Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hase007

@maja26: herzlichen Glückwunsch! s-so s-so s-so s-so s-so
Das ist ja dann mal ratzfatz gegangen mit der Geburt, so ähnlich wie bei mir ;). Nur sind wir nicht mehr in die Klinik gekommen ;D.

wika

#7026
.

Ina*Marina

 s-so s-so s-so s-so s-so

Herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mami´s!!!!!! Ich wünsch euch eine tolle Kennenlernzeit!!!

s-so s-so s-so s-so s-so
Komm im Moment nur zum nachlesen.... wenn ich antworten möchte wird meist die Mu-Milch-Bar verlangt ;) ;).

Heute soll auch mein neuer Laptop kommen, dann bin ich auch wieder flexibler und muss nicht immer an Papi´s.

Freu mich schon auf EO...

Bis dann und liebe Grüße INA :-* :-* :-* :-* :-*

Bihi98

Mädels,

es war schön hier mit euch und sentimental bin ich auch ein bisschen, aber trotzdem zieh ich jetzt nach EO um!

Tach auch und auf ein Neues!

medikant28

#7029
Hallo,

Ja mich gibt's noch, ich bin so im Stress oder ich mach ihn mir selber, wenn ich mein Mann nicht hätte, würde es bei mir nichts zu Essen geben.

Herzlichen Glückwunsch allen Neu Mamis; DanySahne, Sugar, Maja,

Wer fehlt denn noch?

Am We waren meine Eltern, meine Schwester mit ihrem Sohn (6Monate) da. Man ist der groß geworden, hab ihn mitte Oktober das letzte mal gesehen und wenn ich jetzt Christopher und ihn vergleiche, denkt man ja der läuft gleich. Wir haben uns beide so vor einander erschrocken das er gleich geweint hat.

@Muttermilch: da ich am We nicht so oft gestillt habe (nur abgepumpt) nur Flasche gegeben, hab ich jetzt wieder so wenig Milch, das ich nur noch am Stillen und pumpen aller 3 Stunden  bin. Schlafen ist auch selten.

@U3: waren am Montag 3065g also schon 835g zugenommen 49cm. Also kann er bei Geburt nicht 49cm gewesen sein. Müssen aber noch mal in die Kinderklinik wg. Herzgeräusche soll aber nichts schlimmes sein aber muss halt kontrolliert werden.  Termin ist aber erst im Januar.

@Wachstumsschub: hat unser lt. Hebi jetzt auch. Er schläft nur im Arm bei mir und ist 5 Stunden wach

@Blähungen: haben wir keine mehr. Unsere Hebi hat uns Kügelchen gegeben und ich verzichte auf ganz viel sogar Milch und jetzt kann er seine Luft so gut ablassen aus allen Öffnungen

@Ina: ich kann auch gut nachvoll ziehen wie du dich fühlst, wenn das Kleine gleich weg muss und man sich nicht selber kümmern kann/darf

@Rosa: wunde Brustwarze: hatte ich auch, meine Hebi meint mit Schwarzteebeutel kurz in heißes Wasser, abkühlen lassen und auf die Warzen legen mit Stilleinlagen zum abhärten. Hat bei mir super geklappt.

@Baden: wir haben am Sonntag Badetag. Ich gehe mit Christopher in Muttermilch baden und mein Mann darf in dann wieder anziehen. Er findet das Baden so toll. Freu mich schon aufs Baby schwimmen.

@Alcina: deine Kleine Helia ist ja so süß

@Nachsorge: Am 30.12.

@Rückbildung: erst im Januar

Geht ihr zu irgendwelchen Baby Spielgruppen oder Massagen, Babyschwimmen mt 4 Monaten?

So muss abpumpen



medikant28

so mal zwei Bilder vom Fotoshooting

[gelöscht durch Administrator]



medikant28

Nr.2

[gelöscht durch Administrator]



medikant28

Nr.3

[gelöscht durch Administrator]



Christiane

Was für tolle Bilder medikant :-*


Wieso hast Du am Wochenende nur abgepumpt und nicht normal weiter gestillt, wenn ich fragen darf? :)

@Brustwarzen
Das Problem ist ja, dass meine Brustwarze nicht wund sondern offen ist. Ein richtiges Loch ist in der Brustwarze und es sondert auch Wundsekret und all diesen Blödsinn ab.
Ich salbe schon nach jedem Stillen, versuche so viel frische Luft wie möglich dran zu lassen, benutze das Stillhütchen ... Ich hoffe, dass der Laser nun ein wenig mehr Erfolg bringt  :-\

Vorallem kommt hinzu, dass ich viel unterwegs bin. Dann wird unterwegs gestillt, die kalte Luft peitscht mir um die Brüste ;D und die Brustwarze kommt dadurch nie wirklich zur Ruhe. Selbst Duschen ist schon eine Herausforderung, weil der Wasserstrahl auf der Brustwarze irre schmerzt, wenn ich zufällig nicht aufpasse und dieser auf die Brustwarze trifft.
Aber was lässt man sich nicht alles "gefallen" für die kleinen hübschen Babys :-*

#llap


Peperlchen

Mein Notebook spinnt... Dauernd hängt irgendwas, aber ich hab ja nicht umsonst einen Mann mit PC-Laden und bin klug wie ich bin mal ein Testnotebook bestellt  :P Dann habe ich noch 30Tage Zeit meinen Mann davon zu überzeugen, dass ich DAS brauche  ;D

Sonst war der Tag ziemlich anstrengend, wenn auch schön  :D Anna-Katharina wurde wieder ziemlich von Blähungen geplagt, schläft aber jetzt friedlich  :)

@Louie,
kämpft Pia auch so mit den Blähungen?  :-[ Die sab-Tropfen schmecken süßlich, nach Himbeer..  ;D

@medikant,
schöne Bilder  :)

Und ich schließe mich mal der Frage von Rosa an und hoffe wir sind nicht zu neugierig...  :-*

@GV,
Lust hätte ich auch schon... Aber wir werden noch warten...  :P

@Kurse mit Baby,
mich würde ja Babyschwimmen reizen. Bei uns gibt das in der Nähe auch, werde mich da mal informieren  ;)


im Herzen.

medikant28

Hallo,

@Peperlchen&RosaQuietscheente: da meine Eltern und meine Schwester da waren und ich ja auch Zeit mit ihnen verbringen wollte und ständig so pralle Brüste hatte, das Christopher nicht ran kam, hab ich abgepumpt dann konnte ihm jemand die Flasche geben und ich konnte was anderes machen. Jetzt hab ich den Salat. Aber da ich jetzt wieder aller 3 Stunden abpumpe denke ich das es wieder mehr wird :-\ Heute hat er schon wieder 80ml bei mir und nochmal 100 aus der Flasche getrunken. Beim abpumpen kam ich auf 100ml. Er braucht jetzt einfach schon mehr und das ist gut so ;)

Waren gestern beim Geburtstag von einer Freundin, da musste ich mir anhören das wir Christopher doch lieber was richtiges zu Essen, also Säuglinsmilch, geben sollen als nur Muttermilch :o Die sei viel zu dünn und deshalb wird er aller 4 Stunden wach, dann wird er auch nicht mehr so lange wach sein >:( Manchmal 5 Stunden am Tag aber in der Zeit hat er auch kein Hunger, er schaut sich nur um und ist ganz brav. Also so ein blödsinn, sind dann nach einer Stunde wieder gegangen :(

So Hebi kommt



wika

#7036
.

medikant28

@Wika: Danke für die Tipps :D
Zum Essen komme ich fast gar nicht :( Frühstück gabs heut 12.30, zum Kaffee nur ein Stück Kuchen und gleich gibs Abendessen.
Trinken: nur noch Stilltee Kannen weise oder Stilles Wasser und Ruhe: jedesmal wenn ich am Stillen bin will mein Mann was von mir wissen, ich reagiere genervt und er ist sauer >:(
Im Bett klappt Stillen gar nicht. Aber vorhin hat Christopher schon 90ml von einer Seite getrunken :D und jetzt schläft er. Ab Mittwoch, wenn er weiter so gut zunimmt, wollen wir nur noch Stillen und keine Flasche mehr geben. Bin ja mal gespannt, dann wird er auch häufiger kommen, bis er sich an die ganze menge gewöhnt hat.

@Stillen: könnt ihr alle voll Stillen oder hat noch jemand, mit Abpumpen, Flasche geben und an die Brust anlegen zu kämpfen?



wika

#7038
.

Christiane

Ich stille voll - habe noch nicht einmal beigefüttert oder aber abgepumpt, trotz der kaputten Brustwarze  :'(

Hab mein Töchterchen auf dem Arm, daher das kurze Posting sorry  :-\

#llap


medikant28

#7040
Achso hier ist keiner mehr :o Hilfe ich bekomm doch gar nichts mehr mit :-[

@Stillen: Hab es im Bett auch schon versucht aber mit Hütchen und da war das Bett nass. Und dann kann ich nicht mit Christopher im Bett schlafen weil ich Angst hab das er erstickt. Aber wenn ich dann voll Stille werd ich es wohl auch wieder im Bett versuchen.

Ich bin froh das ich abpumpe so haben wir immer was auf reserve. Will nicht draußen im freien oder z.B. bei meinen Schwiegerellis Stillen. Bei uns dauerts auch immer noch so lange, weil er einschläft und sobald ich ihn hinlege will er wieder und dann geht das Spiel bis zu 2 Stunden und nach 2 Stunden will er wieder und da ich irgendwann noch abpumpen soll bin ich froh wenn ich ihm die Flasche geben kann. Wenn er weiterhin so schön zunimmt und mal mehr schafft bei mir und wir auf Flasche verzichten können, kann ich ihn auch endlich voll Stillen und dann ist egal wo ;)

@RosaQuietscheente: Respekt wie du so durch hälst trotz Schmerzen. Wie gesagt ich hatte zwar auch Wunde Warzen aber mit Scharztee wars dann besser aber meine waren nciht so doll Wund wie deine :-[

So dann werd ich doch mal rüber zu EO schauen. Ich dachte auch wir gehen alle zusammen ???



medikant28

Hey wo find ich uns denn bei EO :-\



Petra73

@Medikant
bei EO unter Monatstheats "Novemberbären so gehts weiter...". Hier ist der Link: http://www.erziehung-online.de/forum/index.php?topic=18878.0

Liebe Grüße und Tschüss Schwanger-Online!!!  s-winken s-winken s-winken




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Louisiana

#7043
ach je mädels, der gedanke dass ich mich jetzt zum letzten mal für unseren monatsthread hier eingeloggt habe macht mich mehr als sentimental....  :'( :'( :'(

Peperl, du hebst ihn auf irgendwo in einem serverkammerl über euren pc laden, oder??  :-* :-* :-*

Wika, danke!! ich denke ich weiß mittlerweile was mich so stört - wir haben extrem kalkhaltiges wasser hier, daher haben die sauger und flaschen mittlerweile oft kalkschlieren  :P :P sieht schmutzig aus, kann ich aber nicht ändern leider... werd mal nachsehen, ob man ab und zu in die geschirrspülmaschine geben darf, das hilft vielleicht.
für die babynahrung selbst nehm ich babymineralwasser, unser wasser darf man zwar schon nehmen, aber ich denk mir, bei dem hohen kalkgehalt, sicher ist sicher!

mein pipobuzi hat heute übrigens ihr letztes flascherl um 23:40 gekriegt, dann bis 00:40 gequengelt, und dann durhcgeschlafen bis 07:40!!  :o :o *stolzbin* wenn das so bleiben würde mann wär das cool  ;D ;D heute war ich schon mit ihr spazieren wieder, hat sie offenbar mürbe gemacht gestern - naja wenns wirkt  ;D ;D

Blähungen - ja, schon - würde es aber nicht extrem nennen... sie zieht dann schon so typisch ruckartig die beinchen an und streckt sie wieder, manchmal geht das auch ein paar stunden - aber im endeffekt schläft sie trotzdem viel und brav, also dürfte es sich im normalen rahmen bewegen. meistens beruhigt sie sich rasch, wenn ich oder mein mann sie hochnehmen und ein bisschen spazieren gehen mit ihr.

mögen eure eigentlich baden? unsere hat bis jetzt 2 mal mit meinem mann in der grßen wanne gebadet, und fand es glaub ich toll, den großen augen nach zu urteilen  :D aber nach ca 10 minuten hat sie dann beim 2. mal zu weinen begonnen... beim ersten mal haben wir sie nur ca 5 minuten drin gelassen. sind 10 minuten zu lang??

soo ich werd diesen beitrag auch in unseren EO novembi thread kopieren...
ach maaaannnnn  :-\ :-\ :-\ :-\ :'( :'( :'( :'( :'( :'( will nicht weg!!!  >:( :-[ :-[ :-[ :-[ :-X :-X

Schön wars! Ich freu mich jetzt schon auf meine 2. schwangerschaft, und mit gaanz viel glück hab ich dann auch wieder gesellschaft von der einen oder anderen Novembermami 2008 , das wäre schön  :-* :-* :-*

Danke für die coolen 8 Monate hier Mädels!  :D :-*

Eure Louie

PS Medikant - euer Kleiner ist SO süß!  :D :-* Und auf dem 3. Foto hat er genau den gleichen gesichtsausdruck drauf wie meine Pia - die übrigens gestern auch zum ersten Mal ihre kleinste jeans anhatte - und drin ähnlich aussah wir Christopher  ;D ;D naja von Größe 56 sind wir halt noch weit entfernt.. haben jetzt einiges in 46 gekauft, weil in 50 schwimmen wir auch noch ein bisschen rum...  ::) ::) ::)

Christiane

Irgendwie vermisse ich das hier  :'( drüben ist nämlich viel viel weniger los  :'( :'( :'(

#llap


sugarlove

Hallo zusammen,

eine glückliche Sugar meldet sich zurück. Bin schon seit dem WE zuhause, hab es aber noch nicht geschafft, hier vorbei zu schauen.

Vielen Dank für die Glückwünsche. Bin so froh, dass es jetzt rum ist. Der Kleine ist auch ein ganz süßer Kerl.

@ Kleidung: Wir haben total viel geschenkt bekommen, von Freunden, Geschwistern... DA gab es halt nur Jungs. Und ich meinte, dass es völlig ok sei, auch nem Mädchen blau anzuziehen, andersrum rosa bei Jungs, fänd ich nicht so prickelnd.

Auch allen anderen Neumamis alles Gute von mir!

Christiane

Wir erwarten Dich schon sehnsüchtig bei EO :)


Und Ljiljana trägt auch blaue Strampler und Schlafanzüge und Pullover - in dem einen Strampler sieht Sie dann sogar aus wie ein kleiner Junge, wenn Sie schläft ;D

#llap


sugarlove

Ok, ich werd da mal hinwandern ;D

sugarlove

Hier ist ja gar nichts mehr los.....

Christiane

Leider ist hier sehr wenig los im Betracht der Tatsache, dass bei EO noch einige die hier mitgeschrieben haben fehlen :(

Ausserdem gab es auch keine Rückmeldung von angela mehr :(  :'(

#llap