Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

habibti

@sugar
kannst du das mal meinem mann sagen? *g*. derweil beweg ich mich eh total viel. ich war früher extrem faul, gehe aber jetzt jedne tag mit der kleinen maus ca. 2 std raus am vormittag und je nach lust und laune auch ncoh mal ein stündchen nachmittag. aber da schiebe ich ja auch den wagen ...


sugarlove

Ja klar,

He, Habibtis Mann, massiere doch mal bitte Deine Frau. Sie hat es echt verdient! Nimm gut duftendes Öl, dimme das Licht, leg ne schöne CD ein und dann gönne es Deiner Frau, dass sie mal so richtig von Dir verwöhnt wird.

habibti

@sugar
schwärm. ich wills mir grad gar nicht vorstellen, es wird nämlcih nicht passieren *g*. also massage krieg ich schon, abe rnix mit licht und musik etc. mein mann ist soooo unromantisch!

sugarlove

Sind das nicht fast alle Männer????? ::) Aber immerhin Massage. Lass es Dir dabei gut gehen.

medikant28

#6654
Danke für die Komplimente für unseren Sohn :D Ich bin auch sooooooooooooo verliebt auch wenn ich mich auf ein Mädchen fixiert habe ;D

Mir gehen meine Schwiegerellis auch auf den Keks. Die haben mich in der SS nie gefragt wie es mir und dem Kleinen geht und jetzt würden sie am liebsten jeden Tag auf der Matte stehen >:( Mein Mann versteht mich auch nicht >:( Als Christopher noch auf Intensiv lag waren sie zwei mal da, beim dritten mal hab ich mich dann geweigert, was keiner verstanden hat, noch nicht mal mein Mann :( Morgen kommt meine Schwiegermutti schon wieder >:(

Babybilder: morgen haben wir ein Fotoshooting. Bin so gespannt :D

Wenn ich richtig gezählt habe haben jetzt 15 von insgesamt 30 Mädels entbunden. Davon sind aber mindestens 2 Mädels schon lange nicht mehr hier gewesen.



Christiane

@habibti
Ich glaube immer mehr, dass dein Mann und mein Mann ...  :o
Aber meiner ist jetzt seit 20 Uhr hier - schauen gerade Desperate Housewives und essen nun noch Pizza und Frühlingsrollen. Ausserdem habe ich total Lust auf M&M's ;D

Weihnachtsmarkt fiel aus, weil er so spät da war  >:(


Schwiegermutter rief gerade vom Urlaub aus an.
Sie weiß, dass morgen eingeleitet wird und drückt mir die Daumen - wann Sie denn drücken soll!?
Ich sagte, dass ich ihr das nicht sagen kann, weil wir das selbst nicht wissen da meinte Sie nur, dass ich Sie bestimmt anlüge und ihr wieder jegliche Information vorenthalte.
Habe nur "Ja genau" gesagt und aufgelegt. Telefon ist jetzt ausgestöpselt und wird erst wieder eingestöpselt wenn Ljiljana da ist  ;D

So, ich sag dann mal "Bis morgen früh".
Ich werde definitiv nochmal reinschauen, bevor es ins Krankenhaus geht.

#llap


medikant28

@RosaQuietscheente: ich hoffe wirklich und drücke dir ganz fest die Daumen das du uns spätestens am Montag mitteilst das die Kleine endlich da ist ;) :-*

So hab jetzt den Geburtsbericht eingestellt, hoffe er ist verständlich ;)

Mein Mann und mein Sohn schlafen schon, mal sehen wie lange noch ;D Aber so lagsam werd ich auch müde

Also Guten Nacht bin jeden Tag gespannt wer wieder entbunden hat



sugarlove

Ja, Medikant, das glaub ich Dir schon dass du erstmal so  :o geschaut hast. Aber der Kleine ist doch so goldig, und ich bin mir auch ganz sicher, dass Du voll verliebt bist in ihn. Ihr hattet es Euch ja auch nicht sagen lassen, stimmts?

Rosa, Dir viel Glück für die Einleitung. Das wird schon. Denke an Dich.

habibti

@rosa
ich weiss nciht, wann ich morgen online komme, drum wünsch ich dir jetzt schon mal alles alles gute und dass die kleine maus schnell da ist!!!!!!  :-*

meiner war ca. um die gleiche zeit daheim und hat gegessen, dann haben wir dass kind gebadet (neuerdings liebt sie das und ist total ruhig und es scheint ihr richtig spass zu machen). jetzt muss er telef. und dann fährt er ne std am markt. ich geh jetzt ins bettchen, damit ich fit bin, wenn madame hunger hat *g*. sie hat nach dem baden nur auf einer seite ca. 7 min getrunken. das wird wohl wenig gewesen sein und so denk ich, siekommt bald wieder!

@medikant
bericht les ich morgen, aber dein sohn ist ja süss!

@louie du nachteule
ich lass mal grüsse hier ...

@sugar
gute nacht

bis morgen ihr liebne!

baba!

Christiane

Guten Morgen


Um 22.30 Uhr sind wir gestern ins Bett gegangen, haben noch ein wenig geredet und dann fing Madame an zu toben - aber so extrem wie noch nie :o Mein Bauch hat bestimmt eine Stunde lang gewackelt und Sie hat nochmal alles gegeben ;D Irgendwann bin ich dann ERSCHÖPFT eingeschlafen und habe die Nacht durchgeschlafen. Ich hatte zwar ein paar Mal richtig heftige Rückenschmerzen wegen Wehen, aber das konnte meinen Schlaf nicht stören. Naja seit einer halben Stunde lag ich nun wach und habe mich hin- und hergewälzt (die Aufregung) und habe mir gedacht, dass ich lieber schon mal aufstehe und online gehe bevor ich meinen Mann noch aufwecke - reicht wenn er in einer Stunde aufsteht und schlechte Laune hat ;D

@medikant28
Na ich hoffe, dass ich das Thema vor Montag durch habe - Montag möchte ich schon wieder Zuhause sein  ;D

Ich habe bisher leider noch keinerlei Rückmeldung auf meine SMS an Lotusblüte. Ich hoffe wirklich, dass alles bei ihr ok ist.
angela wird ja sicherlich mittlerweile auch ihr kleines Baby im Arm halten ::) 2 Abende schon ohne Sie hier sind einfach zu verdächtig  ;)

In genau 2 Stunden fahren wir los zum CTG, danach melde ich mich nochmal bei euch und dann geht es zum Krankenhaus - zu welchem auch immer ;D

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht, dass alle bald ihre kleinen Babies im Arm halten und jeder mit seiner Situation zufrieden ist :)

@Berlin
Ich wünsche Dir für morgen viel viel Glück für die Einleitung und dann hast Du auch ganz bald deine kleine Mia im Arm ::)

#llap


Berlin

moiiin mädels!!

@rosa: DANKE dir Süße!!! :-* :-* Und ich wünsche DIR heute viel Glück bei der Einleitung  s-hug s-hug Meld dich aber nochmal nachm CTG & berichte bitte,was die jetz ausm KH gesagt haben (wenn du nachher anrufst)
Ich hoffe mal,dass die "Zeit" haben dich dazwischenzuschieben..also echt..find das immernoch ne Frechheit!!

@wika: Ja ne Nachsorgehebamme hab ich schon,habe mich allerdings schon seit etwa 5 wochen nich mehr gemeldet  :-X Hatte ja immer mit meinem Abszess zu kämpfen & dann noch diese fiese Erkältung,da konnt ich dann Mittwochs nie an der SS-Gymnastik teilnehmen  :-\ Aber sie hatte mir ja schon damals gesagt,dass sie dann zu mir nach Hause kommt,sobald ich mitm baby zuhause bin (also 1 Tag danach) da sie leider nur im Diako "assisitiert" und nicht im St.Georg (da geh ich ja hin) aber is nich so schlimm! Ich werd mal schauen,wie ich das dann handhabe,mit dem früher gehen.Meine Schwiegermami hat jetz auch nochmal gesagt,dass ich mich früher entlassen darf,aber sie meinte auch,dass das baby dort gut versorgt wird,also weiss ich nich genau wie sie das meinte..ich kann mich heim entlassen,aber das baby bleibt dort die 2-3 Tage???? Also DAS will ich auch nicht!!!!!!!
Soll ich dann alle 4 Stunden ins KH fahren,um zu stillen,oder wie? Das geht garnicht! Wollte ja wenn dann schon mit baby heimfahren  :-\ Naja heut erfahr ich vll mehr,spätestens morgen!

@20.11.: komischer Tag heute...meine nacht war auch seeehr seltsam.Wir sind gegen 23 uhr ins bett,männele ist um 01:40 uhr auf arbeit.Um 0 uhr vorher musste ich driiiingends meine Blase entleeren & um 5 uhr auch nochmal  :o 2mal ist Rekord bei mir  ;D ;D Und seit um 5 uhr lieg ich auch wach...bzw eigentlich schon seit 3 uhr..ich glaub das ist die innere "unruhe" so der Tag davor! Und ausserdem ist ja heut der 20.11. mein Entbindungstermin!  :'( :'( Es macht mich immernoch bisschen traurig,dass die Einleitung nicht schon heute losgeht....aber egal,dieses we wird sie kommen,entweder morgen oder samstag.Bin echt gespannt!
Meine Schwägerin hat gestern geträumt dass Mia schon da ist.Da hab ich sie gefragt ob sie hübsch aussah im Traum,leider hatte sie sie nicht gesehen,aber ihre Stimme gehört,und die war echt total hübsch!!! +schwärm+  :-* ;D Bin ja sooooo auf den 1.Schrei gespannt!!!!

@Entbindung/Männele dabei: Also da ja die Einleitung bei mir erst morgen ist,sind die Chancen natürlich viel größer,dass mein Mann dabei sein kann,da er noch heute nachtschicht hat,aber morgen früh gegen 7 uhr schon gehen darf,da er ja um 9 uhr noch zur Führerscheinstelle muss.D.h. ab 10/11 uhr wäre er im KH! Also falls ich um 7/8 uhr frühs eingewiesen werde...kann ich nur beten,dass die Einleitung mindestens 4 Stunden dauert,aber ich hab ehrlich gesagt keine ahnung,wie schnell oder wie langsam sowas funktioniert.
Ich will aber auf keinen fall ohne meinen Mann entbinden...bloss nich das  :-[ :-[


So,wir hams nun 6:27...ab 7 darf man glaub ich "krach" machen,also staubsaugen etc.Da werd ich dann Schlafzimmer saugen.Heut Mittag 14:45 uhr hab ich mein FA-Termin,danach mach ich meine Kliniktasche fertig...gestern so mein mann,als er die in den flur stellen wollte:" Sooo schwer für die paar Stunden,die du nur dort bleiben willst???"  ::) ::) ::) GRMPF! Er ist ja absolut dagegen,dass ich so früh wieder heimwill...weiss der Geier warum! Er sagt,unserer Tochter solls gut gehen! Ja mei,hab ihm ja gesagt,das is die EINZIGE Voraussetzung,wenns ihr nich gut geht,oder was auch immer,dann bleib ich natürlich dort,aber wenn der Arzt mir im KH grünes Licht gibt (und wenn ich die 12 Stunden dort bleiben muss,wegen Zucker) dann is mir das auch egal,dann nehm ich das in Kauf,und gehe danach heim,notfalls eben bleib ich ne Nacht dort auf Station,auch wenn mir der Gedanke absolut nich behagt!!  >:(

Sooooooooo ich meld mich nachher & warte gespannt auf Bericht von rosa!!

@angela und der Rest: Bitte meldet euch!!!!! Hab auch schon das Gefühl,dass angela´s baby da ist,also zack zack meld dich!  :-*

Christiane

@Berlin
Ich sage Dir jetzt etwas und verspreche es Dir sogar ;D:
Dein Mann wird definitiv bei der Geburt von Mia dabei sein.
Überleg mal Du gehst um 8 Uhr ins Krankenhaus. Dann wirst Du erstmal untersucht und fertig gemacht und dann wird die Einleitung gelegt, da kann es dann schon locker 10 oder 11 Uhr sein, je nachdem wie auch die Ärzte Zeit haben, wieviel los ist ;D und so weiter - da muss ja nur ein Notfall dazwischen kommen und schon verschiebt sich alles. Und eine Einleitung dauert ja auch ein wenig bis Sie wirkt - und eine Sturzgeburt innerhalb von 30 - 60 Minuten hast Du ja nicht vor hinzulegen oder? :-*


So - mein Mann ist wach, wenn auch noch nicht fit ::) und in 15 Minuten fahren wir los zum CTG.
Und ich bin irgendwie gar nicht aufgeregt, selbst mein Blutdruck ist absolut in Ordnung (gerade kontrolliert). Habe nur ein wenig Bauchgluckern ::)


Und Berlin?
Nachtruhe herrscht von 22 - 6 Uhr, also duerftest Du schon seit einer Stunde saugen - ich habe es heute schon getan, immerhin weiß ich ja nicht wie mein Mann die nächsten Tage meinen Haushalt führt. Mir graut es jetzt schon ;D Hauptsache er lässt den Kater nicht verhungern ::)


Falls noch jemand entbindet / entbunden hat, würde ich mich über eine SMS sehr freuen, auch wenn ich selbst im Krankenhaus bin. Fieber ja trotzdem weiter mit euch mit ::)
Falls Lotusblüte sich noch bei mir meldet (hoffentlich!) werde ich die SMS an jemanden von euch weiterleiten, damit ihr auch wisst was los ist. :)

#llap


Christiane

ZitatName:     Ina*Marina
Letzter Besuch:    13. November 2008, 11:10:03


Name:     angela
Letzter Besuch:    18. November 2008, 06:33:42


Name:     Krue
Letzter Besuch:    11. November 2008, 14:07:10


Name:     Lotusblüte
Letzter Besuch:    14. November 2008, 15:22:21


Ich hoffe jemand anders führt meine Stalking-Liste weiter ;D
Ist aktualisiert und auf dem Stand von 7 Uhr ;)



#llap


Berlin

Ach Mädels,ich bin total aufgeregt! Auch wenns bei mir "erst" morgen losgeht,aber doch "schon" morgen....ich weiss auch nicht,momentan denke ich gerade darüber nach,was ich heut noch alles machen will,weil ich morgen dann keine Zeit mehr habe! Also ...babyzimmer ist soweit "fertig",Sternenhimmel fehlt noch,das hab ich mir heute wirklich vorgenommen  :P :P Achja ich brauch noch eine kleine babynachtlampe fürs schlafzimmer,weil wir die Kleine ja da schlafen lassen wollen.Aber das Problem ist,dass mein mann mir heut nich erlaubt,vor die Tür zu gehen,ausser zum FA nachher mit schwiegermami! hmmmm also wie komm ich jetz an dieses baby-nachtlicht??? Hmm da muss ich mir noch was überlegen! Vll klammheimlich rausschleichen! Das wärs,wenn männe nachher schläft,schnell das auto nehmen! Aber neee,eigentlich will ich ja nicht (schon garnich allein!) unterwegs sein...ach mal sehen!!

@IMPFPASS: Mal ne ganz andere frage,vll kennt sich hier jemand aus,und zwar will sich mein mann impfen lassen (Grippe oder sowas) und nun sucht er verzweifelt nach seinem Impfpass.Braucht er den unbedingt,oder geht das auch ohne? Da ich absolut nich weiss,wo der ist  :-X :-\ :-\ :-\ :-\

@Baby/Krankenkasse: Noch was wichtiges! Ich will die Kleine ja auf meinen mann versichern lassen,also krankenkasse.Brauch ich da nen Vordruck,oder muss ich zur Krankenkasse gehen,um mir so´n wisch zu holen?Und wie "schnell" geht dass,das die Kleine dann auf ihn "gemeldet" ist? Weil falls ich nämlich früher ausm KH entlassen werde,muss ich ja die U2 dann am montag/Dienstag machen,und ich kann doch da nich ohne was ankommen,oder??? Weil da kann ich nur alleine hingehen mit baby,weil mann nächste woche Schicht von 10-18:45 uhr hat,also zu den "praxiszeiten" sozusagen!  :-\ Naja vll kennt sich da auch jemand aus!!!

Sodela,es is 7:05,juhu ich darf staubsaugen (auch wenn ich jetz schon weiss,dass sicherlich Beschwerden kommen,weils doch relativ früh ist,und dunkel draussen wie die NACHT!) aber mir wurscht! Heut is nochmal Grossputz angesagt  ;D ;D

So bis nachher

Christiane

@Impfpass
Geht dein Mann immer zum selben Hausarzt? Wenn ja, dann hat er in seinen Unterlagen stehen wann die letzte Impfung vorgenommen worden ist. Aber im Zweifelsfall geht es auch immer ohne Impfpass und auch bei einem neuen/anderen Arzt.


@Baby-Nachtlicht
Kann nicht deine Schwiegermutter nachher mit Dir eins kaufen gehen?


@Krankenkasse
Ruf am Besten sofort bei der Krankenkasse deines Mannes an und sage denen, dass Du ein Anmeldeformular für die Familienversicherung brauchst. Sie schicken Dir das innerhalb von 2 - 3 Werktagen zu. Dort einfach alles eintragen und zurück schicken, innerhalb von 2 Wochen hast Du die Krankenkassenkarte. Geburtsurkunde muss nur beigefügt werden, falls Kind und Kindsvater verschiedene Familiennamen tragen (wie zum Beispiel bei Unverheirateten Paaren).
Die U2 und im Zweifelsfall auch noch U3 kannst Du über deine Krankenkassenkarte abrechnen lassen auch wenn Mia nachher über deinen Mann gemeldet ist. Solange läuft Sie automatisch mit über deine Karte. Deine Krankenkasse weiß ja durch die Schwangerschaftsuntersuchungen, dass da ein Baby auf dem Weg ist ;D



@me
So Mädels, ich war beim CTG - nicht eine Wehe ;D
Kurz mit der Ärztin gesprochen, ihr von meinem Krankenhausdilemma erzählt (was ALLE zum Lachen brachte) und Sie meinte nur, dass ich einfach hinfahren soll und wenn die wirklich voll sind, dann halt trotzdem drauf bestehen definitiv die Nächste zu sein bei freiem Kreißsaal oder aber Krankenhaus wechseln.
Wir fahren um 9 Uhr los. Mein Mann will noch frühstücken ;D und ganz ehrlich: Ich werde immer ruhiger von Minute zu Minute :o Sogar mein Sabbelwasser ist mir ausgegangen, dabei rede ich sonst nur ;D


#llap


Petra73

Guten Morgen,

@Maike
herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine wunder-wunderschöne Kennenlernzeit!  s-so s-soDas ging jetzt ja doch noch rasch  :D Gehts euch gut?

hab noch ne SMS von Hexenmama erhalten:
ich soll liebe Grüße und herzliche Glückwünsche an Meli und Maike ausrichten und Rosa alles Gute für heute wünschen. Von mir natürlich auch Rosa  ;) Lass Dich nicht unterkriegen (aber wem sag ich das?  ;)) Ich wünsch Dir, dass alles so verläuft, wie DU es Dir wünscht!

@Louie  s-hug
also die Kommentare dieser Russentante find ich absolut daneben. Wieso sollte man bei Diabetes und kleinem Kind früher einleiten? Vor allem, wenn die Diabetes ja unter Kontrolle ist!!!! Versteh ich nicht. Aber ich glaub, auf diese Ärztin brauchst Du echt keinen Pfifferling geben. Wie schon Habibti sagte, hat sie nen entsprechenden Ruf...

So, ich schicks mal ab, wenn Rosa gleich los muss. Alles Gute!
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Christiane

Ich sage dann mal DANKE an euch alle ::)
Danke, dass ihr mich die letzten Wochen und Tage ertragen habt und Danke, dass ihr jetzt an mich denkt :)

Wir werden nun die Schuhe anziehen und dann geht es auf zum Krankenhaus. Uiuiui, ENDLICH :)



#llap


Berlin

@rosa: Nun meine liebe rosa! Jetzt ist es soweit,du bist schon im krankenhaus! Oder gerade aufm weg!
Ich wünsche dir ganz viel Glück,und viiiiel Kraft für die bevorstehende Geburt  :-* Wir alle drücken dir die Daumen!

Meld dich sobald du kannst!!

Du schaffst das schon!!

P.S. Daaanke nochmal für die infos! wegen impfpass & krankenkasse!!  :-* :-* :-* :-*

Peperlchen

Guten Morgen Mädels,

wünsche euch allen einen schönen Donnerstag und hoffe ihr habt ein wenig besseres Wetter wie wir... Bei uns sieht es sehr nach Regen aus, wenn dann aber lieber jetzt regnen, damit ich heute Nachmittag rauskann  ;)

Sonst geht es uns gut. Schwiegermami ist zwar jetzt noch stinkiger, da sie mein Mann gestern rausgeschmissen, als ich wieder am Stillen war und sie nen dummen Kommentar abgelassen hat, aber damit muss sie leben  :P
Und siehe da: Kaum stört niemand beim Stillen klappt alles wunderbar und die Kleine schlummert danach friedlich ein (so um 8.15 geschehen)  :D

@Bihi,
schön, dass euer kleiner Mattis so fleißig zunimmt  :D

Wie viel hat er den nach der Geburt abgenommen?

Gute Besserung  :-*

@hexenmama,
herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lia-Maus
s-so s-so s-so s-so

Und eine wunderschöne Kennenlern- und Eingewöhnungszeit euch dreien  :D

@Berlin,
mal zu deinen KH-Fragen, ich glaube allerdings die händelt jedes KH ein wenig anders. Bei mir im KH ist so, dass man mit Einleitung zwei Tage bleiben muss und der Tag der Entbindung nicht mitzählt.
Die U2 ist ja nach 48Std, aber in meinem KH ist es so, dass nur montags, mittwochs und freitags die Kinderärztin kommt (ist nicht direkt im KH tätig, da es dort keine Kinderstation mehr gibt). Anna-Katharina war am Freitag früh zur U2 angemeldet, allerdings ist dies Wohlwollen der Ärztin gewesen, da die Maus zu diesem Zeitpunkt (um 15.46Uhr geboren, U2 um 10Uhr) noch nicht ganz 48Std. alt war. Gemacht wurde die U2 trotzdem gleich mit  :) Wäre dies nicht der Fall gewesen, hätte ich trotzdem am Samstag heimgedürft und hätte dann eben am Montag direkt zu einem Kinderarzt gehen müssen. Die U2 muss ja nicht dringend im KH stattfinden, gibt ja auch Geburtshäuser etc. und da müssen die Eltern dann auch selbst Kinderarzt suchen und dort hin  ;)

Das nicht im KH bleiben wollen kann ich gut verstehen s-hug Mir ging es genauso, ich hab fast geheult als es hieß ich müsse 2Tage im KH bleiben  :o Ich war völlig überfordert, dann hat mir die dumme Nachtschwester am Mittwoch Abend noch die Kleine genommen und mit aufs Säuglingszimmer genommen, nichts hat wirklich geklappt, ich hab mich so allein gefühlt und seitdem wir daheim sind geht es mir viel besser... Einziger Pluspunkt war bei mir: Ich hatte ab Donnerstag um 10Uhr ein Zweibettzimmer für mich alleine  :D

Hat dein KH ein Familienbettzimmer? Bzw. weist du schon sicher, dass du nach der Einleitung ein paar Tage im KH bleiben musst?

Ruf einfach mal bei der Krankenkasse von deinem Mann an. Normal reicht wenn du dann anrufst und sagst, dass die Kleine da ist und sobald wie möglich die Geburtsurkunde nachgereicht wird. Alles was im KH an Untersuchungen stattfindet läuft eh über deine Krankenkasse  ;)

@medikant,
super, dass sich deine Milchmenge nun eingependelt hat  :D

Und ihr seit auch schon mit wunden Po gesegnet?  :-[ Ich darf ja jetzt sogar mit Pilzsalbe behandeln, da es wohl auch ein Pilz sein könnte... Die arme Maus  :(

11kg schon verloren? Glückwunsch!  :D Ich habe auch schon die Hälfte weg, wobei ich eigentlich keine Hoffnung habe, dass es weiter so rasch geht  ;D Egal, hauptsache die Kleine wächst und gedeiht, da kann Mami dann schon mal mit ein bisschen restlichen Schwangerschaftsspeck rumlaufen ;)

Fotoshooting? So richtig bei der Fotografin? Ich will auch  :D Aber noch trau ich mir das noch nicht so ganz zu bzw. der Kleinen, werden da noch ein wenig warten bis sich alles ein wenig eingespielt hat und wenn die Bilder dann bis Weihnachten nicht fertig sind, gibt es eben Gutscheine, das Bilder folgen  :P Euch viel Spaß  :-*

@sugarlove,
in EO bin ich schon angemeldet. Und sobald alle Babies da sind bekommen wir ja dort unseren eigenen Novemberbärenthread, bis dahin gibt es noch keine Sammelstelle für uns. Also warten wir fleißig mit euch  :D

Hattest du schon Senkwehen?

@habibti,
hast du nun abgestillt? (Klingt in deinen Worten für Steffi so und mein letzter Stand war ja, dass du zu viel Milch hast...)

Thread aufheben? Ja, habe ich vor und meinem Mann schon erzählt, dass dies dann seine Aufgabe ist  ;D Wird bestimmt klasse so als Erinnerung für später oder auch für viel, viel später, wenn die Mäuse selbst lesen wie es ihren Mamis in der Schwangerschaft ging  :D

@wika,
wie geht es euch?

@rosa,
ihr habt schon einen Weihnachtsmarkt?  :o Bei uns fangen die erst am 1.Advent an...

Alles, alles Gute für heute! Ich drücke euch ganz doll die Daumen  :-*

@Ähnlichkeiten von Anna-Katharina,
die dunklen Haare definitiv von mir, die Nase von meinem Mann. Sonst können nicht mal die Omas sagen wem die Kleine ähnlicher sieht, wobei Hebamme und ich finden eher mein Mann.  ;)

Sogar die Bewegungen im Schlaf hat sie von ihrem Papi, das ist so süß, wenn die beiden nebeneinanderliegen und die Hände gleich halten  ;D

@an die Mamis, wo der Papa arbeiten muss,
sagt mal wie kommt ihr klar? Mein Mann muss ja auch arbeiten, aber sobald was ist kann ich klingeln oder runterrufen und er kann mir ein wenig helfen, anderseits würde ich wohl durchdrehen  ;D

@vermisste Personen,
Krue hat nur die erste Zeit im Thread mitgeschrieben, als ich noch gar nicht mitgetippselt habe (also vor Mitte März)  ;)


im Herzen.

habibti

guten morgen!

@rosa
ich denke an dich!

@berlin
auch du hast es bald geschafft!

@peperl
ich hab nicht abgestillt. wir wechseln ab mit flasche und brust. sie trinkt zu wenig an der brust. wenn ich nachher noch ne flasche hinterhergebe, weil sie sucht, dann trinkt sie nochmal locker 120 ml weg. aber ganz abstillen werde ich nicht. ich pumpe auch ab wieder zwischendurch, dass sie mehr muttermilch erhält.

@mann arbeiten
meiner ist von morgens bis mind. 20 uhr unterwegs täglich und meine eltern ja auch net da, also niemand von familie und wir MÜSSEN das schaffen. aber meine ist ja fast 6 wochen schon alt und man gewöhnt sich daran. wir haben mittlerweile alles ganz gut im griff. wenn ich mal aufs klo muss und sie wach ist, dann schreit sie eben mal 2, 3 min im bett und ich bin dann eh gleich wieder beii ihr. wir gehen jeden tag viel raus, hausarbeit daneben läuft auch super. also ich kann mich net beklagen. bin froh, dass es so gut klappt. ansonsten schläft sie oder ist bei mir oder mal auf der couch neben mir, wenn sie zufrieden ist und nuckelt einfach am schnuller, w ie gerade jetzt und ich rede einfach mit ihr. die ganze zeit am arm hält mein rücken net aus.

@weihnachtsmarkt
bei uns seit 15.11. jedes jahr! viel zu früh, aber bitte, ...

sugarlove

Hallo,

Berlin, Mensch, der Countdown läuft ja für Dich. Nur noch 1 Tag und es wird spannend.... Alles Gute schon mal für morgen.

Rosa, viel Glück auch nochmal heute für Dich. Wird schon gut werden.

Peperli, keine Ahnung, ob ich Senkwehen hatte. Seit gestern hab ich jedenfalls immer mal so einen stechenden Schmerz von unten. Als ob sich da was tut. Senkwehen, naja, ich hatte öfter den Druck nach unten und ab und an ein leichtes Ziehen im Leistenbereich. Aber ich weiß echt nicht, ob das Senkwehen waren.

Heute nacht hab ich so lala geschlafen. Um halb 3 bin ich wach geworden und hab mich dann ne halbe Std an den TV gesetzt. Hat mir gut getan.

Petra73

Hallo,

sorry, ich komm gerade (wieder mal) nicht dazu, auf alles einzugehen, aber wollte mich trotzdem kurz melden. Bin ja schon sooo gespannt, ob es bei Rosa heute endlich klappt, nicht dass uns die Gute noch nach Hause geschickt wird.

Heute war die Hebamme das letzte mal bei uns und wir haben Marco zusammen gebadet. Wegen seinen Augen haben wir auch lange gesprochen, hab mich inzwischen ja schon wieder reingesteigert was das angeht  ::) ::) Klar, hat die Kinderärztin gesagt, wir müssen abwarten, aber die Mamas unter uns verstehen ja bestimmt, dass man sich trotzdem IMMER Sorgen macht. Und es gibt halt vieles an Marco, das ich so von Tim ÜBERHAUPT GAR NICHT kenne (extremes Schlafen, kaum Reaktion auf laute Geräusche, Bravsein, kaum Spannung im Körper etc.pp). Da hat mir die Hebamme heute ziemlich den Wind aus den Segeln genommen  ;D und meinte, dass Marco diesbezüglich absolut normal ist, der große Bruder es damals aber nicht war  ;D Und mit Tims starkem Muskeltonus und Quirligkeit kann man eh kein Kind vergleichen. Nun gut.... ich bin (vorerst) mal wieder beruhigter. Dachte schon, der niedrige Nabelschnur-pH (Sauerstoffmangel unter der Geburt?) von Marco hätte neurologische Symptome zur Folge. Oh man, ich kanns einfach nicht lassen  ::)
Aber auch die Hebamme ist inzwischen beunruhigt und ich hab für nächste Woche einen Termin beim Augenspezialisten ausgemacht. Mal sehen, was der sagt. Ich hoffe ja sehr, dass es nur ne Nervenirritation bzw. reversible Schädigung eines Nerven ist, das vermutet inzwischen die Hebi (gelernte Kinderkrankenschwester). Starte jetzt nochmals einen homöopathischen Versuch auf Nervenverletzung/-reizung unter der Geburt. Drückt mir die Daumen, dass dies was bringt.
Ansonsten gehts uns gut. Marco hat inzwischen 4200g erreicht und ist nach wie vor sehr lieb.

Sorry fürs Egoposting, aber ich muss schon wieder los.
LG Petra

PS: schön, dass es euch gibt  :-* :-* :D :D




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Lotusblüte

Hallo,

ich melde mich mal kurz für meine Frau.

Unsere Anna Marie ist am Montag den 17.11.08 10:07 zur Welt gekommen. Beiden geht es gut und seid gestern sind wir daheim.

Gruß

Lotusblüte ´s Mann
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


medikant28

Na dann wünsche euch liebe Lotusblüte, Mann und klein Anna Marie alles Gute und eine schöne Kennlernzeit
                 
                                 s-so s-so s-so



Hase007

Herzlichen Glückwunsch liebe Lotusblüte und eine tolle Kennenlernzeit!

s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@Rosa: ich drück dir die Daumen, dass es schnell geht und du endlich euer Baby in Armen hälst.