Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Petra73

@Wika
mach Dir keine Sorgen wegen der Geweichtszunahme, zuviel ist das bestimmt nicht. Mir wurde gesagt, dass man bei STILLkindern nicht darauf achten muss, ob sie zuviel zunehmen, da sie das Zuviel automatisch durch Spucken wieder loswerden. Bei Flaschenkindern sollte man jedoch drauf achten, wenn sie zu dick und moppelig werden und dementsprechend die Milch reduzieren.
Ich hatte mich vor 3 Jahren auch mit der Thematik befasst, da Tim in den ersten Wochen extrem zugenommen hatte (Lebenswoche 2-4 JEWEILS 500g Gewichtszunahme und danach auch immer mindestens 300g) Ich weiß noch, wie ich damals die Hebi und den Kinderarzt gefragt hatte, ob das normal wäre.  :D Sie hatten keinerlei Bedenken und meinten, ich solle einfach so weitermachen. Und Tim ist bestimmt kein Moppel geworden, sondern ein großer Schlanker  :D :D Er wiegt jetzt mit seinen 102cm Größe 12,7kg, das ist im Vergleich zu anderen sehr wenig. Also Wika, füttere Oskar beruhigt weiter. Und wegen den Süßigkeiten: die legst eher Du an Speck an als Dein Kleiner, der holt sich schon, was er braucht.  ;)

@Berlin
wünsch Dir viel Glück!!!

LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

sugarlove

Ach, Petra ist ja da. Hallo s-winken

habibti

huhu, bin auch da, aber extrem müde. mein kind schläft jetzt endlich, nachdem die nacht bescheiden war mitkaum schlaf und vormittags auch net wirklich. puh,sie hat 3 mal in die windel gemacht und ich glaube, ihr bauchweh ist extrem zurückgegangen. ich bin sooooo froh! aber ich wills net verschreien. ich kann nur sagen, wir füttern seit gestern laut ärztin beba und das scheint im gegensatz zu milupa (milumil und aptamil) super zu sein! es flutscht nur so aus ihr raus und das ohne wirkliches plagen!! gestillt hab ich heute vor jeder flasche auch.

JensseineSteffi

Hallo,

wollte mal nen kurzen Zwischenbericht abgeben:

Hannah nimmt wieder ab :( Seit gestern stille ich eigentlich nur noch. Nur heute nacht hat sie eine Flasche bekommen. Vorvorgestern hatte sie 2450 g und heute 2370 g!!! Habe mit dem KH telefoniert. Sie darf nicht mehr abnehmen, dann muss ich unbedingt zufüttern. Dachte, sie wäre mittlerweile wohl bei 2500 g..... mach mir Sorgen!

Ich habe mich heute wieder einmal über meine Hebi geärgert und deshalb suche ich mir jetzt eine andere. Meine alte Hebi hat heute nur die Waage vorbeigebracht und hat sich nicht mal dafür interessiert, was die kleine wiegt. Ausserdem muss ich alles nachfragen. Von alleine kommt bei ihr gar nix. Habe sie gefragt, ob sie nicht mal kontrollieren will, wie das mit der Gebärmutterrückbildung aussieht oder mit den Brüsten wegen der Milch. Sie sagte nur, nee. Wenn das nötig wäre, hätte man sie vom KH darüber informiert.....

Vorgestern hat sie uns versetzt. Ausserdem kommt sie immer unpünktlich, vergisst die Hälfte usw. Wenn sie dann bei uns ist, liest sie die Zeitung, die bei uns rumliegt.

Bitte drückt die Daumen, dass ich noch eine andere Hebi finde!

Mit dem Stillen klappt es einigermaßen. Mal gut, mal weniger gut. Aus der einen Brust kommt schon mittlerweile Milch heraus, wenn ich drücke. Die andere (noch) nicht.

@alle frischgebackenen Mamis:
s-so herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, ihr habt nicht die gleichen Startprobleme wie wir!
Lieben Gruß,
Steffi




Petra73

@Sugar
winke-winke zurück  :D

@Steffi
ach Du Schreck, was hast (hattest) Du denn für eine Hebamme  :o :o Find ich echt unter aller Kanone. Sorry, aber sowas geht einfach gar nicht! Die macht ja nicht mal das, für das sie eigentlich da ist und bezahlt wird.  ::)
Aber schön, dass es mit dem Stillen doch besser klappt. Das mit der Gewichtsabnahme ist natürlich wieder sch...  :( bei so einem zarten Persönchen. Drück Dir die Daumen, dass sie bald wieder kräftig zunimmt!!!!

@Wika
noch was vergessen: Stilleinlagen hab ich von Lotties, die sind auf der einen Seite aus Seide, Rest Baumwolle. Prinzipiell bin ich ganz zufrieden damit, aber sie tragen halt durch ihre Dicke ziemlich stark auf, so dass man sie nicht unter einem dünnen Shirt tragen kann, ohne dass man was sieht. Unter nem dicken Pulli gehts aber. Ich wechsel daher immer mal wieder ab mit den Einlagen. Wie gesagt, den einzigsten Nachteil sehe ich halt in der Einlagendicke. Die Brust selbst reagiert gut drauf, besser als auf die Einmaldinger.

@Habibti
schön, dass ihr jetzt ne Nahrung gefunden habt, die Amina gut verträgt. Wie schon mal geschrieben, wir haben bei Tim damals auch Probleme mit Milumil/Aptamil gehabt, wurde erst durch Humana besser, Beba ging auch, schmeckte ihm aber nicht so gut.

Liebe Grüße an alle!
Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Peperlchen

Hallo Mädels,

mal ein kurzes Update vom verschneiten Mittelfranken  :D Habe allerdings keine Ahnung zu wie viel ich jetzt komme, Mann und Kind schlafen zwar neben mir, aber die Frage wie lange noch. Zudem muss ich meinen Mann eh gleich wecken zum Einkaufen, wollten wir heute früh, aber dann hatte die Kleine Hunger, da dies im KH länger gedauert hat wie gedacht (war zum Fädenziehen und Hebamme hatte vor mir noch ne Schwangere, die länger brauchte  ;) )...

Wir sind eben dabei die Kleine ein wenig am Stubenwagen zu gewöhnen, gestern Abend hat sie 1Std drin geschlafen  :D Und heute Vormittag fast 2Std, dann mussten wir allerdings los und Aktion Schlafen im Stubenwagen abbrechen  :-\ Habe ihr jetzt ein T-Shirt von mir rein und damit scheint es wohl halbwegs zu klappen. Mal sehen ob das weiter so klappt  :)

Allerdings steckt sie auch schon mitten in den Dreimonatskolliken  :( Deswegen hatte ich sie gestern Abend dann auch noch zwei Stunden im Bondolino (nach Absprache mit Hebamme), da sie echt nur auf dem Arm ruhig war - und im Bondolino auch gleich  :D

Sonst geht es uns prima  :) Und meine Fäden bin ich seit heute auch los - sitzt sich gleich viel angenehmer, auch wenn alles innerlich bei mir und ich eigentlich gar keine Schmerzen hatte.

Ach und Anna-Katharina hatte gestern beim Wiegen schon 3730g  :D Also schon 30g mehr als an ihrer Geburt *juhu* Das hat Schwiegermami dann auch erst mal den Wind aus den Segeln genommen (war beim Wiegen da), den anscheinend habe ich ja doch genügend Milch  :P

@DanySahne,
ach, mensch  s-hug Kann mir vorstellen, wenn man eh schon total hibbelig ist und dann hier schon einige über ihre Würmchen schreiben... Aber deine Maus kommt ganz sicher auch bald  :D

Hast du schon einen geburtsreifen Zustand? Also Muttermund weich o.ä.? Bauch gesenkt?

Am besten alle wehenfördernden Mittelchen auf einmal probieren - viel Erfolg  :-*

@Berlin,
och mensch... Der dumme Rizinuscocktail hat bei mir auch absolut gar nichts gebracht - gut auf den Einlauf habe ich dann verzichtet, da konnte nichts mehr drin sein  :P Aber wehentechnisch? Fehlanzeige...

@wika,
Oskar braucht schon Größe 62?  :o Und Sorgen kann man sich wirklich immer machen - manche liegen mal über der Grenze, andere darunter. Warte mal, evtl legt er die nächsten Wochen ja nicht mehr so schnell zu  :-* Und selbst wenn: Du stillst voll, d.h. er holt sich ja nur was er braucht - laut meiner Hebamme kann man beim Stillen gar nicht überfüttern

@Alcina,
lass dich mal  s-hug Und auch wenn du es unterbewusst eh weist: Du versagst nicht als Mutter, man sich erst in seine neue Rolle finden und auf das Würmchen einstellen, das dauert seine Zeit und das verzeiht dir auch die kleine Helia.  :-* Wir haben von der Hebamme einen total süßen Babybrief bekommen, wenn du willst tipp ich ihn dir mal ab, ich saß heulend beim Lesen - weil es stimmt einfach alles.

Ich finde es übrigens klasse, dass du weiterhin stillen möchtest, einige hätten garantiert schon die Flinte ins Korn geworfen!  s-hug Du versucht alles und selbst wenn es mit dem Stillen nicht klappen sollte, kannst du sagen du hast es versucht und alles gegeben.  :-*

@Maike,
willkommen daheim  :D

@habibti,
wenn du mit dem Kinderarzt nicht klar kommst, dann eben zum normalen Arzt. Wichtig ist ja, dass du dich mit der Kleinen gut aufgehoben fühlst  :-*

@rosa,
herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter
s-so s-so s-so s-so

Und eine wunderschöne Kennenlern- und Eingewöhnungszeit

Ich hoffe jetzt nur, dass die Einleitung nicht wirklich so lange gedauert hat  :-\

@Steffi,
lass dich mal s-hug Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass die Hannah von nun ab fleißig zunimmt  :-*

Wegen deiner Hebamme kann ich echt nur den Kopf schütteln  :o Guck schleunigst, dass du eine andere findet, deine jetzige scheint sich ja nicht wirklich für dich zu interessieren.


@wildfremde Menschen,
oja, wir waren heute kurz einkaufen (nur Streuselkuchen und die neue Eltern  ;D) und es kamen zwei Leute die meinten "oh wie süß, was ganz Kleines" und im KH wollte ein Mädchen (ca. 3,4J.) gucken und meinte "Mama kriegt auch ein Mädchen"  :D

@Stilleinlagen,
auslaufen? Ojah, kenne ich - der liebe Milchflussreflex  ;D Ich habe welche von Lotties, die sind dreilagig (wenn mich nicht alles täuscht) und schon so in Form gebogen, sowie auslaufsicher. Wechseln muss ich trotzdem täglich, aber mit 3 komme ich gut hin - dann ist die erste Ladung wieder trocken  ;)
Wegwerfbare kann ich bei mir auch voll vergessen, hatte an einem halben Tag 3Paar gebraucht und T-Shirt war alles andere als trocken  :P
Diese Wolle/Seide-Teile habe ich auch, helfen gegen wunde Brustwarzen, brauchte ich bisher aber nicht  ;)


im Herzen.

Meli83

Hallo ihr lieben!

Vielen Dank für eure Glückwünsche!
Ich wollte mich auch wieder zurück melden. Wir sind seit gestern wieder daheim. Julian ist ein so braves Baby und schreit bisher eigentlich nur wenn er Hunger hat oder beim Wickeln. Anfangs hatten wir noch ein paar Stillprobleme, Julian wollte einfach nicht an der Brust trinken, dann klappte es mit Stillhütchen und seit ich gestern dann den Milcheinschuss hatte klappt es jetzt auch ohne. Ich hatte eine superschöne und schnelle Geburt, wir kamen um 21 Uhr im Kreissaal an und um 22:40 war der Kleine schon da.

Hier mal noch 3 Bildchen von Julian







@Alle Neumamis (hab leider etwas den Überblick verloren, weil so viele entbunden haben während ich weg war  :-[ )
Ich wünsche euch alles Gute zur Geburt eurer Mäuse und eine wunderschöne Kennenlernzeit!  s-so s-so


Petra73

Hurra, bin Oma geworden!  ;D ;D    :D :D

s-so

die kleine Mia ist da


Berlin hat mir SMS geschickt:
"Hallo! Mia ist heute nacht um 2:11 Uhr geschlüft. 47cm, 2675gramm, ne ganz zarte! Uns gehts beiden spui! LG Alex (Berlin)"[/color]

Herzlichen Glückwunsch liebe Berlin!!!!! Alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit

Liebe Grüße, Petra

PS: sollte das laut Ärztin nicht ne 56-cm-Riesen sein????  :o




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

sugarlove

Da sieht  man mal wieder, was man auf die Messungen per PC geben kann....

Berlinchen, alles Liebe und Gute zur Geburt! Wie schön, dass die Kleine da ist! Schön, dass es doch recht schnell ging. s-so s-so s-so

Meli, süße Bilder. Ist ja ein ganz Goldiger!

Steffi, ich finde das, was Deine Hebamme da abgezogen hat, genauso wie es die andren schreiben, unter aller S*A*U. Das kann ja wohl echt nicht sein. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du ne Neue findest. Übrigens, wegen dem Gewicht , ner Freundin ging es ähnlich, ihre Milch war halt einfach nicht so nahrhaft wie sie sein sollte. Aber jetzt warts erstmal ab.

Peperli, schön, dass bei Euch alles klappt. Das mit dem T-Shirt hab ich schon öfter gehört, dass die Babys den vertrauten Geruch der Mama haben, stimmts?

Außenstehende Menschen: Wen lasst Ihr die Kleinen eigentlich nehmen? Hab gehört, dass am Anfang das Kind nicht wie ein Pokal umherwandern sollte. Wie handhabt Ihr das?

Hab heute nacht super geschlafen.... :D :D :D

Petra73

Hallo, wünsche euch einen schönen Sonntag!

@Sugar
heeee, hast Du mir heute Nacht den Schlaf geklaut?  ;D ;D ;D Ich konnt heut irgendwie gar nicht schlafen.

@Meli
welcome back!! Dein Julian ist echt supersüß, danke für die Bildchen!  :-* Du scheinst ja echt ne Traumgeburt gehabt zu haben, freu mich sehr für Dich!!

me
Die Augen von Marco sind leider nicht besser geworden, jetzt hat sich das rechte Auge auch wieder leicht entzündet. Ich befürchte, dass er sich gestern nen Zug geholt hat, als wir mit den Kinderwagen draußen waren - obwohl ich alles so gut wie möglich abgeschirmt hab. Getraue mich langsam gar nicht mehr raus mit ihm, da sein rechtes Auge eh immer ein wenig nässt  :(
Gestern abend hatte ich noch nen kleinen Nervenzusammenbruch und nur geheult. Ich schaff es langsam nimmer, meine Angst zu verarbeiten und kann auch mit meinem Mann nicht richtig darüber reden. Ich fühl mich einfach nur hilflos.... Hab so Panik davor, dass der Kleine eine Behinderung zurückbehält.  :'(

LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

sugarlove

Ne, Petra, hab mir den Schlaf auf der Straße mitgenommen. Der lag da so einsam rum.......... ;)

Wegen Marcos Auge, das tut mir leid. Kann schon sein, dass er sich nen Zug geholt hat. Das ist aber auch ein windiges Wetter zur Zeit. Ich hoffe, dass es bald wieder besser wird.

Bihi98

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH EUCH NEUMAMAS!
Wünsch euch eine schöne Kennenlernzeit und viel Spaß mit euren Kleinen!

s-so s-so s-so

Wer fehlt denn jetzt eigentlich noch?

Bei uns ist soweit alles in Ordnung, komme nur nicht mehr an den PC...hoffentlich kriege ich wenigstens mit, wenn wir umziehen nach EO!

Schönen Sonntag!

Mäuseengel

*michschnellreinschleich*

melli ohhhh wie süß eurer kleiner julian!!! :-*

wünsch allen anderen die noch entbinden eine schöne geburt und allen anderen herzlichen glückwunsch zu euren zuckersüßen babys!!

*widerrausschleich*

Keji

Hallo ihr Lieben,

erst mal herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit an Rosa und Berlin  s-so s-so s-so ich hoffe mal, bei euch läuft alles problemlos an!

@Alcina: hoffe, Du kannst deine Depri bald überwinden! Das mit den selbstvorwürfen und zweifeln kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir war es zwar kein Kaiserschnitt, aber ich habe mich dauernd gefragt, warum ich keine schöne normale Schwangerschaft hatte, sondern schon so frühe Vorwehen, mir Vorwürfe gemacht, dass Julian zu früh kam und Probleme hatte, mich gefragt, was bei mir nicht stimmt. Hatte auch das Gefühl, keine gute Mutter zu sein. Als dann noch die Stillschwierigkeiten dazu kamen, war ich teilweise nur noch am heulen. Der Hormoncocktail hat wohl auch noch reingespielt. Kopf hoch! Du machst alles, so gut du kannst und gibst deinem Kind das wichtigste überhaupt: Deine Liebe! gedeihen kann sie auch mit Fläschchen. Aber ich drücke natürlich die Daumen, dass es mit dem Stillen doch noch was wird!

@Steffi: oh man, tut mir total leid, dass sie jetzt abnimmt. Gib euch noch ein kleines bißchen Zeit. Drücke die Daumen, dass es wieder mehr wird! Sonst fütterst du halt noch paar Tage bissi zu und versuchst es dann noch mal. Die Hebamme ist ja echt der Hammer, das ist das letzte! Such dir wirklich schnell jemand neues.

@Petra: ach Mensch, kann mir vorstellen, was du dir für sorgen machst. Hoffentlich sind sie unbegründet. Versuch dich zu beruhigen, denn deine Panik hilft dem Kleinen auch nicht. Wird schon alles gut.

Sagt mal, hat eigentlich eines eurer Babies auch so schlimme Akne? Bei Julian ist das total verkrustet, sieht echt übel aus. Langsam wird es jetzt aber besser, ich hoffe mal, dass jetzt nix mehr nach kommt und er das bald überstanden hat...

Liebe Grüße

Keji



Peperlchen

Hallo Mädels,

melde mich auch mal wieder  :)

Die Kleine schläft wieder brav im Stubenwagen  :) Ansonsten war die Nacht, sowie der Tag heute aber ziemlich stressig... Nachts um 4Uhr gingen die Blähungen los und haben sie gut 3Std wach gehalten, hat nur geschrien und die Beine angezogen, die arme Maus  :( Dann heute über den Tag verteilt immer wieder das gleiche Spiel  :(

Und der Po wird auch nicht besser, trotz Wund- und Pilzsalbe  :(

Muss morgen früh gleich mal beim Kinderarzt anrufen und hoffe wir bekommen gleich einen Termin...  :-\

Und sonst? Ich komm irgendwie zu gar nichts  :-[ Gestern Spüli ein- und ausgeräumt, eben Wäsche eingeschalten. Und sonst? Putzen o.ä. Fehlanzeige  :-[

@meli,
willkommen daheim  :D Hach, ist euer kleiner Julian süß  :D

@Berlin,
herzlichen Glückwunsch zur kleinen Mia
s-so s-so s-so s-so

Und eine wunderschöne Kennenlern- und Eingewöhnungszeit euch dreien

Kann es sein, dass sich die Ärzte bei den Novemberbabies desöfteren mal mit ihren Massen verschätzt haben?

@sugar,
genau, T-Shirt mit dem Geruch der Mami. Klappt ganz gut  :D

Und wegen Babies herumreichen, bisher hatte sie nur meine Mum und meine Schwiegermum auf dem Arm. Meine Oma hat sie mal gestreichelt und alle anderen gucken nur  ;)

@Petra,
lass dich mal  s-hug Wirklich trösten bzw. mit Erfahrungen daher kommen kann ich leider auch nicht... Es tut mir so leid, was du gerade durchmachen musst - diese Ungewissheit...  s-hug
Anderseits denke ich wirklich, wenn Ärzte/ Hebammen Gedanken diesbezüglich gehabt hätten, dann hätten sie wesentlich schnell gehandelt und dies dir auch mitgeteilt. Ganz sicher!
Wann hast du nun wieder einen Termin?



im Herzen.

Peperlchen

Hey, sagt mal jetzt fehlen doch gar nicht mehr viele?

Heinematz, Ina*Marina, DanySahne, sugarlove und maja26 oder?


im Herzen.

Alcina

Hallo Mädels,

ganz dickes Dankeschön für Eure lieben und aufmunternden Worte!!!
Das tut richtig gut!!!
Gestern dachte ich erst, jetzt hat Helia entschieden, denn sie ließ sich überhaupt nicht anlegen. Doch heute beim "letzten Versuch" klappte es wieder ganz wunderbar. Insofern ist morgen der Anruf bei der Stillberaterin fällig und dann schaue ich weiter!!
Mir geht es GsD insgesamt wieder besser und ich glaube auch daran, dass ich schon eine gute Lösung finden werde, mit der ich gut leben kann.

@Rosa und Berlin: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
Alles Liebe für Euch und Eure kleinen Mäuse!!!

So, wir wollen unsere kleine Maus gleich baden und Männe hat das Wasser schon bereitet...
Bis morgen oder so

Alcina s-badewanne



sugarlove

Wer ist noch da? ICH. Aber ich bin doch nicht die Einzige, die es noch vor sich hat, oder? Wer ist noch ss?

Herumreichen: Peperli, das ist gut. Sehr schön. Da scheinen Deine Leute echt verständnisvoll zu sein.

Alcina, schön, dass es heute mal geklappt hat.

habibti

hallo ihr lieben!

melde mich erst jetzt, da ich heute schon von morgens bis jetzt besuch von eine rfreundin hatte! war ein schöner tag!

@louie
hab ne sms heute bekommen schon in der früh, kommt leider jetzt erst (verzeih, louie!!).

"anstrengend weil nachtaktiv (kommentag habibti: scheinen einige von uns zu sein *g*). aber eigentlich total brav. futtert wie eine nimmersatte seidenraupe ;-) fläschchen, habe abgestillt. bin so verliebt in sie und mein mann auch ;-) wir scheinen auch die ersten ohne gelbsucht zu sein. sie ist noch etas zerknittert ;-). allen lg und glwückwunsch den vielen neumamis. lese am handy mit .. morgen kommen wir wahrscheinlich heim"

super, dass es euch gut geht!! bald lesen wir uns wieder hier ;-)

@berlin
herzlichen glückwunsch zur zarten mia!! freue mich auf bilder. endlich ist sie da!!


@petra
oh mann, du bzw marco tut mir so leid! ich hoffe, es ist echt nix schlimmes (bin aber sicher, es ist alles ok). kann dich aber gut verstehen, ich würde auch durchdrehen!

@keji
wir haben seit 3 tagen extremst baby-akne. ich war ja am freitag auch beim doc und sie hat gessagt, nix schmieren, geht von selbst weg. ich richtig rote haut mit pusteln drauf und trocken alles. aber es tut ihr nix. sie weint nicht und greift auch net hin. also scheint das wirklich nur baby-akne zu sein. hab schon gedacht, sie reagiert auf irgendwas (kann natürlich auch sein) sie hat es übrigens bis zu den schultern und am hals auch! schön sieht sie grad nicht aus, auch ein wenig aufgedunsen durch diese röte. meine arme arme süsse maus. aber das geht wieder weg!
hab ich schonmal erwähnt, dass wir nix auslassen???

@nahrung
so, auf beba kotzt sie jetzt pausenlos. ich weiss net mehr,w as ich ihr noch geben kann. ich versuchs jetzt noch ein paar tage. sie wird mir auch net satt auf das zeugs! heute hab ich sie fast 45 min angelegt (beide seiten), dann hat sie geschrien. flasche gegeben und 120 ml weg wie nix. nach ner halben std wieder 60 ml und dann nochmal 30 ml. ich will ihr aber doch net schon 1er milch geben. ev. probier ich noch hipp oder humana oder bebevita. aber ich kann doch net ständig wechseln. liegt des viell. daran, dass es HA ist. sollte ich mal normale pre nehmen? aber amina ist duch mich allergiegefährdet. ich hab so einige und in der familie auch! hach...

@schlafen
wir hatten eine traum-nacht und dafür hat sie heute tagsüber grad mal ne std im kiwa geschlafen, als iwr draussen waren. auf dem arm schlief sie immer wieder ein, sobal dich sie abgelegt hab, gabs riesengeschrei. jetzt ists aber geschaff tund sie schläft seit 20 min in ihrem bett. mal sehen, wie lange *G*.

@baden
mag sie mittlerweile total gerne, geniesst es richtig, wenn man sie ansieht sieht sie total zufrieden aus. aber sie pinkelt odre kackt uns immer an, sobald sie im handtuch eingewickelt ist. die badewanne sscheint einiges zu lösen *g*

@baby herumreichen
ohoh, ich glaub, cih bin ne schlechte mama. bei mir darf jeder, den ich gut kenne ran. also wenn ich besuch hab, ist amina kaum bei mir. ich geniess das aber auch, weil ich dann mich mal bewegen kann bzw auch mal was machen oder duschen. sie fühlt sich überall pudelwohl und ich hoffe, sie fremdelt mal net ... aber dafür ists ja noch zu früh, dass sie wüsste, dass sie gerne bei anderen auch am arm ist *g*.

@haushalt
hab ich eigentlich immer noch kein problem. mach ich, wenn sie tagsüber schläft oder mein mann heim kommt. deswegen wäsche auch halt immer erst abends. kochen und aufräumen wie gesagt wenn sie schläft. aber wir haben keine riesen wohnung. da geht das schon in der zeit. hab eigentlich bis jetzt immer was gekocht, seit ich aus dem kh daheim bin.

@peperl
ich kanns nachvollziehen mit den blähungen und kann wirklich wärmstens die windsalbe empfehlen. weisst du, was das ist? wenn nicht, geh in die apo und frag nach. stinkt nach kümmel, anis und so zeugs und meine ist grün, in der apo fertig angemischt. also von keiner spez. firma. kaum rund um den nabel einmassiert, gehts 30 min später los ...

so, ich werde noch die ruhe ein wenig geniessen und kochduell anschauen. wünsch euch ne schöne nacht.

sugarlove

Habibti, ich meinte eigentlich mehr die Anfangszeit, also wenn die Kleinen im KKH schon rumgereicht werden. Wie das bei Euch so ist.

Flaschennahrung: Die HA gibt es doch auch als Pre. Aptamil hast Du schon probiert? Sorry, falls ich es überlesen hab.

Baden: schön, dass es ihr gefällt.

sugarlove

Oh, hier hat ja gar keiner mehr geschrieben. Wo seid Ihr alle?
Wer ist denn jetzt noch ss hier außer mir?

DanySahne


Maike

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mit einem schnellen Egopost und hoffe, dass ich heute Abend Zeit habe, auf euch alle einzugehen.

Uns geht es prima, bis jetzt klappt alles richtig gut, vor allem das Stillen war mir so wichtig und Moritz trinkt bis jetzt, als hätte er nie etwas anderes gemacht.
Da er auch regelmäßig die Windel füllt ;) und schön Pipi macht denke ich, dass er genug bekommt, nachher wird er zum ersten Mal von der Hebamme gewogen, mal schauen, wie viel er jetzt wiegt.
Entlassen worden ist er am Freitag mit 200 g weniger als bei der Geburt, also 3280 g.

Die Nacht von Samstag auf Sonntag war er sehr viel wach, hat aber nicht geweint, wollte einfach nur viel an der Brust sein und am Morgen konnte ich nochmal schlafen, deswegen war das total ok.
Die letzte Nacht hat er super geschlafen und brav alle 2 1/2 h getrunken, das war prima.

Heute Morgen war er richtig lange am Stück wach und hat ganz neugierig in der Gegend herum geschaut, jetzt schläft er schon wieder.

Also, bis heute Abend hoffentlich!

Liebe Grüße

Maike

@ sugar und Dany: ich drück euch ganz ganz fest und wünsche euch alles Liebe und Gute für die letzten Tage eurer Schwangerschaft! :-*

Meli83

@Berlin
Herzlichen Glückwunsch zur eurer kleinen Mia und eine wunderschöne Kennenlernzeit s-so s-so
Ich meine auch, dass es laut Arzt ein recht großes Baby hätte werden sollen :P!

@Petra
Mensch, das ist echt doof mit den Augen von Marco. Kann schon verstehen, dass du dir da Sorgen machst! Ich drück dir die Daumen, dass alles Sorgen unbegründet sind!

@Peperlchen
Schön, dass eure Kleine brav im STubenwagen schläft. Hoffentlich klappt das bei uns auch bald. Julian schläft ja eigentlich im BAbybalkon, aber auch nur eigentlich  ::)! Viel lieber schläft er nämlich direkt neben mir gekuschelt. Ist etwas eng im Bett, weil unsere große auch bei uns im Bett liegt  :P!
Das mit den Blähungen ist echt fies. Hoffe du kriegst schnell nen TErmin beim Kia.

@Alcina
Ich drück dir die Daumen, dass was positives bei der Stillberaterin rauskommt!

@Habibti
Mensch ist das doof, dass Amina so viel spucken muss von der Nahrung. Hoffentlich findest du noch die richtige Nahrung wo sie nicht so spucken muss.

@Baby herumreichen
Ich bin da ähnlich wie Habibti. Bei mir darf eigentlich auch jeder den ich gut kenne (hauptsächlich aber meine Familie) den kleinen auf den Arm nehmen. Der Kleine ist da auch immer ganz friedlich und brav.

@Maike
Das klingt alles richtig toll bei euch. Super, dass es so schön klappt mit Moritz!

@Sugarlove + Dany
Ich wünsch euch auch noch alles Gute für die letzten Tage eurer Schwangerschaft. Ich kann mir vorstellen, dass es für euch etwas blöd ist, dass es jetzt hier relativ ruhig ist, weil schon fast alle ihr Kind haben! Aber nicht mehr lange, dann seid auch ihr Mamis!  :-*

@Us
Bei uns läuft auch alles prima. Stillen klappt auch ganz gut, manchmal macht er noch zicken, da trinkt er 1-2 Minuten und dann dockt er ständig an und ab. Julian war (wie soll es auch anders sein bei den Novembärchen  :P) auch etwas gelb, aber das ist jetzt schon sogar vorbei. Meine Hebi hat mir vorhin nen Tee gebracht gegen die Gelbsucht. Sie war total begeistert, als sie gesehen hat, dass das Gelb schon weg ist und hat gemeint ,dass wir den jetzt garnicht mehr brauchen.

sugarlove

Stillende: Schön, dass es bei Euch so gut klappt. Das ist doch toll.

Schlaf: Ich hoffe, dass Eure Kleinen sich gut einleben / eingelebt haben und die Nacht relativ ruhig verläuft.

Dany: Schön, dass du wenigstens noch da bist. Ich glaub, ich bin dann die Letzte im MT, die entbindet....

Gute Wünsche für die Geburt: Danke, das ist echt lieb :-* :-* :-*