Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bihi98

Bei mir hat es sich durch von 16-22 Uhr immer stärker werdendes Stechen angekündigt, ausserdem wurden die Abstände immer kürzer - von 20 Minuten bis 3 Minuten...ich war 2 mal in der Wanne, was aber nichts nützte und dann sind wir los.

Bei mir war das leider noch nie weg  ;)

sugarlove

Ich hab auch immer mal ein Stechen. von unten oder Bauchnabel abwärts. Aber nicht regelmäßig. Ist das ein Anzeichen?

Bihi98

Könnte sein, aber so auf die Entfernung kann ich das natürlich nicht sagen...aber regelmässig war´s bei mir anfangs auch nicht, achte einfach in den nächsten Stunden mal drauf, wie häufig es kommt.

Drück dir die Daumen!

sugarlove

Naja, es kommt nicht immer. Nur ab und zu. Kann das jetzt nicht richtig erklären. Aber es könnte ja sein, dass es Vorboten sind und dass in 2-3 Tagen vielleicht mehr ist?

Maike

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich nur schnell bei euch melden und sagen, dass mein Laptop hinüber ist und ich nur noch ab und zu mit dem Laptop meines Mannes hier reinschauen kann.

Ich hoffe, dass ich mir nach Weihnachten ein neues kaufen kann und dann bei EO wieder fleißig mitschreiben kann!

Sugarlove, ich wünsche dir alle Gute für deine Geburt irgendwann die nächsten Tage! Ich denk an dich und bin so gespannt, was du bekommst!

Liebe grüße und bis bald!

maike

Peperlchen

Heute war die Hebamme mal wieder da  :D Die Kleine wiegt nun stolze 3.940g - das ist ein Plus von 210g in 8Tagen  :D Und sonst ist auch alles prima, so prima, dass es evtl schon der letzte Besuch von der Hebamme war - aber wir teln am Do noch einmal.

Und bei mir? Mein Wochenfluss ist gestern kaum noch vorhanden und auch gar nicht mehr rot... Gebärmutter laut Hebamme schon wieder in Ausgangsposition bzw. soweit eben nach einer Geburt noch möglich (bleibt ja immer ein Stückchen größer)  :)

Sonst ist bei mir heute glaub ich die Schlafkrankheit ausgebrochen, mein Mann pennt seit 14Uhr auf dem Sofa und die Kleine hat auch von 13Uhr bis 16Uhr durchgepennt, dann war die Hebamme da und Fütterung ging dann bis kurz nach 17Uhr. Jetzt liegt sie wieder im Stubenwagen und quengelt noch ein wenig, aber ich hege die Hoffnung, dass sie auch gleich wieder einpennt...  ;D

Morgen sind wir zum Mittagessen bei meinen Großeltern. Bin mal gespannt wie das so mit Baby klappt  :D Aber ich muss sagen ich trau mir da mittlerweile auch mehr zu, waren gestern auch dritt den Wocheneinkauf erledigen...

Und nächste Woche muss ich dann mal ein paar Termine ausmachen zwecks U3, Nachkontrolle bei FA und mal wegen Babyfotos rumtelefonieren und Termin für Mitte/ Ende Dez ausmachen  ;)

@Bihi,
hats mit dem Einloggen jetzt geklappt?

@sugar,
bei mir wars ja ne Einleitung, da läuft dies ein wenig anders ab... Ich drück dir aber die Daumen, dass es bald losgeht  :-*

@Maike,
dann schreib mal den Wunschzettel an den Weihnachtsmann/ ans Christkind  ;D  :-*

@Naschen,
ich hatte in der Schwangerschaft ja gar keine Gelüste auf Süßes, muss sagen das kommt derzeit erst  :o Aber gut, jetzt ist eh Weihnachtszeit, da zählt das Gewicht nicht und durchs Stillen sollen die Pfunde angeblich eh nur so schmelzen - abwarten  ;)



im Herzen.

Christiane

Wir haben den Umzug erfolgreich gemeistert, trotz schlechter Freunde  :'(
Werde morgen alles nachlesen und mich ausführlicher melden - nun heißt es erstmal Familienkuscheln am ersten Abend in der gemeinsamen Wohnung s-winken

#llap


JensseineSteffi

Uiui, Sugar. Das hört sich an, als wenn du nicht mehr lange warten musst! Ich drück dir die Daumen für eine schöne Geburt!

@Wochenfluss
Ist bei mir schon sehr wenig geworden

@Gebärmutterrückbildung
Ist auch so wie es sein soll!

@Gewichtszunahme unserer Maus
Bei der Geburt war sie 2410, danach 2250 und jetzt 2725g!

@Gewichtsabnahme bei mir
Hatte in der SS 16 kg zugenommen, nach der Geburt hatte ich noch ein Plus von 7,5 Kilo und jetzt noch 3,5 Kilo. Meine alten Hosen passen mir fast wieder.

So, Hannah ruft. Bis bald!
Lieben Gruß,
Steffi




Berlin

Moin mädels ;D

Waaaaaaaaaaaaassssss bin ich ausgeschlafen  s-tanzen
Kleine hat gestern ab 15 uhr nur noch wachgelegen,geweint,hunger gehabt,das alltägliche eben  ;D und dann endlich endlich um ca.22 uhr is sie eingepennt JUHU ich natürlich zeitgleich mit eingepennt (Mann war nich zuhause) und kuck das nächste mal auffe uhr,und es is 04:00 Uhr  :o :o :o da hat se 6 stunden durchgeschlafen  :o :o und grad gestillt mit einer brust,wollt eigentlich noch die 2.nehmen,aber sie is dabei halb eingepennt  ::) also fläschchen gegeben,und da hat se nun ca 70ml getrunken auf einmal  :o :o jetz pennt se wieder so haaaalb  ;D
Ach die Kleine is soooooo süüüüüß!

Aber man merkt schon,dass man nich mehr zu sooooviel kommt,haushalt so nebenbei,meine küche sieht aus wie ein babyzimmer mittlerweile,überall liegen spucktücher,töpfe zum auskochen von flaschis,leere flaschis,Prezeugs,etc. Herrje! Früher hätte mich das bissel gestört,ich habs gern,wenn wenigstens die Arbeitsplatte schööön leer & aufgeräumt ist,aber jetze stört mich das garnich mehr so sehr,ich räums zwar immer wieder weg,aber dann brauch ich das ganze zeugs ja eh wieder  :-\ Naja wird schon!

So,ich denke,ich leg mich jetz auch nochmal hin,auch wenn ich jetz total wach bin,naja ich probiers,mal sehen wie lange die Kleine jetz wieder schläft.Aber so is auch cool! Tagsüber macht se ihren "Terror"  ;D und nachts schläft sie mit 1 mal aufwachen.suuuuuupeeeeeeer
Da freut sich mami  ;D

Wie gehts euch allen so??

@Neugeborenenakne: wisst ihr ab wann man sowas bemerkt? Die Kleine hat so ne wunderschöne rosige haut,also merken tu ich davon noch nix,aber könnte das noch kommen? Oder erscheint das nur in den ersten Tagen?

@alle die noch entbinden: wünsch euch eine schöne Geburt! hoffentlich gehts bald los!
@sugar: maaaan ich bin echt total gespannt,was es bei dir wird! Und vor allem,wanns losgeht :)
Du hast ja nich wirkliche Anzeichen,mh? Aber is ja auch ok so,je länger die Kleine/der Kleine im Bauchi ist,desto besser  :-* :-* `n frühchen wirds bei dir auf jeden fall nich  s-kuscheln Drück dir die Daumen Süße!!!!


Christiane

#6909
Guten Morgen an alle und einen wunderschönen 1. Advent :)
Endlich hat die Adventszeit begonnen ::)


@Heinematz
Herzlichen Glückwunsch zur schnellen Geburt eurer Lysann
Ich hoffe ihr hattet/habt eine wunderschöne Eingewöhnungszeit und das es weiterhin mit eurer Großen so gut klappt :)


@Berlin
Hast Du Dir deine Hebamme nicht selbst ausgesucht?
Und man muss keine Hebamme nach Hause kommen lassen - es sei denn, man entbindet ambulant, dann ist es quasi Pflicht. Ansonsten hat man zwar einen gesetzlichen Anspruch auf die Hebamme, welche Kosten von der Krankenkasse übernommen werden, aber man muss keine nehmen. Es ist nur eine Hilfe für Mütter - aber Pflichten gibt es da nicht :)
Und wenn die Hebamme Dir wirklich nicht passt, Du aber gerne eine haben willst, dann sag deiner jetzigen Hebamme das einfach die Ebene zwischen euch nicht stimmt  :-\ und Du Dich für eine andere entschieden hast - und schau natürlich auch nach einer anderen dann :)

Und auch eine ausgewogene Ernährung ist wichtig für das Stillen, nicht nur das Trinken :o Also los, ran an den Speck Fräulein ;D


@Novembärchen
Heute ist unser letzter offizieller Tag  :o :o :o
Der November ist wie im Flug vergangen...


@Gewicht
Die Waage sagte mir gerade -13kg  ::)
Also 13kg weniger als VOR der Schwangerschaft. Waaaaaah ich bin so happy. Wenn ich noch 2 Babys kriege habe ich mein Wunschgewicht ;D ;D ;D


@Gebärmutterrückbildung / Wochenfluss
Ich habe einige Probleme, da meine Nachwehen auch nicht stark genug waren bzw nicht vorhanden. Wurde ja alles per Injektion unterstützt, aber nun kann ich erst morgen wieder hin.
Manchmal blute ich als wenn ich verbluten möchte und dann gibt es Tage da blute ich gar nicht  :-\ Ich hoffe, dass sich das bald eingependelt hat bzw ganz erledigt.
Meine Gebärmutter muss ich 3x täglich á 15 Minuten massieren zur Unterstützung der Rückbildung. Wieviel es bisher gebracht hat? Sag ich euch Dienstag, wenn die Hebamme hier war ;D


@Gewichtszunahme der Kleinen
Als die Hebamme hier war (Dienstag? Mittwoch? Ich weiß es nicht mehr - müsste jetzt im Kalender schauen :o) hatte Sie ein paar Gramm mehr als ihr Geburtsgewicht. Sie hat aber im Krankenhaus auch nicht sooo arg abgenommen. Im U-Heft steht als Entlassungsgewicht glaube ich 3740g und Sie kam ja mit 3910g zur Welt. Da hatte Sie es sehr schnell wieder aufgeholt - kein Wunder bei meiner Milchproduktion. Würde mich nicht wundern, wenn Sie bald ein kleines Michelin-Männchen ist ;D


@me/us
Gestern war der Umzug. Vor Ort bei meinem Mann hat noch alles gut geklappt und der Wagen war schnell geladen. Dann riefen wir unsere Helfer hier bei mir an und was war? Erst nicht erreichbar und dann kam die Absage. Ich habe so gekocht vor Wut. Man hätte auch vorher absagen können, dann wäre alles einfacher zu planen gewesen  >:(
Gott sei Dank gibt es noch Leute, die auch spontan einspringen und so hatten wir dann schnell neue Helfer organisiert ::)
Um 11 Uhr haben wir begonnen und um 17 Uhr waren wir fertig mit allem - +2 Stunden Fahrtzeit dazwischen, weil mein Mann mit belandenen Wagen/Anhänger + Kind jetzt zu den Sonntagsfahrern gehört  :-X
Sein Tantchen ist auch an der Wohnung aufgetaucht und hat dann doch noch eingesehen, dass man ein 1-Wochen-altes-Baby nicht mitgeben kann - Sie war gestern zusätzlich sehr quengelig durch den ganzen Stress. Erst früh aufstehen, dann 3 Stunden Autofahrt mit mir, dann so viele fremde Leute, Mama nicht wirklich Zeit zum Kuscheln und und und. Sie war einfach nur froh, als wir gestern Abend alle auf der Couch lagen. Man konnte richtig sehen wie Sie sich entspannt, wieder vernünftig trinkt und dann selig eingeschlafen ist.
Nun liegen meine beiden Schatzis :-* (Mann + Ljiljana) noch im Bett. Vor 10 Uhr brauche ich keinen von Beiden wecken ;D, aber ist auch gar nicht schlimm. Meine Küche ist voll mit Kartons und Taschen, mein Wohnzimmer sieht genauso aus und das Schlafzimmer liegt voller Wäsche. Heute wird hier ein Turbogang eingelegt. Ich möchte möglichst schnell alle Spuren vom Umzug beseitigen, sonst kriege ich noch einen Nervenzusammenbruch bei dem Durcheinander  ;D


Morgen gehen wir die Kleine endlich anmelden - früher gab es beim Standesamt kein Termin  >:( und können dann auch endlich alle Papiere einreichen. Geld gibt es dann frühstens im Januar (+ Nachzahlung). Ärgerlich, dass alle einen aufhalten.
Und heute wird auch noch hier weiter geschmückt :)

#llap


Louisiana

Morgen Mädels!!  :D

Bin unvernünftig und statt zu schlafen tu ich Vorhänge aufhängen, bügeln und Forum gucken!!  ::) Habe mit mir gerungen, aber ich hab grad ein bissi Tatendrang, und mein Wohnzimmer sieht aus wie eine Wäscherei, lauter Körbe rumstehen mit bereits gebügelter und noch zu bügelnder Wäsche...  :P Könnt ich auch nachher machen, wäre sicher auch gescheiter, weil womöglich Besuch auftaucht dann, und dann kann ich später nicht mehr schlafen... ich hoffe aber auf die Chance eines Nachmittagsnickerchens mit meinem Mädel!!  :D

Die hat gestern nicht ganz so brav gegessen, heute früh aber 100 ml weggesaugt wie nix, und dann gleich eingeschlafen um 7, brav. Davor 6 Stunden geschlafen, auch brav. Mama ist trotzdem dauermüde  ::) ::) ;D ;D ;D naja selber schuld!!

Mal ein paar Fragen in den Raum geworfen. Wieviel sollen babies eigentlich wann trinken? gestern hatte sie insgesamt ca 480 ml, auf 6 Mahlzeiten, sonst ein bissi mehr, manchmal auch auf nur 5 Mahlzeiten. ist das okay? Ich habe ja keine Hebamme, daher auch keine Kontrolle. Am Dienstag KIA Termin, dann weiß ich mehr, aber ich bin mir sicher, dass ihr auch bei den meisten Fragen weiterhelfen könnt!
Und heben eure den Kopf? Meine schon, aber dann knallt er ihr manchmal wieder runter, wenn sie ihn nicht halten kann, und ich erwischs nicht immer, das macht mir ein bissi sorgen... und manchmal (zB gestern) drückt sie echt den gaaanzen tag! So dass eben beim Trinken gar nix weitergeht vor lauter drücken.... und jetzt passts wieder, aber ein paar Tage war der stuhl "getrennt"  in harte gelbe bröckerl und "Wasser" .... :o :o :o jetzt is aber wieder breiig zum glück. ach je wegen jedem furz macht man sich gedanken...  ::) ::) :P :P

Haut hat sie auch eine schöne, aber sie hat schon ein bissi kratzige fingernägel, bin am überlegen , ob doch schneiden... (soll man ja erst ab 2./3. Monat)... aber sie fährt sich auch oft ins auge, da hab ich immer angst sie könnte sich verletzen!!

w/mir - gebärmutter etc - keine Ahnung.... hab erst am 12.1. FÄ Termin gekriegt, ich hoffe bis dahin ist alles gut. Wochenfluss - naja unangenehm schon noch, und auch manchmal viel, dann wieder gar nix. Die Narbe brennt auch ein bissi, aber ich denke im normalen bereich.

Bauch - hmmmm also eigentlich sehr okay, weil keine SS Streifen - aber wenn ich mir vorbeuge hängt schon ein "Schürzerl" über......  :o :o :P :P :P Hoffe das krieg ich irgendwie wieder weg!!!!!!! Habe jetzt ziemlich genau 10 Kilo abgenommen (15 hatte ich zugenommen) - hatte ja ganz kurz mit Gewand den bösen neuner vorne, und heute zum ersten mal gaanz knapp wieder den siebener aufblitzen sehen!!!!!!!!!!!  :D s-springen s-springen s-springen s-springen Ich hoffe ich kann mich ein bissi zusammenreißen, und gleich ein paar Kilo mehr mitnehmen, vielleicht mal wieder den himmlischen sechser vorne anpeilen...  ::) ::) ;D ;D Naja mal sehen. Mein Essen hat im moment eh Priorität null...  ;D ;D ;D aber dafür halt - süßigkeiten, weil keine Zeit für normal essen  ::)

So. Ich glaub jetzt bin ich so müde dass ich mich doch aufs ohr haue!!  ;D ;D Einen Vorhang noch rauf, und dann heia!  :D Geburtsbericht muss noch ein bissi warten. Vielleicht morgen oder übermorgen abend, da hat mein Mann nachtdienst - fürchte mich schon, mit baby nachts allein, brrr... wegen einbrüchen und so.. .ich hoffe ich krieg nicht panik!!!

Peperl, schön dass es Anna-Katharina so blendend geht!!!  :D Danke fürs fotos einstellen!!!  :-*

Sugar - mein Anzeichen - ich habe getropft!!!  ;D ;D ;D wenns dir reicht mit schwanger sein, lass dich einfach mal grob untersuchen - hat bei mir als einleitung wunderbar funktioniert  :P ::) ;D ;D

@alle - schönen ersten advent!!!  :D :D Habe ein paar Tage vor der geburt für mein Schatzi noch einen Adventkalender befüllt - habs wirklich irgendwie geahnt glaube ich, Weihnachtsmäßig hatte ich schon alles fertig, obwohl erst Mitte November... sonst bin ich nicht so brav!!  ;) - freu mich schon, den heute nacht aufzuhängen und seine Augen morgen früh!!! Damit rechnet er heuer sicher nicht!!!  :D :D

Grüße und  :-* :-* an euch und eure Babies bzw Bauchis  :D

Louie

Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch einen wunderschönen 1.Advent - entweder den 1. mit Baby outside oder den letzten mit Baby inside  :D

Unsere Nacht war ganz okay, ist gegen 23Uhr eingedöst, kam dann um 2Uhr und gegen 5Uhr und um 8.30Uhr. Jetzt liegt sie neben dem Baby im Bett und erzählt ihm was  ;D

@Rosa,
Glückwunsch zum überstandenen Umzug - geniest die Zeit zu dritt  :-*

Das mit dem Umzug ist wirklich ärgerlich, man verlässt sich auf welche und dann wird kurzfristig abgesagt - ich hasse sowas... Zum Glück habt ihr schnell Ersatz gefunden und den Umzug dann doch noch gut über die Bühne bekommen!  :-*

Gewichtstechnisch eiferst du habibti (wo steckt sie eigentlich??) nach oder? Glückwunsch zur Abnahme  :D

@Steffi,
da nimmt die kleine Hannah ja auch tüchtig zu  :D Stillst du nun?

@Berlin,
eine brave Mia-Maus hast du da, wenn sie dich nachts so lange schlafen lässt  :D Bei uns liegt auch in der ganzen Wohnung irgendwas - und wir brauchen ja gar kein Flaschenzeug... Mal ein Strumpf, die sie immer gern verliert, ein Spucktuch oder ähnliches  ;D Was solls... Der Haushalt läuft auch eher so nebenbei, aber solange es nicht extrem aussieht, kann ich damit noch ganz gut leben. Kann mich ja nicht vierteilen  :P

@Louie,
auf den Milchpackungen stehen doch hinten immer so Angaben wie viel Pulver, wie viel Wasser, wie viele Flaschen oder nicht? Guck doch da mal nach, ich weiß jetzt nämlich auch nicht ob die Trinkmenge passt - wird aber schon  :-*

Ja, den Kopf hebt Anna-Katharina auch schon fleißig und hält ihn auch schon ein paar Sekunden  :D Am liebsten macht sie das ja in Bauchlage auf dem Wickeltisch  :D



im Herzen.

Meli83

Guten Morgen  :)! Ich wünsch euch allen einen wunderschönen 1. Advent!

Ich wollte mich auch mal wieder melden!

@Sugar
Also ich hatte vorher keine wirklichen Anzeichen, rumgeweht hab ich ja eh schon seit 3 Wochen mehr oder weniger. Den Schleimpropf hab ich auch nicht verloren, hatte nur wie du mehr Schleimabgang. So richtig geahnt hatte ich es erst, als die Wehen nach meinem FA-Besuch doch schmerzhafter wurden als die Tage davor.
Ich drück dir die Daumen, dass du nicht mehr so arg lange warten musst. Manchmal gehts ja wirklich ganz plötzlich los und meistens wenn man nicht damit rechnet  ;)!

@Gewichtszunahme der Kleinen
Unser Kleiner legt ordentlich zu wie meine Tochter damals auch schon. Wir sind mit einem Gewicht von 2785g Freitags nach Hause gegangen, am Mittwoch hatte er breit 3224 g. Bin mal gespannt am Montag kommt die Hebi wieder und da wiegen wir ihn nochmal. Jasmin hatte damals bei der U3 schon 4800g und hatte ein Entlassungsgewicht von 2700g  :o! Ich hab keine Muttermilch, sondern Muttersahne ;D!

@Heinematz und InaMarina
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Mäuse. Ich hoffe ihr habt eine wunderschöne Kennenlernzeit!

@Gewichtsabnahme
Ich hatte ja nur 8kg zugenommen in der SS, weg sind jetzt aber erst 6kg. Und da ich zur Zeit süchtig nach Süßkram bin, geht da momentan auch nicht wirklich was runter! Aber ich passe zumindest schon wieder in meine alten Jeanshosen.

@Gebärmutterrückbildung und Wochenfluss
Also meine Gebärmutter sitzt auch schon wieder ganz weit unten. Als die Hebi das erste mal da war, war sie ganz erstaunt, dass meine Gebärmutter schon so tief war. Der Vorteil ist, dass ich nicht lange mit Nachwehen zu kämpfen hatte, nur die ersten Tage im KH etwas. Mein Wochenfluss ist auch schon ganz schwach, nur wenn ich mal etwas viel gemacht habe, dann wird er wieder stärker.

@Berlin
Ich habe in meiner 1. SS auch so ne richtig doofe Hebamme gehabt und habe mir nicht getraut was zu sagen und hab dann dummerweise auch noch den Rückbildungskurs bei ihr gemacht. Ich an deiner STelle würde ihr auch einfach sagen, dass ihr nicht auf einer Wellenlinie liegt. Ich war damals so froh als ich die Frau nicht mehr sehen musste. Diesmal wollte ich deswegen erst keine Hebamme, als dann anfangs das Stillen nicht geklappt hat, haben wir doch eine angerufen. Und diese Hebamme ist echt super, schade, dass ich sie in der 1. SS noch nicht gehabt hab.

@Loui
Julian hebt auch schon seinen Kopf, er schafft es sogar wenn er auf dem Bauch liegt seinen Kopf auf die andere Seite zu drehen. Aber wie Pia auch knallt der Kopf auch manchmal dann doch recht plötzlich nach unten,muss man echt höllisch aufpassen. Besonders krass ist es wenn er Hunger hat und nach der Brust sucht, dann geht der Kopf ständig nach oben. Wegen den Fingernägeln, du kannst versuchen sie etwas abzuzupfen, aber halt nur da wo sie eh schon etwas brüchig sind.

@SChlaf der Kleinen
Man da werd ich fast neidisch, wenn ich lese wie lange eure Kleinen nachts teilweise schon schlafen. Julian schafft selten mal mehr als 2 Stunden am STück, aber nicht unbedingt weil er Hunger hat. Er spuckt nachts relativ viel und hat dann ständig Milch in der Nase, weshalb er dann so rumschnorchelt. Und irgendwie wird er davon ständig wach und schreit dann. Und er ist wie seine Schwester sehr kuschelbedürftig, er schläft nicht mal im Babybalkon, also schlafen wir zur Zeit zu 4. im Bett  :P!

@Rosa
Schön, dass euer Umzug soweit gut verlaufen ist. DAs mit den Helfern ist ja echt mal mega ärgerlich.  >:(

Ich habe vorhin mal auf der Homepage gestöbert und ich muss sagen eure Mäuse sind ja alle sowas von zuckersüß! Ich muss Peperlchen auch noch mal ein paar Bildchen schicken!



Berlin

@Meli: naja die hebamme war gestern ja da,und da war sie sogar richtig nett  ::) Die hat die Kleine gewogen,hat geschaut,wie ich stille,mir noch paar tipps gegeben,also eigentlich war gestern alles super.Trotzdem..naja ich muss mir da was überlegen,falls ich sie nich mehr ertragen kann  ;D

@Louieleinchen: Bei mir genau das gleiche wie bei dir  ;D Die Kleine hebt auch den Kopf,immer so abrupt,und zack bumm lässt se ihn fallen  :o das macht sie aber nur,wenn sie hunger hat,sie sucht sozusagen,geht nach hinten,sucht die brust,öffnet das mündchen,findet nich,und zack nach vorne lässt se sich fallen,hab da auch immer angst,wenn ichs nich halte,weils immer so schnell geht,hihi,aber is wohl alles normal (meinte meine hebi)
Ihr Stuhlgang is auch wie bei dir.Gelbe bröckerl manchmal,und pipi,und vorhin so´n dunkelgelb (kaki) und breiig.
Ihre Fingernägel sind auch total "lang" und sie fässt sich auch immer wieder ins gesicht oder ans ohr,da hab ich ihr einfach die ärmel vom body oder pulli über die hände gezogen (is ihr ja eh alles zu gross,müsste bei dir genauso sein,hatten ja fast die gleichen Maße  ;D) und manchmal zieh ich dann noch söckchen über die hände,da kann se sich garnich kratzen & noch dazu wärmt´s dann ihre händchen. :-* :-* :-*

@rosalein: hab gestern richtig gut gegessen.Meine 1.richtige Mahlzeit seit der Geburt  :D Also so langsam zwing ich mich wieder zu essen.Aber die hebi meinte wirklich,essen is nich so wichtig...hatte mich ja auch bissel gewundert,hab sie gefragt ob das normal is,das ich absolut kein hungergefühl habe seit der geburt,und sie hat gelächelt und meinte Ja völlig normal,solange sie genug trinken,hat das keine Auswirkungen...hmhm  ::) ::) und ich soll mal ab und zu obst und so essen,da ich wenn dann nur nen schokikeks esse (was sie auch gleich gesehen hat,aufm tisch alles verteilt voller süßigkeiten  ;D)

@me: Heut Mittag gehts zur Omi+Opi (Mia´s Ur-Omi+Ur-Opi) Die ham die kleine noch garnich gesehn,bin ja so früh ausm KH abgehauen  ;D Oh apropro:

@rosa: Wegen hebamme nochmal,also im KH musste ich ja was unterschreiben,dass ich auf eigener Gefahr sozusagen früher gehe.Und das war dann so was wie´n "ambulante-geburt-entlassungszettel" die haben mich auch dort gleich nach der Hebamme gefragt und wollten den Namen wissen,also denke ich,dass es so gehandhabt wurde dort,wie wenn ich ambulant entbunden hätte.Naja egal! Ne Hebamme will ich ja so oder so,is schon praktisch.Aber mal sehen,wie´s mit der jetzigen weiter so läuft.

Oh baby weint,bis nachher

Christiane

Ich habe eine wunde Brustwarze  :'(
Hab an der linken Brustwarze eine richtig offene Stelle und wenn Ljiljana nun anfängt zu saugen, dann schmerzt es die ersten paar Züge richtig arg und nach dem Stillen brennt es furchtbar...


Tipps, Tricks, Wunderheilung?
Her mit euren Methoden gegen wunde/offene Brustwarzen - Ich bin gerade ein Jammerlappen  :'( :'(

#llap


Keji

nur ganz kurz...

wegen der Neugeborenenakne: bei Julian ging das erst mit ca 4 Wochen los glaub ich...jetzt ist es zwar schon viel besser, aber noch nciht weg...und auf der Stirn kommen doch noch mal neue Pickelchen nach  :(

schönen 1. Advent.

LG

Keji



Louisiana

Hi Mädels,

danke für eure Antworten!  :D Also alles im grünen Bereich, da bin ich beruhigt..
Das mit dem Kopf kriegt sie nämlich echt noch nicht so hin - sie tut schon seit dem 2. Tag heben, aber dann verläßt sie meist die Kraft...  ::) vor allem wenn sie an der Schulter zum Bäuerchen machen ist.

Peperl danke für den Tipp mit der Packung  ::) ::) ::) das war ja naheliegend  ;D ;D ;D da steht für die 2. Woche 5 mal am Tag 105 ml - also 525 ml - das kommt ja dann gut hin, weil gestern war wie gesagt ein schwacher Tag... heute hamma schon 280 mit 3 Mahlzeiten - mit 5 kommen wir also sicher nicht aus, aber die Menge sollt ma locker schaffen!!

Berlin, ja das mit den Handschühchen dachte ich mir auch schon, aber da wird sie ganz verrückt, wenn sie an ihre Fingerchen nicht rankann... auch wenn die Ärmel drübergezogen sind, wobei das geht grade noch... findet sie aber auch eher uncool... zB den Alvi Schlafsack, also den dicken Übersack, hab ich auch schon wieder weggepackt - wenn ich ihr den anziehe kommt sie mit den Händen nicht zusammen und dreht komplett durch!  ::) ::) also gibts bei uns doch Kuscheldecke und Bettdecke drüber.... geht nicht anders. Wurde aber im KH auch so gemacht muss ich sagen, und sie fühlt sich so auch sehr wohl. Wir passen auch auf, dass alles weit weg von ihrem Gesicht ist, und die Decken sind ganz leicht.

Das mit der Hebamme ist schon eine super sache an sich, aber wenn das eine doofe ist, würde ich auch versuchen, irgendwie da rauszukommen... bei der Geburt hatte anfangs eine etwas doofe Schicht, der hab ich dann bei den ersten Wehen gesagt, dass ich so leichte, regelähnliche Schmerzen habe - meinte sie so oberlehrerhaft - "also das Wort "Schmerzen" nehmen wir noch nicht in den Mund".... ja danke, haha!! Ist mir schon klar, dass es noch schlimmer wird, aber was soll ich denn sagen? Ich habe regelähnliche Glücksgefühle oder wie??? Dumme nuss, solche Leute sollten nicht solche berufe wählen!!! Zum Glück kam dann die beste Hebamme von allen als bei mir die Geburt richtig losging  :D :D


Sooo - ich hab vorhin noch ein stündchen geschlafen, schööön - Puppi hat inzwischen wieder brav gegessen und schläft auch wieder, jetzt hier herunten im Stubenkorb - und Mama wird wohl oder übel das depperte Bügeleisen anwerfen....  ::) ::) ::) :P :P :P

Meli - schön von dir zu hören, und dass es Julian so gut geht!!  :D Jaa Fotos her!!  :D :D :D Du machst es genau richtig - du nimmst super ab, und deine Babies super zu  ;D ;D Ich hab zwar jetzt auch "nur" mehr 5 Kilo mehr, aber bin weit davon entfernt, in irgendwelche Hosen zu passen...  :P :P :P habe also nach wie vor nur die reichhaltige Auswahl zwischen meiner Schwangerschaftsjeans und Gammelhosen  ;D ;D Naja wird schon werden...!

Habibti, ja wo bist du????  :-* :-* und Petra?? Was neues von Marcos Augen?  :-* :-*

Rosa, leider, keine Ahnung - das mit den Brustwarzen hab ich Rabenmutter mir erspart...  ::) ::) ::) das ist de Vorteil, der Nachteil ist ein immer wieder mal schlechtes gewissen, wenn sie mir oder meinem Mann einen Knutschfleck verpasst auf der Suche nach der Brust.....  :-[  :'(

So.... bügeln.....  s-dagegen  s-hilfe

:-* Louie



Berlin

huhu mädels!!

@louie: ach Süße,bist doch keine Rabenmutter,nur weil du nicht stillst  :-* Gibt viiiel schlimmeres  :-* :-*

@Rosa: wunde brustwarzen hatte ich auch extrem,da hat mir meine hebi mir so pröbchen gegeben,dass sind Kühlpads,für die brust zum drauftun,die haben echt gut geholfen,jedenfalls für danach,da tat´s nich mehr so weh,wollte dann mein mann losschicken zur apo,um die zu kaufen,und dann kommt raus 12 pads (also sozusagen 6 nur,weil 2 brüste) kosten knapp 10 Euro!!!!!!!!!!!!  :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o Da hab ich mir auch mein Teil gedacht und drauf verzichtet!!! Aber ich denke es gibt noch genug andere methoden,vll so kühlakkus oder so in handtuch wickeln,und drauf auf die brust tun,ich weiss nich recht,oder schau mal bei google oder im EO? Gibt sicherlich viel,die auch wunde brustwarzen haben,bei mir hat sich das gottseidank einigermassen gelegt,auch wenns beim saugen der kleinen immernoch ab und an richtig heftig wehtut :(

@Stillen: Ne frage....wie oft muss man am tag etwa stillen,also so dass die brust nich wehtut? Meine brüste spannen seit 2 tagen total,aber wenn ich stille,kriegt die maus nich genug...und die pumpe raff ich net....da wart ich bis dienstag wenn die hebi kommt,da frag ich se mal.


so baby weint wieder

sugarlove

Hallo,

mal wieder kurze Zwischenmeldung. Bin noch immer daheim. Tut sich noch nichts großes. ABer gestern abend war mein Bauch alle 10-15 Min bretthart. Morgen ist wieder FA TErmin.

Christiane

@Berlin
Das Problem ist ja nicht, dass die Brustwarze wund ist sondern Sie ist richtig auf. Also wie eine Schnittwunde sieht das aus  :o
Gekühlt habe ich schon, was aber nur zu noch mehr Schmerzen geführt hat  :-\

Wahhh ich mag Weinen  :'(  ;D



Wusstet ihr, dass Umziehen so ziemlich das Beschissenste ist was ich kenne - dicht gefolgt von Bügeln?
Wieso hat mein Mann mehr Anziehsachen als ich?
Wieso hat mein Mann mehr Bettwäsche als ich?
Wieso hat mein Mann mehr Kosmetika als ich?
Wieso hat mein Mann mehr Unterlagen als ich?
...

Wir könnten das noch etwas weiterführen ;D
Ich verzweifel langsam. 4 Maschinen Wäsche habe ich heute schon gewaschen, der Rest ist schon einsortiert. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir alles nur von A nach B räumen, aber kein Ende finden. Und was macht mein Mann? Der setzt sich mit Dingen wie "Ich stell mal eben das Kabelfernseh" und "W-Lan läuft ja bei mir am PC auch noch nicht" auseinander  >:(

Und Ljiljana?
Die liegt MITTEN IM CHAOS und fühlt sich pudelwohl. Ab und an grinst Sie (natürlich unbewusst) und ansonsten schaut Sie uns die ganze Zeit schon mit großen Augen zu. Wenn wir allerdings den Raum verlassen oder Sie woanders hinlegen, dann weint Sie direkt - Mittendrin statt nur dabei quasi ::)

#llap


Petra73

sorry Mädels, hab nur Zeit für "Steno"  ::)

alle Neumamis: herzliche Glückwünsche!!!

@Sugar
wünsch Dir alles Gute für den Endspurt!!!  :-* Bist Du sehr aufgeregt? Du hörst Dich noch immer so ruhig an, oder täuscht das?

@Rosa
Traubenzucker auf die Brustwarzen und Dich net stressen lassen  ;) Außerdem nach dem Stillen einen Tropfen Muttermilch drauf lassen. Gute Besserung.

@Louie
Du bist keine Rabenmutter!!

Marco
alles beim Alten. Leider nix besser geworden. Augenarzt hatte am Freitag keine Erklärung, organisch wäre alles in Ordnung sagt er. Meine Hoffnung liegt nun beim Osteopathie-Termin am Mittwoch.

@Meli
Du scheinst echt Sahne zu produzieren  ;D ;D Wow, stolze Gewichtszunahme.

Sorry für das Kurzangebundene, muss wieder los, Gäste kommen gleich zum Geburstag meines Mannes.
LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Maike

@Rosa: versuch es zuerst mit Muttermilch, lass die Brust nach dem Stillen noch ausgepackt ;) verreibe ein wenig Muttermilch darauf und lass die Muttermilch dann trocknen.
Wenn das nicht hilft, dann hol dir in der Apotheke Lanolinsalbe (z.B. Lansinoh), die dann dünn auf der Brustwarze verreiben.
So oft wie möglich ohne BH und T-Shirt rumlaufen, dass keine Reibung die Brustwarze wieder aufscheuert.

Was für Stilleinlagen nimmst du? Wenn du Einwegeinlagen nimmst, dann würde ich zu welchen aus Seide&Wolle wechseln und die dann auch recht häufig wechseln.

Mehr Tipps habe ich leider nicht, ich hoffe, es ist was dabei, was dir hilft!

Liebe grüße

Maike

Christiane

@Maike
Wie schaut es bei Salbe aus mit weiter stillen?
Möchte ja nicht, dass die Kleine das Zeug schmeckt oder aber das Stillen dann verweigert?  :-[


Wir haben alles fertig und meine Wohnung ist wieder auf Hochglanz. Ich bin so glücklich.
Alle Kartons ausgepackt, alle Taschen ausgepackt, alle Wäsche gewaschen und ich hatte sogar noch Zeit und Lust und Kraft dazu Badezimmer zu putzen, Katzenklo zu machen, alles Geschirr zu spülen und PC mit aufzubauen + alles neu zu installieren.
Nun warten wir auf unser Essen - lecker Pizza  :D und dann geht es für mich heute nur noch auf die Couch. Morgen ist wieder volles Programm.
Einwohnermeldeamt, dann Standesamt, Einkäufe für uns, Einkäufe für Weihnachten, Post, Apotheke, ... Und unser Auto ist in der Werkstatt, also alles schön mit den öffentlichen Verkehrsmitteln  ::) Meine Freude ist schier unendlich. Ich werde bestimmt morgen Abend ganz genervt sein und meine Wut hier auslassen ;D

Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Abend :)

#llap


Hase007

@Rosa: ich nehme bei wunden BW immer Rosatum von Wala, ist eine Heilsalbe und hilft super, kann man auch für wunden Popo bei den kleinen nehmen. Und die kann man vor dem Stillen draufgeben und danach auch, das macht den Kleinen nichts.

Peperlchen

So, ich ess grad zu Abend und da Anna-Katharina am Einschlafen und mein Mann am Doppelpass gucken (nimmt er ja immer auf), kann ich mal kurz hier tippen...

Anna-Katharina war heute total friedlich bei meinen Großeltern und kommt auch so heute nur im 3-Stunden-Takt  :D Gut, eben war das Stillen länger, aber jetzt liegt sie im Stubenwagen und "spricht" gerade mit ihrem Mobile  ;D

@Rosa,
mit der Salbe ist das kein Problem. Einfach draufschmieren und normal stillen, das merkt/ schmeckt die Kleine nicht  ;)

Und Gute Besserung für die Brustwarzen :-* Hast du schon so waschbare Stilleinlagen aus Seide/Wolle? Die sind wirklich top!


Oh, Trockner hupt... Bin dann mal noch schnell weg, Wäsche raus...


im Herzen.