Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

habibti

@rosa
ich glaub, dein mann mag seine tochter kennelernen! bzw die warterei ist sicher für die männer auch net ohne! ich wünsch euch jedenfalls, dass es nach der geburt besser wird. seid ihr eigentlcih schon erprobt im zusammenleben?

Petra73

welcom back liebe Peperli  :D :D
schön, dass ihr wieder zuhause seid und Du etwas Zeit für uns gefunden hast. Wünsch Dir von Herzen, dass der Milcheinschuss bald richtig kommt. Vielleicht hat er nur drauf gewartet, bis Du wieder zuhause in Ruhe angekommen bist... wäre typisch.
Drück euch auch die Daumen, dass die Billirubin-Werte unten bleiben. Marco hatte ja auch ne Gelbsucht, da hieß es, er müsse ab nem Wert 18,5 erst stationär unter die Lampe. Da ist der 14er-Wert ja zum Glück noch weit entfernt.  :D Hoffe, das bleibt auch so. Meine Hebamme meinte, die kleinen "Chinesen" am besten ans geschlossene Fenster mit offenen Vorhängen stellen und Umgebungen meiden, die Gelb, Orange, Rot sind. Wir hatten daraufhin alle Decken gegen weiße ausgetauscht und vieles mit weiß abgedeckt. Das soll angeblich das beste sein bei Gelbsucht. Nun ja, Sinn versteh ich nicht ganz, aber man macht halt doch alles, was helfen soll.
Wegen dem 2-Stunden-Stillrhythmus: haben sie Dir was gesagt, wieso Du so häufig stillen sollst? Wegen dem Milcheinschuss oder wegen der Gelbsucht?

@Habibti
wegen Anfangsnahrung kenn ich mich bei Säuglingen nicht aus. Weiß nur soviel, dass Humana 2 (ab 6 Monaten?) bei Tim weniger Blähungen verursacht hat als die anderer Hersteller.

@Hexenmama
wegen Deiner Hüfte kann ich gut verstehen, dass sie rechtzeitig einleiten werden. Drück Dir die Daumen, dass das Köpfchen nicht allzu groß ist.

@Bihi
Daumen sind gedrückt, dass die Globulis helfen! Was für welche gibst Du denn? *neugierig-bin*

@Rosa
ich glaub, ein paar Nicht-Chinesen gibts auch bei den Novembis  ;) Aber sind schon echt viele, die ne Gelbsucht haben/hatten.... Nun ja, laut meinem schlauen Buch haben eh mehr als 50% der Neugeborenen eine Gelbsucht. Ist echt heftig viel.

So, ich wünsch euch einen schönen Abend!!!
LG Petra

Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Christiane

ZitatMeine Hebamme meinte, die kleinen "Chinesen" am besten ans geschlossene Fenster mit offenen Vorhängen stellen und Umgebungen meiden, die Gelb, Orange, Rot sind.

Wow, dann hoffe ich mal auf eine Nicht-Chinesin, weil sonst kann meine Tochter nicht in meine Wohnung.
Oder Sie muss sich nur in Flur / Badezimmer aufhalten, weil alle anderen Räume sind genau in den vermeidbaren Farben tapeziert und gestrichen :)

#llap

habibti

@gelbsucht
ich hatte keine, mein bruder schon, bei uns im KH wars häufig, dann gibts zeiten, wo es kaum vorkommt - meine hatte es extrem. net vom wert her, aber von der häufigkeit und länge.

@petra
du hast aber nen ganzen chinesen geboren, was? die augen und die haut *g*. also ich ja auch, aber es hört sich sooo süss an!

Christiane

Ich hab gerade Mama gefragt über MSN.
Ich war von 5 Kindern die einzige mit Gelbsucht  >:( Aber ich bin ja auch die einzig Brünette mit braunen Augen, während alle anderen blauäugig/grünäugig mit blonden Haaren sind.

Ich glaube Sie ist gar nicht meine Mama  :o  ;D

#llap

Hexenmama

Ich nochmal!  :D

@ Gelbsucht: Wenn das wirklich so ist mit den gelben / orangen Wänden, dann hoffe ich auch ganz stark, dass meine Kleine keine Gelbsucht hat... Das Wohnzimmer ist an der einen Wand gelb, die andere ist orange. Das KiZi ist ebenfalls gelb / grün, das wäre also echt doof.... Bliebe nur Küche, Badezimmer und co.  :P

@ Tragehilfen: Habe auch grad mal im I-Net rumgesurft wegen Tragehilfen. Da ich nicht weiß, ob ich die oft benutzen werde, find ich 90 / 100 € eine ganz schön große Investition. Habe jetzt von Amazonas das Carry Me / Carry Baby gesehen, kostet neu um die 45 €. Und es ist nicht zum Knoten, sondern man hat zwei Schlingen, die man kreuzweise übereinander liegt. Hört sich ganz interessant an, finde ich. Mein Freund ist nämlich auch 2m groß und dann bräuchte er bei den Tüchern zum Knoten doch eine ganz andere Länge als ich, oder? Kennt eine von euch das von Amazonas? Bin irgendwie noch unschlüssig...

@ Blähungen und co: Eine Freundin von mir hat mir die Avent Anti Kolik - Fläschchen empfohlen, die sollen bewirken, dass die Kleinen beim Zufüttern mit Flasche nicht so schnell Blähungen bekommen. Ob das stimmt, kann ich selbst leider noch nicht sagen, aber wäre vielleicht ein Versuch wert?! :)

habibti

@hexenmama
ich hab nur diese flaschen in verwendung und es ist ein schmarrn. also die flaschen an sich sind super! ABER anti-kolik, das steht nur drauf *g*. alles andere hätt ich bemerkt. und ich achte immer peinlichst darauf, dass keine luft im sauger ist, also halte die flasche immer schön hoch, aber nützt leider nix - nada

habibti

ich hasse stillen ...  ;D ich bin dadurch wohl faschingskrapfen (in D glaub ich heissen die berliner) süchtig! esse jeden tag mind. 1 und probiere alle bäckerein durch. letztens hatet ich einen, da war mächtig rum in der marmelade ... aber wirklich, die stillerei macht mich zum krapfen-junkie und ich bin niemand, der normal süsses isst! aber jetzt sinds 25 kg weniger seit der geburt. also anschlagen tun die net!

Hexenmama

@ Habibti: Siehste, ich hab ja gesagt, ich kann nicht sagen, ob das so stimmt.  :D Dann war's bei ihr vielleicht nur Zufall...

habibti

@hexenmama
ja, viell. hat ihr kind einfach weniger luft geschluckt durch die flaschen. ich hab aber das gefühl, egal was ich mache, esse oder womit ich fütter, wir haben diese blähungen sowieso. ich denke, das ist leider einfach so, 3-monats-koliken oder wie auch immer. hoffe, das ist bald vorbei!

ich hör sie schon wieder fest drücken durchs babyphone und sie tut mir immer so leid. aber sie weint nicht, also kanns net sooooo wehtun. ich denke, es ist eifnach anstrengend. sie krampft alles zusammen und drückt und drückt! kommen auch viele winde raus!

Hexenmama

@ Habibti: Das kann natürlich sein.  ??? Na, immerhin weint Amina dabei nicht. Kann aber total verstehen, dass sie dir so Leid tut... Drück dir die Daumen, dass das bald vorbei ist!

habibti

danke! und da sagt man immer, bei jungs ist das schlimmer. kann aber eh leich tsein, die weinen dann viell. auch noch dabei. na danke, das bräucht ich noch!

@amina
wisst ihr, wenn ich die kleine jetzt ansehe, wenn sie so die augen ganz offen hat und herumschaut und ansätze zum grinsen hat (mama bildet sich das ein *g*), dann sieht sie schon richtig gross aus! beim maxi cosi muss auch bald der neugeboreneneinsatz raus, weil das mit schneeanzug ganz schön eng wird, hab ich heute bemerkt. mein kind wird grösser ... hach

Berlin

huhu Määäädels!

@Peperli: Schööööööööön,dass du wieder da bist  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*
->Gelbsucht: Hatte ja auch Angst davor,dass die Kleine Gelbsucht haben könnte dann,aber vor allem Horror davor,dass sie 2 Wochen im KH bleiben muss (so war´s wohl früher vor 20 jahren laut Schwiegimami) aber an dir sehe ich ja,dass es heutzutage doch nich mehr so is,zum Glück! Könnte das nich,heimzugehen,und die Kleine dort zu lassen  :'(
Wünsche Dir,deinem Mann & der kleinen Maus eine wunderschöne Kennenlernzeit!! Gibts schon Bilder????  s-hug s-hug

@hexenmama: Du hast es erraten! ICH WAR FAUL  ;D ;D ;D Also nix mit Sternenhimmel & Weihnachtszeugs  :-X :-X Aber männele hat wenigstens schon mal im bettkasten nachgeschaut,weil da das ganze weihnachtszeugs drinne is,naja nur rausgeholt hat er noch nix...so á la reingeschaut,krise gekriegt weil soviel weihnachtszeugs,schnell wieder bettkasten zugemacht!  >:( >:( >:( >:( MÄNNER ! ! ! Aber morgen will er mir dabei helfen,hat er zumindest gesagt,naja abwarten!!!!

@all: Hoffe euch allen gehts guuuuut,mir gehts super! Nur dass die Kleine auch Randale macht (immer nur Abends iwie) Hoffentlich will se bald raus!!!! Den ganzen Tag hab ich nur noch den einen Gedanken,dass dies unser letztes wochenende zu zweit ist,und nächsten Samstag sind wir zu dritt..oh maaaaaaan das is so u-n-g-l-a-u-b-l-i-c-h!!! Ich freu mich soooo sehr darauf  s-kuscheln s-klatschen s-springen s-party s-yes s-yes s-yes

SOOOOOOOO ich ess jetz FRÜHLINGSROLLEN (schon wieder  ;D ;D) lecker schmecker!!!
Später läuft dann Supertalent & Boxen! Und danach pennen,und morgen chilliger Tag mit weihnachtszeugs aufbauen hoffentlich & vll kuchen backen!!! mal schauen  ::) ::)

Wünsche euch allen einen supi Abend!!!!

angela

@ HABITI
also habe ich es richtig gehört, dass man das baby nicht wecken soll ???
das wird jetzt auch unser erstes kind und ehrlich gesagt habe ich angst etwas nicht richtig zu machen. wg z.b. so wie du geschrieben hast "einreden" jeder arzt ist anders und jeder hebamme ist auch anders.
habe aber bei meinen bekannten und familie gefragt wie das mit dem stillen ist und alle meinen "man sollte das baby nicht wecken" -> also haben die glaube ich recht.
ist schon klar, je mehr man stillt desto mehr milch wird produziert.
uns alle 2 stunde stillen ... da wird auch sehr viel milch ind den busen. und man ist selbt fix und fertig man kann doch nicht ausschlafen, weil man ständig das baby stillt, oder???

@ ROSA
ich glaube, dass du nach dem WE nicht mehr im doppelpack bist ::)

@PETRA73

bist du auch bei pampers unter gleichen namen angemeldet  ::) da gibt es auch eine Petra73  ;) ;D

@ KOLIKEN
angeblich das was gut sein sollte -> sab simplex tropfen

@BLÄHUNGEN
die hebamme aus den vorbereitungskurs meinte, dass die anti kolik flaschen gut sind. ich weiß es aber auch (noch) nicht ob die überhaupt helfen und ob es bei jedem baby hilfreich ist.

habibti

@angela
ich weck die kleine sicher nimmer. sie hat jetzt brav zugenommen, ist über ihrem geburtsgewicht und seit dem kh tu ich das eigentlich nimmer. das arme kind und ich bin da noch viel ärmer! heute nacht hat sie selbst terror gemacht und ich nicht mehr als 10min am stück geschlafen. bis ich sie bei mir schlafen liess, da konnt ich dann aus angst net gut schlafen. da weck ich das kind doch net nach 3 std, um ihr essedn zu geben. und wegen eben dauerstillen kriegt meine in der nacht flasche. schlafen tut sie net, weil sie tagsüber schläft, aber essen auch nur alle 4 std, also ich tu mir leichter als mit stillen. aber auch das ist geschmacksache. tagsüber isst sie sowieso weniger und ab der 1. mahlzeit morgens still ich bis zur 1. flasche spät abends.

ich versuch sie nur zu wecken wenn sie nachmittags schon 5 std schläft, weil ich dann genau weiss, wie abend und nacht verlaufen. aber mein kind lässt sich nicht wecken!!! die schläft seelenruhig weiter und mama kann sich brausen gehen! recht hat sie *g*.

ich sags euch, das mit dem füttern der kleinen find ich am aller anstrengendsten. bauchweh ist net schön, aber man kann versuchen, was zu tun, etc etc. aber die esserei und stillerei - eine wissenschaft für sich!

habibti

achso, ich sollte aber dazu sagen, dass ich nach 1 bis 2 tagen schon milch hatte und förmlich schon ausgeronnen bin. ich brauchte also nix ankurbeln mit öfterem stillen!

Christiane

Meine Brüste laufen aus ohne das ich bisher überhaupt zum Stillen gekommen bin.
Täglich 2facher BH-Wechsel (trotz Stilleinlagen) ist keine Seltenheit, meine Brüste schmerzen immer und sind heiß, so dass ich Sie schon immer ausstreiche.

Meine Frauenärztin meinte nur, dass das bei manchen der Fall sein kann  ???

#llap

angela

@ HABITI
super -> also machst du das richtige. ist schon logisch, dass jeder mutte ihre baby am besten kann und soll selbst auf ihr gefühl hören und nicht auf andere leute... na ja -> nur wenn sie ein rat braucht ..... ;)
ich hoffe ich mach alles rchtig bei meinem.
das ist die einzige sache von der ich angst habe. :-\
ich habe soger gar keine angst von der geburt selbst. dur davon dass ich was nicht richtig bei der erziehung mache :-[ ::).
ich tue natürlich mein bestes. :)

@ STILLEN

oh, mann .... ich habe immer noch kein milch .... ist es normal ???
ich habe doch nur noch 2 tage bis zum ET. meine bruste tuen nicht weh und sind nicht hart usw. sie wie bei Dir-Rosa.

medikant28

Hallo,

wer brauch Muttermilch ;D Ich kann schon handeln mit dem Zeug. Hab im KH schon gespendet und zu Hause mussten wir schon 11 Beutel einfrieren und im Kühlschrank stehen auch 2 Flaschen voll :o Ich muss jetzt sogar Pfefferminz Tee trinken, damit es weinger wird. Und ich hatte schon angst das ich gar nichts hab ;D

Christopher ist so ein geduldiges Baby. Wir haben überhaupt keine Probleme mit ihm. Er kommt so zwischen 3-5 Stunden. Kein Schrein, kein quengeln...

Heut morgen haben wir erst halb 11 angefangen mit Frühstücken, dann kam die Hebi und wir konnten unsere Brötchen erst um 13 Uhr weiter essen. Wir sind eigentlich Frühaufsteher. Aber nach dem Christopher um 7 das letzte mal kam sind wir wieder eingeschlafen alle 3 im Bett. Das ist so schön ;D Alle sorgen und Ängste sind mit einmal weg wenn man in das kleine Gesicht sieht, so ein wunderschönes Gefühl ::)

@Peperlchen Hab dir Bilder vom Christopher für die HP geschickt, bevor ich gesehen hab das du Entbinden hat. Hab ich gar nicht mit bekommen :o Muss wohl doch noch einiges nachlesen.
Herzlichen Glückwunsch zur Tochter und eine schöne Kennlernzeit  :-* s-so
Also kommt erstmal zu Hause an, bevor du dich um die HP kümmerst

@RosaQuietscheente: ich drücke dir so die Daumen das du es bald geschafft hast. Wie lange wollen die Ärzte noch warten? Ich dachte du solltest eingeleitet werden? Sorry ich weiß du hasst die ganzen Fragen :-*

@ angela: ich hatte auch keine Milch vor der Entbindung und danach vergingen noch 2 Tage mit abpumpen aber dann gings los und jetzt hab ich soooooo viel ;D
Im KH musste unser Kleiner am Anfang alle 3 Stunden essen, dann aller 4 Stunden und nun darf er selber entscheiden wann er Hunger hat. Sollte haben in 24 Stunden 6-8 Mahlzeiten haben.

@Geburtsbericht: Hab ich schon im KH geschrieben muss ich nur noch hier rein kopieren ;) Aber wenn ich Zeit habe schlafe ich.

Christiane

@medikant28
Donnerstag ist Deadline...

#llap

habibti

@medikant
hallo!
schön, dass bei euch alles so super klappt! das it ein wahnsinn mit dme frühaufstehen, gell? ich würde auch gerne morgens schon raus, aber wir schlafen auch ständig wieder ein ... in letzter zeit wirds besser, aber oft war schon fast mittag, obwohl ich was vorhatte (ausser bei wichtigen termine, da wird wecker gestellt). wenn ich im bett liege, schlaf ich, sobald die maus schläft.

ich hatte anfangss auch sooo viel milch, aber das hat sich eingespielt. jtzt kann ich bis mrogens sogar ohne bh im bett liegen ... manchmal geht zwar was raus und aufs shirt, aber meist bleibt alles trocken ...

Maike

Ach mensch, ich bin genervt und ungeduldig, alles bäh.
Ich hatte so gehofft, dass es heute losgeht, weil meine Mutter ja da ist und Hanna ohne großen Aufwand optimal versorgt wäre, und was ist? NIX, und zwar garnix.
Ich weiß, ich bin noch nichtmal über Termin und ich weiß auch, dass ich eigentlich keinen Grund zu jammern hätte, aber jetzt gerade muss ich mich einfach mal ausjammern bei euch ;).
Naja, im Grunde war es ja klar, dass es dann, wenn es passt nicht losgeht, sondern dann, wenn es überhaupt nicht passt, aber ich hatte halt doch ein ganz kleines bisschen die Hoffnung, dass es doch funktionieren könnte...

Ok, genug gejammert, ich geh jetzt ins Bett und freu mich einfach auf meinen Geburtstag morgen! :D

Bis dann, schlaft alle gut!

Liebe Grüße

Maike

habibti

@maike
kann dich gut verstehen, grad wenns so gut gepasst hätte, aber morgen ist auch noch ein tag ... würde es dich freuen, wenn ihr an einem tag geburtstag hättet?

gute nacht!

Christiane

@Maike
Die Nacht ist noch lang, vielleicht hast Du ja Erfolg - ich würde es Dir gönnen  :-*

#llap

Maike

Alle anderen sagen: oh nö, ach, das arme Kind, das wäre ja doof, wenn es an deinem Geburtstag zur Welt kommt.
Ich selbst fände es überhaupt nicht schlimm, ist doch mal ein spezielles Geburtstagsgeschenk. ;)

Liebe Grüße

Maike