Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sugarlove

Also Berlin, dann auf ein Neues: Viel Glück morgen!

Stillen werde ich nicht. Werde von Anfang an Fläschchen geben.

Dany, ich drücke Dir die Daumen, dass sich das kleine Mäuschen doch schon auf den Weg macht und Du am WE so richtig Wehen bekommst und dann auch das Baby ganz schnell nach draußen schlüpft.


wika

#6726
.

sugarlove

Ja, Babys ziehen die Leute magisch an...

Stillen: Ich möchte nicht stillen. Es ist einfach so mein Wille. Hab hin und her überlegt.

Alcina

#6728
Hallo,

die letzten Tage ging es mir leider nicht so gut, deswegen habe ich es nicht ins Internet geschafft.
Meine Kaiserschnittnarbe hat heftig weh getan, so dass ich auf den Rat meiner Hebi vorgestern beim FA war.
Ich sollte halt viel liegen + Eis auf die Narbe legen. Das hat auch ganz gut geholfen. Gestern war ich dann nochmal zur Kontrolle da und es sieht schon besser aus.

Außerdem ging es mir psychisch leider recht schlecht. Die Stillprobleme machen mir sehr zu schaffen. Ich habe Angst als Mutter zu versagen, da ich nicht in der Lage bin mein Kind so zu versorgen, wie die Natur es vorgesehen hat...
Und dann macht mir noch der Geburtsverlauf Kopfzerbrechen, da ich durch den Not-KS nicht von Anfang an für meine Tochter da sein konnte...
Vom Verstand her weiss ich, dass ich für beides nicht viel kann, aber mein Bauch ist derzeit leider lauter...

Durch diese Probleme bin ich noch nicht dazu gekommen mit der Stillberaterin zu sprechen, aber ich werde es auf jeden Fall noch tun. Auch wenn ich vielleicht nichts mehr ändern kann, so kann ich doch wenigstens mal mit jemandem darüber reden.

Werde jetzt versuchen noch gelassener an das Thema Stillen zu gehen und mir den Druck rauszunehmen. Wenn ich Helia anlegen kann und sie etwas Muttermilch bekommt ist gut, wenn es halt mal wieder nicht richtig klappt, bekommt sie halt weiter das Fläschchen. Und wenn ich unterwegs bin, ist so ein Fläschchen durchaus praktisch...

Vielen Dank für Eure mutmachenden Worte! Das tut gut, wenn man merkt, dass man nicht alleine ist!!!

@alle Neumamis: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@alle, die die Geburt noch vor sich haben:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@all: Alles Liebe für Euch und ein schönes Wochenende!!!

LG von Alcina



Berlin

hey mädels!

Oh maaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnn,nüsht tut sich hier bei mir  >:(

Hab heut brav das Rizinusöl genommen,danach brav 2 stunden geschlafen,danach brav auf toilette gegangen  ::) (aber extrem DRANG hatte ich nich,so wie mir vorausgesagt wurde..) danach brav baden gewesen,und NADA! Paar Wehen,eben auch grad,aber sonst? PUSTEKUCHEN!

>:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Also abwarten!

Schwiegermami meinte grad,es kann jede minute losgehen! Ajo,aber nich bei mir  ;D Oder es geht in 7-8 stunden los...hmmm aber ich hab keine lust nachts aufzustehen  ;D ;D

Ok ich halt euch aufm Laufenden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:-* :-* :-*

Hoffe euch allen gehts gut!!!!!!!!!!!

Petra73

Liebe Alcina  s-hug s-hug lass Dich mal ganz fest drücken. Du weißt (vom Verstand her!!), dass Du nicht versagt hast, da brauch ich Dir nix erzählen. Das was Du fühlst ist in etwa das, was ich damals nach Tims Geburt gefühlt hatte - lass Dir mal die Hand reichen. Ich habe damals sehr lange Zeit gebraucht, um alles zu verarbeiten und fühlte mich wie ne Total-Versagerin als Mutter, da ich mein Kind nicht auf "normale" naturgegebene Art und Weise gebären konnte und anfangs auch massive Stillprobleme hatte. Der Verstand sagte mir natürlich, dass das nicht stimmt, aber das Gefühl blieb noch ne ganze Weile. Lass Dir die Zeit, das Ganze zu verarbeiten und versuch, über Deine Enttäuschung (dass nicht alles so klappte wie vorgestellt) irgendwie rauszulassen. Vielleicht hilft Dir, darüber zu sprechen, Dich mit anderen auszutauschen, aber friss nicht alles in Dich rein. Und vergiss nicht: Du hast das Beste gegeben und Du hast nicht versagt!!!! Weder als Mutter noch sonstirgendwie!!! :-* :-*
Und dass Du mit der Stillberaterin reden möchtest, find ich gut. Auch wenn es mit dem Stillen nicht klappen sollte, dann tut Dir das Gespräch bestimmt gut und Du weißt danach, dass Du zumindest alles versucht hast. Und auf das Versuchen kommt es doch an! Wer gleich von vornherein die Flinte ins Korn wirft, der darf sich nachher was vorwerfen, doch wenn man sein bestes gibt - dann sollte es halt einfach nicht sein. Ich hoffe, Du verstehst, was ich damit sagen will?
Noch eines zum Schluss: ich (bzw. wir) sind jederzeit für dich da!!  :-*

@Wika
nun ja, ob das jetzt mit dem homöopathischen Mittel zusammenhängt, kann ich natürlich nicht 100%ig bejahen, aber möglich wärs schon.
Wie groß und schwer ist Oskar eigentlich inzwischen?

von Rosa immer noch nix neues...  :-\

Ich wünsch euch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht!
LG Petra

PS: Berlin, hat der Rizinuscocktail inzwischen angeschlagen?




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Maike

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich nur schnell bei euch zurückmelden!

Moritz und ich sind seit heute Nachmittag wieder zu Hause!
Uns geht es prima, bis jetzt ist er ein ganz liebes Baby.
Stillen klappt auch, darüber bin ich sehr froh!

Die Geburt war der Hammer in allen Belangen ;)

Jetzt bin ich unglaublich froh wieder zu Hause zu sein!

Ich melde mich später oder morgen wieder ausführlicher!

Liebe Grüße

maike

sugarlove

Liebe Alcina,

ich kann zwar nicht richtig mitreden, aber ich möchte Dir nur sagen, dass solche Gedanken völlig normal sind. Auch wenn sie, wie Du ja selbst weißt, absoluter Quatsch sind, aber es ist einfach so, dass Du Dich momentan so fühlst. Aber Süße,das wird wieder. Ehrlich. Ich finde es auf jeden Fall super, dass Du drüber sprichst bzw. schreibst. Und schau, wie schön Petra ihre Erfahrung schildert. Das wird Dir sicherlich weiterhelfen, dass es auch anderen Leuten so geht. Kopf hoch, ok?

Maike, schön, dass Ihr zurück seid und dass alles soweit gut klappt.

Berlinchen ich drücke Dir die Daumen, dass Du nimmer lang warten musst.

habibti

hallo!

@rosa
was ist los? mann, mach mir sschon gedanken!!

@berlin
ich hoffe, es tut sich was! daumendrück!!

@alcina
lass dich drrücken, und wenn immer dir was auf dem herzen brennt, wir sind für dich da, wie petra schon meinte. ich glaub, wir sind die beiden einzigen bisher mit KS, aber petra zB hat ja auch erfahrung. ich kommt ganz gut damit zurecht und wenn du reden magst, dann gerne auch per pn.

@us
wir waren heute wieder bei meinen eltern und ich wollte louie besuchen, wir waren mit zug und kiwa unterwegs und dort war ein heftiges wintergewitter und regen und ich konnte net hingehen und ärger mich grün und blau!!!!! so ein sch..... den ganzen vormittag war ich beim doc, weil ich mit meinem kia net zurecht komme und meine kleine total viele pustel im gesicht hat und ne angschwollene lymphknoten am kopf und ihr stuhl stinkt etc und mein kia immer nur meint, stillen ist das beste, dann gehts dem kind gut. jetzt war ich beim hausarzt und bin viel beruhigter. alles halb so schlimm. werde jetzt immer hinfahren, wenn es untersuchungen braucht für pass etc und impfungen und bei akutsachen in die ambulanz. aus fertig. lass mich net ärgern!

sonst hatten wir nen schönen tag mit familie, wo es draussen so grausig war. wie gesagt, schade, hätte louie gerne besucht.

aber ihre kleine ist brav hat sie geschrieben udn sie noch ein wenig ko! aber das legt sich sicher bald *g*.

so, alle anderen, ich muss füttern, bis dann!

sugarlove

Ja, bei dem Wetter war es bei Euch wohl sehr ungemütlich. Bei uns ging es eigentlich. Dem Wetterbericht zufolge hatte ich mit Schlimmerem gerechnet.

wika

#6735
.

habibti

@wika
das hast du wunderschön geschrieben btr. alcina!

betr. stilleinlagen
ich hatte das anfangs auch: hab ich gestillt, war die andere seite klitschenass und erst das t-shirt einges..t. jetzt gehts, weil ich net mehr soo viel milch hab, aber dicht halten tun die alle net, wenn ich mal ne nacht nicht gestillt hab, hab ich morgens zwei dinger, die ich auswringen kann! weiss net, ob die aus stoff angenehmer sind in der hinsicht, wenn du zuviel milch hast. werden ja auch nass  :-\

habibti

nochmal @wika
amina hatte 4140 gr bei der geburt (ich tippe auch immer noch auf wiegefehler), 2 tage später dann 3,5 kg, entlassungsgewicht ca. 3,7 kg und beim kia in der 5. woche ca. 4,3 kg. tja ... hat also auch ca. 800 gr zugenommen ... wir haben auch nur noch klamottis in 62 an. strampler sind zu kurz, da das kind auch mächtig lang ist! und wächst und wächst ... mach dir keine sorgen! sind lieber froh, dass es ihnen schmeckt, obwohl ich ejtzt nich finde, dass meine kind dick ist. wie gesagt, sie ist lang. alos ich gestern gemessen hab, war sie 60 cm fast!!!!

Berlin

@Alcina: Lass dich mal  s-kuscheln Bitte schmeiss den Gedanken gleich wieder weg,von wegen als Mami versagen  s-nein Quatscccccchhhhhh Quatsch quatsch!!!!!! Es gibt so viele Mamis,die ihre babies nich stillen können,oder nich ausreichend genug,das is doch völlig normal.Und das heisst aber nicht,dass du ne schlechte mami bist,im Gegenteil! Allein dass du dir darüber Gedanken machst,zeigt doch wie sehr du deine Kleine liebst  s-hug s-hug
Wie schon alle anderen hier gesagt haben,wir sind für dich da,wenn du reden magst!!!!  s-kuscheln s-kuscheln s-kiss s-kiss

@habibti: daaaaaankeeee fürs däumchendrücken!  :-* Ich hoffe auch dass es bald losgeht!!!!!!

@Petra: ->rizinusöl: nööööööööö bis jetz noch nix,bzw vll bin ich auch zu doof,und erwarte zuviel  ;D ;D Habe schon Wehen,aber keine regelmäßigen,also kannst inne tonne kloppen  ;D Naja abwarten was die Nacht so sagt,wenn nich,morgen früh 8:30 uhr,hoffentlich schicken die mich dann aber nich wieder heim  :-[ Weil wenns voll is,kanns schon sein,hat sie heut gesagt...super..würd mich gern als "Haupt"person einreihen dort..aber keine ahnung,anscheinend gehen alle vor,außer ich  :-X ach ich schmeiss den Gedanken schnell beiseite! Immer positiv sehen!!! Ich hoffe,es klappt morgen,dass die mich dabehalten.Aber Ärztin sagte ja heut auch,dass die mir dann gleich morgen früh das Gel draufgibt,damit MuMu weich wird,und ich dabei 2 stunden liegen soll,dann schicken die mich doch nich wieder heim oder? Ausser natürlich,es passiert nix,aber das denk ich eher nich.Habe schon das Gefühl,dass sich dann auch was zeigt,wenn die erstma beginnen  ::) ABWARTEN!

@Maike: Schön,dass du wieder zuhause bist! Zuhause ist es doch echt am schönsten  :-*
Oh man ich beneide dich um deine super Geburt! Das klingt ja echt toll,wenn du schreibst,es war der Hammer  ;D +auchwiLL+  s-chill
& Suuuuuper dass das Stillen klappt! Ich hoffe ja auch,dass es bei mir klappt,aber wenn nich,dann is es eben so,und dann kann man ja leider auch nicht viel dran ändern.Heutzutage is doch dieses Milchpulverzeugs fast genauso gut wie Muttermilch.

@rosa: So laaangsam könnt die sich echt melden die olle  ;D ;D Aber ich bin mir eigentlich sicher,dass sie schon entbunden hat  s-yes s-yes s-daumenhoch s-daumenhoch Sonst wär se doch gleich hierher,und hätt schon rumgemeckert  :D ;D ;D ;D Naja abwarten,wann sie Bericht erstattet! Hoffe auch bald  :)

@me: wir gehen jetz auch langsam ins bett,bin total geschlaucht vom Tag,und mein bauch macht Dauerwellen  ;D Kleine is grad richtig aktiv....aber war se heut auch beim CTG..naja und dann wurde mir gesagt,dass das Wehen waren,ob ich die gemerkt habe,und ich hab ehrlich gesagt die nicht direkt "gemerkt",also nich als Wehen empfunden,dachte einfach nur das sind Tritte...aber es waren Wehen,also kanns sein..dass das jetz wieder Wehen sind,ach "Mist",schlimm wenn man nich weiss,wie sich Wehen anfühlen,und das in der 41.SSW  ;D ;D ;D ;D ;D

Wie gesagt,vll bin ich auch zu blöd für,um das alles zu "bemerken"...was solls! Morgen is hoffentlich Einleitung!
Drückt mir die Daumen!

Ansonsten meld ich mich hier morgen wieder,und wenn die mich dabehalten,schick ich sms   :P s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln

BIN SO AUFGEREGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schlaft gut Mädels!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-* :-* :-* :-*

habibti

@berlin
also ich schätze rosa da ganz anders ein. wenn sie schon entbunden hätte, hätte sie sicher schon ne sms geschickt!!! ich denke, sie arbeitet noch dran und hoffe natürlcih, ihr gehts gut!!

und du geh schlafen, morgen ist dein grosser tag ;-)

Berlin

#6740
@habibti: hmmm stimmt auch wieder,rosa hätt sich da sicherlich gleich gemeldet,umgekehrt macht sie sich ja auch immer gleich Sorgen,wenn sich jemand nich gemeldet hat  :-\ Hoffentlich leidet die Arme nich so sehr

JAAAAAAWOHL MAMI bin schon unterwegs ins bettchen  ;D ;D Hach ich freu mich so!
Heut noch letztes mal fotos geschossen vom bauchi hihi morgen is es vll schon zu spät für!!!! Oh man,bin so aufgeregt! So gud n8 :D

[gelöscht durch Administrator]

wika

#6741
.

habibti

@wika
ich hab auch das problem - zwar mit flasche meist, weil meine ja trinkfaul am busen ist, aber ich glaube stets, wenn sie aufwacht - auch mal nach ner halben std und sucht, dass sie hunger hat, dann mach ich flasche von dem überteuerten zeugs und sie trinkt grad mal ein bissl udn spuckts dann meist auch aus und ich leer mind. 100 ml in den abfluss. jetzt geb ich auch den schnuller meist nur, lass sie mal 3 min grantig sein und weinen und meist schläft sie dann wieder. ich hab sie verwöhnt mit einfach immer essen geben, weil ich im KH dauernd gesagt bekam - sie muss zunehmen, immer anlegen bzw flasche nachgeben etc. meine ist gierig und nimmts dann auch, aber spuckt eben dann auch. aber ich denke auch, wir sind noch net sooo erfahren udn alles muss sich einspielen udn wir auf unsere kinder erst recht. wir schaffen das und werden die besten mamis, die man sich vorstellen kann ... braucht halt nur ein wenig zeit und erfahrung, auch wenns mal mit spucken endet oder nem geschrei! die babies und wir vor allem müssen einfach noch so einiges lernen.

@stillsauerei
mein leintuch hat flecken, ich muss betten ständig beziehen udn ind er dusche kann ich auch weitspritzen üben. das warme wasser ... ich sollte vorm stillen duschen - hab ich glaub ich schon mal gesagt ode jemand anders, weiss nimmer, dann kreigt sie viell. mehr raus. bzw rinnt es schneller und sie gibt net so schnell auf. aber wie gewsagt, mein kind ist gierig ... tut so, als liesse ich sie verhungern *gg*. hab auch immer ne windel im bett, weil ich nachts im bett füttere und die liegt auch oft auf der anderen brust, wenn ich sie morgens dann mal an die brust lasse. nur heute zB in der bahn kann ich mich ja net ganz ausziehen, da hab ich schon gemerkt, dass die andere seite wieder nasser ist ... (bin ganz stolz au7f mich, das 2. mal in der öffentlichkeit gestillt und keiner schaut blöd etc). an sich ist es ja toll, fertigess essen quasi immer dabei zu haben, andererseits geniesse ich meine nächte jetzt schon sehr und fange an, mich langsam zu erholen, nach der laaangen fast schlaflosen zeit. amina kommt nun 3 mal nachts und schläft sofort weiter. einmal davon füttert sogar mein mann meist die flasche und so hab ich in letzter zeit ganz gut und viel schlaf bekommen. ich bin sooo stolz, dass wir halbwegs einen guten rhtythmus haben - auch manchmal mit ausreissern. gestern nacht zB musste ich sie baden, weil sie bis zur den haaren vollgekackt war, frische windel drauf und 1 min später dasselbe nochmal *g*. dann war sie natürlich mal 2 std wach ... aber ansonstne, wenn man net zuviel herumtut bei ihr, schläft sie dann super weiter und mein mann kann sie besser einschläfern als ich. papa-kind jetzt schon!!!


sugarlove

Hallo und guten Morgen,

Berlin, schönes Bild von Dir und Deinem Schatz. Gefällt mir. Wünsch Dir für die Einleitung alles Gute.

Me: Kann einfach nimmer schlafen. Lieg schon ne Std wach und dreh mich von einer auf die andere Seite.... Bei uns ist übrigens alles weiß. Hat wohl geschneit....

Berlin

huhu mädels!

@sugar: Danke dir  :-* Das mitm Schlafen kenn ich..grausam! Wenn du dann eigentlich so gut wie hellwach bist,und dich immer wieder auf die andere Seite drehst.bääääh hoffentlich hat das nun für mich ein Ende  :D Gleich gehts looooooooooooooos man bin ich AUFGEREGT! Jetz kommt die Angst wieder..vor der Geburt! HILFE! Naja ich pack das iwie schon +zitter+
Schnee liegt hier übrigens auch! So ein shiiiit! Da müssn wir wohl etwas früher los als geplant uäääh nagut mädels drückt mir die Däumchen,dass sie mich heut auch einleiten & nich wieder heimschicken  :-\

Melde mich,sobalds was neues gibt!!!!!!!!!!!

Lasst es euch gut gehen  :-* :-*

Petra73

hab jetzt noch nix nachlesen können und hoffe, es ist jetzt nicht doppelt...


Rosa hats geschafft!

habe SMS von ihr bekommen:
"Ljiljana ist da. Unsere Tochter kam am 22.11.2008 um 4:58 Uhr mit 56cm und 3910g zu Welt."

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!  s-so

Wurde ja auch langsam Zeit  ;) ;) ;D ;D




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

habibti

petra war schneller, weil ihc ja noch unbedingt einkaufen gehen musste *gg*


liebe rosa!

herzlichen glwückwunsch zur geburt eurer tochter!! endlich ist sie da!!!

s-so s-so s-so

Petra73

so jetzt, hab alles nachgelesen....

@Habibti
jepp, war schneller  :D ;D ;D Hätte ich ja nicht gedacht, da ich heute morgen toooootal verschlafen hab. Mein Mann ist mit dem Großen aufgestanden und ich bin wieder eingepennt und erst kurz vor 9 Uhr aufgewacht.
Ja ja, unsere Rosa hats jetzt endlich endlich auch geschafft! Freu mich sehr für sie!
Sie will morgen übrigens wieder nach Hause kommen, Geburt wäre super verlaufen.

Mehr später.... dieses Mal schreit mein Mann nach mir  ::) ;D
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

sugarlove

Berlinchen, ich drücke Dir natürlich ganz fest die Daumen, dass sie Dich nicht heimschicken und Du bald Dein Kleines im Arm hältst.

Rosa, herzlichen Glückwunsch. Meine Güte, hier sind ja ganz schön schwere und große Kinder..... Alles erdenklich Gute für Euch. s-so

Petra danke fürs Bescheid geben.

sugarlove

Hier ist heut ja gar nichts los. Wo seid Ihr denn alle?