Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

✰Schnuppe✰

@miry: Oh ja. Ich mach mir auch total viele Gedanken, ob ich es überhaupt mit 2 Kindern schaffe. Ich glaube, das geht echt den meisten Frauen so.
Wir werden es aber schaffen. Schon alleine, daß wir wieder schwanger sind soll doch ein gutes Zeichen sein.

@Hase: Hatte ich auch schon einmal. Wußte es letztendlich nur 2 Tage. Für mich war es damals nicht so schlimm, da es ein "Unfall" war und wir damals noch keine Kinder wollten (mein Ex und ich) und auf dem US hatte man auch nichts gesehen. Das hat es für mich einfacher gemacht.
Ich kann mir wirklich gut vorstellen, daß es extrem schlimm ist, wenn man schon was gesehen hatte und auch wenn man sich wirklich ein Kind wünscht und froh ist, daß es endlich geklappt hat. Tut mir leid, daß du so eine Erfahrung machen mußtest!  :-*
Dieses Mal wird alles gut gehen!  s-hug

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

Mensch, ihr ward aber wieder fleißig!!!

Habe bis jetzt gebraucht, um alles nachzulesen.
Mal schauen, was ich noch im Gedächtnis habe...

@Sugarlove: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner SS! Schön, dass es tatsächlich geklappt hat! Wünsche Dir eine wunderschöne SS!

@me: War über die Feiertage unterwegs bei der Familie.
Karfreitag war Schwiemu dran. Hat sich verhalten über die SS gefreut - sie muss sich wohl erstmal dran gewöhnen mit 52 Oma zu werden. (Obwohl meine Tante mit 36 Oma geworden ist...)
Ab Karfreitag waren wir dann in Cuxhaven bei meiner Familie. Haben sich alle riesig für uns gefreut.
Allerdings gibt es bei uns der Familie halt auch schon Enkel, Neffen, Nichten...

Tja, mehr fällt mir im Moment dann doch nicht ein, hoffe mal, dass ich jetzt langsam wieder mitkomme...

Ganz liebe Grüße
von Alcina

Queenchen

Vielen Dank für Euren Zuspruch! Habe auch mal auf der Seite von Dir, miry73, geschaut. Das blöde ist ich weiß nicht wie groß das Kleine jetzt ist. Sie hat eben nur das mit den 2 Wochen gesagt. Und  als ich 6+6 war, war es genau zeitgerecht... Irgendwas stimmt doch da nicht...  :o

✰Schnuppe✰

@Alcina: Schön, daß du wieder gesund und fit zurück bist. Deine SchwieMu wird sich schon noch richtig freuen.

@Queenchen: Hast du kein US-Bild bekommen, wo du die Größe ablesen kannst oder hat sie nichts in deinen MuPa eingetragen?
Aber wie schon oben geschrieben: Vielleicht hat sie sich aber auch nur vermessen! Das wird schon!  s-hug

Petra73

Hallo,

bin vom Frauenarzt zurück. ALLES BESTENS :) :) :) Freu mich riesig! Das Herzchen hat geschlagen und der Doc hat mit seinem (hochmodernen) Ultraschallgerät den Entbindungstermin berechnet: 11.11.08, also genau so, wie ich ich anhand meinem Zyklus auch berechnet hab.  :)

@Fehlgeburt
auch ich hatte bei meiner 1.SS eine Fehlgeburt, scheinen hier ja leider einige Mädels bereits mitgemacht zu haben. Echt schlimm! Aber dieses mal wird bestimmt alles gut bei uns!!!!

@Meli, Miry und Hase
wie war euer Termin heute? Alles okay???

Liebe Grüße, Petra

Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Lotusblüte

Hallo Mädels,

melde mich aus dem Osterkurzurlaub zurück. Hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Osterfest!

Mir geht es so wie Alcina. Mensch, habt Ihr die Tage viel geschrieben. Mal sehen, wieviel bei mir im Gedächtnis geblieben ist...

Calimero: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich willkommen!

Schnuppe: Bin total erleichtert, dass keine Blutungen gekommen sind. :) Ich habe ein gutes Gefühl für Donnerstag! Ich drücke weiterhin alle Daumen!!! s-daumendruck

Queenchen: Klingt irgendwie tatsächlich, als wenn deine FÄ sich leicht vermessen hätte. Denn wenn Euer Krümelchen zwei Wochen zurück wäre, dürfte das Herzchen tatsächlich noch nicht schlagen!!! Aber: das Herzchen schlägt :D und das ist ein absolut gutes Indiz, dass es dem Krümelchen gut geht!!!  s-yes
Wann hast Du den nächsten Kontrolltermin?

Petra:  :D :D :D

Meli, Hase & Miry: Wie war Euer FA-Termin? Drücke alle Daumen!

Bauch: noch nichts zu sehen, keine Gewichtszunahme

Kaffee: schmeckte mir noch sehr gut - bis gestern

SS-Anzeichen: heute akuter Schwindel und totale Müdigkeit; entweder übel oder Fressanfall, geruchsempfindlich, empfindliche Brüste

LG
Lotusblüte

Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!

Meli83

Guten Abend!

@Calimero
Herzlichen Glückwunsch zur SChwangerschaft und du bist hier immer willkommen egal wann dein ET ist!  s-so

@Queenchen
SChön, dass man das Herz schlagen sehen konnte. Und mach dir wegen der Größe nicht so viele Gedanken. Das passiert so schnell, dass der Arzt sich vermisst und das macht am Anfang extrem viel aus. Ich wäre laut heutigem US auch erst bei 5+0, aber mein Artz hat auch gesagt, dass er nicht so genau messen kann, weil das Krümelchen in der Ecke hockt.

@Petra
Super, dass alles bestens ist und das Herzchen schlägt!

@Schnuppe
Ich drück dir weiterhin ganz fest die Daumen, es geht bestimmt alles gut.

So, der Rest ist leider wieder durch mein Gedächtnissieb geronnen  :P!

Dann berichte ich mal von meinem Arzt-Termin heute. Man hat das Herzchen schon schlagen sehen, hach war das schön. Der Krümel ist jetzt ca. 7 mm groß, allerdings konnte mein Arzt das nicht so genau messen, da das Krümelchen ziemlich in der Ecke hockte. Laut dem US wäre ich erst bei 5+0, aber wie gesagt, man konnte es nicht so gut messen. Sonst ist auch alles bestens. Meinen nächsten Termin habe ich dann in 4 Wochen, eigentlich am 22.04, aber den muss ich verschieben. Mir ist auf dem heimweg eingefallen, dass wir ja da eine Woche bei den Schwiegis sind.
Hab hier auch 2 Bildchen. Das 1. Bild ist von letzter Woche, wo nur die Fruchthöhle zu sehen war und das 2. eben von heute. Ganz link in der Ecke hockt das Krümelchen.

Ups etwas groß geworden die Bilder!

Louisiana

Hallo liebe Novembären,

darf ich mich zu euch gesellen - mein selbst-errechneter ET ist der 29.11. -
den 1. FA Termin mach ich so in ca 2 Wochen aus!
Ist unser erstes Kind und ich bin noch ziemlich aus dem Häuschen - hab erst am Samstag positiv getestet  :D
Freu mich schon auf die nächsten Monate mit euch - wenn man bedenkt dass ich euch hier alle noch gar nicht kenne (bis auf sugar und mephista ein bisschen  ;) ) und im November werden wir alle sowas von einer eingeschworenen Gemeinschaft sein.... jetzt reden wir von ein paar millimetern und bald wuchten wir riesenkugeln durch die gegend.... also ich freu mich schon! ;D ;D

Alles Liebe und allen herzlichen Glückwunsch zur ss!!!!  :D
Louie

miry73

Huhu,

melde mich auch zurück vom FA-Besuch. War heute etwas sehr stressig, Erst Spielgruppe von 16-18, dann schnell zum FA, wo wir dann auch noch ca. 20 min warten mußten.

Krümel hat sich prächtig entwickelt und mißt schon fast 5 cm :o Hmmm somit entfernt er sich immer mehr von meinem vermuteteten Konzeptionstermin, aber vielleicht bekomme ich ja auch nur wieder ein großes Baby, Nils war ja angeblich auch 55 cm groß (was aber nicht ganz stimmen kann, denn dann wäre er bei der U3 um einen cm geschrumpft ;D )

Mein Männe hat auch ein wenig mit der digicam aufgenommen. Bin grad dabei, es auf myvideo hochzuladen, dauert aber irgendwie ewig.

@Hase
wie war dein FA-Termin???

@Meli83
ist schon witzig mit deinem Ekcenhocker, hoffe, er zeigt sich nächstes von einer besseren Seite.

@Louisiana
herzlich willkommen an Bord.

@Queenchen
mach dich nicht verrückt, vielleicht hatte deine FÄ wirklich nur einen schlechten Tag und hat sich vermessen.

So werde gleich Monk gucken.

LG Miry

Hase007

@Louisiana: herzlich Willkommen bei uns!
Da hast du wohl Recht, am Ende der 40 Wochen ist man schon ein richtiges eingeschworenes Team und dann geht es ja bei EO weiter. Ich schreibe heute noch bei den Maimamis :).

@us: Der Arztbesuch war spitze, es ist alles bestens. Unser Gummibärli (Aussage meines Arztes ;D) ist 17,3 mm lang. Das Herzchen pcht schon fleißig und man konnte auch die Amre und Beine, die Wirbelsäule und das Gehirn sehen :). Es ist 3 Tage in der Größe voraus, also heute bei 7+5 so groß wie bei 8+1 :). Wir sind total happy! Werde morgen mal ein Bild reinstellen.

@Petra und Meli: schön, dass auch bei euch alles in Ordnung war :).

Hase007

@miry: ist ja toll, dass alles in Ordnung ist. Bin schon gespannt auf das Video. Das ist ja ne gute Idee :).

miry73

@Hase
oh das ist ja schön, dass du dich auch noch meldest, schön, dass mit Krümel alles i.O. ist. Tja wir scheinen wohl ein paar Durchstarter zu haben. ::)
Video wird noch geprüft, mal sehen, wann es freigeschaltet wird.

edit:
so mail ist da und video online. Das 1.Video ist mit dem US meiner FÄ, was nicht ganz so gut ist, stelle aber grad auch noch ein 2. ein, was mit dem US-Gerät der Gemeinschaftspraxis gemacht wurde. Da wieht man dann auch Krümel rumzappeln ;D

http://www.myvideo.de/watch/3773882

✰Schnuppe✰

**Lichtanknipps - Gähn - Rollandenhochzie - Feueranzünd - Teeaufstell - Brötchenaufback - Gähn **

** Frühstück hinstell - Tee hinstell - Frischgepresster O-Saft hinstell - frisches Obst dazu **

So, Mädels, dann bedient euch mal  ;D ;D ;D

miry73

@Schuppe
danke :-* :-* :-* Nehme ich gerne :D Muß jetzt los zur Spielgruppe ;)

Zur Frühstücksunterhaltung nun das 2. Video mit dem besseren US-Gerät, wo Krümel auch rumzappelt. Bitte nicht auf mein blödes Gelaber achten ;D ;D ;D
http://www.myvideo.de/watch/3775911

Bis später
LG miry

✰Schnuppe✰

@Miry: Hey, das Video ist total klasse und dein Würmchen sieht ja schon echt groß aus. Wirklich toll! Natürlich auch, daß alles ok ist. Freut mich total.

@Louisiana: Herzlich Willkommen und eine wunderschöne Kugelzeit. Hoffentlich fühlst du dich hier auch wohl!

@Hase: Ich freu mich auch für dich ganz doll, daß alles ok ist. Dein Krümel entwickelt sich ja auch wirklich gut!

@Meli: Du hast ja wirklich ein Wandhocker  ;D Total niedlich und schön, daß bei dir auch alles ok ist.
Sowas liest man immer gerne!

@Lotusblüte: Schön, daß du wieder gut zurück bist. War dein Urlaub auch schön?

@Petra: Na, dann hast du ja deinen ET wirklich gut ausgerechnet. Klasse, daß auch bei dir alles ok ist.

✰Schnuppe✰

@Willmi und Lotusblüte: Viel Spaß heute beim FA!!!!

@miry: Neid  ::)  Oh Mann, ist das niedlich. Wie Krümel das Beinchen ausstreckt. Man erkennt schon sooooo viel von dem Würmchen. Sagenhaft. Hast echt ein tolles Video!!!!

Bihi98

@Petra73

Ja, ich wiege mich sowieso relativ regelmässig, seit der Eintragung im MuPa vor kurzem ist es auf jeden Fall schon ein knappes kg.
Aber davon abgesehen mach ich mir jetzt auch nicht allzu viel Gedanken, allerdings hatte ich bei der letzten SS auch das Problem, dass das Gewicht nicht mehr runter ging, trotz Stillen (9Monate). Erst eine Salmonellenerkrankung letztes Jahr hat dann die übrigen 8kg weg gebracht...aber das brauch ich nicht nochmal...
Diesmal kann es aber auch daran liegen, dass ich kaum mehr Sport mache, ich bin einfach immer zu müüüüde...
wie geht´s euch in dieser Beziehung? Macht ihr weiter wie bisher? Und was macht ihr für Sport?

@Louisiana
Herzlich willkommen!

So, muss jetzt leider schnell Schluss machen, muss heute noch Geburtstagsgeschenk für meine zukünftige Schwiegertochter fertig machen... ;) (habe ihr ein T-Shirt bemalt)

Maike

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich zurück aus unserem Oster-Kurzurlaub.
Ich hoffe, ihr hattet alle tolle Osterfeiertage.

Mir geht es soweit ganz gut, bis auf die nervige Übelkeit, die in dieser SS wohl das nachholt, was sie in der 1. vergessen hat ;).
Übergeben muss ich mich bis jetzt immer noch nicht, aber mir ist durchgehen richtig elend, besser gesagt, richtig ko...-übel.
Naja, ich hoffe, das ändert sich noch.

Erzählt habe ich es noch keinem aus meiner Familie, ich möchte mindestens abwarten bis das Herzchen schlägt!

Allen Neuschwangeren: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Liebe Grüße

Maike

Milka

***mal kurz reinschleich***

@miry:
Wie cool ist das denn bitte? Geniales Video!!!

LG

***wieder rausschleich***

Peperlchen

Hallo Mädels,

wie geht es euch?

Bei uns lag heute morgen total viel Schnee  :o Habe mich glatt mal von meinem Mann fahren lassen (also zum Zug) - es hat Vorteile, wenn die Frau Schiss hat bei einem solchen Wetter zu fahren und der Mann selbstständig ist  ;)

Ansonsten plagen mich heute ein wenig Kopfschmerzen und mir ist immer mal wieder schwindlig. Aber alles noch okay  ;)

@Hase,
und wieder eine, die das Herz hat schlagen sehen. Freut mich  :)

@Miry,
ich habe im Gegensatz zu dir zwar noch keinen Wirbelwind hier, der durch die Wohnung düst. Aber ich bin mir ganz sicher, dass du das packen wirst - wie jede andere hier die ihr 2. oder weiteres Kind bekommt! Man wächst in seinen Aufgaben hinein und wenn die Wäsche mal nicht gebügelt ist, da die Kleinen die Aufmerksamkeit wollten dann wird eben mal nicht gebügelt.  :-*

Klasse, dass es dem Würmchen gut geht. Schon 5cm? Wahnsinn.
Wow, das Video ist klasse.

@Alcina,
schön, dass du wieder da bist  :)
Ich denke deine Mutter wird sich mit der Zeit auch richtig freuen und kann es dann nicht mehr erwarten ihren Enkel im Arm zu halten  ;)

@Petra,
schön, dass alles i.O. ist und es dem Würmchen gut geht  :D

@Lotusblüte,
schön, dass du wieder da bist  :) Ostern gut überstanden?

@Meli,
schön, dass du schon das Herzchen hast schlagen sehen  :) Freut mich  :) Da hast du einen kleinen Eckenhocker was?  ;)Schöne Bilder  :)

@Louisiana,
herzlich Willkommen bei uns  :-* Und alles Gute  :-*

@Bihi98,
wie jetzt? Schwiegertochter? Fängt ja gut an  ;D

@Maike,
schön, dass du Ostern gut überstanden hast.
Den ganzen Tag übel klingt dagegen nicht so gut. Gibt es kein Mittelchen was hilft?

@Sport,
ich habe ja vor der Schwangerschaft Pilates gemacht und bin auf dem Crosstrainer gefahren. Letzteres soll man in der Schwangerschaft lassen und für erstes fehlt mir derzeit der Elan  ::)

im Herzen.

Hase007

@Sport: wir haben einen Hund, der viel Bewegung einfordert, da muss ich jeden Tag raus. Und wir wohnen auf einem Berg, also geht es zuerst runter und dann immer steil rauf. so behält man gut die Kondition. ;) Ansonsten gehen wir gerne Schitouren oder sind mit dem Mountainbike unterwegs, das geht jetzt aber nicht. Aber ich find das nicht so schlimm. Jeden Tag ein bis 2 Stunden Powerwalking mit 8,5 Kilo-Kind im Babycarrier reicht auch ;D.

@Peperlchen: Schnee :o, wo wohnst du denn? Bei uns hat es zwar am Montag geschneit und das den ganzen Tag, jetzt liegt aber kein Schnee mehr, weil den ganzen Tag schon die Sonne scheint. Bei meinen Schwiegis in Tirol hat es aber heute Nacht 25 cm Neuschnee gemacht.

@Maike: ich bin ja auch von Übelkeit geplagt. Hast du es schon mal mit Nux Vomica Globulis versucht?

@miry: das sind ja tolle Videos :). Und du hast eine total sympathische Stimme :).

@Schnuppe: hast du schon die Ergebnisse von der Blutabnahme bekommen?

@us: Benjamin hat zum Osterhasen ein Bobbycar bekommen und jetzt daerf ich ihn den ganzen Tag rumchauffieren ;D. Wenn er runter muss, gibt es Tränen ;D. Aber so hält er mich wenigstens auf Trab ;).

Hase007

Hier mal ein Foto von unserem Gummibärli :-*.

Peperlchen

@Hase,
na da hast du dann eindeutig genug Sport getrieben  ;) Hinter dem Kleinen mit dem BobbyCar hersausen bringt ja auch noch Kondition.

Schönes US-Bildchen  :)

Ich komme aus Franken - ziemlich genau zwischen Nürnberg und Würzburg  ;)

im Herzen.

maja29

Hallo!

Wollte mich auch mal zu Euch gesellen. Ich habe heute Nachmittag einen Test gemacht und der ist eindeutig positiv. Meinem Mann habe ich es auch gleich gesagt weil ich diese schöne Nachricht einfach nicht für mich behalten konnte. Der errechnete Termin laut Internet ist der 29.11.  ::)

✰Schnuppe✰

@Maja: Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zum positiven SST!!!!

Bin nur kurz hier, da ich heute arbeiten mußte und jetzt total Kopfschmerzen habe. Morgen früh muß ich auch schon um 7:45 Uhr arbeiten und werd daher auch früh ins Bett hüpfen.

Werde mich morgen am späten Nachmittag melden und berichten, was beim FA rauskam.
Drückt mir bitte ganz, ganz doll die Daumen. Hab echt muffensaußen.

Bis morgen ihr Lieben!