Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Maike

@sugar: super, dass bei dir alle ok ist, bis heute Abend dann mal!

Christiane

@Maike
Dein Mann wird sich sicherlich richtig wohl gefühlt haben - wie der Hahn im Korb. Vielleicht will er ja jetzt immer eure Große zur Musikschule bringen ;D


@sugarlove
Schön, dass alles in Ordnung ist :-*


@Berlin
Ich weiß nicht was ich sagen soll zu Dir  :-[
Du hattest Dich jetzt so auf den Donnerstag festgelegt und tust mir nun richtig leid - ich kann es Dir nachempfinden wie Du Dich nun fühlst  :-\


@me
Ich hab irgendwie gar keine Lust auf die Nacht. Ich musste meinem Mann gerade versprechen, dass wir ins Krankenhaus fahren, wenn das wieder so arg wird. Er meint noch so eine Nacht packt ER nicht - nett oder? :D

#llap


Bihi98

Hallo ihr!

@Steffi
Als es damals bei mir mit dem Stillen nicht geklappt hat, habe ich anfangs immer zwischendrin, also zwischen den Trinkzeiten abgepumpt, um zu simulieren, dass das Kind mehr MIlch will. Aber Geduld braucht man dafür trotzdem, das dauert, bis sich die Milchproduktion angepasst hat.
Bin froh, dass ich diesmal keine Probleme habe.

@Maike
Super, das dein Mann sich so engagiert, meiner nervt mich jetzt schon ein bisschen, ich weiß gar nicht, wie das werden soll in den nächsten 2 Monaten...er bringt irgendwie alles durcheinander, was ich mühevoll als Rituale und Regelmäßigkeiten eingeführt habe...ich bin undankbar, ich weiß!

Schönen Abend euch Allen!
Und für die, die entkugeln wollen: eine schöne Geburt!

Christiane

#6528
@all
Falls jemand Langeweile hat ;D könnte derjenige mal bitte auf die Elterngeldseite gehen (www.elterngeld.net) und etwas für mich nachschauen?
Also bei den Formularen --> Nordrhein-Westfalen --> Duisburg und dann schauen ob sich bei euch/derjenigen das PDF-Dokument öffnet.
Ich wollte es mir gerade nochmal ausdrucken (quasi als Kopie für mich selbst daheim für die Unterlagen nochmal ausführen) und irgendwie klappt es nicht. Da kommt immer eine Fehlermeldung.

Möchte nun wissen, ob es an mir / meinem PC liegt oder ob es ein allgemeines Problem ist.
Wäre sehr sehr lieb  :-*

Edit:
Direktlink: http://www.versorgungsverwaltung.nrw.de/leistungen/familienleistungen/Elterngeld/Formulare/BEEG2_doppelt_zwei.pdf
Aber irgendwie klappt das bei mir nicht  >:(

#llap


angela

@ PETRA & ROSA
ich danke euch  :-*

medikant28

#6530
19Uhr Hallo,

hab heut auch ET ;D

Man sind wir fertig. Vor 11 Uhr läuft bei uns nichts mehr. Frühstück 12Uhr, Mittagessen fällt ganz flach, dann ein Stück Kuchen und abends gibts was warmes ::)
Christopher schläft heut schon so viel. Mach mir langsam sorgen :-\



(2Stunden später) Jetzt war er endlich wach und hat so viel getrunken mal sehen wie lange es reicht :D

@JensseineSteffi: im KH hab ich Kannenweise Stilltee getrunken und da Christopher seine Nahrung am Anfang durch die Magensonde bekam musste ich abpumpen. Jetzt hab ich zu viel Milch.

@Muttermilch: weil ich so viel habe, sind nachts beim Stillen jedesmal die Sachen vom Christopher nass, das Bett beschmutzt und ich bin genervt >:( Weil mein re. Busen so prall ist bekommt er nichts raus und bekommt dann die Fasche.

@Petra73: ich geb Christopher auch noch die Flasche aber mit Muttermilch. Also ich Stille, Pumpe ab und geb Flasche.
Wenn jemand noch ein Tipp hat wie es wieder weniger wird, dann sagt es mir. Trinke jetzt schon Pfefferminz Tee

@Zimt: ich hatte am Abend auch Zimt mit Apfelmus gegessen und dann gings los ;D

@Angela: ich hatte auch ne verkalkte Plazenta aber schon im 3 grad, und das in der 35 SSW. Keiner fand es für schlimm aber alle staunten das Christopher so Klein war. Ich hab auch nie geraucht.

@Kinderwagen: am Samstag waren wir das erste mal spazieren :D bis wir bemerkt haben, das wir 4 platten haben, also aufgepumpt. Gestern wollten wir wieder los und da platzt uns mit einem lauten knall der Reifen >:( Neuer Schlauch gekauft morgen versuchen wir mal ne ganze runde zu laufen ;D

So wir werden jetzt ins Bett gehen, damit wir für die Nacht fit sind ;D Hoffe das ich es morgen endlich schaffe den Geburtsbericht einzustellen.






sugarlove

Hallo Ihr Lieben,

schöne Grüße von Peperli. Sie ist momentan ständig am Stillen und findet leider keine Zeit, sich hier zu melden. Die Gelbsucht ist bedenkenlos und der Milcheinschuss überstanden.

Mir geht es gut. Bin auch total froh, dass alles in Ordnung ist. Das Kleine lässt wohl auch noch auf sich warten.

Ist noch jemand da?

Christiane

@sugarlove
s-winken s-winken s-winken

Ich bin da. Ich bin quasi unverwüstlich :D

#llap


sugarlove

Oh, sehr schön. Wie gehts Dir? Wehst Du schön vor Dich hin?

Christiane

Schlechten Menschen geht es immer gut ;D
Wehen, naja sobald ich liege spüre ich das richtig stark, aber im Sitzen zum Beispiel merke ich gar nichts ausser ihre Bewegungen.
Dafür habe ich so einen ganz leichten Druck unten herum - also Geburtskanalmäßig. Als wenn da etwas ist was da sonst nicht ist. Ach ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll  >:(

Morgen früh zum CTG - falls mein Mann mich nicht heute Nacht zwangseinweist wegen Extremjammerei :D

Euer Ü-Ei hat sich immer noch nicht geoutet?
Absolut keine Chance oder wollt ihr es mittlerweile gar nicht mehr wissen? :)

#llap


sugarlove

Wir wollen es jetzt nicht mehr wissen. Die Ärztin im KKH hat es gesehen und uns gefragt ob wir es wissen. Dann meinten wir Beide, dass wir es jetzt nimmer wissen wollen. War ja in der 36. SSW. Das halten wir dann auch noch aus.

Wehen hab ich noch absolut keine. Aber was mir zur Zeit so oft passiert, dass ich mich einfach so verschlucke. Eben wieder. Man, wie doof.

Christiane

Ich glaube ich könnte diese Ungewissheit nicht ertragen ::) aber ich gehöre glaube ich auch zu den ungeduldigsten Menschen, die die Welt je gesehen hat.
Aber Namen habt ihr schon für beide Geschlechter ausgewählt oder seid ihr euch da auch noch nicht einig? ;D

Zum Thema Verschlucken fällt mir gerade auf, dass Ljiljana schon lange keinen Schluckauf mehr hatte  :o
Verschlucken beim Atmen oder nur bei Nahrungs-/Flüssigkeitsaufnahme? Ich habe mich eine Zeitlang immer an meinem eigenen Speichel verschluckt. Peinlich  :-[

#llap


sugarlove

Ja, so gehts mir, der eigene Speichel. Das ist doch echt bescheuert oder? Wie blöd muss man sein.... ::)

Schluckauf hat unseres echt relativ oft. Hatte es heute auch.

Namen haben wir mehrere für beide Geschlechter zur Auswahl. Haben beschlossen, dass wir uns das Babylein erstmal ansehen und dann den Namen auswählen.... :D

Christiane

Japs, dass ist bescheuert und dann gibt es so intelligente Menschen die mit Kommentaren kommen wie "Zu blöd zum Luft holen"  ;D

Aber das geht auch wieder vorbei.
Hat man in der Schwangerschaft vielleicht eine erhöhte Speichelproduktion?  ???


Erstmal anschauen finde ich süß ::)

#llap


sugarlove

Ja, das kann auch sein, dass es damit zusammenhängt. Keine Ahnung.

Oh, ich wollte heute für meinen Mann als Überraschung nen Kuchen backen. Ob ich das jetzt noch nebenbei machen soll?

Christiane

Kuchen backen  :o
Wenn Du jetzt noch anfängst Großputz zu machen können wir wieder alle "Nestbautrieb" schreien  ;D


Was ist eigentlich mit Lotusblüte, Ina*Marina, Berlin, meli83, angela?
Ich habe heute geschrien, dass ich die Nächste bin und schon ist es hier wieder verdächtig still  s-motz

#llap


sugarlove

Stimmt. Ist sehr still hier. Aber Loui ist da.... Von den anderen weiß ich nichts.

Kuchen backen: Mach ich am liebsten spät abends..... ;D

Christiane

Die drängeln sich wieder alle vor, keiner nimmt Rücksicht auf mich.
Ich zergehe gleich in Selbstmitleid  :-\ :'(  ;D


@Kuchenbacken
Könnte ich jetzt nicht  :o
Dann wäre die Küche danach chaotisch und müsste noch sauber gemacht werden usw. und liegen lassen bis morgen früh kann ich erst Recht nicht.
Mein Mann kriegt ergo keinen selbstgebackenen Kuchen mehr heute  ;D

#llap


sugarlove

Ja, die drängeln sich alle vor. Aber ich möcht mich nicht vordrängeln. Ich lasse Dir sehr gern den Vortritt.

Kuchen backen: Ich lass die Küche dann auch nicht so beschmutzt zurück. Würde das auch noch gleich sauber machen.

Christiane

Dann bist Du ja bis spät in der Nacht dran?  :o
Aber ich gehöre eh zu denen: Entweder früh morgens direkt nach dem Aufstehen die Wohnung fertig machen oder es passiert gar nichts mehr, weil dann die Motivation futsch ist.  :'(


Und mein Mann ist auch schon wieder weg. Aber so kriegt er wenigstens nicht mit, falls ich doch wieder stark Rumwehe  ::)
Er hat einen Anruf bekommen bzgl. Notfall. Wenn was ist könnte er zwar sofort zurück kommen, aber erstmal ist er nun ausser Haus  8)

#llap


sugarlove

Ach, meiner ist auch nicht da. Nachtschicht..... Wie ich das liebe..... Aber gut, es ist halt so. Momentan kann ich mich früh zu nichts aufraffen. Geht erst entweder tagsüber oder eben abends. UND ganz wichtig, wie ich Lust habe.

Christiane

Also sind wir wieder allein Zuhaus - da hört man wieder jedes Geräusch  ::)
Bei mir ist neuerdings Nachts im Treppenhaus immer Theater. Aber ich bin ja gut eingeschlossen und verriegelt. Bevor hier jemand reinkommt... ;D


Tagsüber bin ich meistens zu müde. Und Abends wenn ich dann wieder fit bin habe ich keine Lust mich mit Hausarbeit auseinander zu setzen ::)
Musste vorhin nochmal das Katzenklo reinigen (2. Mal heute) - da war ich schon genervt genug  :-\

#llap


sugarlove

Das glaub ich Dir. Katzenklo reinigen, da gibt es echt schöneres....

Ja, Geräusche hören ist immer so doof. Bin vor 2 Wochen auch nachts deswegen wach geworden. Da musste mein Mann auch arbeiten. Hab dann sogar die Schlafzimmertür abgeschlossen. Hatte echt Angst.

Maike

Wollte nur schnell "Gute Nacht" sagen!
Schlaft alle gut!

Liebe Grüße

maike

sugarlove

Danke, Maike, Dir auch ne gute Nacht und schlaf auch schön.