Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

DanySahne

Hallo Ihr Lieben  :D

Am 30.11.2008 um 20.26 Uhr mit 53cm und 3300g kam unsere kleine Ciara zur Welt :)

Bin gerade erst Heim gekommen, melde mich später nochmal bei euch :)

s-kuscheln Eure Dany

Christiane

s-so
Herzlichen Glückwunsch DanySahne zu euren kleinen Ciara :)
Ich hoffe, dass ihr eine schöne Kennenlernzeit habt/hattet und Du nicht allzu gestresst bist :-*
s-so


Jetzt muss sich nur noch maja26 und angela zurückmelden oder?
Wenn ich ehrlich bin mache ich mir wirklich Gedanken um angela, auch wenn Petra73 und Peperlchen ja gesagt haben, dass Sie nur phasenweise geschrieben hat.
Sie schrieb den einen Abend noch, dass Sie zu wenig Fruchtwasser hat und so weiter und am nächsten Tag einen Termin wieder beim FA - seitdem ist Sie spurlos verschwunden  :'( Ich hoffe so sehr, dass bei ihr und ihrem Würmchen alles in Ordnung ist  :-\

#llap


Berlin

@DanySahne: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter  s-so s-so da bist du ja ganz knapp noch eine novembermami geworden  :-* :-* Schöne Maße hat die Kleine! Wünsch euch eine schöne Kennenlernzeit :)


Hase007

@DanySahne: herzlichen Glückwunsch zu eurem Mädchen! Einen tollen Namen habt ihr da ausgesucht!

Keji

@sugar und DanySahne: herzlichen Glückwunsch und alles Liebe  s-so s-so s-so

bin total übermüdet, die Nacht war horror (wenn schlafen, dann bei mama...) und dann früh aufstehen wegen Arzttermin. Da dann über ne Std gewartet...es ist ein kleiner Nabelbruch, im Gegensatz zum Leistenbruch kann da kein Darm eingeklemmt werden, ist also eher ein "kosmetisches Problem". Heilt in den allermeisten Fällen von selbst, kommt häufig vor. Kleben/Binden bringt keine schnellere Heilung, ist also einfach nur lästig (sowohl für die Eltern, als auch für's Kind). Dann kam ich gestresst natürlich zu spät zum Rückbildungskurs und musste da dann auch erst mal stillen...hier hatte Julian dann eine wunderschöne wachphase, die musste ich natürlich mit ihm genießen...als er dann müder wurde hatte ich die Hoffnung, auch ein Schläfchen machen zu können...aber Pustekuchen, Mama darf nicht schlafen, solange ich das versuch, macht Julian Terror. Jetzt hat er es auf meinem Arm doch ins Land der Träume geschafft...aber ihr könnt euch ja denken, was passiert, wenn ich ihn ablege...

um Angela mach ich mir auch Sorgen, finde das passt gar nicht zu ihr sich nicht zurück zu melden, sie ist jetzt schon ganz schön lange verschwunden...

LG

Keji



Christiane

@Keji
Schön, dass es "nur" ein kosmetisches Problem ist und von alleine wieder abheilt.
Ich hoffe, dass Julian Dich zumindest heute Nacht ein wenig zur Ruhe kommen lässt und morgen wieder einen besseren Tag hat - sowas ist bestimmt arg stressig und ich bin so froh bisher von solchen Tagen verschont geblieben zu sein ::)

Wie hast Du den Nabelbruch entdeckt?
Ich weiß gar nicht wie ich mir sowas vorstellen soll, also auch vom Aussehen her ???

#llap


Keji

der Bauchnabel ist nicht mehr flach/nach innen, sondern wölbt sich nach außen, sieht etwa aus wie 'ne Murmel auf dem Bauch



Schneckerl

#7007
*nochmal reinschleich*

Hab nochmal ´ne SMS von Sugar bekommen, hab sie reingeschrieben bei dem "Sugar, wir hibbeln mit dir"-Thread!
Nur zur Info.
Der Kleine heißt übrigens: 

*wieder rausschleich* s-winken




Peperlchen

Bei Anna-Katharina merkt man langsam, dass sie größer wird... Nach dem Stillen und wickeln gleich ins Bettchen passt ihr nicht mehr ;D Lag heute Mittag und vorhin gut noch 45min. auf der Krabbeldecke, total süß, wenn sie da so rudert  :D

Jetzt schläft sie wieder. Und ich kam heute zu einigen Termin ausmachen. Habe noch mal mit meiner Hebamme telefoniert, wenn es von meiner Seite keine Fragen mehr gibt, kommt sie nicht mehr vorbei... Komisches Gefühl irgendwie  ;D

@Alcina,
hach, ist die Maus süß  :D

Wenn sie nun 4Wochen wird war der "komische Tag" bestimmt ein Schub oder nicht?

Es tut mir leid, dass es mit dem Stillen nicht wie gewünscht klappt s-hug Und wenn du mittlerweile sagst es ist für euch beide besser es zu lassen, dann ist dies garantiert auch der Fall. Ich wünsche euch morgen dann noch einen schönen Stilltag  :-*

@Berlin,
du kannst die Hebamme einfach "feuern", das ist kein Problem und wenn ich mir deine Berichte so lese, ist das ja der Hammer. Wie du sagst, die Hebamme ist dazu dir zu helfen und Tipps zu geben, die Aussage "zu wenig" bringt dir da eher wenig...

Wenn du stillen möchtest, muss ich allerdings der Hebamme recht geben: anlegen, anlegen, anlegen. Nur durch häufiges Anlegen wird ja auch die Milchbildung in Gang gebracht.

Mach dir wegen der Gewichtszunahme keine Gedanken! Wichtig ist, dass sie nicht abnimmt, einen fitten Eindruck macht, die Windeln immer gut nass sind. Und die Gewichtszunahme muss nicht gleichmäßig verlaufen... 40g mehr in einem Tag finde ich schon nicht schlecht! Es sollten pro Woche ja ca. 150g sein und wenn du das auf einen Tag runterrechnest, passt das schon  :-*

@DanySahne,
herzlichen Glückwunsch zur kleinen Ciara
s-so s-so s-so s-so

Und eine wunderschöne Kennenlern- und Eingewöhnungszeit

@Keji,
schön, dass das mit Julian nichts schlimmes ist  :-* Kann es sein, dass er gerade schubt, wenn er bei dir schlafen will?

@angela,
wie gesagt mache ich mir keine Gedanken... Sie hatte 2 aktive Phasen bei uns und verschwand beide Male ja ohne vorher noch viel zu sagen... Wochen später war sie wieder da... Es ist garantiert alles i.O.!

@Nachsorgeuntersuchung,
habe meine erst am 8.01...  :o Aber wie gedacht haben sie früher keine Zeit mehr  ::)

@Rückbildung,
mein Kurs fängt am 29.01 an. Wie sieht es bei euch aus?


im Herzen.

Christiane

@Nachsorgeuntersuchung
Habe ich am 13.01.2009.


@Rückbildungskurs
Mache ich genauso wenig wie einen Geburtsvorbereitenden Kurs.
Meine Hebamme hat mir alle Übungen für Daheim gezeigt und sagt, dass es vollkommen ausreicht, wenn ich diese selbstständig ordentlich daheim mache :)

#llap


Christiane

Guten Morgen Mädels


Das ist so still hier  :-\ sowas mag ich ja gar nicht ... ;D

Alles ok bei euch?
Was machen die Mäuschen, Schatzis und Speckknubbels?

Ljiljana liegt mal wieder mit ihrem Papa im Bett und beide schlafen noch. Die sind so faul, die haben sich auch gesucht und gefunden ;D Vor 11 Uhr brauche ich gar nicht rein ins Schlafzimmer und einen von beiden wecken ...  >:(

Morgen früh fahren wir in aller Herrgottsfrüh in die Heimatstadt meines Mannes. Seine Tanten, seinen Vater und seine Oma besuchen. Mal schauen wie das wird. Hoffentlich habe ich nicht Abends wenn wir wieder nach Hause kommen ein total verstörtes Kind ;D

#llap


Peperlchen

Hallo Mädels,

wie geht es euch allen so?

Bei uns war gestern der Abend wieder heftig... Von kurz nach 21Uhr bis 1Uhr voll die Blähungen... Aber dann ist irgendwann eingepennt und hat bis 8.30Uhr durchgeschlafen  :o Dann gefüttert, gewickelt, umgezogen und nun pennt sie wieder im Stubenwagen - oder ist gerade am Einschlafen  :D

Anna-Katharina trägt nun überwiegend schon Gr. 62 in Stramplern, nur Bodys sind noch 56  :o

@Rosa,
dann wünsch ich euch schon mal ein schönes und hoffentlich nicht zu stressiges WE  :-*

Was macht deine Brustwarze?


im Herzen.

Meli83

Guten Morgen!

Sorry,wenn ich jetzt nicht auf alles eingehe, muss mich auch mal wieder bemühen wenigstens einmal am Tag hier zuschreiben, dass ich nicht immer die Hälfte vergesse  :P!


@DanySahne
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Ciara. Eine wundeschöne Kennenlernzeit wünsch ich euch!  :D s-so s-so

@Nachsorgetermin
Hab ich noch garnicht ausgemacht. Bei meinem FA kriegt man aber auch recht kurzfristig Termine.

@Rückbildungskurs
Weiß ich noch nicht genau wann der anfängt. Meine Hebi ruft mich an, wenns soweit ist. Sie meinte vermutlich Ende Januar.

@Rosa
Das ist ja schön, dass deine beiden noch schlafen. Mein kleiner liegt hier im Laufstall und ist am rummeckern, der Papa pennt hier auf der Couch und meine Große sitzt neben mir. Viel Spaß morgen beim Besuch, die Kleine wird das bestimmt gut verkraften.

@Alcina
Mensch ist deine Maus ne süße! Schade, dass es nun mit dem STillen nicht geklappt hat. Aber ich denke auch, wenn es so für dich jetzt gut ist, ist das auch in Ordnung. Das wichtigste ist ja auch, dass sich die Mama wohlfühlt.

@Keji
Schön, dass der Nabelbruch bei Julian nicht so schlimm ist. Ich drück die Daumen, dass er einfach so wieder heilt.

@Peperlchen
Deine arme Maus muss sich aber auch immer ganz schön plagen  :-\. Aber danach die Schlafenszeit ist ja super *einkleinesbisschenneidischbin ;D*
Wahnsinn, dass deine kleine schon Gr. 62 trägt. Julian passt sogar noch in Gr. 50. Meistens trägt er aber 56.

@Us
Man wir haben ne bescheidene Nacht hinter uns. Julian hat die halbe Nacht rumgespuckt und sich mit Blähungen gequält. Jasmin ist dann durch die Unruhe auch irgendwann wach geworden und hat uns über ne Stunde lang unterhalten  ::). Um 7 Uhr war dann die Nacht für sie auch beendet. Gut, dass ich heute ausschlafen durfte, so konnte ich noch ein bisschen mit Julian kuscheln  :)!

maja29

Hallo Mädels!

Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber irgendwie kommt immer was dazwischen wenn ich Euch schreiben will. Schrecklich echt.

Also unser kleiner Dustin Jaden hat am 25.11.2008 um 04:09 Uhr mit einem Gewicht von 3460 gr und einer Größe von 54 cm und einem KU von 35 cm das Licht der Welt erblickt. Die Geburt war der absolute Hammer. Hier ein kurzer Bericht:

Sonntag Morgen wache ich auf mit heftigen Rippenschmerzen. Bekomme kaum Luft. Also entschieden mein Mann und ich ins Krankenhaus zu fahren. Dort hat man nur festgestellt, dass ich mir durch den starken Husten und Tritte unseres Kleinen wohl nen Nerv eingeklemmt haben muss und schicken mich wieder nach Hause. Zu Hause habe ich alle 10 Minuten Wehen. Nichts dramatisches. Das ganze zieht sich dann bis Montag Abend zu Bauer sucht Frau hin. Immer mal wieder leichte Wehen aber nichts wildes. Am Montag kam dann noch mal meine Hebamme und hat Akupunktur gemacht. Nachmittags sind mein Mann und ich dann noch schön 2 Stunden im Schnee spazieren gegangen. Hier kam so einiges runter an dem Tag. Nach dem Spaziergang bin ich dann erstmal in die Wanne und von da aus aufs Sofa. Nach Bauer sucht Frau sind mein Tobi und ich dann auf der Couch eingeschlafen. Bis ich dann irgendwann um halb zwei nachts wach wurde. Tobi aber komischerweise auch. Und ab da begann die Blitzgeburt.  ::)

02:00 Uhr
Tobi steht auf macht uns nen Kaffee. Ich liege noch auf dem Sofa und merke die Wehen in 10 Minutenabständen. Immer noch locker wegzustecken.

02:15 Uhr
Ich gehe in die Küche um nen Kaffee zu trinken und merke, dass die Wehen plötzlich im Minutentakt kommen. Tobi meint ich will ihn verarschen als ich im jede Minute sage, dass ich eine Wehe habe. Dann haben wir entschieden mal fix ins KH zu fahren.

02:20 Uhr
Ich ziehe mich so schnell wie noch möglich mit Minutentaktwehen an.

02:30 Uhr
Wir sitzen im Auto und es ist spiegelglatt. Wir können also nur mit 40 km/h wenn überhaupt die 12 Kilometer zum KH fahren.

03:00 Uhr
Nach ner geschlagenen halben Stunde sind wir endlich am KH angekommen. Aus welchem Grund auch immer will ich durch den Hintereingang. Dachte das ist der schnellste Weg. Pustekuchen. Mit 5 heftigen Wehen endlich an der Tür angekommen ist sie nachts zu. Klasse. Also noch einmal komplett rumlaufen ums KH zum Haupteingang.

03:15 Uhr
Wir wehe mich durch den Krankenhausflur zum Aufzug. Hatte Tobi schon mal vorgeschickt den Aufzug zu holen. Hatte schon richtig den Drang zu pressen.

03:20 Uhr
Ich stehe im Aufzug auf der Etage des Kreissaals und komme nicht mehr vor oder zurück. Muss auf der Stelle stehen bleiben. Tobi klingelt schon mal an der Tür zum Kreissaal. Ich stelle mich solange in die Lichtschranke weil ich Angst habe jemand könnte unten den Aufzug runterholen. Und dann platzte die Fruchtblase. Die Hebamme holte mich dann ab Aufzug ab. Es war echt heftig wie schnell dass dann alles ging.

03:30 Uhr
Lag ich dann ungefähr auf dem Kreisbett. Tobi sollte noch zur Anmeldung runter aber die Hebamme meinte am Telefon zur der Dame in der Anmeldung: Das Baby kommt jetzt er kann nicht mehr runter kommen.

03:40 Uhr
Die Hebamme schaut nach dem Mumu und sagt mir dass er vollständig geöffnet ist. Ich war total erschrocken. Das ging mir alles viel zu schnell.

03:50 Uhr
Die Hebamme rannte immer zwischen zwei Kreissäälen hin und her. Im Nachbarkreissaal war gerade eine Geburt im Endstadium. Also waren Tobi und ich ne ganze Zeit auf uns alleine gestellt. Dann hörte ich wie die Hebamme eine Kollegin aus der Bereitschaft rief.

04:00 Uhr
Die zweite Hebamme ist endlich da. Jetzt waren wir nicht mehr alleine. Drüben aus dem Kreissaal hörte ich ein Baby schreien. Und meine Hebamme sagte zu mir: Ich sehe schon die vielen dunklen Haare ihres Babys. Mein größter Wunsch sollte in Erfüllung gehen. Ich hatte mir immer ein Baby mit vielen dunklen Haaren gewünscht. Also gab ich alles. Ich wollte es einfach nur hinter mir haben. Die Schmerzen waren schon sehr heftig. Es war ja auch keine Zeit mehr für ne PDA. Auch wenn ich sie noch so gewollt hätte.

04:09 Uhr
Nach 3 Presswehen, lautem Schreien und Handzerquetschen von Tobi war unser kleiner Schatz dann da. Es war so ein tolles Gefühl aber auch irgendwie beängstigend dass alles so schnell ging. Tobi und ich standen richtig unter Schock. Bis wir das realisiert haben was da so schnell passiert war kam um 08:30 Uhr schon der erste Besuch.  :) Meine Mama - die stolze Oma.  :)

Leider brauchte ich auch noch eine Ausschabung und ich bin viel gerissen. Das Gewebe hatte einfach keine Zeit sich auszudehnen. Und unser kleiner Mann wollte auch nicht nur mit einem KU von 35 cm dadurch. Nein er hat den Arm und den Kopf gleichzeitig durchgedrückt.  ::) Herzallerliebst für Mama. Naja jetzt haben wir alles überstanden und haben soooooooooooooooooooooooo einen lieben Engel.

Ich stille ja nicht und das Flaschegeben hat von Anfang an super funktioniert. Und dann ging das Besuchsfieber so richtig los. In 3 Tagen KH-Aufenthalt waren 30 Leute bei uns. Immer Aktion sag ich euch. Aber der Kleine lies sich durch nichts beirren. Im KH hat er schon das erste mal 7 Stunden am Stück geschlafen seit Freitag sind wir jetzt zu Hause. Dann ging die Besuchswelle allerdings weiter. So langsam kommen wir mal zur Ruhe. Der Kleine ist ein absolutes Goldstück. Essen - lange schlafen (immer zwischen 4 und 7 Stunden) - und wieder Essen und lange schlafen. Außer abends da ist er etwas unruhiger. Aber wenn das nicht wäre würden wir gar nicht merken, dass wir einen Sauger zu Hause haben.

So das war es erstmal zu meiner Geburt.

Allen anderen Neumamis - Herzlichen Glückwunsch und ich hoffe ihr habt alles genauso gut überstanden wie ich.

Damit dürften ja jetzt alle entbunden haben oder fehlt noch irgendwer?

LG Maja




Christiane

@maja26
s-so
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Dustins :-*
Ich hatte nun leider keine Zeit den gesamten Geburtsbericht zu lesen, aber ich hole es nachher nach, versprochen.
Ich hoffe ihr habt eine wunderschöne Kennenlernzeit
s-so


@Peperlchen
Das Loch ist größer geworden und schließt sich mittlerweile auch nicht mehr zwischen den Stillmahlzeiten. Ich meine, die Schmerzen sind dank des Stillhütchens erträglich, aber ich sehe keine Besserung für die Brustwarze  :'(
Das Loch ist so groß, dass man 2 Köpfe einer Stecknadel problemlos drin "verstecken" könnte. Damit ihr euch das mal vorstellen könnt  :-\ Es ist aber nicht mehr blau. Nur noch offen halt und es schmerzt bei Kälte und den ersten 1 - 2 Saugern von Ljiljana


@Größe von Kleidung
Ljiljana kam ja mit 56cm zur Welt, aber hat im Krankenhaus schon nur Größe 50 getragen. Jetzt passt Sie noch in Winterjacke Größe 50, so dass wir die 56er und 62er noch im Schrank hängen haben. Bodies alle in Größe 56, Strampler 50/56 und Strumpfhosen 50.
Irgendwie ist Sie doch ein Zwerg.


@Blähungen
Ljiljana pupst sehr viel obwohl ich wirklich versuche alles zu vermeiden was bei ihr Blähen könnte, aber Sie klagt nie. Sie pupst halt und das wars. Wir lachen auch drüber, weil es wirklich enorme Lautstärke annimmt und Sie richtig Dauerpupsen kann (Also lange Pupser ;D).
Vorgestern hatte Sie ein wenig Bauchweh, aber nach einer kleinen Bauchmassage und etwas Bewegung der Beine war die Windel voll und Sie wieder absolut zufrieden.


So ich bin gerade auf den Sprung. Muss Klingelschild auswechseln, Wäsche muss in den Keller, Müll runter, Mülltonnen rein und dann werde ich gleich zum ersten Mal seit 2 Wochen ;D wieder baden gehen. Wochenblutung ist irgendwie komplett weg  ??? und die Brüste halte ich einfach raus. Also Badewanne nur halb voll und einfach ein wenig entspannen.
Gestern habe ich es übrigens endlich geschafft meine Haare nachzufärben und ich sehe wieder aus wie ein Mensch ::)

#llap


Peperlchen

Mädels, wir sind komplett...  :o Der Hammer...

@maja26,
herzlichen Glückwunsch zum kleinen Dustin Jaden
s-so s-so s-so s-so

Und ein wunderschöne Kennenlern- und Eingewöhnungszeit


Nun müssen wir eigtl. nur noch auf sugarlove warten und dann können wir zu EO wandern...  :D

Hach... Wir haben es geschafft *Tränchen wegwisch*

Vielen Dank Mädels für die gemeinsame Zeit mit euch! Ihr wart immer da, habt beruhigt, gut zugesprochen, euch mit den anderen gefreut... Es gab immer ein offenes Wort und selbst nach 281 reden bzw. tippseln wir alle noch miteinander  :D

Ich freue mich auf weitere hunderte von Seiten in EO. Ab jetzt geht es nicht mehr um Übelkeit und mögliche Messfehler beim US, nein wir werden uns über die Fortschritte der Mäuse unterhalten...  :D


im Herzen.

Christiane

@maja26
So doch noch schnell deinen Geburtsbericht gelesen nachdem Wäsche und Müll erledigt war.
Klingt ja eigentlich nach einer "Traumgeburt" eben weil es so schnell war - ich hoffe, dass deine Verletzungen (die Risse) schnell abheilen und Du damit keinerlei Probleme hast.


Ja, wir sind komplett  :o
Wie schnell der November doch rumgegangen ist oder?
Alle Wochen, Tage und Stunden davor sind nur so geschlichen und auf einmal ging es Knall auf Fall.

Und jetzt reden wir nicht mehr über Messungen und Ängste in der Schwangerschaft, nein - jetzt kommen die Sorgen ob auch alles mit unseren Mäuschen ok ist, die Entwicklung zeitgerecht, welche Impfungen sinnvoll sind, ab wann man dies und ab wann man jenes am Besten machen sollte ;D
Ich denke, dass es da wieder eine Menge Redebedarf geben wird und wir bei EO wieder eine nette unterhaltsame Truppe darstellen werden.

Hurtig, hurtig sugar - wir warten alle nur auf Dich ;D

#llap


maja29

Vielen Dank Peperl und Rosa für Eure Glückwünsche. Irgendwie muss ich dir Recht geben Rosa - es war eine "Traumgeburt". Aber ne Stunde länger hätte mir auch nichts ausgemacht. Das war einfach zu schnell um es zu begreifen. Der Arzt hat sogar mit mir gemeckert und meinte beim nächsten Mal solle ich eher losfahren. Haha. Hatte ja nur Wehen in 10 Minuten Abständen und dann steht man vom Sofa auf und Zack jede Minute. Wie hätte ich da eher fahren sollen. Die Risse verheilen sehr gut und ob ihr es glaubt oder nicht ich habe schon wieder richtiges Verlangen nach GV. Aber ich will mir damit noch Zeit lassen. Der Wochenfluss ist zwar schon fast komplett weg, aber die Angst vor den Schmerzen ist nach 10 Tagen dann doch noch zu groß. Man kann sich ja auch anderweitig beschäftigen. Hihi. Was wir auch gestern schon getan haben. War das bei euch auch so schnell? Komme mir schon richtig doof vor aber es ist einfach nur schön dem Partner wieder so nah zu sein nachdem wochenlang nur die Geburt im Kopf rumschwirrte und der GV auf der Strecke blieb.

Christiane

@maja26
Ich glaube ich habe nach 4 oder 5 Tagen hier geschrieben, dass ich wieder total Lust auf Geschlechtsverkehr habe, müsste ich nun nachschauen  ::) und vorgestern Abend hatten wir dann auch wieder ...  ;) ;D
Allerdings hatten wir ja auch am Tag vor der Einleitung noch Geschlechtsverkehr, ich habe ja in der Schwangerschaft bis auf 3 oder 4 Wochen gar nicht drauf verzichtet  :-*

#llap


maja29

Ich versuche gerade vergeblich ein Foto von unserem Süßen anzuhängen. Das klappt nicht. Der sagt mir immer Fehler beim Speichern. Hattet ihr das auch?


maja29

@Rosa
Ich trau mich noch nicht wieder ehrlich gesagt. Hab zuviel Angst vor den Schmerzen wegen den Nähten. Bin da etwas schissig.  ;D

Louisiana

Herzlichen Glückwunsch Dany und Maja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! s-so s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-springen s-springen :-* :-* :-*
waaahnsinn.... unser monat ist rum, unsere babies da....  ::) :o :o gestern abend hab ich eh noch mal ganz sentimental hier rmgestöbert, die tage nachgelesen wo ich entbunden habe (genau in den minuten wo wika die fotos von oskar eingestellt hat hat meine kleine das licht der welt erblickt  ;) ) und überhaupt so die allerersten einträge.... ::) ::) ::) aaach mann,, ich freu mich ja auf eo, aber dass wir hier done sind, kann ich trotzdem nur schwer verdauen... *sentimentalbinmalwieder*
jetzt liegt puppi grad auf meinem bauch und guckt sich neugierig um- direkt weiterschlafen nach fläschchen gibts nur mehr 1,2 mal am tag - das schlägt sich leider auf mamas schlafbilanz nieder... aber es ging, heute nacht hab ich einmal 2 und einmal 4 stunden gekriegt... :D

lieben eure eigentlich auch die sab tropfen so??  ;D ;D ich weiß ja nicht ob die helfen aber die schmecken anscheinend sooo gut da schlabbert die kleine immer los, das ist eine show!  ;D ;D

ud noch eine flascherltechnische frage- wascht ihr die eigentlich auch im geschirrspüler? ich tu sie nur mit bürste reinigen und dann in den dampfsterilisierer, aber hab manchmal das gefühl sie sind nicht 100 pro sauber :-\ ??

sooo ich werd mal sehen ob ich madamchen den stubenkorb schmackhaft machen kann... muss noch krampusgeschenke einpacken  :D

habibti, wenn du heimkommst wirst augen machen.... wir sind komplett!!!!  :D :D

:-* louie

Christiane

@maja26
Ich hatte auch erst ein wenig Angst und habe meinen Mann so sehr damit genervt vorsichtig zu sein, dass er schon fast keine Lust mehr hatte ;D
Wir waren an Tag 11 wieder aktiv, allerdings hatte ich nur einen minimalen Riss der mit einem Stich genäht worden ist und GV gab es halt erst wieder nachdem der Faden restlos weg war (Selbstauflösend!)

#llap


maja29

Danke Loui!

Ja es war, auch wenn ich nicht immer sooo super regelmäßig mit geschrieben habe, wirklich eine schöne Zeit hier. Gelesen hab ich immer regelmäßig und in manchen Situationen waren die Ratschläge von euch wirklich hilfreich. Schon ein komisches Gefühl, dass wir alle entbunden haben und unsere Zeit hier zu Ende ist. Finde es ist alles wie im Flug vergangen. Das mit dem Foto kriege ich gerade mal nicht auf die Kette. Glaube die Datei ist viel zu groß.

maja29

@Rosa
Ich weiß gar nicht ob noch Fäden da sind bei mir. Vermute aber schon. Ab und an pickst es nämlich noch etwas. Ich denke etwas werde ich noch warten. Auch wenn die Lust noch so groß ist.  ::) Verrückt, oder?