Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

sugarlove

Ja, ich darf mich da jetzt auch einfach nicht so reinstressen. Jetzt warte ich den FA-Termin nächste woche mal ab und schau, was die mir sagen.

habibti

nein, brauchst dich auch nicht reinsteigern. glaub mir, ich hab anfangs auch gedacht .. oh gott, was darf ich jetzt alles nicht mehr, aber im endeffekt sinds kleinigkeiten, die nach ein paar tagen vollkommen normal sind!

sugarlove

Ja, eben. Gegrilltes ist dann wohl auch nicht so toll oder? es sei denn, es ist ganz durch gegrillt oder?

Keji

Hallo erstmal  :)

Ich wurde von meiner Schwangerschaft etwas überrascht, habe letzten Samstag erfahren, dass ich schon in der 10. Woche war (jetzt 11.). Konnte im Ultraschall sehen, wie das kleine Würmchen mit den Armen gerudert hat und das Herzchen schlug. Ich fand das so beeindruckend, mir liefen nur noch die Tränen. Was für ein Wunder. Seither bin ich auf der Suche nach allerlei Infos und so dann auch hier gelandet.

Gestern hab' ich's meiner Mutter erzählt und war von ihrer Reaktion total überrascht, sie hat Freudenschreie ausgestoßen und war total aus dem Häuschen. Ich hatte etwas bedenken und mit einer verhalteneren Reaktion gerechnet, da ich momentan arbeitslos bin und das "Timing" nicht unbedingt das Beste ist.

Neben der Freude hab ich auch Angst vor all dem was jetzt kommt, vor den ganzen Veränderungen, aber ich bin sicher, irgendwie wird alles gut :-)

Habe am Freitag Termin beim FA wie es jetzt alles weitergeht, was für Untersuchungen anstehen, etc., das haben wir Sa. alles noch nicht besprochen, bin sehr aufgeregt.

Zu Toxoplasmose kann ich vielleicht weiterhelfen: Wir haben Frettchen, und da mir weder meine Frauenärztin noch die Tierärztin sagen konnte, ob diese Toxoplasmose übertragen, habe ich mit der Parasitologie in Gießen telefoniert (und die müssens ja wissen). Toxoplasmose kann man über rohes Fleisch oder über Katzenkot bekommen. Ausschließlich KATZENkot, andere Tiere übertragen es nicht über den Kot. Wenn man Toxo-negativ ist, muss man auch mit Gartenarbeit vorsichtig sein, da der Garten durch streunende Katzen verunreinigt sein könnte.

So viel erstmal, hoffe auf eine schöne Zeit hier

Liebe Grüße

Keji

Petra73

ja, heut kommt man wirklich kaum noch mit dem Lesen hinterher....!

herzlich willkommen Keji! Freut mich, dass wir noch Zuwachs bekommen  :) Lass Dir die Zeit, Dich an Deine Schwangerschaft zu gewöhnen, ist ja alles noch ziemlich neu für Dich. An was hast Du es denn gemerkt? Nur am Ausbleiben der Menses oder hattest Du auch sonstige Anzeichen? Freut mich, dass alles laut Ultraschall ok ist!

@Wika
danke für die Vitamin-A-Info. Das Gerücht wegen der Hasen ist deshalb, weil diese gar nicht gut sehen können. Statt dessen hören sie mit ihren langen Ohren sehr gut.  :)
Heh klasse, dass es Dir so gut geht!! Freu mich für Dich!

@Miry
wie war die Nackenfaltenmessung?? Hoffe, alles okay soweit. Ich selbst halte nicht sehr viel davon, da die Ergebnisse nicht wirklich aussagekräftig sind. In meiner letzten Schwangerschaft hab ich mich mit einer Frau unterhalten, die bei 2 SS ne Nackenfaltenmessung hat machen lassen. 1 x waren die Ergebnisse katastrophal, aber das Kind kerngesund und 1 x waren Ergebnisse supergut, aber das Kind hatte Trisomie 21. Seit ich das gehört habe, sah ich FÜR MICH keinen Sinn darin. Aber das bleibt jedem selbst überlassen.
Wieviel musstest Du eigentlich dafür zahlen? Mein Arzt verlangt stolze 200 EUR dafür.

Viele Grüße,
Petra

Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Keji

ja, ziemlich neu trifft es wohl  ;)

Meine Regel blieb aus und dann hab ich nen Test gemacht. Für die anderen Anzeichen hatte ich immer ne andere Erklärung (Übelkeit durch den Stress von Kündigung, Jobsuche, wie geht es weiter, Müdigkeit: Frühjahrsmüdigkeit, depressive Verstimmung wegen der Situation, Brustspannen hab ich immer vor der Regel, warum diesmal so lange und heftig? keine Ahnung). Tun euch die Brüste auch so weh? Gewachsen sind meine noch nicht, aber es fühlt sich manchmal an, als würden sie gleich platzen...

Liebe Grüße

Keji

sugarlove

Hallo Keji,

schön, dass du auch hier bist.

@ Lesen, endlich ist hier mal was los.... ;)

maja29

Herzlich Willkommen Keji! Wünsch dir eine schöne Kugelzeit.

wika

.

schnecke83

sugarlove, mach dich wegen den Essens-Sachen nicht so verrückt. Einfach Finger weg vom rohem Fleisch, was die Toxoplasmose angeht ;)

Berlin, bin zwar auch Nichtraucherin, aber ich wünsche dir, dass du es sehr, sehr bald schaffst, komplett aufzuhören. Dass es nicht gut fürs Kind ist, weißte ja ;)

Keji, na dann glückwunsch zur überraschenden Ss! Manchmal kommt so etwas eben ganz unverhofft ;) Bei mir ist´s übrigens auch nicht das perfekte Timing ;) (Mitten in der Prüfungsphase meines Studiums)

Toxoplasmose: Wurde in der Ss mit Fiona getestet: Bin immun :) Ich muss den leckeren Mettbrötchen also nicht unbedingt widerstehen ;D

NFM: Ne danke. Eine Untersuchung, die für mich wenig Sinn macht. Zum einem gibt es eh nur Wahrscheinlichkeiten als Ergebnis und keinen wirklich gesicherten Befund. Und ich wär auch nicht in der Lage, ein Kind abzutreiben, nur weil es Trisomie 21 hat...

Brüste: Nö, tun nicht weh. Stille ja aber noch teilweise, so dass sich da ja nicht allzu viel vorbereiten muss. Ist ja alles noch in Gebrauch ;D

So, muss für meine Püppi wieder Essen vorkochen.

Lg
Schnecke

sugarlove

Ich mache mich auch nicht so verrückt deswegen. Aber man will sich halt informieren. ;D

Berlin

Hallöchen!
Liebe Petra & wika

Vielen Dank für eure netten Beiträge.

Zitat von: Petra73 am 09. April 2008, 12:54:18
Und wenn Du es nicht schaffst aufzuhören, dann versuch doch einfach mal, die Routine zu durchbrechen. Nicht mehr zu ganz bestimmten Zeiten oder nach Kaffee etc. zu rauchen. Vielleicht hilft das als 1. Schritt?!

Ich probier das auf jeden Fall, weil gerade diese Momente sind die schwersten

So, nun noch ein Wort wegen Willensstärke. Klar, Willenstärke brauchst du schon zum aufhören, aber ich glaube, noch mehr benötigt man zum Reduzieren. Du bist den ganzen Tag damit beschäftigt, ans Rauchen zu denken und vermisst jede Zigarette, die Du nicht rauchen darfst, weil Du Dir halt nur so und soviel genehmigst. Ich hab das auch im nichtschwangeren Zustand probiert und hatte das Gefühl, den ganzen Tag unter Entzug zu stehen. Jeder Zigarette hab ich entgegengefiebert und konnt an fast nichts anderes denken.

Du hast echt so verdammt Recht, genauso ist das nämlich auch bei mir.Jedesmal wenn ich ne längere zeit nich geraucht habe,geh ich eine rauchen vor Verlangen,und bin richtig stolz,dass ichs einige Stunden ausgehalten habe.Trotzdem blöd,weil ich dann wieder am Rauchen bin.

Ich hoffe, ich bin Dirnicht zu nahe getreten!

Ach was nein,quatsch!Ich glaube sowas brauche ich,jemand der mir sagt,was ich machen soll sozusagen.So ne art mami-ersatz +gg+,weil ich hier echt eigentlich niemanden habe,der etwas dagegen hat,bzw mein freund hat was gegen das Rauchen (er selbst ist Nichtraucher) aber er kann sich eben nich so richtig durchsetzen (bin so sturr lach) und bevor wir streiten,lässt er mich dann immer machen...hmmm ::)

Und seine mami raucht selber,hat auch in allen 3 Schwangerschaften geraucht,also sagt sie auch nicht zu mir "Hör auf mitm Rauchen" Und MEINE mami wohnt 500km weiter weg,am tele is es leicht zu sagen "Hör auf"

Zitat von: wika am 09. April 2008, 12:58:57
Vllt. bist du ja tatsächlich einer der wenigen Fälle, die eine körperliche Abhängigkeit haben. Ich würde an deiner Stelle Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um aufzuhören. Lass dir doch mal einen Termin beim Arzt geben und dich beraten. Oder schau, ob es in deiner Stadt eine Raucherberatung gibt. Wenn man etwas nicht allein schafft, muss man den Schritt machen, sich Hilfe zu holen. Versuch's doch mal. Kannst ja auch morgen deine FÄ fragen. Viel Erfolg!

Ich frage morgen meine FÄ,was sie mir rät.Vielen Dank nochmal :)

LG Alex

sugarlove

Liebe Berlin,

ich drück Dir die Daumen, dass du es ganz schnell bestmöglichst schaffst.

Häschen

Ich hab mich zwar eben erst angemeldet, würde mich aber gerne zu euch gesellen, bei euch schaut's so nett aus :) Vorraussichtlicher Entbindungstermin ist der 24.11., ist ja noch ne Weile hin ;)

Naja, was soll ich sagen? Im Moment bin ich einfach total glücklich, aber auch ängstlich, dass alles gut geht!

sugarlove

Hallo Häschen,

schön, dass Du da bist. Wir sind ja in etwa gleich weit. Bei mir ist es der 26.11. Ich versteh Dich. Mir geht das mit der Angst auch so. Wie gehts dir? Merkst Du schon was am Bauch?

Häschen

Mir geht's recht gut, aber ich bin total müde immer *gähn* Naja, noch habe ich Semesterferien, da kann ich mir das erlauben.
Am Bauch merke ich so noch nix, hab aber schon einiges zugenommen (4 kg!). Aber ich war vorher auch schon fast untergewichtig, daher ist das ganz gut.
Gestern habe ich das erste Mal Ultraschall gehabt, das war richtig schön, wie das kleine Herzchen schlägt! :)

Wie geht's dir denn?

wika

.

мєρнιѕтa

Hallo Keji und Häschen,

herzlichen willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!
s-so s-so s-so

Das ist echt schön, dass immer wieder neue Novembärchen hinzukommen.

мєρнιѕтa

Sagt mal, hat denn eigentlich irgendjemand mal was von Samato gehört? Ich hab gerade gesehen, dass sie hier nur noch "Gast" ist. Hoffentlich ist bei ihr alles o.k! Queenchen hat sich auch noch nicht gemeldet, oder?

Häschen

Danke euch für den herzlichen Empfang! :)

sugarlove

Häschen, bei mir sah man das Herzchen leider noch nicht schlagen, aber mein Termin war auch schon letzte woche.

Mir gehts mittlerweile wieder ganz gut. Hatte minimal Blut am Toi-Papier, aber das Kam vom Abstrich. Das letzte WE konnte ich nichts essen, aber auch das geht mittlerweile wieder ganz gut. Ich bin halt extrem müde, geschwächt, hab häufig kalte Hände und friere. aber wofür man es macht, weiß man ja. Wenn dafür das Kleine gesund ist, dann passt es ja.

Petra73

@Mephista
wie meinst Du das mit nur noch Gast bei Somato?? Also ich hab nix mehr gehört, Mitte März war allerdings ihr Rechner kaputt (oder ähnliches)

@Berlin
Mami-Ersatz. Oh, wie süß  :) ;D Drück Dir auf jeden Fall feste die Daumen, dass Du genügend Mut hast, es mal einfach komplett zu probieren, also mit dem Aufhören mein ich. Und Wika hat nen guten Vorschlag gemacht: schreib einfach beim nächsten Zigaretten-Verlangen hier im Forum, vielleicht können wir dich ja ablenken  :)

@Häschen
herzliches Willkommen auch von mir!!! Schön, dass Du zu uns gekommen bist. Du hast Semesterferien? Huch, so miiten im Jahr? Was studierst Du denn?

@Sugar
gehts Dir immer noch so bescheiden, oder ist es inzwischen etwas besser geworden?

@Keji
das mit den Brüsten ist ganz normal. Richtig weh tun meine zum Glück dieses mal nicht, aber sind ziemlich empfindlich

LG Petra

Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

sugarlove

Danke der Nachfrage. Mir gehts wieder besser. Aber ich möchte es nicht beschreien.....

Wie gehts Dir?

мєρнιѕтa

Ich hab mal ein bisschen alte Beiträge nachgelesen, und links, da wo bei mir z.B. steht:
"mephista, Eizelle, online, Marge Bildchen, baby inside"
steht bei ihr nur
"Samato, Gast".
Man kann da auch nicht draufklicken, wie es sonst bei allen anderen ist. Merkwürdig!!!

habibti

hallo häschen und keji und glückwunsch zur ss!!!  s-so s-so
häschen, dich hab ich eingetragen vorne

wann hast du ES, keji??

@samato, queenchen usw
ich vermisse ein paar von vorne, willme auch und xana!!

mädels, meldet euch mal, wir machen usn sorgen!!!