Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TallyHo

*reinschleich*

Sugar war heute noch gar nicht da?? *gg*. Sie hat schon von einer von euch die Nummer um Bescheid zu sagen, oder??

Bin doch immer so gespannt, wann es bei ihr losgeht ;) ;)

*rausschleich*

Christiane

@TallyHo
Sugar hat sich doch für die nächsten Tage "abgemeldet" bzw gesagt, dass wir uns keine Sorgen machen sollen, weil Sie weniger / gar nicht da ist  ::)  ;D

#llap


TallyHo

Ahaaaa...das hab ich wohl überlesen :P

Danke ;)

sugarlove

#6878
Hallo,

ich bin immernoch da. Nur gestern hatte ich absolut keine Zeit. Sorry. aber dafür bin ich ja jetzt da..... ;D
Bei mir tut sich noch nicht so viel. Ich hab manchmal das Gefühl, dass es da oder dort mal etwas zieht, aber ganz harmlos. Vielleicht ist es auch nur ne Einbildung, weil man doch sehr genau in seinen Körper hört.

Hab immernoch etwas Schnupfen, der soll bloß weg gehen. Das nervt. Am Montag hab ich wieder FA-Termin. Mi war Partnerabend vom GVK. Bin ja eigentlich schon seit 2 Wochen fertig, aber bekomm vorher immer Akupunktur, und deshalb mach ich halt ein paar Std mehr GVK.

Ina: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Mausi, sie ist ja echt ganz zart von den Maßen her. Aber Du fütterst Ihr das jetzt drauf!  s-so s-so s-so

alle, die ein Babyfoto eingestellt haben: total süße Kinder habt Ihr da. Die sind echt alle zuckersüß. Bin gespannt, wie meines aussieht.

Dany, wie gehts Dir? Schön, dass Du mich nicht ganz alleine lässt. Die anderen haben ja jetzt echt alle entbunden....

Ach ja, was ich noch sagen wollte, mein Bauch ist momentan total oft hart. Ob das was zu sagen hat???????

Christiane

Ob sich da wohl Wehen ankündigen?  ::) ::) ::)


@DanySahne
Ich weiß wie Du Dich fühlst - mit dem über den ET gehen - jeder Tag nervt mehr und vorallem kriegt man zu viel, wenn man sieht wie schnell andere hier entbunden haben und man selbst ist mehr schwanger als man schwanger sein kann ;D
Aber bald hast Du es ja geschafft  s-hug


@sugarlove
Deine Zeit läuft auch langsam ab - in 2 Tagen ist ja schon der November vorbei :o


@me/us
Wir haben seit gestern das erste Mal längere Wachphasen. Gestern Abend lag Sie 2 Stunden neben mir im Bett und hat sich einfach nur umgeschaut und Grimassen gezogen ;D und heute früh war Sie von 7.30 Uhr - 9 Uhr wach. Nun schläft Sie auf meinem Arm, was total unpraktisch ist, da ich um 10 Uhr los fahren wollte, noch ein paar Dinge zu erledigen habe vorher... Ljiljana möchte aber partout gerade nur auf meinem Arm schlafen  >:(

Heute Mittag lernt Sie ihre Uroma, ihren Uropa und ihre Ur-Uroma kennen  :o
Mir ist heute morgen erstmal bewusst geworden wie heftig das ist. Da sitzen nachher 5 (!!) Generationen an einem Tisch, bei manchen Familien schafft man nichtmals mehr die 4.Generation.

Haben eure Kleinen eigentlich noch Uromas und Uropas?
Ljiljana hat das Glück, dass bei uns alle relativ "jung" noch sind.

Von meiner Seite aus hat Sie noch Uroma und Uropa väterlicherseits, so wie Uroma und Uropa mütterlicherseits und eine Ur-Uroma väterlicherseits.
Von der Seite ihres Vaters aus hat Sie nur noch eine Uroma mütterlicherseits.

Ich selbst hatte damals auch noch das Glück alle Uromas und Uropas kennenzulernen. Erst als ich 8 Jahre alt war starb der erste Uropa und dann kurz darauf noch eine Uroma und ein Uropa...

#llap


sugarlove

Meinst echt, dass sich dadurch Wehen ankündigen?

Wow, 5 Generationen... DAs ist ja auch was tolles. Unser Baby hat auch noch Urgroßeltern. Finde das toll.

Peperlchen

Hallo Mädels,

die Kleine schläft und der Mann leider auch noch, wobei er in 12min. Kundentermin hat. Aber ne, er ist ja nicht wach zukriegen  >:(

@Dany,
wahrscheinlich macht sich Ciara noch schick  ;) Ich weiß das willst du nicht hören...

Wie ist sonst dein Befund? Hat sich schon was getan?

@Berlin,
schlafen wenn die Kleinen schlafen, wenn das mal so einfach wäre... Ich kann tagsüber nicht schlafen und merke nachts auch öfter mal "mist, hätte ich nur..."... Aber wer macht dann Haushalt, was ist mal mit Zeit für mich (z.B. im Forum)?

Super, dass dein Mann gleich eingesprungen ist  :D Und auch gleich sich das erste Mal ans Wickeln getraut hat - macht meiner ja gar nicht mehr.

Sollst du abpumpen, weil Mia nicht alles aus der Brust schafft oder weil du zu viel Milch hast? Wenn du abpumpst, bekommst du nämlich noch mehr Milch, deshalb die Frage   ;)

@Bihi,
willkommen zurück im Leben  ;D Schön, dass sich das Leben mit zwei Kleinkindern langsam einspielt und du auch wieder ein wenig was für dich machen kannst  :)

@Rosa,
ich bin mittlerweile auch Dauer-BH-Trägerin  ;D Anders gehts gar nicht...

Nein, du siehst dies keineswegs zu eng - wenn dann würde ich auch  ;) Ich muss auch sagen, ich lasse die Kleine noch nirgends, nicht mal allein zum Spazierengehen um Block und dabei ist Anna-Katharina noch ein paar Tage älter als deine Maus :P
Ich drück dir die Daumen, dass bei dir die Verwandtschaft einsichtiger ist als bei mir  :-*

@sugar,
langsam könntest du ja mal ins KH marschieren  ;D Wir wollen doch wissen ob dein Ü-ei ein Junge oder Mädchen ist  ;D

Aber schön, dass soweit alles bestens ist  :) Und lang dauert es jetzt garantiert nicht mehr.

Ist dein Bauch schon gesenkt? Harter Bauch sind ja Übungswehen/ Senkwehen... Wer weiß, wer weiß  :)

@Uromas/ Uropas,
jup, noch 3 Uromas, jedoch nur noch ein Uropa.

Ihre Ururoma, ist ja leider erst verstorben  :'(


im Herzen.

sugarlove

Bauch: ich hab keine Ahnung, ob er sich gesenkt hat oder nicht. Jedenfalls ist der Bauchnabel schon tiefer als vor ein paar Wochen. Vor 5 Wochen wurde mir schon mal gesagt, dass er sich gesenkt hat. Gestern hab ich jemand gesehen, die meinte, ach, der Bauch muss aber schon noch runter. Der ist ja noch gut oben... Also keine Ahnung.... :-\

Peperlchen

Hm... Gut, meiner ist auch erst kurz vor den Presswehen gesenkt... Alles kein Thema  ;)


im Herzen.

sugarlove

Ich weiß auch nicht hab momentan immer so leichten Schleimabgang. Kann ja auch der Schleimpfropf sein. Der muss ja nicht als kompletter Pfropf abgehen. Wir werden sehen.

Berlin

huhu mädels!

nur kurz,tippe auch grad mit einer hand,mia liegt auf mir,seit um 9 uhr is sie wach,wird dauergefüttert,aber will einfach nicht schlafen,immer mal kurz für 5min.  :(

@peperli: ich soll abpumpen,weil mia nich alles alleine schafft.hab mich falsch ausgedrückt.aber ich weiss auch garnich ob ich zuviel milch hab??wie findet man denn sowas raus??

hoff euch allen gehts gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Peperlchen

#6886
Berlin, deswegen hatte ich ja nachgefragt  ;) Wenn die Kleine es noch nicht so schafft komplett an der Brust zu trinken ist das natürlich was anderes... Aber wird schon noch  :)

Wenn du zu viel Milch hast, läuft die Brust über (bei mir kam es wirklich springbrunnenartig rausgeschossen  :o) und fühlt sich total voll/ hart an.


Anna-Katharina will mal wieder nicht im Stubenwagen schlafen, quengelt nur... Ich hol sie mal zu mir, da ist dann wieder gleich Ruhe  ::)


im Herzen.

Louisiana

Hi Mamas und Fast Mamas  :D

Maja dürft ihr nicht vergessen, Dany und Sugar!! Die kugelt meines Wissens nach auch noch mit dustin rum  :D :D :-* :-* Geniesst die letzten Tage! Ich hätte heute ET, bin ganz sentimental... bin ich aber sowieso seit wir aus dem Spital raus sind.. heute ists ein klitzekleines bissi besser, aber trotzdem.. am liebsten würd ich mit sack und pack zurück ins KH und so tun als wär sie grad erst geschlüpft...  ::) ::) ::) ;D obwohls daheim ja wunderschön ist, und sie ist auch sehr brav muss man sagen, schläft nachm Flaschi 2-5 Stunden am Stück, nur 1 mal am Tag schläft sie nicht gleich ein sondern wird ein bissi quengelig, aber wenn man sich dann mit ihr beschäftigt, gehts auch. Ich finde nur sie sieht schon viel größer aus als vor ein paar Tagen, hach wie die Zeit verrinnt...  ::) ::) ::) :-[ :-[

Peperl -habe dir Fotos geschickt für die HP  :D hoffe es geht euch gut!  :-* :-*

Rosa - nö, siehst du definitiv nicht zu eng.. ich kann mir im moment nicht vorstellen, sie eine sekunde allein bei wem anderen als ihrem papa zu lassen... NIEMALS!!!  ;D ;D ;D naja, in ein paar wochen siehts hoffentlich anders aus, wenn dieser hormonblues abflaut... aber noch nicht!!!

Petra, was tut sich bei marcos Augen? Gibts schon Ergebnisse??  :-* :-* :-*

Soo meine Puppi fängt an zu plaudern, jetzt kommt bald der Hungerschrei, und dann sollte es schnell gehen mit fläschchen  ;D ;D ;D

Anbei noch ein Foto von uns 2 beim surfen und SO-Forum gucken  ;D ;D ;D

:-* euch allen!! Louie

Louisiana

Hui und ich hätte fast vergessen ......     ::) ::) ::)

Herzlichen Glückwunsch Ina*Marina!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :D :D :D :D Nun haben wir unsere 2 Zwergenbabies auch bei uns, ist das nicht schön!! Ich hoffe deine kleine ist jetzt ganz fit! Wie heißt sie denn, hab ich da irgendwas versäumt??  ::) ??? ??? :-* (Oder Noch Nachwirkungen der Schwangerschaftsdemenz???  ;D)

LG Louie




Louisiana

und was ich noch vergessen habe... (puppi gibt mir noch ein paar minuten wies aussieht  ;) )

hexenmama - Glückwunsch zu Lias Geburt!!! Was für ein süßes Mäuschen!!!!  ::) ::) ::) :-* :-* :-* Ja ja im November werden die hübschesten Kinder geboren da fährt die Eisenbahn drüber!!  :D :D

Alcina, Helia ist auch gaaaanz süß!!!

:-* :-*

Heinematz

Hallo s-winken

mal schnell ne Meldung von mir.

Hab letzten Freitag den 21.11. um 20.10 Uhr ganz ratzi fatzi (Himbeerblättertee sei dank, denn ich hatte sehr weichen MM) meine kleine Lysann entbunden.  s-tanzen

Sie war 51 cm groß und wog 3.160 g. KU 34,5 cm. (Fast genau wie ihre Schwester)

Bin seit Mittwoch wieder daheim. Mal schauen, wie meine Große das ganze weiter aufnimmt. Bis jetzt ist die Kleine ihr ganzer Stolz. Allerdings ist Luisa seit gestern fiebernd und wieder sehr Mamabezogen.

Allerdings kann ich mich voll und ganz auf meinen Mann verlassen s-engel. Der hat sogar, während ich im KH lag, Wäsche gewaschen. (Allerdings mit 60 Grad s-yes, aber nochmal Glück gehabt und nichts eingelaufen)

Stillen klappt auch super. Ich hatte sogar im Kreißsaal schon richtige Milch. Mein Mäuschen wurde mit bereits 20g über Geburtsgewicht entlassen. :o

So, soviel erst mal wieder von uns. Bis zum nächsten Mal
Bine

Louisiana

Morgen Mädels!!  :D

Warte wieder darauf dass mein baby essen will, und habe in der Zwischenzeit Mann versorgt - der geht heute den ersten Tag wieder arbeiten seit der geburt  :-[ :-[ :-[ so ein Käse, hab unsere kleine Familienwelt so genossen!! Naja dafür heute der erste Tag ganz allein mit Püpp, mal sehen wies wird  :o :o ::) ::)

Heinematz, alles alles Gute zur geburt eurer Lysann!!!  :D :-* :-* :-* :-* :-* s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen
Was für ein schöner, ungewöhnlicher Name!!  :D und die Geburt hört sich ja echt easy an... wenn Luisa jetzt so gut klarkommtmit ihr, wirds wohl nicht mehr sooo schlimm werden, oder? Kommt das vor dass das später noch total umschwingt?? Na ich halte jedenfalls die Daumen!!!  :D :D :-*

w/Uromas: Unser Kleine hat noch einen Uropa, den Opa meines Mannes. Der, dessen Frau, also ihre einzige Uroma wäre das gewesen, im Juni leider überraschend verstorben ist... Er ist auch noch nicht soo alt, 76 Jahre!
Das ist grad mal 10 Jahre älter als mein Papa!!
bei meiner Seite der Family - keine Chance... meine Opas wären jetzt 122 bzw 98 Jahre alt - ich habe sie selber beide nicht mehr kennengelernt   :-[ :-[ und meine Omas wären 104 und 94, sind beide in den 90ern verstorben leider.


w/ Hackenklumpfuss, weil du gefragt hast, Petra...  :-* also man sieht jetzt eigentlich eh fast gar nix mehr... ganz am Anfang hat man gesehen, dass sie den linken Fuß in einem ganz spitzen Winkel nach oben/aussen klappt, und die Ferse ein klein wenig verschoben scheint, also nicht genau unter dem Knöchelgelenk ist. Besser kann ichs auch nicht beschreiben  :P :P ;D ;D Es ist jedenfalls nicht so, dass der Fuss selbst irgendwie häßlich oder "klumpig" aussieht!! Am 9.12. haben wir Termin in der Orthopädie, mal sehen was die dazu sagen!

@alle - na wie gehts euch so? Ich schicke eine dicke Runde  :-* :-* :-* :-* :-* raus an alle und wünsche einen schönen Samstag!!  :D :D Und wenn Kindchen jetzt nicht bald wieder schreit, dann leg ich mich wieder hin, obwohls jetzt schon knappe 5 Stunden sind!!  :o :o sobald ich wieder oben bin und im Bett liege gehts eh los, was wetten!?!?  ;D ;D

:-* Louie





Berlin

Hallo Mädels!!!

@louie: jaaaaa das is bei meiner maus auch so,sobald mama weg ist,weint die kleine  ::) Und wenn se auf meinem arm einschläft (bzw so halb wegschlummert),und ich sie gaanz vorsichtig auf die couch lege,dann fängt se meist auch gleich an zu weinen  :-\ Die is jetz schon verwöhnt  ;D

Gestern warn Horrortag  :-[ Um 9 uhr is sie wach geworden,und ratet mal wann sie dann das 1.mal eingeschlafen ist? Um 21 uhr!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also von 9-21 uhr hab ich kein auge zugedrückt,mann war auf arbeit,ich allein mit mausi,gestillt,gewickelt,fläschchen gegeben,und das im Dauerakkord! Die Kleine hat einfach nich aufgehört zu brüllen,ausser wenn se an mama´s brust lutscht  ;D Aber die is so schwach,dass sie immer nach wenigen Minuten schon aufhört,und nich wirklich viel rauskriegt.Naja heut probieren wir´s mit der Pumpe! Dieses teil sieht nur so riesengroß & kompliziert aus..hilfe!
Um 11 uhr kommt meine hebamme..hab ich eigentlich garkeine lust drauf,die is total komisch iwie  :-X Kann man sowas auch "abbestellen" ?  ;D Naja ich hatte mal gelesen,14 besuche nach der Geburt a 1 stunde...und sie bleibt höchstens 20 mins,am donnerstag nur 10/15mins,und ich unterschreibe jedesmal...ich mein,von mir aus kann sie nach 2 mins wieder gehen  ::) Hmmmmmmm ich mag die frau garnich....was soll ich bloss tun? Würd ihr jetz am liebsten ne sms schreiben,dass es heut nich geht,aber welchen grund kann ich angeben? Ich bin "Wöchnerin" laut ihrer Meinung darf ich garnich ausm Haus in den ersten 2 wochen etwa...kann ja schlecht sagen,dass wir wegfahren? Ach mensch!!! Oder ich mach die tür einfach nich auf?????????  ::) ??? ;D

Was würdet ihr machen??? Oder als Grund angeben? Hab da heut echt gaaaarkeine Lust! Ausserdem wollen männe & ich & maus nachher einkaufen fahren (zum 1.mal mit baby) brauch fläschchen,wickelunterlagen und windeln

@gewicht: hab schon 10 kilo runter!!! 5 warens nach der Geburt.D.h. in den 6 Tagen hab ich 5 kilo abgenommen...hmm ich glaub das is net so gut,aber ich hab auch kein Hungergefühl,seit der Geburt schon.
Ich hab vorgestern tomatensuppe gegessen,und gestern 1 scheibe brot mit nutella,mehr nich...aber dafür trink ich viel tee,wegen stillen soll ich ja viel trinken...hmhm

@männele: mein mann fährt am Montag nach Dresden  :'( meine schwester kommt dann zwar zu besuch von sonntag bis mittwoch,das geht ja noch,aber nächste woche bin ich dann ganz allein mit baby.Vermisse mein mann jetz schon!!! Obwohl er nebenan im schlafzimmer schläft
Achja noch so etwas..ich schlafe ja nur noch auf der couch mit baby...weil sie immer nachts wach wird,da pack ich sie,und ab da verbring ich immer meinen ganzen tag im wohnzimmer,und mann schläft im schlafzimmer....voll mist!

Aber ich sag mir immer,dass es nich für ewig so bleibt!
Routine is ja nich wirklich da,jetz schläft sie zwar wieder,aber naja,fragt sich immer nur,für wie lange...

Ansonsten bin ich suuuper glücklich mit der maus! Die ist sooo zauberhaft!!!  :-* :-*

Wünsche euch allen einen schönen Tag! :-*

sugarlove

Hallo,

bin noch immer da. Merke auch noch nichts groß, außer mehr Schleimabgang. Aber ansonsten alles normal.

Loui, schönes Bildchen. :-*

Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch einen schönen Samstag  :D

Heute kommt meine Hebamme mal wieder  :D Mal wieder ist genau richtig, das letzte Mal seh ich sie ja letzten Samstag beim Fädenziehen im KH...

Die Nacht war eher unruhig, lag aber auch an mir. Ich habe gestern extrem Kopfschmerzen bekommen, konnte kaum schlafen. Besser wurde es dann nach 4Uhr, allerdings kam dann die Kleine und wollte erst wieder gegen 7Uhr einschlafen. Geschlafen hat sie dann allerdings bis 10.30Uhr  :) Kurz getrunken und jetzt weiter am Schlafen, aber wohl jetzt keine 3,4Std, da sie nicht wirklich viel getrunken hat... Abwarten.

@sugar, DanySahne und maja26,
und wie geht es euch heute?

Aber wer weiß ob maja26 überhaupt noch kugelt, ihre letzte Aktivität war am 21.11  ;)

@Louie,
süß, wie sie da auf dir liegt  :D

@Heinematz,
herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter
s-so s-so s-so

Und alles Gute weiterhin

@Berlin,
von 9-21Uhr wach?  :o

Wie lange die Hebammenbesuche sind, sind doch gar nicht festgelegt oder nicht? Sondern nur 16x in den ersten 8Wochen nach der Geburt und dann noch zwei Hausbesuche während der Stillzeit, sowie zwei Telefonate. Oder bin ich falsch informiert? Meine bleibt übrigens auch nie ne Std, eben solange Fragen auftauchen oder was sonst so ansteht (wie das erste Mal baden daheim, da blieb sie länger).
Wenn du dich mit der Hebamme nicht wohl fühlst, ist das natürlich doof  :-\ Gerade weil es ja doch auch mal Themen sind, die man ungern mit jemanden bespricht mit dem man nicht auf gleicher Wellenlänge ist... Allerdings: Man muss gesetzlich keine Hebamme haben (anders als in Schweden  ;)). D.h. wenn du keine möchtest bzw. mit ihr nicht klar kommst, dann muss sie auch die restlichen Termine nicht mehr bei dir wahrnehmen.


So, wenn mich Anna-Katharina jetzt lässt werde ich mal die HP machen...


im Herzen.

Peperlchen

  So aktualisiert...

Neues bei:
- Babybilder: Bihi98 und Louie
- Bauchbilder: sugar
- Erstausstattung: sugar


im Herzen.

Bihi98


sugarlove

Heinematz, auch von mir alles Liebe und Gute! s-so s-so s-so

ach, hier ist so wenig los :'( Schade. Aber klar, Ihr habt eure Kleinen und da ist nicht mehr so viel Zeit wie während der SS.

Peperli, ich merk noch nichts außer dass der Bauch immer hart wird, aber Schmerzen oder so.... null...

Wie hat es sich bei Euch angekündigt, dass es bald los geht?

Bihi98

Herzlichen Glückwunsch Heinematz! Und eine schöne Kennenlernzeit!

Und ihr Kugeltanten? Wie lang wollt ihr noch warten?

Ich hab jetzt auch nur noch 5kg mehr, als zu Beginn der SS (d.h., 12-13kg sind schon runter), aber jetzt in der Weihnachtszeit ist das schwer zu halten...

Bei uns war gestern Abend/heute Nacht Schreialarm angesagt...sonst gibt´s nichts Neues, wünsch euch einen schönen ersten Advent morgen!

sugarlove

Also ich hoffe mal, dass sich am Montag oder Dienstag was tut. Vom Prinzip wäre der Dienstag passender, aber Montag wäre auch absolut ok. Muss dann halt Männe von der Arbeit wegholen.... ;)

Klasse, dass Du schon so viel Gewicht weg hast.
Wie ist das eigentlich? Ich nasche momentan total gern. Ist das mit der Geburt einfach weg?