Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Maike

@Peperlchen: ja, der Umzug ist bei uns immer am 11.11., finde das auch schön so!
Leider haben wir heute ziemlich durchwachsenes Wetter, ich hoffe, dass es nicht gerade heute Abend richtig schüttet.

Lotusblüte

Alles total ruhig bei mir! Schon richtig unheimlich- wie die Ruhe vor dem Sturm! Anna schläft sich wohl mal richtig aus, nachdem sie in den letzten Tagen heftig Terror (vor allem gestern) in meinem Bauch veranstaltet hat! Nachdem ich mich vorhin hier ausgejammert habe, geht's mir schon ein wenig besser! War halt so enttäuscht, dass sich gar nichts mehr tut und heute ist halt mein absolutes Wunschgeburtstagsdatum für unsere kleine Rheinländerin in meinem warmen Kuschelbauchi! Dann eben nicht! Sie zeigt mir wohl jetzt schon, dass sie ihr Leben selber plant und es nicht nach Mamis Wünschen geht! :P Hab ja auch selbst schuld mich auf ein blödes Datum zu versteifen...

Rosa: Das mit dem Alkohol war wirklich total egoistisch und unverantwortlich von Deinem Mann! Da wäre ich auch mehr als nur stocksauer! -ducken Ist schon irgendwie komisch, dass dann die Wehen nicht eingesetzt haben, so was passiert doch dann immer in den unpassendsten Momenten! ;)

Peperlchen: Alle 5 Minuten Wehen ist doch schon mal nicht schlecht. Vielleicht geht's ja bei Dir heute Abend so richtig los und Deine kleine Anna-Maus kommt heute noch zur Welt! :D Wenn plötzlich die Diagnose geöffneter Mumu und Wehen kommt, wird man ganz schön aufgeregt, gell?

Mmmmh Schwiegermami hat gerade angerufen, Schwiegerpapi holt mich ab zum Mittagessen: gefüllte Omelette!

bis nachher
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Keji

@habibti: zur Windsalbe kann ich nix sagen, kenn ich nicht. Julian hat häufig Stuhlgang, ist dann breiig und gelblich.

wenn er bei uns im Bett schläft, kann ich nicht bis sehr schlecht schlafen. Wir haben ein Beistellbett, aber das sieht er nicht als ausreichend an...tagsüber geht es manchmal, dass er im Bettchen/Stubenwagen schläft (wie grade eben zum Glück), aber oft auch nciht, dann schläft er nur auf dem Arm/im Tragetuch. Gegen abend wird er dann immer "anhänglicher" und hungriger...

Weihnachtsgeschenke: also ich will schon was schenken, weiß nur noch nicht recht, was...

werde jetzt mal paar Bestellungen abschicken und dann endlich mal Bad putzen (sofern er lange genug Ruhe gibt...)

LG

Keji



sugarlove

Jetzt wars doch nichts mit 11.11. um 11.11 Uhr oder?

Peperli, 5 Min. Abstand ist doch schon mal gut. Wird bestimmt heute abend losgehen. Drück Dir jedenfalls die Daumen.

Petra, der Laternenumzug mit eigenem  Kind ist bestimmt schön...

Weihnachtsgeschenk: muss ich erst mal schauen, ob bzw. was wir schenken. Aber wenn dann auch nur ne Kleinigkeit. Die Verwandten wollen ja auch was bringen.

Akupunktur bin ich echt mal gespannt, wie es wird.

wika

#6229
.

habibti

hallo ihr lieben!

@petra
amina hat ja 3 mal gelbsucht wieder bekommen bzw war nie ganz weg und in der zeit hat sie fast 24 sts geschlafen, sogar beim essen eingepennt. seit das ok ist, ist sie mehr wach und trinkt auch besser

@wika
schön, dass du wieder da bist und den babyblues überwunden hast! du schienst ja ein gaaanz braves kind zu haben! das ist schön zu hören! freu mich auf deinen geburtsbericht!

@rosa
also das mit saufen, wenn die geburt schon so nahe rückt, find ich auch etwas heftig von deinem göttegatten! ich wette, der hat überhaupt net nachgedacht, welche folgen das haben könnte, wenn er zB die geburt verpasst hätte etc. mann halt! also ich versteh, dass du sauer bist! meiner trinkt gottseidank überhaupt nix! dafür hebt er (wie in meiner geburtsnacht) manchmal net vom handy ab, wenn ich zu sehr nerve *g*.

@peperl
5 minuten-abstände! wow! ich glaub, du bist die nächste *gg*.

@louie
wie war dein heutiger termin? berichte mal! mama sagt, ich keinen deinen mann net! ich bin 28!

@me
so, wir waren 2 std spazieren und hab sauger und nahrung gekauft und den krankenhaussdchnuller. mal sehen, ob sie den net immer gleich ausspuckt. sie hat sich nämlcih jetzt angewöhnt, meine brust als schnuller zu verwenden und iwr haben heute mittag 1,5 std +gestillt*. das halt ich net aus!

Petra73

Hallo Mädels,

@Wika und Habibti
ihr seid meine Rettung gegen´s Sorgenmachen! Danke. :-* :-* Das mit dem Viel-Schlafen und dem schlechten Augenöffnen liegt mir einfach auf dem Herzen. Ihr kennt mich ja, ich mach mir immer gleich nen Kopp, wenn was nicht nach Norm abläuft  :-[ ;D. Aber wenn Sternengucker Oskar auch erst so spät die Äuglein öffnet und Amina auch so viel schläft, dann wird wohl alles in Ordnung sein.
Aber juhuuu, ich hab für morgen doch tatsächlich nen Osteopathen-Termin bekommen  s-springen s-springen Hab da einfach nicht locker gelassen und wie wild rumtelefoniert. Bin mal gespannt, wie es wird bzw. was der sagt.
Hebamme war übrigens begeistert wegen der Gelbsucht, die seit gestern ziemlich zurückgegangen ist.

Windsalbe:
könnte mir vorstellen, dass sie durch ihr Entblähendes/Entspannendes dem Bäuchlein die Möglichkeit gibt, sich zu entleeren. Letztendlich ja auch Sinn der Sache. Und schön zu hören, dass es was bewirkt. Gehts Amina dann besser danach?

Mist, muss schon wieder los, Mama wird gebracht. Bis später
Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

angela

@ LOUISIANA
die stillkissen helfen :)
musste aber gestern den ganzen tag und dann noch nachts bis ca. 5 uhr fruh auf klos (nicht pipi)
außerdem hatte ich noch heute nacht meine ertsen wehnen  :-\
man das tut höllisch weh...


@ ROSA

keine ahnung warum aber ich glaube nicht, dass du bis zum WE noch im doppelpack rumläufst  ::) :D


@GESCHENKE
ja, ich schenke meinem das leben ;)


@ ME

habe mir gerade ein french pedicure gemacht.
werde jetzt die küche aufräumen, wäsche einstellen, dann will ich ein nachtisch machen was ich heute nacht hier im forum entdeckt habe ::). hoffentlich schmeckt es :)
dann will ich beine epilieren und dann rasieren in dem ***** bereich und schön bad nehemen und am ende noch ne manicure.
so und dann wird der tag vorbei. hoffentlich habe ich heute eine ruhige nacht. ::) :D
gestern habe ich noch die tasche fürs baby gepackt und es fähllte mir auf, dass ich keine hanschuhe für unseren sönchen habe :-[.
eigentlich habe ich 2 x schneeanzüge mit den hanschuhen. die sind aber etwas zu groß (noch).
also muss ich noch hanschuhe kaufen und dann habe ich ja auch alles. hoffe ich  ::)

Louisiana

#6233
Hi,

naaa noch kein neues baby? Alle 4 Wehenden waren heute schon da, oder??  ;) Oder- war Steffi da?????  :o :o hmmmmm  :D und Berlin hab ich auch nicht gelesen! Mann ist das aber immer spannend hier im Moment!!

Termin - alles wie immer - hat ein Top CTG hingelegt meine KLeine  ;D so richtig wo von Schwester bis Ärztin alle meinten, dass das wie aus dem Lehrbuch ist  ;) Na Hauptsache! Und Doppler auch bestens. Gemessen wurde heute nicht, weil sie sagte in 1 Tag gibts ausser Messdifferenzen eh nix zu messen - versteh ich auch. Am Freitag bin ich wieder dort. Blutdruck war 110/70, was ja auch schön ist... Danach Diabetesambulanz, die sind mit den Zuckerwerten auch nach wie vor happy, nur hatte ich da wieder 150/95 - also sollt ich eigentlich schon wieder längst im Bett sein.... fahr aber jetzt noch kurz mit meinem Schatz einkaufen und dann gehts gleich in die Horizontale!!  :P :P

Habibti, ja meinem Mann hat das alles jetzt auch nix gesagt - aber sein Interesse für entfernt familiäres ist auch eher begrenzt  ;D ;D ;D Der weiß glaub ich nichtmal wie die Kinder seiner Cousins heissen teilweise  ;D (sag das aber nicht weiter!!!!!!!!!!!!  ;D ;D ;D ;D )

w/trinken - also meiner trinkt für meinen geschmack viel, aber nie exzessiv. Immer nur Bier, und am Wochenende wenn mein Bruder da ist und der Abend lang ist, werdens schon mal mehr als ich zB jetzt vertragen würde  ::) :P
:P :P da ich aber bei meinem Mann keinerlei charakterliche Veränderung feststelle (und mein Bruder wird von Bier zu Bier witziger  ;D ;D ) störts mich jetzt nicht soo.... nur - wenn natürlich am Samstag um 1 in der Nacht meine Fruchtblase platzt, ists schon doof, wenn er dann ja doch Promillemäßig sicher überm Grenzwert ist, auch wenn er problemlos fahren kann ....  :P :P :P muss ich direkt auch mal mit ihm reden diesbezüglich, da hab ich noch nie dran gedacht!!!  :o danke für den hinweis sozusagen, rosa!!

Wika, schön von dir zu hören und dass es euch gut geht!!  :D SO ein Babyblues ist sicher ganz was merkwürdiges.... zum Glück wieder vorbei nun!!  :D :-* :-*  Das mit dem stillen hört sich irgendwie so an, als ob es nix für mich ist  ::) ::) ::) :P :P :P :P Ich bin voll mit mir am ringen, aber es ist mir so suspekt das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.. dabei wärs grad für mein Kind sicher gut..  :P :P :P :P Naja ein bissi hab ich noch Zeit zum Grübeln - freue mich aber, dass es bei dir mittlerweile so gut funkt!!!  :D

Petra, was sagte deine Hebi zum kleinen Sterngucker und seinen Augen?? Alles am weg der Besserung?  :-* :-* :-*
EDIT lese gerade, dass die Gelbsucht besser ist und du einen Termin gekriegt hast beim OSteopathen - super!!!  :D :-*

EDIT Angela - wow, Wehen!!  :D Noch eine auf der Startrampe!!!  :o :o :D :D :D also ich wiederhole mich - vor dem Vollmond - spätestens AM Vollmond - gibts hier mindestens 1 neues baby - damit lehne ich mich glaub ich nicht zu weit aus dem Fenster, hm...  ;) Alles Gute wünsch ich dir!!!  :-* Und wenn du ihm dann das Leben geschenkt hast, dan kriegt er aber schon auch noch ein kleines Geschenk am heiligabend, oder????  ;D ;D ;D Wir werden auch ein paar Kleinigkeiten einpacken, und die Verwanden geben sicher gas...  ;D naja, in ein paar Monaten brauchts dann eh schon aufstall evtl, Treppenschutzgitter, Hochstuhl, lauter so Zeugs *zu Ina wink* - unsere ist übrigens auch "Enkelkind/Nichte Version 1.0" sozusagen - wir haben dann das gleiche "Problem" wie ihr - naja, soll nix schlimmeres passieren!!  ;D ;D ;D

w/Laternenfest oh ja, das ist so süß!! Mein Licht geht aus, ich geh nach haus, rabimmel rabammel rabummbumm-bumm  ;D ;D ;D Mann ich freu mich auf die nächsten Jahre mit unserem Kind *schmacht*  :D :D ::) ::) :-* :-*

Mein Baby schüttelt übrigens grad den laptop, so witzig  ;D ;D ;D seit ich beschlossen habe, aus Rücksicht auf sie und meinen Blutdruck kein COla light mehr zu trinken, benimmt sie sich als ob ich eine Cola light Infusion im Arm hätte!!!  ;D ;D Naja aber wie gesagt - mir ists nur recht!!  ;D

Sooo - jetzt kurz los zum einkaufen, danach ins Bettchen - euch allen einen schönen Nachmittag!! Ah ja und Friseur hab ich mir für morgen endlich ausgemacht hurra!!  :D nochmal hübsch machen lassen vor dem großen Tag!!

LG Louie

Christiane

Wir haben ein neues Baby unter uns - so eben hat mich die SMS aus dem Schlaf gerissen und ich bin sofort an den PC gestürzt.


SMS von JensseineSteffi
Unsere Hannah is da! Geboren am 11.11. um halb eins. Gewicht 2410gramm. Größe 48cm. Uns geht es allen gut. Liebe Grüße Steffi und Jens




s-so
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Kind der 5.Jahrezeit Steffi und Jens
Da habt ihr ja einen echten Turbogang eingeschaltet, gestern die ersten Wehen und heute seid ihr schon zu Dritt.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und alles alles Gute :)
s-so

#llap


Christiane

So, ich habe Steffi natürlich sofort zurück geschrieben mit Glückwünschen und so und gefragt ob Hannah auf der Intensiv ist oder bei ihr (ist ja ein Püppchen mit dem Gewicht).

Antwort:
Hannah ist bei mir. Hat alles super geklappt!


So schöööööööööööööööööön - ich freu mich so für Dich Steffi  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug


Wollte noch jemand heute entbinden?
Wie geht es Peperlchen?
Was macht Berlin? Berlin Du musst Dich eh melden - wir wollen wissen wie der US heute war und was der Arzt wegen deinem Pilz sagt. Los Du Flocke, ab an den PC ;D


@wika
Schön wieder etwas von Dir gelesen zu haben - und gut, dass Du den Babyblues hinter Dir hast.
Klingt ja nicht so berauschend  :o aber Oskar scheint ja ein kleines Vorzeigebaby zu sein. Werden Dich gerade sicherlich einige für beneiden  :-*


@Petra73
Schön, dass Du noch einen Termin für morgen bekommen hast. Hartnäckigkeit zahlt sich also aus ;D


Ich habe erst vor 3 Minuten gelesen was ihr alles geschrieben habt, aber habe es alles wieder vergessen. Tut mir leid  :-\
Ich versuche gleich nochmal einen Anlauf mit Lesen und Schreiben. Muss mich erstmal sammeln :)

#llap


Maike

Oh, eine Hannah, wie schön!!!

Alles alles Liebe und Gute, liebe Steffi und lieber Jens zu eurer kleinen zarten Maus!!!
Habt eine wunderschöne Kennenlernzeit!

Alles Gute für euch!

Liebe Grüße

Maike

Peperlchen

Ich habe gerade eine eher unapetittliche Bekanntschaft gemacht (viel Schleim und total dunkel  :-X)... Hm, irgendwie war ich dann doch verunsichert und hab noch mal mit der Hebamme telefoniert. Sie meinte alles i.O. und kein Grund zur Sorge  :) Was ihr dann mehr Sorgen bereitet, dass sich zwar was tut bei mir aber eben nur so halb - nichts ganzes, aber doch was... Könnte auf eine Wehenschwäche hinweisen  :-\ Und wenn sich bis morgen früh nicht mehr tut wird angestupst, wie genau etc. darf ich mitentscheiden... Einen Tipp hatte sie jetzt noch für mich: Rizinuscocktail. Den darf/ soll (wie auch immer) ich heute Abend vor dem Schlafengehen nehmen. Der schuppst dann wohl oft bei solchen Befunden an, schaden kann es nicht... Huch, ich bin irgendwie platt  ;D

@Steffi,
herzlichen Glückwunsch zur kleinen Hannah
s-so s-so s-so s-so

Und eine wunderschöne Kennenlernzeit euch dreien  :D

Mehr später, muss mal die Apo anrufen, ob die dieses Öl da hat...


im Herzen.

Christiane

@Peperlchen
Du kannst auch Rizinustabletten nehmen.
Durch die hohe Darmtätigkeit dann wird oft die Wehenstärke angeregt. Die Tabletten kriegt man leichter runter als den Cocktail ;)

Und ansonsten:
Vielleicht sprengen Sie Dir ja morgen die Fruchtblase  8)

#llap


Peperlchen

Fruchtblasensprengung ist wirklich eine Möglichkeit oder Tablette oder oder oder, aber mehr erfahre ich dann morgen um 9Uhr, wenn sich bis dahin nicht mehr tut  ;D

Danke, für den Tipp  :-*


im Herzen.

Christiane

Heute ist hier absolut tote Hose - seid ihr alle am entbinden?  ;D

#llap


Berlin

JUHU MÄDELS!!!!


@JensseineSteffi: JUUHUUUU wir haben ein 11.11.-baby  s-so s-so s-so s-so Herzlichen Glückwunsch zu eurer mini-tochter hihi schööön das alles in Ordnung ist trotz dieser mini-maße +gg+

->me: jaja meine MAße!!! bzw die vom baby  :o :o :o also  3.279 gramm ( :o) und FL 78,0mm also ca.54,6cm (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Ich hab EIN RIESENBABY  s-hilfe s-hilfe s-hilfe
NAJA aber alles super in Ordnung!

Achja habe gefragt wegen Einleitung,also der Oberarzt hat auch nochmal gesagt,wir wollen ja nicht unbedingt über Termin gehen,also hat er in die AKten (für mein FA) geschrieben:" Entbindung am Termin anstreben" JUUHUUUU jetz hab ichs offiziell nochmal!!! Er sagte dann auch,dass mein FA mich dann zur Einweisung für den 20.11. dann "einweist" oder wie das abläuft keine ahnung,habe am montag ein letztes mal CTG und dann 3 tage später is ja schon der 20.11. und dann wird entkuuuuuugeeeeeeelt (ausser mia kommt früher,was wir immernoch hoffen!!!! am 19.11. wär super,weil da feiertag,da müsst schatz nich extra fragen wegen 1 tag frei...er traut sich net so,weil er ja noch in der probezeit ist (ausbildung) und ja die kündigen ja grundlos in der probezeit,ich mein ok,er is mein mann,er is der vater vom baby,normalerweise hätte er ja das Recht oder? Naja keine ahnung,jedenfalls hoffen wir einfach weiter,dass sie zum wochenende kommt,bzw wenn er zuhause is  :-X

@PILZ: Mädels...ich habs vergessen  :-[ :-[ :-[ OH MAN ich hab vergessen,den oberarzt zu fragen,weils so schnell heut ging,angemeldet,dann kam schon die gute frau,blutzuckermesserät+muPa genommen,2mins später durft ich schon rein zum US,und dann is mir auch nur das eingefallen mit der Einleitung Geburt,und pilz vergessen  :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X
Aber ich hab jetz nochmal im inet nachgeschaut,die zäpfchen sind auf jeden fall in ordnung während der SS,also versuch ichs jetzt mit den mistdingern! Und natürlich die creme,die dazu gehört dieses camu irgendwas,ich kann mir diese namen nie merken

@Pilz wg.Mann: HA!!! Da hat mein Mann gestern tatsächlich noch im inet geschaut,und sich erkundigt wegen Pilz beim mann,ob er sich da auch was holen könnte etc..jedenfalls war ich ganz baff,weil er so auf cool vorher gemacht hat,und ja naja mehr weiss ich jetz auch nich,er will sich mal näher damit beschäftigen,sagte er.. ::) ::) naja IMMERHIN!!!

@me: sry,dass ich mich erst jetz gemeldet hab!! Nachm KH Termin hab ich wohnung aufgeräumt,danach kam schatz von der verkehrsschule heim,und wir sind einkaufen gefahren,und noch beim Döner gehalten,und mit ner freundin noch gequatscht,und nu zuhause,und er schaut simpsons  ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)

UND ICH RÄUM JETZ MEIN SCHREIBTISCH AUF!!!!! hihi

Christiane

@Berlin
Na da hast Du ja eine kleine Maus in Dir :) Und mal abwarten ob Sie wirklich genauso groß und schwer bei der Geburt ist ;)

Wegen Freinehmen von deinem Mann:
Er sollte sich nicht nur den 20.11. freinehmen. So eine Einleitung kann auch mal etwas länger dauern, bedeutet ja nicht, dass Klein-Mia am selben Tag noch zur Welt kommt ;)
Nicht, dass er dann nachher in Bedrängnis gerät.
Kann er sich nicht vielleicht irgendwie direkt ein paar Tage freinehmen?


Und wegen dem Pilz: Ich hau Dich!!!
Das wäre das einzige gewesen was Du neben der Frage zum Termin nicht hättest vergessen dürfen. Fühl Dich geschlagen ;D

#llap


Berlin

@rosa: NIIIIICH HAUUUUUUUEEEEEN  s-dagegen s-dagegen s-hilfe s-hilfe s-rofl s-rofl s-rofl tut mich leiiiiid wiiiirkliiiiich  :-* :-* :-* hihi

AJO! "kleine maus" triffts  ;D ;D naja aber 50cm hat se jetz schon auf jedenfall (wegen abweichung) und 3kilo schafft se auch schon locker,das is ja das schlimme,diese 3 kilo sind mir "wurscht" aber die LÄNGE!!!!! ich war 49cm bei meiner geburt,die 2 schwestern von kai hatten 48 & 49cm..und ich bekomm ein riesenbaby  :'( NAJA egal! Mir tun die bodies und strampler in grösse 50/56 nur so leid  ::) ::) ::)  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

UND WANN GEHTS BEI DIR LOS???? Hast du iwelche Anzeichen heut schon gehabt,oder sonstwas?? Geh doch ne runde schön heiss baden,trink viel Kinderpunsch (Zimtgehalt is wehenauslösend) und am besten viel sääääx und viel bewegen! dann kommt se vll heut n8??  ;D ;D Naja gibts eigentlich überhaupt wirklich tricks,um sowas schnell voranzutreiben??

Apropro vorantreiben: Einleitung: meine schwiegermami hatte auch ne Einleitung damals gehabt,und innerhalb 3 stunden war kind da,also die stecken dich ja direkt an wehentropf oder wie das heisst,also wird das noch am gleichen tag gemacht,is ja quatsch wenn ich um ca.7 uhr früh eingewiesen werde,und dann noch 20 jahre in wehen liege,dafür krieg ich innerhalb weniger stunden höllenwehen,wo´s bei anderen 8 stunden oder länger dauert,krieg ich gleich ganze portion! Aber egal,is mir so fast noch lieber,will die maus endlich hierhaben  :'( :'( :'(

Berlin

Siehste,ich bin so vergesslich,dass ich sogar jetz vergessen hab,was du noch gefragt hast ,also:

->wegen mann/freikriegen von arbeit: das weiss ich nich nich,er will aber am Montag,fängt er wieder mit nachtschicht an,da gleich nachfragen,also seinen schichtleiter,abwarten!!!! aber ich bin zuversichtlich...weil ich ohne IHN absolut nicht entbinden will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! +mecker+

Christiane

@Berlin
Oft wird erstmal über die Vaginaltablette versucht eine Einleitung zu legen, danach kommt erst der Wehentropf (Ich vergesse immer das "r", dann steht da Wehentopf ;D), weil der Wehentropf größere Auswirkungen auf das Ungeborene hat als die Vaginaltabletten.
So habe ich es bisher in den meisten Berichten gelesen und so wurde es mir auch von Frauenärztin und vom Krankenhaus erklärt. Aber das wird sicherlich auch von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich gehandhabt :)

Und:
Jeder Mensch ist anders Süße :)
Also nicht von Schwiegermutti ausgehen ;)
Vaginaltabletten werden zum Beispiel alle 4 Stunden gelegt, Wehentropf darf auch nur bedingt dosiert werden. Da kann es gut sein, dass Du trotz Vaginaltabletten / Wehentropf gute 16 Stunden brauchst ::) und dann kann es immer noch passieren, dass alles nichts bringt und Du doch zum Kaiserschnitt musst :( Daher versuche ich ja auch um eine Einleitung drum herum zu kommen, weil ich keinen Bock auf Kaiserschnitt habe ;D


Zu Anzeichen:
Ich wehe rum, wie immer - Muttermund schmerzt teilweise, Bauch ist dauerhart (ohne Unterbrechung!!!).
Aber bringt ja alles nichts :) daher sage ich mal: Keine Anzeichen!

#llap


Hexenmama

Huhu!

Wollt mich auch mal wieder melden (auch, wenn mich keiner wirklich vermissen wird... ;)) und hab mir den Tipp zu Herzen genommen, 2 Seiten offen zu haben - eine zum Schreiben und eine zum Lesen - damit ich auch mal auf hoffentlich alle eingehe... Also, Seite 249 ist geöffnet und los geht's.  :D

@ Berlin: Das mit deiner Pilzinfektion ist ja echt doof.  :-\ Hast du das denn jetzt angesprochen oder hab ich das nur überlesen...? *mh* Auf jeden Fall gut, dass du's jetzt hier erwähnt hattest und dir der Tipp gegeben wurde, dass du's beim Arzt nochmal ansprechen solltest... Sonst hättest du das bei der Geburt noch gehabt und nicht gewusst, dass das Auswirkungen auf Mia haben könnte (hätte da vermutlich auch nicht dran gedacht an deiner Stelle)... Forumsaustausch ist Gold wert. :) Hoffe auf jeden Fall, dass der noch bis zur Geburt weg geht und Männe wird bestimmt auch noch was dagegen machen. Sieht es bestimmt bloß nicht als so eilig an, weil's ihm nicht juckt, oder? EDIT: Du hast vergessen, zu fragen, lese ich grad?  :-\ Beim nächsten Mal dann aber, oder?!?! Bis zum 20.11. ist's ja noch ein bisschen. Oder kannst du nicht telefonisch nachfragen bzw. abklären? Naja, du machst das schon.... Und wegen Einleiten: Bei der einen aus meinem Geburtsvorbereitungskurs musste 3x eingeleitet werden (wenn ich's richtig verstanden habe), und die ersten beiden Male hat's nichts gebracht (oder zumindest nicht zur Geburt geführt). Aber keine Ahnung, was da genau wie gemacht wurde. Vielleicht kommt Mia ja auch einfach ohne Einleitung am 19.11. und alle sind glücklich. :)

@ Rosa: Das mit deinem Mann und P. und dem Alkohol trinken ist alles irgendwie doof gelaufen. "Drogenabhängiger Verbrecher" hört sich nicht sehr prickelnd an.  :-\ Aber so wie ich dich hier erlebt habe, wirst du ihm ein paar Takte dazu sagen / gesagt haben. Kann dich und deine Einstellung zu diesem Typen ganz und gar verstehen. Und dass dein Mann meint, soviel Alkohol trinken zu müssen und wenn was gewesen wäre mit dir und Ljiljana... Naja, ich denke, wir sind uns alle einer Meinung, dass das blöd von ihm war und Gott sei Dank hat die Kleine sich nicht überlegt, heute rauskommen zu wollen.

@ Louie: Wie läuft's mit der absoluten Schonung? :) Kann dich verstehen, würde mir auch verdammt schwer fallen, im Bett zu liegen und nicht machen zu können, aber die Kleinen Mäuse sind's ja echt wert und da bekommst du die letzten Tage bestimmt auch noch gut rum! Und du willst dich also evtl. auch in die -ia-Reihe einreihen mit einer kleinen Pia?! Herzlich Willkommmen! *g*

@ Maike: Und, konntest (kannst?) du noch erfolgreich am Laternenumzug teilnehmen? Hat doch auch mal was Gutes, keine Wehen o. ä. zu haben, da freut sich deine Große bestimmt, wenn sie stolz mit der Laterne neben dir laufen darf! :)

@ Lotusblüte: Und, Wehen immernoch nicht wieder da? Ist irgendwie doof, wenn man die ganze Zeit vor sich hinweht und schon hofft und dann hört's doch wieder auf.. Drück dir die Daumen, dass sie heute Abend wiederkommen UND dableiben und ein Ergebnis bringen :) Würd' mich auf die Meinung der Ärtze (von wegen und "sie kommt bald") auch nicht verlassen... Meine FÄ hat schon vor 4 Wochen gemeint, dass sie mich bestimmt beim nächsten Termin eine Woche später nicht mehr wiedersieht... Ja, und das Ergebnis sehen wir ja. ;)

@ Suagr: Und, wie war deine Akupunktur-Sitzung? Hast du irgendwelche Auswirkungen gemerkt? Ich persönlich habe ja total Respekt vor allen, die sich mit den Nadeln pieksen lassen, bin da echt ein kleiner Schisser... ;) Aber wenn's was hilft?! Naja, kannst dir ja ein paar Nadeln für mich mit setzen lassen. :)

@ Ina*Marina: Wir können uns die Hand reichen! :) Ich habe auch keine Wehen, die Diagnose der FÄ vorn letzter Woche war wie bei dir, dass das Köpfchen bombenfest und tief im Becken liegt und das wir nur ein paar Wehen bräuchten, um den MuMu zu öffnen. Ja, und genau auf diese Wehen warte ich jetzt und nichts passiert. Doof irgendwie...

@ Petra73: Und, was hat die Hebi zum Chinesen-Marco gesagt? :)

@ Peperl: Na, Wunschtermin 11.11. war doch nichts und dafür ist die Buchhaltung erledigt? Vielleicht wartet sie ja, bis du damit fertig bist und es geht doch heute Abend noch richtig los? Drück dir die Daumen! Und: Ich glaub, ich würd das Rhininuszeug in Tablettenform auch bevorzugen, wenn's sowas schon gibt.... *schüttel*

@ Wika: Schön, dass Oskar so pflegeleicht ist! :) Das mit den Trinkabständen hört sich alles schon so schön "geregelt" an, so wünsch ich mir das auch - aber meist kommt es ja dann doch völlig anders als man denkt! Und super übrigens die Tipps und Anregungen zum Stillen - hoffe, ich hab mir einiges merken können! :)

@ Habibti: Und, was sagt Amina zum Schnuller? Wenn sie deine Brust als Schnuller zweckentfremdet, ist das echt doof.... 1,5 Stunden wäre mir glaub ich auch etwas viel...  ???

@ Angela: Und, erfolgreich Handschühchen eingekauft? ;) Ich hab auch gar keine, fällt mir grad auf, aber dafür 2 Paar warme gefütterte Schühchen, total kuschelif, die mag ich in meiner Größe auch haben... *g*

@ JensseineSteffi: Wooow, doch noch eine, die es am 11.11. geschafft hat! Alles Gute zu eurer kleinen Maus und super, dass sie gleich bei euch bleiben durfte trotz der doch "zarten" Maße!  s-so

SO! Jetzt bin ich doch tatsächlich nach über einer halben Stunde auf 250 unten angekommen und hab hoffentlich niemanden vergessen! Zu mir selbst gibt's eh nichts zu erzählen...  :P Aber am 11.11. wollte ich eh nicht entbinden und daher mal gucken, was die nächsten Tage so bringen. Do habe ich wieder FÄ-Termin und da werde ich mit meiner FÄ absprechen, ob evtl. eingeleitet wird, da ich seit Wochen arge Probleme mit meiner Hüfte habe (hab eh ein Hüftproblem und jetzt, wo Madame so tief unten sitzt, ist manchmal mein ganzes rechtes Bein taub und Aua eh...). Also, mal schauen.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Abend, ich werd jetzt Essen kochen! :)

Berlin

Ohh das wusste ich garnich,wehen wehentropf dass vorher vaginaltabletten kommen und sowas.Hab mich noch garnich schlau gemacht!!! Danke dir  :-* :-* Aber da weiss ich jetz wenigstens schon Bescheid! Dann kommt se vll am 21.11.,auch nich schlimm (wär sogar richtig cool,weil die kleine von ner freundin von mir hat am 21.11. Geb,und sie hat mir damals schon gedroht,ich solle ja warten bis 21.11. und ich dachte immer,spätestens 20.11. is se da..aber so wär auch cool  ;D ;D ;D ;D (solange se bis 30.11. 13 uhr da ist  ;D,weil da is mann dann weg in dresden  :-\)

@du: (@du LOL kai lacht jedesmal,wenn @bla @bla2 @bla3 @me immer hier steht) Jedenfalls hoff ich dass deine maus bald rauswill! Dauerharter bauch? Oh man,das is zum glück bei mir nich mehr so krass,hatte das ja vor 1/2 wochen etwa...GRAUSAM! Da spannt alles,und du kannst nichmal durch bauch atmen,weil absolut kein stückchen mehr frei is,zum atmen,und man denkt,da platzt glei alles auf! Find das immer total unangenehm,und dann dieses DRÜCKEN! boah bin ich jetz verschont von zum glück!!!

Ich bete für dich,dass sie bald kommt!! Wem sagst du bescheid,wenn die kleine da is??? Wills auch gleich wissen!!!!! :-*

Berlin

@hexenmama: ja da hast du recht.Bin richtig froh,dass man hier immer so viele tips & ratschläge bekommt!!! Ohne dieses forum hier hätt ich vieles vll nie erfahren  :-* :-*   
3mal wurde eingeleitet??? Ach herrje! Na abwarten,wie´s bei mir wird,ich geh stark davon aus (nach meinem momentanen Befinden) dass die Kleine wirklich erst am 20.11. kommt....aber es kann ja noch viel passieren in den nächsten 9 tagen! hoffentlich! Will echt nichmehr warten! Diese Warterei macht mich noch ganz kirre!!
Ohh da frag mal echt nach wegen Einleitung bei dir!!! Hab zum glück keine probs mit der hüfte,nur nachts beim schlafen  ::) ::) ::) aber wenn dein b ::)n sogar taub wird,is glaub net so toll auf Dauer!!!!

Christiane

Eigentlich sollte/wollte ich JensseineSteffi Bescheid sagen, aber die ist ja nun erstmal im Krankenhaus ;D
Habe mir aber schon vor einigen Tagen noch weitere Nummern besorgt (Kluges Kind sorgt vor ;D) von den Neu-Mamis, weil die sind ja definitiv nicht im Krankenhaus zur Entbindung, wenn Ljiljana zur Welt kommt ... Also wird entweder Petra73, habibti oder Lotusblüte (ich weiß, noch keine Mami ;)) euch Bescheid geben. Jede kriegt eine SMS und dann dürfen Sie sich kloppen wer schneller am PC ist.


@Berlin
Wenn meine Tochter sich weiter so Zeit lässt, dann gehen wir am 20.11.2008 zusammen ins Krankenhaus zur Einleitung, weil ich mich ja definitiv gegen Freitag entschieden habe. Am 20.11.2008 bin ich 10 Tage drüber und dann wird spätestens eingeleitet. ;D

#llap