Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hexenmama

@ Rosa: Danke...  s-hug Mich sprechen auch immer alle an (die Verkäuferin bei Rossmann hat mir letztes Mal UNAUFGEFORDERT ausführlich erklärt, wie stark ihr Wochenfluss war und so) und ab heute sage ich auf die Frage, wann es soweit ist "jeden Moment"... *grummel* Bei mir haben die angeblich toll wehenauslösenden Sachen wie Zimt, Se*x und scharfes Essen (habe gestern Abend tatsächlich Jalapenos gegessen *feuer*) auch NIX gebracht. Soll wohl nicht sein...

Hab irgendwie das Gefühl, bis Donnerstag passiert hier bestimmt wieder bei keiner was, und dann machen wir 3 am 20.11. eine Rudel-Einleitung.... ;) Wobei, jeder, der vorher spontan entbinden möchte, sei natürlich herzlich Willkommen (Meli, Maike... Sugar wartet lieber noch ein bisschen, oder?)...

@ Petra: Zurück  s-hug Kann deine Sorge um Marco gut verstehen... Hat sich die KiÄ schon gemeldet?

So, gehe jetzt weiter vor mir hin grummeln...

sugarlove

Hexe, also ich möchte ja, wie geschrieben, mind. noch ne Woche warten. Dezemberbaby fände ich auch absolut ok. Aber wer fragt mich schon..... ;D

angela

EIN EGO POSTING

laut FA:
sehr wenig fruchwasser, keine wehnen, mumu nicht geöffnet, plazenta verkalkt........
:-\ :-X

morgen noch mal zu dem ganz früh und weitere untersuchiúngen. obwohl ich nicht weiss was noch anderes der bei mir machen will :(

sugarlove

Haben sie was gesagt, dass evtl. eingeleitet wird?

Christiane

Ich lese sofort nach, aber erstmal...



ALCINA ICH SEHE DICH  ;D  :D  ::)
Ich hab Dich soooooooo vermisst s-hug

#llap


Christiane

@hexenmama24
Bei mir hat das auch alles nichts gebracht ;D
Se*x, scharfes Essen, Zimtsterne in Massen, ein Glas Rotwein, heißes Baden, Treppensteigen, ... Meine Tochter hat einfach keine Lust. Die wird genauso faul wie ihr Papa bestimmt und lässt sich holen. Warum die Arbeit erledigen, wenn sich doch ein Doofer findet der es für Sie macht? ;D


@angela
Hat der FA gesagt wie stark die Verkalkung ist und was er morgen noch untersuchen will?  :-*

#llap


sugarlove

Ich wusste gar nicht, dass scharfes Essen Wehen auslösen soll. :-\

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich langsam mal zurück melden...
Freitag sind wir aus dem KH entlassen worden. Das Wochenende war recht chaotisch, doch so langsam lernen wir uns Schritt für Schritt näher kennen.
Das Stillen klappt leider noch nicht so gut, deswegen muss ich immernoch zufüttern.
Hätte nie gedacht, dass es so extrem viel Zeit braucht um das Kind satt und trocken zu halten...
Hoffe mal, dass der richtige Milcheinschuss demnächst noch kommt, sonst muss ich nämlich erst anlegen, dann füttern und dann noch Milch abpumpen.
So, soviel mal fürs erste. Weiss nicht, wann die nächste Gelegenheit kommt mich zu melden, aber ich werde es versuchen, sobald wie möglich!
Insgesamt sind wir zwar müde und häufig hungrig (Hauptsache Helia ist satt!!!) aber megaglücklich!!!

Ganz liebe Grüße
von Alcina

P.S. Nächstes Mal gibt es natürlich auch Fotos!!! VERSPROCHEN!!!



Hexenmama

@ Alcina: Herzlich Willkommen zurück!  :D

@ Angela: Oh, noch eine mit einer eventuellen Einleitung? Wie wär's am 20.11.? ;)

@ Rosa: Die beiden Mädels haben sich mit ihren Papas gegen uns verbündet... Ich glaube, das ist alles von denen abgesprochen... Wie gemein! *grummel*

sugarlove

Alcina, schön, dass Du wieder da bist. Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit dem Milcheinschuss bald klappt.

Schön, dass soweit aber alles ok ist.

Berlin

pfffffff bin zurück vom FA.Ctg war ok,einige leichte Wehen,super,bringt mir auch nich viel.
Beim Gespräch dann wusste der arzt noch nichmal was von ner einleitung,habe ihn darauf aufmerksam gemacht,dass ich vom KH ein Schreiben bekommen habe,dass ich am Empfang bereits abgegeben habe,er dann so: ah da hab ich noch garnich geschaut.Naja dann hat er diesen berühmten Satz gelesen...Geburt am Termin anstreben...oder was da auch stand,genauer wortlaut weiss ich jetz grad nich,und dann meinte er so,nagut,also kommen sie dann einfach am DOnnerstag hierher,dann schauen wir mal auch nach dem Muttermund (hat ja bisher noch nie geschaut) und am Freitag wird er mich dann einweisen ins KH,und die sollen dann sehen,was gemacht wird..Also ne,die Ruhe selbst!
Also nix mit Donnerstag schon ins KH einweisen! (Weil mittwoch feiertag ist,meinte er,soll ich am donnerstag kom men,daher wohl auch erst freitag einweisung) JA SUPER! Mich fragt ja keiner,ob mir das passt.Nein,pasts mir nich,absolut nich.Arzt sagte,vll kommt sie ja auch früher raus,HAHA ich find den Witz immernoch nich!
Jedenfalls bin ich total genervt!

Das zieht sich alles so lange hin,und hab kein bock mehr,echt nich,will endlich dass sie rauskommt! Am besten von alleine,aber madame will ja nich,aus welchem grund auch immer

SORRY fürs ego posting! Bin aber sowas von genervt,ich glaub ich meld mich erst wieder wenn sie da ist.Spätestens dann!

ALso machts gut Mädels!!!!

sugarlove

Ach, Süße, lass den Kopf nicht hängen. Was ist denn am Mittwoch für ein Feiertag?

Die Ärzte spinnen manchmal auch. So ne Einstellung. Oh man, soll er doch seine augen aufmachen und lesen.....

Petra73

Hallo ihr armen Wartenden  s-hug, *mal-kräftig-drück*

ich denke mal, Lotusblüte und evtl. Ina Marina dürften wohl inzwischen entbunden haben, oder was meint ihr? Hat jemand von den beiden was gehört oder die Handy-Nr.?

@Berlin
nur ruhig Blut, bitte nicht aufregen  :-* Die im Krankenhaus werden das schon richten, Frauenärzte machen eh nix im Vorfeld außer Kontrolle.

@Sugar
neee, nicht Du auch noch nen Schnupfen so kurz vorher  :( Wie gehts Dir zwischenzeitlich? Will ja nicht unken, aber bei mir fings auch genau 14 Tage vorm voraussichtlichen ET an. Drück Dir die Daumen, dass es zu keiner Erkältung kommt!! Und wenn ja, dass Du diese vor Geburt noch loswirst. GUTE BESSERUNG! Du (und Louie) scheinst eh mit die einzigste zu sein, die sich und dem Kind noch Zeit lassen möchte, da muss es nicht ausgerechnet bei Dir vorher losgehen.

@Alcina
welcome back! Drück Dir die Daumen, dass es bald mit dem Milcheinschuß klappt!!

Zufüttern
sagt mal, kommts mir nur so vor, oder gibts außer den vielen kleinen Chinesen hier auch überhäufige Milchprobleme? Es müssen ja schon ziemlich viele Mädels zufüttern  :(

@Angela
und wie gehts dann weiter bei Dir? Muss eingeleitet werden wegen dem Zuwenig an Fruchtwasser?

@Rosa
hast Du inzwischen etwas Ruhe bzw. Schlaf tanken können? Kann mir vorstellen, dass Du langsam an Deine Grenzen kommen musst  s-hug Kommt Dein Schatz heute nacht wieder nach Hause oder nur auf Abruf?

Liebe Grüße an alle!
Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

sugarlove

Ja, Petra, da hast Du Recht. Mir gehts so an sich echt gut. Nur, dass ich halt oft Nase putzen muss. Im Moment ist es auch nur farblos. Vielleicht ist es ja echt nichts schlimmes, also keine Erkältung. Ich hoffe es so sehr. Hab echt kein Interesse an Erkältung. Aber momentan husten und schnüpfeln eh alle, egal, wo man ist, selbst in der FA-Praxis.

Christiane

@Petra73
Wenn ich ehrlich bin mag ich jetzt gar nicht schlafen  :-[
Ich habe Angst, dass ich mich jetzt hinlege, irgendwann heute Abend wieder wach werde und dann die Nacht wieder wach bin. Eigentlich hoffe ich jetzt das bis zur Erschöpfung auszureizen und dann die Nacht schön durchschlafen zu können. Ich versuche optimistisch zu sein ;D

Mein Mann kommt definitiv nachher wieder.
Er geht zwar arbeiten, aber ist dennoch auf Abruf. Ich glaube ich mag ihn derzeit auch gar nicht den ganzen Tag hier haben. Der macht mich nur verrückt mit seiner hibbeligen Art und Weise. Hauptsache er ist rechtzeitig im Krankenhaus.

Und meine Mutter macht mich auch langsam bekloppt.
Sie will Mittwoch nach Bayern fahren bzw muss eigentlich und hat es nun schon aufgeschoben bis zum geht nicht mehr. Ich sagte ihr gestern noch, dass Sie fahren soll und Sie sagt, dass Sie nicht fährt wegen mir. Sie möchte, dass Sie für mich erreichbar ist falls etwas ist  ::) Ist ja lieb gemeint, aber Sie würde Mittwoch morgen gegen 5 Uhr losfahren und wäre Mittwoch Nacht/Donnerstag früh wieder da. Ich glaube, dass schaffe ich auch ohne Sie  ;)


Stimmt von Lotusblüte und Ina*Marina haben wir schon länger nichts mehr zu lesen bekommen, mhh... Mal schauen ...

    Zusammenfassung - Lotusblüte     
Name:    Lotusblüte
Letzter Besuch:    14. November 2008, 16:22:21


    Zusammenfassung - Ina*Marina     
Name:    Ina*Marina
Letzter Besuch:    13. November 2008, 12:10:03
   

Verdächtig, verdächtig  :o



#llap


Petra73

@Rosa
Abmarsch ins Bett!!!! *mal-ein-Machtwort-sprech*  ;) Du brauchst allen Schlaf, den Du kriegen kannst! Und wenn ich mich recht entsinne, geht bei dir die Weherei eh abends/nachts am schlimmsten los, oder? Also tank echt noch jede Mütze Schlaf, die möglich ist  :-*




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

sugarlove

Stimmt, Rosa, da geb ich Petra Recht. Ab ins Bett. Ich würde mich auch hinlegen, bin nämlich echt müde, aber hab ja dann FA.Termin.

Keji

so, mal kurz mit Kind auf Bauch was tippen...

wir hatten heute U3, alles bestens, Julian wächst und gedeiht super. Hat heute 54 cm, 3510g, KU 36 cm.

Stillen klappt jetzt auch endlich, seit paar Tagen bekommt er gar kein Fläschchen mehr und wir sind jetzt bei meist 3, manchmal 2 Std. *freu*

Baden mag er mittlerweile auch richtig gern.

Nur die Akne schlägt immer noch voll zu  :( da bekommt der Ausdruck "zart wie Babyhaut" ganz neue Bedeutung...fühlt sich an wie Schmiergelpapier...

wünsche allen, die loslegen wollen eine baldige und schöne Geburt, denen die noch Zeit haben, dass die Kleinen sich noch Zeit lassen, allen schon Muttis, dass sich alles gut einspielt, stillen klappt, "Chinesentum" weggeht, Augenprobleme auch, Blähungen werden ebenfalls fortgeschickt und ruhige Nächte herbeizitiert.

Allen einen schönen, sonnigen Montag.

Liebe Grüße

Keji



Maike

Hallo ihr Lieben,

hach ist das ein Leben, wenn der Papa da ist und sich um das große Kind kümmert. :D
Ich sitze hier auf der Couch und lass es mir gut gehen, während mein Mann mit Hanna im Kasperle-Theater ist und sie danach in die Musikschule bringt und wieder abholt.
Und das Süße daran ist, dass das mit dem Theater seine Idee war, ich wäre nicht mit ihr gegangen, weil kurz danach Musikschule ist, aber er hat vorher gesagt, dass er gern mit ihr gehen würde. Toller Papa!!! :D

Rosa: ich hoffe, dass du dich doch ein bisschen ausruhen konntest!!

Liebe Grüße

maike

angela

@ ROSA
nein, er hat was schlimmeres gesagt...
der wollte, dass ich am mittwoch komme. dann wollte ich ein termin machen und seine assistentin meinte mittwoch um 14uhr.
ich sagte, dass es am besten wäre wenn ich auch so früh kommen konnte, weil mein mann spätschicht hat und ich schaffe diese weg nicht mehr allein -> deswegen wollte ich am donnerstag auch so fruh kommen.
und die sagte, dann muss ich den arzf fragen od es am donnerstag auch sein kann.
und gleich kam sie mit dem arzt und der sagte:
wenn sie mittwoch nicht können, dann lieber morgen, weil donnerstag schon zu spät ist............
und ich dachte mein herz wird aufhören zu klopfen :'(
habe ihn gefragt ob es so schlimm ist.......
und der FA sagte (mit so einem komischen gesichtsausdruck) naja.... ich will nichts übersehen.........

zu plazenta hat er gesagt, dass sie schon ETWAS VERKALKT ist.



habe kiene ahnung was ich fasch gemacht habe. so weit ich weiß verkalkte plazenta ammeisten bei raucherinnen. ich rauch aber schon lange ncht mehr.
arum also ist die verkalkt ??? und was bedeutet, dass ich nicht mehr viel fruchtwasser habe ??? wo ist es bitte schön. dann hatte  er noch das baby gemsssen und miente, dass er selbst überrascht ist, weil das baby laut allen diesen geräten 3000 wiegt und er würde sagen, dass das kind eh groer sein sollte. auch wegen der bauch große..

und warum zum teufel habe ich bis jetzt keine wehnen ???    s-supertraurig s-motz s-motz s-supertraurig

ich freue mich, dass ich schon morgen zu dem gehe -> ich werde kein weiteren tag mehr aushalten ohne zu wißen was los ist.
der sagte noch, dass der mich morgen weiter untersuchen wird und dann werden wir ja sehen was wir weiter machen............
oh gott -> die ruhe ist bei mir vorbei und noch eine schlaflosenacht vor mir :-[

Petra73

nur kurz...

Angela
verkalkte Plazenta ist ganz normal zum Ende der Schwangerschaft. Da gibts verschiedene Grade sogar, leicht verkalkt ist nicht schlimm. Was Deinem Arzt bestimmt mehr Sorgen macht ist das Fruchtwasser, denke ich zumindest. Wahrscheinlich drängt er deshalb auf nen schnellen Termin. Falsch gemacht hast Du bestimmt nix. Trink aber auf jeden Fall genügend!

Sorry, muss weiter
LG Petra





Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Christiane

@angela
Bzgl. Plazenta kann ich mich Petra73 nur anschließen. Eine Verkalkung ist normal und kommt auch bei Nicht-Raucherinnen vor. Irgendwann ist die Plazenta halt einfach "aufgebraucht" und dann kommen diese Verkalkungen. Solange die Versorgung noch optimal ist mache Dir keinen Kopf. Der Arzt wird das jetzt genaustens beobachten. Manche rennen 2 - 3 Wochen mit einer verkalkten Plazenta rum, deswegen fragte ich ja ob er was zum Grad der Verkalkung gesagt hat.
Wegen deines Fruchtwassers macht der Arzt sich bestimmt viel mehr Sorgen. Und wo dein Fruchtwasser hin ist? Dein Körper produziert alle paar Stunden neues Fruchtwasser - es wird sozusagen ausgetauscht - und bei diesem Austausch kann es einfach passieren, dass immer weniger Fruchtwasser produziert wird und das wird es auch sein, was deinem Arzt mehr Sorgen bereitet.

Ich drücke Dir für Morgen ganz ganz doll die Daumen und hoffe, dass Du Dich jetzt nicht zu sehr verrückt machst s-hug


@Ausruhen
Ich habe jetzt auf der Couch gelegen ihr Meckertanten und was war? Ich habe heftige Wehen bekommen  >:(
Also bleibe ich lieber Sitzen, weil im Liegen ist es gerade gar nicht auszuhalten. Werde mir gleich lecker etwas zu Essen machen, dann die Wohnung saugen und anschließend gehe ich auf die Couch, wenn mein Mann hier ist. Vorher nicht. Ich will jemanden volljammern, wenn ich schon leiden muss  ;D


@Maike
Man, deine Große hat echt Glück mit ihrem Papa - oder aber beide wollen einfach keine Zeit mit Dir verbringen und suchen nun jeden Weg raus aus dem Haus zu kommen ;D ;)
Da geht man(n) sogar gerne ins Kasperle-Theater  ::)
Aber schön, dass Du Dich wenigstens nun total entspannen kannst und deine Große allen Aktivitäten wie Musikschule nachkommen kann ohne das Du groß die Wege in Kauf nehmen musst :-*

#llap


Maike

Hee, Rosa, nicht frech werden ;D.

Aber mein Mann ist echt auf dem besten Weg ne super Hausfrau und Mutter zu werden, nachdem er unsere Große in der Musikschule abgeliefert hat ist er nämlich mit den anderen Muttis einen Kaffee trinken gegangen ;D.


sugarlove

Also ich bin wieder zurück vom FA. Komme heute abend nochmal on, nur kurz:

Alles in bester Ordnung. Dem Baby geht s sehr gut.. Noch keine Wehentätigkeit zu sehen. Alles bestens laut FA.

JensseineSteffi

Hallo Mädels,

ich melde mich an im Club der Mädels, die noch auf den richtigen Milcheinschuss warten. Eigentlich kommt wohl ein bisschen Milch, aber leider nicht schnell genug. Unsere kleine verliert dann das Interesse. Daher füttern wir momentan Fläschen. Ich pumpe ab und füttere es ihr vorab, dann folgt das Fläschen. Das ganze belastet mich sehr und ich bin teilweise echt fix und fertig deswegen. Würde doch so gerne stillen.

Hat jemand von euch einen Tipp? Meine Hebamme war heute bereits hier und meinte, ich solle ein bisschen Milch abpumpen, ins Stillhütchen geben und dann die kleine daran saugen lassen, dass sie merkt, dass da doch was ist....leider hat das heute nicht funktioniert. Nachher probiere ich es noch mal.

Also, bitte: Wenn ihr irgendwelche Tipps habt: Immer her damit!!!

@sugar
Schön, dass alles in Ordnung ist!
Lieben Gruß,
Steffi