Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Christiane

Ich habe mich vorhin mal erkundigt wie es JensseineSteffi geht :)

ZitatHallo, bei uns läuft aööes gut, bis auf stillen. Heute kommt der Kinderarzt. Gelbsucht hat unsere Kleine. Komme Sonntag nach Hause. Schreib deiner Kleinen mal die Kündigung. Grins. Liebe Grüße an alle!


Gute Besserung für die Kleine Hannah  ::)


Ich hatte damals als Neugeborene auch Gelbsucht und meine Mama war damals noch jung und unerfahren und hat sich erstmal gefreut, dass ich so eine gesunde Farbe hatte bis ihr jemand gesagt hat wieso das so ist ;D

#llap


Bihi98

Hallo Mädels,

habe zwar nur die beiden letzten Seiten gelesen, aber stimmt das: es hat immer noch niemand sonst entkugelt?

Wo bleibt ihr?

Bei uns ist eigentlich alles ganz okay, nur die Koliken sind etwas häufig...und Mattis wird dann gleich immer so hysterisch...mir geht´s auch wieder gut, alle Blutwerte in Ordnung und Blutdruck ist auch wieder normal.

Also, haltet euch ran!

Hexenmama

Hallo Mädels!

Schaue auch mal wieder vorbei, wollte doch unbedingt gucken, ob alle den Vollmond "unbeschadet" überstanden haben.  :P Fange jetzt an, ab Seite 255 zu lesen, bin schon gespannt! :)

@ Maike und Bauchumfang: Meiner ist bei 107cm, find ich nicht sooo riesig... Bauch wächst auch wirklich nur nach vorne weg, worüber ich sehr froh bin. Sehe grad, dass ich wohl Recht habe, das er nicht so riesig ist, wenn ich mir eure Maße so anschaue. Aber er ist auch echt erst spät gewachsen und wer weiß, ob er schneller weg sein wird als der von jemanden, der 20cm mehr hat. ;)

@ Angela: Wegen Lammfell habe ich leider keine Ahnung.  :-\ Werden uns auch keins anschaffen, weil ich irgendwo mal gelesen habe, dass das für allergiegefährdete Kinder (mein Freund und ich sind beide Allergiker, von daher ist das Risiko wohl erhöht) nicht so gut sein soll. Aber ob das stimmt, keine Ahnung.
Das mit dem nicht-schlafen-können hatte ich vorletzte Nacht auch. Bin dann irgendwann gegen 4.30 eingeschlafen. Heute Nacht ging's besser. Ist echt doof, wenn man keine Ruhe findet.  :-[

@ Berlin: Lia ist im Moment auch so aktiv wie Mia (hört sich voll lsutig an....  ::)). Neuerdings auch nachts. Tritt bevorzugt in die Seite, auf der ich grade liege. Den Mausis wird wohl echt langsam zu eng...

@ Meli: Drücke dir die Daumen, dass sich der Kleine tatsächlich jetzt am Wochenende auf den Weg macht. Vielleicht kommt er ja pünktlich am 16.?!

@ Rosa: Schicker Befund vom FA!  :) 3cm ist ja besser als garnichts... Langsam nähert sich das Eichhörnchen (den Spruch sagt meine Mama immer, fiel mir grad ein *g*). Das mit den Wehen kenne ich... Erst vorzetige Wehen und dann die letzten Male garnichts mehr... Ljiljana will dich wohl echt ärgern, mh?

@ Louie: Was sagt das CTG?  :)

So, jetzt hab ich zuende gelesen.... Es hat scheinbar echt keine bei Vollmond entkugelt, oder?  :o Hätt' ich jetzt völlig anders erwartet, aber gut. Ich bin ja auch noch hier. ;)

Zu mir noch ein paar Worte: Hatte gestern auch wieder mal FA-Termin, CTG hat keine Wehen augezeichnet (*zu.rosa.schiel*). Nächsten Termin habe ich jetzt am 18.11., also am Termin, und wenn sie sich bis dahin nicht auf den Weg gemacht hat (und das bezweifle ich, ist wohl zu gemütlich....), dann werde ich ins KKH zur Einleitung überwiesen. Meiner Hüfte (*ausschimpf*) geht's leider immernoch nicht besser, die "Ausfallerscheinungen" im Bein und die Schmerzen werden auch nicht weniger und da sieht meine FÄ dann keinen Grund, mich weiter über den vET gehen zu lassen. Also würde ich dann am 20.11. einleiten lassen. Aber vielleicht mag ja Madame auch ohne Nachhelfen kommen, fänd ich eh besser! Wenn nicht, wird der 20.11. wohl geburtenreich, wenn Rosa und Berlin da auch eingeleitet werden?!

So, ich werd jetzt versuchen, noch etwas Hausarbeit zu erledigen, viel mit Hin-und-her-rennen ist ja eh nicht. :)

Maike

@hexenmama: ich muss auch am 18. wieder zum FA, wenn das Baby bis dahin noch nicht da ist.
Ist dann 1 Tag nach ET.

Hexenmama

@ Maike: Hab irgendwie das Gefühl, die Mäuse wollen alle nicht raus, mh? Vielleicht gehen wir ja jetzt alle geschlossen über Termin... ;)

Maike

Ja, es ist echt unglaublich, wie viele von uns hier nah am ET oder sogar schon drüber sind.

angela

mädels...
ich sag euch...
die nacht war schrecklich -> könnt nicht einschlafen.
dafür habe ich die ganze küche richtig sauber gemacht und dann mit eine freundin stundenlang telefoniert. die wohn in den staaten also musste sie nicht schlafen ;)

schaffell ist noch in der gefrierthrue. mal sehen ob es diesmal mehr gebracht hat.
ich geh jetzt waschmaschine einstellen. dass werde mich mit mit kreme mit selbstbreuner einschmieren -> mama darff doch nicht ins solarium und blass will sie auch nicht sein wenn der kleine die zum ersten mal sieht ;)

und dann
....
hmmm
werde ichglaub ich was zum mittagessen machen :)
keine ahnung was aber mir fehlt schon was ein ;)
bis danne :-*


und bitte brav entbinden!!

angela

@ MAIKE
wir sind nicht nur wegen BU zwillinge.
ET zwillinge sind wir auch  ::) :D

Christiane

@angela
Ruf einfach mal in der Reinigung an und frag nach wegen deinem Schaffell.
Ich selbst habe keins (selber Grund wie hexenmama24).


Ich ärger mich gerade mit der Deutschen Bahn rum.
Ich brauche eine Verbindung, Hin- und Rückreise mit ICE und suche und suche. Nun möchte ich erfahren ob das auch billiger geht und möchte da anrufen und die Service-Nummer die angegeben wird auf der Seite ist nicht verfügbar bzw. die Telefonstimme sagt immer "Diese Nummer ist derzeit nicht vergeben"  >:(

Und Geschlafen habe ich auch nicht.
Hatte super heftige Wehen gerade und dann war immer irgendwie meine rechte Körperhälfte taub beim Liegen. Egal, hab mit meinem Mann dann telefoniert und ihm erzählt, dass er am Wochenende Geburtstag nachfeiern vergessen kann ;D

#llap


Petra73

ein kurzes Hallo von mir  :D

mensch mensch, den Zwerglein scheints ja echt gut in Mama´s Bauch zu gefallen...  :-\ Jetzt sind ja wirklich einige fast am Termin. Hoffe sehr, dass ihr es nicht alle Rosa nachmacht. Drück euch die Daumen!!!
Kriegen die Ärzte eigentlich am 20.11. ne Extraprovision, weil sie da alle einleiten wollen?  ;D ;D

Hat eigentlich schon mal jemand mit Medikant Kontakt aufgenommen? Mach mir langsam Sorgen, ob bei den beiden alles okay ist... Oder soll ich ihr mal ne SMS schicken? Nr. müsste ich eigentlich haben, will aber nicht nerven, falls schon jemand mit ihr in Kontakt ist.

Bei uns ist alles unverändert. Marco ist nach wie vor ein sehr ruhiges und verschlafenes Baby. Langsam kommen immer mehr Wachphasen, aber im großen und ganzen ist er sehr pflegeleicht und auch beim Stillen haben wir bereits einigermaßen einen Rhythmus gefunden (3-4 Stunden). Die Augen macht er aber leider immer noch nur schlitzweise auf.

Eigentlich wollten wir ja jetzt ne Einkaufstour mit Oma-Besuch machen, aber Tim ist vor 10 Minuten auf dem Sessel(!) eingeschlafen. Der Herr wollte (eigentlich) keinen Mittagsschlaf machen, ist nun aber doch zusammengebrochen  ::) Na prima.  :P

@Angela
was macht das Lammfell? Riechts immer noch so schlimm? Ich hab keine Ahnung, was man dagegen tun könnte, sorry.
Selbstbräuner? Huch, Du hast noch Sorgen...  ;) So kurz vor ET wäre ich NIEMALS auf solche Gedanken gekommen  ;D

@Rosa
na immerhin 3 cm, die Du Dir dann bei der Geburt nicht mehr erkämpfen musst. Meine Hebamme meinte beim GVK, wer in der Eröffnungsphase sehr lange braucht (vor allem für die ersten 2 cm), bei dem gehts nachher während des Geburtsvorgangs umso schneller. Drück Dir die Daumen, dass Du zumindest dieser Statistik nicht widersprichst.

Bauchumfang
hatte ich (soviel ich noch weiß) 118cm bei 38+0.

Ich wünsch euch was!
LG Petra

EDIT: Rosa gehts jetzt los? Halt uns auf dem Laufenden, okay?  :-*




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Christiane

Nichts geht los ;D
Die Wehen waren da als ich lag, also bin ich aufgestanden und weg waren Sie wieder. Die will mich nur ärgern, das ist alles.

Ich will am Wochenende gar nicht entbinden, ich bin nun total fixiert auf Donnerstag - ich brauche jetzt die Zeit  ::)

#llap


habibti

hallöchen!

wir hatten eine nacht wie immer - madame hat auf mir geschlafen und dann neben mir ... nicht so toll! aber jetzt hab ich rausgefunden, dass sie alleine einschläft in IHREM bett, wenn ich sie auf den bauch lege! am rücken hat sie gebrüllt wie nur was und als ich sie am bauch gelegt habe, war sie ruhig und 2 min später geschlafen. hb sie dann gleich wieder am rücken gedreht und sie hat weitergeschlafen. super, hab ich ne bauchschlaf-maus und hab aber viel zu viel schiss, sie so liegen zu lassen! bravo! aber viell. gehtss ja so mit einschlafen und dann halt rumdrehen! sie spuckt jetzt auch nach jedem trinken ... ich wasch nur noch! aber normales spucken, kein richtiges erbrechen. stuhl ist immer noch so weich-flüssig. aber ich denke, wenn sie durchfall hätte, würde sie öfter gackseln und net nur 1 mal am tag soo richtig. aber es sttiiiiiiinkt. igitt. und das wird noch schlimmer ... bäh!

@rosa
ui spannend! das hört sich gut an, aber ich sag lieber gar nix und warte mal, bis die erlösende sms kommt  :)

@lammfell
wieso stinkt das überhaupt? ich hab so nen fellsack udn der riecht nicht. gibts da unterschiede, wie die gemacht werden? ich bin auch allergikerin, aber über das hab ich gar net nachgedacht. aber mal sehen, bis jetzt liebt sie es, im kiwa drinnen zu liegen. ichhoffe, da entwickelt sich net was.

@petra
wie gesagt, meine hat seit 5 wochen die probleme mit den augen. kann das auch an den tropfen liegen, die sie nach der geburt kriegen? mich hat übrigens keiner gefragt, ob sie sie geben drüfen. soviel ich weiss, wurde das einfach gemacht.

@louie
termin schon rum? bis jetzt kein sms und ich hoffe, es kommt auch keine, dann ist nämlich alles ok!!

@steffi
tut mir leid, dass das stillen net klappt. aber ich hab ja auch probleme. zwar net mit der milch oder dass sie net trinken mag, sondern eher mit mir selbst, weil ich mich so schwer damit anfreunden kann. bin gespannt, wie lange ich noch durchhalte. es werden immer mehr fläschchen. magst du unbedingt stillen? ich hab immer gesagt, ich möchte unbedingt 6 monate voll stillen, das war von anfang an net der fall und langsam mag ich gar nimmer, vielleicht wirds besser, wenn sie mal nachts auch ruhiger ist, aber momentan ists echt ne qual. und die mädels hier haben recht. wenns net geht, gehts net! abpumpen hab ich ne zeit lang gemacht, aber da bin ich jede nacht übergelaufen und es hat nur die milchproduktion noch angekurbelt. auch net das wahre. ich wünsch dir jedenfalls, dass es kommt, wie du es willst und dass ihr euch bald einstpielt, dein baby und du!! alles gute.

@alcina und medikant
wie gehts euch? wo seid ihr?

@maike, meli
na ihr, wollen eure süssen auch net wirklich raus, was? daumendrück, dass es bald los geht!!

@me
hab rückenschmerzen und mach grad haushalt! schrecklich. aber es schaut aus und ich musste endlich was tun, wenn sie mal schläft. obwohl ich auch schon sooo müde bin heute. da die nacht ja wieder bescheiden war! auch wenn sie gut schläft, dann kann ich net 100%ig schlafen aus angst, ihr was zu tun. aber heute probiere ich die bauchschlaf-variante mit anschließendem umdrehen yeahhh. ich hoffe, das ist der knackpunkt!

so ihr lieben, ich gehe mal richtig nachlesen hier und weiterputzen. mag net, igitt.

Hexenmama

@ Petra: Schön, dass alles bei euch so gut läuft! :) Und der Herr ist jetzt gar nicht mehr wachzubekommen?  ::)

@ Rosa: Wie gemein... Und ich dachte schon, jetzt... Aber ich bin langsam auch versteift auf den Donnerstag, da können wir uns zusammentun! ;)

Maike

Zum Glück lässt sich das mit dem Kinder kriegen so super planen, Rosa ;) ;D
Also wie gesagt, mir wäre es morgen Nachmittag sehr recht :D.

@angela: stimmt, dnan sind wir sozusagen Doppelzwillinge ;)

@Petra: schön, dass Marco so ein braves Baby ist!!


Hexenmama

@ habibti: Ich drück die die Daumen, dass es mit der Methode gut klappt! Ich meine, meine Mutter hätte mal erzählt, dass sie es bei mir damals auch so gemacht hat mit dem Umdrehen, weil ich sonst gar nicht schlafen wollte....

habibti

@hexenmama
danke. meine mama meint überhaupt, wir haben auf dem bauch geschlafen, damals war die bauchlage die "richtige". natürlich weiss ich, dass ich sie am rücken legen msus udn werde auch nix anderes tun, aber wohlfühlen tut sie sich anscheinend anders. hach herrje .. *g*. aber wir sschaffen das schon!

@tragehilfen
hab mich grad ein wenig umgesehen im i-net, weil ich es umständlich finde, zB für ne vergessene milch den kiwa die treppen runterzuschleppen und hätte gerne glaub ich einen manduca. kennt den jemand? teuer ists ja, wenn sie dann net rein will, aber da ich ja gross und noch dick bin (bin eh brav am abnehmen *g*) wäre das die ideale lösung. tragetuch kostet genausoviel und glaub, ich komm mit dem binden net zurecht. also manduca wäre ne lösung.


Maike

@tragehilfen: ich schwanke noch zwischen dem Manduca und dem Hoppediz Bondolino.
MOmentan tendiere ich aber eher zum Bondolino.


Lotusblüte

Hallo Mädels,

meine Tochter hat mir gestern einen ganz schönen Schrecken eingejagdt! Ich hatte gestern morgen noch geschrieben, dass alles total ruhig ist und dass sie noch schlummert. Als ich mich dann in die Badewanne gelegt habe, ist sie immer noch nicht wach geworden, obwohl sie sonst immer sofort angefangen hat, wie wild in meinem Bauch zu turnen. Anna liebt das Baden! Ich hab versucht, sie dann ein wenig "wachzurütteln", sie hat aber ab und an nur halbherzig mit einem ganz leichten Tritt in die rechte Seite reagiert! Da war ich total in Panik und konnte mir die Tränen dann kaum verkneifen! Ich hatte wahnsinnige Angst um unsere kleine Maus! Zum Glück hatte ich dann eh gleich FA-Termin (wäre sonst aber sowieso sofort hingefahren!).
Bei der Voruntersuchung von der Arzthelferin im Labor hatte ich dann eine Gewichtsabnahme von etwa 600 g gegenüber von vor 2 Wochen und einen erhöhten Blutdruck von 140/80 (habe unschwanger nie mehr als 120/80) und zu allem Überfluss Eiweiß im Urin! Beim anschließenden CTG wurde meine kleine Maus endlich munter (sie haßt CTG) und ich wurde etwas ruhiger. Dem Arzt gefielen meine Werte gar nicht, zwar noch nicht im Bereich der Schwangerschaftsvergiftung (z. B  bei Blutdruck ab 150/90), aber er hatte befürchtet, dass sie sich ankündigt. Das CTG war zum Glück in Ordnung. Beim US wurde festgestellt, dass das Fruchtwasser viel weniger geworden ist, nur noch etwas mehr als 500 ml. Das allein wär auch nicht Besorgnis erregend, weil zum Ende der SS die Menge abnimmt. Der Doppler zeigte dann, dass Anna noch wunderbar versorgt wird! Mein Arzt wollte mich aber von da an engmaschiger untersuchen, so dass ich heute früh wieder da war.
Das CTG heute Morgen war super, mein Blutdruck (120/60) so niedrig wie noch nie (könnte heute auch den ganzen Tag nur schlafen) und ich hatte weniger Eiweiß im Urin. Blut wurde auch abgezapft, Ergebnisse liegen dann Montag vor! Mein FA war dann heute viel beruhigter und meinte, dass ich wohl gestern einen besonders schlechten Tag gehabt haben musste, kann wohl mal vorkommen. Die Kindsbewegungen waren heute zum Glück auch wieder besser! Er meinte, wenn die Blutwerte i. O. sind und das Kind weiterhin so optimal versorgt wird, sieht er keinen Grund zur vorzeitigen Einleitung. Es bleibt aber dabei, dass ich alle 2 Tage zur Kontrolle gehen muss. Er möchte zum Schluss kein Risiko eingehen... Das finde ich im Moment sehr beruhigend! Den Schrecken gestern musste ich erst mal verdauen, ich wurde dann auch dann ganzen Tag von meinen Schwiegereltern und dann nach Feierabend auch von meinem Mann verwöhnt!
Jetzt hoffe ich nur, dass Anna bald kommt und nicht über den Termin geht, weil ich dann doch ein wenig Angst bekommen könnte, dass dann zum Schluss noch etwas schief geht. Falls bei mir plötzlich Wassereinlagerungen auftreten sollten (hab ich ja die ganze SS nicht einmal gehabt), würde ich dann auch sofort wegen Verdacht auf SS-Vergiftung in die Klinik fahren!
Bin nach dem heutigen Termin wieder besserer Dinge als gestern und werde das WE ruhig angehen! Werde heute Abend wohl früh zu Bett gehen und versuchen das Schlafdefizit von der Vollmondnacht wieder reinzuholen.

Hab beim Nachlesen gehofft, dass wir ein Vollmondskind bekommen haben, aber scheinbar hatte irgendwie keins von unseren kleinen Mäusen Lust, sich auf den Weg zu machen ;) ;D

Entschuldigt, dass ich im Moment auf keinen von Euch eingehe, wollte nur kurz mitteilen, wie z. Zt. der Stand der Dinge bei uns ist und werde mich gleich aufs Sofa kuscheln und vielleicht noch ein wenig schlummern...

Ich wünsch Euch allen einen schönen Freitagabend!

LG
Lotusblüte
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Christiane

Oh man Lotusblüte - was ein Tag  :o
Nur noch 500ml Fruchtwasser? Das finde ich echt enorm wenig, wenn ich bedenke das bei mir heute noch von gut 1200ml gesprochen worden ist  :o

Aber solange dein Mäuschen optimal versorgt ist und ihr euch beide wohl fühlt wird es ihr auch Bestens gehen - und hey, nur noch 7 Tage, dann ist schon dein ET  :-*

#llap


Christiane

Ich habe gerade nach dem Baden nochmal schnell ein Bauchfoto gemacht - bei 40+4  :o
Schaut nicht auf die Hose, gehört meinen Mann  ;D Meine Gammelhose zum Rumgammeln ist halt nur schon gewaschen in der Kliniktasche ...



[gelöscht durch Administrator]

#llap


sugarlove

Mädels, ich hab jetzt grad nur wenig Zeit, nur kurz, wegen Bauchumfang: Also der Bauchfrei-Typ war ich auch noch nie. Aber ich hab auch nicht soooooooooooooooooo nen riesen Bauch. Von daher wird es passen. Bin gespannt, wie groß und schwer das Baby ist, wenn es kommt.

Der Vollmond hat nicht wirklich viele Entbindungen gebracht. Hm, wohl doch nur Aberglaube.

Wünsche allen einen guten Start ins WE. und sorry, dass ich so kurz angebunden bin

habibti

@rosa
sag mal, hast du schon schwimmhäute??  ::) ;D
schöne bauh!!

@lotusblüte
oh.was machst du denn für sachen?? ich halte die daumen, dass alles ok ist!

medikant28

Hallo,

wollten uns zurück melden. Sind seit heut mittag wieder zu Hause mit Christopher. Er wurde am Mittwoch von der Intensiv entlassen und ich hatte ihn endlich bei mir :D
Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche. Hab mir aber noch nicht alles durch gelesen, sind ja über 30 Sieten :o

Die Geburt war ein Traum für mich aber für Christopher war es anstrengend, er wurde irgendwann unter der Geburt nicht mehr richtig versorgt und hatte daduch ein Hirnödem entwickelt, was aber zum Glück nach 1 Woche wieder weg war. Schreib alles im Geburtsbericht.

War die ganze Zeit so gespannt wer noch alles entbunden hat :D

Ich wünsche euch allen Petra73, Bihi98, Alcina, JensseineSteffi eine schöne Kennlernzeit
                                              s-so



Christiane

Schön, dass Du Dich zurückmeldest medikant s-so
Hatte gestern und heute schon nach Dir gefragt ;D

#llap


Louisiana

#6399
Hi Mädels,

medikant, schön dass du wieder da bist und Christopher auch mitnehmen konntest!!  :D :-* das mit dem ödem hört sich ja grauslich an, gut dass alles wieder okay ist jetzt!!   :-* :-* :-* :D bin schon gespannt auf den BEL-Geburtsbericht!!  :D

Lotusblüte, hmmm das hört sich alles so an wie bei mir vor 2 Wochen - aber du hast ja schon fast ET und Anna ist schon groß, also von dem her halb so wild!!  :-* Ich hatte auf einmal total viel Wasser, habe in 20 Tagen 5 Kilo zugenommen, Blutdruck ging auf 145/110 im Durchschnitt, und dann kam eben noch dazu dass Baby nicht mehr wuchs, obwohl CTG und Nabelschnurdurchblutung und auch FW-Menge total in Ordnung waren immer.. dann hatte ich auch einen Tag mit weniger bewegungen und hatte 1 Stunde einen totalen Zusammenbruch, und im Krankenhaus musste ich am ersten Abend auch dauernd weinen wenn ich an den Babyfotos am Gang vorbeimusste.... ist echt schlimm... aber wie gesagt, Anna ist schon groß genug , und sollte bei dir wirkich noch eine Gestose entstehen, kann man sie ja jederzeit auf natürlichem Wege holen!!  :-* :-* Mir ham sie ja Kaiserschnitt angedroht, war mir aber in dem Moment auch egal, hauptsache die KLeine kommt gesund aus meinem Bauch!!! Und meine Blutwerte waren immer ganz okay - und trotz des nach wie vor hohen Blutdrucks und viel Wasser wird bei mir immer gesagt, dass es noch keine Schwangerschaftsvergiftung ist und schonen ausreicht!! Auf jeden Fall alles Gute , dass du nicht wieder so einen Schrecktag haben musst!!  :-* :-* Meine ist seit meinem Schrecktag viel aktiver als vorher, ich glaub sie hat den Wink mit dem Heulkrampf kapiert  ;D ;D ;D braves Mäderl!!  :D  Und wenn ich nun schon dabei bin  -
oh muss kurz weg, aber soviel, gibt gute nachrichten bei uns - melde mich später wieder!
LG Louie

Soo da bin ich wieder! Also - die Ärztin heute konnte gar nicht glauben ,dass sie selbst vor 1 Woche 2 Kilo geschätzt hat....  ::) ::) ::) Heute sind wir bei stolzen 2800 Gramm, FL 7,14 cm, Bauchumfang 31 cm, BIP 94 mm und Thoraxquerschnitt 93 mm!!!  :D :D :D :D also zu deutsch - alles bestens, oder - Puppi hat seit Montag 1/2 Kilo zugelegt und 3,5 cm!!!!  (naja wers glaubt....  ::) ::) ;D ;D aber wurscht, die Tendenz stimmt, sie ist auf jeden Fall ein Riesenstück gewachsen, und die Ärztin hat auch nicht dulliduu-Beruhigungs-gemessen, habe extra genau mitgeschaut!!!  :D :D
Freufreufreufreuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :D :D

Rosa, humm, das ist ja ein ganz schöner Bauch!!!  :o :o :D Ichfinde übrigens nicht dass du "stark" aussiehst, also bis auf denb Bauch halt  ;) Habe gestern auch neue Fotos gemacht, werrd die mal Peperl mailen, damit ihr nicht fad wird wenn sie heimkommt  ;) ;) ;)

Habibit, jaaa wir wurden noch alle auf den Bauch gelegt wegen "oh mein Gott Kinder dürfen nicht am Rücken schlafen weil ihr Kopf dann verformt wird!!"  ::) ::) Meine Güte im Endeffekt is es wahrscheinlich schnurzpiepegal, wird ja doch nur Panik gemacht... naja aber die einschlafen lassen-und dann umdrehen-Taktik ist ja auch nicht schlecht  :D :D

Steffi, alles Gute für die kleine Hannah!! Die Gelbsucht ist ja fast schon standard bei unseren Novembärchen, hm.... alles Gute, und auch fürs stillen!!!  :D

hexenmama - hi!!  :D Du bist mein Bauchzwilling, ich hab auch 107 cm  ;) ;D ;D

Petra, süß, TIm der große Mann der kein Schlafchen mehr braucht, hm...  ;D schön dass Marco so ein liebes Baby ist!!  :-*

Bihi, juhu, keine Nachschwangerschaftsvergiftung!!!  :D Was sagt eigentlich bei euch der große Bruder zum Familienzuwachs???

Vollmond.... ja, hat nix genutzt - naja jetzt kommt das Wochenende, vielleicht jetzt!  :D Mein Wunschtermin wäre morgen, der 22. oder dann gleiuch Dezember... morgen glaub ich ja nicht  ;D ;D naja schau ma mal, man weiß ja nie  ;)

Schönen Abend Mädels!  :D :-* Louie

PS Und danke nichmal für all eure lieben Wünsche und gedrückten Daumen wegen meiner Zwergimaus - hat genützt!!!  :-* :-* :-*