Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

habibti

hallo!

@berlin
supersüsse fotos! und heftige geburt, aua! du arme. aber es war ja gottseidank schnell überstanden!

@petra
amina sieht nach wie vor katastrophal aus, vor allem häutet sie sich im gesicht und an den ohren! morgen gehen wir eh wiede rzum arzt wg rota-viren-impfung und da lass ich nochmal drauf sschauen. aber zum normalen hausarzt. den kia tu ich mir nimmer an.

@me
war heute beim fa und hab die 3-monats-spritze bekommen. hab meine tage auch seit gestern! und im US konnte man schon wieder eibläschen oder wie das heisst erkennen. bin schon wieder fruchtbar .... 1/2 jahr dar fich jetzt net schwanger werden. hab auch die naht auf der gebärmutter im us gesehen. wahnsinn ... alles wieder dort, wo es sein soll, nur ein paar kalkablagerungen oder sowas hab ich in der gebärmutter und die müssen in nem halben jahr wieder angesehen werden  

so, mein kind raunzt seit 2 std und ich leg mich mal mit ihr hin! alleine schlafen geht heute wohl net! beim arzt war sie aber brav ... vorzeigekind - nur daheim macht sie terror *G*

also dann bis später

Berlin

habibti,Petra & sugar: DAAAAANKE !!!  Ja die Geburt war seeehr seeehr schwer...naja,jetz is die maus aber da  :-*

Petra, findest du echt,dass sie mir ähnlich sieht??? +gerührtBin+ das hat noch niemand gesagt,weil ich zu jedem immer gleich sage,dasse aussieht wie papilein hihi,also den mund/nase/Augenform hat se von kai,aber die füsschen hat se von uns beiden das is sooo süß!  ;D Und von mir hab ich sonst noch nix gefunden  :-\ aber außenstehende sehen sowas immer besser als einer selbst.
Finds auch schade,dass kai jetz bis freitag arbeiten muss,noch schlimmer: am sonntag fährt nach dresden,berufsschule,wieder 2 wochen,nur das wochenende dann is er da.oh man...er hat so wenig von der Kleinen,das tut mir schon ein wenig arg leid  :'( Aber wenn er abends heimkommt,is er sooooo stolz und fragt auch gleich,und es kommen immer sätze wie: "Schatz,ich glaub ihr ist viel zu kalt!!!! " und dann 2mins später kuck ich,und sehe,dass er sie doppelt und dreifach eingewickelt hat mit decken  ;D total süß! Aber er hat ja Recht! Gestern abend kam meine hebi,und meinte ganz entsetzt: Warum is das denn so kalt bei Ihnen??????? Draussen sind -3 grad!!!! Aber wickeln tun Sie die Kleine nich hier im kalten raum oder??"  BOAH  :o ;D Naja!!! Hab heute heizung angemacht  ::) ::) weil sie heut abend wieder kommt ....

Hey,die kleine schläft immernoch,fast 2 stunden schon,das is echt der Wahnsinn!!!!!! Habe grad sooooo viel gemacht! Erstmal mich hier gemeldet  ;D ;D fotos hier hochgeladen,dann wäsche aufgehangen,Geschirr gespült und geschirr in spülmaschine gepackt,kaffee gekocht,mich um die hasis und vögelis versorgt...Aber was mir grad auffällt,ich habe mir nichts gutes getan...also ausser kaffee zu kochen  ::) :-X :-\ z.b. duschen gehen...danach sehne ich mich so  :-X aber wenn die kleine wachwird..oh neeeeee...hab da bissel angst! Dass sie weint,und keiner hilft ihr...glaub das is normal,oder? Daher is das immer ne erleichterung,wenn mann abends heimkommt...puuuh das is immer so schön! Ich glaub ich geh einfach heut abend schön duschen!

Ok mädels,ich trink jetz mein kaffee & bereite mich schon innerlich aufs Stillen vor (klappt super,aber die Schmerzen sind fast unerträglich..aber da muss ich nun durch  :-X :-\

sugarlove

Petra, was hältst Du davon, wenn wir heute nacht beide gut schlafen? Das wäre doch ma ne super Alternative, oder? ;)

Christiane

@Petra73
Ich stille seit Anfang an schon nur einseitig  :'(




... Später mehr ... Ljiljana hängt an mir :)



@Berlin
Sehr süße Bilder  :-*
Dein 'Bericht klingt genauso demotivierend wie meiner  :'( Einleitungen sind Schrott!!

#llap


sugarlove

Also dann hoffe ich mal, dass bei mir nicht eingeleitet werden muss.

Christiane

@sugarlove
Ich wollte Dir jetzt keine Angst machen :(


@Berlin
Meine Kleine hat auch noch dunkle Härchen auf den Oberarmen und über den Popo - jetzt habe ich vergessen wie die KiÄ das genannt hat. Ich glaube "Mongolenflecken" oder irgendwie sowas. Ahhhh - Stilldemenz ;D

Aber wirklich heftig, dass Du mit vollständigen MuMu noch auf Toilette durftest  :o Ich wollte ja auch gehen, aber da hieß es, dass ich dann auf Toilette entbinden werde ;D
Und deine Fruchtblase ist ja echt spät gesprungen - hatten Sie gar nicht vor die vorher zu öffnen um alles ein wenig zu beschleunigen?
Wurde Dir die PDA angeboten?


@Petra73
Was ich gestern schon schreiben wollte:
Das mit Marco ist wirklich sehr heftig, also die Augengeschichte und ich hoffe für Dich und vorallem für den Kleinen, dass es ein gutes Ende nimmt. Als ich das Wort "Blindheit" hier gelesen habe, habe ich eine Gänsehaut bekommen und habe echt überlegt wie Du Dich derzeit fühlen musst mit dieser Ungewissheit was nun genau ist und wie schlimm es wirklich sein kann.  :'(

Und ich stille seit Anfang an schon immer nur mit einer Brust - also pro Stillmahlzeit abwechselnd, weil ich direkt so viel Milch hatte, dass Sie das gar nicht packt mit 2 Brüsten. Ausserdem schläft Sie immer sehr schnell wieder ein und nuckelt dann nur an der anderen Brust rum. Auf wunde Brustwarzen habe ich keine Lust  :(

#llap


sugarlove

Nene, keine Panik. Dass es allgemein kein Zuckerschlecken wird, ist ja selbst mir bekannt. Aber ich hoffe einfach trotzdem, dass es von alleine los geht.

Christiane

@habibti
Hatte ich schon mal hier erwähnt, dass Ljiljana trotz Drei-Monats-Spritze gezeugt wurde?  ::)


Ich habe immer noch keine Ahnung wie wir jetzt verhüten werden - also nun erstmal mit Kondom, aber dann?
Und ich habe jetzt - 4 Tage nach der Geburt - schon wieder total Lust auf Geschlechtsverkehr  :-[  :-\

#llap


sugarlove


Alcina

Hallo,

nur kurz, denn Helia fordert heute viel Aufmerksamkeit...

Also, Gespräch mit der Stillberaterin war ganz gut, gibt zwar keine Garantien, ob es nochmal besser wird bei uns, aber zumindest psychisch bin ich wieder auf dem Damm...

Wir werden jetzt mir noch mehr Ruhe und Gelassenheit an die Stillerein gehen und schauen halt mal, wie weit wir kommen.

@alle die zu viel Milch haben: Schickt doch einfach mal was rüber an meine Brüste... ;D ;D ;D

So, und nun gibt es sehr verspätet auch endlich mal ein Foto von unserer kleinen Maus!

Ganz liebe Grüße
von Alcina (und Helia)


[gelöscht durch Administrator]



Louisiana

Hi Mädels, sorry, eigentlich keine zeit und vor allem kind am arm  ;)

will nur auch scnell foto reinstellen, dann fahren wir den kiwa holen!!  :D

berlin -  :-* :-* :-* :-* :-* bei mir wars nicht ganz so arg, aber ähnlich... und ich habs auch noch nicht vergessen...  :-* :-* ich hoff ich komm bald zum geburtsbericht schreiben..
ich finde auch dass dir mia ähnlich sieht!  ;)

so und hier ist unsere pia  :D

lg bis später, louie



Berlin

@rosa: ja ich glaube auch irgendwas mit mongolen dings  ;D
Naja ich hab ja gesagt,dass ich mir gleich in die hosen pipi,und da ham se mich auf klo geschickt lol
Ja stimmt die blase is echt spät geplatzt! War aber schon lustig,das zu fühlen uaahh schüttel
Neee PDA ham se nix von gesagt,ham nur immer wieder gesagt "bei der nächsten wehe PRESSEN...Machen Sie mit...Hände an die Knie und ranziehen...und ich hab nix mitbekommen..hab nur ne kanüle in der hand gemerkt...vor lauter schmerz aufgeschrien,gezuckt und das zeugs aus der kanüle flutsch..hat nur gespritzt LOL ach ich weiss nich,das war alles so heftig,wollte ja nur den Kaiserschnitt dann haben,aber war wohl zu spät..letztendlich bin ich doch sehr froh,kein KS gemacht zu haben...weil ich dort die anderen frauen gesehen habe,die per KS entbunden haben,und nach 5 Tagen noch so gelaufen sind..und ach hilfe,die hatten dafür die schmerzen hinterher...naja ich bin ja auch noch gerissen bzw fünfzigmal  ::) genäht,so kam´s mir vor... es schmerzt noch,aber hoffentlich is bald weg!

Einleitung,ja da hast du recht! Voll fürn *****! Obwohl das Gel..dass die mir morgens draufgemacht ham...nur bei 10% der frauen "anschlägt" und ich denke ma,dass war doch der Auslöser,dass abends dann plötzlich alles so ratzifatzi ging!

SOOOO die kleine schläft immernoch (schon mehr als 3 stunden  :o :o) is das normal????? atmen tut sie aber und immer wieder ärmchen bewegen  ;D ;D PUH!

Achja hat jemand von euch auch Probleme mit ähm... aufs Klo gehen..? Also "gross" ?  Ich hab heut nacht zum 1.mal seit 5 tagen...oh gott..wurd ja überall genäht,auch dort eben...und das tat voll gut heut nacht,aber jetz tut wieder höllisch weh,sobald ich aufm klo sitze und "presse" sorry fürs thema jetz...  :-\ denke es hat was mit zu tun,dass ich da gerissen wurde & dammschnitt vorher..naja mal sehen,wie´s die Tage wird,hoffentlich besser

Melde mich bald wieder!!!!!!!!!!!!!!!!

@LOUIE: Accchhh wie schnucklig!!!!!!!! hihi die füsschen  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*
Findst du auch dass die mir ähnlich sieht? Dannbist du ja schon die 2. die das sagt (mit petra) HIHI! Find das toll!!!!!!!!  s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln

Alcina

Noch ein paar Worte zum Pflaster: Helia wurde beim Not-KS mit dem Skalpell geritzt. Zum Glück sieht man jetzt noch kaum was...
Geburtsbericht gibt es, wenn ich das Ganze noch etwas besser verarbeitet habe. Schätze mal so nächste Woche oder so...

Ciao
Alcina





Berlin

@Alcina: BOAh was ne süße maus!!!!!!!!  :-* :-* :-* Irgendwie hat die echt Ähnlichkeit mit meiner maus  ;D hihi ach total süüß!

Jemand sagte hier,wir Novembären haben die allerschönsten babies!! Dem muss ich ganz gewaltig zustimmen!!!!!!! Das haben wir alle richtig fein hinbekommen!

Platzt ihr auch so vor Stolz? Ich fühl mich so! Das is einfach so unglaublich! so ein wunderschönes gefühl,Mutter zu sein himmlisch!!!!!!!!!  s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln

Alcina

@Berlin: DANKE!!! Wir sind auch mächtig stolz!!! Gestern beim Einkaufen sagte eine Dame: "Oh, die ist ja süß die Kleine, sieht so aus, wie die Babies bei Anne Geddes!" 
Deine Maus ist aber auch eine ganz Süße!!! ;D
Du hast recht, die Novembären sind alle ausgesprochen hübsche Babies!!!

@EO: habe mich gerade registriert und bin dort unter Athena angemeldet...

Ciao
Alcina



Christiane

@Berlin
Ich war das letzte Mal Donnerstag vor dem FA-Termin auf Toilette und konnte dann erst gestern Morgen wieder gehen.
Es war aber nicht so, dass ich Angst vor den Schmerzen hatte, sondern ich konnte einfach nicht - obwohl ich normal gegessen hatte  ::)


@sugarlove
Ich weiß nicht ob ich starken Wochenfluss habe, ich kann es ja nicht vergleichen.
Meine Blutung ist wie bei der Monatsblutung am 1. oder 2. Tag. Allerdings wird es bei mir ja auch per Injektion angeregt, weil die Oberärztin ja meinte, dass das zu schwach sei.



@all
Wir haben definitiv die süßesten Babies  :-* :-* :-*

#llap


Ina*Marina

#6866
Hallo Mädls,

ich melde mich zurück... Hatte am 16.11. einen vorzeitigen Blasensprung und nach 20 Stunden wurde dann meine kleine MiniMaus per, wie sagen die Ärtzte so schön, "eiligen Kaiserschnitt" am 17.11. auf die Welt geholt. Die letzte Woche war ziemlich heftig da mein Winzling, 46 cm und 2350g, ins Wärmebettchen mußte. Wir sind jetzt seit Samstag Nachmittag zu Hause und versuchen uns von der letzten Woche zu erholen. Die kleine schläft gerade und ich versuche mal ein bißchen nach zu lesen...

Ich hoffe es geht euch allen gut...

Liebe Grüße INA

Hexenmama

#6867
Hi Mädels,

wollte mich auch endlich mal fix zurückmelden (wer weiß, wann ich sonst dazu komme ;))!

Hab grad ein paar Seiten überflogen und freue ich mich, dass ein paar mehr von uns mittlerweile ihre Mäuse in den Armen halten können und alles gut verlaufen ist!

Zu meiner Geburt kann ich nur positives berichten - trotz Einleitung! :)
Ich habe am 18.11. mittags einen Wehencocktail bekommen (mit Sekt, Rhizinusöl und Leinsamen - keine Ahnung, ob das dann überhaupt als "richtige" Einleitung zählt). Nachmittags um 16h waren wir noch spazieren und ich habe noch rumgescherzt, dass sich ja wiedermal nix tut... Um 16:50h bekam ich dann doch Wehen, konnte es ja fast gar nicht glauben! Ja, was soll ich sagen, danach ging alles ziemlich fix. Nach den ersten Wehen war der MuMu dann innerhalb von einer halben Stunde von 4cm auf vollständig eröffnet. Hab's grad noch in den Kreißsaal geschafft, 4-5 Presswehen, dann war die Kleine um 20:17h auch schon da. Die Hebamme hat bei der Dienstübergabe an die nächste Hebamme um 19h noch gemeint, dass das bestimmt am 18.11. nichts mehr wird, aber die Kleine wollte dann wohl doch noch fix raus. ;)
Da alles so schnell ging, hatten wir noch nicht mal Zeit, eine PDA (die ich eigentlich wollte) zu legen und ich hab's dann völlig ohne Schmerzmittel überstanden. Allerdings hatte die Kleine den linken Arm oben und der kam dann mit dem Kopf raus, so dass ich extrem gerissen bin, was dann noch eine 3/4 Stunde mit x Stichen genäht werden musste.

Aber mittlerweile ist alles super, die Kleine trinkt auch ordentlich (zwar mit Stillhütchen, weil die Brustwarzen zu "klein" sind, aber egal) und ist zwar gelb (wie auch sonst... :P), aber sonst quietschfidel.

Soviel zu uns! :)

Den "paar übrig gebliebenen" wünsche ich eine schöne komplikationsfreie Geburt und freue mich schon, wenn wir dann alle zu EO überwechseln können!

LG!

PS: Ach ja, 2 Fotos auch noch anbei, hoffe das klappt!

JensseineSteffi

Hallo Mädels,

schön, hier wird immer noch viel geschrieben!

@alle schwangeren
Ich drücke euch die Daumen, dass es ohne Einleitung klappt!

@alle frischen Mamis
Herzlichen Glückwunsch!

@Alcina
Schön, dass es dir besser geht! Wir werden das auch jetzt noch langsam angehen mit dem Stillen. Heute hat es immer geklappt. Das tat gut! Ich hoffe, dir geht es genauso!

@me
War heute mit unserer Kleinen in der Firma. Alle waren begeistert!

Lieben Gruß,
Steffi




Peperlchen

Hallo Mädels,

mei, seit ihr fleißig am tippseln  :D Ich war zwar gestern kurz hier, aber kam nur zum Lesen, obwohl die Maus gestern total friedlich war. Immer 3-4Std. geschlafen, okay die Nacht davor kam sie fast stündlich und wollte trinken, aber dafür ist nun auch der erste Stillschub überstanden  :D

Die Blähungen haben wir auch ganz gut im Griff - toitoitoi  :) Petra, du hast zwar Recht mit deinem Denkanstoß, aber bei uns ist es so, Kleine windet sich bzw. streckt Beine mehrmals schnell weg und zieht sie wieder an und erst danach geht das Gebrüll los. Sobald die Blähungen vorbei sind, ist sie wieder ruhig. Ich denke bei einem Schreikind würde erst die Sirene losgehen... ?

Zwecks wundem Po sind wir immer noch nicht weiter  :-\ Bakterien sind es keine, das Pilzergebnis kommt erst nächste Woche und bis dahin sollen wir ja fleißig mit Pilz- und Wundsalbe schmieren. (Laut Hebamme ist die von Weleda spitze, noch einen Tick besser ist Mirfulan, die gibt es in der Apo und die haben mittlerweile auch).

@sugar,
wie geht es dir?

Irgendwelche Anzeichen? Schon aufgeregt?

Wann ist dein nächster Termin? Hach, ich bin noch richtig nervös  ;D

Schmeiß die Horrrorgedanken aus dem Kopf, Süße s-hug Es wird alles gut gehen, ganz, ganz sicher  :-*

@DanySahne,
wie sieht es bei dir aus?

@angela,
muss ich ehrlich sagen mach ich mir auch keine rechten Gedanken, sehe das wie Petra. Es gab Zeiten da schrieb sie mehrmals täglich Beiträge und dann war sie wieder Wochen verschwunden... Abwarten  ;) Ihr geht es garantiert gut! Auf der SMS-Liste steht sie ja gar nicht oder? Also kann sie auch niemanden kontaktieren  ;)

@Ina*Marina,
herzlichen Glückwunsch
s-so s-so s-so

Und eine wunderschöne Kennenlern- und Eingewöhnungszeit

@Louie,
willkommen daheim mit der süßen Schnecke  :D

Doch kein Name ala IKEA, was?  ;D

@Rosa,
schönes Bild von dir und der kleinen Maus  :D

Haushalt schmeißen und shoppen? Oweh, ich bin echt ein Weichei... Einkaufen waren wir am Samstag nach dem Fädenziehen kurz, aber den Wocheneinkauf macht noch mein Mann und Haushalt? Der läuft im Moment so nebenbei - eigentlich gerade, aber ich wollte mal kurz gucken, was es hier so neues gibt  ;D

Und die Befürchtungen zwecks deinem Mann haben sich echt zerschlagen, was?  :D Sogar im Kreißsaal noch einem zweiten Kind reden?  ;D

@Keji,
schön, dass Julian die Ausflüge im Tragetuch so gut mitmacht  :D

Das mit dem Narbengewebe ist natürlich weniger schön, allerdings kriegst du das jetzt auch noch hin und dann kannst du wieder tun und lassen was du willst im Bett  ;) :-*

@habibti,
und glücklich nach dem Friseurbesuch?  :D

@Petra,
wie geht es euch?

Was gibt es neues bezüglich Marcos Augen?



.... Telefon, ich komm derzeit echt nicht mal zum Antworten hier... Sorry


im Herzen.

Christiane

Guten Morgen :)


Wir sind soooo faul und erst um 10.30 Uhr aus dem Bett gekrochen, nachdem mein Mann angerufen hat ;D Der war auch ganz erstaunt, dass ich noch im Bett liege und am Schlafen war. Aber nachdem ich Ljiljana um 7.30 Uhr gestillt hatte, war ich einfach nicht motiviert genug um Aufzustehen ::)

Die Kleine habe ich gerade gewickelt, gefüttert und fertig gemacht und was macht Sie nun? Wieder schlafen ;D Sooo faul.
Ich habe die Zeit zum Duschen genutzt und die erste Maschine Wäsche läuft. Konnte heute Nacht mein ganzes Bett beziehen, weil Ljiljana gebrochen hat inkl. 2mal umziehen  ???

Heute steht gar nichts an :( Keiner kommt mich besuchen und ich habe nichts vor. Ich mag solche Tage nicht  :-[

Werde mich dann jetzt gleich auch direkt schon mal für das Wochenende abmelden. Morgen früh fahre ich mit Ljiljana zu meiner Mutter, damit auch endlich meine Großeltern ihr Ur-Enkelchen kennenlernen und Samstag früh fahren wir weiter Richtung Hessen um meinem Mann beim Umzug zu helfen. Werde dann sicherlich erst wieder Sonntag reinschauen können, frühstens. Vielleicht Freitag Abend mal von meiner Mutter aus ...

#llap


DanySahne

Hallo Mädels  :)

Wie ihr seht bin ich noch hier und es tut sich nichts  :'(

ET+4 *heul*

Bihi98

Moin Mädels,

ich fang jetzt so langsam an, wieder ein geregelteres Leben zu führen...zumindest versuch ich es...

Heute Nacht kam Mattis nur um 4:30, sehr gnädig...gestern Abend war ich sogar zu meinem Italienischkurs! Passte genau zwischen 2 Stillzeiten! War super, mal wieder seinen Kopf mit anderem zu füllen, als mit Kind und Baby...

Herzlichen Glückwunsch an Ina und Hexenmama, ich glaub den anderen hatte ich schon gratuliert?! Wünsch euch eine schöne Kennenlernzeit!

Und Dany und Sugar drück ich die Daumen, dass ihr uns bald folgt!

So, werd jetzt zum KiGa gehen und den Großen abholen...heute NAchmittag kommen 2 seiner Freunde/innen zu Besuch...

Bis die Tage!

Berlin

Hallo Mädels!

@Sugar & Dany: Hoffentlich kommen eure Mäuse bald gaaaanz schnell zur Welt ,kann es auch kaum noch erwarten!!! Vor allem sugar,bin so gesannt,was aus deinem Ü-Ei wird ;D


Heute war ich mit der Maus bei der U2,alles top! 47,5cm schon "gross" und 2.614 gramm bereits JUHU!!! Die kleine nimmt kräftig zu,das soll sie auch.Fast schon wieder am Geburtsgewicht angelangt! Vorgestern hatte sie 2.462 gramm,gestern 2.512 gramm & heute 2.614.Ärztin ist suuuper zufrieden! und mich macht das wahnsinnig stolz & glücklich!
Mitm Stillen hab ich auch keinerlei Probleme,Milcheinschuss ist bereits da,die Kleine saugt schön kräftig an beiden brüsten.Nur dass ich jetz die 2 tage nachm Stillen noch das Fläschen (mit Pre) geben sollte,wegen Gewicht.Und ab heute darf ich das Pre-Gelumpe weglassen  :P Nur noch stillen & abpumpen danach,hab wohl sehr viel Milch,meine brüste spannen doch recht häufig,und die kleine schläft ja auch immer wieder ein,bzw hört immer wieder auf zu saugen.
Gestern hat sie 4 stunden am stück geschlafen! Ich war echt begeistert.Und dann 1 stunde wachgewesen,und dann nochmal fast sogar 5 Stunden geschlafen.Naja die nacht war dafür grausam.Von 23-04:30 uhr hat se geweint wie verrückt,hab sozusagen dauergestillt/dauerfläschchen gegeben,und nix,sie hatte wohl immernoch hunger ich weiss es nich,es war grausam.Ich war sooooo müde,da is mein mann um 4:30 uhr wachgeworden,und ich war ganz fix und fertig,hab ihm gesagt,dass ich bitte nur eine halbe stunde schlafen will...ob er sie bitte nehmen kann..ich war so fertig echt (ich hätte mal besser schlafen sollen,als die maus geschlafen hat,jetz weiss ichs besser  ::)) naja hab dann 1 stunde geschlafen,mein mann hat die kleine in der zeit zum 1.mal gewickelt!!! und ich habs verpasst  :o :o :'( :'( ;D ;D Hat er aber gut gemacht  :D ;D
Danach so 05:30 uhr bin ich wieder eingeschlafen auf der couch mit der kleinen,und die kleine neben mir,hat auch "leicht" geschlummert,und ich kuck auffe uhr und is 8 uhr!! War ganz entsetzt,hab mein kopf gedreht,und da lag se,schön am schlafen! Ach herrje! Hab mir dann Sorgen gemacht,ob ichs gehört hätte,wenn sie geweint hätte,aber wohl Sorge umsonst!!! Schwiegermami meinte,man hört es sofort! Dieser Mutterinstinkt eben! Nagut!!!

Ach ich bin so glücklich mit der maus.Sie verzaubert mich total! Auch wenn die nacht grausam war,ich verzeih ihr  :D ;D :-* :-* Ich knutsch die den ganzen tag ab...ohwei...hihi bin so verliebt!

Ok ich leg mich jetz auch bissel hin,mausi schläft (sogar in ihrem bettchen!!! JUHU das mag sie wohl nich soooo gerne,mami is ja dann nich mit im zimmer.Im wohnzimmer is ja mami immer mit dabei  ;D)

Bis bald Mädels!!!!  s-kuscheln s-kuscheln

Christiane

Huhu :)


@Berlin
Abpumpen bei zu viel Milch? :o
Dann wird die Milchbildung doch noch mehr angeregt, oder?

Meine Brüste waren gestern Abend beide knallhart und kaum hatte ich den Still-BH aus habe ich alles vollgetropft. Sofort war mein Oberteil durchnässt und ich habe auf dem Laminat eine Spur hinterlassen  >:( Dem blöden Kater hat es geschmeckt ;D
Aber nun weiß ich, dass der Still-BH die nächsten Wochen und Monate mein bester Freund wird und auch Abends im Bett zu meinen Begleitern gehört...


Ich will mich nur mal eben aufregen ... Jetzt ist Schwiegermutter schon auf einem anderen Kontinent nun fängt dafür die eine Tante meines Mannes an zu spinnen.
Samstag ist ja der "große Umzug" von ihm. Sie ruft ihn heute früh an und sagt ihm, dass Sie dann zur Wohnung kommt um auf die Kleine aufzupassen. Ich fragte ihn direkt wofür wir eine Aufpasserin brauchen für ein Kind was eh nur schläft und ausserdem bin ich da (die nicht viel heben darf usw), so wie meine Mutter. Es ist eine kleine Wohnung und im Endeffekt desto mehr Leute desto mehr Gerangel, weil sich alle nur im Weg stehen.
Da kommt mein Mann dann mit der Information um die Ecke, dass seine Tante ja gar nicht da bleiben möchte mit Ljiljana sondern zur Oma fahren möchte, also ihrer Ur-Oma. Ich bin fast umgefallen.
Ich meine - Sie ist da gerade 7 (!!!) Tage alt, Sie isst tagsüber (leider) noch recht unregelmäßig und der ganze Tag wird schon stressig genug für Sie (mindestens 4 Stunden Autofahrt, der Umzug, fremde Menschen, ...) ... Die glauben doch alle nicht ernsthaft, dass ich ein 7-Tage-altes-Stillkind rausgebe und mit zur Uroma fahren lasse?!?!?!?
Vorallem, seine Tanten und generell die ganze Familie hatte seit über 20 Jahren nichts mehr mit Kleinkindern oder gar Säuglingen zu tun und bei Ljiljana ist es wirklich derzeit so: Wenn Sie wach ist, will Sie an die Brust. Sprich: Sie würden die Kleine wecken, Sie würde weinen, weinen, weinen und irgendwann total verstört wieder bei mir ankommen.

Sehe ich das alles zu eng?
Ich habe mich heute schon so sehr darüber aufgeregt ...

#llap