Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lotusblüte

Steffi: Herzlichen Glückwunsch zur zarten Hannah! Und wir haben doch ein 11.11. Baby! s-springen s-springen s-springen
Ich wünsche Euch Dreien erst mal eine tolle Kennenlernzeit und echt prima, dass es Euch beiden so gut geht!

wika: Schön, von Dir mal wieder zu lesen, hab mich schon gefragt, wie es Dir wohl z. Zt. geht. Klasse, dass der Babyblues endlich überwunden ist. Ich glaube, Du bist bislang die einzige, bei der er so stark zugeschlagen hat. Lass Dich erst mal ganz lieb knuddeln! s-hug Das mit dem Stillen scheint ja schon super zu klappen! :) Die Tipps der bereits stolzen Mütter (Sternengucker, Gelbsucht, Bauchweh...) sind sehr informativ und machen's uns "Nachzügler" echt ein wenig einfacher ;) :)... Bin mal auf Deinen Geburtsbericht gespannt...

Peperli: Wie geht's Dir? Hat sich gestern Abend noch etwas getan? Das Wort Wehenschwäche macht mir Angst. Wenn Anna am Donnerstag bis zur VU noch nicht da ist, werde ich das mal bei meinem FA ansprechen... Vielleicht hab ich ja ein ähnliches Problem. Tja, die beiden Annas also...

Petra: Alles Gute für den Ostheopaten-Termin! Hartnäckigkeit zahlt sich eben doch aus!

Loui: Freut mich total von dem Super-CTG zu hören! :D Aber das Schonen nicht vergessen, ab in die Horizontale bzw. bleiben! ;) :-*

Hexenmama: Schön von Dir zu hören und dass es Euch gut geht! Liest man doch immer gerne, auch wenn es sonst nicht viel zu berichten gibt! :)

Berlin: Braves Mädel! Immer schön Zäpfchen nehmen und Einschmieren! :-* Kai hast Du nun ja auch schon fast soweit mit dem Einschmieren! Wer weiß, vielleicht cremt er schon heimlich! ;D Dass mit der Probezeit und der Entbindung ist echt blöd! Mein Mann hat ja auch noch Probezeit wegen des Jobwechsels, aber das ist zum Glück kein Problem! Hat er schon vor Wochen bei seinem Chef angesprochen und der meinte, dass familiy natürlich vorgeht. Er bekommt 2 Tage Sonderurlaub zur Geburt und wird dann noch etwa 8 Arbeitstage Urlaub nehmen, ggf. muss er dann zwar mal kurz in die Fa. oder am Lappie arbeiten, aber Hauptsache er ist erst mal zu Hause und wir können als family zusammenwachsen. Bin total froh, dass er mir anfangs mit der Babypflege und dem Haushalt beisteht! Red doch heute Abend noch mal mit Deinem Schatzi, dass er mal mit seinem Chef spricht. Wenn der nichts von der bevorstehenden Vaterschaft weiß, kann er ihm ja auch nicht entgegenkommen. Vielleicht bekommt er ja ohne Probleme frei zur Geburt... ;)

Meli: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Frisur! Ich brauch auch immer etwas Zeit mich daran zu gewöhnen, wenn erst mal wieder etliche Zentimeter fallen durften! Aber, wenn's scheh macht ;) Müßte eigentlich vor der Geburt auch noch mal schnellhin zum Nachschneiden, aber irgendwie keine Lust und hinterher werd ich's bestimmt bereuen...

Maike: 49 h! Wow, das war bestimmt heftig! Aber beim zweiten wird bestimmt alles besser! s-hug

sugar: Wollte die Akupunktur ggf. unter der Geburt als Schmerztherapie anwenden. Klingt beruhigend, dass die Nadeln nicht wehtun trotz der tiefen Einstiche. Hab mit Akupunktur bislang null Erfahrung.

Rosa: Wie war Dein CTG?

Angela: Hoffe, Du konntest die Nacht doch noch ein wenig Schlaf finden...

Mädels mit Baby im Arm: s-winken s-kiss

me: Alles ruhig heute Morgen! Natürlich, was sonst! Gestern Abend dann wieder leichte Wehentätigkeit, bin sogar nachts ein paar mal aufgewacht, wurden dann aber nicht noch stärker. Hab auch nicht auf die Uhr geschaut wegen der Abstände. Ich dachte nur verschlafen: Mädel, versuch ruhig weiter zu schlafen. Wenn's wirklich losgehen sollte, wirst Du die Geburt schon nicht verpennen, die Wehen werden Dich rechtzeitig wecken und dann wird's immer noch 'ne Ewigkeit dauern... Hab dann also weitergeschlafen und natürlich ist nichts weiter passiert, als dass die Wehen sich wieder verkrümelt haben... Also meine Gebärmutter scheint wirklich viel üben zu müssen, damit es bald richtig losgehen kann...
Sieht also so aus, als wenn's heute auch nichts mehr wird mit uns. Werde morgen Mittag um 11:30 Uhr meinen Termin beim FA wahrnehmen, was ich ja vor 2 Wochen gar nicht gedacht hätte und mich mal bei ihm ausheulen...Werde dann morgen Nachmittag oder am Abend berichten!


Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Christiane

Ich bin wieder da vom CTG.
Sie haben mich statt der üblichen 20 Minuten erstmal gute 40 Minuten dran hängen gelassen, weil Sie nicht glauben konnten wie super regelmäßig meine Wehen sind - von den Abständen her wie auch von den Ausschlägen  ;D Geradezu Lehrbuchmäßig, aber leider nicht stark genug für eine Geburt.
Blutdruck lag bei 110/50, soll heute wieder viel trinken. Ausserdem macht meiner Ärztin meine Leukos im Urin (über 500) ein wenig Sorgen, daher darf ich nun Freitag direkt auch wieder Urin abgeben. Ich hasse es.

Also Freitag 7.45 Uhr wieder CTG + Urinprobe + Blutdruck.
Sonntag muss ich ins Krankenhaus zum CTG, wenn die Kleine bis dahin noch nicht da ist und meine Ärztin findet es toll von mir, dass ich der Kleinen noch bis Donnerstag Zeit gebe obwohl ich diesen Freitag schon ins Krankenhaus dürfte von ihrer Seite aus.
Aber ich habe keine Lust die ganzen Neu-Mamas da rumlaufen zu sehen, während bei mir nichts passiert. Da kriege ich Aggressionen, gegen alle Neu-Mamas mit Babys ;D

Auf dem Heimweg hat mich gerade eine heftige Wehe überkommen. Ungefähr 25m von meiner Haustüre entfernt. Ich bin wirklich nur noch im Gänseschritt weiter und kaum die Treppen hochgekommen. Kaum war ich oben war die blöde Wehe weg. Drecksdingen ;D

Gleich fange ich mal an Meerestiere zu puhlen, säubern usw. Heute mache ich mir eine leckere Reispfanne mit Meerestieren und das richtig schön scharf. Hatte ich gerade total Appetit drauf und bin schnell noch das Zeug kaufen gegangen ::)
Und baden geht es natürlich heute auch wieder. Man muss ja seine Rituale einhalten ;D

#llap


Christiane

Was mir seit gestern durch den Kopf geht:
Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken über die Verhütung gemacht nach der Schwangerschaft bzw. an die Neu-Mamis/Wieder-Mamis/Immer-Mamis ;D - wie verhütet ihr jetzt?

Ich meine, ok - die Zeit während der Wochenblutung hat man wahrscheinlich eh keine Lust zu Se*x und so, verständlicherweise. Aber irgendwann geht es ja auch im elterlichen Bett wieder rund ::) und direkt ein zweites Kind hinterher? Nein, danke ;D

Ich weiß gar nicht wie ich verhüten soll :(
Deswegen mache ich mir jetzt Gedanken.
Ich hatte ja die Drei-Monats-Spritze. Wie sicher Sie bei mir war sehen wir ja alle anhand meines Tickers. Wenn ich jetzt zu meinem Mann sag, dass ich wieder die Drei-Monats-Spritze nehmen will kriegt er bestimmt einen Herzkasper ;D
Für die Pille bin ich einfach zu schusselig. Ich könnte es mir an den Badezimmerspiegel schreiben und es dadurch tagtäglich lesen beim Zähne putzen, fertig machen usw - und würde Sie trotzdem vergessen  :-[
Wie schaut es aus mit Hormonstäbchen? Also die die 3 Jahre lang halten sollen?
Kann man sich die auch schon während der Stillzeit einsetzen lassen?

Hach mensch, ... Das sind so Sachen die ich immer vergesse bei meiner Frauenärztin anzusprechen.  :-\

#llap


Meli83

@Rosa
Erstmal schade, dass die Wehen immer noch nicht stark genug sind, bringt ja leider auch nix, wenn das CTG mit den Wehen nahezu perfekt ist und trotzdem nix voran geht.
Zur Verhütung:
Ich möchte nach der Schwangerschaft mit der Kupferspirale verhüten, ich komme mit Hormonen irgendwie nicht so klar und außerdem gehts mir mit der Pille wie dir, ich bin da einfach zu schusselig und ständig eine vergessen. Hm, keine Ahnung ob man das Hormonstäbchen während der Stillzeit einsetzen darf. Ich weiß dass es auch nur eine Pille gibt, die inder Stillzeit zugelassen ist. Ich bin damals damit garnicht klargekommen, hatte ständig Blutungen und auch garkeine Lust mehr auf Se*x. Wir werden wohl die erste Zeit einfach wieder Kondome nehmen, da man die Spirale ja nur bei der Regelblutung einsetzt und die habe ich erst beim Abstillen bekommen.

Maike

Guten Morgen, ihr Lieben!

Mir geht es soweit ganz gut, der Laternenumzug hat keinerlei Wirkung gezeigt, alles ruhig hier!

Gleich mach ich mich an die Wohnung, Hemden bügeln steht auch noch auf dem Programm, dann kochen und Hanna wieder abholen.
Heute Mittag hat sie noch Turnen, mehr haben wir noch nicht geplant.

@Verhütung:ich denke, ich werde mir die Spirale legen lassen, bin mir aber noch nicht hundertprozentig sicher, und habe das auch mit meinem Mann noch nicht besprochen.

Bis nachher

liebe Grüße

maike

Christiane

@Spirale
Naja, die kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da ja definitiv in absehbarer Zeit (bei mir) noch ein Kinderwunsch vorhanden ist.
Anfangs werden wir wohl auch auf Kondome zurückgreifen, aber irgendwann will man ja auch mal wieder ohne ::).

Ich werde mir jetzt meine Fragen aufschreiben (Alles andere hat derzeit eh keinen Sinn bei mir ;D) und dann Freitag nachfragen.
Irgendwann muss ich mich ja damit mal auseinandersetzen.


@Peperlchen
Bist Du schon im Krankenhaus?
Wäre schön was zu hören von Dir, ob es noch losgegangen ist die Nacht oder ob Dir jetzt heute "auf die Sprünge" geholfen wird. (Auf die Sprünge zu helfen klingt lustig, wenn man dabei an eine Fruchtblasensprengung denkt ;D)


@sugarlove
Wie ist es Dir, Süße?


@Maike
Alles ruhig? Die Ruhe vor dem Sturm vielleicht? ;D


@Meli83
Ja, dass nur eine Pille während der Stillzeit zugelassen ist weiß ich auch - habe darüber auch ein wenig nachgelesen nachdem ich von der Pille erfahren habe, aber ich sehe da bei mir echt keinen Sinn :( Ich könnte es wahrscheinlich auf der Stirn tattoowiert haben und würde es vergessen. Das ist so "Gleich nimmst Du die Pille", dann dreh ich mich um und der Gedanke ist schon wieder vergessen, egal wie wichtig es eigentlich ist  :-X


@Petra73
Was hat euer Termin heute ergeben?


@hexenmama24
Melde Dich ruhig öfter, auch Dich vermissen wir  :-*


@Lotusblüte
Meine Mama und meine Oma sagen auch immer "Kindchen, wenn Du eins nicht verpasst, dann die Geburt", weil ich schon so oft gesagt habe, dass ich mittlerweile Angst habe gar nicht mehr zu merken, wenn es RICHTIG dann mal los geht ;D


@Berlin
Lass Dich nicht immer so ärgern und auf 180 bringen.
Du ärgerst Dich und er macht sich wahrscheinlich nicht einmal einen Kopf :(
Und wegen Silvester:
Man kann doch auch mit Kind etwas machen? :o
Also wir werden definitiv Silvester etwas unternehmen trotz Säugling. Ich bleibe nicht Zuhause und werde alleine mit der Kleinen bleiben.
Falls wir bei Freunden feiern oder aber mit Verwandten: Ein Baby kann überall schlafen  ::)


@Männer
Sorry, aber ich kann die Ängste der Männer nicht nachvollziehen und noch weniger Verständnis dafür aufbringen.
Im Endeffekt ist es so, dass sich für einen Mann durch die Schwangerschaft und die Geburt eines Kindes noch am wenigsten verändert. Sie müssen etwas Rücksicht nehmen und vielleicht in einigen Punkten ab und an mal einstecken, aber das Leben ändert sich für Sie niemals so radikal wie für eine Frau.
Sie rennen nicht monatelang mit Ängsten und Einschränkungen rum, was man darf/kann/soll/muss. Sie müssen nicht auf Dinge verzichten die sonst Selbstverständlichkeit waren, Sie müssen sich nicht Gedanken darüber machen wie es weitergeht (im "schlimmsten" Fall als Alleinerziehende). Sie können weiterhin Dinge unternehmen, sind da nicht so eingebunden.
Und selbst wenn ein Kind da ist: Dann stillen die Frauen oft und sind damit wieder monatelang noch weiter eingeschränkt, während der Mann weiterhin weggehen kann, sich keine Gedanken machen muss um Punkt xy Uhr Zuhause zu sein usw.
Ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll ohne das es falsch verstanden wird  :-\


Weiß eigentlich jemand wie es medikant28 geht?
Sollte Sie nicht Ende letzter Woche entlassen werden?

Und was ist mit Gwendolyne84? Gehst Du im Zwillingstrouble unter? ;D



So ich geh baden. Hausarbeit ist für heute erledigt :) Nachher noch kochen und Mittagsschlaf. Meine Tage sind sooo öde. Wird Zeit, dass Ljiljana da ist, dann habe ich wenigstens etwas zu tun - und wenn es nur Stillen, Wickeln und Rumlaufen ist mit einem schreienden Kind :D
Immerhin besser als L-A-N-G-E-W-E-I-L-E!!!

P.S.:
Wenn ich jemanden vergessen habe:
Es ist KEINE Absicht. Ich bin nur so vergesslich :(
Versuche schon immer lesen/schreiben gleichzeitig zu erledigen, nochmal nachzulesen ... Aber dennoch geht die Hälfte mindestens bei mir verloren :(

#llap


Hexenmama

#6281
Mooorgen!  :D

So, meld mich auch fix nochmal, gleich kommt "Mein Baby" und bis dahin tippe ich euch schnell noch was! :)

@ Maike: 49h ist echt heftig.... Ich wünsche dir echt, dass du diesmal eine schöne halbwegs stressfreie normale Geburt hast und drücke dir ganz doll die Daumen! :)

@ alle die Wehen haben und dann doch nicht (vor allem nachts): Mir geht's nachts auch irgendwie immer bescheiden. Erstmal wegen der doofen Hüfte (die letzten beiden Nächte wieder aufgewacht, weil ganzes Bein taub, echt kein Zustand) und heute Nacht bin ich tatsächlich jede halbe Stunde wach geworden. Dann rumgedreht unter ächzen (oder fix auf Toilette) und versucht weiterzuschlafen. Nachts ist der Bauch auch immer dauerhart, aber ich weigere mich dann unter der Müdigkeit dann immer, was drauf zu geben. ;)

@ Rosa & Verhütung: Ich hab auch schon versucht, mir wegen der Verhütung Gedanken zu machen, hab's dann doch aufgegeben (Kopf zu voll mit anderen Sachen *g*). Ich hab jetzt vor, die FÄ bei der Nachuntersuchung nach der Geburt (6-8 Wochen danach?) drauf anzusprechen. Wenn sich die Spirale tatsächlich erst einsetzen lässt, wenn man seine Regel hat und die evtl. erst mit dem Abstillen kommt, dann halt evtl. solange Kondome (wobei, Kondome blöd... Mag ich irgendwie nicht ;)) und dann Spirale. Ich weiß es echt noch nicht. Erstmal Geburt, dann Wochenfluss und dann mal gucken. :)

@ Silvester: Mein Männe muss Silvester arbeiten, also stellt sich bei uns (leider) die Frage nicht. Meine Mama muss auch arbeiten, zu meinen Eltern kann ich also auch nicht.  ::) Eigentlich wollte meine Freundin zu mir und Klein Lia kommen, aber wenn das nicht klappen sollte, werde ich's auch alleine mit Baby überleben. Finde Silvester eh immer nicht so toll (nur laut...), trinken werd ich wahrscheinlich wegen Stillen auch nichts können und dann guck ich halt allein mit Baby fern. Mal schauen. :)

@ Peperl: Na, schon angestupst? Werd nachher nochmal reinschauen, um hoffentlich nachlesen zu können, ob / was passiert mit dir und Anna-Katharina! :)

@ angela: Stillkissen hat hüfttechnisch leider überhaupt nichts gebracht.  :-\ Hab ich Anfang der Woche dann wieder aus dem Bett geschmissen, weil es nur Platz weggenommen und mich genervt hat...

@ alle anderen: Einen schönen Tag (hier scheint SO schön die Sonne, hab grad beschlossen, später noch schöööön ne lange Runde spazieren zu gehen. Naja, mal gucken, wie weit ich mit der doofen Hüfte komme, wahrscheinlich eher nicht so weit....)!!!!  s-kuscheln

Berlin

huhu mädels!

@Lotusblüte: Also der Cheffe von meinem mann weiss Bescheid,dass ich schwanger bin (Anfang September gabs so ne firmenfeier,da haben die mich auch gleich kennengelernt,und so erfahren dass kai papi wird  ;D) naja mehr wissen die auch nich,also nich,wann ich etwa entbinde,geschweige denn in welchem monat ich bin.Aber montags hat schatz wieder nachtschicht (derzeit is er noch Verkehrsschule),da will er dann im betrieb gleich nachfragen wegen geburt.Wir hoffen ja immernoch,dass die kleine am 18/19.kommt,die nacht,weil am 19.11.Feiertag ist  ;D :D
->Pilz: ja kann natürlich auch sein dass er sich heimlich sein pullermann einschmiert  ;D Letztens hat er gefragt wo die creme is  s-nachdenken s-nachdenken s-nachdenken jetz wo ich drüber nachdenke,SEEEEHR verdächig  ;D ;D ;D

@rosa: ->silvester: hmmmm wir waren ja letztes Jahr zu silvester in Berlin,und da hatten wir geplant nächstes Jahr (also diesen silvester) nach Paris zu fliegen...LEIDER wird das ja nix  ::) ;D und daher haben wir auch dieses jahr so ausgemacht,dass wir silvester dann zu schwiegis rübergehen,da sie auch jedes jahr allein zuhause verbringen,und ich bin ja auch nich (mehr) der mensch ,der auf fette silvesterpartys geht..naja,also ich freu mich schon auf die gemütliche runde bei schwiegis,und dann eben auch gleich das 1.silvester mit baby.
Nur ich hoffe eben,dass es meinem mann nichts ausmacht,da er jedes jahr mit seinen kumpis feiert (ausser natürlich letztes jahr) und auch so,wir waren immer unter Menschen.Ich hoffe halt,ihm wirds net zu langweilig.Und wenn ich auch Lust hab noch wegzugehn...hab ich keine ahnung wie ich das mitm baby machen soll...abschieben zu schwiegis? Will ich eigentlich nich  :-[ Und mit baby in die city feiern? Naja ich weiss nich recht! Is das nich bissel zu kalt? Vor allem,wie is dann mit stillen??? Wo könnte ich unterwegs notfalls stillen? Auffa strasse?? Das is noch sowas,wo ich mir die ganze Zeit gedanken mache...meine grosse schwester z.b. kommt am 30.11. zu mir,für paar tage,und wir wollten eigentlich auch fett einkaufen gehen,das wird sicherlich länger als 4 stunden dauern (wegen Stillen,man sollte doch ein 4-stunden-rhythmus finden,oder so ähnlich) Und da ich ja nur vorhab,zu stillen,und nix flasche,da bin ich halt am überlegen,wenn ich den halben tag weg bin mit meiner schwester,wie ich das mache??? "abgeben" wie gesagt höchstens mal 1-2 stunden bei schwiegis,aber auf Dauer geht das ja nich...ach ich zerbrech mir hier ganz schön den Kopf,weil baby kann ja nich ganzen tag nix essen  :-\ :-\ :-\ :-\ :-\

@Verhütung: Keine ahnung,haben wir uns auch noch keine Gedanken gemacht,naja ich muss auch dazu sagen,dass ich ja seit juli 2007 die pille nichmehr nehme...weil ich die auch immer vergesse,bin da wie rosa  ;D ;D naja habs dann aufgegeben mit der pille,und wir haben diese "vorher-raus-aktion" immer gemacht  ;D ;D Was dabei rausgekommen ist,sieht man ja jetzt auch  ::) ::) ::) ::) NAJA,jedenfalls was ich sagen wollte,ich war bis zum 26.3. (an dem tag ss-test positiv gemacht) der meinung,dass ich absolut keine kinder kriegen kann....da ich noch nie der grosse verhüter-mensch war (ich weiss...is scheisse!) naja und plötzlich werd ich es doch..und ich weiss halt jetz nich,wie wir danach verhüten...vll garnich?Oder is das sehr verantwortungslos? Naja ich betrachte Mia als ein riesengrosses Wunder....nach wie vor...und ich weiss ja nich,wie langs wieder dauern würde,bis es wieder passiert,dass ich ss werd....ach keine ahnung.Vll nehm ich auch diese 3-monats-spritze...mal schauen,aber wenns bei rosa auch nich geholfen hat..dann tja keine ahnung,naja kommt Zeit,kommt Rat!

@all: Hoffe euch allen geht es gut!!!!

@me: ich hüpf jetz gleich in die wanne (mit rosa  ;D ;D) und danach back ich KUUUUCHEEEEEEEEN lecker schmecker!!! und danach kommt schatz heim (hab ihm übrigens ein Brief geschrieben,und "erläutert" wie es mir gerade geht etc.,mal sehen ob er darauf reagiert...  ::) ::))

P.S. @PEPERLI: meld dich mal!!!!!
@habibti: wie gehts dir mit amina???? Hält sie dich nachts immernoch auf Trab????

Bis nachher mädels

Christiane

@Berlin
Du hast wohl sehr schnell vor wieder Mama zu werden ;D
Jedes Baby ist ein großes Wunder  :-* aber denk dran: Schwangerschaften in zu kurzen Abständen sind für den Körper eine zu enorme Belastung.
Also setz auch Du Dich mit der Verhütung auseinander - ich werde es Freitag definitiv machen ::) sonst werde ich nämlich zu 100% auf Se*x-Entzug gesetzt, weil mein Mann ist weder ein "Ich-zieh-ihn-vorher-raus"-Typ (ist mir auch ehrlich gesagt zu stressig ;D) und noch weniger wird er Lust auf Nachwuchs haben in den nächsten paar Jahren ::)

Wegen Stillen:
Macht doch einfach alle 2 - 4 Stunden (je nach Rhythmus der Kleinen) eine Pause in einem Café oder ähnliches. Da kannst Du dann problemlos stillen bei einer Tasse Kaffee. Mit einem Tuch kann man alles schön abdecken, so dass niemand was von deiner Brust sehen wird - und so ein Baby hat nunmal Hunger :)

@Silvester
Ich habe noch nie Silvester mit meinem Mann verbracht Berlin :)
Letztes Jahr war ich in Berlin am Brandenburger Tor mit Freunden, davor das Jahr lag ich im Krankenhaus ... davor wollte ich nicht mit ihm feiern ::) und er war jedes Jahr mit seinen Kumpels in Amsterdam  ???
Dieses Jahr wird unser erstes gemeinsames Silvester.
Ich denke mal, dass wir zu meiner Mama ins Dorf fahren und da mit der ganzen Sippschaft, Bekanntschaft und so weiter feiern werden. Die machen immer total die tollen Büffets, dann sind da mindestens 30 Leute und trotzdem alles so familiär weil sich jeder kennt. Die Kleine verfrachte ich ins Bett und falls es wirklich nicht klappt würde ich 5 Minuten bis zum Haus meiner Mutter laufen und könnte mich notfallshalber dort mit ihr hinlegen :)

#llap


DanySahne

     Steffi Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Hannah und eine schöne Kennenlernzeit :)

s-so s-so s-so

Berlin

@rosa: Ohhhh da haben wir uns letztes jahr in berlin sicherlich gesehn  ;D ;D Wir waren auch am Brandenburger Tor,sassen da aufm strommast  ::) ;D ;D ;D ;D
->Stillen: im café?? Geht das so einfach????  :o :o Hab ja keine ahnung!!! Aber wenns so einfach is,dann würd ich das auch so machen,naja mal schauen.
->Verhütung: ja muss mir da echt Gedanken drum machen,dieses vorher-raus is ja auch nic so mein fall,weil´s ja nich ganz so romantisch is  ::) ::) ::) ;D ;D Und mittlerweile weiss ich ja,dass das absoluter quATSCh ist!!! Schwanger wurd ich trotzdem!!!  ::) ::) Pille will ich nich wieder nehmen,weil ich die eh wieder vergessen werde,kondome...ähheeeem ::) ::)nich unser fall  ;D ;D Bis des dingens draufist,hat mann oder ich keine lust mehr  ;D ;D :D :D naja is sehr abtörnend...ausser vll mit schokigeschmack oder noppen?  ;D ;D ;D ;D ;D
Ansonsten denk ich an 3-monats-spritze oder was gibt es denn sonst noch alles? Ich will mir seeeehr UNGERN iwas reinsetzen lassen (etwa wie Spirale oder so) da ich ja schon bei "zäpfchen" kolla kriege! und ob´s vertrag ich ja auch nich,die einzigen 2 sachen,die meine mumu vertragen,sind Pullermann & VIB  :o :o ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D Boah jetz werd ich wieder sexistisch hier  ;D ;D ;D
Ich verkrümel mich jetz inne wanne  ;D ;D ;D BIS NACHHER MÄDELS!!!!!!!!!!!!!

Keji

herzlichen Glückwunsch Steffi!  s-so s-so s-so
da hast du ja ein ganz zierliches Herzchen, schön, dass trotzdem alles ok ist!

Wir waren heute beim Hüftultraschall, zum Glück ist alles bestens. Seit gestern ist Julian auch ziemlich gut drauf, die Nacht war auch ok. Hoffe mal das bleibt jetzt so...

Verhütung: Also ich wollte eigentlich die Spirale, dass man die nur bei Blutung einsetzen kann wußte ich nicht...naja, wird bei der Nachuntersuchung, die ja nun bald ansteht, eh besprochen, mal schaun, was die FÄ dann sagt...und vorher wird das bei meiner langsamen wundheilung wohl eh nix...und falls doch, dann halt Kondome...

LG

Keji



Lotusblüte

Peperli: Wo bist Du???????? Im Kreißsaal?
Falls es so ist, drücke ich ganz dolle die Daumen, dass alles gut verläuft! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Und vielleicht hast Du Anna-Katharina ja schon in Deinen Armen liegen! ;) :) :D :-*
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Bihi98

Hallo Mädels!

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch Steffi!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und wir wünschen eine schöne Kennenlernzeit!!!!!!!!!

s-so s-so s-so

Hat noch jemand entbunden? Hab ich jetzt auf die Schnelle nicht rausfinden können, bin nämlich nur kurz am Rechner.

Ich habe von meiner Hebamme Ruhe verordnet bekommen, da mein Blutdruck zu hoch ist und der Verdacht auf SS-Vergiftung im Wochenbett besteht - was es alles gibt...

Sonst ist alles im grünen Bereich bei uns, Mattis ist sehr brav, bis auf seine Bauchwehattacken schreit er nur, wenn Hunger angesagt ist. Und das Stillen klappt gut.

Melde mich bei Gelegenheit wieder!

Alles Gute allen Nochschwangeren!

angela

@ BERLIN
also ich verstehe sein verhalten gar nicht  :-[


@ MELI
mein mann meint auch "wohin damit??" aber ich möchte den abdruck auf der wan aufhängen. ambesten in KiZi :)
ich weiß noch selbts nicht wie der aussieht, weil er immer noch "liegt" und ich glaube, dass meine busen da nicht gleich sind.
und bei enen kann man brustwarze sehen und die zweite gint es nicht hehehe
bin schon selbst gespannt wie der abdruck im stehen aussieht ;)


@ LOTOSBLÜTE
nicht weihnen  :-*


@ ROSA

deine SS ist glaube ich amkomischsten hier  :D
also wenn dein baby bis zu WE nicht drausen ist werde ich noch mal selbst abrechnen wann die 40 wochen überhaupt sind :)



@ VERHÜTUNG
wir haben noch ca. 30 stück kondomme (oder sind es 50 ::)) also werden die erstmal verbrauchen ;)
und dann glaube ich .... hmmmm keine ahnung vielleich mit dem ring-dingsda oder spirale. oder. ... dieses 9-10 monate noch oder so abwarten und ein zweites baby gleich  ;) ::)
wegen spirale da mache ich mir noch gedanken. wir haben wegen unseren baby jetzt auch so spontan entschieden .. und es hat sofort geklaptt also will ich auch nicht zum arzt rennen wenn ich auf ein mal ein zweites baby will damit er mir die spirale entfernt oder so  ::)
und so ein ring kann man sich selbst rein- und rausholen.
ich weiß nicht ........
pille werde ich nicht nehmen. weil ich die bis jetzt ein jahr lang genommen habe und in drei monaten 15 kilo zugenommen hab. dann habe ich die gewechselt und nahm immer noch zu. und am ende hat sich herrausgestellt, dass meine hormone durch die pille ganz verrückt geworden sind und ich seit deim ich die angefangen habe zu nehmen eine unterfunktion der schildtrusse habe.
also pille kommt gar nich in frage.

@ ROSA noch mal
siehst du ... das waren die beste pille, die auf dem markt gibt :)
wenn du solche nimmst da hast 100% sicherheit, dass du nicht schwanger wirst.
ist schon klar -> ohne Se*x geht es nicht  :D

@SILVESTER
keine ahnung -> wir waren nie zu hause am silvester.
da wir eine veranstaltungsfirma haben sind wir eigentlich jedes jahr auf irgendwelchen dicken partys wo ein paar hundret oder ein paar tausen leute mit feiern. eigentlich sind wir das ganze jahr auf partys ... oder besser gesagt waren wir :)
also glaube ich nicht, dass ich irgendwie trarig würde wenn ich dies mal zu hause mi MEINEM!!!!!! baby feiere. oder auch mit ein paar freunden :)
ich weiss baer nicht ob mein mann dieses jahr irgendwelche annehmen wird oder nicht...
na ja . ich denk erst noch nicht darüber nicht nach. ist mir ehrlich gesagt schnupe.
habe schon genug gefeiert und kann schon ins rente gehen wenn es um partys geht ;)
da habe ich noch in discos gearbeiet...........
ah, jetzt -> RUHESTAND ;D 8)
die familie ist N°1.



@ ME
immer noch im doppelpack :)
heute ist die wickelunterlage gekommen, die ich bestellt habe.
richtig geil. ich will shin mein baby drauf wickel :)




habibti

hallo mädels!

@louie
siehst du, alles ok! wegen blutdruck schon dich weiter! und männer sind so, betr. familiäre dinge! ich kenn das *g*. ´nur mein mann ist da anders, aber das ist dandn halt die mentalität.

@peperl
wo bistn du?? sicher schon am presssen *gg*. alles alles gute und ich hoffe, wir kriegen bald die erlösende nachricht!

@rosa
langsam hab ich mitleid! ich hatte ja nur ca. 4 std wehen, und das nur leicht, aber mit hats gereicht. kein spass, was du da betr. rumwehen mitmachen musst!

@steffi
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR HANNAH!!!!!!!!!!!!!!  s-so s-so s-so s-so
so eine leichte maus!

@berlin
danke, uns gehts gut! klar hält sie mich auf trab, aber momentan in vertretbarer dosis *gg*
mach dir jetzt keinen kopf betr. silvester! krieg erstmal dein kind und schau, ob sich dein mann überhaupt trennen kann vom kind für länger *gg*. ist sicher ein ganz stolzer verliebter papa!

@petra
und? schaut der kleine schon? wir haben das heute auch schon wieder stärker. kommt wieder gelb-grünes zeugs raus ... und das seit 4 wochen jetzt. die frau in der apo hat gemeint, ihr kind hätte das 1 jahr lang immer wieder gehabt! scheint was blödes langwieriges zu sein! aber ich hab hoffnung, dass es bald weg ist!

@bihi
oh jessas, auch das noch. mir wurde im kH der blutdruck ständig gemessen und er war selten normal. immer extremst hoch! seit ich daheim bin, ist er einigermassen normal, auch wenn ich die tabletten mal vergesse (kommt in dem stress leider öfters vor). ich hoffe, es ist nix ernstes und dass es sich bald normlisiert!

@all
grosses winke-winke aus wien!! +g*

@us
wir waren heute bim kia zur u2 und es ist alles ok! sie wiegt jetzt wieder 4.300 gr und ist schon 55 cm lang! bissl akne hat sie im gessicht, haben ne salbe bekommen und blähungen sind nach wie vor da! ab anschiss bekommen, weil er meint, ich solle nur stillen, das wäre das beste, auch mehr als 6 monate, milchnahrung ist nur künstl. mist etc etc. habs mir angehört und gedacht, dass ich das weiss, aber es nicht aushalte, wenn amina nachts 5 std wach ist, dauernd an der brust hängt etc. seit wir nachts flasche geben udn tagsüber stillen, schläft sie viel besser! er meinte aber, einmal so einmal so sei net so gut. mal sehen, ob ich es so lasse oder nur noch stille (werd ich aber glaub ich net aushalten). hach, ich weiss auch net. ich lass mich eh net verunsichern vom kia, aber iwie hat er auch recht. mal sehen!

@verhütung
ich hab in 2 wochen fa-termin nach der geburt und werde mal quatschen über das thema. kondome mögen wir net, spirale glaub ich mag ich net, viell. cerazette (auch beim stillen zu nehmen). aber über die hört man nix gutes. naja, ich werde fragen bzw ist der termin eh zur kontrolle und verhütung besprechen.

@petra nochmal
amina hat gestern um 22 geschlafen, dann um 00.00 getrunken, um 03.00, um 05.00 und ab dann war sie wach bis 08.00 und hat dann ncohmal bis 10.00 geschlafen. im kiwa und beim kia hat sie so gedöst mit immer mal wach und jetzt liegt sie seit 14.30 im bettchen. du siehst, sie schläft auch ganz gut. mit paar längeren wachphasen wie heute zeeeeeitig in der früh! nauja, besser als die ganze nacht munter!

sodale, ich relax noch ein wenig auf der couch, ehe prinzessin hunger hat und dann krieg ich noch besuch von meiner freundin!

bussis und bis später!

sugarlove

Hallo meine Lieben,

also ich bin mir ziemlich sicher, dass Peperli schon klein Anna-Katharina im Arm hält. Sonst hätte sie sich schon längst gemeldet. Hat jemand ne Handy Nr. bzw. hat sie eine Nr von Euch?

Rosa, danke, mir gehts soweit ganz gut. Ich kann nur auf dem Sofa nimmer gut liegen. Hab vorhin Fern geschaut und auf der Seite gelegen, da riss es innen so unangenehm. Also werde ich mich so nimmer hinlegen.

Akupunktur: Hat echt nicht weh getan, war auch baff, wie tief die Nadeln rein gehen. Nur Klein-Baby war hammeraktiv während der Sitzung....

Verhütung: Keine Ahnung. aber ich möcht eigentlich keine Hormone nehmen, da wir ja auch noch ein Baby wollen.

Me: Immer mal wieder Sodbrennen, ansonsten geht s mir soweit gut.

Louisiana

ALTER - Beitrag verschwunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Grad schreib ich mir die Seele aus dem Leib - und unter anderem wie sehr mich alles ärgert seit ich schwanger bin, und dann DAS!?!??!??!! Are you kidding me!?!??!??!!  ;D ;D ;D >:( >:( hrrrrrrrrrrrrrrrrrmmmmmmmmmmmmmmm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich beschränke mich also jetzt auf - Steffi - herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :D :D s-klatschen s-klatschen Ich freu mich wahnsinnig mit euch, und es macht mir soviel Mut in Bezig auf meine Kleine, dass trotz der zarten Maße mit eurer Hannah alles bestens ist!!!!  :D :-* :-*

und eine ganz ganz kurzfassung - sonst ist mein Blutdruck gleich wieder auf 200 - zum schonen kam ich heute eh nicht.....  :P
Berlin - du bist verändert???  Siehe oben! Bin sonst total ausgeglichen und harmonisch - jetzt - dauernd  s-banghead s-banghead s-banghead  ;D ;D Ich hoff das geht vorbei!!

Habibti - schön dass die Untersuchung so gut gelaufen ist!! Aber dein Arzt, da wird mir gleich wieder anders...  das mit dem stillen wird mir immer unsympathischer.... wird wieder Zeit das Thema bei meiner Mama anzuschneidn, die verdreht schon die Augen wenn sie stillen nur hört, und dann switchts bei mir wieder auf "Mooooment - das ist aber schon noch MEINE ENtscheidung!!!"  ;D ;D Ach ich habs auch nicht leicht mit mir ....  ;D

Steffi habe ich ja gestern hier vermisst - heute vermisse ich Peperl -> Sugar, ich glaube du hast recht!!!!!!!!!!  :D :D Ach wie spannend!!!!  :D

Hexenmama - schön von dir zu hören!!!  :D Ja, Pia ist in der engsten AUswahl - aber mal sehen.... noch ist nix fix  ::) ::) ;D

Silvester feiern wir sowieso immer im engsten Familienkreis daheim - mein Mann macht immer selber Feuerwerk..  ::) er liebt das.. bin mal gespannt was die Kleine dazu sagt!  :P Ich bleib sicher mit ihr im Haus.... finde auch man kann sein Geld besser verschwenden aber wie gesagt, er liebt es....  ;)


Morgen Bleib ich im Bett!!!!!!!! Den ganzen Tag!! Weil sobald ich mal ausser Haus bin, komm ich nimmer dazu, mich zu schonen  :P Wollte heute nur kurz zum Friseur ( s-winken s-winken Meli  ;) ) - musste sein vor der Geburt - jetzt kann sie kommen!!  :D  - dann hab ich noch meine Schwester von der Uni abgeholt, Weihnachstbeleuchtung gekauft, war bei meinen Eltern, sitz jetzt schon viel länger hier als ich vorhatte, muss noch was für meinen Mann im Internet machen und dann brauch ich auch nimmer ins Bett gehen  :P :P Und das ärgert mich so dass ich sicher wieder 150 Blutdruck habe!!!!!!!! Also -> Morgen -> kein schritt aus dem Schlafzimmmer!!! Sonst klappt das einfach nichtmit dem schonen!!!

Also dann - sorry. hatte soviel geschrieben.. hab aber keine Nerven mehr jetzt nachdem der Beitrag verschwunden ist.....

Euch allen einen schönen Abend!!!  :-* :-* Louie

Hexenmama

Loouuuiiieee, gaaaaaaaaaanz ruhig.... einatmen.... ausatmen.... Alles wird gut!  ;) :D ;D

Peperl?!?!?! *hibbel*

angela

oh, mann habe mich jetzt voll gefressen  ::)
habe lust auf kuchen aber kein bock zum backen und zum laden will ich heute auch niet mehr. war ich schon vorhin und ganze menge kohle ausgegeben   :-\
ich leg mich jetzt hin und warte bis die Despies kommen ;)

Petra73

Hallo,

zuerst mal ein dickes Sorry an alle, dass ich es (zeitlich) nie schaffe, auf alle einzugehen. Mit 2 Kindern ist es echt schwierig, mal ein größeres Zeitfenster zum Schreiben abzuzwacken. Zum Mitlesen komme ich gerade noch, aber bis ich dann schreibe, hab ich die Hälfte wieder vergessen. Ich hoffe, ihr seht es mir nach. Ist auf jeden Fall keine Absicht, wenn ich auf die ein oder andere Frage nicht eingehe (weil ich die wieder vergessen hab oder irgendein Söhnchen nach mir kräht...  ::))

Steffi,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu eurem Fliegengewicht!

zu Peperl
ich denke, sie ist inzwischen auf jeden Fall im Krankenhaus bzw. sogar schon Mutti. Hab ihr heute vormittag ne SMS geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Nachtigall, ik hör dir trapsen  :D Muss schon die ganze Zeit an die Süße denken, hoffe es geht alles gut und so wie erhofft.

Osteopathentermin
der Osteopath hat sich Marco´s Augen angeschaut und gemeint, dass alles soweit ok ist, aber durch die schwere Geburt der Bereich oberhalb und seitlich der Augen gestaucht und geschwollen ist und dies den Widerstand so sehr erhöht, dass Marco die Augen nicht aufbekommt. Neurologisch sei aber alles in Ordnung und auch die Schwellung sieht er zeitlich als unbedenklich an, könnte durchaus noch ne Woche dauern bis die ganze Flüssigkeit abgelaufen ist. Behandelt hat er nicht, will er erst Anfang Dezember. Nun ja... jetzt weiß ich immerhin, dass er es als okay einschätzt, aber bin trotzdem enttäuscht, dass er nichts machen konnte/wollte. Im großen und ganzen kam mir die eine Osteopathin (bei der ich noch den Termin im Dez.) hab, wesentlich kompetenter bzw. erfahrener vor als ich mit ihr gesprochen hab. Vermutlich werd ich den Termin bei ihr bestehen lassen, mal sehen.
Immerhin schaut Marco jetzt öfters mal durch seine "Chinesen-Äuglein" durch, das gibt Hoffnung!

@Louie
bitte nicht aufregen  :-* :-* Nicht dass es dann losgeht bei Dir. Wie gehts Dir denn?

@Bihi
Schwangerschaftsvergiftung?  :o Oh nee, Du nimmst aber auch alles mit. Drück Dir die Daumen, dass der Verdacht sich nicht bewahrheitet! Schon Dich (so gut es geht)! Ich weiß, das ist bestimmt nicht einfach in deiner Situation.... Ich drück Dir die Daumen!  s-hug

@Rosa
mensch Du Arme bist ja immer noch bei uns  :( Deiner Kleinen scheints echt gut bei Dir zu gefallen... Bewunder Dich um Deine Geduld, die Du (inzwischen) aufbringen kannst.
Ich hatte ja damals deswegen bei Dir so geunkt, da Deine SS mich an meine SS mit Tim erinnert hat. Wenn es auch weiterhin so ähnlich läuft, dann wäre morgen Dein großer Tag  ;) Wer weiß....?
Aber wo bist Du überhaupt? Schon lange nix mehr von Dir gelesen.

@Sugar
schön, dass Akupunktur nicht weh getan hat.

Verhütung
gute Frage! Bin auch am Überlegen, ob ich mir die Spirale setzen lassen soll.

@Keji
drück Dir die Daumen, dass es bei Julian auch weiter so bleibt. Und schön, dass Hüft-US in Ordnung war.

@Habibti
oh weh, tränen Aminas Augen immer noch? Das ist ja jetzt echt schon ganz schön lang bei euch. Was sagt denn der Arzt dazu?

@Wika
wünsch Dir gute Besserung wegen der Erkältung! Und schön, dass der Babyblues vorbei ist!! Bin schon soooo gespannt auf Deinen Geburtsbericht!

@Maike
drück Dir auch fest die Daumen, dass diese Geburt nicht so lange dauert wie die erste!!! Wie gehts Dir?

@Meli
so so, hast Dich noch hübsch gemacht für den Nachwuchs  :D

@Hexenmama
gute Besserung Deiner Hüfte!!

Jetzt muss ich wieder los. Wünsche euch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht!
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Christiane

@Petra73
Morgen ist Vollmond, morgen kriege ich kein Kind  ;D
Und meine Geduld. Nunja, Sie ist halt da mittlerweile - keine Ahnung. Bin seit Montag viel gelassener. Warum auch immer.  ::)

#llap


Meli83

Guten Abend!

Immer noch nix neues von Peperlchen? Schau schon den ganzen Tag immer mal wieder gespannt rein ob sie sich gemeldet hat! Aber ich denke auch, dass sie bestimmt ihr Mäuschen schon im Arm hat.

@Keji
Schön, dass mit Julians Hüfte alles in Ordnung ist und auch, dass der Kleine grad so gut drauf ist!

@Bihi
Mensch hoffentlich bestätigt sich der Verdacht auf die SS-Vergiftung nicht, wusste ich auch nicht, dass man das im Wochenbett noch bekommen kann. Schön dass Mattis so brav ist!

@Habibti
SChön, dass bei der U2 alles ok ist! Ich finde die Reaktion von deinem Arzt bezüglich stillen etwas doof. Klar ist stillen das beste, aber es bringt ja auch nix wenn du fix und fertig bist, wenn die Kleine nachts nur an deiner Brust ist. Der Stress ist ja auch nicht unbedingt förderlich für die Milchbildung!

@Loui
Nicht aufregen, ist nicht gut für den Blutdruck.  ;) Genau mach dir morgen einen schönen Entspannungstag im Bett solange du noch kannst!

@Petra
Das macht doch nix, dass du nicht mehr so oft zum schreiben kommst. Ich glaub da hat hier jeder Verständnis dafür. Ich werde wenn der Kleine da ist vermutlich auch kaum noch dazu kommen.
Freut mich zu lesen, dass soweit alles ok ist mit Marco. Wenn dir die eine Osteopathin etwas kompetenter vorkommt, würde ich dann auch lieber zu ihr gehen!

@Rosa
Mir ging es damals in meiner 1. SS auch so, dass ich nach ET total ruhig wurde. Jasmin kam bei ET+6. Irgendwann hatte ich garnicht mehr so richtig das Gefühl schwanger zu sein und war garnicht mehr wirklich auf Geburt eingestellt. Ich habe gehört, dass es auch ein Anzeichen sein kann für ne baldige Geburt wenn die Mutter ganz ruhig wird.
Ich bin mir übrigens mittlerweile auch fast sicher, dass ich über ET gehen werde.



Petra73

Anna-Katharina ist da!

Habe gerade SMS von Peperl bekommen. Sie schreibt:
"Anna-Katharina ist da. Sie kam um 15.46 mit 3700g, 52cm und einem KU von 37cm. Uns gehts bis auf Schürfungen prima :-)"

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von der kleinen großen Maus! Ich wünsch euch eine wunderschöne Kennenlernzeit!!




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Hexenmama

#6299
Na endlich, wir warten doch schon so ungeduldig!  ;D ;D ;D

Peperl, ich wünsch euch eine schöne Kennenlernzeit mit eurer kleinen Maus und alles alles Gute! :)

s-so