Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

habibti

@petra: am freitag, danke auf jeden fall. aber war dieses jahr eher zum vergessen (laaaangweilig). aber nicht schlimm. hatte am do ne nette feier und passt schon!

@all: tut mir leid, dass ich kaum schreibe, aber vor mittwoch bin ich einfach zuuuu nervös! ich bin einfach schon sooo gespannt, dass ich ganz hibbelig bin udn erstmal diesen termin hinter mich bringen muss  ;)

wenn alles ok ist am mittwoch, kriegt ihr dann nen bericht und ein bildchen (ich freu mich schon soooo)

@einträge
ich hoffe, ich hab alles hinbekommen vorne mit den eintragungen! und @schnuppe: tut mir leid, dass du noch bei den ETs standest!! war keine absicht!!  :-[ :-* :-*

Lotusblüte

wika: Toller Bericht! Wie heißt eigentlich Dein schlaues Buch, scheint auch sehr interessant zu sein? ;)

Bihi: Das ist ja toll für Dich und Deine Schwester - gemeinsam durch die Schwangerschaft... Bin mal gespannt, ob sie sich zu und gesellt :)  Ich wünsche Dir gute Besserung, scheint Dich ja ganz schön erwischt zu haben.

habibiti: Bin auch so nervös vor Freitag... :-*

Alcina: Bin schrecklich vergesslich bzw. kann mich schlechter konzentrieren - liegt bestimmt an der ständigen Müdigkeit ;)

Petra:  s-hug

Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!

wika

.

Petra73

@Wika
das merkt man, dass Du Dich auch für Hintergründe interessierst. Finde ich gut! Mit der einseitigen "Beratung" (wenn man das überhaupt so nennen darf?) der Ärzte und den Vermarktungsversprechungen in der Werbung hast Du absolut recht. Was da rüber kommt ist manchmal schon fast kriminell. Früher hab ich gar nicht viel drüber nachgedacht, wusste es ja auch gar nicht besser. Aber seit nem Jahr mache ich ein Heilpraktiker-Studium und pauke die Schulmedizin von Grund auf. Seitdem ist mir vieles klarer geworden, leider auch, dass ich nur noch die Hälfte glaube, was mir ein Arzt so schnell-schnell erzählt oder verschreibt. Die "Götter in Weiß" sind auch nur Menschen und beileibe nicht allwissend. Nun ja, jetzt genug gemeckert, es gibt natürlich auch gute Ärzte!! Trotz allem lohnt es sich, manches zu hinterfragen...
Dein Buch hört sich superinteressant an, bin schon bei Kaufüberlegungen  :)

@Lotusblüte
danke für den Knuddler, hat gut getan. Jetzt gehts mir schon wieder besser  :)

Wünsche allen einen schönen Montagabend!
Petra

Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

sugarlove

Hallo,

ich bin auch mal wieder da. Meine Güte, war das ein Tag. Bin ziemlich k.o.

Lotusblüte

Hallo,

melde mich für heute ab, gehe gleich ins Bett - total k. o.! Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und angenehme Träume!  s-kiss

LG
Lotusblüte

Calimero

Hallo alle zusammen,
melde mich auch mal wieder. Hatte leider kaum Zeit zum Nachlesen hab nur mal so überflogen.

Wünsche allen die neu hinzugekommen sind eine tolle sorgenfreie Schwangerschaft.  :)

Schnuppe: Es tut mir so leid für Dich hab aber irgendwo gelesen, dass es Dir schon wieder etwas besser geht, zum Glück
Hatte letzten November auch eine FG war in der 7. Woche...

Und heute war ich das erste mal beim Frauenarzt (wollte eigentlich noch etwas warten aber Sprechstundenhilfe hat gemeint nächste Woche ist eine Vertretung da und dann noch zwei Wochen warten war mir irgendwie zu lange)

Ja der Besuch war so naja, Fruchthöhle und Dottersack war zu sehen war auch der größe nach genau 5+2 soweit die gute Nachricht, im Bauchraum oder der Gebärmutter (weiß nicht mehr genau) war noch Flüssigkeit zu sehen, was wohl auf eine Eileiterschwangerschaft hindeuten könnte, muss aber nicht so sein. Kennt sie jemand mit sowas aus....
bin jetzt am hoffen und bangen. Der nächste Termin ist der 15.0

Hase007

Mann, ihr habt ja wieder gesabbelt, da kommt man gar nicht mehr mit. ;D

@calimero: leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. Aber ich drück dir ganz feste die Daumen, dass sich euer Baby am richtigen Fleck eingenistet hat und alles in Ordnung ist.

@habibti: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich und du hast all unsere Daumen für morgen! Bin schon gespannt, was du berichtest.

@Wika: klingt ja gut dein Buch. Ich hatte das Buch Schwangerschaft und Geburt von GU, ist auch sehr informativ und man kann Woche für Woche nachlesen, wie das Kleine wächst und sich entwickelt. Ein Kind entsteht von Lennart Nilsson ist auch super interesaant, vor allem die Fotos. Ich hatte auch noch die Hebammensprechstunde, kann ich auch empfehlen, hab mir da sehr oft gute Tips geholt.

@Bihi: das klingt ja toll mit deiner Schwester, da könnt ihr gemeinsam kugeln, ist ja super.

@us: mehr konnte ich mir jetzt leider nicht merken ;D, ist wohl die ss-Demenz ;D. Mir ist nach wie vor ständig übel und ich könnte im Stehen schlafen ;D. Hoffe ja, dass sich das mal legt. ;)

habibti

danke hase  :-* :-*

gestern hatte ich noch angst vorm termin, heute freu ich mich drauf. bin gespannt, wie es morgen früh ist ;-)

manche von euch haben ja schon kids bzw das herzchen schon schlagen sehen! habt ihr angefangen zu weinen? ich befürchte stark, dass ich mich nicht beherrschen kann  ;D

@louisiana
hab dir alles eingetragen. woher aus ö bist du?

@calimero
wird sicher alles ok sein.  s-daumendruck s-daumendruck

Maike

Ach Mist, ich habe morgen FA-Termin, aber jetzt ist meine Große krank geworden.
Blöd.
Alle meine Freundinnen haben kleine Kinder, denen will ich kein krankes Kind aufs Auge drücken, meine Eltern arbeiten beide und wohnen eh zu weit weg und mein Mann hat morgen auch wichtige Termine, sonst hätte er frei gemacht.
Sieht wohl so aus, als müsste ich den Termin verschieben :(, ach mensch, dabei habe ich mich so drauf gefreut.

Wie geht es euch allen so?
Mir geht es nach wie vor nicht wirklich gut, die Übelkeit plagt mich von morgens bis abends, aber das wird auch hoffentlich irgendwann vorbei gehen.

Liebe Grüße an euch alle!

Maike

Bihi98

@MAike
Oh, das ist blöd, ich kenn so Situationen...aber warum nimmst du sie nicht mit zum FA? Lennart ist auch immer dabei, meine FÄ unterstützt das, von wegen Eifersucht usw.  :)

@Habibti
Ich hab morgen auch meinen Termin und bin schon ganz gespannt! In meiner ersten SS war ich damals nicht so aufgeregt, da mein FA mir damals eh nie was gezeigt hat, also hab ich mich drauf verlassen, dass das so alles i.O. ist.

@Calimero
Drück dir die Daumen, dass es keine Eileiter-SS ist!  s-superdaumen

@Wika
Ach, meine Schwester und ich wohnen 350km aus einander, da ist das nur ein Problem zwischen uns, wenn wir uns länger als 2 TAge am Stück sehen!  ;)

Petra73

@Calimero
kann verstehen, dass Du Dir Sorgen machst. Weißt Du, ob die Fruchthöhle mit Dottersack in der Gebärmutter war? Wenn ja, dann kanns doch eigentlich gar keine Eileiterschwangerschaft sein... ?? Es sei denn, es wäre ne Zwillingsanlage da. Hmmm.... bin da überfragt. Drück Dir auf jeden Fall ganz ganz feste die Daumen, dass alles ok ist!! Wenn Du Dir zu sehr Sorgen machst, bitte doch bei der Vertretung um einen Termin zur Abklärung, die werden es bestimmt verstehen.
Abgesehen davon: wenn die Ärztin wirklich eine Eileiterschwangerschaft vermuten würde, hätte sie dich bestimmt viel früher wieder einbestellt, denn das muss engmaschig kontrolliert und überwacht werden, nicht nur alle 2 Wochen.

Übelkeit
heute ist der 1. Tag, an dem ich nicht ständig zur Toilette rennen muss, fühl mich wie ein ganz anderer Mensch!!  :D s-springen Heute Morgen hab ich ein homöopathisches Mittel genommen und die Übelkeit hat sich schlagartig gebessert  :) Trau mich gar nicht zu hoffen, dass es so bleibt. Drückt mir die Daumen.
Und an alle anderen Übelkeit-Geplagten wünsch ich von Herzen Gute Besserung!

für alle, die morgen Termin haben: viel viel Glück und viele schlagende Herzchen!!!! Meldet euch, wenn ihr wieder daheim seid.

Liebe Grüße an alle
Petra

Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

medikant28

@Calimero: Bei meiner Schwester hatten auch mehrere Ärzte auf eine Eileiterschaft getippt, weil im Uterus nichts zusehen war aber etwas im Eileiter und gleich ins KH überwiesen um eine Bauchspieglung zu machen. Da hat sich raus gestellt das es nur eine Zyste war und die SS noch zu klein war. Jetzt ist sie schon im 8 Monat. Also wenn im Uterus schon was zusehen ist kann es doch keine EileiterSS sein.

Denke das gleiche wie Petra73
Abgesehen davon: wenn die Ärztin wirklich eine Eileiterschwangerschaft vermuten würde, hätte sie dich bestimmt viel früher wieder einbestellt, denn das muss engmaschig kontrolliert und überwacht werden, nicht nur alle 2 Wochen.

Viel Glück und alles Gute

Meli83

Guten Abend!

Sorry, hab mich jetzt auch schon länger nicht mehr gemeldet! Die Übelkeit macht mir grad so zu schaffen, dass ich nix mehr auf die Reihe kriege. Mein armer Mann muss alles im Haushalt alleine machen.
Viel hab ich mir jetzt nicht gemerkt, was ihr geschrieben habt!

@all die morgen FA-Termin haben
Ich wünsche euch viel Glück, dass man ganz viel sehen kann!

@Habiti
Alles Gute noch nachträglich zu deinem Geburtstag!

@Calimero
So richtig weiterhelfen kann ich dir auch nicht. Aber ich denke so wie die anderen, wenn man schon in der Gebärmutter was sehen konnte, ist eine Eileiterschwangerschaft doch eher unwahrscheinlich. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich das Krümelchen an der richtigen Stelle eingenistet hat.

@Petra
Was ist denn das für ein Homöopathisches Mittel? Ich nehme schon Nux Vomica, aber das hilft garnix irgendwie. Ich werde mir jetzt wohl mal diese Seabänder zulegen, vielleicht helfen die ja irgendwas.

@Bihi
Das ist ja super mit der Schwangerschaft deiner SChwester. Meine Schwester und ich wollten auch ganz gerne zusammen schwanger werden. Noch hat es bei ihr aber leider nicht geschnaggelt.

Sorry, alles andere ist wieder durch mein Gedächtnissieb gerasselt  :P!

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

Louisiana

Hallo alle zusammen,

hoffe ihr hattet einen schönen Tag! Mir war ein bisschen übel, was ich sehr begrüße!!  ;D hab ja überhaupt keine Anzeichen und mit jedem Tag mehr Angst, dass was schiefgehen könnte.... noch 6 Wochen bis die "kritische Zeit" vorbei ist.... das macht mich ganz irre!! Ich kann den Termin nächste Woche nicht erwarten!! @Habibti   ;) deshalb kann ich deine Gefühlsschwankungen bezüglich des morgigen Termins gut verstehen!!! Ich beneid dich dass es bei dir schon morgen ist  ;D ;D aber du bist ja auch schon viel weiter... danke fürs nachtragen übrigens - und ich bin auch aus dem Raum Wien!  :)
@wika - wow - danke vielmals für die tollen ausführungen!! konnte nicht widerstehen und hab mir das Buch gestern gleich bestellt  ::) und dazu eine blaue Elefantenspieluhr die "Imagine" von John Lennon spielt  ;D mein erster offizieller Einkauf fürs baby, für das es noch nciht mehr beweis gibt als einen verschwommenen strich am ss-test und eine "gut aufgebaute Schleimhaut" bei 4+3...  ;D..mannmannmann will endlich den 9.4.haben!!!  ;D
@mephista - du verstehst mich sicher  :D hibbelst sicher auch auf den 9. hin.. aber du bist schon 1 Stunde früher als ich erlöst von der warterei...  ;D
@hab ich vergessen - wegen weinen beim Ultraschall vom herzchen - melde mich ebenfalls zur heulbrigade... nie und nimmer bleibt da ein Auge trocken, wenn ich dort bin und es ist wirklich alles okay und ich seh da was pochen....  ;) freu mich schon so...
@sugar hallo!!  :D
@Calimero - das ist aber echt eine komische aussage... wenn fruchthöhle und dottersack da sind wo sie hingehören, könnte im eileiter ja wirklich nur eine 2. anlage "hängen"... ??? Und da würde sie dich sicher nicht so lang unbeobachtet lassen, sowas kann sehr schnell lebensgefährlich werden! Also bin ich mir eigentlich 100% sicher dass die sich einfach sehr blöd ausgedrückt hat und bei dir alles in ordnung ist!!  :D
@alle - schönen Abend noch!!
LG Louie

wika

.

Maike

@wika: du bist süß, aber nein, leider wohne ich nicht in München. :-*
Ich hoffe, dein Sodbrennen ist bald wieder besser!

Mit dem zum Essen zwingen ist es bei mir genauso, ich schaffe gerade mal ein paar Bissen zum MIttagessen und ein paar zum Abendessen, aber auch alles ohne Appetit.
Ich habe bis jetzt mehr als 3 kg abgenommen, seit ich weiß, dass ich schwanger bin.

Liebe Grüße

Maike

Lotusblüte

Calimero: Bin der gleichen Meinung wie Petra! Wenn die FA zusätzlich eine Eileiter-SS vermuten würde, hätte Sie Dich schon früher in die Praxis bestellt! Drücke Dir alle Daumen, dass alles i. O. ist! s-superdaumen

Ansonsten gute Besserung an alle unter Übelkeit Leidenden! Bei mir ist es morgens am schlimmsten und verliert sich im Laufe des Tages - hoffe nicht, dass das schlimer wird!

Bihi, habibiti und ggfs. Maike: Alles Gute morgen zum US-Termin!  :) Kann Eure Anspannung verstehen, bin auch schon ganz hibbelig wegen Freitag... ;) Maike, vielleicht geht's Deiner Großen morgen schon besser und Du kannst vielleicht doch gehen... Bin schon ganz gespannt auf Eure Bildchen... :)

habibti

@all
vielen dank für die glückwünsche und auch fürs daumednhalten morgen!! ich melde mich bestimmt, sobald ich in der arbeit bin bzw dann zuhause ev. mit nem bildchen ;-)

@louisiana
bei welchem FA bist du? ich bin im 1. bez. sorry, bin immer ssooo neugierig ;-)

@all, die auch morgen termin haben
viel viel spass beim baby-schauen und alles gute!!!

maaaaannnnnnn, ich bin schon soooo aufgeregt ;-)

♡mupselmama♡

Hallo ihr lieben,

Habe euch leider traurige Nachrichten zu Überbringen ... STERNCHEN2007 eine liebe freundin von mir, hatte sich ja bei euch angemeldet .. Seid c.a. 2 wochen kämpfte sie mit Blutungen seid einer liegt sie nun im KH ... Grade ebend habe ich bescheid bekommen, dass Ihr baby es nicht geschafft hat  :'( Morgen früh hat sie die AS ... Deswegen hatte sie sich auch nicht mehr hier gemeldet ...

Bin sehr traurig und frage mich warum das immer wieder passieren muss  :-\ Sie hatte so gekämpft und nun??

Traurige Grüße Layla ausm Augusbus
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Hase007

@Sternchen2007: das tut mir furchtbar leid :'(, schon wieder ein Sternchen. Danke, dass du bescheid gegeben hast, Layla. Richte Sternchen ganz liebe Grüße aus und ich wünsche ihr viel Kraft für die kommende zeit, die wird ja nicht einfach :-[.

@Habibti, Maike und bihi: alles Gute für euren FA-Besuch heute. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles in ordnung ist!

@Louie: du bist auch aus Österreich, das ist ja toll, dann sind wir hier zu dritt :).

@Maike: ich hoffe, deiner Kleinen geht es wieder besser und du kannst sie einfach zum FA mitnehmen.

@Petra: verrätst du mir auch das Mittelchen gegen die Übelkeit? Nux vomica hilft bei mir nämlich auch nicht wirklich.

@wika: mir haben in der ersten ss immer ein paar Mandeln gegen das Sodbrennen geholfen, die ich ganz fein zerkaut habe. Ansonsten kann man auch Rennie nehmen.

Petra73

@Läyla
vielen Dank, dass Du uns mitgeteilt hast, das Sternchen2007 ihr Baby hat gehen lassen müssen. Richte ihr ganz liebe Grüße und nen dicken Knuddler von mir aus. Wenn sie mag, kann sie sich gern mal bei uns melden. Ich hoffe, Du kannst ihr ein wenig beistehen.

@Meli und Hase
ja klar verrat ich euch das homöopathische Mittel, das ich genommen hab. Allerdings muss ich gleich vorweg sagen, dass die Homöopathie bei jedem Menschen anders wirkt. Beim einen wirkt das eine Mittel, ein anderer benötigt ein ganz anderes. Im Gegensatz zur Schulmedizin richtet sich die Homöopathie nicht nach Krankheiten, sondern nach dem "Typ" des Menschen, seinen Modalitäten und seinen genauen Symptomen.
Ich hab mich für Ipecacuanha entschieden, da es mir permanent den ganzen Tag übel war. 100%ig ist es nicht weg, aber WESENTLICH besser.
Aber es gibt auch andere Mittel bei Schwangerschaftsübelkeit/-erbrechen! Hier mal ne kurze Zusammenfassung:
Ipecacuanha Ständige Übelkeit den ganzen Tag, das Erbrechen bessert nicht; gereizt, viel Speichelfluss; Würgen mit leerem Magen; Speisen und Getränke werden erbrochen, Bewegung verschlechtert
Sepia Morgenübelkeit, morgendliches Nüchternerbrechen; oft unzufrieden; Erbrechen beim Anblick/Geruch von Speisen, auch beim Denken daran. Verlangen nach Saurem, Essig; besser durch fortwährendes Essen, intensive Beschäftigung oder Bewegung
Pulsatilla Übelkeit und Erbrechen bei emotionalen, empfindlichen Frauen; wechselhafte Beschwerden und Stimmungen; durstlos, aber Besserung durch kalte Getränke; Verlangen nach Süßem, aber unverträglich; Geruch/Essen von Fett löst Übelkeit aus
Nux vomica Übelkeit beginnt nachts (ab 3h), schlimmer nach Essen, Aufstehen; Erbrechen mit viel Würgen; Neigung zu Exzessen (Arbeit, Essen, Workaholics) und Verlangen nach Stimulantien wie Kaffee, Alkohol und Zigaretten; gereizt, ungeduldig, besser durch kurzen Schlaf und abends

So, dies war ne kleine Zusammenfassung der gängigsten Mittel für Schwangerschaftsübelkeit. Falls ihr noch Fragen habt, meldet euch einfach!

Liebe Grüße, Petra

PS: wie waren die Frauenarzttermine heute??

habibti

hallo!!

alles ok!!!! mehr heute abend! hab stress  :-X :(

Maike

@sternchen2007: es tut mir so unendlich leid, dass du dein Baby hast gehen lassen müssen!!!
Viel Kraft für die nächste Zeit wünsche ich dir!

@FA-Besuch: ich habe den Termin auf morgen Abend verschieben können, dann kann mein Mann auf Hanna aufpassen.

Liebe Grüße

Maike

maja29

@alle
ich wollte mich auch mal wieder melden - mir geht es total gut außer der Müdigkeit habe ich keinerlei SS-Anzeichen. Das freut mich richtig und ich hoffe es bleibt auch so. Meine Mutter hat in ihren zwei SS auch keine Probleme mit Übelkeit gehabt. Vielleicht habe ich genauso ein Glück. An alle denen es anders geht - das tut mir Leid.

@sternchen2007
oh man das tut mir wirklich Leid für dich - wünsche dir viel Kraft die nächste Zeit und denk an dich