Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JensseineSteffi

#6975
Hallo Rosa,

Schön, dass das stillen jetzt besser klappt mit den Hütchen!

Mit deiner Zerrung der Beckenbodenmuskulatur ist ja heftig! Ruh dich mal gut aus! Wochenbett heisst doch, dass man es ruhig angehen lassen soll!

@durchschlafen
Was ist das?? Mein Mann und ich sind mittlerweile echt fertig wegen der kurzen Nächte. Aber wenn wir unsere kleine Maus dann anschauen, ist alles wieder vergessen  ::)

@Brustwarze festhalten
Also bei mir klappt die linke Seite besser beim stillen. Trotzdem muss ich jedesmal mithelfen und die BW "festhalten" bzw. formen. Aber dann ist das kein Thema.

Wie lange stillt ihr pro Seite?

Unsere kleine Maus schläft immer ein während des stillens. Da hilft dann auch oft kein Kitzeln oder so....

Wir füttern ja noch zu. Was füttert ihr zu, also welche Marke? Im KH hat man uns A*ptamil empfohlen. Das haben wir bis jetzt auch gegeben. Aber viele Freundinnen sagen, ich sollte M*ilasan nehmen....vielleicht spreche ich den KiA drauf an. Da haben wir am 16. Termin.

Wie macht ihr das eigentlich mit Terminen? Da unsere kleine noch keinen Rhythmus hat, rufe ich meist am Tag selber noch mal an und sage, wann wir kommen bzw. wann der Besuch kommen kann. Aber wenn man Arzttermine ausmacht?? Wie soll das funktinoieren?
Lieben Gruß,
Steffi




Peperlchen

Nur kurz... Wir haben wieder Abendterror und mein Mann versucht eben sein Glück die Kleine zum Schlafen zu bringen, hundemüde ist sie ja...  :-\

@sugar,
wo steckst du???

@Rosa,
schön, dass es mit dem Stillhütchen klappt! Und Gute Besserung - schon dich nun aber auch gut  :-*

@feste Termine,
macht mir auch noch ein wenig "Angst", wobei ich anderseits eigentlich ja nur Anna-Katharina, was zum Windelnwechseln und mich brauche  ;D Beim Kinderarzt waren wir dann trotzdem zu spät, was aber nicht an ihr lag (obwohl sie noch gestillt wurde bis zur Abfahrt), sondern das wir den Arzt trotz Navi nicht gefunden haben  ;D Pünktlich waren wir bisher im KH zum Fädenziehen und bei meinen Großeltern zum Mittagessen, mehr feste Termine hatten wir noch nicht, die nächsten Tage werden jedoch noch ein paar kommen. Mal sehen wie wir das meistern werden...

Ich guck noch mal zu Mann und Kind, da tut sich in Sachen Schlafen noch nicht so viel...  :-[


im Herzen.

Louisiana

N´abend liebe novembermamas!  :D
bin wieder unvernünftig und nutze die Schlafphase meiner Kleinen nicht zum selber schlafen sondrn bin hier unterwegs  ::) ::) ::)

Die kleine Laus hat mich übrigens vorhin während dem füttern komplett angepieselt!! Hat offenbar irgendwie einen Weg gefunden, an der Windel vorbei zu machen  ;D ;D ;D ;D ich dachte ich werd nicht mehr....  :o :o ;D ;D

Ina*Marina -  :-* :-* :-* Ach was hat mich dein bericht zum weinen gebracht...  :'( :'( kann mich so gut in deine Lge versetzen, obwohl ich natürlich zumGlück nicht wirklich nachvollziehen kann, WIE beschissen das wirklich ist....  :-[ :-[ :-[ Ich weiß nur wie sehr ich gweint habe, als ich mein baby einmal kurz ins Säugli :-*ngszimmer geben musste wegen einer Ultraschalluntersuchung von mir - und sie dann 3 Zimmer weiter lauthals schreien hörte, das hat mir schon fast das Herz gebrochen... der Gedanke , sie nach der Geburt nicht gleich zu haben, ist einfach unheimlich traurig und schlimm....  :-\ :-* :-* :-* Ich freue mich für euch, daß ihr diese traurige Zeit nun hinter euchhabt und nun alles gut aussieht!!!  :-* :-*

@us - Kinderärztin ist strange, aber okay  ;D ;D Baby wiegt nun 2900 Gramm und misst 48 cm. Das ist schon um 2 cm/300 Grad


@alle - schöne (ruhige)  ;) Nacht und sugar- wir denken alle an dich!!!!  :D :D :D

:-* Louie                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 

Christiane

Guten Morgen


Nur kurz, warte darauf, dass die Stillhütchen wieder sterilisiert sind dann gehe ich wieder kuscheln ;D


@feste Termine
Damit habe ich absolut kein Problem, auch wenn Ljiljana tagsüber unregelmäßig kommt. Ich sehe das aber auch nicht so eng mit dem "in der Öffentlichkeit stillen".

Am Samstag mussten wir um 8.30 Uhr losfahren zum Umzug (220km). Ich bin um 7 Uhr aufgestanden und habe als allererstes MICH fertig gemacht, so mache ich das immer. Erstmal mich fertig auch wenn es 2 oder 3 Stunden vorher dann schon so weit ist, damit ich im Zweifelsfall die Kleine kurz vorher nochmal anlegen kann ohne groß auf die Uhr zu schauen.
Wir sind dann auch tatsächlich um 8.30 Uhr losgefahren und ich hatte um 8 Uhr das letzte Mal gestillt. Als wir um 11 Uhr angekommen sind habe ich mich mitten in das Umzugschaos gesetzt und gestillt.
Montag hatten wir ja die Termine beim Standesamt usw. Ich habe geschaut, dass ich kurz vorher nochmal stille, weil wir auf jeden Fall 4 - 5 Stunden unterwegs sein würden. Nach dem Standesamt haben wir uns dann einen "Termin" im Cafe eingeräumt für eine Kleinigkeit zu trinken und damit ich Ljiljana anlegen kann. Das Ende vom Lied war, dass mein Mann Hunger bekam ich und ich bei McDonalds statt im Cafe saß und dort gestillt habe. Aber niemand hat sich dran gestört oder es großartig mitbekommen.

Ich versuche mich selbst gar nicht zu stressen mit den Terminen. Habe auch alle Arzttermine (U3, Nachsorgeuntersuchung, ...) schon gemacht und wenn ich ein paar Minuten zu spät komme, dann ist es halt so. Ich denke, dass momentan die Leute das weniger eng sehen weil man halt einen Säugling Zuhause hat und alles eine Umstellung ist :)


@Stillen
Ich habe heute Nacht mit der kaputten Seite gestillt - und wieder war es kein Problem. Danach schön eingecremt.
Wenn das jetzt so weiter geht und dabei ordentlich abheilt, dann bin ich voll und ganz zufrieden. Aber mit Stillhütchen ist es für Ljiljana wohl anstrengender als an der Brust. Sie bevorzugt meine "gesunde Seite" ;D

#llap


Peperlchen

Guten Morgen Mädels,

wie geht es euch allen? Und vor allem wie sieht es bei DanySahne, sugar und maja26 aus? Weiß jemand schon was? Hach, ist das spannend... Unsere letzten Schwangeren aus dem MT und dann geht das Licht hier aus... Schon irgendwie merkwürdig  :-\

Anna-Katharina hat gestern noch bis 0.35Uhr gequengelt, bekam dann Hunger. Wurde gestillt und gewickelt und hat dann bis 4Uhr geschlafen  :D Wieder stillen und wickeln und dann kam sie erst um 9Uhr wieder  :D Jetzt ist sie eben wieder am Eindösen und ich werde mich mal am Haushalt machen, wobei vorher noch frühstücken und meinen Mann wecken, der pennt noch auf der Couch  ;D

@Louie,
schön, dass alles bestens ist und die kleine Maus fleißig zunimmt  :D

@Rosa,
ich drück dir die Daumen, dass deine Brustwarzenproblem bald wieder verheilt und du wieder ohne Stillhütchen stillen kannst  :-*

@Termine,
ich habe persönlich auch kein Problem damit auswärts zu stillen, allerdings lässt sich Anna-Katharina dann noch leicht davon ablenken... Aber wird schon  :)


im Herzen.

Keji

Hi ihr lieben,

jetzt hat Julian vermutlich nen Nabelbruch, der Bauchnabel steht richtig stark raus...haben morgen früh Termin (sooo früh, weiß gar nicht, wie ich rechtzeitig aus dem Bett kommen soll...wir stehen momentan doch recht spät auf...), mal schaun, was der Doc sagt. 'Wenn ich Glück habe schaffe ich es anschließend noch in den Rückbildungskurs...

wollte heute eigentlich mit der Bahn und Julian im Tragetuch zu meiner Mutter fahren...aber da hat es total geschneit und ist glatt, dasa ist mir dann doch zu gefährlich...*frust*

@rosa: weiter gute Besserung

@all: trotz Mistwetters einen schönen Tag

LG

Keji



Christiane

@Keji
Wie kommt Julian denn an den Nabelbruch? :o
Hoffentlich ist es nicht allzu schlimm :(



@Peperlchen
Danke :-*
Was macht das Schwiegermonster? ;D



@angela
Melde Dich Du Pflaume  ;D



@sugar, maja26, DanySahne
Die haben bestimmt schon alle still und heimlich entbunden ;)



@Petra73
Wie geht es Marco mit den Augen?
Irgendeine Besserung in Sicht?



@Alle Schlaflosen
Ihr tut mir so leid :(
Ich hoffe, dass eure Kleinen euch bald ziemlich "durchschlafen" lassen. Alleine 5 - 6 Stunden können ja schon der Himmel auf Erden sein.

#llap


Peperlchen

@Keji,
ojeh... Alles Gute für Julian!  :-*

@Rosa,
Schwiegermonster ist nach wie vor sauer und meidet uns  ;D Schwiegerpapi versteht seine Frau nicht mehr und meinte gestern "mal sehen wann sie sich wieder einkriegt"... Nachdem gestern aber meine Eltern da waren und Schwiegeromi gleich "petzen" war kann dies noch dauern  :P

@Wetter,
wir haben minimale Schneefusseln, mal abwarten  ;D

@schlaflosen Nächte,
mir würde schon reichen wenn wir endlich die dummen Blähungen wegkriegen... Die halten Anna-Katharina ganz schön wach und sobald eine Blähung vorbei ist döst sie ein. So ging es gestern über 2,5h - alle 3-5min. ne Blähung und wieder war sie wach... Und seit 9Uhr geht es auch wieder so... Sie kommt irgendwie nicht richtig in den Tiefschlaf und schon ist die Blähung wieder da... Und Kinderarzt und Hebamme wissen auch nicht mehr, was wir noch machen können  :( KiA meinte sogar man könne weiter nichts machen und es tut ihr nicht weh... Aber mir, wenn sie so schreit und sie findet dadurch ja kaum Schlaf  :-\


im Herzen.

wika

#6983
.

Christiane

Mal sehen wie weit ich komme - Besuch hat sich angekündig ::)


@wika
Du warst schon wieder in der Uni? :o
WOW - das wäre glaube ich derzeit wirklich das Letzte was ich mir vorstellen könnte :D Ich mag meine Kleine am liebsten nicht eine Sekunde aus dem Auge lassen  :-[

@Handtücher
wika, Du wirst lachen aber mich lacht mittlerweile jeder aus der in mein Badezimmer kommt, weil an dem Haken an dem mein Name steht hängen 5 Handtücher  ;D nur für mich.
Eins für die Haare, eins für die Brüste, eins für unterum (Sch*** Wochenfluss), eins fürs Gesicht und eins für den Rest des Körpers ;D
Ich komme alleine aus dem Handtücherwaschen gar nicht raus...

@Baden
Ich hätte so verdammte Lust dazu, aber bisher habe ich es auch noch gar nicht geschafft. War ja die ersten Tage mit der Kleinen alleine Zuhause und seit mein Mann hier wohnt sind wir auch immer nur irgendwie im Stress gewesen. Ich habe gerade angefangen die Zeitung von gestern zu lesen - und dann kam aber schon Ljiljana die wieder Hunger hatte ;D
Werde mit dem Baden auf jeden Fall warten bis ich den Faden verloren habe bzw dieser sich aufgelöst hat. Wochenfluss habe ich kaum noch. Ist nun eher wie der letzte Periodentag seit einigen Tagen, aber vollkommen in Ordnung laut Hebamme

@Brustwarzen
Ja die Hebamme hat gestern drauf geschaut und empfand mich als tapfer, weil ich trotzdem weiter gestillt habe mit der Brust. Sie fand den Anblick alleine schon schmerzhaft ;D und konnte sogar nachvollziehen, dass mein Mann andauernd gesagt hat, dass ich mit der Brust aufhören soll zu stillen... Aber nun ist es ja besser, zumindest vom Schmerzempfinden her. Muss halt nur noch abheilen. Habe in richtiges Loch in der Brustwarze  :-[ oder wie mein Mann gestern sagte "Die fällt Dir ab" ...

@Spitznamen
Meistens nenne ich Sie Stinker, Mäuschen, Schatzi oder Kleine. Und wenn Sie bei Papa auf dem Arm liegt oder ist, dann sind beide meine "Moppelchen" :D

@Augenfarbe
Man sagt, dass die Augenfarbe sich bis zum 1. Geburtstag rauskristallisiert, selten später aber er es kommt vor. Ljiljana hatte gar keine blauen Babyaugen  :'(. Die waren direkt sehr dunkel bzw braun.

So, Fräulein Tochter hat sich mittlerweile wieder angedockt und einhändig dauert das Schreiben zu lange. Besuch ist auch jeden Moment da, ich melde mich später :-*

#llap


Izzie mit Lia

Schnell Reinhusch

Glückwunsch allen Novembärchen-Mamas! :D
Bin auch noch eine 2007 geworden. ET war eigentl. Dez.

Was ich fragen wollte:
Hier weiss auch noch keiner was von sugar, oder? :-\

Christiane

@Izzie
Wir werden schreien sobald wir was neues von sugarlove hören/lesen/wissen - wir hibbeln ja genauso mit wie ihr ;D

#llap


Keji

@Nabelbruch: keine Ahnung, habe gelesen, dass das vom pressen (Blähungen) oder Schreien kommen kann (wobei Schreien tut er ja nicht so exzessiv). Genaueres dann morgen.

@Spitznamen: also bei mir ist er Spatz oder Spatzl oder Spatzlchen

und jetzt ist er wieder am meckern...

LG



Bihi98

Moin Mädels,

noch keine neue Mami? Ihr macht´s aber spannend! Los jetzt, es ist schon der 3.Dezember!!!

Wir waren heute bei der U3: 4900g, 57cm, sonst alles in Ordnung. TÜV-Plakette erteilt!

Spitznamen haben wir: Spatzl, Mäuschen, Räuber (von wegen Mattis, der Vater von Ronja Räubertochter...)

Feste Termine: Werden ein paar Stunden im Vorhinein schon angegangen, nachrechnen, wann gestillt wird, wann müssen wir uns fertig machen usw. Das ist bei uns ja noch komplizierter, weil wir den Grossen ja auch noch mit einplanen müssen...klappt aber bisher gut.

Baden: Werd ich auch noch warten, hab bisher auch noch gar nicht die Lust und Zeit dazu gehabt...

Schreien: Bei uns wird auch immer wieder total hysterisch geschrien, aber ich glaub mittlerweile nicht mehr an die Blähungen, glaub eher, das ist psychisch bedingt...Lycopodium und Sab haben nämlich auch nicht geholfen und pupsen tut Mattis auch nicht...ich glaube, er braucht einfach mehr Aufmerksamkeit und Kuscheleinheiten,  auf meinem Arm schläft er dann nämlich meist relativ gut ein...

Werd mich jetzt wieder davon machen, schönen Tag noch!

wika

#6989
.

Christiane

Wir waren heute soooo faul ;D

Es wurde nur das Notwendigste gemacht + eine Maschine Wäsche gewaschen und zu Essen gibt es heute Abend etwas zum Aufwärmen ::)
So einen Tag hatte ich schon ur-lange nicht mehr und ich könnte mich fast dran gewöhnen  :-\

Gleich noch 2 Lichterketten fest machen und dann habe ich mein Soll für heute erledigt. Morgen früh habe ich dafür wieder volles Programm :D Krankenkasse, Caritas, Post, Einkaufen ...

#llap


Peperlchen

Ich habe seit 13Uhr so ein braves Kind, das gibts nicht - ob es nun an den neuen Tropfen liegt oder einfach die Müdigkeit gewann, keine Ahnung. Sie hat bis 17.30Uhr geschlafen, dann fast ne Std. gestillt und jetzt pennt sie wieder  :D

Aber so ganz recht ist das mir bzw. meiner Brust auch nicht... Beide waren übervoll, eine hat sie leergekriegt und die zweite noch leicht angetrunken. Fragt nicht... Ich habe das Gefühl ich platze bald  ::) Und nun??? Warten bis Mäuschen wieder wach wird?

@wika,
das mit dem Stillraum klingt ja klasse! Haben wir hier nirgends... Jaja, die Mama beim Windelnwechseln ärgern kenne ich auch zu gut... Oft ist noch nicht mal der Body wieder zugeknöpft, drückt sie wieder und man kann wieder von vorne anfangen  ;D

Du warst bereits in der Uni? Respekt!! Wenn mir im Moment der Kopf nach etwas gar nicht steht dann lautet die Antwort: FH  :P

Blähungen sind laut KiA nicht schmerzhaft, sondern nur unangenehm für die Kleinen. Aber kennen die Mäuse den Unterschied zwischen Schmerz und unangenehm?  :-\

@Bihi,
da hat der kleine Mann ja bereits fleißig zugenommen  :D

@Petra,
schreibt bei EO derzeit über Marcos Augenproblem. Heute hatten sie wieder einen Termin, das Ergebnis kenne ich noch nicht. Ich hoffe auf gute Neuigkeiten! Man, was sie zur Zeit durchmachen muss  :-[



@Schübe,
in meinem Buch steht auch der erste Schub kommt mit 4-6Wochen. Und meine Hebamme meinte auch um die zweite Woche rum, den hatten wir auch wirklich spürbar. Sie wollte jede Std. an die Brust  :o

@Spitznamen,
hat unsere Kleine mehrere: Kleine, Süße und Quietschie (sie gibt manchmal so richtig süße Quietschtöne von sich)  ;D

@baden,
ich ziehe derzeit duschen vor, geht eh schneller  ;D


im Herzen.

Schneckerl


*reinschleich*

Habt ihr schon mitbekommen dass Sugar einen Jungen hat?

Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mami´s hier!

Schneckerl

*rausschleich*




JensseineSteffi

Wie wo was? Sugar ist Mama eines Jungen???

s-so s-so s-so s-so

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!
Lieben Gruß,
Steffi




Louisiana

Sugar hat einen Jungen gekriegt??? Da lag ich ja nun mit all meinen Prognosen falsch  ;D ;D ;D ;D ;D ich war überzeugt Hase007 kriegt einen Buben und Suagr und Medikant Mädels  ;D ;D ;D

Sugarlove, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-musik s-musik s-musik s-musik s-musik s-musik :D :D :D :D Fertig gehibbelt, geschafft hast dus nun!!!!  :D :D :-* :-* :-* Ich hoffe du hattest eine wunderschöne Geburt! Und geniess die Tage nun!  :-* :-*#


Peperl, Glückwunsch zur braven Maus  :D

w/ EO - werd ich mich auch mal anmelden nun. Ich hoffe, dass es von Petra bald good news gibt..,..!!!

Spitznamen - Pipo, Pixie, Pipsi, Zwetschgerl, Baby, Puppi, Pupsi, Birndi, Pfirsich, und wenn ich ganz gemein bin sag ich auch mal Schweinsnasi zu ihr  ;D ;D Da ist mein Mann dann aber immer sauer  ;D ;D ;D Ist ja auch gar nicht wegen ihrer tatsächlichen Nase, die ist eh voll süß, sondern auf den letzten US Bildern, wo die Ärztin nie wirklich wußte, was sie für mich fotografieren könnte, da hat sie ein paarmal ihre Nase/Schnute von unten fotografiert, und das sah so wie eine Steckdose oder Schweinsnase aus  ;D ;D ;D Naja - Pia oder gar Pia Caroline nennt das arme Kind jedenfalls kein mensch  ;D ;D ;D ;D

Soo da meine 2 bereits schlafen, werd ich mich auch zu meinem Mann ins Bettchen hauen, hab ihn jetzt wieder 3 Tage daheim, naja 2 noch, einer ist ja leider schon rum  :-[

Morgen muss er Waschmaschine kaufen fahren, unsere ging (ja wohl im genau richtigen Moment  :P :P :P ) kaputt... und ich werde am Nachmittag Gäste haben....

Wünsche euch allen einen wunderschönen Donnerstag!

:-* Louie


Berlin

@sugar: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Buuuuuben  s-so s-so s-so
Hab mir das fast gedacht,bzw gehofft dass du nen Jungen kriegst,da du auf der HP von Peperli,also die ganze Erstausstattung sieht mir zu 80% nachm Jungen aus  ;) Du hast viiiel in Blau  :-*
Hoffentlich erfahren wir bald die Maße vom kleinen & ob du eine schöne Geburt hattest!!!!!! Wie gehts dir ???

@me: Mir gehts wieder viel besser,meine Schwester war ja zu besuch (@Louieleinchen: diesmal war´s meine große schwester  ;D mit der gabs zum glück kein Streit :D)
Gestern ist sie wieder gefahren  :( Und heut nacht war´s meine 1.nacht ganz allein mit mia.Die kleine hat mich gut schlafen lassen,von 0-3 uhr hat sie gepennt (ich auch) und von 3:45 bis 6:15 uhr etwa (ich auch)  :D Nachher um 11:15 uhr hab ich Kinderarzt-termin,die Ärztin will nochmal nach Gewicht schauen (vorgestern hatte sie 2.740 gramm) und nach den Werten schauen
Meine Schwiegermami kommt wieder mit zum arzt yeah! Ich trau mir das noch nich zu,alleine mit kiddiewagen...muss ich bald mal austesten,wenn ich mal an den See gehe mit der Kleinen.Spätestens nächste Woche nehm ich mir das vor! Aber draussen is es ja sooo schweinekalt  :( :(

So ich zieh mich so laaaangsam an,wollen noch vorher zu Schlecker,brauch noch ne Flaschenbürste & Pre

Wünsche euch einen suuupi Tag!!!!!



wika

#6996
.

Peperlchen

Hallo Mädels,

meine Nacht war klasse - kann mich nicht beschweren. Um 0Uhr, um 3.30Uhr und dann erst wieder zum Aufstehen um 8.15Uhr gestillt  :D
Eben kümmert sich der Papa um die Kleine und ich mach mal den Haushalt, spazieren waren wir ja schon. Habe ich jetzt auf vormittags verlegt, da komme ich irgendwie mehr dazu, als am Nachmittag.  ??? Nur irgendwie ist es so langweilig hier zu laufen, wenn ich mind. ne Std. gehen will, bleibt genau ein Weg - sollte im Dorf bleiben. Glaub ich werde mal ausweiten und auch mal auserhalb gehen oder mal meine Omi besuchen etc...  ;D

@sugar,
im Thread habe ich schon gratuliert, aber hier noch einmal
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen
s-so s-so s-so

Und eine wunderschöne Kennelern- und Eingewöhnungszeit

@Dany + maja,
wie geht es euch??? Meldet euch doch mal  :-*


So, jetzt gehts ans Putzen...  :P


im Herzen.

Alcina

Hallo,

will mich auch mal wieder kurz melden.

Die letzten Tage funktionierte das Internet leider nicht.
Und gestern hatte Helia irgendwie einen "komischen" Tag. Sie hat tagsüber fast gar nicht geschlafen, nur zwischen 13-14 h und davor und danach musste ich sie fast ständig auf dem Arm halten, da sie sonst am schreien oder quengeln war...

Ich war froh, dass ich den "Glückskäfer" habe, denn so hatte ich dann wenigstens noch ein bisschen die Arme frei.
War dann auch noch mit ihr draußen, als es endlich aufgehört hatte zu schneien.
Zum Glück ist mein Mantel, den ich mit 30 kg mehr getragen habe noch da und paßt perfekt über den Glückskäfer...

Heute ist sie zwar auch schon viel wach, aber sie grinst mich immer wieder total süß an und spielt mit ihren Händen  ;D

Habe vorhin ein paar Fotos von ihr gemacht, denn morgen ist sie ja schon 4 Wochen alt und sie hat sich natürlich schon ganz schön verändert.
Inzwischen hat sie die 4 kg-Grenze auch schon locker geknackt  :D

@Spitznamen: Meistens ist sie "meine süße Maus" , die Süße, auch Quietschie und mein Mäusezähnchen ;D

@feste Termine: Diese Woche habe ich es zum Glück etwas ruhiger!
Die letzten beiden Wochen hatten wir öfter Termine und dann mache ich es so wie Rosa: erst mich fertig und dann Helia. Wobei ich wenn Termine anstehen nicht stille, sondern dann nur das Fläschen gebe. Denn das Stillen bereitet mir ja schon genug Druck und es dauert in solchen Fällen dann einfach zu lange.
Außerdem will die kleine Maus ja meistens eh nicht an meine Brust  :'(
Deswegen werde ich morgen auch mit dem Stillen aufhören. Es ist für meine Nerven einfach zu aufreibend und richtig bringen tut es ja leider auch nichts.
Ich denke mal es wird entspannter, wenn ich ab Samstag nur noch Fläschen geben werde...

So, dann erstmal ganz liebe Grüße von Alcina

@Sugar: Mann, das wichtigste habe ich fast vergessen, sorry!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Sohnemann!!!
s-so s-so s-so s-so s-so s-so

[gelöscht durch Administrator]



Berlin

@Alcina: Deine Helia is ja total bezaubernd  :-* :-* :-*
->Stillen: bei mir is genau das gleiche "problem"...sie kriegt auch nich genug raus,und da kanns schon passieren dass ich ne stunde am stück stille,daher geb ich ihr auch nur noch das fläschchen mit Pre.Abpumpen klappt zwar,aber ich bekomme,wenn ich beide brüste jeweils ne halbe stunde abpumpe,insgesamt 10ml raus!  :'( :'( :'( :'( Die Brüste spannen auch nicht mehr,sind total weich,als ob nix mehr drin wär...muss ich dann überhaupt noch abpumpen??

@meine hebamme: Ich sag euch mädels,ich mag die frau GARNICH!!! Is zwar jetz nix weiter vorgefallen,aber jedesmal denk ich drüber nach,was die mir immer für schnippische antworten gibt.Ging iwie darum,wieviel die kleine trinkt,da hab ich gesagt,dass se an einem tag nur 300ml hatte,sie gleich total entsetzt: "VIEL ZU WENIG!!!!!!!!!" Naja gestern hat sie es auf genau 500ml geschafft!!! Heut is se auch schon bei mehr als 300ml! Es wird langsam!
Aber als die hebi am montag da war,da hab ich immer probiert,mich zu rechtfertigen,dass ichs nich geschafft hab,dass sie mehr trinkt,weil sie immer eingeschlafen is...und hab se wohl 3mal gefragt,was ich tun kann..und jedesmal gabs ne schnippische antwort! Ja mei,da frag ich doch lieber 3 mal nach,bevor ich das wieder vergesse,oder nich? Ich bin noch so unerfahren auf dem gebiet,und ich muss mir schon genug sachen merken,und schliesslich is sie doch dafür da,gefragt zu werden,was wie wo wieviel

Jedenfalls wurd die kleine gewogen ,da hatte sie 2.700 gramm...und heut war ich bei der kinderärztin,da hatte sie nur 2.740 gramm...naja zwar zugenommen,aber nich wirklich viel.Obwohl ich gestern sooo stolz war,dass sie 500ml getrunken hat,die ärztin meinte auch bei 500ml,is zu wenig.Ja was soll ich denn noch tun??? Ich gebe ihr allerhöchstens alle 3 stunden die flasche,manchmal trinkt se eben nur 50ml,schläft danach 3 stunden,danach trinkt se mal 70ml,mal 80ml..immer so´n wechsel eben.Heute hat sie mal am stück 120ml (!!!) getrunken!!!
Ich denke,das wird echt langsam was.Aber solange sie nicht abnimmt,is es doch ok,oder nich??

Ich hab iwie das Gefühl,dass ichs jedem recht machen muss,der hebamme,der kinderärztin,etc. obwohl wenn ich zuhause bin mit der kleinen,und sie fütter,und sie wickle,und sie danach seelenruhig schläft,dann weiss ich doch,dass es ihr gutgeht! Dann kommt ne hebamme,und sagt das is zu wenig,mehr anlegen...ach die frau hat ne macke,jedesmal mit dem "anlegen"...habe ihr schon gesagt,dass da zuwenig rauskommt...wenn ich sie nämlich NUR anlegen würde den ganzen tag,ohne PRE zu geben,dann hätte sie am tag sicherlich grade mal 100ml,wenn überhaupt.Meine hebamme is ja total gegen dieses PRE und auch sonst gegen flaschen und schnuller.Args,mit der krieg ich voll die krise! Würde ihr am liebsten ne sms schreiben (ich weiss dass sie ihre sms auch liest) und schreiben,dass sie nich mehr kommen braucht...aber geht das so einfach??? Wird die dann nachhaken..warum? Also warum sie nich mehr kommen braucht?Darf sie den grund erfahren,bzw hat sie ein Recht,den Grund zu erfahren? Oder is das wirklich nur meine Sache,ob ich ihre "Dienste" weiter beanspruchen möchte (muss???) oder nicht??

Ich zähl jetz schon die stunden,bis sie wiederkommt (samstag 12 uhr) und mir grauts davor!!!  :'(

SORRY fürs ego posting  :'( :'( :'(