Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peperlchen

Hallo Mädels,

noch 4Tage und ich habe keine Lust mehr, ich mach am Freitag 3 dicke Kreuze in den Kalender und melde mich dann auch ausführlicher bzw. werde auf euch eingehen (nach meiner Rechtprüfung und einem hoffentlich erfolgreichen Hosenkauf)  :-*

Habe jetzt morgen noch Prüfung und dann am Freitag...

Sonst geht es uns ganz gut  :D Die Kleine ist ziemlich aktiv und hat schon ihren eigenen Kopf (O-Ton Schatzi "die kommt ganz nach der Mama"  ;D).

Alles Gute Mädels  :-* :-*

(Sorry, für meine Egoposts zur Zeit, möchte eigentlich nur kurz ein "piep" bei euch lassen und habe irgendwie keine Zeit auf alle einzugehen, zudem ich jetzt dann auch mal in die Heia sollte)


im Herzen.

sugarlove

Hallo,

habiti, dann schone Dich mal schön, das klingt nämlich nicht gut. Ich bin momentan leider auch nicht auf der Höhe.... Aber es wird schon wieder werden.

medikant, Du warst ja fleißig. Wenn Dein Mann kommt, hat er wieder saubere Wäsche. Eisenmangel hatte ich noch nie, Werte haben immer gepasst. Jetzt soll ich fürsorglich was nehmen.

Peperlchen, hoffentlich wird es bei Dir ab Freitag mal ein bißchen ruhiger. Du müsstest Dich auch ein bißchen schonen.... :-\ Wünsche Dir ganz viel Glück! :-*

So, bin total müde, aber bin schon um 7 Uhr aufgestanden. Wünsche allen einen schönen Tag.

Meli83

Guten Morgääääääääähn!

Boah, ich bin noch so müde. Jasmin will seit 3 Tage immer etwa ab 5 bei uns schlafen, ist da aber dann total unruhig. Um 7 war sie dann eigentlich "wach", aber ich hatte keien Lust zum aufstehen, also haben wir bis eben noch rumgedöst  ::)!

@Habibti
Schön, dass mit eurer Kleinen alles in Ordnung ist. Mensch, das mit den Kopfschmerzen ist ja echt blöd. Gehts dir denn heute besser? Ruh dich schön aus!  :-*

@Medikant
Mensch, da warst du ja gestern richtig fleißig.

@Alcina
Drück dir die Daumen ,dass die WErte deines oGTT in Ordnung sind. Aber wird schon alles passen  ;)! Das ist find ich ja cool, dass du direkt eine so nette Schwangere dort getroffen hast.

@Peperlichen
Ist doch kein Problem, wenn du im Moment nicht auf die anderen eingehst.  :-* Ich drück dir die Daumen für deine restlichen Prüfungen. Die schaffste sicher auch noch.

@Stuhlgang
Ich habe in dieser SS sehr wechselhaften Stuhl, mal kann ich tagelang garnicht und dann wieder mehrmals am Tag. Aber meiner ist eher weich.

@Eisenmangel
Hab ich zum Glück nicht, meine Werte sind bisher immer in Ordnung. Natürlich sinken sie bei mir in der SS auch etwas, aber beim HB ist immer noch bei über 13, in der letzten SS war er meistens sogar über 14.
An die Mädels die Eisenpräparate nehmen müssen, trinkt am besten dazu Orangensaft oder ähnliches. Vitamin C kann das Eisen im Körper besser aufnehmen, so hat es mehr Effekt.


sugarlove

Stuhlgang: Meiner ist auch so dunkel. Das kenn ich von vor der SS nicht.

Eisen, 13 ist ja super, meiner lag bei 11.7. Aber es ist ja noch nicht bedenklich.

Häschen

Mein Eisenwert ist etwas abgefallen, meine Ärztin meinte ich solle erstmal versuchen das über die Ernährung wieder hin zu kriegen. Sie hat mir rote Früchte empfohlen, selbst hab ich noch recherchiert, dass Vollkorn, Petersilie, Fleisch und grünes Gemüse eisenhaltig sein sollen.

Berlin

hallo Mädels!

Kurze Zwischenmeldung von mir: sind in Dänemark gut angekommen.Fahrt war bissel stressig,da wir ja um 0 uhr losgefahren sind,und bei Braunschweig hatten wir schon 1 stunde stau..meine blase spinnt auch total! Aber das hab ich ja schon seit einigen Wochen.Um 8 uhr waren wir dann endlich in Dänemark,und erstma schön Kaffee getrunken am Kiosk,da wir erst 11uhr anmeldung beim standesamt hatten & 11:30 uhr check-in im Motel.

Gestern waren wir am Meer (ca.10min entfernt von hier) das war echt suuuuper schön! Aber sowas von windig  :o :o naja hier im Norden is das wohl echt total normal!
Danach sind wir wieder zurück ins Motel,das Wetter war ja auch grausig,hat nur noch geregnet abends.
Aber dafür können wir ja hier ins Internet (sitze auch grad in unserer "Küche",mit laptop & trinke kaffee

@baby: Habe "bewusst" immernoch kein tritt gespürt.Was solls!
Dafür kann ich nachts absolut nich mehr schlafen,und beim Aufstehen is es ne Qual.Ich kann garnich mehr aufm Rücken schlafen,es is dann immer so,als ob Mia mir die ganze Luft abdrückt.Naja auf der Seite gehts dann auch nich mehr so wirklich,dementsprechend änder ich gerade morgens beim aufstehen mindestens 13 mal die Position.Von rücken,auf seite,dann wieder aufn rücken rollen,um auf die andere seite zu kommen,hilfe,das is echt der wahnsinn.Habe das gefühl,ich hab ne luftmatratze in meinem bauch versteckt,und jemand pumpt immer mehr Luft rein.Habt ihr das auch irgendwie???  ;D

So werde jetz langsam wieder aufhören,ich hoffe,euch allen gehts supi!
Morgen bin ich eine verheiratete 25jährige Frau! JUHUUUUU freu mich sooooo drauf,nur leider leider haben wir hier keinen,der fotos macht schade,höchstens jemand beim standesamt,oder fremde leutchen ansprechen,ob se paar fotos schiessen können,ach man,so is das eben,wenn man nen Hochzeits-Kurz-Trip macht :D

Liebe Grüße von
Alex,Kai & klein Mia im bauch :)

Meli83

@Berlin
Schön, dass ihr gut in Dänemark angekommen seid. Ich wünsche euch morgen eine wunderschöne Hochzeit.
Übrigens ist das normal, dass man ab einen bestimmten Zeitpunkt nicht mehr auf dem Rücken liegen kann. Das Baby drück auf die Vena Cava und dadurch wird die Sauerstoffzufuhr abgedrück und es kann einem schlecht und schwindlig werden. Haben ganz viele Frauen in der SS. Bei mir kam das in der letzten SS erst gegen Schluss, aber viele haben das schon früher.

habibti

juhuuuuu

jetzt sind wir auch da!!!!!!!! so mädels, auf in den endspurt!!  :D

habibti

@berlin
ich wünsch dir eine wunderschöne hochzeit!! viell. kriegt ihr ja doch noch irgendwie bilder!

@peperl
alles gute für die letzten stressigen tage. bald ist es geschafft.

so mädels, ich leg mich wiedeer hin! bis dann!

lg

Antje

Glückwunsch  s-so zum Umzug :)
Nun wirds auch ernst für euch ....
Hoffe euch gehts allen soweit gut und ihr genieß die letzten Wochen noch so richtig schön  ;D


sugarlove

Meine Güte, wir sind ja umgezogen.... Schön, wir sind im Endspurt! Mädels, haut Euch rein..... ;D

•·.·´Easy6`·.·•

Yuhu Ihr seid umgezogen  ;D ;D

Jetzt wirds langsam ernst für Euch Mädels

s-so s-so s-so





sugarlove

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, der Endspurt ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Kathi

Heeey Glückwunsch :) und wir kommen bald hinterher  ;D
 

sugarlove

Ja Kathi, bald seid Ihr auch hier. Wir warten auf Euch! :D

habibti

huhu!

jaaaa, bald seid ihr auch hier. mir ist komisch, ich bin ja schon seit heute im  7. monat ... oh mann oh mann!! der sommer geht ja immer schnell rum und dann beginnt ja so richtig der endspurt .. die zeit verfliegt nur so ...

hab ich das gestern eigentlich geschrieben? meine kleine ist ca. 33 cm gross!!!!!!!!! und liegt in SL - vorher immer quer! braves kindchen  ;D mir kommt nur so vor, als tritt sie trotzdem unten - aber im KH meinten sie, das wäre wohl ne hand der so. gestern konnte mein mann sie das 1. mal von aussen spüren. der hat gestrahlt! war schön! auch denke ich mal, sie hat des öfteren schluckauf - spüre so rhythmische bewegungen ... hicksis! *g*.

ende der woche geh ich kiwa bestellen. freu freu!

sugarlove

Also mein Mann konnte das Kleine auch schon spüren. Ziemlich früh.... aber wohl normal.

Unseres ist knapp 27 cm groß. Ich finde das echt wahnsinn. Mensch, die wachsen echt.. ist aber auch gut so. Unseres liegt in BEL, aber das kann sich ja noch ändern. Bin mal gespannt.

Gibt es eigentlich jemanden hier, der sich einen KS wünscht? Oder welche Geburtsmethoden habt Ihr Euch überlegt? Jemand dabei, der Wassergeburt möchte?

Meli83

Wahnsinn jetzt sind wir doch tatsächlich schon im Endspurt und die ersten im 7. Monat.  :o!

@Habibti
Wahnsinn wie groß die KLeinen jetzt schon sind. Wenn man bedenkt, dass Jasmin bei der Geburt 50 cm hatte. Diese rhythmisch Bewegungen sind bestimmt Schluckauf, hatte Jasmin auch ganz oft und auch jetzt hat sie noch oft Schluckauf  ;D!

@Sugarlove
Also ich wünsche mir auf keinen Fall einen KS, da hab ich megaschiss davor. Vorallem vor den Schmerzen danach. Wassergeburt wirds vermutlich auch nicht. War bei meiner 1. Geburt zur Enstpannung in die Wanne geschickt wurden und ab da kamen die Wehen im Minutentakt und waren fast unerträglich. Ich hätte niemals im Wasser entbinden können. Ok, sie hätten mich eh rausgeholt aus der Wanne, weil Jasmins Herztöne am Schluss unter den Wehen schlechter wurden und sie dann mit der Saugglocke geholt wurde.
Ich möchte eigentlich wieder ganz normal aufm Bett entbinden. Aber wer weiß wie alles verläuft und wofür ich mich letztendlich entscheiden werde.
Ach und wegen BEL, das kann sich wirklich noch ändern, Jasmin lag bis zur 25. Woche auch in BEL und ab da immer in SL.

sugarlove

Mich interessiert es einfach nur mal, was so die anderen wollen. Also KS wünsche ich mir auch mit Sicherheit nicht. Ich möchte eigentlich auch ganz normal im Liegen entbinden. Aber mal sehen, was mir dann als angenehm erscheint....

habibti

ich möchte auch keinen KS. ich hoffe, ich darf normal entbinden. man weiss ja nie. ansonsten kann ich mir vorstellen wanne, hocker oder bett. mal sehen! meistens kommt es eh sicher anders, als man denkt bzw vorher plant! freue mich schoon auf unsere geburtsberichte  :D

sugarlove

Da hast Du allerdings Recht, es kommt meistens anders....

habibti

mal was anderes ...

wika hat sich nicht mal wieder gemeldet, oder? ich hoffe, es geht ihr gut!

Meli83

Ne, Wika hat sich leider nicht gemeldet. Hab grade mal geschaut, das letzte mal war sie mitte Juni da und da hat sie geschrieben, dass sie Anfang Juli dann im Endumzug stecken. Also denke ich mal, dass sie noch mitten im Umzugsstress sind, bzw. der Internetanschluss noch nicht funktioniert. Kann ja auch manchmal ganz schön lange dauern, bis alles funktioniert. Ich hoffe doch einfach mal, dass bei ihr alles in Ordnung ist.

habibti

danke meli!

hast recht, sie wird noch keinen anschluss haben!

Petra73

Hallo, bin wieder da  :D Hab euch richtig vermisst...

Ich habe eure Beiträge nur mal schnell überflogen und kann leider nicht auf alle(s) eingehen, da es mir gerade nicht so gut geht und ich mich bald hinlegen sollte. Habe seit gestern wieder verstärkt mit Vorwehen zu kämpfen. Gestern war es ziemlich heftig und die Schmerzen haben sogar bis ins Kreuz ausgestrahlt  :-\ Heute gings den Tag über, aber ich hab mich wohl doch wieder bei der Packerei übernommen  >:( Und dabei hab ich doch extra wenig und auch langsam gemacht...
Aber nun genug gejammert: der Urlaub war dafür superschön und (eigentlich ;D ) erholsam, wenn auch das Wetter nicht ganz mitgemacht hat. Leider hatten wir dieses Jahr ein Zeckenproblem, was den Urlaub etwas vermießt und mir ordentlich Bauchschmerzen bereitet hat. Denn trotz ständigem Zecken-Check haben mich und Tim jeweils 2 Zecken erwischt  :-\ Mit Tim mußten wir sogar zum Kinderarzt, da wir die eine Zecke nicht rausbekommen haben. Weiß zufällig jemand, wie das mit Borreliose in der Schwangerschaft ist? Hab da echt Angst davor, da die Bakterien auf den Fetus übertragbar sind.

So, nun aber kurz zu euch. Zumindest das, was ich spontan noch weiß:

@Berlin
heiraten? Das sind ja schöne Neuigkeiten! Wußte gar nicht, dass ihr das vorhattet, jedenfalls nicht so schnell. Ich wünsche euch auf jeden Fall eine superschöne Hochzeit morgen und freu mich schon auf Bildchen  :-* Ach, ist das schön....  :D

@Peperlchen
bald hast Du es geschafft!!!! Ich bewunder Dich, dass Du Dein Studium bzw. die Prüfungen trotz allem so durchgezogen hast. Wow, welch ein Durchhaltevermögen und Willen! Wie gehts Dir überhaupt? Merkst Du am Auge eine Verbesserung und was macht die Brust? Wünsch Dir noch viel Glück bei den letzten Prüfungen!!! Wie sind die ersten denn gefühlsmäßig gelaufen?

@Sugar
habs mir fast gedacht, dass die Ärzte Dir Eisen verschreiben  ;) Hoffe, das hilft etwas gegen die Müdigkeit/Schwäche! Bist Du eigentlich noch krank geschrieben? Sorry, falls ich es überlesen haben sollte.

@Easy
wie gehts unsrer lieben Hibblerin??? Wegen Louie: die ist 2 Wochen in Urlaub gefahren, müsste aber bald wieder zurück sein.

@Steffi
danke für die SMS-Liste!! Ist angekommen. Freu mich, dass die Untersuchung gute Ergebnisse gebracht hat :D

Kaiserschnitt:
ich hoffe von Herzen, dass ich KEINEN haben werde. Ich hatte bei Tim ja leider schon nen Kaiserschnitt und wünsche mir nun eine normale Geburt. Nicht wegen der körperlichen Schmerzen hinterher (die waren echt nicht schlimm bei mir), vielmehr hatte es mich psychisch ziemlich mitgenommen. Es hat lange gedauert, bis ich darüber hinweg gekommen bin...
Wassergeburt fände ich verlockend, mir hats zumindest in der Gebärbadewanne gut gefallen  :) War allerdings nur anfangs drin, weil ich später u.a. an den Wehentropf musste. Kann also nichts endgültiges dazu sagen  ;D

Stuhlgang:
da ich eh schon immer ne träge Verdauung hatte, gab es während der Schwangerschaft keine große Veränderung. Farbe und Konsistenz ist gleich. Habe aber schon gehört, dass durch Ernährungsumstellung und vor allem auch Eisentabletten die Farbe anders sein kann und die Konsistenz sich bei Magnesium ebenfalls verändert. Vielleicht wäre das ne Erklärung? Abgesehen davon, dass in der Schwangerschaft die Verdauung eh träger wird wegen Muskelerweichungen etc.

So Mädels, seid mir bitte nicht böse, aber ich verabschiede mich für heute. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! Und bitte bitte nicht übelnehmen, wenn ich nicht alle(s) angesprochen hab  :-\ :-*

Liebe Grüße, Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0