Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

✰Schnuppe✰

@habibti: Du kannst mich gerne aus der ET-Liste (6.11.) nehmen. Danke.

@miry: Mein Sohn hilft mir dabei sehr, da ich mich um ihn kümmern muß. Das tut mir gut. Eine AS werde ich wahrscheinlich nicht bekommen. Das dürfte sich erledigt haben. Ich will das hier auch nicht breittreten. Muß nicht sein.
In 4 Wochen habe ich US- und Blutentnahmetermin. Da wird mein "Zustand" nochmal kontrollliert.
Mein erstes Sternchen kam mit Lion zu uns zurück und ich hoffe, daß unser neues Sternchen beim nächsten Anlauf wieder zu uns kommen will.
Fakt ist, daß wir es ganz schnell wieder angehen werden!
Ich werde dir mal kurz ne KN schicken.

Ansonsten kann ich ja die Finger nicht von euch lassen  ;) ;D

Alcina

Hallo,

@Schnuppe: Mensch, das tut mir wahnsinnig leid. Ich schicke Dir viel Energie und drücke fest die Daumen, dass Eurer Sternchen Euch wieder ein neues Krümelchen schickt!!!
Ich finde es toll, wenn Du uns weiterhin Gesellschaft leistest!!!

Tja, mir geht es heute wieder etwas besser. Werde das Wochenende viel schlafen, da ich so unendlich müde bin...

Alles Liebe und ein schönes Wochenende
Alcina

schnecke83

Schnuppe, es tut mir sooo Leid für euch. Kann auch gut nachvollziehen, wie es dir momentan wohl geht. Finde es aber toll, dass du wieder nach vorne blickst s-hug s-hug s-hug Und beim nächsten Mal klappt es bestimmt ;)
Übrigens: Wir haben nach meiner FG damals auch nicht gewartet und 5 Wochen nach der AS war ich wieder schwanger und es ging alles gut ;)

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich bin auch mal wieder da  :)

Wie geht es euch allen?

Ich habe nun die FH-Woche wieder rum  :) Später muss ich noch bei der Endokrinologin wegen den Ergebnissen anrufen... Mal sehen.
Sonst geht es mir gut, ich könnte aber immer zu nur schlafen  ;D

@maja26,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  :-*

Mach dir nicht zu viele Gedanken, bei dem nächsten Termin sieht du dann das Herzchen schlagen  :-*
Evtl hatte der Arzt nur einen schlechten Tag? Oder war etwas in Eile?

@sugarlove,
alles Gute für Mittwoch und stress dich nicht so ja?  :-*

@habibti,
Geburtstag vorfeiern? Wann hast du denn?

Also mein FA-Termin stimmt. Vielen Dank  :-*

@Alcina,
dann schon dich mal gut, ja?  :-*

@Schnuppe,
oh nein... Das tut mir so leid... Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft  s-hug s-hug
Um schöner zu lesen, dass ihr die Hoffnung nicht aufgebt. Beim ersten Mal geht alles gut  :-*

@Lotusblüte,
mach dich nicht verrückt Süße! Man hat was gesehen und das Würmchen wächst garantiert!!! Wann hast du deinen nächsten FA-Termin? In 2Wochen sieht man bestimmt das Herzchen schlagen - ganz sicher  :-*
Ich war bei 5+2 (laut US bei 5+6) und man hat auch nicht wirklich mehr gesehen  ;)

@HP,
von mir aus können wir gerne eine machen. Wer mag das machen? Von mir aus könnte ich das gerne übernehmen...  Was meinen die andern?

im Herzen.

Hase007

@habibti: mein nächster FA-Termin ist am 21.04., vielleicht könntest du das ja in die Liste aufnehmen.

@schnuppe: schön, dass du schon wieder nach vorne blickst. Ich bin mir sicher, euer Sternchen kommt bald zu euch zurück.

@Peperlchen: fände ich schön, wenn wir eine Homepage hätten :). Wenn du willst, kannst du sie gerne machen.

schnecke83

Ich steh noch gar nciht vorne :-[
Okay, weiß ja auch noch keinen ET ;D Aber kannst ja Mitte November hinschreiben... darauf wird es wohl hinauslaufen...
Mein nächster FA-Termin ist am 09.04., ABER ich muss den noch verschieben, sobald die Praxis wieder aufmacht (bauen gerade um)

HP: Wäre schön. Würde mich ja auch dafür anbieten, aber hab dazu leider momentan absolut keine Zeit... *aufs Studium schimpf* *keine Lust mehr hab*....

Peperlchen

Hallo Mädels,

@schnecke83,
hast du dir auch keinen ET ausgerechnet? Ich glaube das war bei mir ziemlich das erste  ;D

Studium da sagst du was... Du bist ja in den letzten Zügen oder? Hast du deine Große dann in der Mitte des Studiums gekriegt und wie lange Pause gemacht? Magst du ein wenig darüber berichten, würde mich echt interessieren. Auch wie weit du es an die Uni/ FH hast.
Ich bin ja derzeit im 2.Semester und will dieses noch komplett durchziehen d.h. auch alle Prüfungen schreiben (6Prüfungen, 1Hausarbeit) und dann wohl 1Jahr pausieren. Ein halbes Jahr also ein Semester geht ja gar nicht mehr, da dann die Vorlesungen nicht angeboten werden...  ;)

@Sachen für Nachwuchs,
mein Mann kam gestern echt mit dem ersten Teil an und zwar einem Babythermometer inkl. Schnuller als Thermometer. Mei was hab ich wohl dumm geschaut  ;D

@HP,
dann warten wir mal was die anderen Mädels meinen  ;)

im Herzen.

schnecke83

Peperlchen, also:
Als wir Fiona gelant hatten, war ich fast scheinfrei. Fehlten noch etwa 3 Stück. Das Semester vor der Geburt (SoSe07, April bis Okt.) hab ich mich beurlauben lassen. Hab da dann in Ruhe die fehlenden Scheine , sprich Hausarbeiten, gemacht. Dann im August kam dann ja Fiona. Und für das folgende WiSe hab ich mich dann noch einmal beurlauben lassen, hab mich aber dann im November für das Staatsexamen angemeldet. Im Februar ging es dann mit den Prüfungen los. Sollten im Juli fertig sein.
Jetzt im April muss ich mich für meine Examensarbeit anmelden, die dann im August anfängt und die ich (hoffentlich) bis November fertig hab. Dann wäre ich auch fertig mit meinem Studium :D
Die 2te Beurlaubung wäre eigentlich nicht nötig gewesen, aber es war vom finanziellen her einfacher. Wenn man beurlaubt ist, zahlt man längst nicht so viel an Semestergebühren. An sich wollte ich mich zu diesem Semester exmatrikulieren (kann ich trotz laufender Prüfungen machen, da die Prüfungen übers Bundesland und nicht über die Uni laufen), brauch aber noch den StudentenStatus, um mich für die Hausarbeitr anzumelden. Also bin ich jetzt das 3te Semester beurlaubt. Werd mich aber nach der Anmeldung direkt exmatrikulieren, da mir der StudentenStatus dann nichts mehr bringt bzw. ich den nicht mehr brauche.

Jetzt im Nachhinein wäre es besser gewesen, wenn ich mich noch vor Fionas Geburt zur Examensarbeit angemeldet und die dann geschrieben hätte. Aber durch die FG war alles ein wenig durcheinander und so hab ich den Anmeldezeitpunkt dafür verpasst :-[ Also muss ich das jetzt noch machen.

Aber wenn du noch Fragen wegen Studium und Kind hast, musste dich melden. Evtl kann ich dir da ja weiterhelfen ;)

Lg
Schnecke

orchidee

Hallo Mädels!

Melde mich mit erfreulichen Nachrichten:
Waren heute wieder beim US, Krümel ist schon stolze 9 mm große und sein Herzchen schlägt schon ganz kräftig!  :-* Erstaunlich, vor 10 Tagen war er noch so klein dass er am US nicht zu sehen war, die Fruchthöhle war gerade mal 4 mm groß und der Dottersack war ein winziger Punkt.  :o

Wir sind total glücklich, sowas schönes (Herzschlag) haben wir noch nie gesehen! Mir sind die Tränen gekommen beim Anblick des schlagenden Herzchens.  :'(

Hier das 1. US Bild:

Ganz links der Kopf, dahinter der Körper und ganz rechts der spitze Popsch.  ;D
Die weiße Linie ist die Wirbelsäule, er kehrt uns also den Rücken zu.  :P

Heinematz

Hi,
möchte mich auch mal hier anmelden. :)
Hab am 21.03. positiv getestet und am Di. auch gleich Bestätigung von FA.
Frühschwangerschaft, aber sie hat wohl auch ein Hämatom in der Gebärmutter bemerkt  :o, welches aber der Frucht wohl nicht schadet. Sie will am 14.04. noch mal per US nachsehen.
ET habe ich bis jetzt den 21.11. berechnet. FA hat noch nichts gesagt.

Für mich ist es die 2. Schwangerschaft. Wir haben bereits eine 3-jährige Tochter namens Luisa.

Liebe Grüße
Bine

Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch allen einen schönen Samstag  :-* :-*

Bei uns steht heute putzen auf dem Plan, mein Mann hat bis 15Uhr noch Außentermine und er meinte er will dann helfen... Mal sehen  ;)

Eben warte ich darauf, dass die 30min. rum sind und ich endlich frühstücken darf (in 12min ist es soweit   :D ). Ach ich habe gestern noch bei meiner Enokrinologin angerufen und sie mich dann zurück (und somit aus dem Schlaf gerissen  ;D ). Meine Werte sind nun bestens  :) Ich soll die Tabletten wie gehabt weiternehmen und in 3Monaten noch einmal zur Kontrolle  :)

@schnecke83,
hui, ist das kompliziert. Du bist an der Uni nicht?
Ich drücke dir die Daumen, dass nun alles wie gewollt klappt und du im Nov. fertig bist!

@orchidee,
oh nein, wie schön *schief* Freut mich richtig  :D

Wann hast du nun deinen nächsten Termin und hat die Ärztin auch was zum ET gesagt?

@Heinematz,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  :D

Mit deinem Ticker stimmt aber was nicht so ganz oder? 6+6 haut nicht hin, wenn du am 21.11 ET hast  ;)

im Herzen.

Hexenmama

Guten Morgen ihr Sabbeltanten!  ;D

Hab grade gefühlte 100 Seiten nachgelesen... War ja schon etwas länger nicht da.  ::) Schön, dass ihr so fleißig seid, es wird mit Sicherheit Zeiten geben, wo ich dann auch öfter schreiben kann... So, jetzt mal kurz gucken, an was ich mich noch erinnern kann!

@ Heinematz: Herzlich Willkommen bei uns und eine schöne Kugelzeit! Luise ist übrigens ein echt schöner Name! :)

@ HP: Ja, eine HP fänd ich auch echt super. Und, Peperl, wenn du Zeit und Lust hast, an einer zu arbeiten, wäre das total toll. Hätte nicht wirklich Ahnung, wie man eine "herstellt" und bin wohl auch so selten da, um sie vernünftig "abzudaten".

@ Schnuppe: Mensch, was les ich da?  :-\ Tut mir echt Leid, ich weiß gar nicht, was ich agen soll. Hatte dir so doll die Daumen gedrückt...  :'(

@ miry: Superschönes Vido, das US-Gerät ist ja echt mal der Hammer... Schade, dass meine FÄ nicht so ein tolles Teil hat.

@ me: Hatte Donnerstagnachmittag ja meinen FÄ-Termin. Und was soll ich sagen: Alles i. O.!  8) Sie hat sich mal wieder ganz viel Zeit genommen, und diesmal konnte man das Pünktchen auch schon richtig gut erkennen. Und vor allem: Das gleiche Herzchen hat geschlagen. Naja, eher hat das ganze Pünktchen gepuckert. Aber total schön.  ;D Anhand der SSL (nämlich 7,2mm) hat sie dann den ET errechnet und mich auf dem 18.11. datiert. Somit war ich dann sogar schon bei 6+2 und nicht 6+1. Diesmal gab's dank dank des Herzschlages auch den MuPa und dann hab ich noch nen Riesenstapel Infomaterial + Proben mitbekommen. Bin jetzt mal leicht begeistert. *g* Und ich darf nächsten Freitag nochmal wiederkommen, bevor ich dann alle 4 Wochen kommen soll.

So ihr Lieben, ich wünsch euch ein superschönes WE, ich geh jetzt mal meinen Ticker aktuelisieren bzw. vordatieren! :)

sugarlove

Hallo meine lieben Novembermamis,

wünsche Allen einen schönen Samstag. Wie gehts Euch denn?

*Peperlchen, bei mir steht auch Putzen auf dem Programm. Aber ich mag das eigentlich gar net..... Aber was sein muss, muss sein.

*me, mir gehts ganz gut. Aber was mir etwas Sorgen bereitet, ich merk gar nichts. Ich fühl mich eigentlich nicht anders als sonst. ist das normal?

sugarlove

Aber was mir grad einfällt, ich hatte gestern das erste mal in meinem Leben Nasenbluten. Das steht bei den Anzeichen ja auch drin.

Peperlchen

Ihr seht ich habe keine Lust zum Putzen und hab lieber noch mal hier reingeschaut  ;D

@hexenmama24,
schön, dass man das Herzchen hat schlagen sehen  :D

Alles Gute und viel Spaß bei den Broschüren durchblättern. Ich habe ja auch massig bekommen und auch Pröbchen... So wirklich gelesen habe ich noch nicht  ;)

@sugarlove,
mach dich nicht verrückt, Süße  :-*
Du musst nicht zwingend Schwangerschaftsanzeichen haben, jede Schwangerschaft verläuft anders und jede Frau geht damit anders um. Erfreue dich lieber, dass du nicht den ganzen Tag das Klo umarmen musst  ;D

Stimmt Nasenbluten ist auch ein Anzeichen...  ;)

@HP,
also ich würde sagen ich warte noch bis ein paar Mädels mehr sich dazu geäußert haben und wenn der Großteil dafür ist werde ich loslegen oki?

im Herzen.

schnecke83

Peperlchen, so kompliziert ist es eigentlich nicht. Und ja, bin an der Uni. Rate dir aber, so viel wie möglich noch vor der Geburt zu machen. Wenn das Kind erst einmal da ist, wird es deutlich schwieriger. Vor allem muss man sich jedes Mal richtig zum Lernen überwinden ;)

Sugarlove, ja ist normal. Nicht jede hängt übern Klo oder hat ständig Anzeichen. Mir ging es in der Ss mit Fiona auch prima ;) Und die Ss war super: Kaum Beschwerden, nur ein bissl Sodbrennen zum Schluss :D

hexenmama, schön, dass alles in Ordnung ist :)

Lg
Schnecke

sugarlove

Ach, das mit der HP habe ich gar nicht gelesen :-[ Mir ist es eigentlich egal.

Ja, ich bin auch dankbar, dass ich die Schüssel nicht umarmen muss. Aber wer weiß, vielleicht kommt es noch...  :-\

Schnecke, ja ich bin echt froh. Außerdem könnten teils auch anzeichen dahinter stecken. Muss momentan nachts immer aufs Klo. War sonst nie. Dann hab ich Kohldampf ohne Ende. Brust ist sensibel, heute nacht kreislauf probleme als ich auf Toi musste. Ab und zu Ziehen im UL.... Aber das sind ja echt nur Kleinigkeiten.

Ist es eigentlich ok, in der SS Früchtetee zu trinken?

Louisiana

Guten Morgen Mädels!

@Orchidee und Hexenmama - jööö wie schön dass ihr schon die Herzchen schlagen sehen konntet!! Herzlichen Glückwunsch!! :D
Darauf freu ich mich schon bzw. hab ich ein bissl Angst davor, dass es vielleicht doch nix wird..... also ich kann meinen Termin kaum mehr erwarten -am 9. April um 10:45 Uhr!!  :D sooo lang noch....  >:(
@sugar hallo!!!!  :D schön dass es dir gut geht! Ich hab auch sehr wenig anzeichen - ab und zu ein bissl flau im magen, und merkwürdige essgewohnheiten...  ;D
was aber sicher auch damit zu tun hat, dass ich
jetzt nicht mehr rauche.... ist übrigens mittlerweile wirklich schon gar keine überwindung mehr . Da bin ich sooo erleichtert drüber!!!

Früchtetee ist doch sicher okay, oder?? Ich denk schon. Das einzige was mir die Ärztin gesagt hat war, dass ich kein rohes Fleisch essen soll, abgesehen von den logischen Sachen - kein Alkohol, Zigaretten,....
Wie ists eigentlich mit Kaffee? In maßen ist das okay, oder ? Also ich trink maximal 1 pro Tag, und dann auch nich koffeinfrei - da kann doch nix sein, oder? Eine Kollegin hat nur unlängst gemeint, das würde sie nicht machen...??? Also da wüßt ich nicht was dagegen spricht! Habt ihr dazu schon mal was gehört?? ;D
Kann ich mir ja echt nicht vorstellen....

naja also dann, ich wünsch euch ein schönes Wochenende alle zusammen!!

LG Louie

Kathi

Ich muss jetzt mal bei euch fragen, ihr seid ja auch nicht sooooo viel weiter als ich, ich hatte vorhin ein wenig braunes am Toi-Papier, könnt ihr mich beruhigen, und mir sagen, dass sowas schonmal vorkommt?

Louisiana

Hallo Kathi,

also ganz bestimmt kommt das auch einfach nur mal so vor. Ich hab jetzt leider Ihren Namen vergessen, aber das Mädel mit dem "Nepi"  (bitte um Entschuldigung!!! :D hab damals nur ganz selten mitgelesen...) - hatte ja auch einmal so Angst wegen Blutungen (und ich glaub das waren sogar richtige Blutungen, nicht nur altes Blut) in den ersten Wochen mal - und es war alles gut!
Ich versteh aber dass du dir Sorgen machst, würde glaub ich jede sich machen - also wenn du eine Möglichkeit hast, würd ich nur zur Beruhigung vielleicht am Montag zum FA - also ICH würds machen  ;) weil auch wenn man vom Vernunftsstandpunkt weiß, dass da zu 99,9% nix ist, ist eine Beruhigung doch besser!!

Aber nochmal wie gesagt, kann auf jeden Fall mal vorkommen und muß gar nix heißen!!  :D

Alles Liebe und einen schönen Samstag!

Louie

Kathi

Okay, danke, habe jetzt nochmal so alles was ich gefunden habe nachgelesen, das scheint sogar in den meisten fällen normal zu sein. Und die vergleichen das mit blutungen wie bei der mens. So ist das bei mir lange nicht zum Glück, habs wirklich nur am papier gesehen, noch nicht mal irgendwie im slip oder so (sorry für die Details), ach ich warte mal ab, spätestens Montag geh ich zu meiner Ärztin, wenns schlimmer wird fahre ich zum krkh.

Louisiana

Ja eben siehst du!! :) Ist in den allermeisten Fällen nix passiert, und vor allem schon gar nicht mit nur einem kleinen bisschen altem blut!! Ich würds genau wie du machen. Alles Gute, und ich bin mir ganz sicher dass das bald wieder vorbei ist der Spuk!!
LG Louie

sugarlove

Also ich denke auch, Kathi, dass Du Dich nicht verrückt machen solltest. Das hab ich auch schon öfter nachgelesen. Das scheint echt normal zu sein. Und wenn es nur am Papier war....

Loui, also ich denke, man kann gar nicht alles vermeiden. Ich trinke auch gern Cappuccino. Der hat ja auch Koffein. Und eine Tasse am Tag ist nicht schlimm. Manche trinken nach wie vor ihr Gläschen Wein am Abend. Ich denke, das macht echt nichts. Aber sei stolz, dass Du das mit dem Rauchen geschafft hast. Echt toll!

Peperlchen

Ich bin so stolz auf mich, die Wäsche läuft und das Bad ist sauber  :D Fehlt ja nur noch Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche und Flur  ;D Aber wird schon  ;)

Jetzt habe ich erst einmal meine Kiwi gemampft und mir Traubensaft geholt.  ;)

@schnecke83,
das mit dem Lernen kann ich mir gut vorstellen... Allerdings ist es auch so, dass ich täglich ne Std Zug fahre, 30min hin, 30min zurück und die kann ich später auch zum Lernen nehmen... Hm, mehr wie jetzt die 6Prüfungen und die Hausarbeit kann ich nicht machen und würde ich zeitlich auch nicht hinbekommen. Ich bin ja eigentlich Mo, Die und Do den ganzen Tag unterwegs, mittwochs und freitags halbtags  ;)

@sugarlove,
na siehst du ein paar kleine Anzeichen hast du ja  ;)

Klar, ist Früchtetee okay. Was sollte den dagegen sprechen?

@Louisiana,
Glückwunsch zum raucherfreien Leben  :) Klasse, dass du es geschafft hast!

Kaffee? Hm, ich habe echt schon gehört, dass man nicht zu viel trinken sollte aber ich denke eine Tasse täglich ist noch völlig i.O..

Und sonst eben kein rohes Fleisch (auch kein halbdurchgebratenes Steak), kein Rohmilch(käse), keine Shrimps... Ich denke wenn man sich zu sehr verrückt macht bringt dies auch nichts.

@Kathi,
ich würde wohl im Notfall zur Frauenärztin oder ins Krankenhaus gehen... Davon gehört, dass dies vorkommen kann habe ich schon öfter... Alles Gute  :-*

im Herzen.

Heinematz

@peperlchen und hexenmama24
Danke schön für euer Willkommen.

Mein Ticker stimmt eigentlich. Auf verschiedenen Seiten wird mir bei ET 21.11. die gleiche Zeit angezeigt.

Errechnet habe ich den Termin an Hand meiner letzten Mens am 10.02. und einer durchschnittlichen Zykluslänge von 33 Tagen. Leider weiß ich diesmal absolut nicht, wann es passiert ist, da es eigentlich nicht geplant war und ich keine Temp gemessen habe wie beim ersten Mal.

Na ja mal sehen, was FA am 14. sagt.

Sie hat damals bei Luisa auch einen viel früheren Termin errechnet als ich, obwohl ich damals genau wusste wann ES war. Ich kam immer auf den 09.01. und sie war immer auf 27.12. aus. Geboren wurde Läuschen dann am 06.01. nach Einleitung, da 10 Tage über offiziellen Termin. Allerdings war bereits keine Käseschmiere mehr vorhanden, also war es wirklich langsam Zeit.

Liebe Grüße erstmal (bei mir ruft auch der Haushalt jetzt)
Bine