter das alleine gemacht haben vor Ort und jetzt war es von der KiGa-Leitung erwünscht, dass die Kinder mithelfen. Die Laterne von der Kleinsten war wohl eher ein Kleisterteil, dass man an die Wand hätte kleben können, weil Sie den Kleister so toll fand :D

#llap


Maike

@Weihnachtsgeschenke:
Spielzeug werde ich sicher keines kaufen für unser Baby und ich habe auch jetzt schon in der Verwandtschaft gesagt, dass sie das bitte auch nicht tun sollen, weil wir Massen an ganz tollem Babyspielzeug noch von Hanna haben.
Entweder sollen sie uns Klamotten schenken oder, wenn sie unbeeingt was geben wollen, eine kleine Summe fürs Sparkonto.
Von uns bekommt er natürlich auch eine Kleinigkeit unter den Baum gelegt, allein schon wegen Hanna, die würde das sicher komisch finden, wenn das Christkind ihrem Bruder nichts bringen würde, aber wie gesagt, eben kein Spielzeug, sondern was "Nützliches".

@Ina: ich kann mit dir mitfühlen, bei mir haben sich auch alle "Anzeichen" in Luft aufgelöst und es ist garnichts mehr mit Wehen oder sonstigem, und ja, ich muss zugeben, dass ich so langsam ein wenig ungeduldig werde, ich will doch endlich wissen, wie er aussieht, wie er riecht und wie er sich anfühlt.
UNd auch Hanna hält es kaum mehr aus!

@Hausarbeit: ich habe bis jetzt nur eingekauft, deswegen mach ich mich jetzt mal an den Rest.

@Rosa: das würde mein Mann nicht wagen, jetzt, so kurz vor der Geburt, Alkohol zu trinken, da bin ich mir sicher. Finde ich ziemlich sch**** von deinem Mann und vor allem unverantwortlich.
Da wäre ich auch so richtig sauer geworden!


Liebe Grüße

Maike

Christiane

@Maike
Wenn euer Würmchen nicht durchschläft und Nachts immer Randale macht, dann kannst Du Hanna ja sagen, dass ihr Bruder keine Geschenke vom Christkind bekommt, weil er Mama und Papa so ärgert. Vielleicht habt ihr ja dann 1 Jahr lang das liebste Kind überhaupt ;D ;D ;D

Oder ein total verstörtes Kind.
Wer gibt sich für Testzwecke her? ;D ;)


@Mann
Eben es ist unverantwortlich. Und darüber darf ich mich ärgern.
Ich habe ihn am Sonntag gefragt wie es mit seiner Geburtstagsfeier aussieht und er meinte, dass er feiern wird wenn er hergezogen ist (Ende des Monats), da ja dann eh alle vorbei kommen wollen. War mir ganz Recht. Habe ihn dann gefragt was er denn Dienstag macht und er meinte arbeiten und sagte dann von sich aus, dass ich mir keine Sorgen machen muss, dass er was trinkt oder weggeht. Er hat mir sogar versprochen nichts zu trinken.
Ich meine, es sind jetzt wirklich nur noch ein paar Tage, da kann er sich zusammenreißen  >:(
Er hatte die ganze Schwangerschaft über Narrenfreiheit, war eine Woche im Urlaub mit seinen Fußballfreunden, war oft genug am Wochenende weg, ... So langsam sollte sich das "Ich werde Papa"-Ding doch einstellen...

#llap


Maike

@Rosa: nö, das ist mir zu fies, ich bin ne liebe Mama ;)


Christiane

Wir haben ja noch ein paar Zweifach Mamis unter uns, vielleicht sind die ja kooperativer als Du ;D


Ich stell mir gerade das Gesicht einer 3jährigen vor, wenn man wirklich sowas sagt. OMG  ;D

#llap


Maike

Hanna würde dann sagen: "das meinst du eh ironisch!" ;D

Christiane

Deine Tochter scheint Dich gut zu kennen  :o


Eine meiner Schwestern würde sagen, dass es dann ja mehr für Sie gibt. Die ist derzeit auf dem "Ich wäre lieber ein Einzelkind"-Trip  ;D
Ich glaube ich wäre damals so "doof" gewesen und hätte meine Geschenke geteilt :( Ich habe früher immer alles verschenkt, egal wie lieb und teuer es mir war  :-\

#llap


Ina*Marina

#6223
ja ich würde es auch blöd finden wenn das eigene Kind nichts bekommt, und vorallem wenn Geschwischter da sind. Wie soll man seinem Kind erklären, dass das Christkind jemand vergessen hat...

---> Edit:
Rosa hat natürlich wieder ne möglichkeit gefunden ;) ;) ;) ;) ;D ;D ;D ;D ;D

Sicher viel anfangen können unsere kleinen Mäuße noch nichts mit ihren Geschenken, ich glaube mit Spielzeug und Klamotten wird unsere Kleine von den Großeltern und Tanten bzw. Onkels beschenkt. Ich hoffe sie erkundigen sich vorher oder sprechen sich gegenseitig ab... Nicht das ich am Ende 10 Rasseln zur Verfügung habe. Unser Mäußchen hat ja das Glück von beiden Seiten das erste Enkelkind zu sein... von daher denke ich das sich alle austoben werden und wir armen Eltern schaun müssen, dass wir den Überblick behalten und es nicht ausartet. Ich möchte nämlich nicht im Spielzeugladen leben.... ;) ;) ;) ;)

Von uns gibt´s was Parktisches, den TrippTrapp von st*kke, ich weiß dass ich den noch nicht verwenden kann, aber Weihnachten wär ne Gelegenheit, da der ja nicht besonders billig ist. Der kommt dann mit ner Riesen glitzerten Schleife unterm Tannenbaum. Dazu gibt es dann ein schönes Steiftierchen... mal sehen für was wir uns entscheiden.

@Petra
ja ich weiß, dass ich froh sein kann meine Schwangerschaft bis jetzt ohne vorzeitige Wehen genossen zu haben... Man will doch immer das haben was man gerade nicht hat. Vielleicht gehts ja bei mir ruckzuck, mal sehen hinterher ist man immer schlauer.... Ihr werdet schon noch sehen, dass ich ein ziemlich aufgeregter Mensch bin und es kaum noch erwarten kann....

Peperlchen

Hallo Mädels,

bin noch da  ;D Hatte heute Nacht zwar über gut ne Std alle 5min. einen harten Bauch und heftige Rückenschmerzen, aber was hilft mir harter Bauch ohne richtige Geburtswehen?  :P Bin ja mal gespannt, ob sich dann heute noch was tut - Hebamme war ja doch sehr zuversichtlich und lag schon bei total vielen richtig mit ihren Aussagen (hat auch die Oberärztin gestern bestägtigt, wenn die Hebamme das sagt kann ich davon fest ausgehen) ;D

Werde jetzt schnell noch auf euch eingehen und dann runter Buchhaltung fertig machen, anscheinend möchte die Maus ja erst wenn dies auch fertig ist  ;D

@Keji,
das hört sich nachts wirklich nicht so toll an... Kannst du den halbwegs schlafen, wenn Julian bei euch im Bett liegt? Oder wäre evtl so ein Beistellbettchen (Babybalkon) was?

Wie sieht es den tagsüber aus?

@Louie,
dein Blutdruck hört sich ja wirklich nicht so gut an... Schon dich fleißig, auch wenn es dir besonders schwer fällt, jetzt wo ihr auch noch umziehen wolltet... Aber du weist weshalb du das machst, nicht? s-hug

Ansonsten freut es mich, dass es der kleinen Maus gut geht  :D Das ist doch die Hauptsache!

@Maike,
viel Spaß bei den Erledigungen und heute Abend beim Laternenumzug  :D

Ist der bei euch wirklich immer am 11.11? Ist ja klasse  :) Hier in der KiTa war der bereits vor einer Woche - frag mich nicht wieso  ;D

@Rosa,
hat sich dein Mann immer noch nicht gemeldet? s-hug

Zwecks Einweisung am Freitag kann ich dich verstehen, gerade weil am Wochenende dann ja eher die richtigen Notfälle vorgezogen werden etc. und außer CTG wohl nicht viel gemacht wird... Aber guck mal: Das WE ist noch soooo weit weg, wer weiß was bis dahin alles passiert  ;) :-*

@Lotusblüte,
ach quatsch du musst dich doch nicht entschuldigen, ich kann dich gut verstehen s-hug Aber die Kleinen wollen wohl nicht immer so wie wir bzw. wollen die Ärzte eines besseren belehren...

Ich wünsch dir alles Gute und das es nun wirklich bald losgeht  :D

@sugar,
viel Spaß bei der Akupunktur - bin gespannt was du berichtest  :D

@Ina,
vom Telefon geweckt zu werden ist fies, ich kenn das leider auch... Nachts liegt ja auch immer das Geschäftstelefon oben und manche Kunden meinen wohl wirklich schon um 7Uhr anrufen zu müssen  ::)

Lass dich von den Aussagen der Ärzten nicht runterziehen... Und das du jetzt noch keinerlei Anzeichen hast hat gar nichts zu sagen, losgehen kann es trotzdem jeden Moment  ;)

@Weihnachtsgeschenke,
unsere wird von uns eine Kleinigkeit bekommen... Mal sehen was uns da so einfällt...

Und Adventsdeko: Ja, die kommt bei mir heute auch noch hin, aber wie gesagt erst mal Buchhaltung  :P


im Herzen.