Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

sugarlove

Ach ja, noch was. Auf meinem Ticker steht jetzt 5  Wochen und 6 Tage. Aber mein FA meinte, dass heute 6.SSW +1 ist.

Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch allen einen schönen Donerstag  :-*

Wir kommen eben vom Frauenarzttermin (Schatzi war dabei) und es ist alles bestens  :)
Kamen gegen 8.15 dort an und da steht die machen erst um 8.30 auf, weshalb habe ich dann um 8.15 Termin? Hm, durfte dann gleich Urin abgeben und dann noch kurz im Wartezimmer mit Schatzi platznehmen. (Der übrigens so nervös war, dass er die ganze Zeit auf seinem Handy rumgetippt hat). Anschließend durfte ich noch mit ins Labor, dort wurde ich gewogen (67,2kg), Blutdruck gemessen (140/60) und mir wurden x Fragen für den Mutterpass gestellt  ;) Danach noch mal ab ins Wartezimmer und dann kam kurz darauf auch schon die Ärztin, die mal wieder total lieb und nett war  :D Sie wollte dann erst wissen wie es mir geht, ob ich Anzeichen hätte und dann ging es auch schon ins Hinterzimmer zur Untersuchung (u.a. auch Abstrich). Wahnsinn, man konnte das Herzchen schlagen sehen.... Unsere kleine Sternschnuppe  :D Haben dann ein wenig geguckt  :) Und mein Mann hat ein Bildchen bekommen, als ich mich wieder anzog ;)
Danach ging es wieder vor in ihr eigentliches Zimmer und dort wurde erst noch der ET ausgerechnet, was doch etwas komplizierter war als gedacht. Immerhin glänze ich nicht gerade mit 28-Tage-Zyklen  :P Sie hat nun den 16.11 notiert (ich kam auf dem 18.11 und ihr PC auf den 17.11  ;D ). Danach hat sie noch was über die anderen Untersuchungen erzählt und noch mal Infobroschüre mitgegeben. Außerdem ging es noch darum WO ich entbinden werde (haben 2Krankenhäuser in der Nähe) und ich glaube die Entscheidung ist nun gefallen. Krankenhaus Nr. 1 hat feste Hebammen, d.h. die begleitet mich noch während der Schwangerschaft, bei der Geburt und bei der Nachsorge und Krankenhaus Nr. 2 hat sowas nicht, da bekommt man die Hebamme bei der Geburt und im schlimmsten Fall wechselt sie sogar während der Geburt  :o Also Krankenhaus Nr. 1  :) Ich habe nun auch noch einen Zettel für die möglichen Hebammen bekommen, sie meinte es sei noch sehr früh, allerdings sind viele schon total früh ausgebucht  :o

@Gwendolyne84,
das ist der Hammer  :) Herzlichen Glückwunch zu den Zwillingen, schön, dass es beiden gut geht  :)

@habibti,
das ist ja süß  :)

Mein nächster Termin ist der 02.05 um 9.15 Danke, fürs Eintragen  :-*

@wika,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich  :D :-* Dein Mann ist ja süß...

@sugarlove,
herzlichen Glückwunsch. Schön, dass es dem Würmchen gut geht  :-*

Von ausgepowert und müde kann ich auch ein Lied singen, ich könnte jetzt schon wieder schlafen, dabei bin ich doch 3,5h wach  ::)

6+1 heißt 7.Woche, d.h. laut Doc bist du 2Tage weiter (nach deinem heutigen Tickerstand kommt noch 6+0 und dann 6+1)  :)

@Bihi98,
schön, dass es dem Würmchen gut geht  :-*

@Mutterpass,
habt ihr den bekommen? Meiner wurde heute angelegt,alles gemessen, eingetragen etc. Aber bekommen habe ich ihn irgendwie nicht  :-\ Fiel mir aber auch erst daheim ein....  :(

@Hebamme,
sucht ihr euch schon eine bzw. habt ihr evtl schon eine?
Auf was muss ich achten bei der Hebamme? Was ist wichtig?

@Fruchtwasseruntersuchung etc.,
macht ihr diese Untersuchungen?

im Herzen.

✰Schnuppe✰

Hallo!

Habe meinen alten Namen abgelegt. Schnuppe ist jetzt Fee.....also, nicht durcheinanderbringen lassen  ;)

@Sternchen: Es tut mir schrecklich leid, daß du diese schreckliche Erfahrung machen mußtest!  s-hug Wir sind gerne für dich da!

@habibti: Ist zwar schon spät, aber: Herzlichen Glückwunsch nachträglich! s-musik

@wika: Auch dir: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag (nachträglich?) s-musik!

@sugarlove: Die SSW wird sich noch öfter ändern. Normalerweise wird eine Korrektur der SSW beim FA auch nur im ersten Trimester vorgenommen. Du kannst also deinen Ticker ändern oder wartest noch etwas ab und änderst ihn dann. Wie du willst

@Bihi: Das Babywatching klingt klasse. Aktives Kerlchen....jetzt schon ;)

@sugarlove: Dein Termin klingt ja gut. Beim nächsten Termin wirst du mit dem Grinsen nicht mehr aufhören können, wenn du dann das Herzchen schlagen siehst.

@Maike: Viel Spaß beim FA!

@Gwen:  :o Boah, ne Zwillingsmama. Bin hin und weg. Bevor ich Lion bekommen habe, hätte ich schon immer gerne Zwillis gehabt. Kam aber nur einer  ;D ;D ;D ;D

@Peperlchen: Klingt ja sehr aufschlußreich, dein Termin. Schön, daß auch alles ok ist bei euch.

@me: Mir geht es gut. Habe aber noch immer Blutungen. Bin froh, wenn der Mist wieder weg ist.

marlen

Zitat von: Peperlchen am 03. April 2008, 10:40:01
@Mutterpass,
habt ihr den bekommen? Meiner wurde heute angelegt,alles gemessen, eingetragen etc. Aber bekommen habe ich ihn irgendwie nicht  :-\ Fiel mir aber auch erst daheim ein....  :(

Kurz mal eben reinschleich: Den bekommst du sobald das Labor da seine Kleber wegen den Blutuntersuchungen rein gemacht hat. Dauert ca 10-14 Tage. Je nach dem.
wieder rausschleich

ne doch nicht: sugar, bis zur 12 SSW kann der Arzt den ET veschieben. Danach darf er es nicht mehr.
so jetzt aber weg....

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

✰Schnuppe✰

@habibti: Dein Bärchen ist es süß auf dem Bild.

@Gwen: Echt der Hammer. Schade, daß das Bild so unscharf ist, aber man kann trotzdem 2 erkennen. Toll, echt toll!

@astrid:  s-winken

habibti

@schnuppe/fee  ;) danke!!

@peperlchen: schön, dass alles ok ist!! ich hab meinen mu-ki-pass gleich bekommen, gestern hat der arzt blutbefunde etc nachgetragen. ich schätze, das ist überall verschieden!

soll ich deinen ET ändern?

habibti

@untersuchungen
ich mach die nackenfaltenmessung in 3 wochen und dann organscreening. mehr möchte ich nicht! mal sehen, was das krankenhaus meint! mein FA besteht eher auf die nackenfaltenmessung. hab ihn gestern gefragt, ob ich MUSS und er meinte, er hätte es gerne. naja, tut ja nicht weh ;-).

✰Schnuppe✰

@Calimero: Du brauchst dich nicht schämen. Die Mädels hier sind immer für einen  da, ob für positive oder negative Sachen. Ich kann da ja ein Lied davon singen.
Wenn du Ängste oder Sorgen hast oder es dir nicht gut geht, dann rede/schreibe drüber. Vielleicht geht es dir dann besser. Wir sind alle für dich da!  :-*
Ich drück dir die Daumen, daß alles gut geht und es keine ES ist. Aber deine Hebi konnte dich da sicher etwas beruhigen.  :-* s-hug

So, werd mich mal wieder verabschieden, da ich mich langsam fertig machen muß. Muß von 12:15 Uhr - 18:15 Uhr arbeiten.  :P
Ich drück euch alle ganz doll!!!!  s-kuscheln

Peperlchen

@Fee,
ich war schon ganz verwirrt. Habe erst das Bildchen gesehen und die Signatur und dann erst gelesen  ;D

@astrid,
danke, für die Info  :-* Dann werde ich ihn also wohl am 02.05 bekommen  ;)

@habibti,
hm, ich weiß noch nicht... Ändern kann ihn der FA ja nicht mehr oder? Wobei in 4Wochen bin ich in der 12.SSW, dann gehts schon noch. Lassen wir es mal bei dem jetzigen ja?  :-*

im Herzen.

marlen

@ Fee  s-winken zurück.

@ Peperlchen, ich musste meinen Mupa auch wieder abgeben nach der Blutabnahme. Du kannst ja in 10 Tagen mal anrufen und fragen ob er da ist und ihn dir dann holen.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Alcina

Hallo,

will auch mal kurz reinschneien...

Habe ja nachher meinen FA-Termin und bin tierisch aufgeregt, da es mir seit Dienstag abend nicht so gut geht.
Habe heftige UL-Schmerzen und heute schon den ganzen Tag Kopfschmerzen...
Gestern bin ich erstmal zu Hause geblieben und habe mich geschont.
Hoffe mal, dass alles okay ist...

@Peperlchen: Dein FA-Termin klingt ja echt gut!
Ich habe meinen Mupa beim 2. Termin bekommen (war glaube ich in der 6. Woche). Ich war ja recht häufig beim FA, da er immer auf Nummer sicher gehen wollte, bis wir den Herzschlag vor 2 Wochen gesehen haben...
Bäh, vor der Waage habe ich auch Angst, ich esse derzeit ständig, weil mir übel ist, wenn ich nichts im Magen habe. Deswegen habe ich immer irgendwelche Kekse oder Zwieback mit dabei...

Also, dann bis morgen...

LG von Alcina

habibti

alles gute alcina!! mach dir keine sorgen! ich hab heute auch extremste kopfschmerzen! ich hatte eigentlihc seit der ss keine mehr und heute dafür volle kanne! das liegt sicher am wetter!! jedenfalls wird sicher alles ok sein!!  s-daumendruck s-daumendruck

lg

Lotusblüte

Bihi: Freut mich riesig, dass alles i. O. ist.

habibiti: Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Und ein tolles Bild vom Krümelchen!

wika: Ebenfalls herzlichen Glückwunsch nachträglich! Hast einen echt lieben Mann... :)

Ich habe am Samstag Geburtstag und ich fürchte, dass dieser dieses Jahr ebenfalls untergeht. Da dies Wochenende Konfirmation angesagt ist, fahren wir mal wieder in den Harz. Am Samstag nur Stress: Mietvertrag unterschreiben, Vorstellung Hundepension (hoffe, dass alles o. k. ist - haben erst kürzlich erfahren, dass wir unseren Wauwau nicht mitnehmen dürfen), abends dann wohl kleine Feier mit meinen Schwiegereltern und Sonntagfrüh bereits Autobahn, da Feier in Nordhessen. Werden wohl Sonntagabend gegen Mitternacht wieder daheim im Rheinland sein! >:( Habe irgendwie gar kein Bock, weil das alles nur Stress ist! Dass mein Geburtstag untergeht ist nicht so schlimm, da ich z. Zt. nur noch an unser Krümelchen denken kann und hoffe, dass alles
i. O. ist.

Hoffe, FA-Termin morgen früh bringt endlich die entlastende Gewißheit, bin nervlich total fertig :(

Gwendolyne: Die erste Zwillingsmami bei den Novembärchen!!! Wie aufregend! s-so

Peperlchen: Schöner FA-Termin und toll, dass es Eurem Krümelchen so gut geht! :D Scheint 'ne gute Ärztin zu sein. Hoffe, dass mein Termin in der Klinik nicht so chaotisch verläuft wie der letzte. Freue mich jetzt schon, zu meinem FA zu wechseln!

Fee: Das mit dem Namen hätte ich gar nicht gemerkt, wenn Du' s nicht geschrieben hättest, weil Dein Erscheinungsbild beim Alten geblieben ist! ;) ;D ;D ;D

Maike: Alles Gute beim FA!

Alcina: Ist bestimmt alles i. O.! Das Ziehen heißt ganz sicher nichts Schlechtes, so lange Du keine Krämpfe hast! Bestimmt wächst Dein Kleines ordentlich und dadurch auch die Gebärmutter! ;) :D Mit den Kopfschmerzen hat habibiti sicherlich recht - liegt bestimt am Wetter! >:( Wird bestimmt alles o.k. sein!!! :)
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!

habibti

@lotusblüte
kann diene aufregeung betr fa-termin voll und ganz verstehen. ich bin die tage davor halb gestorben ;-). meist macht man sich einfach unnötig sorgen, aber man kanns auch nicht sein lassen, sich nen kopf zu machen!! aber sicher alles ok ;-)

lg

Lotusblüte

habibiti: Stimmt. Irgendwie macht man sich den ganzen Tag 'nen Kopf, obwohl man das gar nicht will. >:(
Sage mir auch die ganze Zeit: Bestimmt alles i. O., bloß keinen Kopf machen! Hilft nur nicht wirklich!  ::)
Aber wenn sich das kleine Krümelchen morgen nicht wieder versteckt hat und das kleine Herzchen schlägt, gelobe ich Besserung! ;D ;D ;D
Denn dann beträgt lt. wikas' schlauem Buch das FG-Risiko nur noch 3 %! ;)  s-springen

Ich hoffe, ich habe morgen vor der Fahrt noch genügend Zeit zu berichten...
Also, falls ich mich das ganze Wochenende nicht melden sollte, keinen Grund zur Panik! Ich hol das dann alles am Montag nach!
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!

✰Schnuppe✰

Schnuppe schreibt:  ;) ;D ;D ;D ;D ;D ;D

@Lotusblüte: Es ist wirklich schwer sich keinen Kopf zu machen. Manchmal schafft man es und dann wieder gar nicht. Das kennt jeder von uns. Aber du schafft das schon!!!
Viel Spaß morgen beim Babywatching. Dein Krümel wird sich schon zeigen. Aber wehe, du berichtest nicht spätestens am Montag (20. auf 21.04.08 0:01 Uhr  ;) ;D ;D ;D ;D )
Übernehme dich aber bitte nicht, bei deinem stressigen WE. Paß auf dich auf.
(Vielleicht ändere ich ja auch noch mein Erscheinungsbild  ;) )

@Alcina: Süße, wird schon alles ok sein! Es wird immer Tage geben, wo es dir vielleicht mal etwas schlechter geht. Schon dich aber trotzdem und berichte, wenn du wieder zurück bist.  s-hug

@MuPa: Habe meinen auch am 2. Tag bekommen bzw. ich hatte ja einen und da wurde ab dem zweiten Termin eingetragen. Letztendlich wäre ich froh gewesen, wenn sie noch nichts eingetragen hätte. :(

Bihi98

Hallo nochmal,

wollte jetzt doch nochmal ein paar Antworten zu euren Einträgen geben:

@Lotusblüte
Ich drück dir alle Daumen! Und feier schön! Trotzdem! Kenne solche Mammuttouren nur zu gut, unsere Family ist in ganz Süddeutschland verteilt...

@Alcina
Wie war dein Termin?

@Sugarlove
40

✰Schnuppe✰

@Habibti: Kannst ja auf Seite 1 mein Namen ändern bzw. Fee in Klammer hinter Schnuppe schreiben.
Bist ein Schatz :-*

habibti

Gwendolyne84

Hallöchen, na mal schauen ob ich noch alles zusammenkrieg.

Erstmal Danke für die ganzen lieben Glückwünsche, mittlerweile hat sich auch der 1 Schock etwas gelegt.

@anders anfühlen. Sagen wir mal so, ich dachte erst dass etwas nicht stimmt da ich wirklich extreme dehnungsschmerzen hatte und auch jetzt noch teilweise. Dann ist meine SS-Diabetes schon sehr früh wieder aufgetaucht und gestern hab ich die ersten Umstandssachen rausgekramt. ;) Ach ja, und die Übelkeit ist auch etwa doppelt so schlimm wie bei Tommi.  :P

@MuPa, ich hab ja meinen alten und hab den auch gleich nach dem ersten Termin wieder mitbekommen, brauche ihn aber auch jetzt schon ständig da ich ja wegen Diabetes und jetzt noch Zwillings-SS als ziemlich Risikoschwanger gelte.
Die Aufkleber vom Labor hat halt letztens die Sprechstundenhilfe reingemacht.

@FA-Termin. Die nächste Zeit darf ich jede Woche zum Babywatching  :D da diese Art der Zwillings_SS extrem selten (Monochorial-Monoamnial, d.h. eine FruBla, einePlazenta) und auch nicht ganz ungefährlich ist. :-\

@Allesn Geburtstagskindern, Happy Birthday!!!!!!!  :D :D
Anscheinend haben wir hier viele April geborene, ich hab am Samstag in 2 Wochen, also am 19.

So mehr konnte ich mir jetzt erstmal nicht merken. denn irgendwie ist auch die SS-demenz doppelt so stark. ;D ;D

sugarlove

Hallo meine Lieben,

also nen MuPa hab ich noch nicht. Aber die Blutuntersuchung wurde bereits gemacht. Denke, dass ich ihn beim nächsten Termin in 2 Wochen bekomme. Mensch, ist das alles interessant.

Fix und Fertig bin ich jeden Tag. Ab und zu hab ich ein flaues Gefühl im Magen. Aber nicht übel oder so. Kann es nicht so beschreiben. Aber ich seh wohl etwas mitgenommen aus. Bin schon ein paar mal angesprochen worden.

Louisiana

Hi Mädels!

Gwendolyne - wow!!!  :D :D herzlichen Glückwunsch zum Doppeltreffer!!  :D Das ist ja spannend... Ich glaub nachm ersten Schreck würd ich mich auch total freuen  ;D wahnsinn. Diese Sache mit 1 Fruchtblase und 1 Plazenta heißt ja wahrscheinlich automatisch auch eineiig - oder? Ich wünsch dir auf jeden Fall alles alles Gute und gratuliere ganz herzlich, auch dem Papa und großen Bruder  :D

@Sugar - schön dass soweit alles iO ist!! Müde - bin ich nicht mehr als sonst, aber ich bin eigentlich eh eine die immer müde ist  ;D hoffe dass du bald wieder ein bisschen fitter bist! Gabs jetzt schon ein Bildchen damit du endlich dem papa bescheid sagen kannst?!?!  ;)

@alle Geburtstagskinder - Happy birthday im Nach/Vorhinein bevor ich wieder die Hälfte vergesse....  ::) sorry  ;D

@Peperl und Bihi - schööön dass alles so gut aussieht!!
@Lotusblüte - ich versteh dich so gut... ich schwank total zwischen "es ist sicher alles okay - warum auch nicht!?!? 8)" und "ich bin sicher die nächste Sternchenmama  :-\ :'( :'( " Jeder Termin wird uns ein Stückchen positive Energie geben! Und wenn es nicht sein soll.... dann hat das sicher einen guten Grund. Eine (ältere) Kollegin hat mich da ganz lieb aufgebaut, sie hat auch schon jede Menge ups and downs in dieser Sache erlebt und im Endeffekt einen ganz tollen gesunden Buben. Daran denk ich dann halt immer wenn ich mal die große Angst-Phase hab... naja. Ist glaub ich ganz normal..
Ich weiß jetzt nicht genau wann du Termin hast, aber ich schau dann gleich nach und drück dir jedenfalls die Daumen!!   :-*  :D

@Mutterkindpass - meine Ärztin sagte den krieg ich erst in Woche 12...
Bin schon gespannt ob ich echt soo lang warten muss  :o

@Habibti - na wie gehts dir heute??  :) Blutdruck ein bissi besser?

@alle - sorry , ich weiß ich hab sicher die Hälfte vergessen...  ::) Ich wünsch euch jeden Fall einen schönen Abend noch!

LG Louie

sugarlove

Loui, der Papa weiß es seit heute früh. Ich habe schön den Frühstückstisch gedeckt. Auf seinem Teller lag das Bildchen. Er hat sich so gefreut. Er bombardiert mich sogar schon mit Namen. Es war echt gut, wie das gelaufen ist.

habibti

guten morgen!!

wie gehts euch heute?

ich kann bald nimmer!!!! ich werde schon wieder jede nacht wach, und wälze mich dann 3 bis 4 std hin und her! früher kam ich mit 4-6 std schlaf aus, jetzt aber schaff ich das nimmer, bin dauermüde tagsüber. ich kann aber einfach nicht mehr einschlafen, wenn ich dann aufsteh und zur toi gehe! wann hört das wieder auf??   :-\

@sugarlove:
total schöne überraschung. ich hätte es so lange nicht ausgehalten. find ich toll!!

@loui
ich hab noch kein messgerät. wollte mich am WE umsehen danach! wäre gut, wenn ich das selbst auch kontrollieren würde!

@alcina
wo bist du??  :-\ wie war dein FA-termin??

Alcina

Hallo, guten morgen,

da bin ich endlich!

Danke erstmal für Eure mutmachenden Worte!

Leider weiss ich ja nunmal nicht, was normal ist an UL-Schmerzen und was nicht.
Aber es ist alles wunderbar in Ordnung!!!
Es war so wunderschön, auf den US unser Baby schon richtig erkennen zu könen: Arme, Beine, der Kopf... Und es hat auch etwas gezappelt.
Wahnsinn!!!
Mein Mann war auch völlig von der Rolle, hat in der Praxis zwei Leute fast über den Haufen gerannt, weil er so gerührt war :-))

Der ET wurde nun korrigiert auf den 06.11.08.
Aber ich war ja sowieso von vorneherein von einem späteren ET ausgegangen als mein FA...

In drei Wochen habe ich den nächsten Termin und dann will der FA eventuell sogar ein 3D-US machen!!!
Also der Termin ist am 17.04.08 um 19.15 h :-)

Ich bin so happy, dass alles in Ordnung ist!

@alle, die Geburtstag hatten: Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!
Heute hat mein Bruder Geburtstag...

Ganz liebe Grüße
von Alcina