Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peperlchen

Hallo Mädels,

haben für heute Abend einen Kinderarzttermin  :) Langsam wird es nämlich erst richtig schlimm, heute Nacht wieder für 4Std. wach und nur am Schreien, heute schon den ganzen Vormittag...  :(

Eben sitzt sie im Bondolino, dann ist mal kurzzeitig Ruhe und ich kann ein wenig Haushalt machen...

@Stillende,
sagt mal nehmt ihr Stillgewicht?
Mir wurde im KH empfohlen das zu machen, Hebamme meinte dagegen wieder Quatsch und da die Kleine derzeit so mit Blähungen kämpft wollte ich vorhin noch mal machen... Ein wenig über 50g... Das ist doch viel zu wenig oder?  :-\ Hach mensch  :'(

@Dany + sugarlove,
hm, irgendwie tut ihr mir leid, dass ihr nun ziemlich alleine hibbeln dürft/ müsst, da die Mamis nicht mehr den ganzen Tag Zeit haben... s-hug Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass es bei euch auch bald losgeht. Und selbst wenn es noch ein paar Tage dauert, wie du es dir wünscht sugar, die längste Zeit seit ihr nun schwanger gewesen und befindet euch ganz sicher auf dem Weg des Endspurtes  :D

So, Wäsche ist fertig...


im Herzen.

sugarlove

Peperli, viel Glück beim Kinderarzt.

Danke, das ist lieb von Dir. Also das mit dem alleine Hibbeln ist schon irgendwie komisch, sonst war hier immer viel los, aber das ist ja verständlich, wenn die Babys da sind, hat man eben nicht mehr so viel Zeit. Und bis sich alles eingespielt hat...... DAnn will man ja auch nicht ständig am PC sitzen. Ist doch logisch.

Peperlchen

Danke  :-*

Oh man der Tag heute ist zum Vergessen... Sie trinkt ein wenig (eben gerade wieder nur 50g), schläft dabei ein und schreit kurz darauf wieder vor lauter Blähungen... In den Blähpausen pennt sie wieder ein... Total übermündet die Maus  :'(

Ich hoffe der Kinderarzt weiß Rat... Vor allem sind die Blähungen immer direkt nach dem Stillen besonders schlimm... Verträgt sie das Stillen nicht?  ???


Wie geht es dir so, sugar?


im Herzen.

sugarlove

Danke, Peperli, mir gehts gut. Ich werd dann zum FA fahren. Hab ja nen Termin.

Das mit dem Stillen wird Dir der KiA bestimmt verraten können. Vielleicht liegt es an Deiner Ernährung? Aber ich kenn mich echt nicht aus. Viel Erfolg, Süße.

Maike

@Peperlchen: mensch, das tut mir leid, dass deine Maus so schlimme Blähungen hat :(.
Ich habe gerade gelesen, dass du den Bondolino hast und da ich auch überlege, mir den zuzulegen, wollte ich dich mal fragen, wie zufrieden du damit bist.
Ist der leicht zu "bedienen"?


Peperlchen

@sugar,
viel Spaß beim FA und berichte hinterher  :-*

Wie läuft eigentlich die Akupunktur?

Hm, an meiner Ernährung?  :-\ Ich vermeide schon alles was nur annährend Blähungen auslösen könnte, alles was Stillende eh irgendwie meiden sollen. Zudem das ganze Zitruszeug, alles mit Erdbeeren...  :-\

@Maike,
der Bondolino ist bei uns derzeit echt sein Geld wert - eben sitzt die Maus auch schon wieder drin, anders geht es heute gar nicht und selbst so hat sie voll die Blähungen  :(
Er ist echt einfach zu bedienen, nach 1-2x üben kann man ihn locker allein anlegen und die Würmer reinsetzen, tragen tut sich damit auch super  :)


im Herzen.

Steffi806

Juchu Louie...

Sag mal wie gehts Dir? Und der kleinen Lucy? Sind bei Dir schon Anzeichen da?

Uns gehts gut.. Haben ja zum Glück auch nicht mehr lange.. Bei den Dezis kommen die Kinder schon alle.. Will auch haben!!!! Freuen uns so riesig darauf!

Ich wünsche Dir alles gute!

Ganz lieben Gruß

Steffi806



Diäten



Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

Peperlchen

Louie ist schon Mama  ;) Und der kleinen Lucy (bzw. Pia Caroline) geht es soweit prima  ;)


im Herzen.

Steffi806

@Peperlchen.. Ne wirklich? Wann ist sie denn zur Welt gekommen? Oh mir kommen die Tränen.. Ist das schön! Aber ihr habt das auf Eurer ersten Seite gar nicht eingetragen oder? Pia ist auch ein schöner Name!!

Na dann gratuliere ich Louie ganz lieb!

Wann soll es bei Dir losgehen? Danke das Du mir geantwortet hast!!!

LG Steffi



Diäten



Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

Christiane

So - Ein Worddokument ist auf und ich werde nun zeitgleich den Thread lesen + antworten und später alles für euch einfügen.


@Berlin, Peperlchen, habibti, sugarlove, Petra73, Hase007, DanySahne, medikant  (20.11.2008)
Danke für die Glückwünsche zur bevorstehenden Geburt :)
Schön, dass ihr alle an mich gedacht habt.


@Lotusblüte
s-so
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Anna Marie
Schön, dass dein Mann sich hier im Thread gemeldet hat. Habe mir zeitweilig richtig Sorgen gemacht, da auch keine Reaktion auf meine SMS kam.
Ich hoffe ihr habt eine schöne Kennenlernzeit und alles läuft wie Du es Dir erhoffst
s-so


@Berlin (20.11.2008 // Part II)
SMS gab es an alle erst circa eine Stunde nach der Geburt, glaube ich.
Ich weiß es gar nicht mehr so genau. Eher weniger als eine Stunde ;D
Mein Mann hat nach 30 Minuten seine Mutter und meine Mutter angerufen. Und 25 Minuten später war meine Mutter sogar schon da. Und die SMS gingen raus bevor meine Mutter da war. Ach ich weiß so vieles aus dem Kreißsaal nicht mehr - aber dazu werdet ihr mehr im Geburtsbericht erfahren...


@wika, habibti (20.11.2008 // Part II)
Als ihr gefragt habt ob ich schon entbinde / die Kleine in den Armen halte war ich gerade in der Cafeteria Pommes mit Hähnchen essen und hatte die erste Einleitungstablette hinter mir ;D
So schnell geht keine Einleitung - leider, leider.


@Louisiana
s-so
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles alles Liebe und Gute :)
Das ging ja dann doch recht fix - Anzeichen hattest Du ja noch keine oder? :)
s-so


@Berlin (Part III)
Es tut mir wirklich leid, dass Du noch länger auf die Einleitung warten musstest :(


@Petra (21.11.2008 // Part II)
Als dein Beitrag geschrieben wurde lag ich gerade im Kreißsaal am CTG-Gerät, hatte die 3. Einleitungstablette hinter mir - und danach ging die Luzi ab ;D ... aber dazu mehr im Geburtsbericht ;D
An dem Morgen habe ich es übrigens geschafft eine Hebamme samt ihrer Schülerin zu vergraulen :D
Als dein zweiter Beitrag an diesem Tag kam hatte ich gerade Besuch von Mama + mein Mann kam wieder an im Krankenhaus und wir saßen - mal wieder - in der Cafeteria :D Ich glaube ich kenne da nun jedes Gericht...
Bei deinem 3. Beitrag an diesem Tag in dem Du mich erwähnst hatte ich meinen Zusammenbruch. Ich habe um einen Kaiserschnitt gebettelt, aber Gott sei Dank hat die Hebamme sich geweigert ;D


@medikant28 (21.11.2008 // Part II)
Ich würde euch niemals vergessen :o
Meine SMS wären ja schon früher rausgegangen, aber die ersten 30 Minuten war ich damit beschäftigt zu kuscheln und habe mich vehement geweigert die Kleine zum Wiegen, Messen und Anschauen abzugeben ;D
Ich wurde genäht und gewaschen, da lag Sie immer noch auf mir drauf ...


@Berlin (Part IV)
s-so
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von der kleinen Mia :)
Zwar ein paar Tage nach dem ET, aber ich hoffe, dass ihr trotzdem rundum glücklich und zufrieden seid
s-so


@Ähnlichkeiten
Meine Tochter sieht mir aus wie aus dem Gesicht geschnitten :D
Selber Haaransatz, selbe Augenform, gleicher Schmollmund.
Wir haben heute ein Foto von ihr gemacht in dem ersten Strampler den ich damals an hatte - und wenn man beide Bilder nebeneinander hält würde niemand denken, dass da 21 Jahre zwischen liegen.
Mein Papa hat auch direkt gesagt als er mich besuchen kam "Oh Gott, eine Miniaturausgabe von Dir" ;D


Ich habe bisher nur nachgelesen.
Sobald ich nachher Zeit finde werde ich dann noch genauer auf alles eingehen was sich ab dem 20.11. bei mir abgespielt hat :D
Im Übrigen bin ich enttäuscht. Nur 6 Seiten zum Nachlesen - ihr seid nicht Quasselsüchtig genug ;)




#llap


habibti

juhuuu, rosa ist wieder da!!!

na du, erzähl lieber mal, was die kleine so macht ... bin doch schon neugierig und foto und geburtsbericht ;-)

Berlin

Huhu MÄÄÄÄÄÄÄÄDEEEEEEEELS!

Bin wieder zuhause! Hatte keine Lust mehr auf KH  :D :P ;D ;D

Danke für eure Glückwünsche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier noch schnell eine Bild von der süßen maus :)

Das Bild wurd heute gemacht um 05:52,also is se da ca.28 stunden alt  ;D ;D

MELDE MICH MORGEN WIEDER,DA ICH NUR KURZ REINSCHAUEN WOLLTE! DIE KLEINE WEINT & HAT GEPUPST! MUSS WICKELN  ;D ;D ;D ;D


[gelöscht durch Administrator]

Christiane

Hier mal schnell ein Bild von meiner Maus

[gelöscht durch Administrator]

#llap


Christiane

So, da Ljiljana ein wenig gerade auf meinem Arm schläft und ich mich zu Hausarbeit gerade nicht motivieren mag, werde ich eben ein wenig erzählen wie es die letzten Tage war :)
Wenn alles gut geht habe ich 30 - 60 Minuten Zeit ::)


Donnerstag, 20.11.2008
10 Uhr:
Ankunft im Bethesda-Krankenhaus Duisburg und eine Hebamme schon im Aufzug getroffen, die welcher ich eine Stunde vorher Bescheid gesagt hatte, dass ich kommen werde ;D
Direkt wurde mir der Mutterpass abgenommen und ab ging es ans CTG

11 Uhr:
Untersuchung durch den Oberarzt - Er gibt grünes Licht. Ich soll zurück zum Kreißsaal und bekomme die erste Einleitungstablette.

11.30 - 13 Uhr:
CTG-Überwachung wegen Einleitungstablette, anschließend Einchecken auf der Station.

16 Uhr:
2. Einleitungstablette - selbe Dosierung, was zu einer heftigen Diskussion geführt hat meinerseits, weil eigentlich wird die Dosierung von Tablette zu Tablette erhöht.
Hebammen meinten aber, da ich ja Wehen habe sollte das reichen ... Jaja ...

20 Uhr:
Für heute wird die Einleitung abgebrochen. Ich soll die Nacht abwarten wie meine Gebärmutter sich "macht" und ob es natürlich weiter geht.

Freitag, 21.11.2008
01.30 - 6.30 Uhr:
Ich laufe permanent mit Wehen, die wirklich stark waren, den Stationsflur entlang. Schlaflose Nacht. Mittlerweile seit 24 Stunden auf den Beinen.

7.30 Uhr:
1. Einleitungstablette des neuen Tages, höhere Dosierung als am Vortag

7.30 - 8.30 Uhr:
CTG-Kontrolle

8.30 Uhr:
Frühstück und ... der Ärger beginnt...

ab 9.00 Uhr:
Mama und mein Mann kommen. Sie wollten erst um 10 Uhr da sein, aber um 8.30 Uhr rief ich beide an, dass es mir nicht gut geht. Die Wehen wurden stärker und ich konnte wirklich nur noch maximal 30m gehen. Dann stehen bleiben, abstützen und veratmen (noch lautlos)

ca. 11.30 Uhr:
CTG-Kontrolle und die Ärzte entscheiden: Keine weiteren Tabletten. Maximale Wehen sind vorhanden aber die Untersuchung ergibt, dass der Muttermund sich nicht weiter öffnet, also schicken Sie mich weiter laufen, laufen, laufen

ca. 16.30 Uhr:
Nächste Kontrolle und wieder: Keine weiteren Tabletten. Wehen sind sehr regelmäßig (alle 1 - 2  Minuten) und maximal von der Stärke her.
Muttermund hat sich immer noch nicht weiter geöffnet, aber mittlerweile bin ich schon schwerer am veratmen. Mir wird die Geburtswanne empfohlen, damit ich mich ein wenig entspanne.
Also Baden gegangen und danach hieß es wieder laufen, laufen, laufen.
Ich soll doch bitte um 19.30 Uhr zur nächsten Kontrolle vorbei kommen (falls nicht vorher ein Blasensprung eintritt).

19 Uhr:
Ich brech auf dem Krankenhausflur zusammen.
Kalter Schweiß, Wehen nicht mehr zu veratmen für mich ohne lautes Stöhnen und "Auaauauauaua", am ganzen Körper am zittern. Direkt danach der Heulkrampf und ich sag meinem Mann nur noch, dass das alles nichts bringt und ich einen Kaiserschnitt will. Ich war fertig.

Dann ging es in den Kreißsaal und direkt ans CTG-Gerät. Wehen hatten keine Abstände von einer Minute. Wenn die eine ging war die andere schon klopfend an der Tür sozusagen.
Ich bekam ein Schmerzmittel intravenös mit dem Ziel, dass ich mich entspanne - damit mein Körper zu Kräften kommt. Immerhin war ich nun schon seit 38 Stunden wach.

20.15 Uhr:
Mama kommt, weil ich es will.
Also Mama, mein Mann und ich im Kreißsaal und ich war nur noch am zittern und das Schmerzmittel brachte nichts.

22 Uhr:
Chefärztin kommt und sagt nur, dass wohl jetzt der Geburtsstillstand ausgebrochen ist - letzte Möglichkeit für eine Entspannung sei die PDA. Muttermund steht immer noch bei 3cm und ist knochenhart sozusagen. Zäpfchen bekommen (von Mama - ich habe mich geweigert es von einer Hebammenschülerin machen zu lassen  >:() und dann für die PDA alles ausfüllen lassen. Ich weiß nichtmals ob ich selbst unterschrieben habe mit meinem Namen, weil durch das Schmerzmittel war ich wie besoffen  ;D

22.30 Uhr:
PDA wird gelegt - und von da an wurde die Geburt ein Traum :)
Ich schlafe ein ... und schlafe ... und schlafe ... alle 90 Minuten wurde ich wach, weil die PDA nachließ und wirklich mit einem Schlag kamen die Wehen wieder unerträglich für mich. Zeitgleich zur PDA bekam ich eine krasse Dosierung Wehentropf.

22.November 2008
4 Uhr:
Nunwurde ich wach, weil meine Fruchtblase aufgemacht werden musste. Sie war viel zu dick und wäre wohl niemals gesprungen ;D Muttermund war jetzt bei 8cm und der Kopf war schon sichtbar für die Hebamme, wenn Sie ein wenig den Geburtskanal spreizte mit den Fingern.

4.30 Uhr:
Ich fragte wie lange es wohl noch dauern würde und die Hebamme meinte, dass wir es wohl vor der Ablösung schaffen (6.30 Uhr). Ich weckte meinen Mann und sagte ihm das (er lag neben mir auf dem Kreißsaalbett) und er meinte noch, dass er es erst glaubt, wenn es so weit ist ;D
Dann ging alles hopplahopp. Ich hatte das Gefühl, dass ich auf Toilette muss, die Hebamme schaute nochmal bei mir nach und sagte nur, dass ich jetzt nirgends hingehe und vorallem nicht auf die Toilette und weckte dann meinen Mann wieder mit den Worten, dass er gerade die Geburt verpennt :D
3 Presswehen später hatte ich eine kleine süße Maus auf mir liegen, kurz schreiend und dann direkt schlafend  ;D

4.58 Uhr ... 56cm ... 3910g ... KU 35,5 :)
Keine Neugeborenengelbsucht, keine Neugeborenenakne, keine Stillprobleme, eine wunderschöne Kopfform, keine Chinesenaugen (wenn Sie wach ist) ::) Ich bin einfach nur glücklich.

Meine eigenen Wehen hätten nichts gebracht - und laut der Chefärztin hätte die Kleine schon vor Wochen geholt werden sollen. Meine Gebärmutter ist überdehnt. Da bringen die Wehen dann nichts mehr, weil Sie keine Auswirkungen auf den Muttermund haben.
Bei einer weiteren Schwangerschaft würde das Kind vorzeitig geholt werden müssen bei einer bestimmten Gewichtsangabe bzw sobald wieder vorzeitige Wehen einsetzen.
Durch diese Überdehnung der Gebärmutter habe ich nun Probleme mit der Rückbildung. Nachwehen sind sehr stark da, aber alles wird noch per Injektion unterstützt.
Gerissen bin ich auch - 1. Grades - wurde mit einem Stich genäht, aber davon merke ich rein gar nichts.
Um 4.58 Uhr wurde die Kleine geboren und um 6.30 Uhr stand ich unter der Dusche. Um 7 Uhr bin ich selbstständig zur Station gelaufen und habe dann gefrühstückt, die U1 verfolgt und meine Tochter noch selbst gewickelt und mit zu mir ins Bett genommen.

Sie schläft immer noch - und ich habe euch nichts mehr zu erzählen  ;D
Sie ist ein kleines Vorzeigebaby und wirklich sehr geduldig mit ihrem Papa - der ja panische Angst vor allem hatte :)

#llap


Christiane

Ach und nochwas... ;D

Ich wollte ja keinen Besuch im Krankenhaus - und hatte immer volle Hütte  ::)

Mein Mann war eh immer da, meine Mutter war Freitag früh für 2 Stunden da, dann Abends bis ich einschlief und Samstag früh direkt um 6 Uhr nochmal. Um 11 Uhr kam mein Vater + Lebensgefährtin, um 14 Uhr waren der angehende Patenonkel + Freundin da und gestern dann erstmal alle Tanten meines Mannes (Karnevalsjecken auf einer Neugeborenenstation gibt böse Blicke ;D), danach dann meine Mutter mit all meinen Geschwistern und als ich dann nach Hause wollte kam noch eine Freundin.
Ich hatte im Krankenhaus gar keine Zeit zu schlafen (ausser als ich die PDA hatte) :D

Aber Ljiljana ist toll. Um 23 Uhr will Sie nochmal an die Brust und dann hatte ich bisher nun beide Nächte bis 5 Uhr Ruhe. Damit kann ich leben, so habe ich es mir gewünscht  ::)

Und trotz ihrer Körpergröße von 56cm fällt Sie aus allen Sachen raus. Die 50er passen, aber bei 56er geht Sie verloren.
Sie wurde 2mal im Kreißsaal nachgemessen, weil Sie so klein aussieht + bei der U1 direkt wieder. Und jeder der Sie sieht sagt immer "WAS? 56cm?????"  ;D

#llap


Meli83

@Peperlchen
Also ich nehme kein Stillgewicht, ich glaub da macht man sich nur unnötig verrückt.
Wie war denn der KIA-Termin? Ich hoffe er kann dir ein wenig helfen wegen den Blähungen.

@Rosa
Schön, dass du wieder da bist!
Mensch kaum bist du wieder Zuhause, schreibst du schon wieder Romane  ;D! Deine Maus ist ja ne total süße  :-*! Nachdem lesen von deinem Geburtsbericht muss ich sagen Hut ab, dass du das so gut durchgestanden hast. Das klingt echt mega anstrengend. Aber dafür scheinst du ja echt mit einem total pflegeleichten Kind belohnt worden zu sein. Die Nächte klingen ja traumhaft  :o!

@Berlin
Willkommen zurück  :)! Mensch ist Mia ne süße zarte Maus  :-*!

medikant28

Hallo,

@Berlin: Sag mal hattest du nun eine Einleitung? Hab ich dir schon Gratuliert? Ach Gott ich dachte die SS- Demenz sei vorbei ::) Also Herzlichen Glückwunsch zur Kleinen Mia
                                           s-so s-so s-so
Schön das ihr wieder daheim seit und wie läuft es? Sie sieht aus wie der Papa, oder?

@Rosa: man dann war die Geburt ja doch nicht so einfach, wa? Aber so ne PDA ist doch was schönes? Ein geiles Zeug :P ;D Ljiljana schäft schon 6 Stunden? Wieviel Mahlzeiten fütterst du denn? Stillst du voll? Süß deine Kleine :D oder große ;D Unser wurde auch falsch gemessen. Bei Geburt 48cm bei Entlassung 46cm :-\

@Peperlchen: ich nehme Stillgewicht, da wir nicht wissen was Christopher an der Brust schon schafft. Hoffe aber das wir sie bald wieder abgeben können. Aber ne Hilfe ist die Waage schon.

@Blähungen: unser hat jetzt wohl auch welche aber noch können wir ihn gut massieren. Ne Freundin meinte Lefax mit ins Fläschen geben 2 Sprühstöße

@Petra: was sagen denn die Ärzte zu Marcos Augen? :( Da muss man doch was machen können

So diesmal war ich schneller als Christopher, er schläft immer noch



Christiane

@Meli83
Ganz ehrlich, wenn mein Mann nicht dabei gewesen und die ganze Zeit so ruhig gewesen wäre, so wie meine Mutter uns zeitweise unterstützen gekommen ist - ich hätte gar nichts geschafft. Ich war wirklich dabei alles hinzuwerfen und wollte nur noch einen Kaiserschnitt haben, dabei war das ja von Anfang an meine größte Sorge.

Genauso hatte ich eine super Hebamme, die wirklich begeistert war, dass wir das weiter durchgezogen haben trotz der Schmerzen die wirklich teilweise unerträglich waren und ab und an konnte ich sogar dank ihr noch einen doofen Spruch von mir lassen ::)


@medikant28
Die PDA war der Knaller. Kaum hatte ich Sie 20 Minuten durfte ich mich wieder auf die Seite legen und von da an - war ich weg ;D Ich glaube so gut habe ich die letzten 2 Jahre nicht mehr geschlafen. Um mich herum hätte man den Kreißsaal auch abbauen können ::) ich hätte es nicht mitbekommen.
Japs, Ljiljana hat die letzten beiden Nächte 6 Stunden geschafft. Bin teilweise wach geworden, weil das so arg lange ist und habe immer wieder nach ihr gesehen, aber wieso sollte ich Sie wecken, wenn Sie schläft? Wenn Sie Hunger hat wird Sie sich schon melden ;)
Ich stille voll und wieviel Mahlzeiten genau könnte ich Dir jetzt nichtmals sagen :o weil ich noch nicht gezählt habe bisher. Wenn Sie kommt, dann kriegt Sie - egal ob es 1 oder 6 Stunden her sind.
Heute waren es ... Wenn ich das jetzt grob im Kopf überschlage 6 oder 7 Mahlzeiten bisher, wobei Sie 2mal eingeschlafen ist und ich daher abgebrochen habe. Und jetzt? Liegt Sie schon wieder hier auf meinem Arm und schläft ;D Sie ist so ein tolles Baby :-*

Wenn ich es schaffe mache ich euch morgen mal ein Bild von ihrem Hinterkopf. Sie hat da richtig dichtes Haar und unten ein kleines "Schwänzchen". Das sieht so urig aus :D

Für die U2 waren wir heute übrigens im Krankenhaus (alles in Ordnung) und die Herznebengeräusche die bei der U1 festgestellt worden sind sind vollkommen verschwunden, wobei wir uns da auch keine Sorgen machen sollte, da die U1 sehr sehr früh vorgenommen worden ist. Wir waren kaum aus dem Kreißsaal raus und schon bei der U1. Der Kinderarzt meinte, dass viele Babys da noch leichte Herznebengeräusche durch die Umstellung haben.

Mein Abendessen soll fertig werden - ich hab Huuuuuuuuuunger :)


Edit:
Morgen um 13.30 Uhr kommt das erste Mal die Hebamme her. Ich bin gespannt was Sie so zu sagen hat :)
Sonntag war Sie nicht mehr hier, weil wir spät entlassen worden sind und heute war es nicht notwendig, weil wir ja im Krankenhaus waren wegen der U2 und da direkt die Hebammen nochmal vor Ort waren.

[gelöscht durch Administrator]

#llap


habibti

wow rosa, deine geburt liest sich ja heftig! siehst du, jetzt hat dein mann alles wieder gut gemacht ;-) und so ne süsse maus habt ihr da, gratuliere!!

@berlin
auch so ein süsses baby! schön, dass du schon wieder zuhause bist!!!!

@all
ich freu mich sooo sehr, dass bisher bei jedem alles so gut verlaufen ist! und wir haben echt extremst wenige kaiserschnitte!! auch das freut mich, dass fast alle hier so entbinden durften, wie wie es vorhatten!

@sugar und alle, die es noch vor sich haben:
euch natürlich auch das allerbeste und dass es auch so wird, wie ihr es euch vorstellt!

@louie
bist du schon daheim? freu mcih schon, dich wieder zu lesen

@us
tja, wir haben jetzt wirklich einen richtigen rhythmus. mein kind schläft am tag kaum noch und dafür nachts von ca. 19.30 bis morgens zwischen 08.00 und 09.00 (schon mit 2 mal essen, aber eigentlich schläft sie dann gleich weiter). dafür werden jetzt die tage anstrengender. heute hat sie 4 std tagsüber geschlafen am stück, als wir spazieren waren. daheim angekommen sofort wach bis um 20.00 uhr. ist nach dem baden udn letzten fläschchen glücklich eingeschlummert. normal kommt sie um 00.00 uhr und so gegen 03.30 uhr. ich freu mich!!!

@keji
hab heute muttermilch auf die akne gegeben (tip von ärztin). sie hat richtige trockene haut im gesicht und den ohren. sieht grausam aus. bin gespannt, ob es was hilft.

@bauchweh
*holzklopf* .. es ist viel viel besser geworden!!!

@peperl
icih musste im kh stillgewicht nehmen und es waren immer ca. 40 bis 50 gr. das war zu wenig laut kh. sie bekam dann hinterher flassche mit muttermilch, die ich aus diesen gründen abgepumpt hab. aber wie schon gesagt, mein baby MUSSTE zunehmen, da sie ja trinkschwäche hatte und extrem abnahm. heisst also nix. aber 50 gr sind ja ca. 50 ml und net grad viel. aber wenn sie sehr oft trinkt, sicher auch ok. aber du warst ja beim arzt schon udn ich bin gespannt, was der gesagt hat.

wir wiegen amina morgen wieder um mal zu sehen, wieviel sie nun hat. mein kind ist wirklich irre gross und heute musste ich ihr eine jacke in gr. 68 anziehen!!! war aber auch langarm-body und dicker pulli drunter. sie ist total dünn, aber irre lang!

@fa-termin
war schon jemand von euch frühen mamis eigentlich da? ich hab mittwoch termin und bin mal gespannt, ob alles wieder an seinem platz ist bei mir und wg verhütung. wochenfluss ist bei mir seit paar tagen übrigens komplett weg!


Peperlchen

So nachdem ich gerade ein wenig stinkig oder depri oder was auch immer gegenüber meinem Mann bin, düs ich mal zu euch  ;) Hm, ich weiß nicht ich hatte mir irgendwie mehr Unterstützung erhofft, ich weiß er muss arbeiten, aber ich saß mit der Kleinen im Bondolino heute auch schon wieder 3Std. unten bei ihm und hab ihm geholfen. Ich kann aber irgendwie keine Hilfe erwarten, gut nachts hol ich ihn mir schon, wenn die Blähungen wieder stundenlang gehen und ich fertig mit den Nerven (da Sorge um die Kleine und total übermüdet). Aber tagsüber? Er wickelt im extremen Notfall (im KH gar nicht, daheim noch keine 5x), gut trägt sie mal rum (sofern er Zeit hat), sobald ich stille verzieht er sich... Gerade pennt er vor dem TV und ich kann wieder gucken... Kleine wickeln, stillen, wickeln, ins Bettchen bringen etc.. Ich mein ich mach es ja gerne, ich lieb die Kleine abgöttisch, aber er könnte doch auch mal. Oder sei es auch nur sich mit mir zu unterhalten, mich mal im Arm zu nehmen etc...

So, jetzt zum Kinderarztbericht: Ich glaub der Arzt sieht uns nicht mehr... Er hat nen Abstrich wegen dem wunden Po gemacht ob Bakterien oder Pilz, das Ergebnis für die Bakterien ist am Mittwoch da, das für den Pilz nächsten Mittwoch  :o Hat dann eine andere Pilzsalbe verschrieben. Aber wenn es ein Pilz wäre, würde die jetzige doch auch anschlagen oder?  :-\
Und wegen Blähungen das sei normal. Auf meine Frage auch die Häufigkeit und das sie da gar nicht zum Schlafen kommt etc, meinte er dann ja es könnte auch ein Schreikind sei und seine restliche Diagnose verlief dann eigentlich darauf. Ist ja schön, dass es Schreikinder gibt, ABER unsere schreit ja wirklich nur wenn die Blähungen sie so drücken (oder eben bei den anderen typischen Anzeichen)... Gut, haben dann doch noch Kügelchen mitbekommen, die können wir nehmen und morgen soll ich sab simplex aus der Apo holen.
Zum Thema stillen meinte er nur, wenn ich stillen möchte solle ich und ob mein Kind genügend Flüssigkeit bekommt würde ich als Mutter schon merken  :o  :'( Oh man und gerade diese Woche ist meine Hebamme (mal wieder) auf Fortbildung  :'(
Das wars... Er war keine 10min. bei uns und gesamt waren wir über 1,5Std. unterwegs. Die Kleine war dann total aufgekratzt  :-\

@Rosa,
du bist wieder da  :D Süß, die Kleine, wie sie da so richtig zufrieden schlummert  :D

Du häst Hähnchen während der Einleitung gegessen?  :o Respekt, mir war morgens vor Aufregung schon so flau, dass ich nur einen Jogurt runtergekriegt habe  ;D

Dein Geburtsbericht ist der Hammer und vor allem die Länge der Einleitung  :o Schön, dass alles so gut geklappt hat  :D

@Berlin,
willkommen daheim  :D

Süß, die kleine Mia-Maus  :D

@medikant28,
ojeh, nicht noch ein Baby mit Blähungen, ich drück dir die Daumen, dass es nicht so heftig wird  :-*

@habibti,
schön, dass ihr euren Rhythmus gefunden habt und es sonst gut klappt  :)

@FA-Termin,
huch, muss ich noch ausmachen... Kenn ja meine Praxis, da ist jetzt wohl schon wieder für in 4-5Wochen zu spät  ;D

@Verhütung,
habt ihr euch schon Gedanken diesbezüglich gemacht? Ich ja ein wenig, aber wirklich weit kam ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen mit Pille zu verhüten, wenn ich dann keine Periode mehr bekomme (ist wohl so, wenn man diese stillfreundlichen Pillen nimmt), Spirale o.ä. ist mir zu langfristig  :P Ich seh schon während der Stillzeit wohl nur Kondome...


im Herzen.

habibti

@peperl
super, hast auch so nen trottel von kia erwischt wie ich!! ich geh auch nimmer zu meinem. tip: schau, ob dein kind immer ne nasse windel hat, dann haben sie auch genügend flüssigkeit! hat er sie denn gewogen und war das ok? es geht ja mMn nicht nur um flüssigkeit, sie sollen ja auch zunehmen, die kleinen??!!!

@mann
meiner hat noch nie gewickelt!! er hat ihr paar mal vorm baden die windel abgemacht, er füttert sie manchmal nachts oder abends, am WE auch in der früh mal, aber sonst nada. aber ehrlich gesagt hab ich mir auch nichts von ihm erwartet! nicht, weil er net kann oder will, sondern weil er eben arbeiten muss. in den arm mal nehmen oder ein gespräch ist bei uns auch nix ... ich bin nur noch full-time-mama ... wie gesagt, wg amina ist das für mich total ok, weil ich deswegen ja daheim bin, aber ich als FRAU würde gerne mal wieder mehr beachtet werden. das fehlt mir.

darum glaub ich klappt das bei mir alles auch so gut, weil ich von anfang an wusste, ich werde alles alleine machen. hab sie heute auch das 1. mal gaaanz alleine gebadet. hat super funktioniert.

aber alleine die mentalität meines mannes liess darauf schliessen, dass es so sein wird. und ich komm einfach wirklich gut damit klar. ich freu mcih immer, wenn meine mama kommt oder ich zu ihr, sie hat super tips. seit sie die kleine 1 mal gebadet hat, klappts auch bei mir belendenst etc. ich war wohl etwas zu nervös dafür anfangs.

dafür geht mir das herz auf, wenn er mit ihr redet, sie auf den arm hat etc. er liebt sie so abgöttisch, dafür darf er gerne aufs wickeln verzichten ;-)


Peperlchen

Hab eben mit meiner Mum telefoniert, die war vor Jahren auch mal bei dem Doc und meinte auch "einmal und nie wieder"...

Er hat weder gewogen, noch sonst was gemacht. Eben Abstrich am Po genommen (wegen wunden Po) und sonst keine weiteren Untersuchungen. Mich belastet das eben mit den 2x 50g...  :-\ Okay, sie hat noch 2x getrunken (ohne Stillgewicht), und das war schätzungsweise schon mehr, aber eben auch keine 100-150g  :-\

Hm, da scheinen die Männer doch irgendwie vom gleichen Holz geschnitzt zu sein  :-\ Ich weiß halt auch nicht ob bei meinem nicht ein wenig Angst mitschwingt oder so, was falsch zu machen... Keine Ahnung, wir kommen ja auch nicht mehr zum Reden. Und ja, ich mach es auch gerne - gerade wegen Anna-Katharina. Aber ich habe mir ehrlich gesagt es auch ein wenig anders vorgestellt, mehr Mithilfe erwartet  :-\

Hach, ich glaube mein Babyblues setzt gerade ziemlich verzögert ein.


im Herzen.

habibti

@peperl
stress dich nicht zu sehr wg gewicht. meine ist zwar ein frühchen, aber das rechne ich nie und sie hat heute mittag nach 4 std spazieren und frischer luft das 1. mal 180 ml getrunken und die ist viel älter als deine maus! normal ist das ne menge, die sie mit 4 wochen schon hätte trinken können/sollen. ich hab ihr nie was reingezwängt und sie hat trotzdem zugenommen!! heute abend hat sie 80 ml abgempumpte mumi und 80 ml pre getrunken. also auch wieder gaanz ein bissi weniger! ok, sie kriegt nur noch alle 4 bis 5 std was, deswegen trinkt sie sicher auch mehr, aber wie gesagt, sie ist schon viel älter!

tut mir leid, wg babyblues! dein mann scheint doch immer eink verständnisvoller gwesen zu sein. red mal mit ihm! und sei ihm nicht böse, viell. hat er wirklich angst! bzw ist auch müde ... ich will die männer net verteidigen, aber ich als frau und mama des kindes hatte anfangs ängste. aber wir haben die babies ausgetragen,s ind reingewachsen. wie muss es da den herren gehen, die ja quasi reingestossen wurden ins papa-sein??

Louisiana

#6798
Hi Mädels!!!!!!!!!!  :D :D :D

Les ich hier was von Babyblues??????  ;D ;D ;D :'( :'( :'( :'( :'( :'( :-* :-* :-* ::) ::) ::) Will mitmachen!!

Ich bin heute schon den GANZEN Tag am weinen, es ist echt arg. Aber total glücklich und hab eigentlich keine Grund, ausser dass mein Kind 1) auf der Welt ist und 2) quasi schon großjährig - so ungefähr kommts mir vor, dass wir nun zuhause sind!  ::) ::) ::) Ich kanns einfach nicht fassen dass ich jetzt nicht mehr nachts mit ihr durch die KH Gänge tigere sondern durch unser Haus! Und dass sie jetzt tatsächlich in ihrem Zimmer ist, das schon so lange auf sie wartet.. ich sags euch, ich komm mir so deppert vor, aber mir rinnen echt den ganzen Tag die Tränen übers Gesich, und obwohl ich dabei meist lache, oder vielleicht grad deswegen ists echt merkwürdig.... Ich mein ich muss erst mal verarbeiten, dass ich nicht mehr schwanger bin!! Und die Geburt! Und überhaupt es GEHT ZU SCHNELL ALLES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :-\ :-\
Ach weh..

Erstmal sag ich jetzt schon sorry fürs Egoposting. Oder sag ma mal - Wirr-Posting" ;D ;D Es hat sich sowohl bei mir als auch bei euch zuviel getan als dass ich noch alles irgendwie auf die Reihe kriege! Alles zur geburt werd ich dann mal in den nächsten Tagen in den Geburtsbericht packen, das wird vielleicht auch bei der Blues-Bewältigung helfen hoffe ich  ;)

1) Habibti  :-* :-* :-* :-* :-* :-* Danke fürs "Draht zu euch halten" - das ist echt super dasss wir immer smsen konnten  :D :-* :-* :-* Freu mich schon wenn wir uns mal kennenlernen und mit unseren Mädels ausfahren!!!  :D

2) Sorry für die "Massenabfertigung".. ich gratuliere allen Neumamis zur Geburt eurer kleinen Engelchen!!!!!  :D :D Ach weh krieg ich gleich wieder den Blues - Rosa und Berlin nimmer schwanger!?!?!?!??! Jetzt ist so gut wie alles aus!!!!  ??? ::) ::) ;D ;D Das führt mich zu..

3) Sugar, Dany, Maja,..? durchhalten!!  ;) Ich war fest überzeugt, hier die letzte zu sein, naja, manchmal kommt alles anders als man denkt.....  ::) ::) es kann JEDERZEIT losgehen!! Genießt jede Minute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist ein Befehl einer komplett geburtsunreif-befundeten Frau die auf einmal sehr verdutzt und ungläubig tropfend im Badezimmer stand und realisieren musste - tja, es geht tatsächlich los , und zwar nicht "irgendwann demnächs" sondern JETZT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  ;D ;D

4) Easy und Steffi -  :-* :-* :-* :-* :-* :D Tja unsere Lucy wurde
Pia Caroline Anna Gertrude (Rufname nur Pia, maximal noch Pia Caroline wenn sie das möchte mal) - entschieden irgendwann während der Presswehen  ;D ;D Danke für eure lieben Glückwünsche und euch auch alles gute!!!!!!!! Easy für die fast noch ganze vor dir liegende Schwangerschaft - geniess sie!!!!!!!!!!!!!  :D und Steffi für das kurz bevorstehende Wunder!!!!  :D Mein kleines Wunder mützt grad hinter mir im Stubenwagen - Mann und ich sitzen beide auf der Couch mitm Laptop und hinter uns haben wir die Püppi im Stubenwagen platziert. oKindererziehung im Jahre 2008  ;D ;D ;D Aber wir brauchen beide mal einen schönen ruhigen Abend und geniessen einfach, zusammen zu sein, und zuhause zusein (obwohl ehrlich so blöd das klingt, ich vermiss meine Spitalsluftblasenwelt..... es war echt eine schöne Zeit, weil mein Mann bei mir war - zwar nicht dauernd, aber wir hatte das Zimmer gemeinsam und die Tage waren einfach suuuper relaxed und wunderschön und ich fühlte mich absolut super betreut-- Habibti, falls bei Nr. 2 ein Thema - ich kann die die Heimat echt nur ans Herz legen!! Ich hatte aber auch Glück, ich glaub bei der Geburt hatte ich das absolutebest case-Team an meiner Seite.... aber mehr dazu im Geburtsbericht  :D

5) Männer - meiner ist bis jetzt genial!!!  :D :D Er ist nicht der Haushaltsweltmeister, aber er bemüht sich total, hat sogar Verständnis für meine heutige Heulerei, ist voll der Gentleman zu mir, vergöttert die Kleine - ich bin total hin und weg!! Er hat sogar das Bett gemacht damits nicht zerwühlt ist wenn ich heimkomme..... das ist echt ein Hammer für seine Verhältnisse!!  ;D ;D Muss aber zur verteidigung deines Mannes sagen, Peperl, dass es schon einen Unterschied macht, ob man arbeiten muss oder Urlaub hat - meiner hat Urlaub und das machts natürlich viel leichter.... Ich versteh aber dass du deswegen down bist.... Kopf hoch!!!  :-* :-* :-* ;)
Wegen wundem Po - haben wir irgendwie seit heute morgen auch.... bitte um Tips!!!!!!! Man soll ja nix schmieren eigentlich, aber gar nix tun??? Habe angst dass es schlimmer wird, und ich muss ja jetzt schon immer mitweinen wenn sie so herzzerreissend weint.....  :'( :'( :'( darf nicht schlimmer werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  ;D Ich hab jetzt schon einen Riesenbammel vorm zahnen Mädels...  :-[ :-[ :-[ ich werde SO leiden wenn sie weint!!  ;D ;D

6) Stillen - da sie gleich nach der Geburt nicht andockte, und am Abend auch nicht, und auch am nächsten Morgen nicht, die Fläschchen aber wie eine gefräßige Raupe Nimmersatt runterhaut, habe ich mich entschlossen abzustillen. Zwischendurch auch deswegen geheult, wenn sie das Fläschchen nicht schnell genug kriegen kann, und irgendwo an meinem Körper zu nuckeln beginnt, dann denk ich mir, sie hätts sicher noch kapiert... aber dadurch dass sie zart ist und ich ANgst hatte, dass sie viel abnimmt und auch die Hebammen meinten dass im endeffekt bei meiner Gesamtsituation besser ist, gleich abzustillen als völlig entnervt nach 3 tagen..... und ich muss sagen, ich habs nicht bereut. Ich bedaure es ein bisschen manchmal, ach keine Ahnung wie ich die Worte wählen soll, aber im Endeffekt würde ichs auf jeden Fall wieder so machen, und das spricht wohl dafür dass die Entscheidung ausm Bauch richtig war!
Pia - oder Pipo, wie sie bei uns eigentlich mittlerweile heißt - von wegen Pia, da kann man keinen Spitznamen machen - sie hat schon 10, bei meinem Mann und mir, aber hauptsächlich Pipo - Habibti kann sich denken warum  ;) :D ;D ;D
trinkt ca alle 3 Stunden 70 ml... ein, zweimal am Tag schaffen wir die 4 Stunden die eigentlich vorgesehen sind, aber sonst siegt meistens die Gier bzw ihr Zorn dann und ich geb ihr früher was. Da sie ja eh wachsen muss denk ich mir, was solls!! Tagsüber ist sie übrigens ein schlafendes Engerl - viele derBesucher im KH haben nicht mal ihre AUgen gesehen, weil sie sich durch nichts aus der Ruhe bringen läßt.. aber ab 19 Uhr gibts Ramba zamba, und maximal ein Stündchen Schlaf nachm Flaschi, und auch dann bevorzugt an Mamas oder Papas Brust und nicht im Bettchen....  ::) ::) Naja wen wunderts, wenn man sich ihre Eltern ansieht  8) ::) ::) ;D ;D ;D bin ich wohl selbst schuld...  ;D ;D Wobei, jetzt schläft sie seit ihrem halb neun-Fläschchen! Naja war ja auch ein anstengender Tag für sie. Am Heimweg haben wir gleich DM, Apotheke und Merkur "mitgenommen" - ganz schön aufregend für ein Mädchen von 4 Tagen, zum ersten Mal ausm Krankenhaus draussen!! Wobei, aufregend.. sie hat eh nur geschlafen die ganze Zeit  ;D ;D war ja tagsüber!!!  ;D ;D
So ich poste das mal und schreib gleich weiter - sicher ist sicher  8) ;D ;D

Bussis an euch alle, ich freu mich wieder hier zu sein!!! Lese mal ein bissi nach und schau Fotos an!!

LG eure Louie

habibti

oh huhu louie!

tja, glaub mir mal ... das ist nur der anfang mit der heulerei! und du hast keinen babyblues, sondern glücksgefühle. ich heule auch ständig! achso, fast vergessen zu schreiben, mein kind hat heute 2 mal gelacht!!!!!!!!!!!!!!!!! mit offenen augen, also kein engelslächeln. ich hab ca. 30 min geplärrt vor rührung und so wirds weitergehen bei jeder neuigkeit!

@spitzname
hab jetzt zwar überlegen müssen, aber dann hats klick gemacht betr. pipo! hört sich süss an

ich bin ja auch sofort mit amina in ganz wien rumgefahren 1 tag nach kh-entlassung und seither täglich, sogar 2 mal schon mit zug in die heimat morgen sund abends retour und das bei regen und gewitter und schnee etc. und sie hat alles gut verkraftet. ich liebe es, mir ihr draussen zu sein. drum, liebe louie, müssen wir bald was auf die beine stellen! schade, dass alle anderen so weit weg sind!

@abstillen
kan ich gut verstehen, bin trotzdem froh, dass meine noch ca. 2  mal am tag mumi bekommt, mehr hab ich leider nimmer und muss jetzt sogar nachfüttern bei JEDEM mal. verstehe gut, was du meinst, von wegen nachdenken wie es gewesen wäre, sie an der brust zu haben ... ich hatte es ja ne zeit lang, jetzt sucht sie auch immer wieder, vor allem, wenn sie auf meinem bauch liegt. da geht der kopf hin und her und der mudn auf und da wird geschleckt. was fütterst du?? kann die beba empfehlen, falls sonst problemchen da sind, amina hat zwar die erste tage drauf gekotzt ständig, aber jetzt gehts wieder super. war wohl die umstellung. aber das zeugs ist das teuerste und das war ja klar, dass meine madame sich das aussucht!

@heimat-kh
hat mir meine mama auch ans herz gelegt. welcher fa hat dich denn entbunden?