Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Berlin

@rosa:ohjaaaa entbinden wir gemeinsam am 20.11. das wääääär suuuuuupääääääär  :-* :-* :-*

Aber wieso 10 Tage nach ET spätestens einleitung bei dir ?? Heisst es nich,höchstens 14 tage? Hab das mal gelesen,aber keine ahnung genau jetzt


Christiane

@Berlin
Frauenärztin will definitiv nicht länger warten, ich habe ja mittlerweile auch Nierenprobleme und diese schaden mir und damit letzendlich auch dem Kind.
Krankenhaus wollte ja eigentlich sogar heute schon Kaiserschnitt machen, aber solange die Kleine optimal versorgt ist warte ich gerne noch 9 Tage und gebe ihr die Chance sich selbst auf den Weg zu machen. Krankenhaus hat dem dann auch zugestimmt, aber spätestens am 20.11.2008 ist Sie fällig ;)

#llap


sugarlove

Hallo meine Lieben,

Jensseinesteffi: Alles Liebe und Gute zur kleinen Hannah. Schön, dass sie nun endlich bei Euch gelandet ist. bist bestimmt froh, dass es jetzt geklappt hat. Ne Wunderschöne Kennenlernzeit Euch.

Peperli, schade, dass die Wehentätigkeit nachgelassen hat. Hab ja ganz stark damit gerechnet, dass Du heute Mami wirst...

Akupunktur: War echt ok. Hatte ja auch Angst, dass es weh tut, aber ich hab echt gar nichts gemerkt. War nur geschockt, wie tief so ne Nadel in den Körper geht.

Hexenmama: War echt ok, die Akupunktur, merk auch nichts von evtl. Nebenwirkungen. Hab da ja so nen Zettel unterschreiben müssen. Aber mir war echt nicht anders als sonst. Nächste Woche gibt es die Nächste.

Me: Mir gehts jetzt auch wieder besser

Maike

So, meine Lieben,

bin wieder da vom Laternenumzug und es war richtig schön!
Klar, tausend Leute haben gesagt "ach, du bist ja noch da" und so, aber man gewöhnt sich an alles. ;)
Wir sind dann extra den weiteren, viel steileren Weg nach Hause gelaufen, aber das hat meinen Sohn in keinster Weise beeindruckt, der strampelt sich gemütlich einen ab, sonst passiert nix in meinem Bauch ;D.

@sugar: schön, dass es dir wieder besser geht!

@Berlin: bei mir hat die Einleitung damals auch von Mittwoch bis Freitag gedauert, erst mit Tropf, dann mit Gel, dann wieder mit Tropf. Aber ok, war auch 5 Wochen früher, also kein geburtsbereiter Befund, kann bei dir also auch viel schneller gehen, aber ich würde lieber etwas mehr Zeit einrechnen!

Liebe Grüße

Maike

Meli83

Guten Abend!

@JensseineSteffi
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer zarten Mausi. SChön, dass es ihr trotzdem gut geht  :)!  s-so s-so

@Peperlchen
Ich habe irgendwie auch fest damit gerechnet, dass du heute entbindet, bei dem Befund von gestern. Wie gehts dir denn jetzt, vielleicht gehts ja heute nacht noch los?

@Louisiana
SChön, dass CTG und Dopper usw. so gut waren.

@Wika
SChön von dir zu hören und auch, dass du so ein lieben Sohnemann hast. Die Stillabstände klingen echt schon ganz toll.

@Lotusblüte
Ochje du bist auch einer der Armen hier, die eigentlich einen geburtsreifen Befund haben und trotzdem nicht wirklich was passiert. Hoffe die Wehen kommen wieder und du hast das Mäuschen bald im Arm.

@Rosa
Ach Mensch deine Maus macht es sich aber echt gemütlich in deinem Bauch, oder? Die süße soll doch endlich mal ausziehen sag ihr das bitte  ;)! Ich habe heute auch irgendwie einen dauerharten Bauch, voll nervig!

@Sugarlove
SChön, dass die Akkupunktur nicht so schlimm war und auch, dass es dir wieder besser geht!

@Maike
Supi, dass ihr einen tollen Laternumzug hattet. Wir haben vorhin kurz den Umzug vom Fenster aus angeschaut und Jasmin war ganz fasziniert von den tollen Laternen. Nächstes Jahr werden wir uns einfach anschließen und mitgehen, eigentlich ist der ja vom Kiga aus und Jasmin ist noch nicht im Kiga.

@Me
Ich bin heute nochmal kurzfristig zum Friseur gegangen, damit die Mama hübsch ist für den Kleinen. Hab ganz schön viel Haare gelassen und muss mich erstmal an die neue Frisur gewöhnen. Mensschmerzen hab ich heute auch mal wieder den ganzen Tag und nen dauerharten Bauch, vorallem wenn ich laufe oder stehe. Aber das sind ja leider auch alles noch keine richtigen Geburtswehen.
Sorry ihr lieben, den Rest hab ich leider schon wieder vergessen  :-[!


sugarlove

ach, das ist ja toll, dass Du nochmal beim Frisör warst. Dann kann Babylein ja jetzt kommen, wenn die Mama chic ist......

Berlin

@rosa: die wollten heut schon KS bei dir machen???  :o :o Gut dass du dem nich zugestimmt hast,du willst ja eh,wenns geht,KS vermeiden.Ich bin richtig gespannt,wann deine maus rauskommt,hibbel hier auch schon rum,weil ich immernoch denke,dass du die nächste bist!! Aber nun kam ja auch JensseineSteffi zuvor  ;D ;D Also wirds vll doch wer ganz anderes? Ach ich find das so spannend!!! Jeden Tag kanns passieren,jede MINUTE  :o :o

@harter bauch: Da hab ich doch vorhin glatt angegeben,dass bei mir nix mehr is mit harter bauch..ich glaub das isn FLUCH! Weil ich jetz seit ca.2 stunden nen harten bauch habe,ich könnte kotzen,habs gefühl,glei platzt alles auf!! Und dann sind die Tritte von ihr sooo unangenehm,und vorhin sowas von gegen die Blase gedrückt,dass ich mich krümmen musste,und nich mehr grade gehen konnte.OH MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN
@Fluch -> Weil ich gestern noch zu meinem mann gesagt hab,dass ich schon lääääängere zeit kein wadenkrampf mehr bekommen hab,zum glück! Hatte ja ein paar ganz heftige (sodass ich sogar 1ma nen fa termin nich wahrnehmen konnte  :-X ganzen tag über tat die wade weh,höllische schmerzen!!) NAJA;gestern also noch gefreut,und heut früh fings grad an,und ich gaaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell bein durchgedrückt,also zum glück NIX passiert!!! boah,hatte ja panik,dass der wiederkommt!!!! ach herrje,ich bin echt mit allem geplagt...ABSZESS,WADENKRAMPF,PILZ,HARTER BAUCH,etc. Und all das (ausser abszess,den bekam ich wohl direkt als sich baby eingenistet hat +schimpf+) jedenfalls all diese "wehwehchen" bekam ich erst so anfang 8.monat,das is ja das krasse...bis vor kurzem vergass ich seeeehr oft,dass ich überhaupt schwanger bin  ;D ;D ;D ;D

@Maike: von mittwoch bis freitag ha die Einleitung gedauert?? Ich find das krass,aber wieso heisst es dann Einleitung???? Versteh das garnich,ich glaub ich würd mir da total veräppelt vorkommen,ne EInleitung machen die doch aus gutem Grund,da darf das das doch nich so hinausgezögert werden,oder??? Naja ich hab aber auch keine ahnung bei sowas.
Darf ich fragen wieso bei dir denn die Einleitung damals vorgenommen wurde? (also grade weil 5 wochen vor ET)

@me: hab schmeeeeeeeeeerzen immernoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DOOF BAUCH DOOF BAUCH DOOF BAUCH  >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

sugarlove

Harter Bauch: Hatte ich vorhin auch mal wieder. Jetzt ists wieder normal. Echt komisch.

Nächste Mami: Ich tippe ja noch immer auf Peperlchen.

Berlin

Ich verzieh mich ins bett,bin total müde  s-chill s-chill s-chill s-chill

Wünsch euch allen eine schööne erholsame Nacht

Bis morgen mädels  s-kuscheln s-winken

sugarlove

Danke, Berlini. Dir auch. Schlaf schön.

Maike

#6260
@Berlin: die Einleitung wurde gemacht, weil Hanna im Bauch nicht mehr optimal versorgt war, sie aber fit genug für eine (halb-)natürliche Geburt war.
Äh, rausgezögert hat da keiner was, es dauerte einfach von Beginn der Einleitung bis zur Geburt 49 h.
Erst mussten ja Wehen, kommen dann musste sich der Muttermund öffnen und dann musste sie noch raus.
Da war nix mit rauszögern, das war einfach die Zeit, die es gedauert hat.

Gute Nacht euch allen!

Liebe Grüße

Maike

sugarlove

Boah, 49 Std? :o :o :o Da biste doch fix und alle....

Wünsche Dir auch ne gute Nacht. Schlaf schön.

Maike

War ich auch ;), aber naja, dieses mal wird hoffentlich alles anders, war keine sehr schöne Erfahrung diese Geburt. :-X

sugarlove

Kann ich mir vorstellen. Aber es wird dieses Mal ganz bestimmt anders. Wirst sehen. Gute Nacht Dir.

Christiane

@Nächste Mami:
Da bei Peperlchen ja morgen nachgeholfen werden soll wird Sie wohl die Nächste sein :)
Ich habe nicht vor eine Sturzgeburt heute Nacht noch hinzulegen ;D

Und bei mir gibt es erst wieder "Geburtsanzeichen", wenn die Hebamme sagt "Ich sehe das Köpfchen". Bis dahin sind für mich alles Schwangerschaftszipperlchen und wenn es noch so starke Wehen sind :D

Habe zwar ein Ziehen am Muttermund, den harten Bauch und irgendwie auch ab und an eine Wehe (die ich merke), aber nichts Gravierendes halt. Und seit gestern ist eh irgendwie alles "ruhig". Kaum noch Wehentätigkeit und so. Frl. Tochter hat halt ihren eigenen Kopf.
Morgen darf Sie nicht kommen (Desperate Housewives Abend), Donnerstag will ich nicht (Vollmond), Wochenenden finde ich eh doof und von Mo - Mi muss ihr Papa arbeiten - also bietet sich für mich quasi schon der 20.11.2008 mittlerweile an, weil da auch auf jeden Fall mein Mann wieder hier sein wird ::)

So ich gehe nun aber auch schlafen. Um 7 Uhr gehe ich morgen früh los zum CTG :)


Mein Kater hat ein neues Hobby:
Katzenklo leerräumen  >:(
Gestern habe ich noch gedacht, dass es Zufall sei - heute weiß ich, dass er es extra macht.
Er geht sein Geschäft erledigen, vergräbt es ordentlich. Etwas später geht er ins Klo, gräbt, wühlt und kurze Zeit später habe ich das Geschäft vor dem Katzenklo liegen. Gut, dass ich Klumpstreu verwende, so matscht es wenigstens nicht rum.
Aber er ist und bleibt ein Ferkel. Typisch männlich ;D

#llap


sugarlove

Kater: Tolles Hobby....

Entbindung: Also ich möchte auch nicht bei Vollmond entbinden. Da wir noch ein paar Veranstaltungen im Nov. haben, wäre mir es sehr Recht, wenn das Baby noch bis Ende Nov. warten würde.

Schmerzen: Hab ich zum Glück noch gar nicht. Ihr tut mir immer voll leid, wenn Ihr so rumweht....


Schlaf gut, Rosa.

angela

@ STEFFI
s-so s-so


@ BERLIN
also wegen pilz -> gut, dass er überhaupt interesse daran hat (was zu unternehemen -> dein mann meine ich natürlich  ::))
und super, dass ihr euch gut versteht :D
riesenbaby -> ès ist ja auch möglich das es so ist(wegen SSdiabet.)du weißt aber bestimmt, dass die ärzte sich auch irren können. also mach dir kein kopf, ok??


@ HEXENMAMA

ja, habe ich :)
jetzt soger 3 paar süße kleine handschühchen. die sind niedlich. oh, mann warum müssen kinder überhaupt aus den süßen sachen rauswachsen  ;)?

hüfte schmerzren hatte ich auch -> bis ich nicht entdeckt habe, dass ich weniger oder soger gar keine mehr habe nach dem ich mit dem stillkissen geschlafen hab' :)
ich wünsche, das es bei dir auch so ist ...


@ SUGAR
heut alles ruhig dann ist es ok :)


@ MELI
nur noch 5 tage also die schmerzen werden auch ruck zuck vorbei -> dann kannnst dich mit deinem baby freuen :)








sugarlove

Mit Pilz hatte ich GsD noch nie Probleme. Bin echt froh. Will es aber nicht beschreien.

Bei Dir alles ok?

angela

@ ME
habe heut endlich den bauchabdrück gemacht. oder besser gessagt machen lassen ;)
man ist er rießig ich wusste gar nicht, dass ich so einen großen bauch habe und mein bussssen ... oh, mann ::)
ich geh jetzt fußboden abwaschen.
bin irgendwie nicht müde. wehnen hate ich seit heute nacht keine mehr.
und ich hoffe, die werde ich auch nicht mehr haben.
das baby kann kommen aber nicht morgen. oder wenn doch dann erst ab 23:00  :D
ansonsten wird mami böse ;)
hmmm

sugarlove

Oha, da hat aber jetzt jemand zu seinem Baby gesprochen.... ;D

Gipsabdruck, oder? Hab ich nicht gemacht. Ich glaub,. der Abdruck schaut schlimmer aus (also größer) als es in Wirklichkeit wirkt.

angela

oh, mann
nur noch 5 tage.
vielleicht deswegen kann ich nicht schlafen -> weil ich einfach zu aufgerrägt bin um zu schlafen :)


na ja, und sodbernnen habe ich auch noch s-banghead s-motz

angela

ok, jetzt werde ich schon glaube ich einschlafen -> brennen ist ENDLICH vorbei.
jetzt wenn ich noch die möglichkeit zum schlaffen habe da kann ich einfach nicht.
und dann wenn ich keine möglichkeit habe (zu mindest nicht so viel) da werde ich bestimmt ohne problemen einschlafen können ::)

Christiane

@Angela
Wir wollen Bilder sehen vom Gipsabdruck :)



In 15 Minuten muss ich los zum CTG, vorher noch eine Maschine Wäsche anmachen.
Die Nacht war irgendwie komisch. Jede halbe Stunde wurde ich wach und habe einfach nur gehofft, dass die Nacht schon vorbei ist. War leider nicht so  :-\
Mein Bauch war die komplette Nacht hart. Ich glaube da hätte man sich drauf setzen können und der hätte nicht nachgegeben. Gleich geht es zum CTG und was ist? Bauch wird weich ;D
Meine Tochter veräppelt mich von vorne bis hinten. Pure Böswilligkeit :)


So ich wünsche euch allen einen schönen Start in den Tag und bis später :)
Um 8.30 Uhr bin ich ja spätestens wieder daheim ;D

#llap


Berlin

moiiin mädels!

@rosa: ohh das mitm veräppeln kenn ich nur zu gut! Madame veräppelt mich auch immer,zuhause die schlimmsten schmerzen,und beim CTG is se sowas von ruhig,dass keinerlei wehen angezeigt werden  >:( NAJA was solls!
Wünsch dir ganz viel Spass beim CTG!  :-* :-* :-*

@angela: fussboden wischen nachts? Na wenn die Nacht zum Tag wird,was?  ;D ;D Aber nich zu überanstrengen,geeeeeeeellllll  :-* :-*

@maike: ach so,ok wenn sie unversorgt war,dann is ja klar wegen der Einleitung! Aber trotzdem 49stunden oh man,kann mir gut vorstellen,wie du dich gefühlt hast damals,aber denke auch,dass es diesmal besser wird  s-hug s-chill

@me: die nacht war bei mir auch nich so toll,meine hüfte tut so weh...dieses ewige rumdrehen alle 30mins oder so,weil mir immer alles wehtut,das NEEEEEEEERVT! Schon allein deswegen bin ich froh,wenn madame draussen ist...will wieder normal aufm rücken schlafen können bzw seitlich OHNE schmerzen  :'(
Sodbrennen hatte ich gestern beim einschlafen auch wieder kurz,zum glück nur kurz!!!
Habe mich wieder kurz mit männe in den haaren gehabt,iwie momentan typisch bei uns,alles super,und plötzlich wieder ein falsches wort,bin aber auch grad super empfindlich,das is echt schlimm!!!
Aber das Thema hatten wir ja schonmal vo einigen Tagen,und ich hab jetz immer mehr das Gefühl,dass er irgendwas aufholen will,was er vll verpasst (bald,durchs baby) also mit kumpels losziehen und so´n mist.Ich mein,er hat sich immer mit seinen alten kumpels getroffen,immer mal alle paar wochen auf paar bier und sowas,aber jetze durch seine neuen kumpels,da war er ja letztes we weg (kam ja um 6:30 uhr früh heim!!!) und heut will er anscheinend wieder weg,obwohl er morgen früh um 6 aufstehn muss...und obwohl HEUTE unser fernsehabend ist  >:( naja soll er halt machen!!! Dann such ich mir was,womit ich mich beschäftigen kann,vll ne Singles-Seite! Einsame hochschwangere frau sucht einen neuen mann  ;D ;D ;D ;D (weil alter mann immer einen draufmacht!!)
Hmmmmmmmmmm  ::) ::) ::) ::)
Wir waren doch gestern einkaufen,und dort in dem laden arbeitet ne neue kumpeline von ihm,die kennt er auch nur ausm Wohnheim in dresden,jedenfalls haben wir kurz gesprochen,und dann hatten wir das thema silvester dieses jahr,und dass dann dieses jahr nix mit weggehen ist...wegen baby..und kai hat auch mich so dann so angeschaut,so ja so bisschen traurig,wegen nix weggehen dieses jahr,aber auch mit so nem blick der sagte:"aber baby is wichtiger!!!" das war ja ganz schön,aber in seinem blick lag auch iwie "Bedauern" und ich habe gaaaanz stark das Gefühl,dass silvester noch was passiert,wo ich dann am ende allein mit baby sitze & seinen schwiegis,und er haut ma ganz gemütlich ab!!! Och man,das is doch mist,oder? Meine ewigen scheiss Gedanken jedesmal! ich sollte mal wieder lockerer werden,wo is die lockere alex von früher? Keine ahnung! ich erkenne mich manchmal selbst nich wieder,bin ja sowas von angespannt,und in jeder bemerkung interpretier ich zuviel rein...find das schlimm,kann aber nix dran ändern,ich würds ja so gern,aber keine ahnung wie.
Aber wenn das meine einzigen "Sorgen" sind,dann is ja jut  ;D :D

So ich trink meine nächste tasse kaffee,danach auch wäsche waschen,und dann jaaaaaaa tag ruhig angehen lassen,heute mal keine termin ausserorts JUHU

Also chilliger tag zuhause  s-chill s-chill s-chill s-daumenhoch
da geh ich nachher schön  s-badewanne

Bis nachher Leuts!

Meli83

Guten Morgen!

@Maike
Wow, da haste aber bei Hannah echt ne heftig lange Geburt gehabt  :o!

@Rosa
Man was hast du denn für Uhrzeiten fürs CTG?  :o Na, dein Kater ist ja nen wirkliches Ferkel  ;D!

@Angela
Ich will auch Foto vom Gipsabdruck sehen! Wir haben garkeinen gemacht, weil ich nicht wüsste wohin damit, in der 1. SS hab ich auch keinen gemacht. Gut mein Bauch ist ja eh eher klein, da lohnt sich das nicht so.

@Berlin
Ich glaub die meisten Männer kriegen wirklich vor der Geburt noch Panik und meinen deshalb noch alles mitnehmen zu müssen was geht, weil sie Angst haben, dass sie nach der Geburt nicht mehr wegkönnen und was verpassen.

@Berlin und Rosa
Ist lustig mein BAby macht das mit dem Verarschen genau anders rum. Beim CTG immer schöne Wehen, so dass mir dort jeder immer sagt, das dauert nimmer lang. Und daheim beruhigt sich das ganze meistens erstmal.

@Sodbrennen
Ich war eigentlich fast die ganze SS über davon verschont und jetzt seit einigen TAgen hab ich meistens im Bett so heftiges Sodbrennen, echt komisch!