Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Louisiana

Hi Habibti!!  :D

OA Kudielka, die war so lieb, auch wenn die in der Ambulanz war schon! Naja und die Dr. Georgiev hab ich den Geburtstermin dank ihrer Untersuchungstechnik zu verdanken... ;D ja war echt alles super dort, war auch die allerliebste hebamme grad im Dienst (Michi - viele waren lieb, aber es gibt auch ein, zwei, hantige.. die hätt ich nicht wollen  :P glück gehabt!!  :D), eine suuuper liebe junge Sekundarärztin die mich auch genäht hat, und das offenbar ganz gut - und dann noch - weil Lehrspital, wie immer 2 Studentinnen - "Dürf ma zuschauen, ist unsere erste Geburt?"  ::) ::) ::) ;D ;D ;D - da sie das nach der PDA gebfragt haben, - ja klar Mädels, macht nur  ;D ;D ;D die waren auch super lieb und irgendwie herzig. Damit muss man dort halt leben können, immer ein Rattenschwanz an Studenten/innen im Gepäck, die Ärzte.. aber das hat mich eigentlich nie gestört!

Ja, ich muss erst mal ein bissi ankommen, im real life hier  :D aber dann!! Adventmärkte gibts ja genug!!  :D :D

Wegen weinen - ja du beschreibst es gut!! Ich seh das auch schon auf mich zukommen  ;D ;D ach mann, jetzt isnd wir echt fast alle Mamis.. ich könnt schon wieder heulen....  ;D ;D

Petra, was macht denn dein kleiner Marco???  :-* :-* :-* Ich versteh dich sooo gut, aber versuch mal realistisch zudenken. Hat irgendein Arzt schon in irgendeiner Richtung mal auch nur annähernd eine bleibende Schädigung in den Raum gestellt??? Wenn nicht, dann wird das auch absolut ausgeschlossen sein!!!  :-* :-* Ich denke fest an dich und hoffe dass es bald bald bald entwarnung gibt!! Meine Puppe hatte in den ersten Minuten ein etwas "schräges G´schau" und ich dachte mir gleich, super, sie hat Trisomie 21 und keiner sagts mir..  ::) ::) ::) Man ist so sorgenanfällig... dass man oft fast irrationale Sachen an den Haaren herbeizieht!! Übrigens, was sie tatsächlich hat ist ein Verdacht auf einen Hackenklumpfuß.... das sah man gleich, dass das eine Fußi ein bisschen komisch aussieht. Ich musste nur fast lachen , wie der Arzt so betreten das sagte, weil mein Papa hat auch sowas, und zwar komplett unbehandelt (Geburtsjahr 1942, da hatten die andere SOrgen  ::) ::) ;D ;D ) - naja und mehr als dass ihr Füßchen eine Zeitlang eingegipst wird, um die richtige Stellung zu kriegen, kann nicht sein, und das ist verglichen zu den Sorgen die ich in den letzten 30 Wochen hatte, ein Klacks!!!!!  ;)
Jedenfalls nochmal - petra -  :-* :-* :-* :-* wird gut werden, glaube mir!!

Berlin - also die Maße von Mia sind der Hammer!! WAS genau messen die Ärzte eigentlich da zusammen, hm....  ::) ;D ;D dass wir 2 fast gleich große Mädels kriegen, (und noch dazu ICH an DEINEM Termin, den ICH ja gar nicht wollte...  ;D ;D ;D ;D ) - die Welt ist schon verrückt!!!  ;D ;D Leider hab ich jetzt das Foto von Mia noch nicht gesehen, muss nachher gleich wieder schauen!! Herzlichen Glückwunsch nochmal!!  :D Wie gehts Kai denn überhaupt macht er sich gut?

KIA - muss jetzt schnell einen finden, hm... bin schon gespannt! Hoffe ich find auf Anhieb wen besseren als ihr  :o  :o :o

@ich - ich weiß bis heute nicht wieviel ich wiege/abgenommen habe! Muss mal endlich irgendwo eine Waage auftreiben, unsere ist noch nicht mitübersiedelt  ::) ::) bin ja schon gespannt... Bauch sieht okay aus, das ist ja schon mal was!! Habs noch ohne Streifen geschafft  :D :D :D
aber ich muss mich erst mal dran gewöhnen, dass er nimmer da ist - (auch ein heulgrund....) - und dass ich wieder Sachen heben darf, Akohol trinken dürfte, sogar rauchen!!! Mann ich hoffe das fällt mir nicht im falschen Moment wieder ein.....  :o :o :o :o :o  Und ja, ESSEN!!!!!!!!! Ich hab seit der Geburt kein Insulin gespritzt, und ich bin zwar nicht 100% sicher, aber die Messwerte sehen sehr vielversprechend aus!!  :D ;) ;) Muss natürlich noch in die Ambulanz, aber ich denke fürs erste bin ich wieder Nicht-Diabetikerin, juhuuuuuuu!!!  :D :D

Was fällt mir noch ein....... Morgen holen wir die Geburtsurkunden der keinen Püpp -> ich werd wieder heulen..... Ihr Kopferl ist jetzt schon total schön - sie hatte eine Riesen-Kopfgeschwulst, weil sie eben die ganze Zeit keine schützende Fruchtblase hatte, und die heftigen Wehen - von geburtsunreif zu Muttermund komplett weg in ca 6 Stunden, autsch... direkt mit ihrem Kopferl abfangen musste, das schwoll daher stark an... aber wie gesagt, alles wieder gut! ... Rosa - dein Geburtsbericht hört sich aber auch echt sche***e an.... was uns allen gemeinsam ist - PDA ist echt ein Geschenk Gottes, hm...  ;D ;D wobei, am Schluss halfs mir dann halt auch nimmer, und irgendwie hab ich sie viel zu spät gekriegt.... naja, aber die Zeit die ich sie hatte, war echt spitze!!  ;D ;D Bei mir hat übrigens auch mein Mann unterschrieben,und ich weiß gar nicht, wieso - ich war eigenlich schon die ganze zeit zurechnungsfähig denke ich... ?? Naja wer weiss. Jetzt bin ichs glaub ich nimmer, weil ich in den letzten Tagen insgesamt ca 10 Stundne geschlfen hab, nie länger als 2 am Stück.... aber ichhab das gefühl heute wird was... ich konnte einfach nicht schlafen, auch wen mein mann da war... irgenwie total überdreht.... aber ejtzt setzt die Müdigkeit wie ein Schlafmittel ein!!

Meli, Glückwunsch zu Eurem Söhnchen!!  :D :-* :-* Ich muss gleich zurückblättern und all die Fotos von den neuen Babies ansehen!

Und dann auch mal meine von unserer süßen Pipo (Pinky, Pfirsich, Pip, Pipsi, Peach...  :D :D :D ach, Liebe hat eine neue Dimension ..... (*heul* eh klar  ::) ::)  ) hochladen....

Sooo.. fürs erste fällt mir nix mehr ein .. das ändert sich sicher bald und ich weiß nicht, wie oft ichs in den nächsten tagen schaffe, aber ich hoffe es wird wieder schön regelmäßig!! Was war die Schwangerschaft schön, und ihr alle hattet einen großen Anteil daran!!  :-* :-* :-*  :D

Jetzt wird mal die Signatur geändert.... Fotos geschaut.. hochgeladen... etc etc....

:-* :-* :-* :-* Louie die jetzt Mama ist

•·.·´Easy6`·.·•

LLLLLOOOOUUUUIIIIEEEE

meine Liebe  :D :D :D

schön von Dir zu lesen.....Ne ne was die Zeit vergeht....jetzt biste schon Mama  :D :D

Auch hier nochmal, Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus  :D

s-so s-so s-so





Christiane

Guten Morgen :)


Mal sehen wie weit Casimir der Terrorkater und Ljiljana mich kommen lassen euch zu schreiben :)
Die Nacht war wieder super.
Erstmal bin ich bei "Bauer sucht Frau" vor dem TV auf der Couch mit der Kleinen eingeschlafen. Um 23 Uhr hat mein Mann uns dann ins Bett geschickt ;D und ich habe nochmal gestillt. Gegen 3 Uhr hat meine Maus geweint, dachte das Sie vielleicht Hunger hat und habe angelegt, aber innerhalb von 2 Minuten war Sie wieder eingeschlafen und hat mich bis 7.30 Uhr(!!!) Schlafen lassen. Nun war das Stillen vorhin echt unangenehm, da wegen der langen Schlafphase ich viel zu viel Milch wieder hatte/habe. Die Kleine kommt mit dem Schlucken gar nicht hinterher und wird dann immer ungeduldig und hektisch :(

Ich werde frühstücken, Haushalt machen und warten bis Sie schläft, dann melde ich mich nochmal ausführlicher :)

#llap


Christiane

So Haushalt ist zwar noch nicht gemacht, aber Ljiljana schläft gerade ein wenig :)

@Louie + Peperlchen
Babyblues ist doof - kommt wieder weg da  :-[


@Mann
Mein Mann ist ganz anders als ich es erwartet hätte  ???
Nachdem ich mich im Kreißsaal endlich von der Kleinen lösen konnte  ;D hat er Sie gebadet, gewickelt und angezogen. Danach wollte er mir Sie gar nicht wiedergeben  :-\ sondern hat nur neben mir gesessen, die Kleine auf dem Arm und stolz gegrinst.
Normalerweise wäre Sie im Kinderbettchen zur Station gebracht worden, nein - meine Tochter nicht. Der Papa musste Sie selbstständig dahin tragen und unterwegs jedem erzählen, dass das seine Tochter ist  ::)
Er hat Sie im Krankenhaus noch mehrmals gewickelt und auch angekleidet.
Gestern hat er noch stundenlang mit ihr auf der Couch gelegen und einfach nur gekuschelt. Ich bin abgeschrieben, er hat Ersatz gefunden ;D
Heute morgen ist er nochmal nach Hause zu sich gefahren - die letzten Sachen regeln bevor er Samstag zu uns zieht. Und was macht er heute morgen? Liegt im Bett und hat die Tränen in den Augen, weil er fahren muss. Hat schon 2 mal nun angerufen und gefragt ob alles in Ordnung ist, was sein kleiner Schatz macht und so weiter  ;D
Wenn das so bleibt dann werde ich wirklich noch eifersüchtig ...  :-*

So jetzt aber mal geschwind den Haushalt machen - mein Mann war nämlich die ganzen Tage faul und hat mir alles zum Spülen stehen lassen, Wäsche kann ich noch komplett machen, Badezimmer hat er auch nicht ein Finger gerührt... Ich glaube er hat das Katzenklo täglich gereinigt, die Katze gefüttert und einmal durchgesaugt bevor ich nach Hause gekommen bin + Bett gemacht. Er ist STINKEFAUL  8)

#llap


sugarlove

Ach, wie schön, hier wurde ja mal wieder was geschrieben. s-klatschen s-springen s-klatschen s-springen s-klatschen s-springen

Mein FA-Termin gestern: Also das CTG war super, sagt sie, das Baby wird super versorgt, noch keine Wehen, Mumu ist verkürzt auf ca.1-2 cm allerdings noch verschlossen. Es wird wohl noch ein bißchen dauern, bis es kommt. Dann werd ich wohl das Schlusslicht hier machen.

Wer ist denn jetzt definitiv hier noch ss?

Verhütung: Also die Pille möcht ich nicht nehmen. Aber viele Alternativen gibt es nicht, außer Kondom.  :-\

Peperli: Dass Dein Arzt so ein Depp ist, tut mir echt leid. Hast du Dich schon nach nem anderen erkundigt? Wegen Stillen (Bauch-aua) isst Du viel Schokolade?

Babyfotos: Die sind ja alle total süß. Voll die goldigen Mäuse.

Loui, Ihr habt Euch dann also sozusagen im letzten Moment umentschieden mit dem Namen? Darf ich fragen wieso und von wem die Entscheidung aus ging?

Rosa, wow, Du hast einen sehr ausführlichen Bericht geschrieben. Aber bis die Kleine kam, hast Du auch ganz schön was durchmachen müssen, ne? Aber umso schöner, dass es der Kleinen so gut geht und dass sie so ein "Vorzeigebaby" ist.

Medikant, Petra, Meli, Miry, Easy, Steffi und alle anderen grüße ich jetzt mal so s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken

Me: Die nächsten Tage werd ich nicht so oft on sein. Bitte keine Sorgen machen, ok?

Christiane

@sugarlove
Jetzt machen wir uns erst Recht Sorgen ;D


Hat eigentlich zwischenzeitlich mal jemand etwas von angela gehört?


So Hausarbeit ist fertig und Ljiljana wieder wach. Was ein Timing  s-winken

#llap


sugarlove

Ne ne, bitte keine Sorgen machen..... :P

Ich hab nichts von Ihr gehört.

Man, ich möcht doch mal , dass sich die Noch-Schwangeren mal outen..... Am Ende bin ich mit Dany nur noch alleine....

Louisiana

Morgen Mädels, morgen Rosa  :D

kurz und Ego - Mann bin ich ko - der erste Teil der ersten Nacht daheim war ein Traum - sie schlief wie gesagt wie ein Engerl - aber dann... VOllterror von Mitternacht bis 5 - aber ohne Chance für uns, sie irgendwie zu beruhigen... Ich war so am Ende und hab echt nur mehr geheult... ich hatte echt schon Angst sie hat epileptische Anfälle oder so! SIe schrie wie am Spiess, dieses klitzekleine Würmchen, und dann von einem Moment auf den anderen wieder total ruhig, große Augen gemacht, Mund auf und irgendwie in die Gegend gestarrt und irgendeinen Gegenstand fixiert- um von einem aufs andere wieder hysterisch zu werden..... naja und dann um 5 haben wir sie mal wieder gefüttert - sie hat in den 5 Stunden dann insgesamt 200 ml PreBeba (danke Habibti  ;) wurde auch im KH gefüttert, daher hab ichs ohnehin gleich übernommen!! ) gemampft... weiss jetzt gar nimmer ob ich das 5 Uhr Flascherl da schon mitgerechnet hab oder ob da nochmal 70 dazu kommen, naja egal, nach diesem Flascherl fiel sie wieder in ihr übliches "Ich bin satt wie eine Raupe-Wachkoma"; schlief selig ein und ist bis jetzt noch nicht erwacht!! hmmm.. ich sags euch. Ich Depp hab aber in der Zeit wieder nur 3 Std geschlafen, aber immerhin, Rekord  ;) Wir haben nun beschlossen, heute nichts zu tun mit ihr - sie soll mal zur RUhe kommen, und die Geburtsurkunde abholen kann ich oder mein Mann ja echt auch alleine oder morgen oder was auch immer... armes baby, arme Eltern - also Ruhetag!!!  ;D Hab grad bei meiner mum das Herz ausgeschüttet, sie ist so lieb und versteht das total, hätt ich gar nicht gedacht. Hätte sie eher so eingeschätzt, dass sie meint "Schnickschnack, reiß dich Zsamm, Hormone und Babyblues sind eine Erfindung der Pharmaindustrie "  ;D ;D ;D

Mia, Ljiljana und Julian sind allesamt ganz entzückend!!!! Bei Mia finde ich sieht man sogar schon eine Ähnlichkeit mit Berlin und Kai  :D :D :D Unsere Novembis sind echt sie allerschönsten babies!! (Sorry alle anderen  ;) ;) ;D ;D ;D 8) 8) 8) )

Peperl - ich denke deine Probleme mit Anna-Katharina sind irgendwie ähnlich gelagert teilweise, hm....  :-* :-* :-* :-* :-* Wenn du Tips von der KIÄ kriegst - her damit!!!!! Danke!!!  :-* Ich hab heute in einer Woche Termin, bin ja schon gespannt!

So jetzt hoff ich mal mein Terrorzwergerl/ Engelchen wacht bald auf und ich kann ihr FLaschi geben - und dann schlafen......  ::) ::) ::) ::) naja - Fotos folgen jedenfalls bald!!  

Easy -  :-* :-* :-* :-* :D Danke für die lieben Wünsche!!  Es ist trotzdem WUNDERSCHÖN, Mama, zu sein, keine Sorge!!!!!  ;) ;) ;D ;D

@alle - schönen Tag!!!!!!!!!  :D  :-* :-* Louie

PS Morgen Sugar!!  :D Schöön dass alles okay ist beim CTG!!  :D Aber wie gesagt, bei mir hiess es auch - niemals früher - naja, und siehe oben...  ;) ;) Es kann echt jederzeit losgehen!!  ;D ;D Ich halte dir die Daumen dass es so wird wie du es haben willst - aber auch wenns ganz anders kommt, ist auch nicht soo schlimm  ;)
Name - naja, Pia stand schon eine Weile im Raum, und auf der Autofahrt ins Spital haben wir uns da dann mehr oder weniger festgelegt - dass dann auch Anna Gertrude kommen soll, war auch klar wegen den Omas - und auf Caroline haben wir uns während der Presswehen geeinigt  ;D ;D ;D Ich hatte wohl Mitleidsbonus, weil vorher hat er Caroline immer abgelehnt  ;D ;D ;D ;D
Ich bin ja auch schon sooo gespannt, ob du einen Sugarboy oder ein Zuckerpuppi kriegst.....  :D

So, Mädi knauert schon ein bissi - lang wirds wohl nicht mehr dauern!!!

sugarlove

Du bist süß, Loui. Aber ich bin auch schon gespannt, wer sich da in meinem Bauch versteckt... ;D

Ich hoffe auch, dass die Geburt gut verläuft. Aber ich hab auch schon ein bißchen Angst. Hatte ja ein paar mal Blutungen während der SS und mir ging so durch den Kopf, hoffentlich platzt nicht irgendne Ader, und ich verblute..... Mach mir da immer sehr viel Gedanken.


Bihi98

Niemand Neues hier?

Schade, wünsche weiterhin schönes Entkugeln!

Hatte heute schlechte Nacht, musste mit Mattis auf meinem Bauch schlafen - und das auch nur von 1/2 bis 1/2 7...leg mich jetzt nochmal hin...

Christiane

@sugarlove
Mach Dir nicht solche Gedanken :o :o :o
Was für eine Horrorvorstellung, bloß weg damit - weil: Es wird alles wunderbar bei euch klappen und endlich wird euer Ü-Ei enttarnt. Darauf freue ich mich schon. Mag endlich wissen ob es ein Junge oder ein Mädchen bei Dir wird ::)

@Louie
Eure Nacht klingt ja gar nicht gut :(
Ich hoffe, dass die nächste Nacht besser wird und ihr zur Ruhe kommt.



Mir ist öde Mädels  :-[
Haushalt ist fertig, Ljiljana schläft und ist pappsatt, Wäsche läuft, der Kater ignoriert mich seit ich wieder daheim bin ... Und weg kann ich auch nicht, da ja gleich noch die Hebamme kommt  :-\
Sobald Sie weg ist werde ich Wäsche aufhängen und dann raus aus der Wohnung. Bisschen shoppen gehen und so - brauche neue Hosen, weil jetzt nach der Schwangerschaft passt gar nichts mehr. Ich konnte ja die ganze Zeit noch meine Vor-Schwangerschaftshosen tragen, aber die rutschen jetzt einfach nur noch bis zu den Knöcheln ;D

#llap


Keji

so, mal schaun, wie lang Julian auf meinem Arm noch weiter schläft...

@Habibti: Das mit der Muttermilch wurde mir auch empfohlen...ob's was gebracht hat? ich weiß nicht recht...Um den Schorf dann zu lösen war das Calendula-Öl glaub ich besser. Bei unds scheint jetzt nix mehr nach zu kommen, muss also nur noch alles weg, sieht aber schon deutlich besser aus (ging jetzt so 3- 3 1/2 Wochen etwa)

@Rosa: man, deine Geburt hört sich echt schlimm an. Dass du das durchgestanden hast: Respekt! Ich hab schon bei meinen 3 Stunden gedacht ich halt's nicht mehr aus...

@Stillgewicht: nehmen wir keins, da wäre ich vermutlich durchgedreht und hätte nicht weiter gestillt. Ich war ja schon durch das abpumpen total verunsichert, da da immer so wenig kam. Habe ihn anfangs alle 2 Tage gewogen, um zu sehen, dass er zunimmt, dann etwa 2 mal pro Woche, jetzt nur noch ca einmal und er nimmt super zu (letzte Woche 260g). Habe jetzt zwischendrin mal wieder mit abpumpen versucht, weil ich ja auch mal evtl weg bin und Papa dann Fläschchen geben könnte...da kamen wenn's hoch kam 25 ml bei raus...also irgendwie taugt die Pumpe wohl nix, oder meine Brüste funktionieren nur, wenn's wirklich ein Baby ist, was nuckelt. Ich würde dir echt empfehlen, nicht zu oft zu wiegen (schon gar nicht Stillgewicht) und zu schauen, ob's Baby zunimmt. Und eben auf nasse Windeln achten. Denke, dann ist alles ok.

@Wochenfluss: meiner ist seit ca 1 1/2 Wochen weg

@FA-Termin: Hatte gestern Abschlussuntersuchung. Gebärmutter hat sich super zurückgebildet. Leider hat sich "wildes Fleisch" (überschießendes Narbengewebe) an meiner Naht gebildet, deshalb hatte ich wohl auch so lange "Freude". War grade paar Tage schmerzfrei, jetzt hat sie das gestern "angeätzt" und ich wieder meine Spaß  :( ist echt zum heulen, würde schon gerne irgendwann wieder ein normales S**leben haben können...
Hatte Julian im Tragetuch dabei, ging super, er hat 4 Stunden ohne stillen, davon 3 im Tragetuch "verschlafen", sogar bei der Untersuchung war er so "dabei".

@Verhütung: muss mich jetzt noch entscheiden, ob ich Hormon- oder Kupferspirale will...hat beides Vor- und Nachteile...mal schaun.

Liebe Grüße

Keji



sugarlove

Ja, ich bin auch total gespannt, was es wird. Bin schon ganz aufgeregt.

Keji, wie lang hattest Du jetzt Wochenfluss?

Christiane

Meine Hebamme war gerade hier - und will erst wieder kommen wenn mein Mann auch da ist  :'(
Wir haben Kaffee getrunken und nur die Kleine gewogen. Sie ist jetzt schon wieder bei 3900g, dabei wurden wir mit 3740 entlassen.
Fragen hatte ich keine, sonst ist alles in Ordnung mit der Lütten und nun kommt Sie erst nächste Woche Dienstag wieder zum Badespaß mit meinem Mann. Sooo gemein  :'( :'(

Und was macht Frl. Tochter jetzt wieder? SCHLAFEN!!!
Die verpennt ihr ganzes Leben, kommt also doch voll nach ihrem Papa  ;D

Da muss ich euch noch was erzählen:
Samstag Abend nach dem Stillen hatte die Kleine Schluckauf. Ich ruf meinen Mann vom Krankenhaus aus an um ein wenig zu quatschen und sag zu ihm "Deine Tochter hat gerade Schluckauf", in dem Moment fängt er auch an zu hicksen. Ich habe sooo gelacht. Schon in der Schwangerschaft haben die Beiden synchron Schluckauf gehabt und jetzt geht das weiter  ::)

Und mein Mann der eigentlich nie Kinder haben wollte hat mich tatsächlich eine Stunde nach der Geburt gefragt ob ich mir vorstellen könnte noch weitere Kinder zu kriegen - ich habe mich noch nicht getraut nachzufragen ob das bei ihm im absoluten Hormonrausch war oder ob er tatsächlich noch mehr Kinder will ::)

Aber ich lasse mir erstmal Zeit.
Donnerstag als ich im Krankenhaus ankam hatte ich noch eine Frau (Anfang 30) mit auf dem Zimmer die gerade ihre 4. Schwangerschaft hinter sich hatte innerhalb von 6 Jahren. Alle Schwangerschaften endeten im Kaiserschnitt, jetzt wurde ihr die Gebärmutter direkt entfernt nach dieser Schwangerschaft.
Freitag kam dann eine neue Zimmergenossin. Das war ihr 2. Kind. Das erste Kind hat Samstag den 1. Geburtstag gefeiert.
Die beiden Frauen haben mich geheilt von 2 Kindern in kurzen Abständen. So 3 - 5 Jahre Abstand sind ganz nett  ;D ansonsten fängt man sicherlich noch an von Pampers zu träumen ;D

#llap


Christiane

Mal ein Bild von vor 3 Minuten hier am PC  ;D

[gelöscht durch Administrator]

#llap


Keji

@sugar/Wochenfluss: so ca 5 1/2 Wochen

hey, Julian hat heute "Geburtstag", ist schon 7 Wochen. Maaan, was die Zeit vergeht...



Petra73

Hallo,

@Louie, Rosa und Berlin
welcome back!!! Schön, dass ihr wieder da seid!  :D

@Rosa
bist das Du auf dem Foto?? Hab Dich mir ganz anders vorgestellt.
Danke für Deinen Geburtsbericht, da hast Du aber echt ganz schön viel noch mitmachen müssen - aber toll, dass Du es trotzdem geschafft hast! Hätte auch nix anderes von Dir erwartet  ;) Was Du erzählt hast, hätte echt meine Geschichte sein könne, wenn man Tims und Marcos Geburt miteinander mixen würde  ;D Kann so gut nachempfinden, wie es Dir gegangen ist.
Oh ja, PDA ist echt was feines  :D Fühlte mich da auch so ausgeruht wie schon seit Tagen nicht mehr. Allerdings nur bei Marcos Geburt, bei Tims Geburt hat die PDA nicht ganz so gut gewirkt.

@Peperlchen
oh weh, Babyblues.... Drück Dich ganz doll, dass es bald wieder besser geht!  s-hug
Das mit dem Kinderarzt ist blöde, dass Du Dich nicht gut betreut fühlst. Zum Thema Schreikind kann bzw. muss ich auch meinen Senf dazugeben  ;) Es ist nach wie vor nicht 100%ig geklärt, ob die Schreierei durch die Blähungen oder die Blähungen durch die Schreierei kommen. War jetzt das Huhn oder das Ei zuerst da??!! Ich war ja anfangs immer davon überzeugt, dass Tims Gebrüll allein von seinen Bauchschmerzen kommt, aber irgendwann in Tims Schrei-Laufbahn hab ich umgedacht und glaube inzwischen, dass ANFANGS Blähungen der Auslöser fürs Schreien sind, die Kleinen aber dann durch die Schreierei zuviel Luft in den Bauch bekommen und dadurch die Blähungen wieder verstärkt werden. Dann wird das Schreien schlimmer, die Blähungen, das Schreien and so on.... Ein Teufelskreis!
Es heißt ja, spätestens nach 3 Monaten soll es vorbei sein (bei Mädels früher), weil dann der Verdauungstrakt genügend ausgereift sei. Andere sagen widerum, dass nach 3 Monaten der neue Erdenbürger psychisch so stabil ist und alles neue verkraftet hätte. Man kann es sich also raussuchen.... Wie gesagt, ich glaube, dass sich alles zwischen diesen beiden Theorien abspielt. Nun ja, damit kann ich Dir natürlich nicht helfen und Dir auch nicht den ultimativen Rat geben, aber ich wollte mal einen neuen Denkanreiz setzen...
Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich einfach, okay?! Ich wünsch Dir auf jeden Fall gaaaaanz viel Geduld, gute Nerven und v.a. auch einen hilfsbereiten Mann, der Dich unterstützt  :-* Aber wie Habibti(?) schon sagte, die Männer müssen auch erstmal da reinwachsen.

@Louie
schön, dass Du wieder da bist! Hab Dich schon vermisst!  :-* Bin schon supergespannt auf Deinen Geburtsbericht! Das kam ja echt toooootal überraschend für mich, dass Pia schon auf die Welt kam! Hätte auch frühestens Ende November mit euch gerechnet. Aber ist doch auch schön so! Aber ich kann verstehen, dass es Dir zu schnell ging, ich hätte auch noch gern bis zu meinem ET gewartet.
Schon lustig, das Berlin und Du fast dieselben Maße bei euren Babys hattet! Wenn man da bedenkt, wie weit die Arztmessungen bei euch auseinander waren.

@Berlin
wie gehts bei euch zuhause? Und was gab den Ausschlag, dass Du nun doch so schnell aus dem KH heimgegangen bist?

Stillgewicht
nehmen wir auch keins, das würde mich vermutlich auch nur verrückt machen. Hebamme sagte auch immer "solange die Windeln nass sind ist alles ok"

Frauenarzt
gehe ich erst Mitte/Ende Dezember, muss noch Termin ausmachen

Marco
heute war ich mit ihm beim Augenarzt, der hat aber nur Pupillenreflexe getestet (alles i.O.), sich das ganze kurz angeschaut und nen Termin für Freitag vormittag gemacht. Da wird dann ne Augenhintergrundspiegelung gemacht und ich muss dem Kleinen 2 Stunden vor Termin 4 x Augentropfen geben, damit Pupillen größer und Auge unempfindlicher wird. Gesagt hat er nicht viel, nur dass die Lidspalte noch zu klein sei und dass er noch ne Schwellung bemerkt und alles dort oben ziemlich stramm ist. Er möchte sich aber erst einmal die Augen genauer anschauen, die Lider fand er anscheinend unwichtig. Nun ja... das war jetzt wieder so ein Arztbesuch, der mich weder beruhigt noch schlauer gemacht hat. Ich hoffe mal, am Freitag gibts dann Entwarnung oder zumindest die ultimative Erklärung, WIESO die Augen nicht ganz aufgehen.
Dafür gibts positive Nachrichten an der Osteopathen-Front. Die Osteopathin hat mir vorhin auf den AB gesprochen, dass sie mich schon nächste Woche Mittwoch drannehmen könne, weil da ein Termin abgesagt wurde. Hurra!  :D Ich bin sooo froh, wenn endlich mal was getan wird und nicht nur alle sagen "wir müssen erst mal abwarten". Ein bißchen besser ist es immerhin geworden, aber halt leider nur ein bißchen.

Jetzt muss ich leider schon wieder los. Ich wünsch euch was!!!
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Christiane

@Petra73
Ja, dass bin dann wohl ich.
Ungestylt, absolut in Gammelklamotten und mit einigen Piercings weniger im Gesicht als noch Donnerstag früh :)

Wir gehen nun shoppen - bis später s-winken

#llap


Peperlchen

Hallo Mädels,

die Nacht war schon wesentlich entspannter  :) Anna-Katharina hatte zwar wieder Blähungen, aber die gingen relativ rasch wieder weg  :) Allerdings ist sie um 1Uhr zu mir ins Bett "gekrochen" und blieb dann auch bis 12Uhr dort liegen (jaja, so viel zum Thema früh aufstehen mit Baby  ;D). Wie oft ich sie gestillt habe kann ich aber gar nicht sagen bzw. keineswegs für wie lange (um 3 und um 7.30Uhr weiß ich sicher um 9.30Uhr glaub ich auch, aber so?)  ;D

Tagsüber hat sie eigentlich auch relativ brav geschlummert, eben hat sie wieder Blähungen gehabt und nun schläft sie wieder  :D

Ja, sogar der Haushalt wurde heute mal gemacht  :) Okay, ich gestehe rauswischen fehlt noch... Und sobald mein Mann wieder da ist, wird die Weihnachtsdeko vom Dachboden geholt - sofern die Kleine gut mitspielt  :D

... Sorry, Telefon...


im Herzen.

sugarlove

Hallo,

Rosa, ich hab Dich mir auch ganz anders vorgestellt. Aber das Bild ist doch echt schön. Du musst Dich doch net groß aufstylen. Finde die natürliche Ausstrahlung bei den Mädels immer viel schöner....

Petra, ist das normal, dass bei nem Säugling so ne Untersuchung gemacht wird?

Peperli, Du hast doch Recht, dass du mal länger im Bett geblieben bist. Genieße es doch einfach....

Me: Hatte wieder Akupunktur. Bin gespannt, ob ich nächste Woche auch nochmal habe. So wies aussieht, lässt Baby sich ja Zeit....

Christiane

Wie habt ihr euch denn mich vorgestellt? ::)

#llap


sugarlove

Ich weiß auch nicht, irgendwie anders.....

Christiane

Jetzt habe ich mit einem Bild von mir alles kaputt gemacht  :-\ :'( ;D

#llap


habibti

huch @rosa
du siehst mir ein wenig ähnlich, find ich. die nase und der mund ´*g*. ich brauch mal ein gescheites foto, dann können wir vergleichen!!!!!!

@all
ich war heute beim friseur!!! endlich, nach ca. 4 monaten!!! maus war mit und total brav. hat 5 std im kiwa geschlafen, solange wir halt unterwegs waren. dann gewickelt, gegessen, ein wenig gespielt und schläft schon wieder!

und das beste:

sie hat schon wieder GELÄCHELT!!!!!!! mit offenen augen! das ist soooo wunderschön!

ansonsten hat sie heute extremst viel geschlafen und ich auch ... aber leider wie immer auf meinem bauch den rest der nacht und vormittags. hoffentlich hör ich endlich auf einzuschlafen mit ihr bei mir. ich könnte sie ja ins bett bringen, aber ich schlaf halt immer selbst ein! grrrmmllll

so, ich geh noch schnell küche machen und dann gönn ich mir noch nen krapfen und dann bald ab ins bettchen!

sugarlove

Quatsch, Rosa, ich bin positiv überrascht.