Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Louisiana

Oh Medikant süüüüüß ist euer Kleiner!!  :-* :-* :-* :-* :-* Ich hab übrigens genau den gleichen Elefanten der Imagine spielt hier liegen , war das erste was ich für unser baby im März gekauft habe...  ::) ::) :D :D
:-* :-*Louie

habibti

@louie
lass dich mal drücken! hab schon viel böses von der beschriebenen ärztin gehört ... lass dich net ärgern! die mag keiner!

@rosa
bei nem hebammengesprüch aht diese gemeint: lasst euch nix aufzwängen, nix einreden, IHR seid bei der geburt der CHEF! also ... mach ramba zamba da und besteh drauf, sonst sagst eben, du hast wehen (hast du ja) und basta!

habibti

@petra
die pups-stellung ahben wir versucht, hat super geklappt mti pupsen, mehr kam dann erst stunden später. heute nach thatten wir nen mega-unfall. windel voll bis hinter die ohren udn gestunken - bäh. da war wohl was schon länger im darm und hat sich endlich luft gemacht im wahrsten sinne des wortes. konnte das arme kind von oben bis unten neu anziehen und um 5.00 uhr komplett waschen! vorher hat sie zwei stunden gequängelt und auch erst um 11 im kiwa wieder geschlafen. die armen mäuse. ich hoffe, die augen deines kleinen öffnen sind endlich und dass du beruhigt sein kannst. ich war auch fertig und meine mama noch viel mehr. aber ich denke auch, wenn das ungewöhnlich wäre, hätte die kiä sicher was gesagt bzw verschrieben!

@maike und hexenmama
herzlichen glwückwunsch zur geburt eurer babies!!  s-so s-so s-so


habibti

@petra nochmal
süss euer kleiner  :-* :-*
was machen die schlafphasen? meine schläft mit 1 mal essen jetzt seit 13.00 uhr. tja, immer noch kein richtiges tag-nacht-gefühl. bin gespannt, wie die nacht mal wieder wird. nachher wird noch gebadet um 19.00 und ne flasche (war heut richtig stolz. nur abgepumpt und gestillt und sie hat sogar geschlaaafen). viell. wirds noch was mit nur-stillen. ich geb die hoffnung noch net auf. ich versuch die fläschchen wieder zu reduzieren.

Berlin

 s-so s-so s-so MAIKE & hexenmama: ALLES LIEBE ZUR GEBURT!!!!!!!!!!!!!!!!  s-so s-so s-so Jetz gehts aber ab hier!!! alles so ratzifatzi wieder!

HALLOOOOOO erstmal!!!!!!!

@rosa: echt du olle STALKERIN  ;D ;D ;D Das is so süß echt!!!  :-* :-* Aber Entwarnung bei mir!!! Baby is immernoch brav im bauchi! Hab mich auch wieder arg beruhigt,war ja vorgestern & gestern total GENERVT! Aber jetz sinds ja auch nur noch 2 Tage,übermorgen is bei mir Einleitung juhu! OBWOHL ich ja doch auch Angst habe,ob das so gut ist,wenn baby vll garnich mitmachen will , aber MUSS ?? NAJA! Raus muss se ja doch,und da bin ich auch schon über ET! Zwar nur 1 Tag,aber wurscht!!!! Und bei dir rosa,was les ich da schlimmes wegen KH? Die haben doch echt ne MEISE!!!! Sag denen morgen gehörig die Meinung,wenn se wieder meinen,es wär zu voll dort um ne Einleitung bei dir zu machen! Also echt..FRECHHEIT!  ??? ??? :o :o Das packst schon!!! Du bist doch ne kleine Meckertante,du kriegst das schon hin  s-yes s-yes s-daumenhoch s-biggergrin s-biggergrin

@Louieleinchen: ach Süße,du bist immer so lieb! Du hast manchmal Worte drauf,die einen zum Grinsen bringen,weil du angela & mich heut besonders vermisst hast  s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln
Bei dir gings ja richtig ab im KH!!!! Die Schwester dort hatte ja nen Dachschaden! Herrjemine! Lass dir da von niemandem was einreden,hör da echt auf dein Bauchgefühl! Und deine kleine maus hat sich heut schön gemeldet beim  s-badewanne da weisst du jetzt mit Sicherheit,dass es ihr noch seeehr gut gefällt in mama´s bauchi  s-chill s-dance Und baaaaald wirst du deine kleine auch im Arm halten können  :-* :-* :-*

@me: heut war Grossputz angesagt! Die couch ausm schlafzimmer is endlich draussen!!!! JUHU!!! Naja soll eigentlich ins babyzimmer,aber nun steht se noch im Flur,männele is zu faul,die weiterzuschieben ins babyzimmer  s-banghead s-banghead NUJA! Aber dafür is jetz im schlafzimmer ganz viel platz fürs babybettchen,dass ja am Freitag "geliefert" wird von schwiegis...grrrr wenn MIA da ist,ham se gesagt,erst dann kommts bettchen!! MENSCH! Wollt das doch schon viiiiel früher sehen & hach ja träumen und sooooooo halt ne  ;D ABER NÖÖÖÖÖ! Naja egal,hauptsache es steht am Montag da,wenn ich ausm KH entlassen werde!
Apropro entlassen: Es heisst ja 3 Tage ... Tag der Geburt zählt nich,habe ich iwo gelesen...also angenommen ich werde freitag frühs eingewiesen,mittags is baby da (wunschdenken  ::) ::) abwarten!) dann 1,2,3 nächte bis montag,und dann darf ich gehen oder? Nach dieser U2,die visite kommt da um 10 uhr frühs.Theoretisch könnt ich danach gehen! ODER darf ich sogar schon,wenns dem mäuschen & mir gutgeht,am Sonntag bereits heim??? Oder MUSS ich wirklich bis zu dieser U2 warten,die wohl erst am 3.Tag stattfindet? Oder darf man diese vorziehen? Ach naja keine ahnung,jedenfalls will ich immernoch freitag frühs rein,mittags entbinden,abends schön heimfahren!  >:( >:( >:( ICH WILL NICH IM KRANKENHAUS BLEIBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Christiane

@Berlin
Schön von Dir zu lesen :)
Bzgl. nach Hause gehen: Du darfst 4 Stunden nach der Geburt nach Hause gehen, solange es Dir und der Kleinen gut geht und die Ärzte keine Einwände haben.
Ansonsten kannst Du Dich auch vor den abgelaufenen 3 Tagen selbst entlassen lassen (Was ein Deutsch ::)). Niemand kann Dich da halten - und solange die Kleine fit und gesund ist dürfen Sie diese auch nicht dort behalten gegen deinen Willen :)

Die U2 muss nicht im Krankenhaus gemacht werden, Du musst dann allerdings direkt zum KiA :)

#llap


medikant28

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch Meli, Maike & Hexenmama eine wunderschöne Kennlernzeit

                             s-so s-so

( ich hoffe ihr habt euch noch vor der Entbindung ausgeruht, ich weiß wovon ich rede ;D )

@Louisiana: ich weiß das du den gleichen Elefanten hast ;) Als du damals hier geschrieben hast das du eine Spieluhr hast die Imagine spielt, wollte ich die auch. Meine Oma hat sie mir noch geschenkt, so haben wir immer eine Erinnerung an sie :'( :D

@Wunder Po: wir haben von unserer Hebi gereinigte Schafswolle bekommen, kommt in die Windel, direkt an den PO, das klappt ganz gut und ohne Salben.

@Stillen: heute hab ich genau di richtige Menge an Milch, da unser Kleiner aber immer so schnell müde ist an der Brust bekommt er abends und morgens noch zusätzlich die Flasche.
Uns wurde gesagt, dass wenn man Stillt die Babys nicht immer Stuhlgang haben müssen aber sie können. Unser hat auch viel Stuhlgang, besser raus damit als Bauchweh ;)

@RosaQuietscheente: ich kenn das auch so, wenn man am ET ist wird jeden 2Tag eine Fruchtwasserspieglung gemacht um zu sehen ob das FW event. schon grün ist.

Hab schon 11Kg abgenommen :D Muss noch 19Kg :(

Ich wünsche allen die immer noch am Kugeln sind alles Gute, genießt die Zeit und schlaft euch aus ;)

So Christopher wird mal wieder wach :D und jetzt schläft er wieder. Ist das bei euch auch so. Er braucht immer so lange bis er richtig wach wird




Berlin

@rosa: Daaaanke für die Info!!! Das ist ja echt cool!
Weil zuhause fühlt man sich doch am wohlsten,naja ich werd ma schauen.Viele sagen zu mir,ich solle die 3 Tage dort geniessen,aber ich weiss nich so recht,ob ich es dort wirklich "geniessen" kann,weil mir der 1 Tag dort schon gereicht hat!!! Ich brauche meinen "Alltag" einfach,jede Veränderung geht bei mir gleich auf die Verdauung  ;D ;D  ::) ::) Im Ernst! Musste mich ja damals danach 3 Tage "erholen"...schlimm!

Aber weil ich doch Ss-Diabetes habe (kein Insulin,aber trotzdem ->Einleitung auch nur wegen DIabetes)...und mir wurde gesagt,dass die Kleine direkt nach der Geburt für 12 Stunden auf diese Neonatologie gebracht wird,um sie auf Zucker zu überprüfen.Und deswegen wollt ich das auch wissen,wegen früher heimgehen.Ansonsten hoff ich natürlich,dass alles problemlos klappt,die Geburt,und dass die Kleine gesund ist,Zucker schliessen alle aus,da es meist ja doch nur eine SS-Diabetes ist,und keine dauerhafte.Und meine Werte sind ja seit 2-3 Monaten super in Ordnung.Naja,ich möchte es einfach vermeiden,dort länger als unbedingt nötig zu bleiben.Auch wenn mir viele (oder bisher alle in meinem bekanntenkreis) gesagt haben,dass ich die 3 Tage dort echt ausnutzen soll,weil mir viel geholfen wird,in Sachen Stillen & allgemein,dass ich zur Ruhe dort komme,weil zuhause is keiner da,der mir ma eben so auffe Schnelle hilft (also keine ärzte oder hebammen)..aber ganz ehrlich? Is mir egal!!! Ich bin ja dann schliesslich mami,und habe ja jetz 9 monate Zeit gehabt,mich genau dadrauf vorzubereiten!!! Da brauch ich keine "Ruhe" im KH,werd ich sowieso nicht haben,kenne mich doch...KH war einfach scheusslich!!! Diese LANGEWEILE und dieses ESSEN dort,und mein geliebter CAPPUCCINO der mir gefehlt hatte (nagut,ich war wegen Zucker da,war klar,dass ich kein cappu zu mir nehmen durfte,aber trotzdem!!!)  >:( NAJA abwarten! Am besten frag ich mein FA morgen,obs evtl.möglich ist,ausm KH "vorzeitig abzuhauen" trotz SS-Diabetes! ;D ;D

-> und bist du gespannt auf morgen?? Morgen ist DEIN grosser Tag!9 Monatelang dachte ich,es wäre MEIN grosser Tag! Aber PUSTEKUCHEN  ;D Trotzdem wird das morgen auch für mich ein besonderer Tag... :-\ oder auch ein trauriger...ODER die Kleine will morgen bzw heut nacht schon raus! Ach wär das supi! Von ganz allein!
Und dann noch am ET! Ach das wär einfach nur sooooooo schöööööööööööööööööööööööööööööööööön!!!!!!!!!

Christiane

@medikant28
Ich bin nun ET+9 und war seit dem ET 4mal bei der Ärztin und bei mir wurde nicht einmal eine Fruchtwasserspiegelung gemacht  :o
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :o



@Berlin
Mhhh, ja das mit dem Zucker ist wieder eine andere Sache  :-\
Aber wird schon alles in Ordnung sein bei Dir und Mia Joline und Du weißt ja, dass Du in weniger als 48 Stunden deine Kleine vielleicht schon im Arm halten darfst ::)



@Mein großer Tag
Ich habe jeden Tag meinen großen Tag - nur meine Kleine will nicht ihren großen Tag haben ;D
Morgen wird Sie notfallshalber "rausgeprügelt"  8) Schnauze voll. War lange genug schwanger  ;)

#llap


habibti

ui mädels, hier ist ja kaum mehr was los! entbindet ihr grad alle?? ich geh mal die 1. seite aktualisieren!!

habibti

sodale, viele fehlen ja gar nimmer! los mädels!

sugarlove

Hallo,

hexenmama alles Liebe und Gute zur Geburt. Schön, dass die Kleine Lia angekommen ist. Schöne Kennenlernzeit.

Wo ist medikants baby? Mag auch das Foto sehen.

Rosa, ja, morgen wirds bei Dir Ernst.

Bin ziemlich müde. Weiß nicht warum. Hatte eben so ein Ziehen in der Leistengegend. Jetzt ist es wieder weg.

Christiane

@sugarlove
Foto von Christopher Rolf gibt es auf der Novembärchen-HP :)
Ein sehr süßer Junge.


@Entbinden
Also ich bin nicht am entbinden, habibti - alle dürfen irgendwie nur ich nicht. Ich fühle mich ungerecht behandelt, von wem auch immer ;D
Und mein Mann braucht auch mal wieder so lange als würde er sämtliche EU-Länder noch abfahren bevor er hier ankommen möchte  >:(

#llap


habibti

@steffi
wie gehts dir? hab in EO gelesen, was los ist. mensch! ich hoffe so sehr für dich, dass das noch wird mit dem stillen! amina kann zwar saugen, dockt sich aber immer nach ein paar schluck ab und sucht dann ganz verzweifelt und total hastig wieder. wie ich gelesen hab, ist deine auch sehr ungeduldig bzw hast du noch gar keinen milcheinschuss richtig gehabtß wie schauts heute aus? schon besser? und BITTE: lass dich nicht fertigmachen von deiner umwelt, falls du aus irgendeinem grund VIELLEICHT nicht stillen kannst! ich hatte bis jetzt (ausser meiner mama) auch nur mit menschen zu tun, die mich fertiggemacht haben, weil es das beste und tollste ist! ja, das ist es, aber wenns mama und baby dabei net gut geht, ev. keine milch vorhanden ist etc, dann soll dein baby doch trotzdem satt werden!

ich schreib das hier oft, weil ich weiss, wieviele frauen oder auch kiä (meiner zB) stillfanatisch sind, was ich auch total ok finde, ich hätte selbst sogerne voll gestillt, aber meine war ja auch so ein abnehm-kandidat und ich wollte einfach, dass sie gesund wird und zunimmt!

bitte lass dich net fertigmachen. dein baby braucht dich!!!!! wenn du fix und alle bist mit deinen nerven, spürt sie das! lasss dich drücken und alles gute!

sugarlove


sugarlove

Medikant, der Kleine ist ja echt zuckersüß. Ein Schnuckelchen.....

wika

#6641
.

habibti

@rosa
bist du mit MEINEM mann verheiratet??????

habibti

wisst ihr was, ich ärger mich gerade, dass ich so ein mistding von drucker zuhause hab. irgendwie hätt ich mir den ganzen thread gerne ausgedruckt und gebunden, wenn alle hier fertig sind mit entkugeln ;-)

hast das jemand von euch eigentlich vor?

sugarlove

Ist ne schöne Idee. An sowas hab ich gar nicht gedacht.... :-\

Christiane

@habibti
Das würde erklären wieso wir beide immer so wenig von unseren Männern haben - Doppelleben  ;D


@Ausdrucken
Mein Mann erschlägt mich, weil wir total die sauteuren Druckerpatronen haben  :-\ aber er könnte das ja für mich nebenbei auf der Arbeit machen auf Kosten seines Chefs? ;D



Wisst ihr was mich richtig ärgert?
Ich hatte seit heute morgen nicht mehr eine einzige Wehe - die Dicke ruht sich echt aus und lässt nun einfach alles passieren.

#llap


sugarlove

Arme Rosa, Du klingst echt schon richtig geknickt.....

Mal was anderes: Seid Ihr jetzt alle bei EO? Wenn ja, ich muss da auch mal hin, wollte mich aber erst anmelden, wenns Baby da ist. Wo schreibt Ihr dann?

Christiane

@EO
Ich bin angemeldet aber habe nur 2 oder 3 Beiträge, warte ja auf den großen Umzug wenn wir alle entbunden haben :-*
Bis dahin lese ich meist nur ab und an mal rein und schaue was dort so für Mädels rumspringen. Da gibt es ja auch ziemlich Zickenterror, wenn man mal so reinschaut ;D


@me
Geknickt, naja - mich ärgert der Anruf im Krankenhaus ein wenig, das ist alles.
Ansonsten weiß ich ja, dass es morgen los geht. Wenn nicht in dem Krankenhaus, dann halt in einem anderen. Länger werde ich sicherlich nicht warten.
Notfallshalber schiebe ich meinen niedrigen Blutdruck, den Magnesiummangel und meine Nierenprobleme vor habe ich mir überlegt - ganze Situation einfach nicht mehr tragbar ;)

#llap


habibti

@EO
ich les fasst alles im allgemeinen und schreib hie und da mal was und bei den babies jetzt natürlich!

nen monatsthread erstellen wir ja erst, wenn alle ihre babies haben! und ich bitte, dass das dann jemand macht, der das besser kann als ich!  ;D und der net so vergesslich ist! danke schonmal *g*.

mir ist schon wieder langweilig. baby schläft schon wieder, essen ist gekocht, wäsche mach ich, wenn mann auf die kleine dann aufpasst, wenn er dann mal endlich heimkommt (ich nehme an, erist bei rosa grad  ;D ;D ;D)

ich hab so extrem rückenschmerzen vom stillen, füttern, tragen etc. autsch!


sugarlove

Arme Habibti. Du brauchst mal ne Massage...

Rosa, Recht haste. Morgen gehts los bei Dir, basta.