Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

Maike

Hallo ihr Lieben,

wollte nur schnell von meinem FA-Termin gestern Abend berichten.
Ist alles bestens, Herzchen schlägt und das Baby ist auf den Tag genau termingerecht entwickelt.
Ich war sooo erleichtert, weil ich davor total nervös war, so richtig mit zitternden Händen und so.
Jede Menge Blut haben sie mir noch abgenommen, da muss ich natürlich noch auf die Ergebnisse warten.

Danach war ich mit meiner Freundin noch in "Juno", ein richtig schöner Film.

Euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Maike

Lotusblüte

Nur kurz wegen Zeitmangel:
Hatte ja nun heute den US-Termin in der Uniklinik... Alles bestens! Krümelchen ist 9mm (also wie bei Maike auf den Tag genau termingerecht) groß, und ich habe das Herzchen schlagen sehen!!!  s-springen
Ich bin total happy und unendlich erleichtert! ;D
Meinen Mutterpass bekomme ich dann von meinem FA, bei dem ich mich in den nächsten Tagen vorstellen kann!

Ich wünsche Euch jetzt schon mal ein schönes Wöchenende. Ich melde mich am Montag wieder!

LG
Lotusblüte
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!

wika

.

habibti

@all, die beim FA waren. schön, dass alles ok ist!! freu mich sooo für euch!!

@extra-us: kostet bei mir EUR 45,00

@hebamme: werde keine haben

Hase007

@wika: mein Arzt macht jedes Mal US und es kostet nix. Und in der 20. Woche gibt es in der Klinik 3D-US, kostet auch nix.

@alle, die beim FA waren und das Herzchen haben bewundern können: herzlichen Glückwunsch, das sind ja tolle Nachrichten, eine besser als die andere.

@Hebamme: habe ich dieselbe wie bei Benjamin. Sie hat die Nachsorge übernommen und wir waren sehr zufrieden.

@Fee: Hey Süße, schön, dass es dir so gut geht. Hoffentlich sind deine Blutungen bald weg und ihr könnt neu durchstarten. Ich drücke euch ganz feste die Daumen!

@MuPa: hab ich auch noch nicht bekommen, bekomme ich erst beim nächsten Termin. Aber ich hatte ja auch erst einen Termin.

@habibti: geht mir leider auch so. Seit einer Woche muss ich jede Nacht auf die Toi und dann kann ich nicht mehr einschlafen. Hab leider auch noch kein Mittel dagegen gefunden :-[.

@us: ich bin gerade beim Backen, mache eine Käsesahnetorte. Morgen kommt nämlich Benjamins Taufpatin und wir feiern schon mal ein bisschen seinen geburtstag, weil sie nächsten Samstag nicht kommen kann. Bin schon ganz sentimental, unser Kleiner Zwerg wird nächste Woche ein Jahr :-[. Wie doch die Zeit vergeht. Wenn ich mir so die Filme aus den ersten Tagen nach der Geburt ansehe, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, wie klein er mal war. :-[

habibti

@ui hase, ein jahr, ist doch was schönes!! jetzt ist der "grosse" schon 1 und es kommt was gaaanz kleines nach ;-). er wird halt jetzt "grosser" bruder  :-* :-*

Alcina

Hallo,

@wika: Wir haben ein zusätzliches US-Paket "gebucht". Kostenpunkt 75 EUR.
Dafür habe ich bis jetzt schon 4 US-Untersuchungen gehabt und schon 3 US-Bilder.
Insgesamt ist mein FA recht großzügig, was US angeht. Im US-Paket enthalten sind halt auch 2-3 US-Untersuchungen in 3D und einmal Farbdoppler.

@Fruchtwasseruntersuchung: Ich habe mich dagegen entschieden, denn ich könnte es mir einfach nicht vorstellen das Krümelchen abzutreiben.
Und darüber müsste ich schließlich intensiv nachdenken, falls ein Gendefekt herauskäme.

@Hase: Uih, da ist Dein FA ja noch wesentlich großzügiger als meiner...
Kommt glaube ich nicht so häufig vor, dass man für die Extra-US gar nichts zahlen muss.
Ich finde die 75 EUR für das US-Paket auch noch ganz in Ordnung.
Habe schon von FAs gehört, die pro extra US 25 EUR berechnen...
Kann ich mir gut vorstellen, dass Du sentimental wirst, wenn Du an die Geburt Deines "Großen" denkst. Aber bald hast Du ja wieder ein "Kleines" im Arm...

Alles Liebe
von Alcina

Alcina

Habe gerade gemerkt, dass die Sprechstundenhilfe wohl auch etwas durch den Wind war gestern.
Ich sollte einen Termin in drei Wochen bekommen und habe einen in zwei Wochen...

Naja, mal schauen, muss eh nochmal dort vorbei, um mir eine Überweisung zum HA und zum Zahnarzt geben zu lassen. Das habe ich gestern nämlich auch vergessen...

Ciao
Alcina

sugarlove

Mir gehts heut gar nicht gut. Ich hab zwar keine Schmerzen, aber am Toi-Papier war etwas blutiger Ausfluss. Wenn man normal abputzt ist nichts dran, aber wenn ich mit dem Papier weiter rein geh, ist rot dran. Bin so beunruhigt. will doch mein Kleines behalten :'( :'( :'(

wika

.

Bihi98

@Alcina:
Hey, unsere 2 Kleinen können sich ja zusammen tun, schwimmen fleissig und sollen am selben TAg raus kommen!
UNd wieso kriegst du vom Frauenarzt eine Überweisung zum Zahnarzt? Da muss man doch nochmal extra 10€ zahlen...?!

@sugarlove:
Drück dir die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!

@wika:
JA klar, Spass macht es auf jeden FAll, nur leider hat die FÄ im falschen MOment auf den Auslöser gedrückt und jetzt dreht uns unser NAchwuchs den Rücken zu... ;)

@habibti:
Geht mir nachts genauso, wache mind. einmal auf, weil ich zur Toilette muss und kann dann meist nicht wieder einschlafen...entweder weil mein MÄnne schnarcht oder einfach so...grrrr...

@Gwendolyne:
Kann man eine SS-Diabetes eigentlich selbst merken? Ich meine, gibt es irgendwleche Anzeichen dafür, wie z.B. viel Durst o.ä.? Hatte zwar letztes MAl keine, aber man weiss ja nie...

wika

.

wika

.

wika

.

xsunny1979

@ sugar
ich kann dir nur raten, wenn du unsicher bist laß es beim FA abklären. Eigentlich sind so minimal "SB" nicht soooo dramatisch, aber einige sagen auch, daß man jede Blutung abklären lassen sollte. Das kann jetzt alles sein, eine Kontaktblutung von GV oder da ist einfach durch Anstrengung ein Äderchen geplatzt oder sowas halt. Was schlimmes würde ich jetzt von deiner Erklärung her ausschließen, aber wenn du dich wirklich unwohl fühlst, dann geh bitte zum Arzt bzw. jetzt ja ins KH (ist ja schon WE)  s-hug

Gwendolyne84

Heute nur ganz kurz, hatte nen stressigen Tag. War wieder beim Diabetologen und muss meine Werte noch etwas runterbringen. :-[

@Sugar, Fahr ins KKH wenn du Angst hat, hab ich letzte Woche auch gemacht. s-hug

@Bihi, Ich hatte es ja in der 1 SS auch, und da hab ich es selber nicht gemerkt. Hatte innerhalb von 4 Wochen 5 KG zugenommen und Zucker im Urin. Da hab ich dan den normalen Zuckertoleranztes und einen OGTT gemacht in der 28 SSW.
Diesesmal hat mich meine FÄ sofort zum Diabetologen überwiesen und beim OGTT kam wieder ein zu hoher Wert raus.

@Wika, bei der 2 SS gehts ja sowieso schneller und da meine GM schon auf der größe von 15 SSW ist seh ich halt auch schon dementsprechend aus.  ;)

JensseineSteffi

Hallo!

Ich bitte nun offiziell um Aufnahme. War heute beim FA. Bin laut meiner Rechnung 6+6. Laut Rechnung vom FA aber erst 6+2. Habe auch das Herzchen schlagen sehen. War das schön!! Ein Bild habe ich auch mitbekommen, aber da kann man noch nicht viel erkennen. Der kleine Krümel ist jetzt 3.6 mm "groß". Der nächste Termin ist bei mir in SSW 9 und in SSW 12. Habe also den nächsten Termin am 17.04. und am 08.05.

Hach, ist das schön!!!!!

Sagt mal, wann habt ihr es euren Eltern gesagt? Und wie?

Lieben Gruß,
Steffi

Louisiana

Hallo alle zusammen,

@Maike und Lotus - also das sind tolle nachrichten - schön dass es euren krümeln so gut geht!!!  s-klatschen s-klatschen s-springen s-springen s-kiss

@habibti ja, kauf dir mal so ein gerät für daheim, dann kannst jeden Tag mal nachmessen, vor allem wenns dir schlecht gehen sollte! Darfst nur nicht dauernd messen - man kann sich den Blutdruck ja auch selbst "hochmessen" wenn man sich vor lauter messerei ganz wahnsinnig macht... Halt dir die Daumen dass du das gut in den Griff kriegst!!  :)

@Sugar - mach dir nicht zuviele Sorgen! Gehts dir sonst gut? Weil wenn du keine Schmerzen hast und morgen ist kein Blut mehr zu sehen, dann ist sicher alles in ordnung!!  s-hug
Und was anderes - welche Namen hat dir denn dein Schatz an den Kopf geworfen??  :) Meiner ist im Moment für Anna bzw Carl - kann ich gut damit leben, finds nur ein bissl un-spannend... naja mal sehen, Ein bisschen mitreden muss ich ihn ja lassen fürcht ich...  ;D

@Steffi - ich hab nicht lang gefackelt - meinen Eltern hab ich gesagt: Wenn alles gut geht sind wir ab November einer mehr hier  ;D Die haben sich voll gefreut.Meine Schwiegereltern hat mein Mann mit "Hallo Oma und Opa" begrüßt. Also nichts spektakuläres, aber es war trotzdem total gelungen und ich werd die Momente nie vergessen!
Herzlichen Glückwunsch übrigens zus Schwangerschaft und zum gelungenen FA-Termin !!!  :) Das muss SO schön sein - ich muss noch ein paar tage warten und bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!!!  :P

@nicht so gut (ein)schlafen können.. ich hab vor ein, zwei wochen total schlecht geschlafen, jetzt gehts aber wieder! Muss auch in der Nacht nicht mehr aufstehen und pinkeln. Also Kopf hoch, ist sicher eine Phase die irgendwann kommt und auch wieder geht!! :) was ich aber schon sagen muss, ich bin trotzdem dauernd müde tagsüber... war aber noch nie ein Energiebündel  ;D

@me - hab heute Wikas schlaues Buch geliefert gekriegt  ;) und dazu hab ich mir noch ein Schwangerschaftstagebuch bestellt, wo man tag für tag nachlesen kann was sich so tut mit dem Zwerg, und man kann Gewicht, Bauchumfang, Appetit, Stimmung etc eintragen..  ::) ::) a propos Gewicht...wenn sich hier nochmal eine beschwert dass sie abnimmt!!! 
>:( ;D ;D ;D  Ich hab schon 2 kg zugenomen und hab so einen blähbauch...
also ich hab zwar keinen richtigen Bauch, aber ich kann ihn nicht mehr einziehn... muss dazu sagen das ich weder dünn noch fett bin, und immer ein bisschen Bauch habe - aber eben bis jetzt konnt ich den immer gut einziehen bei bedarf  ;D ;D und das geht jetzt nimmer.... und die Brüste sind viel fester und tun auch oft mal weh... kommt euch bekannt vor? Ich denk ja mal das ist ganz normal. Muss halt jetzt schon neue Hosen (eine Größe größer..) kaufen gehen ...  >:( >:(  ;D ;D

Schick euch allen liebe Grüße, sorry, wenn ich jetzt was vergessen hab  ::)

Louie

Louisiana

soo, also ein paar sachen die ich vergessen hab sind mir wieder eingefallen...  ::)

@Gwen -  schau schön auf dich, dass es euch 3 immer gut geht!!  :-* :-*
ich glaub ich bin auch eine ss-diabetes Kandidatin... hab da ein bissl angst davor, ich ernähr mich quasi von Süßigkeiten.... jetzt ess ich zwar viel mehr Obst und gemüse, da bin ich schon sehr brav - aber halt hauptsächlich zusätzlich zur Schoki, und nicht stattdessen.... und dazu kommt noch dass ich erst ganz frisch nichtraucherin bin... naja. Schau ma mal, vielleicht geht ja alles gut und ich komm drum rum!

@Alcina - den zu frühen Termin würd ich gar nicht viel bereden und einfach schnappen  ;) dauert ja eh immer soooo lang das warten... und vielleicht kriegst dann gleich 1 woche darauf den nächsten Schon??  ;)

@hase - jöö, 1. Geburtstagsparty.. ja da wird man sicher sentimental..  :)
wünsch euch einen schönen Tag!
Wegen Ultraschall und so weiß ich noch gar nichts, wird sie mir hoffentlich alles am Mittwoch sagen... bin schon gespannt was sie so verlangt!

LG Louie

wika

.

habibti

guck guck!!

war grad meine nägel machen und dabei heute meeeeeeega empfindlich. liegt wsohl an der ss.

@sugar
ich hoffe, es ist alles ok!!! geh bitte zum arzt oder kh, wenn nochmal was ist!!

@fa-termin
ich hab erst wieder anfang juni und in 2,5 wochen kh-termin mit anmeldung zur geburt und risikoambulanz. mann, das geht jetzt alles schnell - anmeldung zur geburt, hört sich doch irgendwie toll an ;-)

@angst
irgendwie schau ich immer noch bei jedem toi-gang oder wenn ich unten etwas mehr nässe spüre, ob eh kein blut dabei ist. mann, wann hört das auf?

@zu-abnehmen
ich bin ja sehr füllig und jeder sagt mkir, man wird bei mir erst sehr sehr spät was merken von der ss. ich selbst sehe das nicht so! ich hab schon nen total harten UL. und er hat sich auch verformt. also nimmer der fett-schwimmreifen, sondern vorne ein bissl spitzer. hihi. zugenommen hab ich bisher nicht!!

@ss-diabetes
ich bin ja höchst gefährdet und bis jetzt ist alles ok, also am mittwoch war kein zucker im urin und ich bin sehr versoffen seit der ss *gg*. ich trinke wirklich viel! jede fünfte bekommt das? oh mann ... will nicht!

@schlafen
bei mir ist das seit anfang der ss, dass ich pipi laufen muss nachts. ich bin da sowieso empfindlich. ich werde am ende der ss windeln brauchen  ;D.

Louisiana

Hi Wika und Habibti 

Also, bis zum 5. Monat nix neues - das geht bei mir sicher nicht....
Also definitiv nicht...!näh....  ;D ;D ich glaub eher ich start gleich morgen wieder los.... hab mir letzte woche schon ein paar schöne wallende Sommerkleidchen gekauft, aber die kann ich ja jetzt noch nicht tragen.. und bis Sommer passt meine Oberweite wahrscheinlich da nicht mehr rein...  ;D ;D
ach je das wird noch teuer werden!!  ;D aber es ist ja so, ich hab zum rauchen aufgehört, und da denk ich mir ich will mich nicht beim essen auch noch sooo kasteien.... also zumindest wenn ich um die Diabetes rumkomm... wenn nicht, muss ich dann ja wohl ganz besonders aufpassen *Angst*  :-\
Wenns jede fünfte kriegt, bin ich sicher eine Topkandidatin....
Bei Carl/Karl weiß ich nicht so recht.. die Gefahr, dass es ein C/Karli wird ist groß, und wer sagt schon "C/KaRl" - meistens ists ja "C/Kaaaal"...und wegen C oder K weiß ich auch nicht so recht, gefällt mir beides irgendwie, und irgendwie springt mich keins so richtig an.... naja Zeit is ja zum Glück noch ein bisschen  ;)

Habibti, das ist ja aber super, wenn du so ein "Risikokandidat" dafür bist und die Werte aber so toll sind bis jetzt! Halt die Daumen dass es so bleibt!
Selber merkt man sicher fast genauso schnell was wie dünne Mädels - aber der Rest der Welt halt nicht... ich hab zwar wie gesagt eigentlich schon immer eine Taille (gehabt) - aber hatte immer die Fähigkeit, meinen Bauch auf "ca. 5 Monate" aufzublähen bzw. anzufuttern...  ;D also bei mir fällts anderen sicher auch nicht gleich auf, und selber merk ichs aber eben schon.
Ich wär ja immer soo gerne eine hübsche Schwangere gewesen, wo man von hinten gar nix sieht, und vorn so ein schmuckes Kugerl... naja ich werd wohl eher ausm Leim gehen, lets face it...  :D aber ich werd mich bemühen, mich nicht zusehr gehen zu lassen - und hauptsache das kind ist am ende gesund!!!  :D

LG Louie

habibti

kaaaaaaaaal ist aber ein typ. ösi-problem, oder? *gg* oder koarl .. *gg*

wika

.

Louisiana

;D ;D ;D ;D ja genau, einen Koarl tät ich grad brauchen....
Aber wer sich das trauen tät wär eine Kopf kürzer!!!  ;D wenns dabei bleiben sollte....

@wika - du hörst dich soo dünn an!!  ;D *Neid* ich find das so süß, wenn dünne Mädels kugeln... t-shirt-kleidchen... naja mal sehen, aber einen Schönheitswettbewerb gewinn ich im Sommer damit sicher nimmer!!  ;D ;D naja aber das ist ja nicht die Hauptsache an der Geschichte - dass ich dabei gut aussehe...  ::) ::) ::)  ;D also hoff ich einfach mal dass ich ein gesundes kind krieg und nicht auf meine Schoki verzichten muss...  :D

Hab übrigens seit heute auch das Buch von Prof. Regan da - werd ich mir im bett dann zu Gemüte führen - dürfe echt ganz toll ein, danke für den Tipp!!!