Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christiane

Mein Kater klaut meiner Tochter immer ihre Socken  >:(
Sie hat jetzt schon das 3. Paar an von dem nur noch ein Socken jetzt da ist. Keine Ahnung wo er die hin verschleppt.


Wer fehlt nun eigentlich noch bei den November-Mamis?
Sugarlove und DanySahne?

Gibt es was Neues von Ina*Marina, Heinematz und angela?
Ich bin total nicht up to date :(

#llap


sugarlove

Ich weiß auch nur Dany und mich. Es meldet sich ja auch keiner sonst.... :-\

Christiane

Wenn man überlegt, dass heute schon der 25.November ist  :o
Der Monat verging irgendwie so schnell - in 6 Tagen ist unsere "offizielle" Zeit schon vorbei. Heftig, heftig.

Und auch bei Dir dauert es ja nicht mehr lange sugarlove ::)
Irgendwann die nächsten Tage bist Du auch für uns dann erstmal "spurlos verschwunden" ;D Meldest Du Dich denn auch bei jemanden per SMS? :)

#llap


Christiane

sugarlove?
Auf Seite 1 steht, dass es morgen bei Dir so weit ist, dein Ticker sagt aber 6 Tage?
Was habe ich verpasst? ::)


Und ich bin wirklich die einzige hier die so stark übertragen hat  :-\ Einfach nur unfair :D

#llap


sugarlove

Ich hatte ursprünglich den 26.11. als ET. Aber in den ersten 12 Wochen darf dieser Termin ja verändert werden. Und in der 11+? wurde dann der 1.12. draus.

habibti

ich mach mir langsam sorgen um angela!!! sie war so aktiv die ltzte zeit und jetzt hört man gar nix mehr!! hach je!! ich hoffe, es ist alles ok!

@rosa
mein kater hat mir jetzt schon 3 avent-flaschensauger zerbissen!! 2 stk kosten fast 6 euro und ich versteck jetzt alle ... er hat sie vom schrank geholt, sogar die sterilisierten! wohl die eifersucht! oder einfach der spieltrieb??

@sugar
wir bleiben hier, bis auch du dein kind hast! viele andere haben sich ja nimmer gemeldet und ich denke, du bist die "letzte aktive" oder ne, meli ja auch noch, oder? ich kenn mich jetzt auch nimmer aus!


sugarlove

Meli hat doch ihr Baby schon oder?

Ich bin auf jeden Fall aktiv hier... Wäre ja gelacht.....

Schön, dass Ihr mich auch begleitet...

sugarlove

Wer hat denn eigentlich ne Handy-Nr von Angela? Sie war letzten Dienstag das letzte Mal on. Ist echt komisch.

habibti

das ist ja wohl klar!  ;)
auch wenn wir sicher schon mehr über babies quasseln udn problemchen als über schwangerschaft (sorry sugar), trotzdem hibbeln wir dich bis zum ende *g*.

sugarlove

Will ja jetzt nicht prahlen, aber so richtige Probleme hab ich ja zum Glück nicht. Ich kann mich so schon mal auf die Zeit mit Baby einstellen.

habibti

sorry meli!!

hab dich grad mit maja verwechselt!

was ist mit maja26 eigentlich??

und wg angela! ich war ja auch 12 tage im KH, aber mir erscheint das auch komisch, dass sie sich so lange net gemeldet hat!

sugarlove

Ja, die hat sich auch schon lang nimmer gemeldet, die Maja.

Weißt Du, wer ne Handy Nr hat?

Christiane

Sorgen um angela mache ich mir auch :(
Sie hatte doch letztens noch gefragt wem Sie SMS schicken darf oder? Irgendwie sowas habe ich noch im Hinterkopf, aber ich bin auch extrem vergesslich und schusselig, also kann auch sein, dass ich alles durcheinander werfe.
Irgendwie war da doch was mit Osten, Norden usw ... *nachdenk*


Naja, wir gehen nun aber ins Bett.
Habe um 21 Uhr das letzte Mal gestillt. Keine Ahnung ob Sie sich jetzt gleich noch meldet oder erst heute Nacht. Derzeit schläft Sie auf jeden Fall schon seit einer Stunde wieder auf meinem Arm.

Bis morgen s-winken

#llap


sugarlove

Wünsch Dir bzw. Euch ne gute Nacht. Schlaft gut.

sugarlove

Hab eben nochmal Angelas letzte Beiträge gelesen. Das klang ja echt heftig. Sie hat sich am 17. das letzte Mal gemeldet und hatte am 18 wieder nen Arzttermin, weil sie am 17 so negativ berichtet hatte. Mensch, wenn man nur mal was hören würde.

Petra73

@Sugar
ja, wir hibbeln Dich noch bis zum Ende hier  :D :D Gehts Dir gut soweit? Der Erkältung bist Du ja anscheinend brav fern geblieben, oder hats Dich doch noch ein wenig erwischt?

@Habibti
bei Deinem Kater ist bestimmt ein wenig Eifersucht im Spiel. Und natürlich gibts jetzt mit Baby auch soooo viele neue "Spielsachen", die müssen doch erkundet werden!  ;D ;D ;D

@Rosa
oh ja, hast mit Deinem Bild alle Illusionen zerstört  ;D ;D ;D Nee, Spaß beiseite, ich find es echt schön. Wie ich Dich mir vorgestellt hatte weiß ich auch nicht so ganz, aber auf jeden Fall nicht so. Wobei... wenn ich mir Piercings dazudenke, könnte es in etwa doch hinhaun  ;)

us
Nacht war ziemlich besch... Marco war ein kleines Fressmaschinchen und wollte im Stundentakt an die Brust.  ::) Dementsprechend müde bin ich *gääähn*. Und jetzt pennt der Herr seelig  ::), doch dafür hat mich Tim vor ner Stunde aus dem Bett geholt. Jetzt gibts erstmal Frühstück und nachher hat Tim Naturtag im Kindergarten, d.h. es geht für ihn ab in den Wald oder ähnliches.

@Sugar nochmals
wegen den Augenuntersuchungen: nun ja, normal ist das bei Säuglingen nicht, dass der Augenhintergrund gespiegelt wird, halt nur wenn es Probleme gibt. Und ich denke, der Arzt will bei Marcos Augen sicher gehen, dass er überhaupt richtig sehen kann und nicht wegen Blindheit die Augen zulässt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag an alle!
Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Christiane

Guten Morgen Mädels


Meine Nacht war besch...eiden  >:(
Ljiljana hat sich erst um 5 Uhr gemeldet und dafür dann gerade eben direkt nochmal  ;D aber ich konnte kaum schlafen, weil meine Brüste so schmerzen. Ich habe viel zu viel Milch und davon sind die Brüste hart und ich kann nicht richtig liegen.
Und die Kleine will nie beide Brüste. Es reicht ihr eine Brust für 8 - 10 Minuten und dann ist Sense. Wenn ich Sie dann noch auf der anderen Seite anlege nuckelt Sie halbherzig daran rum und schläft dabei dann komplett ein. Abpumpen mag ich aber nicht, dann wird ja noch mehr Milch produziert  :o


Ich denke/glaube, dass angela ihr Baby schon hat. Vielleicht hat der Arzt Sie direkt an dem Morgen durch ins Krankenhaus geschickt und das Baby wurde geholt? Das würde auch die längere Abwesenheit erklären - 5 Tage Krankenhaus bei Kaiserschnitt auf jeden Fall und falls es kleinere Komplikationen gab vielleicht auch länger?
Ich hoffe, dass wir bald was von angela hören...

#llap


sugarlove

Petra: Die Erkältung ist relativ ausgeblieben. Ich muss zwar immer noch die Nase putzen, aber solang es nicht schlimmer wird, ist es absolut ok. Da will ich mich gar nicht beschweren. Schade, dass Deine Nacht so anstrengend war. Ich konnte heute mal wieder sehr gut schlafen. Musst nur einmal zur Toilette und das war gegen halb 5. Also da beschwer ich mich mal nicht....

Augen: Ja, sicher ist sicher. Finde es ja gut, dass der Arzt da kein Risiko eingehen will.

Rosa, lieber zuviel Milch, als zu wenig, oder? Ist doch schön, dass die Kleine schon so lang durchhält...

Angela: Ja, das hoffe ich auch, dass sie am nächsten Tag ins KKH musste. Aber ich find es halt nur komisch, dass sie keinem ne SMS geschickt hat..... :-\

Petra73

@Sugar
schön, dass Du von der Erkältung größtenteils verschont geblieben bist!  :D Hats Daumendrücken wohl was gebracht.
Aber das mit dem Schlafen ist schon komisch bei uns  ;D ;D Wenn Du super schläfst, hab ich ne schlechte Nacht  ;D

@Rosa
schön für Dich, dass Ljiljana (wie spricht man das jetzt eigentlich aus?  :-\) nachts so toll schläft! Dass Du wegen den Brustschmerzen dafür schlecht schläfst ist blöde... Kleiner Tipp von mir: wenn Du zuviel Milch hast, dann leg sie immer nur an einer Seite an, nie an beiden. Denn sonst wird die Milchproduktion an beiden gleichermaßen angeregt, obwohl sie die zweite nur an-nuckelt. So hats mir meine Hebamme gesagt als ich nach dem Milcheinschuß wie ne Milchkuh rummarschiert bin und ständig Brustschmerzen hatte. Wenn´s zuviel ist, darf man auch mal EIN Täschen Salbeitee trinken. Aber Du wirst sehen, in ein paar Tagen hat sich die Milch bestimmt auf Deine Tochter eingestellt.

Angela
da sie immer sehr sporadisch da war (mal ständig, dann aber wieder tage-/wochenlang weg) mach ich mir keine großen Sorgen. Und ob sie überhaupt ne Handy-Nr. von jemanden hier hat?

@Habibti
so ein Kinderlächeln rettet doch einem den Tag, oder?  :D Ich freu mich schon so auf den Tag, wenn Marco auch das erste Mal richtig lächelt. Wie gehts eigentlich Aminas Haut? Ist es besser geworden? Marco sieht inzwischen auch wie ein Streuselkuchen aus.

@Steffi
wie gehts Dir eigentlich? Und was macht das Stillen? Klappts inzwischen oder hast Du bereits abgestillt? Und hast Du noch eine neue Hebamme gefunden? Ist zum jetzigen Zeitpunkt so spontan bestimmt schwer.

@Louie
wie gehts Dir denn Süße? Und was ist ein Hackenklumpfuß? Was es nicht alles gibt...

@Hexenmama
wie gehts euch denn? Seid ihr wieder zuhause? Und was macht die Gelbsucht?

@Peperl
was macht der Babyblues? Gehts Dir wieder besser? Und hast Du mal mit Deinem Mann darüber sprechen können?

Liebe Grüße an alle
Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Petra73

Habt ihr eigentlich gesehen, Krue hat bei den Geburtsberichten auch geschrieben  :D




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

sugarlove

Krue, ja, ich hab ihn gelesen.

Petra, ja, wir zwei haben uns wohl mit den Nächten nicht abgesprochen..... ;D Ist echt irgendwie lustig.

Berlin

Hey Mädels!

Sorry,aber ich komm zu garnichts!!! Habe noch nichmal geduscht seit ich zuhause bin (vorgestern)  :-[

Mein Mann hat ja die Woche frühschicht (also 10-18:45) da bin ich ja ganzen tag allein,und es is doch schon ein wenig schwieriger alleine mit der kleinen,als wenn noch jemand hier wär..naja,wird schon!

Ich erzähl euch jetz mal schnell,wie´s überhaupt zur Geburt kam,etc.

Samstag,22.11. 08:30 Uhr: Ins KH gefahren,mir wurde das "gel" draufgetan,also Einleitung.2 Stunden sollte das drauf sein,danach entweder wirken oder nicht,oder im Laufe des Tages.Bei mir hat sich natürlich garnix getan.Mein Muttermund war komplett verschlossen.
Zu dem Zeitpunkt wurde mir bereits gesagt,dass ich die Klinik erst wieder verlasse,wenn baby da ist  :P

18:30 Uhr: langsam fangen die Wehen an,5min.Abstand...gehe nochmals zur CTG kontrolle,einige Wehen,aber unregelmässig,Muttermund immernoch zu.
Derweil rufe ich meinen mann an,sage ihm,dass es heut nix mehr wird,er kann doch gemütlich sein Bierchen trinken etc. (1.kommt es anders,und 2.als man denkt  ;))

20:00 uhr ca... immernoch Wehen,nicht mehr auszuhalten,schmerzen ohne ende....
zwischen 20 und 22 Uhr: Wehen werden immer stärker,Muttermund wird wieder kontrolliert,1 cm offen!! Ich kann nicht mehr,und bettel um Kaiserschnitt,diese Schmeeeeerzen hilfe! Habe mich auch übergeben im bett peinlich!...
ca 0:00 uhr: Muttermund wird wieder kontrolliert: Die Schwester zu mir: 8 cm!!!! Wen sollen wir anrufen???????
Ich so: Meinen Mann...................
10min später: Die Schwester zu mir: Muttermund ist vollständig offen!!!!!!!!! Für einen Einlauf ist keine Zeit mehr..ich solle aber noch schnell pipi machen gehen...das klappt aber nicht...meine wehen sind einfach zu stark...wieder versucht pipi zu machen,wieder kommt nix,fasse mir unten an..merke plötzlich was komisches,wie Luftballon!!! Die FRUCHTBLASE! Ich schreie! Vor Entsetzen  ;D Nächster Schritt nach vorne,und PLATSCH alles voller schleim/blut etc...so genau weiss ichs nich mehr...schwester versucht mich in der zwischenzeit im Laufen aufm Weg zum Kreißsaal mirn "Nachthemd" anzuziehen,da ich mich vollgesaut hab wegen fruchtblase...iwie gelingts mir grade so,ins kreißsaal zu kommen,auffe Liege drauf,da kommt schon die nächste Wehe,immer heftiger...es war der Horror!! um 01:30 uhr ca.kommt dann auch mein Mann (hat sich Taxi genommen),und dann kommt wieder die nächste Wehe.Die Hebammen sagen immer wieder: Frau M* machen Sie mit! Sie MÜSSEN mitmachen!....ich konnte nicht mehr,habe schon wieder nach Kaiserschnitt gebettelt... :'( habe geschrien: Wann hört denn dieser Scheiss Schmerz auf  :-X irgendwann is die hebamme hinter mich geklärt,hat mir geholfen mit dem Knie anziehen,und mitm pressen iwie...dann kam nur der satz: Frau M* JETZ die Nächste Wehe LOS pressen SIE!Ihr Kind wird nicht mehr versorgt,sie MÜSSEN jetz mitmachen! .... .... .... .....  der Kopf kam raus,mit der nächsten Wehe kam dann auch der Rest von ihr.Meine Güte...die Kleine hat nicht geschrien... :'( ich war fertig...mein Mann is mitgegangen mit der kleinen...ich war so fix und alle,das ich nichts wahrgenommen habe,ich habe vorher ein Dammschnitt bekommen,aber habe mir untenrum komplett alles aufgerissen,sodass ich ca. 1 STunde lang genäht wurde...wurde zwar betäubt aber ich habe jeden Scheiss Schnitt gespürt...danach musste ich wieder pressen,HÖLLISCHE schmerzen,fast genauso schlimm wie die Geburt...die Plazenta musste ja raus,kam dann auch,nachdem hebi wieder hinter mich geklettert ist,und auf bauch gedrückt hat,ich konnte ja nichmehr...plazenta vollständig,alles supi! um 03:20 uhr ca. kam dann auch mein Mann mit der Kleinen,alles super,er hat die nabelschnur abgeschnitten,war ganz stolz der Kerl  :)

Ich war richtig entsetzt über die Maße.... 47cm, 2.675 gramm, KU 34cm...na sowas,dachte ich...wo sind denn die 3.300 gramm und ca. 54cm hin,die mir am 11.11. mitgeteilt worden sind? Also ich wusste schon dass es Abweichungen gibt,man kann das nie so genau sagen,aber solche Abweichungen hätte ich nun auch nich mit gerechnet. Nun hab ich ne ganz zaaarte maus da  :-*
Aber kerngesund! Das ist die Hauptsache!

Mitm Stillen klappts auch,gestern beim Arzt wurd die Kleine gewogen, 2.462 gramm,is normal fürn anfang wenn die abnehmen...hab mich aber trotzdem innerlich erschreckt...naja denke das is normal,jedenfalls soll ich sie mit Pre anfangsmilch zufüttern,nachm Stillen direkt,habe das nun gestern und die ganze nacht gemacht (soll auch alle 2 bis 2 1/2 Stunden stillen) und heut wog die Kleine 2.512 gramm! JUHU! Ärztin war suuuuper zufrieden!

Morgen muss ich wieder zur Kinderärztin,weil die Kleine noch sooooo zart ist,da is das Blut noch zu dick anscheinend,naja morgen dann hoffentlich.
Die Hebamme im KH sagte noch,(weil die Kleine noch diese "haare" auf den schultern hat) dass mein FA damals wohl iwas falsch gemacht hat beim entbindungstermin,sie hätte die Kleine noch 2 Wochen im Bauch gelassen  :o Und die Kinderärztin heute meinte sogar, 3-4 wochen  :o :o Also bin schon geschockt! Wieso kommen dann jedesmal beim US Ergebnisse raus,die garnicht  (nicht mal annähernd) gestimmt haben? Hmm naja auch egal! Der Kleinen gehts gut & und ich bin total happy! Und habe kaum Zeit fürs Forum grad  :-[ :-[ Aber das legt sich hoffentlich bald,wenn Routine da ist,da momentan absolut keine Routine herrscht.Die Kleine schläft auch garnich gern in ihrem bettchen... ::) bzw sie schläft eigentlich absolut nich gern!  ;D Ausser wenn sie frishc gewickelt ist,gestillt + Pre & schön gekuschelt vorher,dann schläft se vll mal 30mins (so wie jetzt gerade) muss auch gleich wäsche aufhängen,schnell die Zeit nutzen dafür!!!

So mädels,alle die es noch vor sich haben,sugar,DanySahne & maja26 & wer noch??? euch wünsch ich eine schöne & schnelle Geburt und vor allem schmerzfreie Geburt!!!

Apropro schnelle Geburt: Bei mir gings ja doch eigentlich ratzifatzi! richtige wehen 20:00uhr,6 stunden später 02:11 uhr kam sie ja schon...aber dafür hatte ich auch doppelt & dreifach heftige extrem schmerzhafte wehen..aua ich hab das immer noch alles vor mir,und vergessen kann ich es immernoch nich,auch wenn jeder ,wirklich jeder sagt,sobald du dein kind draussen hast,is der schmerz vergessen...mein kind war draussen,und ich wurde noch 1 stunde genäht,es tat höllisch weh,ich bekam mein kind erst um 03:20 uhr ca. das erste mal zu sehen....und jetz denk ich immernoch an die schmerzvolle Geburt hilfe! NAJA aber egal.Jetz nich dran drenken!


Passt gut auf euch auf! Und habt einen schönen Tag!!!!
Melde mich so schnell wie möglich wieder,wenn die Kleine mich lässt +gg+

Hier noch ein bildchen

[gelöscht durch Administrator]

Berlin

und hier noch 2 ;D



[gelöscht durch Administrator]

sugarlove

Hui, Berlinchen, das klingt trotz der relativ schnellen Öffnung des Mumus ziemlich heftig. Die Verrechnung ist ja auch total heftig. Da sieht man mal wieder, man kann nichts drauf geben.

Ihr schaut aber total glücklich aus. Die Kleine ist echt süß und man sieht, dass es ein Mädchen ist. So zart..... Alles Liebe und Gute

Petra73

Hallo,

@Berlin
oh weia, da hast Du ja einiges mitgemacht. Wobei ich es schon der Hammer finde, dass sie Dich noch mit komplett offenem Muttermund auf Toilette geschickt haben  :o Ich hoffe, Du kannst die Schmerzen bald vergessen  s-hug Echt süß die Kleine!!! Mein Ersatz-Enkelchen  ;D ;D Das ist jetzt das 1. Kind hier, das ich auch ohne dazu passenden Beitrag seiner Mama zuordnen könnte. Mia sieht Dir ja tooooootal ähnlich!!!
Wie kommst Du dann klar so allein mit Deiner Tochter? Echt schade, dass der Papa nicht da sein kann... Ich wünsch Dir/euch auf jeden Fall alles Gute und viele viele schöne Kuschelstunden!

@Sugar
heute nacht bin ich aber dann dran mit schlafen, okay?!  ;D ;D Obwohl.... ich gönn Dir ja noch ausgiebig Schlaf und Ruhe vor der Geburt  ;) :-* Aber dann komm ich dran  ;D

LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0