Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Christiane

#6350
@Maike
Extra jetzt für Dich nachgemessen und überhaupt das erste Mal in der Schwangerschaft meinen Bauchumfang gemessen. Ich könnte also nichtmals sagen wie er vor der Schwangerschaft war oder zwischendrin irgendwann mal.

125cm bei 40+3 (bzw fast schon 40+4  ::))
Keine Ahnung wie "normal" oder "krass" oder so das ist :D


@Entbinden
Mittlerweile gehe ich fest davon aus, dass ich Donnerstag zur Einleitung gehe - mache mir über ein "spontanes jetzt geht es los" gar keine Gedanken mehr und plane daher auch alles bis Donnerstag. Sind jetzt keine 7 Tage mehr - es ist mir nun auch wurscht wie es passiert. Hauptsache Frl. Tochter macht jetzt nicht mehr meine Planungen durcheinander. :D

#llap


sugarlove

Ich hab den BU noch nie gemessen.

Maike

Ich hatte meinen Umfang davor auch noch nie gemessen, aber Rosa, du beruhigst mich etwas, so unnormal scheine ich doch nicht zu sein. ;D
Bei mir sind es 129 cm.

Liebe Grüße und Gute Nacht!

maike

sugarlove

Also ich hab jetzt auch mal nachgemessen. 113 kam raus. Ist ja wenig..... Ich hoffe es ist normal. Kommt aber vielleicht auch drauf an, wie breit man an sich ist, oder? Manche nehmen ja rundum zu, bei anderen ist es nur der Bauch......

Maike

Keine Sorge, Sugar, ich habe auch schon genug Startumfang mitgebracht ;)

sugarlove

Ich hoffe nur, dass das bei mir normal ist.....

Maike

Hör auf, natürlich ist das normal, bzw, was ist schon normal, es gibt kleine Bäuche und große Bäuche und ich glaube, dass Rosa jetzt auch nicht zu den ganz Schlanken gehört (oh gott, hoffentlich hab ich das jetzt noch richtig im Kopf, ansonsten SORRY! ;) ), und ich eben auch nicht und wir deswegen sehr große Bauchumfänge haben.
Wie gesagt, meine Freundin ist fast umgefallen, die hatte mehr als 20 cm weniger am Ende der Schwangerschaft!

Bitte mach dir keine SOrgen!

sugarlove

Okay, alles klar. Dann mach ich mir deshalb mal keine Gedanken.

angela

@MEIKE
bauchumfang habe ich bis jetzt auch noch nicht gemessen, weil ich einfach angst hatte  ::)
aber jetzt hier ist er: 129 (39+4)
ich glaube vor ca einem monat war der größer, weil der jetzt irgendwie eiformig ist. ::)

@ SUGAR
klar ist es normal
bist bestimmt schön schlank :)
hauptsache das baby hat "normale größe"  :)


@ BERLIN

habe heute auch kuchen gebacken (apfelkuchen) ::)
und mir ist er auch nicht gelungen >:(
das letzte mal war der zu nass und dies mal zu trocken.... das waren zwei verschiedene rezepte muss ich dazu schreiben :/
also kuchenbäcker bin ich nicht ::)

angela

#6359
@ MAIKE
unsere bäuche sind gleichgroß ::) ;D


habt ihr überhaupt etwas für die zeit nach der schwangerschaft damich der bauch nicht hängen bleibt oder so??
oder macht ihr dann einfach gymnastik???
oder wielleicht irgendein gurt o.ä.???

angela

LEUTE -> ich habe PRoBLEM!!!
habe ein lammfell -> der richt stark nach ... lamm :-\

angeblich tut man das in ein gefrierschrank und nach dem rausholem muss man den luften und das guruch soll ein für alle male weg sein.
sollte...........
habe das fell schon 3 mal eingefroren und aufgetaut und der riecht immer noch  >:(
vielleich nicht sooooo stark wie am anfang aber immer noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich will den nicht waschen, weil das fell so chon zart ist und leder aud der andere seite schön weich und ich habe angst, dass wenn ich den ins wasser schmeisse wird leder hart (auch wenn ich dies sehr lanksam troknen würde).
ich will ja auch, dass das fell auch schön geschmeidig bleibt.
habt ihr einen tip wie man das garuch los werden kann?? ??? :-[

wenn ich das fell in die reinigung bringe werden sie das geruch los???
und bleibt dann das fell und leder so schön wie jetzt???
oh. mann
das baby kommt bald und ich bin immer noch nicht fertig  :(

Louisiana

Hallo Mädels,

ach das mit dem Laptop im bett ist suuper!!!  ;) kann ich euch noch ein gute nacht posting schicken, mein mann schnarcht schon neben mir  ;D

angela, leider, keine ahnung wie man den geruch wegbringt... lüften vielleicht also ein paar tage am balkon liegen lassen? essigwasser? hmm...

bauchumfang - sugar mach dir keinen kopf, ich hab auch keine 110 cm... beim letzten  mal vor 2 wochen warens 107 cm, und ich glaub nicht dass der umfang seitdem gewachsen ist! dabei bin ich nicht sehr schlank, hab mit 75 kilo angefangen und bin jetzt bei 90!!! vor der ss hatte ich so ca 85 cm umfang. habe natürlich auch ein kleines kind, aber da drauf kommts glaub ich nicht an. habe immer gehört und gelesen, dass die größe vom bauch total irrelevant  ist! erinner dich mal an hase007´s bauch -das sah im 9. monat aus wie ich unschwanger so in etwa  ;D ;D ;D und da kam auch ein normal großes pumperlgesundes baby raus  :D
dein gebärmutterhals ist auch noch zu - juhu!  :D :D :-* :-* :-* will nicht 1 woche hier allein rumsitzen womöglich dann.... sehs aber irgendwie schon kommen, dass ich noch bis anfang dezember schwanger sein werd..  ::) ::) ;D ;D ;D

hi habibti-ausflug in die heimat??  :D ja, morgen bin ich dort. hoffe nicht länger als zum termin ....  :P :P :P wenn die kleine nur ein bissi gewachsen wäre, das wäre so beruhigend.. weil seit 23.10. kein wachstum, das macht mir beim schönsten ctg doch sorgen....  :-\ :-\ :-\
hoffe amina läßt dich schlafen!!  ;) :-* :-*

berlin, schön dass du noch da bist!!  :D ich halte die daumen für eine entbindung dieses wochenende, damit kai problemlos dabei sein kann!!!  :D :-*

soo ich schlaf jetzt - nicht sorgen wenn ich mich morgen nicht gleich melde, keine ahnung wann ich wieder zum internet komme- vielleicht sind wir nach dem termin noch unterwegs. wenns irgendwas ganz spannendes gibt, kriegt habibti eh wieder eine sms  ;)

gute nacht!!  :-* louie


angela

immer noch im doppelpack ::)
kann nicht schlafen  :-\

angela


Berlin

moiiin mädels!

@angela: ohhhhh süüüüße,hoffentlich liegst jetz schöööön im bett und schläfst  :-* :-*

@bauchumfang: meiner is bei ca.119cm,also vor ner woche jedenfalls.Dick genug!

@sugar: mach dir keine Sorgen!! Liegt denkt ich auch dadran,wie der Bauch vorher war,und ich hatte auch schon vorher immer nen bauch...was glaubste wie oooooft ich schon gefragt wurde: Bist du schwanger?? mei,mir war das immer sooo peinlich!!! Weil ich auch immer so toll dastand  ;D ;D jedenfalls war ich noch nie der bauch-frei-mensch,also wirds auch nach der SS nich mehr so sein,hab aber kein problem mit!
Deinem kleinen Ü-Ei da drin gehts supi,das is das Wichtigste  :-* :-* :-*

@rosa: dann entbinden wir wohl zusammen am 20.11.  ;D ;D Das wäre doch suuuper! Können wir immer zusammen Geb.feiern  :D ;D

@me: Also gestern abend lagen schatzi und ich ja auf der couch mit unsren lappis,und klein Mia hat solche faxen gemacht,das kai angst bekommen hat,dass die Fruchtblase gleich platzt,so krass wie die getreten hat  ;D ;D ;D ;D Ihr hättet ihn ma sehen müssen! Seine Augen total geweitet (-> :o :o :o) so ungefähr  ;D ;D ;D
Aber ehrlich gesagt is schon seit 2 Tagen bei mir gaaaanz komisch,dass die so extrem aktiv ist,und mittlerweile egal auf welcher Seite ich liege,vorher war Nachts totale funkstille..und jetze seit 2 tagen auch nachts total aktiv...naja sind ja nur noch 6 Tage.So langsam darf se raus!

So ich surf noch bissel im inet rum,und danach wird bisschen geputzt!
Vll schaff ich heut mal,Sternenhimmel im babyzimmer zu machen  ::) ::) das nehm ich mir schon seit Wochen vor hmmmmmm aber immer zu fauuuuuuuuuuuuuuuuul  ::) ::) Naja mal schauen!

Und was macht ihr heut hübsches???

s-kuscheln

Berlin

Args,ich dachte mein Ticker springt erst morgen um!!!
Ich hatte so Panik vor diesen Ticker "DIe Geburt ist jederzeit möglich" HILFE  :o :o Jetz geh ich nichmehr ausm Haus! Ausser Montags mit schwiegi zum letzten CTG und donnerstag ins KH zur entbindung  ;D So,meine letzten 6 tage zuhause! HILFE!

Christiane

Guten Morgen


Also ich kugel immer noch, meine Tochter will auch keine Statistiken füttern ::) allerdings habe ich die Nacht eher bescheiden geschlafen. Irgendwie kriege ich bei Vollmond nie eine Tiefschlafphase hin und bin immer nur am Wegdösen. Naja egal, kann mich ja über Tag genug ausruhen.

Gleich geht es zum CTG, in 20 Minuten muss ich los.
Ich habe tierischen Muskelkater im Bauch ;D Fensterputzen ist doch nichts für mich.

Bzgl. Bauchumfang:
Japs, richtig Maike, ich gehöre zu den "starken" Frauen hier ;D
Aber mein Bauch ist nur nach Vorne gewachsen. Von hinten sieht man kein Stück, dass ich schwanger bin, weil ich "breiter" aussehe oder so :)
Und zugenommen habe ich in der Schwangerschaft ja auch nicht wirklich, liege ja jetzt sogar mittlerweile unter meinem Ausgangsgewicht. Aber ich habe viiiiel Fruchtwasser, da geht der Bauch halt auf wie ein Hefekuchen ;D

Die Woche ging so schnell rum :o
Wir haben jetzt schon Wochenende sozusagen. Ich weiß gar nicht was ich heute machen soll. Im Haushalt gibt es definitiv GAR NICHTS :o zu tun. Werde nach dem CTG eben einkaufen, das Nötigste und vielleicht noch eben 1 - 2 Weihnachtsgeschenke heute besorgen. Hach wie doof. Nicht, dass mich heute die absolute Langeweile überkommt ...

#llap


Maike

Guten Morgen die kugeligen und nicht mehr kugeligen Damen!

Habt ihr gut geschlafen?
Ich habe prima geschlafen, musst nicht auf die Toilette und habe jetzt kaum Rückenschmerzen, prima!
Mal schauen, was der Tag heute so bringt...
EIgentlich hätte ich in die Stadt müssen, zur Bibliothek, Bücher zurückbringen, aber mein lieber Mann fährt extra in der Mittagspause in die Stadt, um das für mich zu erledigen. Finde ich sehr lieb von ihm. :D

@angela:witzig, wir sind sozusagen BU-Zwillinge ;D.

@rosa: oh mann, da hast du ja super Glück mit deinem Gewicht, ich habe zu meinem hohen Ausgangsgewicht jetzt noch 13 kg dazu bekommen, d.h. jetzt bin ich richtig dick! Hoffentlich bekomm ich da nach der Schwangerschaft einiges von runter, momentan bin ich noch motiviert, aber wir werden sehen, wie das dann klappt.

@nochmal angela: wegen dem Schaffell habe ichleider keine Idee, außer evtl. waschen? Kann man die denn waschen?
Ich nehm sowas nicht fürs Baby, deswegen kenn ich mich nicht aus, sorry!

So, jetzt geh ich mal meine Große wecken, ich will sie rechtzeitig in den Kindergarten bringen, weil nachher eine Freundin zum Frühstück vorbeikommt,

Liebe Grüße

Maike

Meli83

Guten Morgen!

Mein Baby hält auch nich viel von Statistiken, bin auch immer noch da und kugelig  :P! Bin gespannt ob sich irgendein Novemberbärchen heute nacht auf den Weg gemacht hat.

@Angela
Hab leider auch keine Ahnung wie du den Geruch aus dem Fell kriegst. Frag doch einfach mal in der Reinigung nach was die denken!

@Bauchumfang
Meiner liegt auch nur bei 104 cm, bin aber auch schon bei 90 cm gestartet. Habe ja nicht so nen riesen Bauch. Sugarlove mach dir da nicht so Gedanken, jeder Bauch ist unterschiedlich und deinem Baby geht es bestimmt gut.

@Rosa
Wow, da warst du gestern ja echt mal total fleißig, dich hat voll der Nestbautrieb gepackt  ;D! Ich habe gestern fest gestellt, dass ich eigentlich auch grad im Nestbautrieb stecke, aber zu faul bin dafür  ;D, ständig sehe ich Dinge die mich stören, will auch alles sauber haben, aber so richtig in die Puschen komme ich auch nicht. Wie sagt mein Mann so schön, dafür hast du ja einen Mann den man beauftragen kann  ;D!

@Berlin
Jetzt geht bei dir auch der Endspurt los und du kannst ja sogar schon ein Ende absehen, da ja bei dir in 6 Tagen schon eingeleitet wird.

@Louisiana
Alles Gute morgen für deinen FA-Termin und dass deine Mausi schön gewachsen ist!  :-*

@Maike
Wow, so gut hätte ich auch gerne geschlafen. Ich war gefühlte 100mal auf Toilette, weil Junior immer meint mit meiner Blase spielen zu müssen.

@Me
Ich hatte gestern abend so einen steinharten Bauch, das war total unangenehm und heute fühlt sich das an wie Muskelkater vermutlich durch die Anspannung. Wär schön wenn der Kleine sich dieses Wochenende auf den Weg macht, hab keine Lust ab Montag alle 2 Tage zum CTG zu fahren  :P!



Maike

@Meli: genau so geht es mir auch, ab Dienstag wären bei mir acuh 2-tägliche Kontrollen angesagt und nö, da habe ich keine Lust drauf! :P
Naja, aber kommt ja eh wies kommt.

Christiane

Ich bin wieder da vom CTG und Einkaufen.


Also eigentlich sollte heute nur CTG gemacht werden aber da mein Blutdruck (für meine Verhältnisse) ziemlich hoch war (130/70) wurde doch noch schnell eine Untersuchung gemacht und was soll ich euch sagen?
Muttermund ist bei knapp 3cm Öffnung, Gebärmutterhals komplett verstrichen, Fruchtblase ist super prall gefüllt  ;D
Meine Frauenärztin hat dann mal gegen das Köpfchen mit dem Finger gedrückt was meine Tochter mir mit einem kräftigen Tritt in die Rippen gedankt hat  >:(
Wehen hatte ich heute nicht eine Einzige auf dem CTG. Ich glaube das war seit SSW 32 nicht mehr der Fall :D Herztöne sind 1A, auch wenn Ljiljana ihre CTGs grundsätzlich verpennt - 7.45 Uhr ist halt nicht ihre Zeit. Ab 11 Uhr kann man Action erwarten, aber vorher will Sie schlafen.

Ich sag jetzt schon die ganze Zeit, dass meine Tochter bestimmt total nach ihrem Vater kommen wird.
Termine? Kennt Sie nicht.
Früh aufstehen? Kennt Sie nicht.
Ihre Mutter zur Verzweiflung bringen? KENNT SIE :D

Achso was ich sagen wollte eigentlich:
Sonntag soll ich zum CTG ins Krankenhaus, Dienstag habe ich CTG-Termin um 8.15 Uhr (glaube ich :o schon wieder vergessen  :-[), aber meine Frauenärztin ist sich super sicher, dass wir uns da nicht mehr sehen werden. Mal abwarten - ich hatte ja schon einige solcher Aussagen ::)

Aber vielleicht hat meine Tochter ja nun geschnallt, dass Sie da raus muss - ob Sie will oder nicht ;D

#llap


Meli83

@Rosa
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei dir jetzt nicht mehr lange dauert, vorallem bei deiner Ruhe die du momentan ausstrahlst, das ist bestimmt die Ruhe vorm Sturm  ;D! Und es hat sich ja auch mächtig was getan am Muttermund. Wenn ich mir so überleg, dass ich damals als ich bei Jasmin im KH ankam bei 2cm war und 5 Stunden später war die Maus da.

Christiane

Ich habe nicht vor in 5 Stunden zu entbinden :D
Ich habe doch gestern gesagt, dass ich die nächsten Tage mir viel zu viel vorgenommen habe ::) Innerlich bin ich total auf Donnerstag fixiert :)

#llap


Louisiana

Morgen die Damen,

wollt nur Bescheid sagen, ich fahr jetzt los und freu mich aufs CTG!  :D

Rosa - vielleicht kommt deine Tochter ja doch nach dir und will sich einfach nach niemandem anderen richten??  ;D ;D ;D die wird dich noch lehren.....  ;D ;D

Meli -  :-* :D von wegen mit der Blase spielen - ich bion überzeugt dass meine in meine Blase BEISST!!  ;D ;D ;D ;D so fühlt sichs jedenfalls an   ;) ;D ;D

schönen tag euch allen!!

:-* Louie

Christiane

@Louie
Die Kleine soll lieber nach ihrem Papa kommen, sonst kann ich später nicht mit ihr meckern und werde mir immer anhören müssen von allen "Sie kommt halt nach Dir, was erwartest Du?" ;D
Nene - So ein Kind wie ich es war will ich nicht haben. Eigentlich mag ich nämlich mein Leben  ::)


Gestern war ich kein Stück müde, heute schlägt dafür die Müdigkeit total zu.
Habe meine tägliche Hausarbeit gerade gemacht, Katzenklo gesäubert und mein Mittagessen (Lecker Linseneintopf) ist auch schon fertig. Aber erstmal geht es auf die Couch. Ausruhen :)
Weiß nicht ob ich jetzt müde bin, weil ich es immer um die Uhrzeit bin oder aber weil ich gestern so viel getan habe und die Nacht so schlecht geschlafen habe.


Ich melde mich später mal :)
Würde mich freuen, wenn jemand was Neues weiß von medikant28 oder Alcina???

#llap