Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Christiane

Ohje  :-\
Das klingt gar nicht gut.

Ich wohne zum Glück in der 3. Etage. Ich rede mir immer ein, dass hier so schnell niemand vor hat einzubrechen, weil es so anstrengend ist Diebesgut von hier wegzutransportieren  ;D
Allerdings habe ich eine große einladene Dachterasse die von beiden anderen Häusern rechts und links gut zugänglich ist über die Dachgeschossfenster  :-\
Und im Schlafzimmer schlafe ich ja nur, wenn mein Mann hier ist. Ansonsten schlafe ich im Wohnzimmer auf der Couch (Fernseher steht da, ich komme besser hoch als aus dem Bett raus, Kater schreit nicht weil er alleine ist...) und da habe ich keine Türe zum Absperren.

Mein Kater hat wieder mit seinem eigenen Kot angefangen zu spielen aus Langeweile, sonst hätte ich das Katzenklo gar nicht ein 2. Mal heute gereinigt. Hatte es erst heute Morgen komplett gemacht und jetzt gerade nochmal ausgesiebt. Alle männliche Wesen sind kleine Drecksschweine  ;D


@Maike
Gute Nacht :-*

#llap


Louisiana

Hi Mädels,

ja Sugar, bin da  ;) hatte ne lange Nacht, und hab bis Mittag geschlafen, nachmittags waren wir einkaufen, und jetzt hab ich ein bad genommen, ich geniesse das noch voll, endlich meine eigenen badewanne  :D :D und jetzt sitzt mein mann drin, dem gehts wohl genauso  ;D ;D ;D
Naja jetzt wirds ja wirklich wieder mal Zeit für ein neues Baby - ich tippe ja auch auf Lotusblüte!  :D

Ina*Marina - ich weiß nicht, ihr Püppchen war ja auch eher klein - ich denke sie läßt sich noch ein paar Tage Zeit - wobei, wer weiß  ::)  :D :D Groß genug zum auf-die-Welt-kommen sind sie ja alle schon!

Danke Sugar auch für die Infos von Peperl! Ach diese ersten Tage sind sicher furchtbar spannend. Ich hoffe sie hat die vezwickte Schwiegermuttersituation halbwegs gut im Griff!!  ;)  *  :-* :-* :-* an Peperl*

Maike, also dein Mann ist ja echt süß!!  ;) vor allem das Kaffeetrinken mit den "anderen Mutttis"  ;D ;D ;D ;D der Hammer!!  :D

Angela, mach dir keinen großen Kopf, die verkalkte Plazenta ist ganz normal, die hat einfach ein gewisses "Ablaufdatum" - siehs einfach so, bald hast du nun dein Baby im Arm!!  :-* :-* Weniger Fruchtwasser ist gegen Ende der SS glaube ich auch okay, muss halt nur beobachtet werden - aber ab ET ist eh alle 2 Tage Kontrolle angesagt...

Petra, alles Gute für den kleinen Zwerg, dass seine Äuglein bald ganz aufgehen!!  :-* :-* Immer Sorgen, so ein Käse...  :-\ aber es ist sicher alles bloss eine Frage der Zeit!!

Also ET mäßig sind wir echt ein krasser Monat - so wenige früher dran, und so viele schon ungeduldig..... arg!!  ::)

Steffi, ach Gott ist deine kleine Maus herzig  ::) ::) :-* :-* :-* :-* *auchhabenwill* Ich halte dir ganz fest die Daumen wegen Stillen!! Finde es unfair wenn Mädels, die gerne stillen wollen, Probleme haben..  >:( >:( >:(Die kann doch ruhig ICH dann haben, damit würde mir die Entscheidung abgenommen und mich würds nicht so stören!!!  ::) ::) *zuwikawink*  ;)
Du verstehst wirklich den Knackpunkt meiner Stillgedankenwelt  ;)

Letztens dachte ich mir wieder, hm, endlich im Advent dann Glühwein auf einem Adventmarkt, wenns schon jetzt diese Woche noch nicht geht... und dann wieder der Gedanke neiiin geht ja nicht wenn ich stille....  ::) ::) das ist aber sehr egoistisch, Nur wegen Glühwein tu ich sicher nicht Nicht-Stillen....
Mal sehen!

Alcina, schön dass du wieder da bist!!  :D :D :-* Und Medikant... jeder hat so seine Ernährungsproblemchen, hm....  zuviel Milch, zuwenig Milch.... :D Bin schon gespannt was es bei mir dann wird  ::) ::) :D

ROsa -  :-* :-* :D bin gespannt was es morgen neues gibt!

Keji, schöööön dass unser Novembi N°1 so brav wächst und gedeiht!!   :-* :-*

Berlin - kopf hoch - egal wie - lang dauerts nimmer bis du Mia im Arm hast!!!!  :-* :-* :-* :D Aber ich versteh den Frust, wenn man das Datum schon so fix im Kopf hat... dooofe Ärzte, echt....  >:( >:( >:(

Habibti - na wo bistn du heute??  :D

Meli - wow das ist aber echt auch ein klitzekleines Bäuchlein!!!  :o :o dagegen ist ja meiner groß  ;D ;D ;D aber ist doch auch völlig egal. Manche Babies liegen halt so, und manche so  ;)

@alle - schönen Abend!!!!!!!!!!!!  :-* :-* Louie

sugarlove

Loui, da hast du aber Recht, dass Du ein schönes Bad genossen hast. Echt prima. Und jetzt Dein Mann.

Rosa, das ist doch echt der Hammer, diese Männer. Da stimmt es echt mal wieder, Männer sind Schweine.....


Christiane

@Bauchbilder
Ich finde den Unterschied zwischen Meli83 und einigen anderen hier richtig lustig.
Da braucht man sich zumindest keine Gedanken machen über kleinere Bauchumfänge usw. Hier sieht man echt deutlich wie verschieden eine Schwangerschaft verlaufen kann von den äußerlichen Veränderungen her :)

#llap


sugarlove

Das stimmt allerdings. Das ist auch ein Phänomen.....

wika

#6555
.

sugarlove

Ui, Wika, Du klingst ja ziemlich genervt. Alles klar soweit?

wika

#6557
.

sugarlove

Oh ja, das glaub ich Dir. So was nervt echt total.... Aber beruhigend ist es, dass es anderen auch so geht....

Wünsch Dir nen guten Schlaf, bis Oskar Dich dann braucht. Danke für Deine lieben Wünsche. Machs gut. Geh jetzt auch ins Bett.

Christiane

Guten Morgen Mädels


So, was ist mit Meli83, Maike, angela, Heinematz, Ina*Marina, Lotusblüte und hexenmama?
Berlin und Krue - auch noch unter uns?
Wer von euch kugelt noch?
Bitte eine kleine Rückmeldung - lasst mich nicht so alleine ;D


@hexenmama24
Heute ist dein ET :)
Und wie schaut es aus?


@wika
Eine Hausgeburt hat doch auch ihre Vorteile und Hase007 hat uns doch vorgemacht wie es geht ;D


@sugarlove
Gut geschlafen trotz Einsamkeit? :-*


@angela
Viel Erfolg heute beim FA.
Lass uns bitte wissen wie es bei Dir / Euch weitergeht und was der FA nun machen möchte, ok?



@me
Geschlafen? Kaum.
Erst konnte ich nicht einschlafen, weil ich nicht müde war und dann als ich endlich schlief kamen wieder heftige Wehen, aber weitaus nicht so schlimm wie die Nacht davor. Nur drehen war ein Ding der Unmöglichkeit. Ich war quasi wie ein Brett - starr und unbeweglich.
Werde jetzt noch schnell ein Brot essen und dann um 7.45 Uhr laufe ich los zu meiner Frauenärztin. Das ist eh nicht Ljiljanas Zeit, Sie wird ihr CTG wieder verpennen  ;D und mein Bauch wird wieder als Rüttelmaschine missbraucht, was Frl. Tochter aber herzlich wenig interessieren wird.
Ich hoffe, dass ich heute untersucht werde - ach ich habe absolut keine Ahnung :D
Muss danach noch eben schnell zur Post und anschließend ein paar Kleinigkeiten einkaufen - danach melde ich mich wieder bei euch ::)


@Petra73, Keji, habibti, wika, Gwendolyne84, Peperlchen, Alcina, JensseineSteffi, medikant28, Hase007, Bihi98:
Ich hoffe euch und eurem Nachwuchs geht es allen gut?
Was machen eure Stillprobleme, Chinesenkinder, was ist mit den Augen von Marco?
Hoffentlich hattet ihr alle eine erholsame Nacht ::)

#llap


Christiane

Direkt nach meinem Posting hier habe ich Folgendes entdeckt:



Zitat von: twokids am 18. November 2008, 06:56:05
Hallo ihr LIeben,

gestern Abend erreichte mich die freudige Sms, dass Julian um 22.40 Uhr das Licht der Welt erblickte. Mit einer Größe von 51cm, 3100g und KU 34cm, schlüpfte er in kurzer Zeit raus Lächelnd. Den beiden geht es soweit super

Liebe Meli, lieber Jens, liebe Jasmin.....

Alles alles Liebe zur Geburt Eures Sohnes und Deines Bruders, genießt die Zeit zu viert und lasst es Euch gut gehen. Ich drück Euch ganz fest.



s-so
Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit liebe Meli - ich freu mich so für Dich :)
s-so

#llap


Maike

Guten Morgen, ihr Lieben!

Ich bin noch da und gehöre nun auch zum Club der Über-ET-Kugeltanten! :D
Mir geht es aber gut, habe super geschlafen, mache jetzt ein bisschen hier in der Wohnung und setz mich dann wieder gemütlich auf die Couch.

Heute Mittag habe ich einen FA-Termin, bin sehr gespannt, was und ob es da Neues gibt, werde dann natürlich berichten.
Wir gehen schon ein bisschen früher in die Stadt, noch ein wenig shoppen.

Jetzt wünsche ich euch einen schönen Vormittag!

@Meli: herzlichen Göückwunsch!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D
@Rosa: viel Spaß beim CTG, bin gespannt, was du berichtest!

Liebe Grüße

Maike

sugarlove

Oh, Meli, wie schön, herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit.

s-so s-so s-so

Rosa, bin gespannt, was Dein Arzt sagt. Das MÜSSEN doch jetzt mal Wehen gewesen sein, die was bewirkt haben.

Ich hab übrigens auch nicht so gut geschlafen. Eingeschlafen bin ich recht schnell, aber ab halb 5 wars irgendwie rum. Naja, egal. wird heute nacht hoffentlich besser werden.

JensseineSteffi

s-so s-so

Herzlichen Glückwunsch Meli!!! Ich wünsche euch auch eine wunderschöne Kennenlernzeit!

@all
Entschuldigt bitte, dass ich mich zur Zeit kaum melde und auf niemanden besonders eingehe. Aber ich versuche, das stillen irgendwie in Gang zu bekommen. Gönne mir dazu viel Ruhe und daher bin ich selten online. Habe aber schon bei EO nachgefragt. Bin gespannt, was die noch für Tipps haben.

@wika
Danke auch dir für deine Tipps!
Lieben Gruß,
Steffi




sugarlove

Ja, Steffi, das ist doch kein Thema. Da hat doch jeder Verständnis dafür.

Christiane

So, da bin ich wieder - und immer noch kugel ich durch die Gegend oder sollte ich sagen: Ich rolle mittlerweile? ;D


Das CTG ergab: Viele regelmäßige mittelstarke Wehen, super Herztöne.
Blutdruck 110/50, Urinwerte in Ordnung, pH-Wert in Ordnung ... aber: Ich habe Fruchtwasser verloren. Minimal verliere ich Fruchtwasser, aber habe noch über 1 Liter zur Verfügung, also nicht Besorgniserregend.
MuMu ist über 3cm offen, Gebärmutterhals komplett verstrichen, Köpfchen sitzt bombenfest.

Frauenärztin hat mich nun für Donnerstag 7.30 Uhr zum CTG hinbestellt inkl. "Abschlussuntersuchung", weil direkt danach geht es ins Krankenhaus. ET+10 --> Sie dürfen einleiten :)
Sie meint, wenn ich Glück habe überlegt mein Mäuschen sich ja noch einen Schnellstart hinzulegen, aber viel Hoffnung wollte Sie mir auf Grund der ganzen letzten CTGs gar nicht machen. Egal ... In 48 Stunden bin ich definitiv im Krankenhaus ::)

Und geärgert habe ich mich heute früh auch schon  >:(
Hatte einen Brief von meinem Nachbarn unter mir vor der Haustüre liegen, dass mein Kater Nachts zu laut ist und er deswegen nicht schlafen kann.
A) Ich habe meinen Kater im Mietvertrag eintragen lassen, hier im Haus wohnen noch 4 Hunde die den ganzen Tag bellen, aber mein Kater ist zu laut?
B) Er hat seine Waschmaschine in der Küche stehen, was aus versicherungstechnischen Gründen und laut Mietvertrag nicht genehmigt ist --> Waschmaschine gehört in den Waschkeller. Wenn er wäscht dann wackelt hier oben bei mir die ganze Küche und ich habe mich noch nie beschwert.
C) Es ist eine Altbauwohnung, die sind nunmal besonders hellhörig
D) Soll ich den Kater von 22 - 6 Uhr festbinden? Er darf schon nur im Küchen/Wohnzimmerbereich laufen und man hört nunmal, wenn hier jemand läuft - egal ob Mensch oder Tier. Ausserdem liegt der Kater die ganze Nacht immer bei mir auf der Couch und steht nur auf für Toilettengänge.
E) Hier wohnt bald ein Säugling, soll ich das Kind dann Nachts knebeln wenn es schreit?

Solche Menschen liebe ich - gerade 3 Wochen hier wohnen und mich schon dumm anmachen  ;D

#llap


Maike

@Rosa: wow, jetzt wirds ja richtig spannend bei dir!!!! Noch 2 Tage, das ist ja jetzt echt absehbar! :D




Christiane

Ich werde morgen erstmal noch ausgiebig baden gehen ::) mit allem Drum und Dran, dann werden wir morgen Abend mit Freunden über den Weihnachtsmarkt schlendern, morgen früh kommt noch eine Freundin zu Besuch, ... Ich werde die letzten 48 Stunden jetzt richtig propper vollpacken mit allem möglichen unnützen Kram  ;D

Irgendwie fühle ich mich gerade "befreit". Schwer zu erklären.

Hab Mama gerade angerufen und Sie nur "Ok, ab dem Wochenende bin ich dann offiziell alt" :D

#llap


Heinematz

Hi,

kurzes Lebenszeichen von mir. s-winken
Kugele auch immer noch. Und wird wohl auch definitiv noch ein Weilchen so bleiben. s-dagegen
Gestern bei Untersuchung war Gebärmutterhals noch fast vollständig erhalten und Mäuschen hegt auch keinerlei Ambitionen sich mal ins Becken einzustellen. Sollte meine Fruchtblase platzen (womit ich aber eigentlich garnicht bei mir rechne) muss ich sofort ohne Verzögerung ins Krankenhaus, da dann das Köpfchen sofort ins Becken knallt (O-Ton FA).
Fruchtwasserspiegelung auch soweit in Ordnung. Das kann ich jetzt auch wieder alle 2 Tage über mich ergehen lassen. Und das ist echt prickelnd. :-\

Allen mittlerweile Entkugelten wünsche ich alles Gute und ihr schafft das schon. Ich hatte damals bei meiner Großen auch so meine Problemchen (Baby-Blues inklusive :'(). Aber das vergeht alles.

Bis demnächst dann wieder ;)
Bine

Christiane

Huhu Heinematz :)

Darf ich fragen wieso Du alle 2 Tage eine Fruchtwasserspiegelung machen lassen musst? :)

#llap


Christiane

Wisst ihr was ja lustig ist?
Ich habe gestern wieder geschrien und zack hat eine von euch entbunden  ;D

Ihr braucht mich - soll ich wieder?  ::)

#llap


Maike

Ja, schrei! Irgendwann muss das doch auch bei mir klappen ;)

Christiane

Ich könnte auch fies sein und schweigen bis ich entbunden habe und dann erst wieder schreien? ;D

#llap


Maike


Berlin

#6574
hey mädels!

@Petra,sugar,Louielein: danke für eure aufbauenden Worte  s-kuscheln

Es hätte mich einfach weniger gestört,wenn sie mich am 20.11. ins KH eingewiesen hätten,und die Kleine wäre erst am 21.11. rausgekommen,anstatt direkt erst am 21.11. einzuweisen...da hab ich keine chance mehr auf den 20.11.  :'( Man hat ja doch ein festes datum,gerade wenn man schon 4 monate vorher weiss,dass eine Einleitung feststeht.Naja,was solls,am 21.11. hat die kleine maus von meiner guten freundin Burzeltag! Also sie freut sich,dass ich am 21.11. eingewiesen werde...  :P ::) :P ::) Aber den 22.11. find ich natürlich auch toll!!!!  ;D ;D ;D ;D
Ach naja,übermorgen fa-termin,dann die EInweisung für Freitag,bin ja gespannt,um wieviel uhr ich da antanzen darf,männele is da noch auf nachtschicht,und kommt erst gegen 11 uhr heim...bzw er darf früher an dem Tag losmachen,weil er noch zur Führerscheinstelle muss...stimmt,aber erst um 9 uhr den termin,und wie langs da dann dauert,keine ahnung  :( Schlimmstenfalls verpasst er die Geburt seiner eigenen Tochter ---  :-\ :'( :'( :'( :'( :o :( >:( >:( >:(

Aber hat auchn Vorteil,dass ich frühestens am Freitag entbinde,da is Männele ganzes WE zuhaus,und kann mich den ganzen Tag über besuchen.Mich nervts ja jetz schon,wenn ich nur daran denke,zu zweit oder zu dritt auf dieser station im KH,also mit 2 anderen muttis,hab da sowas von kein Bock drauf...ganz ehrlich,am liebsten würd ich das ambulante bevorzugen,oder ich pack mein bett und schlaf auf dem Gang! Find das grausam mit wildfremden Leutchen in einem zimmer so nah nebeneinander zu schlafen ...  ::) ::) ??? ???

@Meli:  s-so s-so s-so ALles Liebe zur Geburt !!!!!!!! Wünsche euch eine supi Kennenlernzeit mit ganz viel Kuscheleinheiten  :-* s-kuscheln s-kuscheln

@me: grade kuchen gebacken lecker lecker! Männe schläft noch,hat ja nachtschicht gehabt,ich kuck ab 14 uhr TV,vorher noch wäsche aufhängen & mal schauen,was es leckeres im gefrierfach gibt vll frühlingsrollen  ;D ;D und heut nachmittag wenn schatz aufwacht,gehts los einkaufen! Das letzte mal für mich,bevor das baby kommt.Morgen is ja Feiertag (@sugar: total vergessen! Morgen ist im "Osten" Deutschlands Buß- und Bettag! [Feiertag!]Wusste das vorher auch nich,da ich ja ein gebürtiger Wessi bin  :D)
....Donnerstag hab ich schon FA termin,und freitag ja freitag bin ich vll schon mama!  :'( :'( :'( :'( Freude & Trauer zugleich! Schwangerschaft endgültig vorbei.Kleines wesen für immer da!