Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

wika

#6925
.

Berlin

huhu!

@wika: Dankeschööön!!!!
Ja,das Problem mitm Stillen is jetz aber,dass ich sie heut erst 2mal angelegt habe,und sie nur 1-2 züge gemacht hat,und fertig...das wars,ich weiss nich,was plötzlich los is,aber ich muss am Dienstag die hebi fragen,wegen abpumpen,die pumpe is ja schon da.Was kann denn passieren,wenn die kleine jetz nicht weiter aus der brust trinkt,und ich bis dienstag sozusagen nicht stillen kann,und erst ab da abpumpen kann??? Gibt es dann einen milchstau? Was heisst das dann genau? geht meine milch dann weg,und kommt nicht mehr??? Oh man,ich bin bei dem Thema so ahnungslos..meine brüste tun nur jetz total weh,spannen ohne ende,ich leg die Kleine gleich nochmal an,sie schläft gerade,aber egal :P schläft schon seit 18 uhr,und sie soll nich solange schlafen,damit die Nacht heute wieder so toll wird wie die letzten 2 tage :D

Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen mit den fragen wegen stillen,bin hier halb am verzweifeln  :'(

habibti

hallo!

meld mich auch mal wieder. war von do bis heute abend zuhause in meiner anderen wohnung und hab ein wenig "urlaub" gemacht ;)

amina hat sich gut gemacht dort in der ruhe, die schläft super brav und lacht total viel! auch jetzt hier hat sie nach dem baden und fläschchen gleich geschlafen. ich hoffe mal wieder, das bleibt so. sie trinkt jetzt fast immer mind. 150 ml pro mahlzeit! bin stolz auf meine maus. stillen und abpumpen tu ich jetzt kaum noch.ö hab auch fast keine milch mehr. so 1 mal am tag leg ich sie noch ein wenig an. da saugt sie ein bissl herum, kommt auch was raus, aber sie wird wohl jetzt bald ein komplettes flaschenkind und ich bin auch net sehr traurig darüber. habs wohl von anfang an verhauen und tu mir einfach so leichter. alle 4 bis 5 std mag sie trinken. sie brabbelt übrigens auch schon ein wenig. zwar net viel, aber es kommen schon laute wenn sie so liegt und herumschaut. man sagt zwar immer, bei frühchen muss man später mit allem rechnen, aber mit lachen mit 6 wochen war sie ja sehr früh. kein kind glaub ich kann das mit 2 wochen. also zähl ich nimmer zurücki!

ihre akne kam auch erst später und es sah teilweise schrecklich aus! aber langsam heilt es. sie hat jetzt überall stellen mit extreem trockener haut. bei uns hat auch die mumi super geholfen!



@louie
tante hilde hat amina schon live gesehen am WE ;-). danke füs sms. alles gesehen!!  :D ssuuuper!!

@sugar
ich hibbel immer noch mit dir, wie siehts aus??

@alle anderen1
freu mich, dass es euch gut geht!

@peperl
hab bei eo genau gelesen wg schwiema. herrje! ich finds zwar schade, dass meine so weit weg ist und sie wäre auch niemals so, ist einfach schon shr alt mit ihren 80 jahren und hat schon so viele enkel, dass ich sie gar nimmer zäh3en kann, aber für meine mama ist das klasse. das erste enkerl ganz für sich! obwohl meine mama da auch net so wäre! ich hoffe, es regelt sich schnell bei euch und dass ihr friedlcih zusammenleben könnt!

so, ich warte auf meinen mann und warte auf die raubtierfütterung!


sugarlove

Guten Morgen,

Petra, ja, ich bin eigentlich die Ruhe in Person. Das hätte nie einer von mir gedacht, da ich sonst eher das Gegenteil bin. Aber egal, wird schon werden. Aber ich glaube, ich muss mich noch gedulden, bis es los geht. Hoffe aber dennoch, dass sich in den nächsten Tagen was tut, damit ich nicht eingeleitet werden muss. Ist lieb, dass Du an mich denkst. :-*

wika danke für Deine lieben Wünsche.

Habibti, auch lieb, dass Du mich nicht vergisst. Bisher ist noch nichts. Weiß nicht, ich glaub, dem Baby gehts wohl im Bauch sehr gut.... Hab heute FA-Termin. Bin gespannt. Werd aber eh wieder hören, dass sich noch nichts getan hat :-\ Naja, warten wirs ab.

Christiane

Guten Morgen


Also ich benutze waschbare Einlagen + dahinter eine Einwegeinlage für die Brüste, eben weil das durch die waschbaren Einlagen bei mir auch direkt durchläuft. Zu viel Milch  :-\
Danke für die Tipps mit Salbe, Traubenzucker und Co :)
Ich muss ja nachher eh in die Stadt und zur Apotheke, dann werde ich mir die Salbe besorgen, weil von Stilleinheit zu Stilleinheit wird es schlimmer vom Schmerz her. Ljiljana hat auch genau an der Brust immer leichte "Andockschwierigkeiten", so dass Sie anfängt zu saugen, die Brust wieder Brust sein lässt und wieder neu anfängt und das einige Male hintereinander. Wenn Sie einmal richtig kontinuierlich saugt, dann spüre ich das nicht, aber dieses neue Ansetzen und neue Ansaugen ist immer schmerzhaft  :'(
Hoffentlich habe ich das bis zum Wochenende im Griff - Ich brauche ein Ziel ;D


@Peperlchen
Habe auch bei EO wegen deiner Schwiegermutter gelesen. Einen wirklichen Rat kann ich Dir nicht geben, aber ich finde es richtig, dass Du/Ihr schon Grenzen setzt (Nicht kommen, wenn gestillt wird - Anklopfen ect). Alles hat seine Grenzen und deine Schwiegermutter sollte mal drüber nachdenken wie Sie es finden würde, wenn bei ihr immer zu jeder Tages und Nachtzeit Tag der offenen Türe wäre. Im eigenen Haus sehen Mütter nämlich vieles immer direkt gaaaaaaaaaanz anders ;)
Meine Schwiegermutter ist noch in Südafrika (Vielleicht mag Sie ja da bleiben, die Hoffnung stirbt zuletzt ;D ;)), aber ich habe ihr Bilder von Ljiljana gemailt und ich glaube, dass Sie sich ernsthaft gefreut hat. Aber ich habe mich auch nicht getraut ein Bild von Ljiljana + meiner Mutter zu schicken, weil dann wäre wohl auch direkt Schicht im Schacht gewesen ;D


@habibti
Du hast zwei Wohnungen? :o
Und wenn Du mit der Flasche besser klar kommst, dann ist es halt so :)
Gehörst dann jetzt zu den offiziellen Rabenmüttern, wie Louisiana sagen würde  ;D


@sugarlove
Schau mal wieviele hier Anzeichen hatten/haben und dann noch warten mussten/müssen. Und wieviele keinerlei Anzeichen hatten und ein paar Stunden später war das Baby da ::) Wird bei Dir bestimmt auch so sein. Hopplahopp geht es dann los und ehe Du alles realisierst hast Du euer Würmchen schon im Arm :D


@Hebamme
Meine Hebamme kommt morgen zum Badetermin :)
Mein Mann möchte Sie nochmal unter Anleitung baden und ich bin da nicht so der Geduldsmensch. Bevor ich Dinge 3mal erkläre mache ich es lieber direkt selbst ::). Also werde ich morgen in Ruhe backen während die Hebamme und er Ljiljana baden und ankleiden.


@Nabelschnur
Wann haben eure Kleinen ihre Nabelschnur verloren? Wer hat seine noch?
Gestern Abend beim Wickeln habe ich gesehen, dass die Nabelschnur von Ljiljana nur noch an einem ganz kleinen Stück hängt. Ich gehe mal davon aus, dass Sie heute oder morgen dann ganz ab ist?


So ich geh meine beiden Moppel wecken :)
Ich mag gleich los in die Stadt ...

#llap


sugarlove

Rosa, Dein Wort in Gottes Ohr. Das wäre echt schön, wenn es so kommen würde. Ich merk halt echt noch nichts und hätte heute ET....

Alles Gute für Deine Brust. Hoffe, Du kriegt es wieder hin.

Peperli, das mit Deiner SchwieMu klingt ja heftig. Ich glaube, ich muss mich auch bald bei EO anmelden. Bin mal gespannt. Wollte das ja erst nach der Geburt machen.

sugarlove

Was ist jetzt eigentlich mit Dany? Hat sie ihr Baby schon? Sie war das letzte Mal am 29. früh on.

Die anderen sind jetzt alle Mamis, oder?

Christiane

Meine Brustwarze wird blau um der offenen Stelle rum  :o :o :o :o :o
Gerade entdeckt. Das sieht so fies aus  :-\
Gehe ich nun heute noch zum Arzt oder warte ich bis morgen eh die Hebamme hier ist?  :'(

#llap


Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch allen einen wunderschönen 1.Dezember  :D

Und hoffe eure Nacht war besser wie meine... Es ging gegen 20Uhr los und ist jetzt noch nicht zu ende, ich habe evtl zwei Std. geschlafen, wenn man die ganzen Pausen zusammenzählt (also nicht am Stück) und bin fix und fertig, aber wie gesagt noch schläft Anna-Katharina nicht, sondern quengelt immer noch im Stubenwagen. Ich hoffe sie pennt gleich ein, dass ich mich auch noch ne Runde hinlegen kann. Hatte wieder voll Blähungen die Maus, wollte dann an die Brust, dann war die Windel wieder voll etc...

@wika,
machst du Rückbildungsgymnastik daheim? Nicht im Kurs?

@Berlin,
wenn du bis Dienstag nicht anlegst geht deine Milchproduktion zurück... Dabei kann es dann auch zum Milchstau kommen. Von daher gucken, dass du Mia angelegt bekommst!!
Was klappt mit der Pumpe nicht? Hast du eine Hand- oder eine elektrische Pumpe?

@habibti,
schön, dass es euch gut geht  :D Und wenn du wegen dem nicht-mehr-Stillen nicht traurig bist hast du wohl auch den richtigen Weg gefunden, mach dir dann keinen Kopf mehr - ich wurde auch ohne Muttermilch groß  ;)

Danke für deine Worte  :-* Meine Mum macht sich prima als Oma und hilft wo sie nur kann (bäckt mal Kuchen o.ä.), und genau das macht das Problem mit Schwiegermutter noch schlimmer. Gestern Abend rief sie an (mein Mann war am Tele) und irgendwann hat sie wohl einfach aufgelegt, mein Mann war anschließend nicht wirklich gut zu sprechen. Keine Ahnung um was es wieder ging  :-\

@sugar,
alles Gute für deinen FA-Termin heute und berichte anschließend, ja?  :-*

@Rosa,
viel Spaß bei deinen Erledigungen heute  :-*

Dann drück ich mal die Daumen, evtl bleibt Schwiegermami ja im Urlaub, was?  ;D

Anna-Katharina hat die Nabelschnur schon sehr bald verloren - am 5.Tag.

Kannst du deine Hebamme nicht anrufen und fragen? Blau hört sich nämlich wirklich nicht gut an...  :-\ alles Gute  :-*

@DanySahne + maja26,
wo steckt ihr?


im Herzen.

Alcina

Hallo,

will mich kurz mal wieder melden. Da wir im Moment so viel Besuch bekommen, habe ich keine Zeit fürs Internet gehabt...
Gleich kommt wieder eine liebe Kollegin vorbei. Ansonsten werde ich es diese Woche aber ruhig angehen lassen, denn sonst kann ich das mit dem Stillen wirklich bald vergessen...

Drücke allen ganz fest die Daumen, die ihr Mäuschen noch bekommen!!!
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Allen Neumamis: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen

Bis die Tage
Alcina



sugarlove

Peperli, danke. Ich melde mich klar. Das mit der SchwieMu ist echt der Hammer. Ich versteh das gar nicht.... Ist ja echt unverschämt...


Berlin

huhu mädels!

Kleine schläft grad.Mein Mann is ab nach Dresden  :'( aber dafür is meine Schwester zu Besuch!

@Stillen: habe sie heut früh angelegt,sie dockt auch an,und lässt aber immer wieder los,das hat sie vorher auch nie gemacht,habe sie 10 minuten "drangelassen",aber sie hat eben immer wieder losgelassen  :-X Als ob sie nichts rausbekommt,so´n scheiss!
Ich weck sie am besten gleich mal,und leg sie wieder an (Windeln müssen auch gewechselt werden,nur hat se vorhin soo schön geschlummert,da wollt ich sie nich wecken)  :-X Jetz aber gleich! Dann leg ich sie an und probier´s eben nochmal.Brüste sind aber trotzdem total weich wieder,gestern total hart,und spannten,jetz nich mehr so.Aber tun noch bissel weh,wenn ich auf die brust drücke...oh man,naja ich teste es gleich nochmal,melde mich nachher wieder

Peperlchen

Man, was für ein Tag... Unsere Kleine schläft heute nur bei uns, selbst neben uns geht gar nicht  :( Eben schlummert sie auf dem Bauch vom Papa - so Bauch an Bauch    Allerdings muss mein Mann gleich noch mal zum Außendienst - und das bei dem Wetter... 

Weiß gar nicht was los ist, Blähungen hat sie nicht, Hunger hatte sie auch keinen, Windel war auch erst frisch... Hach  :-\ Oder war es gestern zu viel für sie? Als sie am frühen Abend schrie sah sie nämlich erst mein Patenkind und dann erst mich, ab da ging es dann ja los  :-\

@sugar,
und? Wie wars beim Doc?

@Berlin,
wenn du versuchst die Brust auszustreichen kommt dann noch Milch?

Wenn du so die Kleine fütterst bekam sie aber immer erst Brust und dann Flasche oder? Loslassen könnte eben sein: a, wieso soll ich da trinken aus der Flasche geht doch leichter? oder b, da kommt nichts mehr... Wie viel hatte sie zu dem Zeitpunkt den bereits getrunken? Evtl war sie auch nur satt?

Wann kommt dein Mann wieder? Wenn du Hilfe von deiner Schwester hast bekommst du die Zeit bestimmt gut rum, auch wenn die Schwester natürlich nicht den Mann ersetzen kann...  :-*


im Herzen.

wika

#6938
.

sugarlove

Hallo,

also der Mumu ist schon 2-3 cm offen, Fruchtwasser superklar. Das Baby macht sich wohl die nächsten Tage auf den Weg. Die Ärztin meinte, sie weiß nicht ob wir uns nochmal sehen. Bin schon so gespannt..... Aber ich blute etwas, kommt aber von der Untersuchung, oder? Sie hat ja von unten untersucht und mit so nem Stab reingeschaut, ob das FW passt.

Peperlchen

wika, an einen Schub habe ich auch schon gedacht, aber laut meinem schlauen Babybuch kommt der erste erst mit 4,5Wochen und davon sind wir ja noch entfernt  :-\ Sie heute echt den ganzen Tag so quengelig, schläft nur bei einem von uns - Stubenwagen geht gar nicht - will oft an die Brust... Geschlafen hat sie über den Tag verteilt evtl 2Std. wenn es hochkommt  :o

@sugar,
das klingt doch prima  :D Dann hat dein Ziehen also was gebracht, wenn der Muttermund nun schon 2-3cm auf ist?  :D

Ich drück dir die Daumen, dass es bald losgeht  s-daumendruck s-daumendruck

Das bluten kann gut von der Untersuchung kommen, hatte ich bei meiner Hebamme auch mal und ist nicht weiter schlimm  :-*


im Herzen.

Christiane

Unsere sugar wird bald Mama  ::)  ::)
Endlich wird das Ü-Ei gelüftet. 2 - 3cm klingt doch wirklich schon sehr gut. Ich bin sooo gespannt wann es endlich los geht.


@wika
Danke für den Tipp mit "verkehrt herum anlegen".
Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und dann wurde Ljiljana auch schon wieder wach wegen Hunger und direkt probiert. Die offene Stelle ist oben auf der Brustwarze, also so, dass der Oberkiefer immer direkt drauf trifft, nicht der Unterkiefer. Habe Sie verkehrt herum angelegt und es hat zwar ein wenig weh getan (Klar, wenn sich ein Unterdruck aufbaut), aber bei weitem nicht so wie in der normalen Stillposition.


@Salbe
Ich war heute in der Apotheke wegen D-Flouretten und kann erst morgen die Salbe abholen  :'( Sie hatten die nicht vorrätig und daher musste ich Sie bestellen. Naja, hoffentlich wird es bald besser. Wir waren ja den ganzen Tag unterwegs und gerade in der Kälte schmerzt das noch mehr, sobald die Brustwarze hart wird oder aber ähnliches. Ich bin ein Weichei  :-[


@Unterlagen
Konnte heute endlich die letzten Unterlagen einreichen nachdem wir nun auch seit heute endlich ein angemeldetes Kind haben ::)
Trotz Termin durften wir gute 2 Stunden am Standesamt warten  >:(


So ich werde nun auf die Couch gehen und den Tag ausklingen lassen mit meinen beiden Moppels :D Die sind einfach nur k.o. vom Marathon laufen, Erledigungen machen, Einkaufen und Shoppen ;D


Edit:
@Nabel
Seit heute Nachmittag (denke ich) ist die Nabelschnur ab :)
Um 13 Uhr hatte ich Sie gewickelt und als mein Mann ihr dann die nächste Windel gemacht hat (17 Uhr rum?) meinte er hinterher (ganz beiläufig), dass die Nabelschnur ab war ... Aha ... Ganz beiläufig ;D

#llap


sugarlove

Peperli, danke, ja es klingt schon mal nach Fortschritt.  Bin gespannt, wie lang es noch dauert. Das Bluten ist schon wieder fast weg, das kam wohl definitiv von der Untersuchung.

Rosa, stimmt, lange kann es ja nicht mehr dauern. Längstenfalls 10 Tage ::) ;) Wegen Deiner Brust wünsche ich Dir mal gute Besserung und dass das morgen dann gleich hilft.

alleswirdgut

*reinschleich*

Hallo Sugarlove:

Ich kann es infach nicht lassen noch etwas bei SO mitzufiebern... Mein Marlon ist ja schon 8 1/2 Wochen auf der Welt :)

Du schreibst immer so viel Liebe Beiträge, lese immer so nette Worte von Dir. Fiebere schon die ganze Zeit mit wann es wohl bei Dir los geht... Wünsche Dir eine tolle Geburt, alles Liebe und eine tolle Kennenlernzeit.

Euch anderen Noch-Schwangeren natürlich auch

Alles Liebe
alleswirdgut

PS: Ich als Septembärin bin übrigens auch in den Oktober gegangen und Oktembärin geworden...

JensseineSteffi

Hallo Mädels,

@Alcina
Klappt es jetzt besser mit dem stillen? Ich drücke weiterhin die Daumen!

@sugar
Na das klingt doch schon mal gut mit den 2-3 cm. Es dauert bestimmt nicht mehr lange! Als bei mir der Mumu 3 cm war, war 5 Stunden später Hannah da ;)

@Habibti
Ist doch nicht schlimm mit dem Flaschenkind. Auch ich weiss nicht, wie lange ich stillen kann. Momentan klappt es einigermaßen. Und ich denke, es ist nicht verkehrt, dass deine Kleine am Anfang Muttermilch bekommen hat. Besser als gar nicht! Hannah bekommt ja jetzt auch seit 3 Wochen Muttermilch.

@Neugeborenenakne
Hannah hat jetzt die ersten Pickelchen. Werde das mit der Muttermilch mal ausprobieren. Wie lange dauert die Akne eigentlich so im Durchschnitt?

@Wochenfluss
Habe ich seid gestern wieder mehr! Habe die Hebamme drauf angesprochen. Sie fragte, ob ich Hannah heute extrem oft angelegt hätte. Als ich dies bejahte, meinte sie, das kommt daher! Wäre ganz normal.

@alle Neumamis
s-so Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Lieben Gruß,
Steffi




sugarlove

Alleswirdgut, Du bist ja echt total lieb. Bin ganz gerührt :-* Das ist echt total schön, wenn man so was hört.

Steffi, echt? Nach 5 Std war sie da? Wann gingen bei Dir die Schmerzen los?

JensseineSteffi

Hallo Sugar,

also die Wehen, die nicht so sehr wehtaten, fingen am 10.11.08 an, so gegen 22.30 Uhr. Morgens um fünf hatte ich dann Blut am Toipapier (dachte, von der Untersuchung am 10.11.08). Sind dann ins KH. Da war der Mumu auf 3 cm auf. Die heftigen Wehen fingen erst um 10.30 Uhr am 11.11. an. Und um 12.29 war die kleine da.

Lieben Gruß,
Steffi




JensseineSteffi

So, habe gerade mal den Geburtsbericht geschrieben. Da kannst du es genau nachlesen ;)

Ich drücke dir gaaaaaaanz fest die Daumen, dass ihr euer Ü-Ei bald in den Händen haltet!

Lieben Gruß,
Steffi




Meli83

@Sugar
Mensch, das klingt ja jetzt doch danach, als ob es bei dir bald losgehen würde. 2-3cm sind ja schon mal echt super. Bei meiner 1. Geburt war mein Muttermund 2cm offen als wir mit Wehen alle 3 Minuten im KH ankamen und 5 Stunden später war die kleine da. 1 Tag vorher war der Muttermund noch zu. Ich drück dir die Daumen, dass es bald richtig losgeht, aber der Anfang ist ja schonmal getan  :-*!

@Nabel
Unserer ist letzte Woche Mittwoch abgegangen also mit 9 Tagen. Allerdings hat er danach noch ein paar Probleme gemacht, weil der Nabeluntergrund noch zu sehen war. Aber meine Hebi meinte heute, dass es schon sehr gut aussieht, sonst hätte sie ätzen müssen.

@Rosa
Mensch, das klingt ja richtig fies mit deiner Brust. Aber du hast hier ja schon super Tipps gekriegt.
Das ist ja der Wahnsinn wie lange ihr aufm STandesamt warten musstet. Bei uns war das garkein Problem, mein Mann war noch während ich im KH war den kleinen anmelden, da braucht man nicht mal nen Termin für bei uns.

@Berlin
Ich schließe mich den anderen an, leg Mia so oft es geht an. Das klingt schon ziemlich danach, als ob deine Milch zurückgegangen ist. Wenn du sie aber jetzt richtig oft anlegst, kannst du das ganze noch retten.

@Peperlchen
Ohje, irgendwie kann ich dir da voll mitfühlen  s-hug. Julian schläft heute auch fast nur noch auf uns. Wenn ich Glück hab kann ich ihn mal für ne halbe Stunde ins Laufgitter legen. Aber er ist eh schon von Anfang an sehr kuschelbedürftig.  Leider fangen jetzt bei ihm auch die Blähungen an. Und er will heute auch ständig an die Brust, nur da krieg ich ihn einigermaßen ruhig.
Ich drück dir die Daumen, dass deine Maus bald wieder brav in ihrem Stubenwagen schläft.
Hast du meine E-Mail eigentlich bekommen mit den Fotos? Mein Outlook spinnt nämlich manchmal etwas.

@Us
Ich habe vorhin einen Manduca für 79 Euro bestellt   :D! Eigentlich hatte ich ja einen Marsupi, aber ich komm damit nicht richtig klar, Julian sitzt da voll komisch drin, trotz Bändiger für Neugeborene. Freu mich schon wenn der Manduca kommt, dann hab ich endlich mal wieder öfter die Hände frei. Auch für unterwegs ist es praktischer, dann brauchen wir nicht immer Kinderwagen und Buggy mitschleppen.

JensseineSteffi

Hallo Meli,

ich habe heute ein Tragetuch bestellt. Freu mich auch schon drauf. Unsere Hebi hatte uns ihres geliehen zum ausprobieren. Bin total begeistert. Erst wollte ich gar nicht, aber einmal ausprobiert ist es echt praktisch.

Morgen kommt es schon zum Einsatz!

Hätten auch den Baby Björn haben können, aber der soll ja nicht so gut sein.
Lieben Gruß,
Steffi