Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sugarlove

Danke, Ihr Lieben. Ich hoffe auch, dass es dann schnell geht und ich nicht ewig zuwehen muss. Was glaubt Ihr, wann es los geht? Morgen? Übermorgen????

Meli83

@Sugarlove
Das ist schwierig zu sagen, wann es losgeht. Merkst du denn im Moment irgendwas? Bei Julian war ich ja nachmittags beim FA, da war der Muttermund auch 2-3 cm auf und am Abend ging es dann richtig los.

@Steffi
Ja, Tragetuch find ich auch toll. Hatte ich bei Jasmin auch, nur hat mich irgendwann das Binden etwas genervt, vorallem wenn ich draußen war, weil dann das Tuch immer im Dreck hing. Deswegen wollte ich diesmal etwas praktischeres. Baby Björn ist wirklich nicht toll!

sugarlove

Ne, ich merk noch nichts. Ich glaube, es wird noch wengle dauern.

JensseineSteffi

@sugar
es kann ja auch ganz plötzlich losgehen, z.B., wenn die Fruchtblase platzt ;) Ich denke, bis Freitag wird es nicht mehr dauern. Aber ob noch heute oder morgen....klar, kann es sein. Wann möchtest du denn am liebsten?

@meli
das Tuch hing bei dir im Dreck? So lang ist das bei mir gar nicht...



@all
wir haben jetzt einen Monatsthread bei EO!!
Lieben Gruß,
Steffi




Christiane

@sugarlove
Soll ich Dich demotivieren und erwähnen, dass ich sehr lange mit geöffneten Muttermund rumgelaufen bin und sich gar nichts getan hat?  ;D


@EO
Monatsthread?
Ich dachte wir warten mit dem Umzug bis alle entkugelt haben?  ???

#llap


JensseineSteffi

@Rosa
Ja, mit dem Umzug können wir ja warten. Wollte nur schon mal einen Thread eröffnen, da der November ja offiziell vorbei ist.
Lieben Gruß,
Steffi




Christiane

Ok ;D
Habe mich schon mal drüben zu Wort gemeldet ::)

#llap


sugarlove

Ach, warten wir es einfach ab. Früher oder später kommt es ja.... Es ist zumindest absehbar.

Peperlchen

@sugar,
aber versteif dich nicht zu sehr darauf, dass es morgen oder übermorgen losgeht, ja?  :-* Dein Befund ist klasse und es deutet alles auf eine baldige Geburt hin, aber wer weiß wann sich euer Ü-ei letzlich outen will... Und wie du sagst: In spätestens in 10Tagen ist es da  :D



im Herzen.

Berlin

huhuuuu!!

@sugar: ohoooo mumu schon 2-3 cm offen,juuuhuuu,na hoffentlich wirds bald was.Obwohl jetz rosa auch geschrieben hatte,dass sie wochen mit nem offen MumU rumgerannt ist  :-X aber ich drück dir ganz doll die daumen,dass es ganz schnell bald losgeht  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

@Babynahrung allgemein: Mal ne gaaaanz blöde frage,wieviel ml milch so grob gesagt,braucht die Kleine mindestens am Tag zu trinken??? Ich hab ihr z.b. gestern den ganzen tag über immer wieder die flasche gegeben,also eigentlich fast ohne unterbrechung,weil die Kleine eben sooooo lange braucht,um zu trinken,sie nickt ja immer wieder dabei ein (sowohl beim Stillen als auch bei der Flasche,obwohl´s beim Stillen noch schlimmer is,paar schlückchen und zack hört se auf..aber das is wieder andres thema,ich pump ja nachher dann ab,dann klappt das hoffentlich besser mit flaschi)
Naja jedenfalls hat sie gestern etwa insgesamt 4 flaschen ausgetrunken mit jeweils 110ml etwa.
Ich dachte mir schon fast,dass es einfach zu wenig ist,aber dann kam ihr gestern plötzlich von oben alles raus  :o zum glück sass ich da grad bei ihr,und hab sie angeschaut,weil sie vorher noch total lustige grimassen gezogen hat,is immer wieder lustig  ;D Naja und plötzlich zack kommts raus,ich sie schnell hochgenommen (ihre bäuerchen macht sie ja auch immer brav,aber kommt nie milch raus dabei,hebi sagte,das is schon ok so) naja kann es also sein,dass ich sie gestern überfüttert habe??? Kann ich mir aber kaum vorstellen,bei "nur" etwa 400ml die sie gestern getrunken hatte??? Ach ich weiss nich,hab angst dass die Kleine zu wenig bekommt,aber momentan hängt se echt nur an der flasche,sie braucht ja fast 2 stunden um diese 110ml zu trinken,hab auch immer das gefühl,dass sie hunger hat,andauernd  :P :-[ :-X Ja keine ahnung,ich erzähl das auch alles mal nachher der hebamme,mal sehen was sie so dazu sagt...


Louisiana

Hallo Mädls!

Sugar, na bist du noch daheim?  :D Ich denke diese Woche wirds was werden.
Vielleicht ein Krampus oder Nikolo??  :D :D Hätte ich ja süß gefunden für mein Mäuschen!!  :D Und ich bin auch schon so gespannt ob du nun ein Mädchen oder einen Buben kriegst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :D :D :D :-* :-* :-*

Berlin, wegen Füttern, das Problem hatte ich letztens auch. Dank unserer weisen Peperl  ;D ;D - zum selber draufkommen war ich zu blöd und musste mir von einer voll stillenden Mama diesbezüglich den entscheidenden Tip holen  ;D ;D ;D - habe ich nun auf der Packungsrückseite nachgesehen  ::) ::) ::) eigentlich ja naheliegend, oder?  ;D ;D ;Dbei meinem Zeug steht, für die 2. Lebenswoche 5 mal täglich 105 ml würden empfohlen. Von der Pre-Nahrung dürfen Babies aber trinken soviel sie wollen - manche wollen/brauchen wahrscheinlich weniger, manche mehr.... Pia ist immer so in etwa um 500 ml, wobei ich immer versuche, ihr bei einer Mahlzeit 100 ml mindestens reinzuwürgen, das klappt aber nur 2,3 mal am Tag - und mit 5 Mahlzeiten kommt sie auch nicht wirklich aus, sind meist 6 oder 7, dafür aber manchmal auch nur 70 ml... ich würde deine Hebi auf jeden Fall zum dauerfüttern wie du es beschreibst fragen - da meine so ein Nimmersatt war am Anfang, bin ich auch dauernd um ein neues Fläschchen zu den Schwestern getigert, und die haben mir gesagt, dass das dauerfüttern total schlecht ist - es sollten 4 Stunden Abstand sein (da sie SO hungrig war, haben sie mir dann 3 durchgehen lassen, aber weniger nicht!!) - damit das Kind auch kapiert, was eine "Mahlzeit" ist, sozusagen, und eben nicht dauernuckelt... schau mal, deine Hebi kann dir da sicher einen schlaun tip geben, wie du Mia dazu bringst, flotter zutrinken! Aber in Kombi mit stillen ist das ja wahrscheinlich wieder ein ganz anderer Stiefel... wer weiß  :D alles gute jedenfalls!
wie gehts dir mit deiner verrückten kleinen schwester??  ;D ich werd meine auch für heute abend einladen, mann hat nachtdienst, da können wir einen weiberabend machen  ;D ;D

Petra, etc.... ja ich weiß, bn keine richtig Rabenmutter... :P ich weiß auch, dass ich eigentlich richtig entschieden habe, ich hätte es nicht lang durchgeogen, kenn mich ja, und habe mir und wahrscheinlich auch dem Baby damit einigen Frust erspart.... aber trotzdem, und ich muss dann immer an dich denken Petra, dass du einfach recht hattest - vom emotionalen her tut es mir manchmal schon leid, und dann habe ich eben ein bisschen das Gefühl, meine Egobedürfnisse über meine "Mutterschaft" gestellt zu haben...  :-\ :-\ Aber naja. Das Kind wird auch so groß werden und ich drück sie soviel und fest ich kann, und sie wird immer spüren wie lieb ich sie habe, dafür werd ich schon anderweitig sorgen!!  :D

Petra, ich halte dir so sehr die Daumen wegen Marco!!  :-* :-* Es ist doch schon mal was, dass es keine organischen Ursachen gibt - das hilft zwar nicht gegen die Ungewissheit leider, aber Blindheit kann man damit ausschliessen, oder?? Alles alles gute für den Osteopathentermin!!
Wie geht denn Tim überhaupt? Ist er eh noch immer gut zu sprechen auf den neuen Mitbewohner?  :D

Habibti, aha, Heimaturlaub!  ;) Schön dass du wieder da bist! Du bist echt viel unterwegs mit Amina.. ich bin da viel zögerlicher, immer ists mir zu kalt, zu umständlich.... muss da erst ein bissl lockerer werden... Witzig dass Tante Hilde Amina schon kennt....  ;)

So, Baby drückt mal wieder gaaaanz viel und weint dabei, werd sie ein bissi trösten... heute um 14:45 erster KIA Termin, ich berichte dann am Abend - bin schon gespannt!!!

:-* :-* :-* schönen Tag! LG Louie

PS Mein Geburtsbericht ist auch fertig!!  :D

Ina*Marina

#6961
Guten Morgen,

endlich schaff ich es mal zu antworten. Ich hoffe ich hab genügend Zeit... die Kleine Maus schläft noch.

Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche!!! Hat mich gefreut...

Ach und irgendwer hat gefragt wie die Minimaus heißt, ich glaub Louie wars.....


Wir haben eine süße kleine JANA bekommen.

Mal sehen ob ich noch einen Geburtsbericht schreibe... Eigentlich war die ja bei uns eher ein Alptraum dem ich keinem Wünsche, deswegen halte ich mich da etwas zurück.

Kurz gesagt fing alles mit einem Blasensprung am frühen Morgen (5:00 Uhr) an. Wir sind dann mit aller Ruhe in die Klinik gefahren, da FA gesagt hat Köpfchen liegt tief im Becken wir brauchen bei Blasensprung nicht liegend transportiert werden. Im Kreißsaal angekommen erstmal CTG, nicht den Hauch einer Wehe, Muttermund war leicht fingerdurchläsig, Blutdruck spielte völlig verrückt, meine Werte waren so bei 170/120. Mal höher mal neidriger. Der erste Schreck kam dann alles die Hebi mich noch untersucht hat und sagt sie weiß gar nicht, ob ich überhaupt auf stehen darf, da der Kopf noch nicht ins Becken eingetreten ist. Sie holt mal die Ärtztin... ne halbe Stunde später durfte ich dann doch aufstehen, (übrigens hatte ca. drei Stunden später immer noch keine Wehen), es ging zum Ultraschall. Die Kleine wurde vermessen, die Ärztin fragte uns ob wir wissen, dass wir ein sehr kleines Kind bekommen (Schätzung lag diesmal bei 2500g). Das hat uns auch wieder etwas geschockt, da mein FA sie das letzte mal auf fast 2800g geschätzt hat. Naja um ca. 11:00 drufte ich dann zum früstücken und hatte bereits meinen ersten Einlauf hinter mir, die Wehen haben weiterhin auf sich warten lassen. Nach ner Stunde wurde ich dann wieder ans CTG "gekettet" und hab tatsächlich ein leichtes ziehen verspürt, naja die Wehenlinie war schnurgerade, sehr aufbauend. Ich hab dann wehenanregende Globoli (schreib man das so?) bekommen und durfte zwei Stunden später mein Zimmer beziehen und zu Mittag essen. Super!!!! Danach gings den ganzen Nachmittag zum Spazieren und von einem Moment auf dem anderen hatte ich das Gefühl mir reißt jemand jeden einzelnen Wirbel schön langsam aus der Wirbelsäule. Naja, voller Hoffung hang ich dann um 18:00 wieder am CTG, das wieder mal keine Wehen zeichnete und mein Muttermund war bei 2 Finger. Ich war echt frustriert, ich hatte wahnsinnige Schmerzen und das blöde Ding schlägt nicht aus! Naja später durfte ich dann in die Badewanne, wollte ich erst nicht, war aber so ne Erleichterung das ich ca 1 1/2 Stunden drin saß, bis die Wehen unerträglich wurden. Die Hebamme hat dann gemeint, ob wir es mit einer PDA versuchen, da ich nur noch einen letzten Kick brauchte und die PDA wirkt Wunder, ich habe natürlich zugestimmt. Also wurde PDA gelegt, war völlig schmerzfrei und hat nach 20 Minuten gewirkt, ich hatte keine Schmerzen mehr. Kann ich jedem nur empfehlen! Die PDA hat auch Wunder bewirkt, mein Muttermund ging in etwas mehr als einer Stunde auf gute 8 cm auf. Die Wehen konnten lt. CTG (Herztöne waren super) immer noch nicht geschrieben werden, da meine Gebärmutter mehr nach hinten, also im Rücken, arbeitete als vorne im Bauch.
Und jetzt beginnt uns persönlicher Alptraum...
Beim Abtasten haben sie dann festgestellt, das Mumu zwar super offen ist aber meine Mausi immer noch nicht ins Becken eingetreten ist. Mitterlerweile waren 3 Ärzte bei uns und starrten auf meine CTG Werte und fragten mich immer ungläubig ob ich wirklich nichts spürte. Nach ner Weile kam dann die Oberärtztin zu uns und taste mich dann wieder ab, d.h. sie hat die ganze Zeit getastet um festzustellen in welchem Abstand die Wehen kommen und was mit meiner Kleinen während den Wehen passiert. Meine Maus ist zwar während einer Wehe super ins Becken bzw. Geburtskanal eingetreten, doch sobald die Wehe vorbei war ist sie wieder raus gefluscht. Die OÄ hat dann gemeint sie werden mir ein Wehenankickendes Mittel spritzen um die Wehen zu verstärken auf das haben wir beide gar nicht gut reagiert. Ich habe ununterbrochen heftig gezittert und bei meiner kleinen gingen zum erstenmal die Herztöne in den Keller, so dass das Gerät einen Alarm schlug den ich mein genzes Leben nie vergessen werde. Gott sei Dank haben die mich schon vorher auf nen möglichen Kaiserschnitt vorbereitet, so dass alles bereit ist wenn es schnell gehen soll. Nachdem der Alarm dann noch drei Mal los ging und ich beim ersten Mal schon geschrieen hab sie sollen mich aufscheiden und mein Mädchen holen, bin ich zu unser Erleichterung in den OP (ich empfands eher als Schlachtbank) gekommen. Nachdem die PDA aufgespritz werden konnte bin ich dann Gott sei Dank um ne Vollnarkose drumrum gekommem. Während die dann an mir zogen und mir alles auseinander rissen, hab ich nur gesagt, dass ich mir nicht vorstellen kann wie sich jemand so etwas freiwillig antun kann...


So sende das erstmal ab... Mäußchen verlangt nach Mami

Teil 2 kommt später

Gruß Ina

Jetzt wirds doch ein Geburtsbericht

Christiane

@Ina*Marina
Schön, dass Du Dich zurück meldest und Teil 1 deines Geburtsberichtes ist wirklich schon nicht sehr aufmunternd für noch werdende Mamis  :'(
So schnell wirst Du das bestimmt nicht vergessen.

Aber bei einer Sache kann ich Dir zustimmen: Die PDA ist echt ein Wundermittel. Ich war auch damit auf einmal komplett Schmerzfrei und konnte sogar schlafen während mein Muttermund sich endlich vollständig öffnete :)



@me/us
Ich hasse ÄMTER!!
Heute morgen um 9.15 Uhr bekam ich einen Anruf vom Standesamt. Die Standesbeamtin hat gestern Mist gebaut und meine Geburtsurkunde hat die falsche Registernummer. Statt 3671 hat Sie die 3771 - das bedeutet, dass ich gleich nochmal zum Standesamt watscheln kann alles umtauschen. Nur doof, dass ich gestern direkt alles für das Elterngeld und Kindergeld abgeschickt habe. Aber die Standesbeamtin meinte, dass es ja deren Fehler sei und Sie werden sich unverzüglich mit den Ämtern in Verbindung setzen, so dass die Dokumente ausgetauscht werden - soll angeblich reibungslos und ohne Verzögerung vonstatten gehen. Ich bin gespannt.

War heute früh schon mit Kinderwagen einkaufen, beim Einwohnermeldeamt meinen neuen Personalausweis abholen und so ein wenig rummaschieren.
Gleich geht es dann nochmal in die Stadt. Zur Apotheke die Salbe holen (hoffentlich bringt Sie was. Mittlerweil kann ich meine Brustwarze an dieser Stelle "aufklappen"  :'(), zum Standesamt die Geburtsurkunde austauschen und ein Sparbuch für die Kleine eröffnen.
Und heute Abend kommt meine Hebamme.
Habe Probleme mit dem Schambein seit Sonntag. Ich glaube der Umzug war zu viel für mich. Wenn ich mich hinsetze ist es ein Druckschmerz am Schambein. Wenn ich die Arme über den Kopf hebe ist es ein Druckschmerz am Schambein. Wenn ich Treppen laufe ist es ein Druckschmerz am Schambein. Ich hoffe, dass ich mich wirklich nur überlastet habe und nichts ernsthaftes "kaputt" ist.



#llap


Christiane

Sagt mal, hat jemand Erfahrungen hier von euch mit Stillhütchen?
Ich spiele echt mit dem Gedanken mir nun gleich auf einem Weg direkt welche mitzubringen und dann zumindest bei der kaputten Brustwarze zu verwenden bis diese abgeheilt ist und die Kleine nur einmal täglich ohne Stillhütchen bis dahin dran zu lassen (damit die Brust komplett entleert wird zumindest einmal am Tag).

Ich habe Angst, dass Sie nachher wirklich Saugirritationen bekommt  :'(
Aber es ist so wirklich derzeit nicht auszuhalten. Sobald das Stillen mit dieser Brustseite naht kriege ich schon Panik, weil es so arg schmerzt. Und Sie kann auch nie richtig daran saugen sondern setzt immer wieder ab, wird hektisch, ich werde dann hektisch und es wird nur noch schlimmer. Auf der anderen Seite haben wir komischerweise gar keine Probleme. Da lege ich Sie an und Sie trinkt und trinkt und trinkt - ohne abzusetzen...

#llap


habibti

ihr lieben!

melde mich für die nächsten tage ab. wir fahren heute abend wieder in meine andere stadt - also amina und ich und gehen da morgen impfen zu nem neuen kia und bleiben paar tage bis freitag oder smstag ... mann muss eh viel arbeiten und ich kann dort freunde treffen und mit mama einkaufen gehen etc.

also brav bleiben und bis bald

@sugar
bin gespannt, ob du schon entbunden haswt, wenn ich wieder da bin!! kann leide rweder im i-net lesen noch schreiben, aber ich lass mich überraschen ;-)

Louisiana

Tschüüß habibti, lass es dir gut gehen bei Mama!!!!  :D :D
Der eine KIA in T. vn dem ich gehört habe soll sehr krass drauf sein, aber wenn man mit seinem Schmäh umgehen kann, total super und ein Spitzenarzt! Vielleicht gehst eh zu dem? Für mich ists auf Dauer aber zu weit weg, daher haben wir eine Ärztin in St. gefunden - bin schon gespannt!!

Ina oh je, musste glatt wieder weinen bei deinem Geburtsbericht... das war auch mein Alptraum.... zum Glück gings bei mir noch gut, es hiess immer nur "lange darfs nicht mehr dauern"... aber das CTG war zum Glück immer okay... sonst wäre ich auch komplett durchgedreht...  :'( :-* :-* :-* du arme! bin schon gespannt auf teil zwei, und es ist so erleichternd zu wissen, dass du deine süße kleine Jana jetzt gesund im Arm hast - das macht das lesen leichter!!!  :-* :-*

Rosa - alles gute für deine arme Brustwarze - hört sich echt übel an... autsch...

Soo ich muss jetzt mann in die Gänge bringen und mich und Baby fertig machen - in 1 Stunde KIA Termin!

Alles Liebe, Louie

Julufela

Ich will ja nichts sagen aber eure Sugar war heute noch gar nicht da.

ich altes neugieriges Huhn schleiche mich mal wieder raus  ::)



habibti

@louie
wahrscheinlich ist es der. der einzhige männliche und privatarzt, OA im KH. ich denke, wir meinen denselben. hab noch gar net gehört, dass der krass drauf iswt, aber nach dem AKH und den docs dort kann mich eh nix mehr umhauen. ich komm gut zurecht mit schwierigen menschen *ggg*. na, aber angelbich ist er sehr sehr gut. ich hoffe, wir haben endlich den richtigen gefunden. in wien ists ja oberschwer! ich werde dann berichten! ;-)

@sugar
hibbel, wo bist du??

wika

#6968
.

Keji

ohweh, ich glaube Julian schubt...waren ja schon bei entspanntem 3 Stundenrhythmus, auch nachts. Gestern dann 1 1/2, jetzt stündlich. schlafen bei Mama und viel weinen und meckern...

@rosa: hört sich echt fies an. Gute Besserung!

LG

Keji



Ina*Marina

So bin wieder da...

Gerade ist Papa-Stunde! ;)

Hier Teil 2...
Um 0:22 haben sie, dann mein Mini-Mäußchen auf die Welt geholt. Einen Schrei hörten wir nicht, unsere Jana wurde uns nur ganz kurz gezeigt, ich konnte mich im Aufwachraum kaum an sie erinneren :'( :'(. Sie wurde schnellstens in den Vorraum zum Kinderarzt gebracht. Mein Mann war hin und her gerissen wo er hin soll, da ich immer noch heftig zitternd am OP-Tisch lag. Schließlich hab ich ihn dann laut zu verstehen geben, dass er unsere Tochter nicht aus den Augen lassen soll. Nach fünf Minuten kam er dann zurück, leider mit für mich schlechten Nachrichten. Unsere Zarte KU 33 cm, 46 cm und 2350g wird zur Kontrolle auf die Neontalogie verlegt. Lt. Arzt war die Atmung super, nur reine Vorsichtsmaßnahme, da sie für die 39 SSW zu klein und zu "dünn" ist soll sie ins Wärmebettchen. Mir hats das Herz zerrissen, hab ich doch meine Tochter immer noch nicht gesehen. Meine Plazenta war lt. Ärztin auch zu klein und ist eingeschickt worden. Also nach dem ich genäht wurde kam ich auf die Aufwachstation, dort wurde ich mit Infusionen vollgestoft und mein Blutdruck alle 10 Minuten kontrolliert. Irgendwann kam dann die Hebamme mit dem ersten Foto meiner kleinen Süßen, mein Mann war bei ihr. Ich hab die ganze Zeit geheult, lag doch meine Kleine Maus irgendwo in einem Kasten ohne zu wissen wer ihre Mami ist... Ich hatte das Gefühl als Mutter bereits jetzt versagt zu haben, ohne sie auch nur einmal im Arm zu halten. Am nächsten Tag durfte ich sie, dann sehen....

Nach fünf Tage sind wir dann beide entlassen worden... Wir sind so froh ein gesundes Kind zu Hause zu haben sie trinkt fleißig (wir wogen gestern bereits 2660g) ist brav und schreit wenig. Mami und Papi haben ihr versprochen, die fünf Tage an denen wir nicht Tag und Nacht bei ihr sein konnten wieder gut zu machen. Wir hoffen so sehr, dass wir das schaffen und es ihr an nichts fehlen wird...

Ich weiß, und habs auch live auf der Neontalogie gesehen, dass es Familien noch viel schlimmer als uns treffen kann... Aber für mich waren und sind die ersten Tage unsere Kleinen alles andere als eine Wunschvorstellung.

LG INA


Ina*Marina

Ich sollte mal meinen Ticker ändern....

@ rosa:
Ich stille im Moment voll, aber mit Stillhütchen, da Jana noch nicht ausreichend Kraft hat an den Warzen zu saugen. Außerdem war sie ja die ersten fünf Tage an die Flasche gewöhnt.
Uns wurden die von Avent empfohlen, die haben ne Schmetterlingsform, damit das Näschen frei bleibt. Wir haben keine Probleme damit. Allerdings war meine ja nie vorher an der Burst.

Christiane

So ich melde mich kurz zurück :)

Beim Standesamt war ich dann heute nochmal und habe nun die richtige Geburtsurkunde mit der richtigen Registernummer. Deutsche Ämter sind ... :)
Dann habe ich die Salbe abgeholt (aber noch nicht benutzt ::)) und bin in 5 Apotheken gewesen bis ich endlich eine gefunden habe die auch Stillhütchen hat. Alle anderen wollten mir diese nur bestellen, aber das bringt mir nichts, wenn ich weiter warten muss und ausserdem dann nochmal quer durch die Stadt. Habe nun Stillhütchen die auch eine Art Schmetterlingsform haben, damit a) die Nase nicht wund wird und b) die Kleine weiterhin meinen Geruch wahr nimmt.

Gerade eben war die Hebamme hier und es war Papa-Badetime  :-*
Anschließend wurde gewogen - 4160g hat das Moppelchen nun ;D
Habe meine Hebamme wegen meiner Brustwarze angesprochen. Sie konnte mir auch nicht mehr raten ausser halt die Salbe zu probieren und es mit Stillhütchen zu probieren. Wichtig ist nun erstmal, dass das alles ein wenig abheilt, weil so werde ich definitiv nicht lange weiter stillen können  :'(
Nächste Woche kommt die Hebamme dann nochmal vorbei und dann werden auch direkt meine Brustwarzen gelasert zur Unterstützung der Abheilung


@Ina*Marina
Der Geburtsbericht ... Teil II ...  :'( :'( :'(

@sugarlove
Fleißig am Entbinden? ;D

@habibti
Du wirst schon erfahren ob sugarlove nun endlich entbindet oder nicht ;D ::)
Du hast mir immer noch nicht erklärt wieso Du zwei Wohnungen hast? ;)

@wika
Wir haben gestern sämtliche Stillpositionen durchprobiert, aber Sie hat einfach Probleme die Brustwarze dann richtig zu fassen. Sie trinkt zwar dann, aber dann bin ich schnell an anderer Stelle wund :( Ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Habe jetzt eine Position gefunden in der es einigermaßen geht - sobald Sie die Brustwarze einmal richtig zu fassen bekommen hat.



#llap


JensseineSteffi

Hallo Mädels,

wo ist denn unsere Sugar heute ;) Da hat sich wohl doch was getan, oder? Ich drücke die Daumen, dass Sugar ihr Ü-Ei bereits in den Händen hält.

@Rosa
Hannah hatte Anfangs auch Probleme, die Brustwarze richtig in den Mund zu bekommen. Mittlerweile "kneife" ich die BW ein bisschen zwischen Zeige- und MIttelfinger zusammen. DAnn geht es. Sobald sie die BW im Mund hat, lasse ich los. Vielleicht klappt das bei dir auch?

@Ina*Marina
Dein Bericht hört sich heftig an! Zum Glück habt ihr jetzt eure gesunde Jana zuhause!

@Keji
Das hört sich ganz nach Schub an. Hatte Jana auch schon. Den ersten. Dachte, das geht erst in der fünften Woche los...naja. Egal. Lassen wir uns überraschen, wann die nächsten Schübe kommen.

@us
Wir waren heute bei meinen Eltern mit der kleinen Maus. Dort hat sie die ganze Zeit geschlafen. Bin gespannt, wie sie heute Nacht schläft. Letzte Nacht war nicht so gut. Um 22.00 Uhr hat sie eine Flasche bekommen. Sie braucht momentan eine Stunde für die Flasche. Dann um elf ins Bett. Um halb eins kam sie schon wieder und dann habe ich sie erst gestillt, dann Flasche gegeben und dann habe ich noch gepumpt. Als ich dann um drei wieder im Bett war, war sie noch am meckern. Um sechs kam sie dann ein letztes Mal diese "Nacht". Ist das bei euch auch so??

Wir haben generell Probleme, sie zum schlafen zu bekommen.....aber mit in unser Bett können wir die kleine nicht nehmen.
Lieben Gruß,
Steffi




Christiane

@Stillhütchen
Das Stillen hat vorhin viel viel besser geklappt ::)
Natürlich war es nicht komplett schmerzfrei für mich - wie auch bei so einer offenen Wunde - aber es war erträglich und hat nur ein wenig gezogen. Nach zwei drei Versuchen hatte Ljiljana auch schnell das System verstanden und kräftig die Brust entleert. Habe Sie danach aber direkt noch an die andere Brust angelegt und werde nun auch versuchen beidseitig pro Stillmahlzeit zu stillen, damit Sie sich nicht zu sehr an das Hütchen gewöhnt ;D


@Schmerzen im Schambereich
Laut Hebamme habe ich eine Zerrung der Beckenbodenmuskulatur bedingt durch den Umzug am Wochenende  :-\
Als Wöchnerin soll man nichts tragen was schwerer ist als das eigene Kind und ich habe am Wochenende ja gut Umzugskartons, Schränke und so weiter geschleppt. Sie meinte in 7 - 10 Tagen lassen die Schmerzen nach und bis dahin soll ich das machen was Wöchnerinnen normalerweise machen: Schonen und das Babyglück auf diese Art und Weise genießen.
Meine Hebamme meinte einen Gang zurück zu schalten würde auch mir mal ganz gut tun.


So unser Abendessen brennt gerade an ;D Spinat mit Kartoffelpüree und Fischstäbchen :-*


@Schub
Ich dachte auch, dass es den ersten Schub zwischen der 4. und 5. Lebenswoche gibt, aber meine Hebamme meinte heute das der erste bereit zwischen dem 10. und 14. Lebenstag kommt :o Ich war ganz erstaunt. Aber viele merken diesen Schub wohl gar nicht, gerade dann wenn mehr als genug Milch vorhanden ist geht der Schub meistens "unter".


@JensseineSteffi
Wenn ich die Brustwarze groß festhalte beim Einführen in den Mund wird Ljiljana noch hektischer und noch weniger klappt :( Und das Problem habe ich echt nur auf dieser Seite. Bei der anderen klappt alles reibungslos  :-\


@Schlafprobleme
Die haben wir Gott sei Dank nicht - und durchschlafen lässt Sie uns immer noch. Die Nacht haben wir immer 5 - 6 Stunden Ruhe ::)

#llap